Verwirrte "Gefühle"

Dark Sun

Benutzer
14. Jan. 2009
96
0
0
39
Hallo Zusammen,

Wie fang ich am besten an!? (es wird wahrscheinlich ein längerer text)

Ich habe da einen guten Freund/Kumpel...

den ich jetzt schon eine weile (nicht ganz zwei jahre)durch den job kenne.

wir verstanden uns gut und dadurch ist er mal zu besuch gekommen oder wir haben was nach feierabend unternommen (ganz normal halt)

diese besuche haben sich denn nach und nach zu der art weiterentwickelt das wir gegenseitig geärgert haben oder auf der couch gessesen uns gekuschelt.oder eingehagt durch die stadt gelaufen

Im großen und ganzen meinter er das er mit mir nicht mehr anfangen würde, naja fand das gespräch für doof weil ich auch gar nichts anderes wollte

bei den nächsten besuchen hatte sich nix geändert und wir haben weiterhin gekuschelt und uns schöne Tage gemacht

Irgendwann sind wir morgens aufgewacht (wir haben immer in einem bett geschlafen)

er musste los und hat mich nochmal ganz fest in den arm genommen...und letztendlich haben wir miteinander geschlafen :(

(da war nix bei, ich würde mal sagen, einfach der Lust verfallen)

unsere einstellung darauf war das wir beide gesagt haben das sich zwei singles nen schönen Tag gemacht haben(aber wirklich gut ging es mir danach nicht, ich habe mir tierische gedanken gemacht und es auf eine art bereut da ich die freundschaft nicht verlieren wollte.

beim nächsten treffen war FAST alles wieder ganz normal, aber nur fast.

wir haben wieder miteinander geschlafen, was auch weiterhin geschehen ist

ansonsten hat er nähe immer nur gezeigt wenn wir unter uns waren, bis auf das letzte mal als wir uns gesehen haben, da waren wir mit freunden unterwegs, da hat er mich vor freunden in ner bar von hinten umarmt, seinen kopf auf meine schulter gelegt und seine hände zu meinen in die jackentasche gesteckt

meine freundin hat mich später bei ihr zuhause natürlich gefragt ob wir zusammen wäre, hab natürlich mit nein geantwortet da es ja auch nicht so ist

auf ihrer couch hat er sich denn an mich gelehnt und seine hand auf mein bein gelegt. ich fand es schön, aber gewundert hat es mich schon irgendwie

auf dem nach hause weg mitten in der nacht hat er mir auf der straße nen kuss auf den mund gegeben

oder oft hab ich auch liebe SMS bekommen, bei denen ich manchmal wirklich nicht wusste was ich denken soll

Momentan weiß ich das sowieso nicht. Ich genieße seine nähe, aber wiederum denke ich das es in einer Freundsschaft nichts zu suchen hat und das da ne klare Grenze gezogen werden sollte.

Ich weiß es Momentan einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen oder mir Tipps geben. ich stehe zwischen Baum und Borke. :confused:

Danke im Vorraus

Dark Sun

Hallo Dark Sun,

ja also für mich tönt das schon sehr nach mehr als nur Freundschaft!

Aber ist doch schön oder ?

Wieso wollt ihr denn nicht mehr als Freundschaft ? Hab das irgendwie nicht mitgekriegt...

Grüsse

Eyes

hallo eyes, danke für deine Antwort, ja irgendwie hört sich das mehr an wie freundschaft...aber es sollte ja eigentlich nur ne normale freundschaft sein und nicht mehr... ich denke es würde auch nicht mehr werden, da er ja immer sone anspielung dibt von wegen freundin suchen:(

und ich möchte gerne eine freundschaft oder mehr und nicht so ein mittelding...verstehst du?

hi, hast Du ihm das denn schon klar gemacht?

och Du Arme, schütze Dich, sonst bist Du am Ende die Verletzte ....

aber ich weiss, dass das nicht soo einfach ist

Nein,

ich weiß nicht wie und was ich da sagen soll...

ich hab auch irgendwie Angst ihn dadurch zu verlieren,

ja du hast recht, es ist echt nicht einfach, und ich hab auch keine ahnung was ich am besten machen soll

hhmm und wenn Du ihm die Wahrheit sagst ?

Wenn Du ihn dadurch verlierst, dann hättest Du ihn früher oder später doch eh verloren ?

Aber so ist es nicht wirklich gesund für Dich, ausser Du könntest damit leben und geniessen was er Dir gibt und nicht mehr....

wie soll ich sagen, ich geniesse das eas er mir gibt auf jeden Fall...aber irgendwie denk ich halt Ganz ode gar nicht...denn was passiert wenn das so weiter geht und der eine sich in den anderen verliebt... oder einer von beiden in nen ganz anderen?

Nur ich weiß nicht ob ich für eine Beziehung mit ihm bereit wäre...

keine Ahnung warum liegt vllt auch daran das ich seine Ex kenne!?

Tja , früher oder später verliebt sich eh einer oder die ganze Sache verlauft im Sand, aber dann ist meistens auch nichts mehr mit Freundschaft...

Ich denke ihr müsst euch da schon irgendwann mal entscheiden.

Gibts Probleme mit der Ex ?

Macht sie Stress?

nein stress macht sie nicht wirklich, naja ist auch ne arbeitskollegin von uns... als sie das erste mal davon erfahren hat das er bei mir wa kamen gleich die sms zu mir geflogen...ich denke sie liebt ihn noch, hat aber auch schon langer ne neue beziehung...

sie meinte wohl mal er kann sich gerne mit anderen frauen treffen, aber nicht mit mir

soll ich ihm sagen das ich das mit ihm sehr schön finde, aber denke das es zu einer freundschaft nicht dazu gehört und wir das unterlassen sollten?

ach ja, sie hat ihn mal mitten in der nacht ne nachricht geschrieben wie sie ihn wohl vermisse und so.

er hat drauf geantwortet das sie bitte diese art nachrichten unterlassen soll, da er jemanden kennengelrnt hat über weihnachten...

naja er war weihnachten bei mir und zu mir hatte er dann gesagt das sie das schon irgendwie verkraften wird, solange sie nicht weiß das er bei mir gewesen ist...

ob mir das manchmal vllt auch auf eine art weh tut?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so der besagte kumpel ist hat mich denn jetzt wieder besucht, ich hab mir so vorgenommen mit ihm zu reden, aber ich hab das irgendwie nicht geschafft...

es war zu schön ich weiß nicht warum ich nichts sagen konnte...

ich weiß nicht mehr was ich machen soll

und über nachricht oder so schreiben ist ja auch nicht das ware ne?

was soll ich denn machen?

ich möchte auf eine art seine nähe und so nicht verlieren/bzw das es aufhört

auf der andern art...es gehört halt nicht zu einer freundschaft

Setze dich nicht selber unter Druck. So etwas zu sagen ist nicht einfach. Versuche einfach beim nächsten Treffen mit ihm zu reden. Mach es auf keinen Fall über eine Nachricht.

Wenn er dich wirklich mag, wird er es verstehen und du wirst ihn weiterhin als guten Freund haben können.

@ blue Boarder

danke für deine antwort...

ich hab aber irgendwie auch angst das er auf abstand geht,

und auf eine art glaub ich das ich auch irgendwie gerne mehr möchte, also mehr als das treffen und was wir haben...ich glaube ich habe gefühle für ihn entwickelt...

soll ich ihm dann am besten sagen das wir das denn am besten lassen sollen da es halt nicht zu einer freundschaft gehört`?

Du musst herausfinden, was du wirklich für ihm empfindest. Ob es Liebe ist oder nur Gefühle für eine gute Freunschaft. Es gibt nun zwei Möglichkeiten für dich. Du machst ihm in absehbarer Zeit klar, dass du solche Annäherungen so nicht mehr möchtest, ihn aber weiterhin als guten Freund möchtest. Oder du sagst nichts und findest erstmal heraus, was du tatsächlich für ihn fühlst.

ich weiß nicht ob warten das beste wäre...

und ich befürchte das da wohl etwas mehr als freundschaftliche gefühle sind,(aber ganz sicher weiß ich das nicht) denn es gefällt mir halt alles sehr, wenn er mich umarmt, ansieht, küsst, oder wir auf der couch sitzen und er meine wange sanft streichelt und meine stirn küsst...:-(

aber ich denke das wäre das falsche wenn ich ihm das sagen würde...

aber selbst wenn ich das so genieße ist es vllt das beste es zu unterlassen oder?

und wie kann ich ihm das denn am besten sagen?

Hey Dark Sun,

sei gegrüßt! So wie es für mich klingt, scheinst Du seine Zärtlichkeiten zu genießen! Bis zu nem gewissen Grat konntest Du "die schöne Zeit unter Single" auch auskosten! Aber jetzt scheint sich in Dir etwas zu regen. ... Das ihr beide da ne "übliche" Grenze einer Freundschaft überschritten habt, wisst ihr beide!

...wir beide gesagt haben das sich zwei singles nen schönen Tag gemacht haben...
Denn warum hättet ihr sonst damals das Gespräch gesucht? In der Regel werten doch zwei Single einen schönen Tag nicht so explizit aus! Oder? ....

Im großen und ganzen meinter er das er mit mir nicht mehr anfangen würde, naja fand das gespräch für doof weil ich auch gar nichts anderes wollte
Äußerte er diese Worte vor eurem gemeinsamen Sex? Wenn ja, kann es sein, dass er mit so einer Fortentwicklung eurer Freundschaft nicht gerechnet hat? ... Und nun steht ihr beide da drinne - Du und er. .... Weißt Du, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich auch Gedanken macht. Vielleicht nicht gerade die selben wie Du! Aber das Sex für eine Freundschaft auch für ihn nicht "üblich" scheint, habe ich ja schon versucht kurz darzustellen. ....

Nun ist die Frage, kostet er das alles nur noch aus oder weiß er selbst nicht, in was für einer Beziehung ihr beide euch befindet. Sehen wir es mal optimistisch, er weiß selbst nicht genau was phase ist! Und solange er es nicht genau weiß, sprecht ihr halt einfach weiter von ner Freundschaft. ....

Kannst Du Dir vorstellen, bei den nächsten gemeinsamen schönen Stunden ihm zu sagen, dass Du seine Zärtlichkeiten gerne immer genießen würdest? Ein wink mit dem Zaunspfahl, der ihm vielleicht zum nachdenken anregt!

Sei gegrüßt, Grinsebacke

hallo grinsebacke,

vielen dank für deine antwort...

ich weiß nicht warum wir darüber gesprochen haben was das nun war...

ja das nie mehr zwischen uns sein wird hat er gesagt bevor wir das erste mal miteinander geschlafen haben...

ich weiß nicht ob ich mir das trauen würde ihm zu sagen das ich seine Zärtlichkeiten gerne immer genießen möchte, das ist ja dann schon eher wie mit dem zaunpfahl zuzuschlagen...weißt du wie ich das meine?

L.G.

Dark Sun

Na klar verstehe ich Dich! Aber im Grunde ist es doch das, was Du gerne möchtest. Oder hatte ich Dich da falsch verstanden?

LG

ja irgendwie möchte ich das schon...aber ich hab auch angst vor seiner reaktion das er sagt nein oder so...

und auf eine art hab ich auch etwas angst davor... denn wie schon erwähnt ist seine ex freundin eine kollegin von mir und wir teilen uns auch ein zimmer...

bin irgendwie hin und her gerissen...

ich möchte auf keinen fall so ein komisches mittelding und ich würde sagen das ist es jetzt grade...

Ja, so scheint es mir auch, ein komisches Mittelding! ... Was könnte denn für eine negatvie Reaktion auf ein derartiges tolles Kompliment von einer Frau kommen? Du kraulst doch mit diesen Worten sein Selbstwertgefühl! Was schwirrt Dir diesbezüglich im Kopf herum?

na das er dann vielleicht gar nicht mehr möchte... quasi alles ungebunden und so... weiß jetzt nicht wie ich das am besten sagen soll...

und das würde weh tun, ich offenbare ihm dadurch ja gleich meine Gefühle wo ich doch selber noch irgendwie mit mir zedere...

ich hab angst das er sich dadurch auch irgendwie in die ecke gedrängt fühlt...