Verstehe einer diesen Mann...

Hi!

ich gehöre auch eher zu denen, die ziemlich schnell mit Gefühlen rausplatzen. Meistens gehts dann schief, zumindest sahen die letzten 3 Jahre so aus. Falsch wars nicht wie ich finde, denn im Nachhinein sehe ich, dass es bei keinem der "Angebeteten" wirklich gepasst hätte. Ich stimm Endboss da zu, mittlerweile. Es hat überhaupt garnichts damit zutun, sich selbst zu verleugnen, nur weil man nicht direkt mit solchen Bekundungen rausplatzt.

Sich selber aushalten können, auch mit seinen Gefühlen und ihnen die Freiheit lassen sich selber zu entwickeln ohne dass man eingreifft und sie zu steuern versucht, ist vielleicht garnicht so leicht, lässt dem Gegenüber aber auch diese Freiheit.

Wenn es etwas wird, wirds das auch ohne diese Kundtuungen. Wie schon gesagt wurde, man spürt es auch so. Und soetwas zeigen hat auch für mich mehr wert, als es zu sagen.

Jedenfalls hab ich bemerkt, dass sich derjenige Welche, für den ich jetzt empfinde, weiterhin bei mir meldet und des öfteren meine Nähe und Anwesenheit sucht.Ihm hab ich bisher nichts dergleichen an den Kopf geknallt ;-). Nicht, dass es die Lösung sei, passiv zu bleiben, doch vielleicht steckt echt ne Torschlusspanik dahinter, nach nem zweiten Date zu sagen, dass man verliebt ist.

Ist es möglich, dass du nicht mit der Angst oder der Ungewissheit leben willst, die eben mit dem Zustand des Verliebtseins einhergeht? Ungewissheit gehört dazu, genau wie ständig neu seine Grenzen auszutesten oder Mut zu beweisen. Verliebtsein ist keine Lösung, sondern eine Herausforderung. Leben ist ausserhalb deiner Komfortzone (ich mag diesen Spruch)

LG

Vor allem ältere Qualitätsmänner sind doch überhaupt nicht scharf drauf, sich direkt an irgend eine Frau mit Torschusspanik zu binden.Da muss schon etwas länger abgetastet werden ...

Und wenn mir eine Frau am zweiten Treffen etwas von Liebe erzählt, dann klingt das für mich ziemlich nach Torschusspanik oder zumindest irgendwie falsch
Naja, erstens war es nicht irgendein zweites treffen im cafe, sondern es ist eben zu intimitäten gekommen und zwar ungeplant(zumindest von ihr- aber auch von ihm? oder war er einnarschloch und wollte sie nur ins bett kriegen?), also scheinen beide die gefühle ja übermannt zu haben (gut: den mann wohl scheinbar eher die geilheit und die frau eben die gefühle) aber genau diesen unterscheid kann frau eben schwer ausmachen. Ich z.B. gehe nur mit männern ins bett , in die ich verliebt bin- egal ob beim ersten oder auch 1000sten date. Und ich dusche nach dem sex auch nur mit männern, in die ich verliebt bin- wieso ist das bei männern eigentlich so viel anders? Werde ich wohl nie verstehen. Und ehrlich- ein sog. qualitätsmann weiss das ganz genau- das kaum eine normale frau ohne wenigstens ein wenig verliebtheitsgefühle mit nem kerl ins bett will, es sei denn sie sagt es vorher offen!

Sie hat ja nun auch nicht aus heiterem himmel gesagt, dass sie verliebt ist, sondern es war eine passende situation- Viel mehr intimität kann man ja fast nicht mehr haben.

Und wer da gleich den schwanz einzieht, der hats halt nie irgendwie ernst gemeint, aber den mund nicht aufgemacht, weil er angst hatte, dass sie nicht nur sex will.

Oder warum sagt ihr männer nie, ich will nur sex? :)

B.

Danke, für's "gefällt mir"Button Suchen. :)

Endboss, wenn es zwischen beiden stimmt, kann man doch eigentlich sagen was man möchte.

Mir wäre ein Mann zu kompliziert, wo ich alles erstmal auf die Goldwaage legen müsste.

Und an dem Spruch, "wovon das Herz voll ist, davon quillt der Mund über", ist oft was dran.

