Versteht ihr das?

morrighan

Erfahrener Benutzer
17. Juni 2009
286
0
0
39
Hi

Ich versuchs mal in Kurzform...

Bin/war verheiratet (lebe in Scheidung, wir haben keine Kinder)

Habe einen Mann kennen gelernt als ich noch verheiratet war, er auch vergeben (nicht verheiratet).

Ich habe mich von meinem Mann getrennt nicht wegen dem anderen, es war zu vieles schief gelaufen...

Der andere und ich wir haben uns ineinander verliebt... er hat sich von mir getrennt, weil er mir das nicht antun wollte... zwei Wochen später kommt er wieder. Er könne nicht leben ohne mich. Wir versuchen wie bis anhin weiter zu machen. Doch es schmerzt zu sehr. Ich beende es. Lerne einige Zeit später jemanden kennen. Es ist keine Liebe, aber vielleicht kann sie ja wachsen, er ist alles was man sich als Frau wünschen kann...

Wir versuchen es... Aber meine Gefühle kommen einfach nicht ... Er ist total vernarrt in mich, kann ihm das nicht antun mich zu trennen. Dann kommt noch hinzu, dass der andere sich wieder gemeldet hat. Wie sehr er mich vermisst. Wir haben uns getroffen...

Es ist nichts gelaufen, ausser die Funken die zwischen uns in der Luft lagen... Wir lieben uns... aber es geht nicht...

Bin total verwirrt. :-(

er ist gerade mit seiner Freundin zusammen gezogen, arbeitsstellen wechsel... zuviel im moment. und er hat angst... Wenn er seinem Gefühl ein Gehör schenken würde wäre er bei mir, doch die Vernunft erlaubt es ihm noch nicht... Er ist feige... oder die Variante es ist alles nur ein Spiel, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dann würde er nicht so schreiben wie er schreibt und er hätte es schon längst aufgegeben bei mir, wenn er nur das eine wollte, denn das hat er von mir nicht mehr bekommen und wird er auch nicht mehr bekommen... Solange er mit ihr zusammen ist...

ich möchte die frage anders als deep-love stellen:

was hindert dich daran, ein weile allein zu sein? woher das bedürfnis, von mann zu mann zu hüpfen?

das mit dem anderen ist einfach passiert, Gefühle eben ... kann ich nicht ändern.

Das mit meinem jetzigen Freund, war warscheinlich mehr ablenkung, obwohl ich wirklich gehofft habe, dass Gefühle kommen werden.... ich weiss es ist falsch und ich werde es auch beenden...

Eigentlich ist die Sache doch garnicht so schwer oder kompliziert??

Der Typ soll sich wieder melden, wenn er in seinem Leben "aufgeräumt" hat und noch immer mit Dir zusammen sein will und den anderen wirst Du gehen lassen müssen, da Du ihn ja nicht liebst - damit tust Du ihm auch keinen Gefallen!

...getan...Grundsätlich stimm ich dir ja zu.. Das mit meinem Freund weiss ich, es ist nur nicht so leicht... aber ich werde es tun...Das mit dem anderen, ich würde ihn gern verbannen aus mir bis er sich definitiv entschieden hat, aber es geht nicht, ich hab alles versucht. Ich arbeite 14h am Tag um keine freie Minute zu haben um an ihn denken zu müssen... Habe es versucht, eben mich mit dem anderen abzulenken, nur ist dies schief gelaufen...

Grundsätzlich will Dich der andere aber doch oder nicht? Vllt. solltest Du Dir da mal Klarheit verschaffen....und dann entweder auf ihn warten (warum solltest Du da nicht an ihn denken dürfen?) oder ihn aus Deinem Leben verbannen,vergessen, drüber wegkommen...

Und zu Deinem Freund: naja, das ist ihm gegenüber ja wohl nicht fair, also gib ihm die Chance schnell über Dich weg zu kommen...sonst leidet er wie Du oder noch schlimmer...

Lass den Neuen fallen. Es bringt nix, wenn du für ihn keine Gefühle entwickeln kannst. Das liegt auch schon alleine daran, dass du dich mit ihm eingelassen hast, als du noch in einem völligen Gefühlschaos durch seinen Vorgänger gelebt hast. Und wie Sadpk schon schreibt: Es sieht so aus, als könntest du nicht alleine sein.

Vielleicht braucht dein "Ex" etwas Zeit, um sich drüber im Klaren zu sein, was er wirklich will. Lass ihm die Zeit. Wie es auch schon Deep-Love schreibt: Er soll erst einmal Ordnung in seinem Leben schaffen.

er sagt er will mich und er zeigt es mir auch... aber auf der anderen Seite ist es eben, dass seine Situation im Moment kompliziert ist... wie gesagt es bestht klar auch die Möglichkeit, dass er vielleicht auch nicht will , obwohl ich es mir bei seinem Verhalten nicht vorstellen kann... Keine Ahnung ja ich nehme es mir fest vor... Trennung von Freund, und bei dem anderen abwarten...

