Von rosarot zu tiefschwarz.

Erst mal, MEINEN Glückwunsch....ich kenne diese Art der Gespräche, denn diese habe auch ich gerade hinter mir. Glückwunsch auf die Reaktion, deiner Frau!!!

Was "Sie" allerdings betrifft, so kann ich leider nicht in die Kugel schauen, wünsche dir aber von Herzen alles Gute !!!!

Der Anfang ist gemacht...es wartet ein neues Leben auf dich....

@ tylli...uff 4-6 monate warten ????? na, dass könnte ICH nicht...vielleicht täte es ihm aber auch gut....wenn er ihr als sog. "freund" einfach mal zuhört...ist ja doch ne harte zeit....

quatsch...tz tz...sie ihm :))))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich glaub einfach nicht daran, dass bei einem kürzeren Zeitrahmen die Trennung wirklich Bestand hat. Ich würde nicht in einen Trennungs-/Scheidungsknatsch mit hinein gezogen werden => siehe Begriff "Grabenkämpfe". Aber wie schon geschrieben, es ist meine Sichtweise dazu.

 
klar, hier schreibt ja jede/r SEINE sichtweise....ist ja auch nen forum :)

leider kenne ich deine persönliche geschichte nicht...gebe dir aber insoweit recht, dass dieser krieg, nach der trennung, der absolute horror ist...und sich erst dann zeigt, ob die beziehung, also die neue, bestand hat...

MEINE erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte...glaube mal...einmal und nie, nie niemals wieder !!!

leider stecke ich noch mitten drin....und manchmal, weiß ich gar nicht, woher ich diese scheiss kraft noch her holen soll....hmpf....

aber wenn DAS durch ist...in ca 4 wochen....dann weiß ich für mich, dass so ein erlebnis das letzte dieser art war. aber, viel gelernt habe ich auch...scheint ja alles im leben nen sinn zu haben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterschreibe auch, dass mir soetwas nie wieder passieren wird!!

 
Nein, nicht der Kampf vor und während der Trennung zeigt, ob eine solche Beziehung Bestand hat, sondern die Zeit,wenn wieder Ruhe und Normalität einkehren und nichts von der Zweisamkeit ablenkt.

Erst dann merkt man, ob man wirklich etwas miteinander anfangen kann, sich etwas zu sagen hat oder man Kampf, Jagd, Drama einfach aufregend fand und das die Gefühle potentiert hat.

Aber das ist hier gar nicht das Thema.

AgentOrange: Zieh die Trennung durch. Such dir eine eigene Wohnung. Lass dich scheiden.

Ich denke, du hast nur eine Chance, wenn sie sieht, dass du Nägelmit Köpfen machst OBWOHL sie so abweisend zu dir ist. Das enthebt sie der Verantwortung.

Ich würde mich ab und anbei ihr melden, aber gar nicht viel Schwerwiegendes reden oder die Trennung thematisieren. Sie sollte nicht den Eindruck bekommen, dass du auf den richtigen Moment lauerst. Vielleicht ist es ja machbar, dass sie von der Trennung etc. zufällig über Dritte erfährt?

Und ja, ich würde auch warten, bis ihr euch irgendwie wieder angenähert habt, bevor du irgendwelche Vorstöße in Richtung Beziehung machst. 4-6 Monate ist in meinen Augen ein guter Zeitrahmen.

Anders wäre es, wenn sie jetzt parat stünde. Aber das tut sie nicht. Du musst da erst noch Überzeugungsarbeit leisten, nicht durch Worte, sondern Taten.

Regel jetzt erstmal die Baustelle "Ehe" und wenn das ALLES geklärt und vollzogen ist, helfen wir dir gerne, die andere Frau zurück zu gewinnen.

Aber wichtig ist jetzt: Ein Schritt nach dem anderen.

 
Hallo AgentOrange

Da kann ich meinen "Vorschreiberinnen" nur beipflichten. Es wird Dir echt nichts anderes übrig bleiben, als die "Baustelle" zu Ende zu bringen.

Diese Frau hat ihre Prinzipien - das finde ich echt grandios :super: ! Du wirst also nicht drum herumkommen, ihr den (ev. von ihr gesetzten??) Zeitraum einzuräumen, bevor sie sich wieder mit Dir einlassen wird. Und dann wird sie sehen, dass Deinen Worten auch Taten gefolgt sind. Das ist mit Garantie das beste Argument.

Virgo

 
Hallo und Danke an euch alle für eure Worte! Ich hatte die letzten Tage kein kein Notebook zur Verfügung und kann erst jetzt antworten. Ich wollte noch mal ein kleines "Update" geben:

So ganz einfach läuft die Trennung wohl doch nicht ab - So ruhig es am Tag davor war, kam am Tag danach alles aufgestaute hervor. Aufgeschaukelt von unser beiden Seiten aus. Dennoch steht meine Entscheidung fest, ich kann und will jetzt nicht mehr zurück. Ich werde in ein paar Tagen aus der Wohnung raus sein und bis dahin versuchen, die Lage zwischen mir und meiner Frau zu entschärfen. Es muss keinen Krieg geben...