Es sind nicht alle Menschen psychisch labil, die ihre Gefühle zeigen und aussprechen können. Ich finde sogar, dass das zu einem Qualitätsmann unbedingt dazu gehört.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Menschen ein unterschiedliches Tempo an den Tag legen ...und wenn dann unterschiedliche Typen aufeinandertreffen kann halt so was bei rumkommen. Ist doch alles kein Beinbruch. :)

Naja, ich habe mir erstmal eure Aussagen vonwegen auf die Bremse treten und ihn nicht mit Nachrichten überhäufen zu Herzen genommen. Leider ist seit meiner letzten Nachricht gestern Abend noch nichts wieder gekommen, aber ich denke, er wird sich morgen melden. Es fällt mir sehr schwer, aber ich will ihn und da muss ich wohl an meiner Geduld arbeiten müssen.

Dass wir miteinander schlafen würden, denke ich, wussten wir beide schon nach dem ersten Date. Mag sein, dass es recht schnell ging, aber wir sind doch beide erwachsen.

@berta: Also Erwartungen sind doch irgendwie immer an so ein Gefühl geknüpft. Und wenn es nur ist, dass er sich dazu äußert. Ansonsten möchte ich einfach dieses Gefühl genießen und wünsche mir, dass es ihm auch so geht oder zumindest ähnlich.

@berta: Also Erwartungen sind doch irgendwie immer an so ein Gefühl geknüpft.
Nein. Das sehe ich nicht so. Hier nach dem Motto zu denken, Scheisse ist lecker, 1000 Fliegen können nicht irren, halte ich für grundverkehrt. Nur weil die meissten Menschen Erwartungen an Andere ihre Gefühle knüpfen ist das dennoch kein Muss. Ich habe gelernt, das dies immer problematisch ist und auch daß man das komplett hinter sich lassen kann.

Egal welches Gefühl das ist - nur weil ich Gefühl xyz haben, kann ich deswegen noch lange nichts von einem anderen Menschen erwarten. Leider denken tatsächlich sehr, sehr viele Menschen so, daß Andere die Verantwortung für eigene Gefühle hätten oder zumindest eine Teilverantwortung sobald man diese Gefühle offenbart. Die weit verbreitete Angst vor Gefühlsoffenbarungen ist deswegen völlig nachvollziehbar.

In mich ist sowieso Jeder verliebt. Ich hätte da genauso Schiss wenn die mich alle dafür zur Verantwortung ziehen oder irgendwas von mir erwarten würden.

Liebe, auch verliebt sein sind lediglich Gefühle. Und haben nichts mit Erwartungen zu tun.

Allerdings in einem gebe ich Dir recht, hab ich oben schon gemacht. Er hätte was sagen können. Für mich wäre er durch sein Verhalten als Partner disqualifiziert. Nicht weil er Angst bekommt, sondern weil er es vorzieht wortlos die Biege zu machen statt den Mund auf wie sich das für Jemanden der für mich als Partner in Frage kommen soll schlicht und einfach normal wäre. Abhauen und Tarnkappe auf ist mir zu feige und vor allem viel zu anstrengend.

Egal ob und wie es mit ihm weiter geht, frag Dich mal für Dich selbst warum es Dir so wichtig wahr Deine gefühle direkt offen zu legen. War's nur harmloses und unbedachtes Rausplatzen im Eifer oder hast Du damit was erreichen - ihn binden - wollen? In letzterem Fall solltest Du mal 'n bisschen in Dich gehen.

Naja, als Premiumfrau, in die sich immer alle verlieben, hat man es auch verdammt schwer. Da muss man sich ja geradezu verstecken, weil man ja kaum unbeobachtet das Haus verlassen kann.

Kenn ich von früher, da war auch immer ständig jemand in mich verliebt. Hat mir überhaupt nichts ausgemacht, weil ich sowieso immer besetzt war. Ja, und wenn man wirklich verliebt ist, so beide richtig ineinander, dann hat man keine Erwartungen an den anderen, das kommt dann alles ganz automatisch. Im Gegenteil, ich hab zu ihm immer gesagt, was machst du denn schon wieder hier. Er tauchte immer irgendwo auf wo ich auch war und hat mir immer zur Seite gestanden und mir geholfen, nur damit er bei mir sein konnte. Erwartung war da null komma null.

Dieses, Ach was, von deinem Schwarm, nach deinem Liebesgeständnis, hätte ich als direkte Ohrfeige empfunden. Dir läuft das Herz über und er sagt, ach was. Ist ja doch irgendwie eine Gemeinheit. Da würde ich mir überlegen, wenn er in solchen Momenten so hart reagiert, wie reagiert er erst in weniger romantischen Situationen. Ich wäre mir nicht sicher, ob er irgend eine Empathie für jemanden empfinden kann.

