Verstehe einer diesen Mann...

Yve84

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2010
509
9
0
40
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich den Kram mit mir selbst ausmachen, aber so langsam macht mich der Zustand emotional einfach fertig. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich mich am besten verhalten soll...

Also, ich habe einen jungen Mann kennengelernt. Erst haben wir nur gechattet, was sehr schön und intensiv war. Nach einer Woche haben wir uns dann schon zum ersten Mal getroffen. Ich hatte keine großen Erwartungen in das Treffen, wollte einfach nur mal wen kennen lernen. Nun saßen wir im Café und unterhielten uns, richtig gut sogar. Wir haben den selben Humor, gleiche Wellenlänge und haben wirklich 5h nur gelabert. Wir sind dann noch etwas spazieren gewesen und er hat mich noch heim gebracht. Dort küssten wir uns dann auch, wobei er total nervös war. Ich war auch aufgeregt, klar. Nun gut, er musste dann die Woche über wieder zu seinem Lehrgang, ca. 500km von hier und wir haben uns weiter intensiv getextet. Den nächsten Freitag trafen wir uns wieder, sind spazieren gewesen, waren Essen und sind dann zu mir. Was da kam, kann sich jeder vorstellen und es war wunderschön. Geduscht haben wir auch noch zusammen und als wir danach so zusammen gekuschelt da standen, sagte ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt hab. Ihm rutschte ein:"Ach was?" raus, wofür er sich auch direkt wieder entschuldigte, aber er sagte nichts zu seiner Gefühlslage. Kurz drauf ging er wieder.

Ich sprach ihn dann über whatsapp nochmal auf sein "witzchen" an, worauf er meinte, er würde mir bald sagen, wie er fühlt, jedoch nicht über whatsapp.

Nun gut, dachte ich, wird schon gut gehen.

Nun war er Samstag/ Sonntag mit seinem Fußballverein unterwegs und meldete sich nur ganz selten. Die Woche über noch seltener und teilweise stark genervt. Dass er letztes WE nicht konnte, wusste ich vorher und hatte aufgrund seiner fehlenden NAchrichten schon gedacht, dass es das jetzt war. Aber überraschend kam am Sonntag wieder eine ganz liebe NAchricht, so wie vorher. Er meinte darin, dass er grad aufm Heimweg wäre mit seinem Verein und evtl. nochmal bei mir rein schaut. Ich freute mich natürlich jedoch war es, wie die 2 Wochen zuvor, dass er es dann doch nicht schaffte. Zumindest hat er sich aber für seine genervten Nachrichten entschuldigt, er wäre genervt gewesen, aber nicht von mir. Als er dann aber die NAchricht schrieb, dass er es nun doch nicht schaffe, zu mir zu kommen, meinte ich dann, dass ich mir langsam total verarscht vorkomme.

Jetzt schrieb er einen langen Text, indem er meinte, er wäre direkt und ehrlich zu mir und ich wusste ja vorher, dass er ziemlich viel zu tun habe. Er wolle eben auch nicht auf der Couch sitzen und warten bis sich was ergibt und das mit uns sei ja nun auch ganz plötzlich gewesen. Ich solle doch für mich entscheiden, ob ich es will, oder wir es lieber sein lassen.

Ich habe geantwortet, dass ich schon letzten Sonntag für mich entschieden habe, dass ich es riskieren will. Darauf kam nun keine Antwort.

Auch auf meine Frage, ob er mich am WE mitnimmt, wenn er wieder auf Piste geht, kam noch keine Anwort. Und seine NAchricht gestern war auch eher belanglos.

Nun meine Frage, will er einfach nur testen, ob ich ihn und nicht sein Geld will, oder verarscht er mich?

Wie soll ich mich am besten verhalten? Ihm schreiben, wie ich die Situation empfinde?

Danke schonmal für eure Antworten!

 
Nun meine Frage, will er einfach nur testen, ob ich ihn und nicht sein Geld will, oder verarscht er mich?
Weder noch.

Ihm schreiben, wie ich die Situation empfinde?
Das wäre dann wohl der endgültige Sargnagel.

Geduscht haben wir auch noch zusammen und als wir danach so zusammen gekuschelt da standen, sagte ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt hab.
:rolleyes:

Du kennst ihn seit zwei Wochen, hast ihn zweimal getroffen, sagst ihm, dass du dich verliebt hast und nun wunderst du dich tatsächlich, warum er sich nicht mehr so intensiv meldet?!? :confused:

Eigentlich ist seine Reaktion der Norm entsprechend. Will heissen, dass wohl sehr viele Männer in seiner Situation genau gleich reagiert hätte!

