Versteht ihr das?

Nein, falsch ist es nicht.

Weißt du, wenn ich so etwas gemacht hab, hab ich mich danach hingesetzt und schriftlich (!) analysiert (Tagebuchform), warum ich das gemacht hab. Was ich dabei empfunden hab, wo mir meine Gefühle einen Streich gespielt haben. Ich weiß, das klingt ziemlich nüchtern, wenn ich das jetzt schreibe, aber mir hat´s einfach geholfen, bestimmte Muster zu erkennen. Z.B. WANN ich es gemacht hab. Das hat schon seinen Grund, warum man das genau zu DEM Zeitpunkt macht. Du hast z.B. erkannt, dass es der "Jahrestag" war. Ja, und was noch?

Und wenn du dir dazu mal Gedanken machst, ist es 1. eine Aufarbeitung , 2. lernst du dich dadurch besser kennen und 3. bist du beim nächsten "Gefühlsansturm" besser gewappnet - und schaffst es vielleicht sogar durchzuhalten.

 
Ich weiss wieso mich die Gefühle überrannt haben, ja es war unser Jahrestag, ja ich war an dem Fest an dem wir uns das erste Mal getroffen haben, ja es war alkohol im spiel, ja ich stand genau an dieser Bar. Es waren zuviele Erinnerungen auf einen Moment.... Aber ich wollte nicht wegen ihm nicht da hin gehen, denn das ist unser Fest in unserem Dorf und ich bin jedes Jahr dort, ich werde auch nächstes Jahr wieder dort sein, aber ich werde ihm hoffentlich nächstes Jahr nicht mehr den Drang zum schreiben haben ;-)

 
Hallo Zusammen, Im moment kursieren sich so viele Affärengeschichten hier im Thread, erstaunlich, so kurz vor Weihnachten. Die meisten haben die Hoffnung, dass er sich doch noch für sie entscheiden wird. Ich habe meinen Geiger vor 2.5 Monaten verlassen und es war der richtige Entscheid! Leute es gibt wieder Licht nicht nur dieses Warten und fixieren auf ihn! Auch ich hatte einen kleinen Rückfall und habe ihm ein Mal geschrieben, aber trotzdem sehen will ich ihn nicht.. Ich will allen Geliebten Mut machen, hört auf die 2. Geige zu sein. Lebt wieder euer Leben! Es tut weh, es ist die Hölle am Anfang aber die Sonne geht langsam wieder auf und ich verspreche euch irgendwann werdet ihr euch zuerst an den Kopf fassen und euch fragen, wie konnte ich nur so blind sein. Danach könnt ihr euch auf die Schultern klopfen und echt stolz auf euch sein, dass ihr den Absprung geschafft habt! Ich weiss dass auch ich noch nicht gegen alles gewappnet bin aber ich sehe Licht und ich weiss es geht vorwärts auch ohne ihn.SEID STARK!

 
Im moment kursieren sich so viele Affärengeschichten hier im Thread, erstaunlich, so kurz vor Weihnachten.
Das ist verständlich. Jetzt haben die Männer nicht so viel Zeit und da kommt die Geliebte auch mal zum Nachdenken. Das lässt spätestens im Januar wieder nach... :rolleyes: Sind einfach Erfahrungswerte.

 
Ich würde denen so gern zeigen, dass es einem besser gehen kann ohne Geiger, aber das müssen wohl alle selber spüren und merken ...

 
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie wollen bzw. denken, dass das alles ganz schnell überwinden ist. Funktioniert aber nicht. Wurde aber auch schon 1000x geschrieben. Vielleicht wäre das Erste, was sie machen könnten, endlich mal zu glauben, dass es auch mal Rückschritte gibt, aber das man deswegen weitermachen muss. Die Einsicht scheint irgendwo verloren gegangen zu sein.

Aber bei einigen geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sie es noch schnallen. Bei mir hat´s ja auch irgendwann funktioniert - und das auch ohne fremde Hilfe, ohne Freunde und ohne Forum. ;)

 
Ich würde denen so gern zeigen, dass es einem besser gehen kann ohne Geiger, aber das müssen wohl alle selber spüren und merken ...


Du sprichst mir aus der Seele @morrighan, ich würde auch am liebsten allen zeigen, wie gut es einem gehen kann. Ohne Ehe-Horst, kein warten auf Anrufe mehr, kein Frust mehr über Verabredungen die er nicht einhält und das Kopfkino zeigt auch keine kranken Filme mehr ;) . Am besten gefällt mir daran, das dieses Gefühl ständiger innerer Hochspannung endlich weg ist.

So entspannt war ich schon lange nicht mehr und das ist es doch wert, das man einen klaren Cut macht, sich ein paar Tage ausheult und anschließend nach vorn blickt, oder?