Oh, da muss ich noch etwas über Qulitätsmänner los werden, die sich bei mir immer angestellt haben (nimm's bitte nicht persönlich, lieber Endboss), Männer mit zig Titeln und sonst was für Ausbildungen, hatten durch die Bank weg Probleme sich fallen zu lassen und erzählten mir immer von ihren beruflichen Erfolgen. Ja, was soll ich denn damit?

Das sind doch Erwartungen die sie haben, sie wollen meine Bewunderung und ich soll mich möglichst unterlegen fühlen und sie ständig anhimmeln. Warum machen sie überhaupt so viele Titel frage ich mich?

Hey, da gefällt mir so ein lebenslustiger Heiopei besser, der mir die Sterne von Himmel holt und mir das Frühstück ans Bett bringt. Mit dem ich lachen kann und der mir 1000mal sagt, dass er mich liebt. Kann auch heulen und vor mir auf die Knie gehen. Macht nichts, Hauptsache ich habe meinen Spass und fühle mich glücklich und man nimmt sich so an, wie man ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, da gefällt mir so ein lebenslustiger Heiopei besser, der mir die Sterne von Himmel holt und mir das Frühstück ans Bett bringt. Mit dem ich lachen kann und der mir 1000mal sagt, dass er mich liebt. Kann auch heulen und vor mir auf die Knie gehen. Macht nichts, Hauptsache ich habe meinen Spass und fühle mich glücklich und man nimmt sich so an, wie man ist.
Ach so?

In zig anderen Threads wird doch immer erzählt dass Frau nicht von einem Hündchen angehimmelt werden möchte und dass man sie fordern müsse weil man sonst langweilig und rückgratlos rüberkommt... :confused:

(als Spaß für zwischendurch wärs ok, aber nicht für eine Partnerschaft)

Ach so?In zig anderen Threads wird doch immer erzählt dass Frau nicht von einem Hündchen angehimmelt werden möchte und dass man sie fordern müsse weil man sonst langweilig und rückgratlos rüberkommt... :confused:

(als Spaß für zwischendurch wärs ok, aber nicht für eine Partnerschaft)
Eine Frau glücklich zu machen ist einfach..

Mann muss nur ein ..

1. Freund

2. Partner

3. Liebhaber

4. Bruder

5. Vater

6. Lehrer

7. Erzieher

8. Koch

9. Mechaniker

10. Monteur

11. Innenarchitekt

12. Stylist

13. Elektriker

14. Sexologe

15. Gynäkologe

16. Psychologe

17. Psychiater

18. Therapeut sein und

19. zuvorkommend

20. sympathisch

21. durchtrainiert

22. liebevoll

23. aufmerksam

24. gentlemanlike

25. intelligent

26. einfallsreich

27. kreativ

28. einfühlsam

29. stark

30. verständnisvoll

31. tolerant

32. bescheiden

33. ehrgeizig

34. fähig

35. mutig

36. entschieden

37. vertrauensvoll

38. respektvoll

39. hingebungsvoll

40. leidenschaftlich und vor allem

41. zahlungsfähig sein.

Gleichzeitig, sollte er darauf achten, dass

a) er nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert

B) er sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau

c) er ihr Raum lässt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

Sehr wichtig ist es:

nicht die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, Ihre Tage, Datum des ersten Kusses, Geburtstag ihrer Lieblingstante, Ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin...zu vergessen.

Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schlaffi davonrennen, der ihr begegnet.

Und nun die andere Seite der Medaille:

Einen Mann glücklich zu machen ist wie wir nun rasch erkennen werden bei weitem nicht so leicht.

Denn:

Der Mann braucht:

1. Sex und

2. Essen

@salto

Den Witz kenn ich leider schon :D

Ich wollte auch gar nicht vom Anfangsthema ablenken. Nur schneeweißchens letzte Bemerkung hat mich etwas verwundert.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Hey, da gefällt mir so ein lebenslustiger Heiopei besser, der mir die Sterne von Himmel holt und mir das Frühstück ans Bett bringt. Mit dem ich lachen kann und der mir 1000mal sagt, dass er mich liebt. Kann auch heulen und vor mir in die Knie gehe. Macht nichts, hauptsache ich habe meinen Spass und fühle mich glücklich und man nimmt sich so an, wie man ist.
Das find ich doch auch super ... und es sind auch solche Frauen wie du, auf welche ich mich einlassen würde.

Sowas können oder wollen sich aber nicht alle leisten.