Liebe Yve, man sagt beim zweiten Treffen nicht, dass man sich verliebt habe. Das treibt die meisten Männer (und wohl auch Frauen) in die Flucht! Es sei denn, du willst es so...

Sein Rückzug darf dich also kein bisschen überraschen!

Halte dich zurück mit Nachrichten und weiteren Gefühlsbekundungen. Vielleicht meldet er sich ja mal wieder. Aber viel mehr kannst du momentan nicht tun.

 
Hätte mein Freund mir nach 2 Dates gesagt, dass er sich in mich verliebt hat ....dann wäre er wohl nicht mein Freund geworden. Warum? Ich hätte den Eindruck bekommen, dass es ihm gar nicht um mich geht. Von 0 auf 100 ab auf Wolke 7 und genauso schnell auch wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Nein Danke!

Nimm dir doch Zeit ihn besser kennen zu lernen und zeige Interesse an ihm als Mensch. Es geht dir doch um ihn, oder willst du dich nur mit aller Macht verlieben oder eine Beziehung haben.

Ernsthaft jetzt ...beim 2.Date ab in die Kiste und dann auch noch Zuneigungsbekundungen ...abturn! Tritt mal auf die Bremse und geh die Ganze Sache relaxter an. ;)

 
Ich finde das überhaupt nicht abturnend. Es gibt nun mal Menschen, die sich schnell verlieben. Wenn dem so ist, wird der/die Andere es eh merken, auch ohne dass es ausgesprochen wird. Das ist höchstens dann ein Problem, wenn auf der anderen Seite keine Gefühle sind und auch keine kommen. Verlieben ist nicht gleich Lieben. Was soll daran abschreckend sein? Schließlich sind Gefühle irrational.

 
Wenn du einen Kerl schnell loswerden willst, sag ihm am zweiten Treffen, dass du dich in ihn verliebt hast. Klappt eigentlich meistens.

Just my 2 cents

 
Also, bei mir hängt es stark von meinem Gegenüber ab, wie schnell ich mich verliebe. Bei ihm war es eben sehr schnell, konnte es selbst kaum glauben...

Aber scheinbar muss ich mich wirklich mehr in Geduld üben. Ich danke euch, für eure Meinungen!

 
Da macht halt jeder andere Erfahrungen. Ich sehe es in diesem Punkt eher wie serene.

Wenn man wirklich verschossen ist, dann darf man es auch sagen. Mir wurde zweimal ziemlich schnell gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und beide Beziehungen haben sehr lange gehalten. Das war ein direktes verschmelzen zweier Seelen. Da wurde überhaupt nicht hintern Berg gehalten mit den Gefühlen.

Ich verstehe auch das Warum nicht. Warum sollte man sich verstecken? Warum macht es hier so vielen Angst, seine Gefühle zu Zeigen? Warum soll dann der Andere weg sein? Das ist mir unerklärlich.

Es kann doch nicht sein, dass jeder in seiner Ecke sitzt und lauert und hofft und denkt, -oh, bloss nicht zu viel von sich zeigen, selber nichts Preis geben, der andere soll bloss nicht wissen, dass er mir gefällt. Ich zeige ihm erstmal meine kalte Schulter, damit er sich mal so richtig Mühe geben muss um mich zu erobern.

Ja, mit dem Sex kann erstmal gewartet werden, da braucht man nicht gleich in die Kiste zu hüpfen. Wenn's aber passiert ist, wie bei dir, ist es auch keine Verschwendung, wo du dir nun Gewissensbisse machen müsstest, es sein denn, du wolltest als Jungfrau in die Ehe gehen. Da gibt es heut zu Tage Operationen, die das richten können, sodass du das Vergnügen zweimal auskosten könntest.

Aber Schwamm drüber, wir leben im neuen Zeitalter, wo die Pornoindustrie das Internet erobert hat und da hat jeder schon mal einen Akt gesehen. Da kann man keusch leben, wenn man möchte, muss es aber nicht mehr auf Teufel komm raus.

Also, für mich ist es eine verdrehte Welt, wenn sich alle emotional zurück halten, aber der Sex in allen Medien so hoch gehandelt wird. Wo soll das überhaupt noch hinführen? Zur emotionalen Verarmung unserer Gesellschaft?

