Von rosarot zu tiefschwarz.

agent0range

Benutzer
19. Mai 2010
41
0
0
49
Hallo Forum, ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Affairen und Fremdgehen hatte mich während meiner Ehe nie interessiert. Auch wenn es noch so schief lief. Ich weiß, das dieser Abschnitt des Forums Brandgefährlich ist, bitte Steinigt mich nicht gleich.

Ich versuche mal möglichst alle Details auf die Reihe zu bekommen. Ich, 34, männlich, verheiratet seit 6 Jahren, 2-jährigen Sohn. Berufstätig im Einzelhandel. Rein von der Ehe ist schon lange nicht mehr allzuviel übrig. Ich und meine Frau sind berufstätig und zuhause "funktionieren" wir nur. Jeder lebt nach Feierabend vor sich hin. Fürs Kind sind wir beide aber da und geben unser Bestes. Nur zwischen uns ist eine unsichtbare Mauer, 10000 Differenzen und keine Luft mehr zum Atmen.

Anfang des Jahres bin ich an dem Punkt gelangt, diese Beziehung in Frage zu stellen. Ich zu meinem Teil bin das Gegenteil von glücklich hier. Alles ist festgefahren, in der Sackgasse, alles ist gesagt und ich sehe keinen anderen Ausweg mehr als die Notbremse zu ziehen. Meine Partnerin sieht dies in etwa gleich.

Aber es geht mehr um folgendes: Im Januar hatte ich einen neuen Job angenommen. Großes Center, viele Shops. Im Februar hatte ich mit einer Kollegin aus einem anderen Laden, arbeitet nur wenige Meter weiter, eine nette Unterhaltung und es wurde mehr daraus. Nach einer wunderschönen Woche mit Flirten, schönen Worten und Schmetterlingen im Bauch, konnte ich einfach nicht anders und musste Ihr einfach Sagen, das ich mich in Sie verliebt habe - Nur hatte Sie zu diesem Zeitpunkt nicht die Information von mir, das ich noch "Anhang" habe. Nach weiteren 8 Tagen fühlte ich mich ziemlich schlecht deswegen und habe es Ihr bei einem weiteren Treffen dann endlich gebeichtet wie es um meinen Familienstand steht. Man konnte sehen das es Sie ein wenig geschockt hat. Gleichzeitig sagte ich Ihr das meine Gefühle die ich für Sie empfinde echt sind und ich Sie, sofern Sie noch will, näher kennenlernen möchte. Es folgten unzählige, wunderschöne Momente, SMS, einfach mal nach Feierabend treffen und ein paar Minuten eng Kuscheln bis dann jeder von uns nach hause muss. Sie wohnt etwas ausserhalb und ich muss ja zu Frau und Kind. Wir hatten uns gegenseitig unsere Liebe gestanden, Sie hat unzählige male geschrieben das Sie mit mir zusammen sein will. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal in meinem Leben so etwas wundervolles gespürt habe. Das ganze ging so unverändert bis anfang April. Dann war aus heiterem Himmel nach einem Wochenende (nicht zusammen - jeder für sich) von Ihrer Seite aus Funkstille.

Absolut unereichbar am Telefon, auf der Arbeit ist Sie mir so gut Sie konnte aus dem Weg gegangen, hat mich Abgewiesen. Nach vielen verzweifelten SMS von mir, habe ich den Grund nach 10 Tagen erfahren. Der Inhalt war im großen und Ganzen, das sie es nicht erträgt das ich nach jeden Treffen nach hause fahren muss anstatt zu Ihr. Das Sie ständig darauf achten muss, das Sie nicht gesehen wird wenn wir uns treffen. Der Originalwortlaut ist viel Intensiver von Ihr geschrieben und sorgt bei mir immer noch für feuchte Augen. So etwas hat mir noch keine Frau zuvor geschrieben. Nach einigen weiteren SMS hatten wir nach gefühlten endlosen 7 Tagen wieder ein Treffen. Zuvor schrieb Sie mir das wenn Sie akzeptieren soll, das ich mich nicht sofort trennen kann (es muss ja alles geregelt werden, habe ja ein Kind), das ich akzeptieren soll das Sie eine Beziehung will. Ich Antwortete damals das ich auf nichts Anderes mit Ihr aus bin. Das Treffen fühlte sich irgendwie seltsam an, lief aber eigentlich ganz gut. Ich hatte Sie am Vortag in einer SMS gefragt ob ich noch einen Platz in Ihrem Herz habe. Die Antwort hatte mich zu dem Zeitpunkt wieder zum glücklichsten Menschen auf Planeten gemacht. Zu Ostern hatte ich Ihr einen Ring geschenkt, den trug Sie, hielt Ihre Hand hoch und fragte mich, ob dies als Antwort reicht.

