verzweifelt...

Eigentlich dachte ich, ich komme so langsam mal darüber hinweg, aber um so näher das Ende meines "Ultimatums" kommt, um so unsicherer werde ich mir. Gestern habe ich kaum ein Auge zu gekriegt, immer diese verdammten Erinnerungen... Wir haben schon soviel durchgemacht, sie ist eben ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich ihr so wenig bedeutet, aber so wie sie sich verhält... Ach menno, ich vermisse sie jetzt schon, keine mit der ich spät in dem Abend reden kann, keine die mir zuhört oder für die ich da sein kann... ohne sie fehlt da einfach etwas :mauer:

Ich weiß nicht mehr, soll ich es wirklich durchziehen und sie somit mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren oder versuchen einfach alles zu vergessen. Nur ob es dann wie früher werden würde ist wiederum eine andere Frage.

Würden bloß nicht die ganzen Erinnerungen in meinem Kopf herumschwirren...

Naja, das musste ich mir einfach mal von der Seele reden...

 
Es ist schrecklich mit anzusehen, was sie für dich bedeutet und ihr das offensichtlich alles egal ist. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass du das ihr zeigen musst, aber du hast schon so viel gemacht und sie hat einfach nicht reagiert. Da ist es wohl besser, du versuchst sie zu vergessen! Es ist hart, aber wenn man schon so viel probiert hat. Du weißt, ich hab auch schon viel gemacht (so lang ich mir nicht dumm vorkam), aber es kam nie wirklich viel zurück. Und ich bin jetzt an einem Punkt, da sag ich, Schluss, ich mach nix mehr.

Ich glaube, das sie was merkt, dass da von meiner Seite noch was ist. Aber wenn ihr das zu sicher ist, also kein Prickeln für sie vorhanden ist oder sie einfach nichts für mich empfindet, dann muss ich das akzeptieren! Ich kann nicht mehr machen, ich hab alles gemacht, war nett, hab ihr zugehört, hab ihr Komplimente gemacht, hab sie zum Lachen bringen können, hab versucht, sie alleine zu treffen usw. Es kam einfach nichts zurück!

Du musst da auch drüber! Erzwingen geht nicht! Wenn sie was will, wird sie kommen! Es fragt sie dann nur, wann das sein wird und ob du dann noch willst! Wenn ihr das nicht klar ist, hat sie Pech gehabt! Verkauf dich nicht unter Wert und vergiß sie, so schwer das ist! Freu dich lieber aufs Studium und auf neue Leute!!!

Machs gut!

bwler

 
Hast ja recht, ich muss versuchen diese Erinnerungen an sie irgendwie zu verdrängen, denn scheinbar habe ich keinen Platz mehr in ihrem Leben ;( Nur es tut einfach weh, wenn sie nicht mehr da ist... sie war die einzige, der ich einfach alles anvertrauen konnte und ich dachte es wäre eine Freundschaft für die Ewigkeit... Es ist schwer einfach zu sehen zu müssen, wie eine sehr lange Freundschaft einfach so langsam zerbricht... :heulen: Du meinst also ich muss es durchziehen... eine andere Möglichkeit sehe ich leider auch nicht...

 
Nun, was soll ich dazu sagen?

Ich denke, dass sich Menschen verändern und gegen eine natürliche Veränderung der Menschen können wir leider nichts aber auch gar nichts machen! Ausser mitansehen, wie alles so unheimlich schnell geschicht!

Ich weiss wie schwer die Zeit für dich ist und so leid es mir tut, es gibt keine Sinvollen Mittel, um deine Gedanken zu übertölpeln oder auszuschalten.

Versuch nach vorne zu schauen, auch wenn das jetzt total doof klingt und du damit vielleicht auch nicht viel anfangen kannst! Versuch dir kleine Ziele zu stecken, jeden Tag etwas auf das du dich konzentrieren kannst und ich hoffe, dass die Zeit dadurch deine Wunden heilt!

In Gedanken bin ich mir dir...

 
Danke sisi, wie oft habe ich schon versucht die Gedanken zu übertolpeln? Für den Moment klappt es aber wenn man wieder alleine ist, dann kommt alles wieder... Morgen ist das Ultimatum, dass ich mir gesetzt habe, abgelaufen, ich hoffe nur ich begehe keinen Fehler...

Meine kleinen Ziele sind es übrigens mit Freunden etwas zu unternehmen, die aber momentan keine Zeit haben :mauer:

 
hallo trauri,

...hab jetzt auch deine geschichte gefunden! schade das dein problem kein happy end hat. du kannst froh sein ihr deine gefühle gestanden zu haben, denn jetzt weisst du ja wo du dran bist. du musst das respektieren! klar steckst du jetzt in einem tief wo du nicht weisst wann es aufhört. aber du wirst dir nichts vorzuwerfen zu haben, du hättest nichts versucht! sei froh das sie wenigstens ehrlich ist, und nicht aus rücksicht zu dir weitere hoffnungen macht!