Endboss und Gritt, warum tretet ihr den Rückzug an, wenn euch ein Mädel ihre aufrichtige Zuneigung gesteht? Ich meine, wenn es nicht übertrieben ist und keine Borderline-Sympthomatik vorliegt?

 
Hab grad den "gefällt mir" Button gesucht, aber keinen gefunden. Danke dir!!! :]

Ich halte mich jetzt einfach etwas zurück und lass es laufen. Er wird sich melden, da bin ich mir sicher, aber er weiß ja was ich fühle und das Tempo muss er eben jetzt weiterführen. Bin jetzt einfach mal Beifahrer, auch wenn es nicht einfach wird... :rolleyes:

 
Endboss und Gritt, warum tretet ihr den Rückzug an, wenn euch ein Mädel ihre aufrichtige Zuneigung gesteht? Ich meine, wenn es nicht übertrieben ist und keine Borderline-Sympthomatik vorliegt?
Am zweiten Treffen ist es jedoch übertrieben und würde mich etwas an ihrer psychischen Verfassung zweifeln lassen ^^

Für mich jedenfalls ist Textkommunikation kaum was wert, und daher finde ich es auch so krass, dass es bereits nach zwei Treffen passiert ist.

Ausserdem kann es doch gut sein, dass ich der ganzen Sache noch etwas unschlüssig gegenüber stehe und es einfach mal so laufen lassen möchte, um zu schauen, wohin es führen wird ...

Bekomme ich dann so früh bereits ein solches Geständnis, dann setzt mich das doch einfach nur unnötig unter Druck, weil ich ihre Erwartungen WOMÖGLICH nicht erfüllen kann. Mit einem solchen Druck im Hinterkopf ist das Ganze schon fast zum Scheitern verurteilt.

Ausserdem stellt sich die Frage, wozu es nötig ist, sowas direkt mitzuteilen.

Ist ja schön und gut, wenn man sein Herz so schnell verschenken kann .. aber was bringts? Die Chance, dass ein solches Geständnis Schaden anrichtet, ist viel zu hoch. Falls es zwischen zwei Personen wirklich stimmt, dann läuft die Geschichte auch automatisch weiter, ohne dass man eine solche riskante "PingPong-Aussage" von sich geben muss.

 
Aber wir sind ja keine 16 mehr, wo man erstmal langsam schaut in welche Richtung es gehen könnte wenn...

Und nur, weil ich jemandem sage, was ich empfinde, heißt das nicht, dass er mich heiraten muss... Ich verstehe nicht, warum es einen unter Druck setzt, wenn einer einem vertraut.

 
Am zweiten Treffen ist es jedoch übertrieben und würde mich etwas an ihrer psychischen Verfassung zweifeln lassen ^^
Ich empfinde deine Haltung als Druck. Wenn frau sich schnell verliebt, hat sie bei dir quasi alle Chancen verspielt?Natürlich erwarte ich vom Anderen nicht, dass er sich verliebt. Manchmal ist es ja durchaus vorteilhaft, wenn die Verliebtheit einseitig bleibt.

Sobald Druck in einer Beziehung ist, franst sich diese sowieso von alleine aus. Und Gefühle entstehen erst recht nicht durch diesen.

 
Aber wir sind ja keine 16 mehr, wo man erstmal langsam schaut in welche Richtung es gehen könnte wenn...Und nur, weil ich jemandem sage, was ich empfinde, heißt das nicht, dass er mich heiraten muss... Ich verstehe nicht, warum es einen unter Druck setzt, wenn einer einem vertraut.
Hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

Mit langsam mein ich auch nicht mehrere Jahre wie beim Schulschwarm ^^ .. ein paar Monate kann sich doch jeder noch leisten.

Vor allem ältere Qualitätsmänner sind doch überhaupt nicht scharf drauf, sich direkt an irgend eine Frau mit Torschusspanik zu binden.

Da muss schon etwas länger abgetastet werden ...

Und wenn mir eine Frau am zweiten Treffen etwas von Liebe erzählt, dann klingt das für mich ziemlich nach Torschusspanik oder zumindest irgendwie falsch. Und scheinbar ist dir das unbewusst auch klar, da du etwas von "denkt er, ich will nur sein Geld?" erzählt hast.

Eine unabhängige Frau, welche voll im Leben steht, ist viel attraktiver als eine Frau, welche sich sofort bedingungslos hingibt und direkt mal emotionale Krise schiebt, wenn er ein Treffen absagt.