Trotzdem ist seit diesem Tag alles anders gewesen. Wir haben uns nach Feierabend nur noch getroffen, um zur Bahn nach hause zu gehen, Zärtlichkeiten gleich null, kaum bis keine schönen Worte Ihrerseits.. - Sie ist wie eine andere Person, wie ausgetauscht und ich komm einfach nicht an Sie ran. Im März hatten wir (als alles noch in Ordnung war) ausgemacht das Sie ein paar Tage im Mai bei mir verbringt, da ich dann alleine bin. Als ich Sie nach fast einer Woche nicht gesehen hatte, schrieb ich ihr eine schön formulierte Einladung. Als Antwort bekam ich nur ein "Ich denke das lassen wir mal" zurück. Irgendwie konnte ich schon ahnen das Sie so etwas schreibt, hatte aber auch gehofft das es nicht passiert.

Die letzte Woche hat Sie nun Urlaub gehabt und nach Ihrer letzten SMS war wieder Funkstille. Alle meine Versuche mit Ihr Kontakt aufzunehmen sind ins leere gelaufen, bis vor 3 Tagen. Ich hatte grade Pause gemacht, da kam der Text. Und drückte mir sämtliche Luft zum atmen raus. Sie schrieb mir, das Sie sich für das Aus meiner Ehe schuldig fühlt und -egal was ich sage- Sie sich immer wieder Gedanken deswegen macht, das es ein Fehler war und sie hätte gehen sollen als ich sagte das ich verheiratet bin. Ich schrieb eine 3 Kilometer lange SMS in der ich Ihr versuchte zu erklären, das unterkeinen Umständen so ist. Ich habe Sie in kürzester Zeit zum zweiten mal verloren.

ICH BIN AM BODEN - Auf der Arbeit fragt man sich schon seit geraumer Zeit, was mit mir los ist, kann aber nicht mit der Wahrheit raus, Ich bin nur noch unkonzentriert, muss jede Sekunde an Sie denken und vernachlässige meinen Job. Schlecht in einer Führungsposition. Es zerreisst mich das Sie nur wenige Meter weiter arbeitet, ich kann Ihre Anwesenheit spüren! Es gibt so viel was ich mit Ihr im Laden verbinde und mir im die Tränen in die Augen fliessen lässt, muss mich sowas von zusammenreissen... - All das erlebte mit Ihr will ich nicht missen - Sie hat mir die letzten Wochen die Energie zum Leben gegeben! Ich liebe Sie - Und Sie ist die Frau mit der ich zusammen sein will!

Ich habe so viele Fragen und bekomme keine Antworten.. - Warum lässt Sie mich einfach so stehen, obwohl Sie zuvor so oft sagte das Sie mich liebt und mit mir zusammen sein will? Woher kommt dieser Gedanke von Ihr, das Sie sich für das Aus meiner Ehe verantwortlich / schuldig fühlt? Warum kam Sie die Zeit mit mir am Anfang klar? Warum ist das alles jetzt auf einmal "so"? Ich kann und will nicht einfach so Aufgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest du von ihr? Sie soll warten und Verständnis dafür haben, dass du ja noch "alles regeln" musst?

Damit sie dann in die Geliebten-Falle rutscht wie so viele im Forum (schau dich mal um)?