...mit der zeit wird dein kummer schon vergehen, auch wenn du das nicht glaubst, und scheisse findest was ich dir hier schreibe! aber so ist das leben, man macht eigene erfahrungen, man beschäftigt sich mit dem sinn des lebens, und findet aber die antwort erst in besseren zeiten.

nochwas zu freunden, erst wenn´s einem richtig scheisse geht erkennt man seine wahren freunde.leider bleiben da nicht viele übrig. ist einfach so, wenn´s hart auf hart kommt dann auch aus der richtung. also richte dich da mal nach niemanden, mach das worauf du bock hast auch ohne die, trette in einen verein, sport oder was auch immer. fülle deine freizeit, das lenkt auf jeden fall ab.

mel

 
Nein, "scheiße" finde ich das nun wirklich nicht, was du mel mir schreibst, finde es eher bewundernswert, dass du dir diesen nun schon langen thread durch gelesen hast. :)

Ja, ja, wahre Freund habe ich leider nicht gerade viele, vielleicht höchstens drei, und die Zahl nimmt ja ab...

Ob ich sie (meine große Liebe) mit der Zeit vergessen werde bezweifle ich, aber ich werde irgendwann darüber hinwegkommen, nämlich dann wenn ich eine neue Liebe gefunden habe, nur das kann man nicht beeinflussen... Sie hat einen Teil meines Lebens ausgemacht und darum kann ich sie nicht einfach so vergessen, aber irgendwann, ob in einem Jahr oder in zehn Jahren, werde ich darüber lächeln können...

Morgen werde ich übrigens meine beste Freundin verlieren, denn dann ist das Ultimatum abgelaufen. So schwer es mir auch fällt, aber ich werde mich überwinden und diese einseitige Freundschaft beenden :heulen: Ich fühle mich so leer, ohne sie ist es anders, es fehlt einfach etwas... warum konnte sie sich denn nicht einmal in ihrem Leben überwinden, aber das wird sie wohl nie tun... ach es tut so verdammt weh einen geliebten Menschen auf diese Weise zu verlieren, ich weiß ja bis heute nicht warum... :heulen:

 
Hi Trauri....hoffe ich hab hier den Faden nicht verloren....

Deine Entscheidung, die Freundschaft zu beenden, leuchtet ein, aber wenn du das tust, dann wäre es zumindest besser sie (die Freundschaft) auf so eine Art Neutralitätsbasis zu setzen und Bemühen ihrerseits offen aufnehmen, aber ich glaube, das tust du eh schon.

Ich tu es mit meiner besten Freundin auch so: Sie enttäuscht mich öfters (ich sie ehrlich gesagt auch, aber net mit Absicht), aber irgendwie raufen wir uns immer wieder zusammen. Haben schon so viele up's & down's gehabt, seit mehr als 3 Jahren (manches "down" dauerte mehrere Monate) , aber es funktioniert immernoch. Ich glaub das Schlüsselwort heißt hier "Toleranz". Gib ihr die Zeit und nimm dir selber Zeit (fürs Abi). Willst du etwa, dass dir deine (noch/Ex) beste Freundin den Schnitt versaut, weil sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht?

Kennst du das Lied "Kein Zurück" (Wolfsheim)?? Ich glaube, es wird dir Kraft geben, wenn du es hörst!

"Y"

 
Nett von dir Y.Lenol, dass du dich mal wieder meldest :) !

Ich habe also gestern diese Freundschaft per SMS beendet... ich glaube es ist mir immer noch nicht richtig bewusst, dass ich sie nie wieder sehen werde, dass es vorbei ist, die ganzen Telefonate, der Briefkontakt, das Treffen und miteinander etwas unternehmen... :heulen: es ist mir nicht leicht gefallen, aber es musste sein, was hätte ich denn sonst schon machen können? Warum mache ich mir Vorwürfe, ich hätte Mist gebaut? Ich vermisse sie immer noch... trotzdem wird es langsam wieder ein bischen besser...

Sie hat noch nicht und wird wahrscheinlich auch nicht darauf reagieren, d.h. ich scheine ihr wirklich nichts mehr zu bedeuten... ach menno, warum ist das Leben nur so ungerecht? :mauer:

 
Ich kann nur sagen, ich weiss zu gut wie du dich fühlst!

So viel woran du geglaubt hast ist weg. So viel was dir etwas bedeutet hat ist einfach weg, die Leere und der Schmerz. Ich kann nur sagen, versuch dein Leben trotz allem weiter gehen zu lassen, schau nach vorne, auch wenn der Blick in die Vergangenheit viel einfacher ist!