Nebenbei weiss er, dass er dich quasi schon auf "sicher" hat .. da muss jetzt nicht mehr viel investiert werden, bis er sich entschieden hat.

Ich empfinde deine Haltung als Druck. Wenn frau sich schnell verliebt, hat sie bei dir quasi alle Chancen verspielt?Natürlich erwarte ich vom Anderen nicht, dass er sich verliebt. Manchmal ist es ja durchaus vorteilhaft, wenn die Verliebtheit einseitig bleibt.

Sobald Druck in einer Beziehung ist, franst sich diese sowieso von alleine aus. Und Gefühle entstehen erst recht nicht durch diesen.
Wenn ich genau gleich fühlen würde, dann würde mich so ein Geständnis durchaus freuen.

Aber in der Realität sieht es doch oftmals so aus, dass der Partner unterschiedlich fühlt oder zumindest mehr Zeit braucht .. darum bin ich generell für etwas Zurückhaltung bei Aussagen und mehr für Taten.

Betrachte es doch einfach rational.

Was kann eine solche Aussage zerstören und wie hoch ist die Chance, dass etwas zerstört wird -> Alles und hoch

Was kann mir eine solche Aussage positives bringen und wie hoch ist die Chance -> Nicht viel .. falls es wirklich für beide passt, dann läuft es eigentlich automatisch so weiter, wie es auch ohne das Geständnis abgelaufen wäre. Und die Chance dazu ist klein.

Also -> kein Geständnis beim zweiten Treffen ^^

Und bezüglich Erwartungen:

Ich denke durchaus, dass hinter einer solchen Aussage eine Erwartung steckt .. falls nicht, dann würde man sich schliesslich auch nicht über ein "Ach was?" den Kopf zerbrechen.

 
Die Menschen sind eben unterschiedlich. Den einen erschüttert eine sehr frühe Offenbarung von Gefühlen nicht und andere finden so was eben eher suspekt.

Außerdem muss man nicht immer direkt mit der Tür ins Haus fallen. Es ginge doch auch etwas wie: "Das war schön, ich freue mich auf die Fortsetzung.

Mit dem Alter hat das für mich nichts zu tun. Man sollte sich immer die Zeit nehmen einen Menschen kennen zu lernen. Wie oft gibt es Geschichten (auch hier im Forum) wo in einem Wahnsinnstempo eine Beziehung eingegangen und mit großen Liebesschwueren um sich geworfen wird und nach ein paar Wochen bremst die Treibende Person plötzlich auf 0 runter.

Außerdem kann es durchaus wie Torschlusspanik wirken und das gibt einem das Gefühl absolut austauschbar zu sein.

Heute passiert irgendwie alles in Eile, aber gerade für so wichtige Dinge wie Herzensangelegenheiten sollte man sich Zeit nehmen.

 
Vor allem ältere Qualitätsmänner sind doch überhaupt nicht scharf drauf, sich direkt an irgend eine Frau mit Torschusspanik zu binden.
Was sind denn, bitte schön, "Qualitätsmänner" und warum glaubst du, sie alle vertreten zu können? Für mich wäre ein "Qualitätsmann" Einer, bei dem ich sein kann, wie ich bin. Einer, der sich über Gefühle freut und sie nicht wegen des womöglich frühen Zeitpunkts zensiert. Bei dem ich die Unabhängigkeit aufgeben kann, weil er so wunderbar ist. Wer liebt, kann nicht unabhängig sein.

Nebenbei weiss er, dass er dich quasi schon auf "sicher" hat .. da muss jetzt nicht mehr viel investiert werden, bis er sich entschieden hat.
Wenn sich der Mann noch so gebärden muss wie es der (primitive) Jagdinstinkt gebietet, ist er bei mir eh falsch. Diese Spiele können Andere spielen.

 
Vor allem ältere Qualitätsmänner sind doch überhaupt nicht scharf drauf, sich direkt an irgend eine Frau mit Torschusspanik zu binden.
:party: Danke für das Lachen am Morgen!
Mein Qualitätsmann hat nach kürzester Zeit gewusst, dass ich diejenige, welche bin. =)

Yve, ich denke, dass dieser Wechsel von viel Text und Zuwendung und dann Funkstille irritierend sein muss für Dich.