Nee echt, ich versteh dich nicht. Wirklich nicht.

Beende deine Ehe, dann kannst du schauen, ob es mit der Kollegin noch klappt.

Kann aber gut sein, dass sie die Nase voll hat.

Immerhin haben wir Ende Mai und ist NICHTS passiert. Oder hast du mit deiner Frau gesprochen, hm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
agent0range,

sie läßt dich nicht einfach stehen, sie schützt sich selber, sie macht das einzig Richtige.

Sie will nicht für die Zerstörung deiner Ehe zuständig sein. Bedeutet: Sie erwartet von dir das du dich trennst weil deine Ehe kaputt ist. Also auch ohne das sie als neue Liebe in deinem Leben ist.

Anfangs dachte sie, sie kommt damit klar, mittlerweile hat sie sich aber wohl ihre ureigensten Gedanken darüber gemacht. Was auch vollkommen richtig ist.

Denn ganz ehrlich. Ihr den Vorschlag zu machen sie solle / sollte ein paar Tage zu dir kommen, ich nehme mal an in das Zuhause von dir, deiner Frau u. eurem Kind, ist niveaulos ohne Ende. Schon allein deiner Frau gegenüber.

Wie hast du dir das Zusammensein denn vorgestellt? Poppend im Ehebett?

Ich vermute mal, so weit ab v. meinen Gedanken waren auch ihre nicht u. deshalb war ihre Absage das einzig vernünftige um sich selber noch im Spiegel betrachten zu können.

Dann der Punkt das sie sich verstecken muss. Sie scheint eine selbstbewusste Frau zu sein u. sich verstecken hat sie nicht nötig u. will sie auch nicht.

Was sie will u. von dir erwartet?

Das du in die Puschen kommst u. daheim mit offenen Karten spielst. Dein Leben in geordnete Bahnen bringst. Das du nicht nur leere Versprechungen machst sondern auch agierst.

Vielleicht gibt sie dir dann noch eine Chance, kann ich natürlich nicht wissen.

Aber v. Januar bis jetzt ist schon einige Zeit vergangen u. wenn du wirklich vorhast dich zu trennen sollte zumindest deine Frau schon mal von den Fakten wissen u. ihr einen gemeinsamen Weg der Trennung suchen.

Mein Respekt deiner grossen Liebe gegenüber. Ihre Reaktion ist etwas was ich vollkommen nach voll ziehen kann, sie setzt ihr Gehirn ein u. kommt nicht mit Floskeln wie: Gegen Liebe kann man nichts machen.

Man kann schon, wie diese Frau aufzeigt, man kann ihr aus dem Weg gehen so lange sie keine Basis hat.

Herzlichst,

sageslaut2002!

hallo agent

ich kann mich roya nur anschliessen. ich habe keine ahnung warum diese fragen stellst.

es ist doch klar, sie spielt nur die zweite geige, und das will sie nicht. du sagst du trennst dich und trotzdem passiert nichts...

anfangs hat sie das alles akzeptiert weil sie dir noch glaubte dass du dich trennen wirst. ausserdem wurde sie sicherlich mehr vom herz als vom verstand geleitet...

wenn du sie wieder haben willst, solltest du endlich in deinem liebesleben aufräumen.

Hallo agentOrange!

Das ist ja eine äußerst schwierige Situation in der ihr du dich da befindest.

Du schreibst deine Frau sieht die Ehe in etwa gleich, also als gescheitert an...weiß das deine Kollegin/Liebste?

Und habt ihr schon mal genauer darüber gesprochen wie es weiter gehen soll, auch bezüglich des Kindes?

Ich denke das sie jetzt so dicht macht, hat nur einen Grund: Selbstschutz.

Vielleicht glaubt sie nicht daran, dass du die Ehe tatsächlich beendest und hat einfach Angst am Ende die Verliererin zu sein.

