Verliebt? - Was tun?

Ich habe gestern Abend noch mit offenen Karten gespielt, zuminderst beim "neuen" mann.

Ich habe gestern am frühen Abend in mein Wunschbuch geschrieben und mir gewünscht das ich mir das Beste für alle beteiligten wünsche, und das ich mir ein Gespräch mit IHM wünsche wo wir auch über eine Beziehung reden und was wir wollen, und das sich die Wünsche möglichste bald erfüllen mögen. Keine zwei Stunden später ruft er mich. Er ist gerade nachhause gekommen und sein Tag war eigentlich nicht so gut, etc... haben einfach ein bisschen geredet und irgendwie sind wir dann auf das Thema gekommen.

Ich: "Vielleicht willst mich ja nicht bei dir haben?"

Er:"Scheint das so?"

Ich:"Nein, aber du könntest ja deine Meinung änder."

Er:"Da musst aber schon viel anstellen! Da hab ich eher Angst bei dir....
icon_e_confused.gif
"

Und dann hab ich einfach nimmer können, ich hab ihm das ganze erzählt, das ich mir nicht wirklich sicher bin und wenn es ohne viel Nachzudenken passt dann passt es und ich würde jetzt gern alles einfach auf mich zukommen lasse.

Er hat gesagt er versteht es und er hat ein gewisses Vertrauen in mich und er mag mich, und er wird einfach alles auf sich zukommen lasse und wenn es passt dann passt und sonst eben nicht.

Ich glaub ich weiß was zu tun ist: Ich muss jetzt "einfach" loslassen.

glg abetterway

 
bin stolz auf dich, gratuliere zu deiner offenheit! :) du machst das richtig! wahrscheinlich kommst du an einem gespräch mit deinem ex nicht vorbei. setz dich doch nochmals mit ihm zusammen und sprich mit ihm. lass dich aber nicht einwickeln, sondern mach klare grenzen. die ex-beziehung musst du irgendwie verarbeiten. vielleicht hilft dir ein gespräch dabei. vielleicht ist es für dich aber auch leichter, wenn du gar keinen kontakt mehr hast zum ex.

wielange ist die trennung her? wenns zu frisch ist, würde ich das gespräch noch aufschieben, bis etwas "gras über die sache gewachsen" ist. schliesslich sollst du dich ja nicht wieder zu ihm hingezogen fühlen, sondern die beziehung aufarbeiten.

was meinst du dazu?

glg ginaluna

 
Hey abetterway

Ich habe gestern in einem Kartenladen eine Karte gesehen, die mich berührt hat.

Loslassen.

Was man liebt soll man loslassen;

Wenn es zurückkommt, so gehört es dir.

Kommt es nicht mehr zurück, so hat es dir niemals gehört.

Hab' die Karte glatt gekauft, weil ich sie so toll fand.

Ich denke, der Ex ist eine Niete; Dauerte zu lang.

Lass dich auf was neues ein und erfreu dich ab dem neuen. :)

 
Also mit meinem Ex das ist schon ein Jahr her das wir auseinander sind, es war aber immer so das wir nie wirklich keinen Kontakt zueinander hatten, außer einer von uns zwei war im Ausland, und da er eigentlich immer in meiner Gegenwart war usw.. hatten wir nie richtig Zeit für uns selbst. Es war immer jemand da. Und jetzt wo es einen anderen gibt ist es etwas seltsam.

Ich hab ihn noch immer gern und wir sind wirklich guten Freunde, aber ich denke auch eine Freundschaft kann nur weiterbestehen wenn beide damit einverstanden sind und ich glaub einfach das wir noch nicht soweit sind da wir eben nie wirklich keinen Kontakt hatten. (Ich hoff das war jetzt nicht zu verwirrend :confused: )

Ich glaub auch das ich um das Gespräch nicht herum komme, aber ich warte einfach noch das nächste treffen mit dem "neuen" noch ab, und dann werd ich wahrscheinlich mit meinem Ex reden.

@ scoop

diesen Spruch hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, ich finde ihn auch ziemlich schön und für die Situation ziemlich passend. Wahrscheinlich auch für deine Situation.

 
um mit dem ex eine freundschaft aufzubauen, brauchts schon viel zeit. aber meistens "versanden" diese freundschaften dann ziemlich schnell. hast du evtl. angst davor? wenns vorbei ist, ists vorbei und ich werde das gefühl nicht los, dass du noch nicht über ihn hinweg bist. (darum auch der ständige kontakt.) im endeffekt nützt dir dieser kontakt nix. du solltest mit ihm reden. ;-) kopf hoch!

 
Ja, eine Freundschaft kann nur mit Einverständnis von beiden funktionieren.

Aber ein bisschen hast du mich doch verwirrt mit deinem Post... :D

Eventuell ist halt das Problem mit dem Ex, dass da kein Schnitt kam. Keine Erholpause nach der Beziehung um sich gänzlich klar zu werden, dass es vorbei ist?

Ausserdem, verschiebe nie zu lang, sonst umgehst du das Unangenehme immer wieder. Ich finde eigentlich, du solltest zuerst dich mit deinem Ex treffen und dies mit ihm klären. Das ist aber meine Ansicht dazu.

Aber weiterhin toi, toi, toi. :)

-

Und ja, der Spruch ist sehr passend zu meiner Situation im Moment. Doch diesmal 'lass' ich auch los - Siehe doch mal nach, wegen der Neuerung. ;)

 
Ich hab nicht richtig angst davor ihn los zulassen, oder vielleicht doch, er war immer ein fixer Bestandteil in meinem Leben, wir kennen und jetzt bald 8 Jahre und sind nach 4 Jahren Freundschaft (guter und intensiver Freundschaft) zusammengekommen. Und es ist schwer ihn los zulassen aber irgendwie wird es auch ohne ihn gehen, hoff ich einmal.

@ scoop

du hast schon recht, ich schiebe es ja schon länger hinaus, ich hätte es auch schon klaren können bevor der neue jetzt gekommen ist. Aber es wird unausweichlich, das stimmt.

:)

 
Es gibt Neuigkeiten....ich hab gestern noch mit meinem Ex geredet, wir haben uns zum essen verabredet und ich hab den ganzen Abend versucht ihm das zu sagen was ich ihm unbedingt sagen will. Ich habe es auch fast geschafft, aber eben nur fast, ich hab es anklingen lassen und ich glaub er hat gemerkt was los ist, er war dann nach dem essen ganz anderst, irgendwie traurig und abweisend.

Wie ich dann gestern Abend im Bett gelegen bin, hab ich mich so etwas von geärgert das ich nicht gleich alles gesagt hab. :mauer:

Gestern hab ich noch mit dem neuen geschrieben und er hat gesagt er würde mich am liebsten heute sehen, aber er hat leider erst ab 21 uhr zeit und ob das dann nicht zu spät ist. Aber er würde sich wirklich freuen, er würde mich sogar mitnehmen weil er bei mir daheim sowieso vorbeifährt. Ich meinte dann:" Und wie komm ich dann heim?"

er: "ja stimmt, wenn du unbedingt heim willst..."

ich:"willst du mich länger bei dir haben?"

er:"ich nichts dagegen, aber ich will dich zu nichts drängen."

Ich weiß noch nicht ich hab gesagt ich sag es ihm heute nachmittag noch, aber irgendwie ich weiß nicht. Ich will auf alle Fälle noch nicht mit schlafen, und ich hoff er geht nicht davon aus. ?( Was meint ihr?

 
Hallo abetterway87

Also zuerst mal würde ich dich gerne mal ganz deftigst schütteln, dass du es dem Ex nicht gesagt hast! Du warst so knapp davor? Und doch nicht?

Was ist bloss los mit dir? Willst du den Ex in Reserve halten? Bloss weil du nichts von ihm willst, heisst das noch lange nicht, dass du ihm nicht einfach deine ehrliche Meinung unterbreiten kannst, oder?

Sei ehrlich, sag es ihm einfach. Je eher, desto kleiner die Enttäuschung.