Die Frage warum das LEben so ungerecht ist, habe ich mir auch gestellt und eine Antwort darauf habe ich noch nicht bekommen! Ich glaube, dass wir uns solche Fragen gar nicht stellen dürfen, da diese uns nur ins Grübeln bringen und im Grunde genommen keinen Beitrag zu einem besseren Wohlbefinden beitragen, im Gegenteil!

Lieber Gruss sisi

 
Danke sisi, du hast genau das richtige gesagt. Es ist einfach nur noch diese Leere und der Schmerz der Verlustes vorhanden, aber das Leben geht weiter...

Ich darf mich nicht ständig fragen, aber die Unwissenheit macht einen einfach fertig. Warum hat sie nur so reagiert, warum diese Veränderung, es lief doch alles perfekt? Alles erinnert mich an sie, owohl sie über 500km weit weg wohnt...

Naja, es ist vorbei und ich muss versuchen damit auch wirklich abzuschließen. ;( Nur wenn die Schule anfängt erwartet mich wieder mein anderes "Problem", nur dass ich von meiner guten Freundin (verdammt, ich verwende immer noch diese Worte :mauer: ) keine Hilfe mehr bekommen werde...

 
Das ist hart, ich kann mir das sehr gut vorstellen. :trost:

Ich verstehe, dass dich so unendlich viele Fragen quälen und doch, es muss weitergehen.

Ich habe auch etwas das Problem von wegen Ex oder eben nicht Ex Freund. Als ich kurz nachdem mein Freund mit mir schluss gemacht hat und ich in seiner Stadt war (250km) weit weg von meiner, da ich auf der durchreise war, und er mich nicht sehen wollte, rief ich einen Kollegen an und wollte ihn fragen, ob er nicht etwas lust hätte etwas mit mir zu trinken. Doch dieser wusste nicht gleich wer ich war und so sagte ich, dass ich die Freundin von xy sei. Als ich dann den Hörer aufhieng, musste ich mir etwas an den Kopf greifen. Des weiteren, wenn ich von ihm erzähle, dass verwende ich immer den Begriff "mein Freund" und erst dann bessere ich dann nach auf "mein Ex - Freund"

Ich wünsche dir viel Kraft...

Gruss sisi

 
Glaub mir, es ist so besser, wie es jetzt ist.

Wenn schon Schmerz, dann lieber kurz und heftig, als die ganze Tortur wochen- bzw. monatelang zu erleiden, ohne Aussicht auf Besserung. Red da aus Erfahrung, hab letzteres schon durch. So kannst du jetzt besser abschließen.

Aber noch ne Frage: Kannst du dir auch sicher sein, dass sie die Nachricht erhalten hat. Ich will dir jetzt hier kein halben Strohhalm geben, aber vielleicht hat sie ihr Handy ja verloren, oder eine andere SIM-Karte (neues Handy). Und die "Ich hatte kein Guthaben mehr"-Ausrede muss nicht immer eine Ausrede sein, vielleicht hat sie wirklich kein Geld auf dem Handy.

Aber ich glaube, wenn sie das Bedürfnis hätte, mit dir etwas Wichtiges zu bereden, dann würde da "kein Guthaben" kein Hindernis darstellen.

"Y"

 
Sie hat ein Handy mit Vertrag. Und das Handy ist eigentlich relativ neu und war nicht gerade billig, glaube kaum, dass sie ein neues hat. Sie hat also höchstens die Nachricht nicht richtig gelesen und dann bedeute ich ihr ja auch nur nichts mehr...

Naja, es geht mir schon etwas besser als vorher, frage mich nur, wie es aussieht, wenn ich wieder in die Schule muss...

 
lieber trauri!

das mit deiner freundin ist ja wirklich total schade. ich weiß aus eigener erfahrung, dass es verdammt weh tun kann, eine so wichtige person zu verlieren.

naja, abwarten, vielleicht wird ja doch noch alles gut!

ich denke viel an dich, drück dir die daumen, dass sich alles zum guten wendet,

bis dann

nevaeh

 
Es tut gut, wenn man weiß, dass es da draußen noch jemand gibt, der einen die Daumen drückt. :] Darum danke ich dir ganz herzlich.

Irgenwie habe ich aber immer noch nicht mit der ganzen Sache abgeschlossen, :mauer: am liebsten würde ich ihr einen Brief schreibe oder ihr einfach einen Link hierzu schicken, weiß aber dass es keine gute Idee ist. Wenn ihr etwas an mir läge, hätte sie schon längst geantwortet... es ist nur immer diese verdammte Hoffnung dar, dass alles nur ein Missverständnis sein könnte oder so. Oder was meint ihr? ?(

 
Halloho Trauri........

ich dachte du hast die Sache hinter dir gelassen.