Und meiner Erfahrung nach ist es kein gutes Zeichen, wenn die Wünsche soweit auseinander gehen. Nehmen wir an ihr wäret zusammen, dann würde er nicht wirklich mehr Engagement zeigen, wenn ihm sein Sport so wichtig ist. Wenn man sich nicht am Anfang für jemanden begeistert, wann dann?

Wenn jemand sagt, er kommt vorbei und kommt dann nicht- wo ist dann das Interesse?

Lass Dich nicht verunsichern, was Dein Geständnis angeht. Es war ein Ausdruck Deiner Gefühle und beinhaltete vielleicht auch eine unausgesprochene Frage, mehr nicht.

Warte ab, aber konzentriere Dich dabei auf Deine Gefühle und achte auf Deine eigene Grenze. Wenn Du mehr Zuneigung, Nähe und Zeit möchtest und er sie aber nicht geben kann oder mag, dann ist er es vielleicht einfach nicht. Nicht weil er nicht will, sondern weil Du es nicht willst.

 
Hallo Yve,

puh blöde Situation. Das sich der Mann auf einmal so allmählich aus den Staub macht, dass kenne ich auch. Hatte auch1-2 solcher Kandidaten. Allerdings ohne, dass wir im Bett waren und ohne dass ich solche bekundungen mitgeteilt habe.

Es gibt ja nun verschiedene Sorten wie sich das aufeinander Treffen zweier Menschen entwickelt:

Liebe auf den ersten Blick oder halt sehr schnell, wie in deinem Fall.

Interesse, aber noch keine Verliebtheit. Diese kann dann mit der Zeit wachsen.

Interesse, aber keine Verliebtheit und Verliebtheit kommt auch mit der Zeit nicht auf.

Du bist in der ersten Kategorie, dein Verehrer in der 2. oder 3. Wäre er in der ersten, dann würde er sich wie du verhalten. Macht er aber nicht.

Generell kann ich nur davon abraten sich einem Mann zu schnell hinzugeben. Auch wenn man verliebt ist, finde ich 2 Dates viel zu wenig. Ihr kennt euch noch nicht. Die Gefahr dass es in die Hose geht ist viel zur groß und wenn du zu schnell mit ihm schläfst, dann bindest du dich auch zu schnell emotional an ihn. Deswegen ist nun auch dieses Chaos entstanden.

Denn er sieht es locker. Er hat es noch nicht ernst gemeint. Wie auch nach 2 Tagen. Da kann man sich nicht 100 % sicher sein.

Interessanter bleibt man, wenn man sich ein bisschen Zeit lässt, damit er auch zeigen kann, ob er ernstes Interesse hat oder doch nur schnellen Spaß. Da bin ich schon altmodisch. Dh sich über einen gewissen Zeitraum draußen daten und dann wenn ich das Gefühl hab ich kann ihm vertrauen, dann kann man auch nähe zulassen. Ist meine Meinung.

 
Berta hat einmal hier geschrieben, dass man sich eher fragen soll, was Einem gut tut als was sich gehört.

Der Sex hat in diesem Fall nichts kaputt gemacht. Der Mann passt nicht.

Wenn frau an Einen gerät, der eine "gesittete" sucht bzw. eine feste Vorstellung davon hat, wie sich eine Liebesgeschichte entwickelt, ist für mein Dafürhalten eher als Geschäftspartner geeignet.

 
Egal wie wir hier was finden ...Fakt ist, dass dieser Mann sich entweder ueberrumpelt gefühlt hat oder generell nicht auf was Ernstes aus war. So was passiert und mal ehrlich, nach 2 Dates geht die Welt nicht unter, wenn es nichts wird.

@Yves

Entweder bleibst du am Ball, faehrst halt nur dein Tempo ein bisschen runter oder du lässt es, wenn du der Meinung bist, dass es sich eh nicht lohnt. Beleidigt schnellen, weil er dir keine glühende Liebeserklärung gemacht hat finde ich jetzt etwas uebertrieben. Vor allem nutzt es auch nichts. ;)

 
Naja, ich sehe das anders serene. Denn sie selbst hat sich nun abhängig dadurch gemacht, weil die emotionale Ebene dadurch Stärker geworden ist und man sich wenn es nicht klappt schlechter fühlt.

Das ist vielleicht auch nur meine Einstellung. Meinetwegen kann jeder auch nach dem ersten Date sofort ins Bett hüpfen. Sind ja alle alt genug.