Hallo Zusammen

Ich hab ja schon mal geschrieben... da war meine Situation ein wenig verwirrend. Ist jetzt auch nicht so wichtig eigentlich. Ich wollte nur fragen ob ihr mir sein verhalten erklären könnt...

Also den um den es geht, er wohnt seit kurzem mit seiner Freundin zusammen. Aus dem Grund hab ich mich auch getrennt von ihm.

Als ich mich trennte, sagte er, er könne es verstehen, er möchte aber, dass ich weiss, dass er mich liebe.

Wir haben dann 2 Monate nicht viel voneinander gehört... Dann haben wir uns getroffen. Wir haben einfach nur geredet... Diese Vertrautheit, war einfach unglaublich.

Zwei Wochen später haben wir uns nochmals gesehen. Wir haben am See gesessen, nach ca. zwei Stunden Zweisamkeit, hat er mich umarmt, gehalten, geküsst. Ich konnte ihm nicht wieder stehen. Er sprach von ich komme dich da besuchen, dass machen wir noch gemeinsam, dass möchte er noch mit mir erleben...

Nach dem treffen, SMS'n ich vermisse dich jetzt schon, es war wunderschön mit dir.

Dann 4 Tage nichts. Dann wieder ein ich denk an dich. Wieder 4 Tage nichts. Dann wieder eine SMS ich denke viel an dich du schenkst mir mehr als ein Lächeln... Daraufhin frag ich ihn, ob er nicht mal gesagt hätte, dass er jetzt dann Ferien hat. Seit 5 Tagen wieder keine Antwort...

Was soll ich denken?????? ICh verstehe es nicht. Nicht ich hab ihm geschrieben, das ich ihn vermisse, nicht ich hab ihn geküsst, nicht ich hab ihm gesagt, was ich alles mit ihm tun möchte...

Was will er?

denkst du wirklich, das ist so einfach zu erklären... ich weiss nicht und wenn ja, kann ich es nicht verstehen...

Naja, das ist halt meine Meinung dazu. Ich finde es unfair, dass er mit der Freundin zusammenzieht und dir noch was von Liebe erzählt. Dieses Bürschlein kann sich nicht entscheiden, dass ist alles. Die Frage ist, ob du dieses Spiel mitmachen willst. Aber glaub mir: Es gibt noch ganz viele andere Männer, die ehrlich zu dir sind und dich aufrichtig lieben werden. So etwas hast du echt nicht nötig!!!

ich würde meine Gefühlee gerne abschalten, ich versuche es Tag für Tag... aber er geht nicht aus meinem Kopf... Und solange er da ist, kann ich mich nicht in jemanden anderen verlieben...

Ich habe es versucht... Hatte ja jetzt zwei Monate einen Freund, er hätte alles gemacht für mich, aber meine Gefühle sind nicht gewachsen...

Wenn man nur wüsste wo dieser verda**te KNopf ist zum alles abschalten...

Stimme ich dir völlig zu... Aber versuche es doch erst einmal mit einem Kontaktabbruch. Das ist schon der erste Schritt - wenn auch ein kleiner. Das ganze andere kommt mit der Zeit. Und lass dir mit dem "neu verlieben" Zeit. Es bringt nix, wenn du von Beziehung zu Beziehung hüpfst und dich dabei nicht wohlfühlst, weil du mit der anderen noch nicht richtig abgeschlossen hast.

habe es mit dem "neu verbliebenen" beendet, da es nicht richtig ist...

mit dem anderen bin ich dran... tag 6 hat begonnen, ich hab angst, dass wenn er sich wieder meldet, dass ich nicht nein sagen kann...

Boah, wieso, wieso tut er mir das an, er meldet sich 3.5 Wochen nicht beginne abzuschliessen, dann dieses SMS, ich bin an nem Konzert super Stimmung. Dann dieses SMS, wie nichts gewesen wäre, nach 3.5 Wochen: Hi Süsse, Denke jeden Tag an Dich, wie geht es dir. Kuss **WIESO??????? Helft mir ich will ihm nicht zurück schreiben, ich will abschliessen. Wieso endet diese Hölle einfach nicht?

oh, morrighan, ich mache genau das gleiche durch, sei stark!!! Wir müssen das schaffen!

warum meldet er sich plötzlich nicht mehr bei dir?

das ist ja grauenhaft.

anscheinend ist er feige, jegliche verantwortung zu übernehmen.

ich habe dir gerade eine nachricht geschrieben. tu dir das bitte nicht an, ich mach das theater jetzt 1 jahr mit...

lg, anna

@flowerpower

das ist immer leichter gesagt, als getan. einfach nummer löschen...damit ist das herz noch lange nicht wieder gesund...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: