Verwirrte "Gefühle"

Du hast Angst, dass Du ihn verlierst? Das kann ich nur zu gut nachvollziehen! ... Ist schon schön, wenn eine tolle und liebenswerte Person das eigene Leben begleitet. Da will man nichts falsches machen. Nicht wahr?! ....

Ach Große, was soll ich sagen! Mir fehlen soeben die Worte! ... Ich dachte, wenn man so schön zusammen kuschelt, die Kerzen leuchten, schöne Musik läuft und man etwas gemeinsam trinkt, das dann so ein Satz in der Art helfen könnte, das Gespräch anzukurbeln. In der Tat ist der Verlauf und das Resultat nicht vorherzusagen, aber was ist die Alternative? Alles zu unterbinden? Keine Zärtlichkeiten, kein Sex - nur noch miteinander reden. Geht das noch? Könntest Du Dir soetwas vorstellen?

ja es müsste ja gehen, wenn ich ihm sage das ich das immer haben möchte und sagt nein, dann wird auch bestimmt die zärtlichkeit nicht weiter gehen *seufz*

das werde ich dann auch verlieren,

genauso wenn ich sage das wir das unterbinden sollten...

am besten währe schon nen wink aber vllt so das er vllt eher was dazu sagen muss ich und ich nicht gleich zeigen muss was ich fühle...

oh man alles gar nicht so leicht...

und ich denke ohne die zärtlichkeit wird es dann ziemlich schwer werden, und wer weiß wie man dann miteinander umgeht!?

genauso wenn ich sage das wir das unterbinden sollten...
Meiner Meinung nach, ist eine derartige Aussage für einen ungewünschten Ausgang wahrscheinlicher! Zumal es noch nicht einmal das ist, was Du Dir eigentlich wünschst. ...

Klar, Du willst Dich zwar ihm gegenüber öffnen, aber natürlich auch nicht verletzt werden. Das will glaube ich niemand. Aber schau, Du hast Dich ihm gegenüber schon soweit geöffnet, mehr als Dir eigentlich unter der Bezeichnung "Freundschaft" lieb ist! Die Gefahr einer Verletzung ...., ach ich mag es gar nicht aussprechen! ...

Wenn Dir mein Satz von vorhin zu plumb ist, dann lass uns mal nach nem passenderen suchen. Einen der besser zu Dir passt!

ja ist vllt besser etwas anderes zu suchen damit er sich nicht gleich vorkommt als ob er die pistole auf die brust gesetzt bekommen hat...

die gefahr einer verletzung...

wie soll der satz weiter gehen?

ja wenn ich das sage wird es wohl auch dazu kommen... und das ist ja im endeffekt nicht das was ich will

Die Gefahr einer Verletzung .... - Das war kein neuer Vorschlag! Ich wollte nur sagen, dass die Gefahr einer Verletzung, vor der Du Dich derzeit zu schützen suchst, allgegenwärtig ist. Egal was Du tust, es kann in die Hose gehen. Aber das weißt Du ja auch selbst! ...

Also zurück zu einem neuen Satz. Du willst also erreichen, dass er redet. Hmm, was hälst Du davon: Ich genieße unsere Abend immer so! Wie findest Du unsere gemeinsamen Momente "Mister Right"? ....

in der art nicht schlecht aber denke das ist eher wie eine blumpe anmache oder?

oder in der art...

also irgendwie ist das doch keine normale freundschaft oder?

Was ist schon normal? Aber ein wenig crazy ist deine Situation auch in meinen Augen! ... Hmm, schade das meine Vorschläge nicht deinen Nerv so richtig treffen. Wahrscheinlich bin ich ein wenig direkter in meinen Äusserungen als Du. ... Wie kann man Gefühle durch die Blume zum Ausdruck bringen? Hast Du ne Idee?

wenn ich ihm das auch so sage:"das ist doch keine normale freundschaft mehr oder?"

oder nicht gut?

Gut ist alles wo Du Dich wohlfühlst! Wenn Du meinst, der Satz bringt genau das zum Ausdruck, was Du ihm sagen möchtest, dann soll es dieser Satz sein! ... Auf jeden Fall klingt der nicht wie ne Anmache! ;) ...

Was könnten denn mögliche Reaktionen seinerseits sein?

hm gute frage... das er vllt sagt nein ist es nicht... und dann weiß ich auch wieder nicht weiter...

kann natürlich auch sagen das er sagt ja für mich schon (was ich aber etwas bezweifle)

das er vllt sagt nein ist es nicht... und dann weiß ich auch wieder nicht weiter...
Manchmal hilft auch schweigen. Wenn er "nein" sagt, wird er sicherlich nach einer geraumen Zeit auch noch etwas mehr dazu sagen. Du solltest ihm allerdings etwas Zeit zum nachdenken geben. Für ihn kommt die Frage ja immerhin ein wenig unverhofft.

Und wenn er "ja" sagt, könntest Du ihn ja bewundernd anschauen und ihm fragen: "Wo nimmst Du denn diese Kondition her?" :D .... Kleiner Scherz.

ja nur was ist die frage und das kann keiner sagen, blöd wenn er mich dann fragt wie es denn weitergehen soll oder?

ich mein es kann ja keiner wissen was er antwortet...

stimmt das könnte ich dann machen, nur bei ihm würde es mich nicht wunder wenn er sagt: ich hab dich aber gefragt

Nun, was spricht dagegen, die Freundschaft als ungewöhnlich zu umschreiben? Das deine Vorstellungen von einer Freundschaft mit eurer Begegnung etwas verrückt worden. ... Ich will mal meinen Scherz von vorhin nochmal aufgreifen. Frag ihn doch einfach, was er davon halten würde, wenn Du alle deine Freundschaften so intensiv pflegen würdest. Das Gesicht möchte ich sehen! ... Eigentlich liegt mir gerade wieder ein Spruch auf den Lippen, aber ich lass es mal lieber. Der würde bestimmt im nachhinein zensiert werden.

du meinst das ihn ihn dann direkt frage wie er das sehen würde wenn ich zu all meinen freunden so bin?