Aber die warscheinlichkeit dass das in die hose geht ist find ich relativ hoch. Im gegensatz zu wenn man sich besser kennt und dann somit auch weiß, ob das Interesse in die gleiche Richtung geht.

Nicht jeder weiß nach Date Nr. 2 ob es die Richtige ist für eine Partnerschaft und daher darf man dann auch keine Ansprüche an den anderen stellen, wenn man so früh intim wird und sich komplett hingibt.

Das ändert ja nichts daran, dass man sich immer noch näher kennenlernen muss.

Wer sich zeit lässt, der hat nachher nicht die Misere sich schlecht zu fühlen, wenn es dann doch nicht passt, weil man es dann nicht zu schnell angehen lassen hat.

Sry aber ich kenne genug denen ähnliches passiert ist und die haben sich alle blöd gefühlt und es bereut, weil der Mann dann weg war.

Andersrum, wenn man nicht intim wird und der Mann dann weg war ist es nicht ganz so schlimm. Aber wie gesagt muss jeder selber wissen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





nun zu dem Typen,

also ich hab bisschen das Gefühl, dass du da zu sehr abgegangen bist. Ich glaube ihm war das zu früh mit den Gefühlsäußerungen und daher auch der Rückzug.

Generell finde ich es ist kein gutes Zeichen, wenn Mann sich zurück zieht und wenn der Kontakt allmählich weniger wird.

Bei interessierten Männern merkt man auch dass sie interessiert sind und da kommt dann eig auch nicht das komische Bauchgefühl hoch, wie es nun bei dir wohl sein wird.

Er reagiert ja teilweise nicht mal auf Nachrichten.

Also wenn er es dir Wert ist, dann versuch es noch ne Weile, aber sollte da keine Veräderung seinerseitz mehr kommen, dann ist das ja auch ne Antwort. Aber dann solltest du auch ihm mal die Chance geben von sich aus zu kommen

 
Berta hat einmal hier geschrieben, dass man sich eher fragen soll, was Einem gut tut als was sich gehört.
Richtig. Das ist eine der wenigen allgemeingültigen Aussagen zu denen ich auch vollumfänglich stehe. Denn was hat man von dem super tollen Annährungsversuchen oder der beziehung wenn sie perfekt der gesellschaftlichen Norm entspricht, man sich aber überhaupt nicht wohl damit fühlt? Das bedeutet auch, es gibt überhaupt keine allgemeingültigen Regeln. Kein - zu schnell oder zu langsam, denn es spielt sich immer nur zwischen zwei Personen ab und muss individuell zu diesen passen.

Was das Topic angeht spielts also keine Rolle wie ich oder sonstwer reagieren würde oder was er für richtig hält, weils einfach Zeitverschwendung ist sich darüber Gedanken zu machen.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hatte der Kerl kein ernsteres Interesse oder er hat jetzt Hosenflattern. Letzteres lässt sich einfangen, wenn man sich anschaut wovor Qualitätsmänner wie Endboss denn nun Muffe bekommen. Und das ist im Regelfall nicht das verliebt sein des Anderen als solches, sondern damit verbundene Erwartungen.

@Yve, da ist jetzt die Frage ob denn bei Dir irgendwelche Erwartungen an dieses Gefühl geknüpft sind. Wenn ja, werden die zum Problem. Wenn nein, kannst Du ihm problemlos entgegen kommen und ihm genau das mitteilen und Dich natürlich ebenso verhalten.

Gut, kann natürlich sein, daß er ein Qualitätsmann ist der kein Qualitätsmann ist sondern einfach nur ein Angsthase oder Bindungsflüchtling. Dann wird er sowieso die Flatter machen, egal wie Du Dich verhälst.

Mag sein, daß das ein bisschen schnell ging und es ist nicht gerade diplomatisch beim zweiten Date mit der Tür samt Türrahmen in's Haus zu fallen, an und für sich ist das aber kein Beinbruch. Solange das Liebesgeständnis nicht gemacht wurde um den Anderen dann anschliessend mit Erwartungen bedrängen zu können oder ihn festnageln zu wollen.

Um genau zu sein, ist es sowieso wurscht was man tut, viel wichtiger ist die Motivation dahinter. Und Qualitätsmänner wie Endboss die sich direkt in die Hose machen sind nun wirklich eher Spielsachen als ernst zu nehmende potentielle Partner. Ein Qualitätsmann hätte nämlich schlicht und einfach den Mund aufgemacht und gesagt was nun sein Problem ist statt sich wortlos zu verkrümeln.