Nicht alle Frauen stehen mit beiden Beinen so fest im Leben und sind emotional so stark, dass sie sich mit fortgeschrittenem Alter auf einen "lebenslustiger Heiopei" und die damit verbundenen Risiken einlassen wollen.

(Dazu kurz noch die Definition von einem Heiopei: "nicht charakterfeste, sprunghafte, unzuverlässige Person". Die Abwechslung, Spannung und Intensität ist mit solchen Männern bestimmt maximal. Aber die Sicherheit fehlt)

Das hatten die meisten in ihren jungen Jahren zu genüge. Nun treten oft andere Qualitäten in der Vordergrund.

Kommt noch der Kinder- und Nestbauwunsch dazu, der ja schliesslich in vielen Frauen schlummert, dann sind ein paar andere Faktoren plötzlich wichtiger, als dass er der Dame jeden Sonntag das Frühstück ans Bett bringt.

Und machen wir uns nichts vor.

Die ausschlaggebenden Dinge sind finanzielle und emotionale Sicherheit und mehr oder weniger psychisch stabil.

Und wenn der Kerl noch dazu einen gepflegten Körper mitbringt, dann kann er plötzlich die Auswahl treffen ...

Ist es nicht so, dass es die Frau ist, welche bis zu einem gewissen Alter unter zahlreichen Verehrern die Qual der Wahl hat?

Dieses Ungleichgewicht entspannt sich aber mit der Zeit oder dreht sich sogar um.

Eine Frau sieht sich plötzlich mit ihrer biologischen Uhr konfrontiert und gerät unter einen gewissen Druck, wohingegen der gestandene Mann, vielleicht noch nach 2 Scheidungen, die ganze Sache etwas entspannter und vorsichtiger angehen will.

Wie oft höre ich Frauen klagen, wie wenig vernünftige Singlemänner herumlaufen, wenn ein gewisses Alter erreicht worden ist.

Und wenn man halt das Glück hat, zu diesen "wenigen vernünftigen Singlemännern" zu gehören, dann geht man halt etwas vorsichtiger und schreckhafter durch die Welt ..

Wer weiss, wie viel davon auf den Typ der TE zutrifft.

Ja, ich bin ja auch nicht in zig anderen Threads, ich bin ich und du bist du und jemand anderes ist halt noch mal wieder ganz anders.

Es ging mir jetzt hier auch mehr um die Erwartungen, die viele hinter einem Liebesgeständnis vermuten. Ich glaube, wenn jemanden ein wirklich ehrliches -ich liebe dich-, über die Lippen rutscht, sind da gar keine Erwartungen hinter. Es wird aus dem Moment heraus ausgesprochen und kommt aus dem Inneren der Seele.

Die Erwartungen macht sich der andere, wenn er sich gleich in die Gedankenspirale setzt und über die möglichen Konsequenzen nachdenkt, wenn er eine Beziehung eingehen würde. Dann stellt er sich schon mal jede Menge Backsteine vor die eigenen Füsse. Und dann wird's halt nichts, weil der Berg, den man dann überwinden muss, dann viel zu hoch wird.

Dieses, Ach was, von deinem Schwarm, nach deinem Liebesgeständnis, hätte ich als direkte Ohrfeige empfunden. Dir läuft das Herz über und er sagt, ach was. Ist ja doch irgendwie eine Gemeinheit. Da würde ich mir überlegen, wenn er in solchen Momenten so hart reagiert, wie reagiert er erst in weniger romantischen Situationen. Ich wäre mir nicht sicher, ob er irgend eine Empathie für jemanden empfinden kann.
Natürlich hofft man nach so einem Geständnis auf eine andere Reaktion. Dennoch lieber so, als wenn etwas vorgespielt wird, dass man nicht empfindet. Einem fremden Menschen, den man nur durch eine Kurzbeschreibung einer verletzten Person "kennt", direkt fehlende Empathie für jederman zu unterstellen ...ist mal wieder total drüber. :rolleyes:

@ berta: Gut, dann brauch ich nicht in mich gehen, denn ich wollte es ihm einfach nur gesagt haben. Natürlich hätte ich mit etwas anderem als einem "Ach was" gerechnet. Ein Schweigen zum Beispiel wär mir lieber gewesen.

Nun ist es aber so wie es ist. Er hat sich erstmal seit Dienstag nicht mehr gemeldet und ich hab ihm nur am Mittwoch ne unverbindliche Nachricht geschrieben, die ihm zeigen sollte, dass ich keine umgehende und umfassende Nachricht erwarte. Nun halte ich die Finger still und geh fast ein dabei...