LG Bliblablub

Ich kann Roya und sageslaut2002 nur beipflichten: sie schützt sich selber. Wenn du dir so sicher bist, dass du deine Frau nicht mehr willst und sie hingegen willst, dann brauchst du nicht lange um deine Sachen zu regeln. Du musst ein Abend mit deiner Frau zusammen sitzen und darüber sprechen. Willst du sie, dich und die neue unglücklich machen? Was du da treibst ist nur ein Hinhalten von der geliebten, ein verarsch*** deiner Frau und du sonnst dich während dessen in der Sicherheit der Ehe mit den Annehmlichkeiten einer neuen Liebe.

Entscheide dich und dann ziehe deine Konsequenzen. Sei ein Mann und beweise Grösse. Die beiden Frauen verdienen deine Ehrlichkeit und du bist es dir selber auch schuldig. Wie willst du morgens denn sonst in den Spiegel schauen und noch zufrieden sein mit dem Bild das du siehst?

Nichts für ungut, aber du spielst da ein Spiel das keine Gewinner hervorbringen wird.

Lieber Gruss

purgatorio

Ich wiederhol jetzt nicht, was meine Vorrednerinnen geschrieben haben, weil ich mich dem zu 100% anschließe.

Ich kann und will nicht einfach so Aufgeben.
Nein, musst du doch auch nicht. Du bekommst ganz sicher die Frau, wenn du dich von deiner Frau trennst. So einfach ist das. Wo ist also das Problem?

Was willst du eigentlich von deiner Kollegin? Spaß, Sex, Aufmerksamkeit? Beschreib das mal ein bissel.

Danke erstmal an Alle für eure Worte. Nun kann ich das Gesamtbild mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Ein paar Klarstellungen / Details:

Ich bin kein Typ, der durch die Gegend zieht und sich eine Aussereheliche Beziehung aus Spaß für "nebenher" aufbaut. Ich habe mich, so simpel, dumm und unverantwortlich es auch klingt in diese Frau verliebt und möchte mit Ihr zusammen sein. Sie tut mir unvorstellbar gut und das möchte ich nicht mehr missen! Ich möchte nochmal betonen, das Sie nicht der Grund für das Aus meiner Ehe ist. Das hat völlig andere Gründe.

Den Gedanken, meine nicht intakte Ehe zu beenden, habe ich viel länger im Kopf, als ich "Sie" kenne.

Das ich mich von meiner Frau trennen will habe ich meiner Liebsten anfang März gesagt - Zuvor wusste Sie von mir nur das die Ehe seit knapp 3 Jahren nicht mehr intakt ist.

Den Gedanken mich von meiner Frau zu trennen, habe ich in der letzten Zeit tatsächlich schleifen lassen. Im Dezember habe ich mir zuerst selbst Gedanken dazu gemacht. Im Januar kam halt der neue Job und im Februar "Sie". Ich war high von Ihr, wollte jede Sekunde mit Ihr genießen und prompt hatten wir April. Das ist jetzt keine Entschuldigung, nur die Reihenfolge der Ereignisse.

Den Gedanken, die Ehe zu beenden hatte auch meine Frau. Wenn man's genau nimmt kam Sie mir auch noch entgegen - So sarkastisch es auch klingt. Ich erhielt ende März eine Email von meiner Frau, in der Sie mir mitteilte das Sie für sich auf Dauer keine Perspektive mehr sieht. Jeder von uns sollte sich in Ihrer Abwesenheit (Meine Frau, Kind & Ihre Eltern fahren jedes Jahr im Mai nach Frankreich) von Mitte bis Ende Mai Gedanken machen wie's weiterlaufen soll. Details schreibe ich hier jetzt nicht, jeder von uns beiden hat seine Macken und Kanten. Ich habe Ihr höflich, sachlich, respektvoll meine Gedanken aufgeschrieben. Und gesagt das ich nicht mehr kann. Am Wochenende bekomme ich Ihre Gedanken / Antwort / meinen Rauswurf. Es ist halt auch ein Kind mit im Spiel, welches ich über alles liebe und das sorgt für ein schlechtes Gefühl. Hier gehts jetzt nicht um Zahlungsverpflichtungen oder Ähnliches. Auch wenn man's kaum glaubt, so was wie ein Gewissen habe ich auch noch und das sagt: Das kannst du deinem Sohn nicht antun! Aber ich muss es tun, es kann so nicht weitergehen.