Lg Calista

 
Ja die ersten Tage waren ganz schlimm, anschliessend ging es, es gibt immer wieder durchhänger wo ich ihn vermisse. Denken tu ich auch noch jeden tag an ihn. ABER MIR geht es definitiv besser. Ich habe angefangen auf mich zu schauen. Ich bin es MIR Wert und irgendwan werden dann auch die Gedanken an ihn verblassen ;-)

 
Hallo Zusammen, es ist jetzt einige Zeit vergangen, seit ich mich von meinem EX Geiger getrennt habe, es war die richtige Entscheidung dass weiss ich, seit dem kleinen Rückfall (SMS anfangs Dezember) habe ich mich nicht mehr gemeldet, er ebenfalls nicht. Ich bin stolz auf mich und ich danke ihm, dass er meine Entscheidung von Kontaktabbruch akzeptiert. Wenn er mir schreiben würde wäre ich wohl nicht so standhaft ihm nicht zu antworten aber sehen wollen, würde ich ihn nicht. Trotzdem denke ich jeden Tag an Ihn und ich frage mich einfach ob das nie aufhört? Ich habe einen sehr netten Mann kennen gelernt. Trotzdem denke ich immer an ihn. Wieso? Ich will ihn nicht vergessen, denn ich bin ihm für sehr vieles sehr dankbar. Aber irgendwann muss doch der tägliche Gedanke an ihn aufhören? Die Sehnsucht verschwinden? Die Gefühle verebben? Ich stehe mir selber im Weg glücklich zu werden. :-(

 
Liebe morrighan,

Aber irgendwann muss doch der tägliche Gedanke an ihn aufhören? Die Sehnsucht verschwinden? Die Gefühle verebben? Ich stehe mir selber im Weg glücklich zu werden. :-(
Wenn deine Gedanken an ihn solche sind, die sagen, dass du ihm dankbar bist, dann dürften sie dich nicht lähmen. Sie müssten dich beflügeln. Vielleicht solltest du die Dankbarkeit auch nicht mit ihm verknüpfen. Wofür bist du ihm dankbar? Solltest du nicht eher dir selber dankbar sein, dass du gelernt hast?

Du verbindest das Positive noch viel zu sehr mit ihm! Er war nicht das Positive an der ganzen Geschichte! Das Positive ist das, was du daraus gelernt hast, deine persönliche Entwicklung. Dafür brauchte es jemanden, der dir weh getan hat. Solltest du immer noch der Meinung sein, dass er der Tolle ist, dann befass dich mal mit dem Stockholm Syndrom. Erkennst du dich da wieder? Ich hoffe nicht- für dich!

Nicht die Person war es, die deine Weiterentwicklung bewerkstelligt hat, sondern du alleine! Bleib mehr bei dir und du wirst den Abstand zu ihm bekommen, den du brauchst, um andere Menschen wieder an dich heranzulassen.

Liebe Grüße,

pitsch

 
@morrighan

ganz einfach zu erklären....weil du deinen ex- geiger halt noch liebst.

ich denke, dass es ganz normal ist, dass deine gedanken dann auch bei ihm sind.

auch meine gefühle haben sich verändert und bei dir wird es auch irgendwann so sein.

schmerz vergeht.

 
Nein Pitsch, das denke ich nicht. Ich weiss schon, dass ich mich selbst so entwickelt habe. Ich bin ihm nicht dankbar dafür, dass er sich nicht für mich entschieden hat, ich bin ihm nicht dankbar dafür, dass ich seine Affäre sein durfte, nein ich bin ihm auch nicht dankbar für die Schmerzen die er mir angetan hat, darum habe ich mich auch getrennt von ihm. Aber schlussendlich habe ich gewusst auf was ich mich einlasse, also trage ich diese Konsequenz selber. Er hat mir zwar gesagt, dass er mich liebt aber er hat auch gesagt, dass er sich nicht trennt. Also ich wusste es. Ich nehme ihn nicht in Schutz, was er getan hat, war verletzend und tut man nicht. Ich bin ihm für andere Dinge dankbar, die nichts mit unserer gemeinsamen Zeit zu tun haben. Nicht für die Gespräche, für den Sex, für die Zuneigung. Ich weiss auch, dass ich für meine Entwicklung selber verantwortlich bin. Aber wenn er nicht in mein Leben getreten wäre, wäre ich jetzt nicht das was ich jetzt bin und dafür bin ich ihm dankbar! Ich verstehe auch , wenn du das nicht verstehst!

@Anna, ich gebe es zu ja ich habe noch Gefühle für ihn, aber ich versuche davon loszukommen, ich werde stark sein. Auch deine Gefühle haben sich geändert? Wenn er dir schreiben würde er will dich sehen und dir alles erklären, würdest du zu ihm gehen. An dem Punkt bin ich vorbei, ich würde ihm antworten, aber sehen will ich ihn nicht. Und ich habe ihm gesagt, dass ich einen Kontaktabbruch will und er respektiert das! @Pitsch dafür bin ich ihm auch dankbar. Anna du wartest bis er schreibt, wenn er nicht schreibt regt es dich auf. Wenn du es wirklich beenden wolltest, würdest du ihm nicht schöne Weihnachten wünschen und dich aufregen wenn er nicht gleich antwortet. Wenn du es wirklich beenden wolltest würdest du ihm schreiben. "lass mich in ruhe" oder etwas in diese Richtung...