Bin schon am Überlegen, ob ich ihm ne Nachricht schreibe und mich entschuldige für meine Raserei und ihm den Tempomat übergeben, aber wahrscheinlich erreiche ich damit genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen möchte...

Warum müssen Männer auch immer so kompliziert sein, man kann doch mit uns Frauen reden... :rolleyes:

Ich stimme Endboss und Grit vollkommen zu.

Das viele Frauen es jetzt abstreiten kenne ich auch zu genüge.

Hätte ein Mann diesen Thread verfasst, würde er ganz anders aussehen.

Desweiteren hat diese "Schnelle Liebesbekundung" immer einen pfaden beigeschmack, da ich auch an der Ernsthaftigkeit der Aussage zweifel.

Meiner Erfahrung zeigt mir, dass so schnell das Interesse da ist, es auch wieder verschwinden kann.

Natürlich hofft man nach so einem Geständnis auf eine andere Reaktion. Dennoch lieber so, als wenn etwas vorgespielt wird, dass man nicht empfindet. Einem fremden Menschen, den man nur durch eine Kurzbeschreibung einer verletzten Person "kennt", direkt fehlende Empathie für jederman zu unterstellen ...ist mal wieder total drüber. :rolleyes:
Ich glaube auch nicht, dass es an der fehlenden Empathie liegt. "Ach was" bedeutet ja in erster Linie, dass er es schon gespührt hat. Er hat aber sicher nicht damit gerechnet, dass ich damit gleich so offen umgehe und ihn quasi überfahre.

Nachdem, was ich hier gelesen habe, nehme ich es nicht mehr so negativ auf, wie es im ersten Moment rüber kam.

Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich ihn nicht zu sehr überfahren habe und er sich doch wieder meldet. Denn irgendwie Arsch- Eimer, aber ich bin wahrscheinlich der Arsch... :eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meiner Erfahrung zeigt mir, dass so schnell das Interesse da ist, es auch wieder verschwinden kann.
Und meine Erfahrung zeigt mir, dass man nicht immer alle über einen Kamm schären kann. Es mag sein, dass es bei einigen Frauen wirklich so ist. Andere gehen einfach offen mit ihren Gefühlen um und sprechen sie aus, was nicht gleich heißen muss, dass es 2h später anders aussieht. Klar haben Frauen auch mal ihre Tage und verfluchen die Männer, aber das legt sich wieder...

Dass er sich nun aber so gar nicht mehr meldet ist auch nicht die feine englische Art ...spricht nicht wirklich für ihn. Man hat schließlich einen Mund zum reden und kann dem Gegenüber mitteilen, wenn man sich etwas ueberrumpelt gefühlt hat.

Vielleicht war seine Motivation eine andere als du dir wünscht.

Wenn er wirklich Interesse an einem weiteren Kennenlernen hat, dann wird er auf dich zukommen. Du musst dir nun echt kein Bein rausreisen.

Hallo Yve, zweierlei.

einmal, glaub ich dir nicht wirklich, dass du durch dein Geständnis keine Erwartungen an ihn hast, zumal hast dus auch gesagt, und

andermal... du hast vor ein paar Einträgen gefragt, wer denn eigentlich keine Erwartungen an jemanden hat. Das is ne gute Frage die mich auch interessiert.

Der Gegenüber ist nicht verpflichtet, seinen wünschen und vorstellungen nachzukommen, und sicher wird da ziemlich schnell einfach allesprojeziert, was herhält. abersolange man wünsche oder hoffnungen hat, hat man erwartungen. und wenn diese wünsche mit jemand anderem zutun haben, gehen die erwartungen auch an die andere person. Man "wartet" eben auf diese erfüllung. Ich find es ist leicht gesagt, zu sagen, ja habt halt keine Erwartungen respektive Wünsche an eure Mitmenschen mehr!

Geht das überhaupt? Ich bezweifle das mal.

wenn ich verliebt bin, will ich nähe und zärtlichkeit und liebkosung aller art. undzwar nur von dieser person. und ich glaube ganz einfach nicht, dass man diesen Wunsch in diesem Zustand ablegen kann. selbst wenn wüsste ich nicht, wieso.

Wer weiss, wie viel davon auf den Typ der TE zutrifft.
Ja, ich höre meine biologische Uhr ticken, was aber nicht heißt, dass ich mich in Torschlusspanik auf den erstbesten stürze. Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass es auch in meiner Region (altersmäßig) genügend vernünftige Singlemänner gibt. Nun habe ich mich aber in den einen verguckt und das ist das Problem...