@sageslaut2002: Den Vorschlag, ein Paar Tage gemeinsam zu verbringen, haben wir zusammen im März beschlossen. Da war noch alles rosarot - Ich wollte Zeit mit Ihr verbringen. Ein bischen mehr als immer nur 30 minuten vor und nach der Arbeit. Eine Orgie wollten wir nicht veranstalten.

Der aktuelle Stand bei mir:

Auf meine letzte SMS hatte ich heute Antwort erhalten. Ich hatte meine mit dem Satz beendet, das ich Sie nicht aufgeben kann und will - Sie schrieb, das Sie das verstehen kann - Aber ich Sie scheinbar nicht. Ich soll mich erst um mein Kind und alles Andere kümmern. Dann hatte Sie kurz noch angesprochen, das ich mir nochmal den angebotenen Job in Berlin überdenken soll. Beendet hat sie dann den Text mit "...aber ich kann das nicht...es tut mir leid".

Ich bin grade überfordert darauf zu antworten, da ich die Tendenz dieser SMS nicht einschätzen kann -

da ich die Tendenz dieser SMS nicht einschätzen kann -
Wieso nicht?

Sie hat alles glasklar geschrieben. Es liegt nun an dir, das anzunehmen. Mehr nicht. Sie schreibt doch schon ganz genau, was sie will. Was soll sie denn noch machen?

Begreif doch, dass du die Frau erst bekommst, wenn du dich trennst. Eine sehr reife Entscheidung von ihr. Denn sie benutzt trotz aller Liebe auch noch ihren Kopf und lebt & liebt nicht einfach so in den Tag rein.

Den Gedanken, meine nicht intakte Ehe zu beenden, habe ich viel länger im Kopf, als ich "Sie" kenne.
Ach die Gedanken... :rolleyes: Lass doch einfach Taten folgen, dann wird alles so, wie du es willst. Anders wird´s nicht gehen.

Sobald du nämlich merkst, dass deine Ehe UND die Affäre funktionieren, wirst du dich auch nicht trennen. Der Mensch ist nun mal so gemacht, dass er den bequemsten Weg sucht. Der ist aber nicht immer der Beste.

hey...hallo erst mal. habe deinen beitrag gelesen, und dein letzter satz war: "Ich kann und will nicht einfach so Aufgeben"

eigentlich hast du dir deine antwort doch schon selber gegeben !!!

d.h. im klartext....kopf hoch...schulter gerade...tiiiiiiiiiieeeeeeeeeeef luft holen....arschbacken zusammen...und durch !!!!!!!!!!!!

ich sage es jetzt extra arg krass, aber von daheim sitzen und warten, tut sich tatsächlich mal so nix !!!

als erstes solltest du dir mal im klaren, über deine ehe sein. ist es das, was du willst???

was du wirklich willst ????

deine entscheidung, solltest du, wenn möglich, unabhängig von deiner freundin treffen!!

wenn es diese ehe nicht ist, und wenn ich mir deine beiträge mal so durchlese sagst es eh schon, dann ziehe endlich einen schlussstrich!

mal im ernst, ist es DAS leben, welches du dir wünscht?

unglücklich zu leben ???

und erst dann, wenn du alle antworten beisammen hast....dann kämpfe um deine freundin. berichte ihr das, was du uns berichtest hast....wie es dir in deiner ehe ergangen ist, wie du dir das leben weiterhin vorstellst...usw usw...

und wenn sie dich wirklich richtig ehrlich liebt, dann versteht sie es....

im übrigen, bist du kein schlechter mensch "nur" weil du dich in jemanden anderen verliebt hast...wir sind alle menschen...und niemand hat das recht, über jemanden zu urteilen, doch wir alle sollten das recht haben, jemanden zu helfen, wenn er hilfe braucht !!!!!!!!!!!!!

herzliche grüße

Also erst mal muss ich sagen, dass ich es extrem spannend finde, eine Geschichte, die wir alle schon tausend Mal gelesen haben, jetzt endlich von der anderen Seite, nämlich der des verheirateten Mannes, zu hören!

Und ich erkenne die Geschichte 1:1 wieder.

Was mich fast zur Weissglut getrieben hat, waren die Sätze mit dem Wort "in Gedanken"! Lebst du nur in Gedanken?? Denkst du es nützt deiner Angebeteten etwas, wenn du dich in Gedanken von deiner Frau trennen möchtest??

Sie macht wirklich das einzig richtige. Und ich habe grossen Respekt vor ihr! Ich hoffe wirklich sie hält das durch und wird nicht schwach.

Denn so wie ich deine Geschichte lese und verstehe hast auch du nicht den Mut etwas an deinem Leben zu ändern. Sonst hättest du es schon längst getan und nicht nur immer daran gedacht!!

Ich denke das kennt jeder von sich selbst: Wenn man etwas wirklich will und ich meine wirklich wirklich, von ganzem Herzen, DANN TUT MAN ES AUCH!!

Klar finde ich auch, dass man eine Ehe oder auch Beziehung nicht einfach hinschmeissen soll. Aber seit Januar sind jetzt doch schon 5 Monate vergangen. Da sollte man eigentlich langsam wissen, was man wirklich will. Vorausgesetzt natürlich man hat sich damit auch beschäftigt.

Was aber sicher falsch wäre ist, wenn du dich von deiner Frau trennst, wegen deiner Angebeteten. Du solltest es tun, weil du nicht mehr glücklich bist, weil ihr (du und deine Frau) nicht mehr zueinander findet, ihr verschiedene Wege gehen müsst, was auch immer. Aber nicht wegen einer anderen Frau!

Also beschäftige dich doch erst mal mit der Frage was du willst, wie du das umsetzen kannst, und dann tus!

Luu

Hallo nochmal und danke für eure ehrlichen Meinungen - Man(n) kann es jetzt besser nachvollziehen.

So, wie bereits mitgeteilt bekomme ich die Reaktion / Antwort meiner Frau Auf meinen Brief den ich Ihr schrieb, jetzt am Wochenende. Am Sonntag kommen Sie aus Frankreich wieder zurück. Für mich steht fest, das ich zum Ende des Monats aus der Wohnung ziehe - Ich kann einfach nicht mehr hier bleiben.

Ich wiederhole es gerne erneut: Meine Ehe beende ich keinesfalls wegen der Frau die ich kennengelernt habe. Sie hat mich weder dazu in irgendeiner Form verleitet oder sonst wie zu einer Kurzschlussreaktion angestiftet. - Ich habe die Trennung vor mir selbst hergeschoben.

Anyway - Die letzte SMS die ich von "Ihr" bekam, fällt mir nach wie vor schwer zu deuten. Auch wenn die alle hier sagen das es klar ist -

Der Wortlaut steht ein wenig weiter oben im Thread. Für mich ist der Anteil an Aussichtslosigkeit größer als die Hoffnung, das Sie mir eine Chance gibt. Der Anfang des Textes klingt zwar nach einer "Anleitung" , aber die letzten Worte nehmen jede Hoffnung wieder raus. Ich lege schon zum 10000 mal die Worte auf die Goldwaage.

Ich hab im Moment auch echt keine Ahnung was ich sagen oder wie ich reagieren soll, wenn wir uns über den Weg laufen würden. Unsere Geschäfte sind nur 2 Meter entfernt - Das lässt sich nicht vermeiden. Vorhin ist Sie an meinem Schaufenster vorbeigegangen, ich denke Sie hat bemerkt das ich reflexartig hingeschaut habe. Darauf hin hat Sie auf Ihre Uhr geschaut und ist schnell weiter gegangen. - Das war echt schmerzhaft.

Soll ich mich so lange nicht bei Ihr bei Ihr melden, bis ich etwas Konkretes liefern kann? Nicht mal ein Hallo, wie gehts??!

LG..

Soll ich mich so lange nicht bei Ihr bei Ihr melden, bis ich etwas Konkretes liefern kann? Nicht mal ein Hallo, wie gehts??!
Wäre nicht unbedingt ratsam.

Wenn du jetzt allerdings ausziehst, wäre es vielleicht mal in 4 -8 Wochen angebracht, ihr das zu berichten. Wäre schon möglich, das sie es sich dann noch mal überlegt.

Glaube nicht, dass es was bringt. Bin auch in so einer Position gewesen als Liebhaber. All die Kompromisse die ich eingehen musste und von Ihr aufgesaugt wurden mit einer fast schon angsteinflößenden Selbstverständlichkeit haben mich dazugebracht mich zu entlieben. Diese Person zu hassen dafür, dass sie ansieht wie ich zu grunde geh, weil sie sich nicht entscheiden kann und ein gemachtes Nest will. Nicht anecken will im Leben. Keine Fehler begehen will und glaubt, dass es für alles Garantie gibt. Das schlimmste für mich war, die Selbstverständlichkeit, dass ich einfach alles hinnehme.

Mich hat es zerrissen und irgendwann...da hat mein Kopf erkannt welche Ursache in meinem Leben dafür sorgt, dass ich unzufrieden bin. Und zugleich ausradiert...

Du sagtest "seltsames Gefühl" bei dem erneuten Treffen! Auch DICH wird dieses Gefühl nun immer begleiten selbst, wenn sie zu Dir kommt.

Grüß dich,

irgenwie läßt mich das Gefühl los, dass es hier auch um Verantwortung geht, die sie nicht übernehmen will. Hast du dir schon mal überlegt, dass sie vielleicht mit deiner Situation nicht umgehen kann? Dass sie nicht in einer Beziehung leben will, in der der Mann schon einmal geschieden ist und bereits ein Kind hat? Aber vielleicht gehört sie auch wirklich zu der Sorte Mensch, die ein schlechtes Gewissen dabei empfinden, der vermeintliche Grund einer Scheidung zu sein. Für diesen Fall kannst du ihr nur noch mal erklären, dass sie das nicht ist und dass du sowieso schon länger an eine Trennung gedacht hast. Dass du das mit deiner Frau klärst, auch ganz unabhängig von ihr. Selbst wenn es sie nicht geben würde, würdest du so entscheidn ... etc. Vielleicht, wenn du ihr all deine Hilfe und Zuneigung (ich denke, das Wort Liebe ist nach nicht mal ganz 5 Monaten Kennen etwas verfrüht) schenkst, vielleicht überlegt sie es sich noch mal. Natürlich nur in dem Fall, dass wirklich ihr schlechtes Gewissen und nicht die Überforderung der Hinderungsgrund sind. Für den Fall, dass sie es nicht tut: tjaah, take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty ... yiha!

regards, loreia

Hallo Loreia,

eine interessante Variante... - Aber ich denke, es ist eher das schlechte Gewissen bei Ihr. Und mit größter Warscheinlichkeit auch meine bisheriger Mangel an Durchsetzung zur beendigung meiner schiefen Ehe. Das mit dem schlechten Gewissen ist zumindest von Ihr auch von Ihr beschrieben worden. Darauf hatte ich natürlich -sehr lang und ausführlich- geantwortet, das Sie unter keinen Umständen etwas zum Aus meiner Ehe zu tun hat. Sie hat weder etwas dazu beigetragen, noch etwas kaputt gemacht oder sich dazwischen gedrängt. Vielleicht entsteht dieser Eindruck bei Ihr, weil sich die Zeitabschnitte mit dem Kennenlernen von Ihr und dem Aus meiner Ehe zeitlich überschneiden.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen keinen kontakt zu Ihr - Ich würde nur zu gerne wissen, was Sie denkt...

LG..

ja, männer leben wirklich manchmal zu lange in ihrer gedankenwelt :rolleyes: kann 'frau' echt zum austicken bringen. sagen dies und tun null. naja.

drei einfache schritte: erkenntnis hast du ja inzwischen, also heißt's 1. dich sortieren/plan machen, 2. plan durchsetzen, 3. dich mit ihr zusammensetzen. aber in der reihenfolge. und das kann schneller passieren als du denkst, wenn du gleich heute damit startest.

und dabei heißt es, frauen seien kompliziert ;)

reden ist silber, taten sind gold.

So, ich schon wieder... - Ich habe das Gespräch mit mit meiner Frau überlebt und wurde nicht 4-geteilt in der Tiefkühltruhe beseitigt. Es lief recht sachlich ab, kein Geschrei, keine Vorwürfe. Es hat sich aber schon seltsam angefühlt. Unser beider Willen ist, unserem Sohn in der Zukunft lieber zwei separat glückliche Elternteile zu bieten als das, wie es jetzt ist. Ich bin zum Ende des Monats aus der Wohnung raus, nehme erst mal das nötigste mit und komme wo anders unter, wo ich mich in Ruhe um eine eigene Wohnung bemühen kann und wir weitere Schritte folgen lassen. Also diese Baustelle in meinem Leben habe ich zumindest in Arbeit.

Mit dem, was mein eigentliches Anliegen war, komme ich im Moment nur schwer zurecht. Auf Ihre letzte SMS hatte ich dann geantwortet, das Sie im Recht sei das ich erst meine Situation klären muss. Das es mir Leid tut, das Sie sich wegen mir "so" fühlt. Ich Ihr versuche, so gut es nur geht aus dem Weg zu gehen, doch wenn wir uns über den Weg laufen sollten - was sich wohl kaum vermeiden lässt - uns hoffentlich nicht gegenseitig ignorieren. Und ich habe Ihr nochmals gesagt das Sie nach wie vor unter keinen Umständen etwas mit dem Ende meiner Ehe und dieser Entscheidung zu tun hat.

Mir fehlt Sie so unfassbar und ich habe keinerlei Lebenszeichen von Ihr. Ich möchte nur zu gerne wissen ob ich jemals wieder in Ihrer Nähe sein darf.

Wie auch immer, einen schönen Restfeiertag...

Ich möchte nur zu gerne wissen ob ich jemals wieder in Ihrer Nähe sein darf.
Es könnte sein...

Ich schreib´s mal aus der Sicht einer Single-Frau...

Ich würde mich jetzt auch noch nicht darauf einlassen. Zum einen bist du noch nicht ausgezogen und zum anderen heißt das noch gar nichts, dass du ausgezogen bist. Du weißt nie, was noch für "Grabenkämpfe" kommen werden. Und darauf würde ich mich jetzt auch noch nicht einlassen. Ich würde erst einmal 4-6 Monate warten, bis ich mich auf dich einlassen würde. Dann würde ich schon davon ausgehen, dass die Trennung auch Bestand hat. Und du auch wieder für eine neue Beziehung offen bist.

Deswegen sehe ich schon noch Chancen, dass du wieder zu ihr Kontakt bekommst. Kannst du sie denn nicht mal irgendwo "zufällig" treffen? ;) Einfach mal einen kurzen Schwatz machen? Und keinen Druck ausüben in Form von "Wann sehen wir uns wieder? Habe ich noch eine Chance?" etc.

Wow, ich finde es toll, wie die Andere (nicht deine Frau) reagiert. Wie Tylli es beschreibt, handelt sie auch mit dem Verstand und das bewegt dich anscheinend aktiv zu werden.

ich wünschte, mein Herz hätte meinen Verstand nicht zwei Jahre ausgeklingt, denn ich habe verständnisvoll alles so hingenommen und habe damit nichts erreicht.

Ich finde es gut, dass du orange deinen Mann stehst und mit offenen Karten spielst. Echt super.

Sollte es wahrlich Liebe zwischen euch sein, dann werdet ihr zusammen finden. Du hast nicht nur geredet, sondern auch gehandelt. Echt toll finde ich das.

Und du musst dich nicht dafür schämen oder rechtfertigen, dass sich gefühle mit den jahren verändern können.

Viel Glück bei allem.

Anna