Ich denke diese auf und abs gehören wirklich dazu, nur habe ich mich soweit im griff ihm nicht zu schreiben bei den downs. Ja ich hatte anfangs Dezember einen Rückfall, ist es nicht verständlich; dieser Ort, zu viel Alkohol, das Datum ... Aber trotzdem weiss ich dass es zwischen uns vorbei ist. Ich versuche auch damit umzugehen und akzeptiere es. Aber es gibt Tage an denen es weh tut und an anderen verkrafte ich es gut.

In dem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche allen viel Kraft!

 
Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten. Es ist nun doch schon einige Zeit vergangen seit ich mich von meinem Geiger getrennt habe. Es war die richtige Entscheidung. Es hat viel Kraft gebraucht aber das ganze hin und her mit ihm hätte wohl auf Dauer noch mehr an meinen Kräften gezogen. Er hat meinen Entscheid des Kontaktabbruchs akzeptiert und darüber bin ich froh. In der Zwischenzeit habe ich jemanden kennengelernt und ich kann sagen, ich bin verliebt. Dass es so schnell gehen würde habe ich nicht gedacht. Vielleicht hängt es aber auch daran, dass ich im Sommer eigentlich mit meinem Geiger abgeschlossen hatte und das im herbst nur noch das letzte aufflackern der Flamme zwischen uns war. Es hat für uns nicht gereicht. Ich bin froh aus dieser Spirale raus zu sein und ich begegne der neuen Beziehung mit offenen Armen, ohne Lüge, intrigen ohne eine dritte person in der Konstellation. Nur er und ich. Ich danke auch dem Forum, auch wenn in meinem Beitrag nicht so heftig diskutiert wurde, wurde mir doch die Augen auch durch die unzähligen anderen geliebten Posts geöffnet und ich hoffe für alle Geliebten dass sie den Ausstieg aus dieser Spirale ebenfalls schaffen. Es gibt besseres und schöneres ihr müsst nur euren Herzen vertrauen!

 
ich freue mich SEHR über diesen ausgang, denn du hast das glück auf jeden fall verdient.

so manch ein auge wird sich in diesem forum ganz sicher noch öffnen ;)

ganz liebe grüße

anna

 
Neueste News, ich und mein Schatz sind glücklich und wie wenn er (der Geiger) das gespürt hat, meldet er sich wieder. Letzte Woche das erste SMS, hi wie gehts? Was machst du so? und noch ein wenig unsinniges blabla. Da ich wie ihr wisst nicht sauer auf ihn war oder so, habe ich ihm zurük geschrieben, da ich auch wusste dass er mir nichts mehr anhaben kann. Neutral habe ich ihm zurück geschrieben, danke mir gehts gut, alles klar und hoffe bei dir ist auch alles ok. Danach nix, was mich nicht gestört hatte und gestern DAS HAMMER SMS: "Ich denke zum 10000 mal an Dich!" ich musste wirklich lachen. Habe ihm sofort zurück geschrieben "Vollidiot"... Ich bin froh, dass ich da draussen... unglaublich. :)

 
Sie muss ihre Stärke demonstrieren.

Das ist nach so einer Situation ganz normal.

 
Sie muss ihre Stärke demonstrieren.
Die eigene Stärke sich selbst?

Ich zeig eigentlich immer Stärke, wenn ich jemanden ignoriere. :D Macht einfach mehr Spaß.

Ich denke aber, dass das so weitergeht. Die Logik besagt nun mal, dass man immer wieder drauf reagiert, wenn der andere immer weiter schreibt.

 
Das neutrale SMS war ja ok. Wie gesagt ich bin weder sauer noch sonst was auf ihn, ich brauchte einfach den Abstand um mich lösen zu können. Was mir meiner Meinung nach auch gut gelungen ist. Das 2. SMS hat mich ehrlich gesagt stark verunsichert. Ich werde mich auch nicht bemühen, den Kontakt von meiner Seite her aufrecht zu erhalten. Wenn er mir normal schreibt, werde ich ihm normal antworten, mehr nicht. Keine SMS von mir aus und keine lieb und nett sachen... Wieso ich auf die 2. SMS noch geantwortet habe, ich weiss es nicht. War wohl einfach reaktion. Tylli du hättest wohl recht und solche SMS sollte ich ignorieren. Aber in dem Moment ging mir einfach vollidiot durch den Kopf und das habe ich ihm auch geschrieben...