"...bis du irgendwann begreifst,dass nicht jeder Abschied heißt: Es gibt auch ein Wiedersehen....."(Wolfsheim)

Du hast selbst gesagt, dass die Nachricht zu faktisch 100% angekommen ist. Jetzt werd nicht rückfällig oder schwach. :nono: Und wenn du diese Phase durchstehst, dann geht es dir hinterher umso besser!

Tut mir leid, aber ein Missverständnis scheint mir hier utopisch!

"Y"

 
Nein, so ganz bin ich wohl noch nicht darüber hinweg, mir fällte es eben schwer zehn Jahre Freundschaft weg zu schmeißen, besonders wegen den letzten drei Jahren... Es fehlt jetzt einfach etwas in meinem Leben, keiner mehr da mit dem ich bis spät abends reden kann, der mich versteht und den ich wirklich alles anvertrauen kann... ich vermisse sie einfach... Naja, jetzt fängt auch noch wieder die Schule an, Vorabitur ( :rolleyes: ) beginnt und dann gibt es ja noch ein anderes gewisses Mädel :mauer: , es wird also ziemlich hart für mich, besonders weil jetzt jemand in meinem Leben fehlt.

Ich mache mir wahrscheinlich immer noch Hoffnung, ich will einfach, dass sie 100% die Wahrheit kennt, dass sie sich nicht rausreden kann, ich hätte mich in sie verliebt oder hätte einfach nur eine "Phase", ansonsten gibt es immer noch Hoffnung es könnte alles nur ein Missverständnis sein, verstehst du? Jetzt bin ich doch der "Böse", weil ich die Freundschaft beendet habe, dass macht mir zu schaffen. Ich möchte, dass sie genau weiß, wie ich mich gefühlt habe, dass ich nicht nur einfach eingeschnappt bin, sondern sie mich wirklich verletzt hat...

Naja, du hast zwar Recht Y.LenoL und ich weiß es auch aber tief in meinem Inneren herrscht immer noch dieser Zweifel...

 
Es ist nun schon sehr lange her, seit dem ich mich das letzte mal gemeldet habe. Eine Antwort habe ich natürlich nich bekommen... ich vermisse sie immer noch... aber ich habe es nun eingesehen, dass für sie ein neues, anderes und vielleicht besseres Leben begonnen hat. Es ist nicht unbedingt leicht, aber was bleibt mir schon anderes übrig, als mich damit abzufinden? Irgendwie habe ich, dass es so weit kommt, schon in der einen Woche gewusst, deswegen habe ich am Ende versucht, soviel wie möglich Erinnerungen zusammeln, ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber ich habe drei lange Jahre überlebt, und jetzt wo sich die Gefühle etwas geändert haben, ist es nun auch kein allzu großes Problem mehr. Ja, sie fehlt mir, es ist nicht mehr das Gefühl, wie früher, ohne sie nicht mehr zu können, es ist eher so etwas wie Sehnsucht zu den alten guten Zeiten, etwas das vorbei ist und nie mehr wiederkommen kann. Es sind schöne Erinnerungen von drei Jahren guter Freundschaft... Ich höre sie jetzt schon schimpfen, dass ich in meinen Erinnerungen schwelge...

Nun ja, ich habe alles versucht und bestimmt auch vieles falsch gemacht, doch ich bereu es nicht. Sie kennt die Wahrheit und ich ihre Entscheidung, welche ich auch respektiere und langsam akzeptiere. Ich wünschte ich hätte all das vermeiden können...

Ich muss aber auch zu geben, dass mich die Schule und eine andere gewisse Person schon ziemlich ablenken. Sie, also meine neue Liebe, werde ich leider oder Gott sei dank noch das eine knappe Jahr sehen, eigentlich wollte ich mich ja beim Abschlußball von ihr verabschieden, aber auch daraus wird wohl nichts. Wenn ich doch nur mal mit ihr reden könnte, ein einziges mal zusammen sein könte... aber es bleibt mir vergönnt...

Ich weiß nicht, wie es nach der Schule ohne die beiden aussehen wird, irgendwie freue ich mich darauf, andereseits habe ich Angst davor, allein zu sein...

trauri ;(

 
Versteh ich zu gut! Das schlimmste was einem passieren kann, ist plötzlich alleine zu sein!!!

Und die Angst etwas aufgeben zu müssen ohne die Gewissheit zu haben, was Neues zu bekommen ist mörderisch... Aber manchmal notwendig...

Denn um neues kennen zu lernen oder neue Leute kennen zu lernen geht nur, wenn man alte Gewohnheiten ablegt. Am Anfang ist das schwierig und oft traurig ;( ... Geht aber vorüber, hoffe ich...

bwler