Ach, wegen dem neuen, er schreibt ja, er wolle dich zu nichts drängen. Der will vielleicht auch nur kuscheln... oder.. so...

Du kannst es ihm ja auch sagen.

Sei ehrlich; Den Ehrlichkeit wird belohnt.

 
hey scoop,

ich könnt mich dafür selber in den hintern treten. Ich hab ihm schon etwas gesagt aber nicht alles. Ich hab ihm gesagt das ich ihn zwar gern hab aber es einfach für eine Beziehung zu wenig ist und das ich einfach nicht glücklich bin und mich nicht wohl fühle. Allerdings habe ich ihm nicht gesagt das es da einen anderen gibt. :mauer: Ich weiß echt nicht was los ist, ich bin so entschlossen zu diesem essen hingegangen. Wir haben gesagt wir sehen uns Samstag wieder und reden über das ganze noch einmal und da MUSS ich ihm das sagen.

Ich will ihn eigentlich nicht hinhalten oder in Reserve halten, denn das bringt sich nichts mehr auch wenn ich es wollte, es funktioniert einfach nicht mehr, das hab ich in den letzten Tagen gemerkt. :mauer:

 
hey abetterway

dann sags ihm am samstag. die welt geht nicht unter, weil du es ihm noch nicht gesagt hast. aber wie gesagt.... was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. ;-) doofer spruch, ich weiss! aber irgendwann musst du es ihm schon sagen. und du sagst ja selbst, dass es nicht mehr klappen kann mit euch. ich vermute, du musst dich zuerst selbst mit dem gedanken anfreunden, darum konntest du es ihm nicht sagen. aber am samstag klappt es bestimmt. ich drück dir die daumen!! :)

ach ja... wegen der einladung vom neuen: er will dich nicht drängen --> schonmal gut. aber wenn dem so ist, kann er dich auch wieder nach hause fahren, oder? ;-) ich würde die einladung annehmen und den abend geniessen. es gibt ja auch taxis..... *zwinker* die bringen dich bestimmt nach hause, wenn du dann wirklich nach hause willst. sei spontan, und geniess es!

 
Ich weiß echt nicht was los ist, ich bin so entschlossen zu diesem essen hingegangen. Wir haben gesagt wir sehen uns Samstag wieder und reden über das ganze noch einmal und da MUSS ich ihm das sagen.
Du 'musst' nicht, du willst&darfst es ihm sagen.

Eine Aussage wie es reicht nicht aus für mehr als Freundschaft, dass ist doch irgendwo ein 'hoffnungsschimmer'. Denn nur im Moment reicht es nicht für mehr. Komische Logik, könnte aber sein.

Sei also ganz ehrlich und überleg dir gut, was du genau sagen willst. Hab keine Angst ihn zu enttäuschen, es geht um dein Glück; Er ist sein eigener Glücksschmid. Weisst du wie ich meine?

Und GinaLunaXX (Warum denk ich da immer an einen Pornstar...) hat schon Recht mit dem Taxi - Auch wegen der Heimfahrt. :D

 
@ ginalunaXX

ich hab ihm schon zugesagt er nimmt mich mit wenn er von Training bei mir vorbeifahrt und ich werde denk ich den Abend genießen, er ist einfach lieb und auch total liebevoll. :) und ich freu mich schon total drauf, und heute ist ja (zuminderst bei mir) richtiges wetter zum kuscheln :D

@ scoop

ja ich werde mir überlegen was ich sag, weil mein Ex ist doch ein mensch der sich schnell Hoffnungen macht und ich weiß zwar das ihn verletzten werde wenn ich sag das es nicht für eine Beziehung reicht aber ich will ihm durch Hoffnungen nicht noch mehr verletzten.

 
@scoop... du hast wahrscheinlich zuviele gina wild - filmchen zu hause.... ;-) aber danke für deine zustimmung zu meinem letzten post

@abetterway... mit offenen karten spielen ist das beste. schliesslich brauchst du keinen exfreund, der dir wie ein hündchen nachläuft weil er noch hoffnungen hat, die du eh nicht erfüllen willst. (sowas nennt man tierquälerei) .... das willst du ja auch nicht. wie gesagt, ich bin gespannt auf die neuigkeiten, wenn du dich mit dem neuen getroffen hast und dich mit deinem ex ausgesprochen hast. :)

 
Ich versteh die Diskussion um den Ex nicht. Warum ist er dein Ex? Sicherlich weil ihr euch nicht mehr verstanden habt und die Beziehung nicht mehr funktionierte. Und warum gibst du dich dann überhaupt noch mit ihm ab? Aus Mitleid? Ist das ne Warmhaltetaktik? Sammelst du Tel-Nummern und Kontakte? Zu was also?

Für mich heißt "Ex" auch "ex". Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Und da werden auch keine Treffen mehr vereinbart. Und da wird auch nicht erzählt, was alles so meine Person betrifft. Es geht ihn einfach nichts mehr an. Ich hab mit ihm Schluss gemacht, weil ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben will.

Wieso bist du deinem Ex Rechenschaft schuldig, wenn du wieder einen neuen Partner hast? :eek: Und komm jetzt nicht mit dem Freundschaftsargument. Das sind Phantasien aus der Kinderzeit. Wo verletzte Gefühle eine Rolle spielen, ist keine Freundschaft möglich.

Vielleicht solltest du dir erst einmal überlegen, wie du dir so deine Beziehungen vorstellst und wie du dich deinem Ex gegenüber verhältst. Dann wirst du auch keine Zweifel mehr haben, was einen neuen Mann in deinem Leben betrifft. Ein Blick auf den Ex ist auch immer ein Blick zurück - in die gute alte Zeit, in der es mit einer Beziehung noch so einfach war. ;) Aber jede neue Beziehung ist auch eine neue Herausforderung. Schau nicht zurück, sondern konzentrier dich auf die Zukunft und den neuen Partner!!!

 
Hallo Tylli,

ich weiß schon was du meinst. Aber es hat nichts mit warmhalten oder so etwas zu tun, und ich bin mir jetzt auch sicher das es zwischen uns nichts mehr werden könnte. Und das mit der Freundschaft naja das ist so eine Sache, wie gesagt wir waren lange befreundet und dann zusammen und da er schon ziemlich lange ein Teil von meinem Leben war ist es ziemlich schwer.

Aber ich auf dem besten Wege dorthin los zulassen.

Rechenschaft bin ich ihm keine schuldig aber mich interessiert es doch wie es ihm geht, etc.. und ich finde das auch nicht ungewöhnlich wenn man sich so lang kennt, obwohl es wahrscheinlich besser für beide wäre wenn man den Kontakt abbrechen würde.

 
Ich will ja nicht sagen, dass Freundschaften funktionieren. Aber meist macht sich in der Zeit nach dem Ende der Beziehung einer von beiden immer noch Hoffnungen, dass es wieder werden könnte. Ich find´s unfair, wenn man dann trotzdem den Kontakt noch hält. Da wird auf zu vielen Gefühlen rumgetrampelt.

Warum nicht also ne Kontaktpause einlegen und nach Monaten die Freundschaft wieder so langsam angehen? Da haben sich dann die Emotionen beruhigt und sowohl du als auch dein Ex betrachten alles mit einem gewissen Abstand. Und du kannst dich in der Zwischenzeit voll auf deine neue Beziehung konzentrieren.

Das es bei dir keine Warmhaltetaktik etc. ist, war mir klar. Den Eindruck machst du auch nicht. :schmatz:

 
Das es bei dir keine Warmhaltetaktik etc. ist, war mir klar. Den Eindruck machst du auch nicht. :schmatz:
lieb von dir :)

Am Samstag sehen wir uns wieder (Ex- und ich), und da werde ich mit ihm noch einmal darüber reden und das es gut wäre einmal für eine zeit lang auf Abstand zu gehen. Hin und wieder wird es sich nicht vermeiden lassen ihn zu sehen, da wir viele gemeinsame Freunde haben, aber das wird schon klappen =)