Was Anderes: Heute ist "Sie" an mir vorbei gegangen und dabei haben wir uns für 0.85 Sekunden in die Augen gesehen. Einerseits tat es mir gut Sie nach langer Zeit aus der Nähe zu sehen, anderer Seits war es auch sehr schmerzhaft zugleich. Wortlos, kein Lächeln, ich konnte nicht erkennen ob Ihr Blick mehr traurig oder wütend war. Sie fehlt mir so unfassbar..

 
Hallo Forum -

Mein festgesetzter Auszugstermin ist beschlossene Sache, morgen bin ich erstmal hier raus. So ganz kalt lässt das keinen von uns, dennoch muss es sein.

Aber das, was vor wenigen Minuten mir sämtliche Energie und letzte Luft zum Atmen nahm, ist folgendes:

Ich hatte vorhin in einem großen Social Network alle Namen eingegeben die in meinem Adressbuch stehen. Natürlich auch den von der Frau, um die sich der ganze Thread hier dreht. Seit dem gehts mir schlechter als je zuvor - Und das nur weil vor wenigen Stunden der Status auf "Beziehung" geändert worden ist. Ich hab ja vorher schon mal gestöbert, davor ist Ihr Profil fast leer gewesen und der letzte Eintrag war gegen Ende April gewesen.

Wenn ich mir den Zeitraum anschaue und das mit der Krise zwischen mir und Ihr vergleiche, überkommt mich ein schlechtes Gefühl welches ich in keine Kategorie einordnen kann.

Ich weiss jetzt nicht, ob alles was Sie mir jemals gesagt oder geschrieben hat echt war. Ihr permanentes Ausweichen, doch nur alles Taktik um mich einfach nur loszuwerden? Warum auf diese Art? Warum lässt Sie mich so lange Zeit im ungewissen? Soll das "Rache" sein? Will Sie, das ich auch den Schmerz empfinde den ich Ihr (ungewollt) zugefügt habe?

Gestern ist Sie mir, als ich grade Feierabend machte, erneut zufällig über den Weg gelaufen. Sie hatte jemand anderen gegrüßt und gelächelt. Dann hat sie mich angeschaut und wir haben uns für knapp 2 Sekunden in die Augen gesehen. Während dessen ging Sie mit dem -ich nenn das jetzt mal Restlächeln- weiter und aus meinem Blickfeld. Ich konnte einfach nicht anders und schrieb Ihr wenige Minuten später, das es gut tat Sie wieder lächeln zu sehen. Natürlich blieb die SMS unbeantwortet, hab damit auch nicht gerechnet. Okay, zu 20% gehofft...

Ich weiß, schreiben kann man viel in einem Profil - Ich spiele ja auch nicht soooo gut Golf. Vielleicht bin ich auch schon paranoid. Aber es breitet sich immer mehr der Glaube in meinem Kopf aus, das es so ist, wie es ist. Ich weiß ja auch, das Sie es nicht nötig hat auf mich zu warten. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Will Sie das ich Sie "so" in Erinnerung behalte? Ich schaffe das nicht.

Verdammt, das ist mir grade alles etwas zuviel - Ich habe das Bedürfnis, den Firmenwagen ein paar mal durch die Wand zu fahren!!

Schreibt mir bitte was. Irgendwas. Was auch immer.

Danke...!

 
...na dann schreibe ich dir mal etwas dazu :)

Nochmal- ich finde es toll von dir, dass du in deinem Leben "aufräumst".

Du wirst jetzt viel Kraft für deine Trennung benötigen und mach dich bitte nicht so verrückt...

Du bist dabei, dein Leben zu verändern, mehr kannst du zur Zeit nicht tun.

Vielleicht rufst du sie mal an und berichtest ihr von den Neuigkeiten?

Viel Kraft...

Anna

 
Hallo Anna,

da meine SMSe schon unbeantwortet bleiben, würde ein Anruf ebenso ins Leere laufen. Das wir uns schon bei unseren zufälligen Begegnungen direkt in die Augen sehen -wenn auch nur für maximal 2 Wimpernschläge- ist schon mehr als ich erwarten darf. Zu einem "Hallo" hat sich keiner von uns überwinden können. Wobei ich da viel offener bin, aber ich will Sie zu nichts drängen. Nur habe ich das Gefühl, das Sie mir mehr und mehr entgleitet.

Ich weiß das ich meine letzte Kraft im Moment anderweitig einsetzen muss / sollte. Aber das hier tut auch weh.

LG..

 
Du, damals haben wir noch Briefe geschrieben ;) )

Wo ein Wille, da ein Weg....

Schon komisch, dass sie dich jetzt nicht unterstützt. Ich könnte das nicht...

 
Die letzte Woche hat Sie nun Urlaub gehabt und nach Ihrer letzten SMS war wieder Funkstille. Sie schrieb mir, das Sie sich für das Aus meiner Ehe schuldig fühlt und -egal was ich sage- Sie sich immer wieder Gedanken deswegen macht, das es ein Fehler war und sie hätte gehen sollen als ich sagte das ich verheiratet bin.
Hallo agentOrange,

sie hat eindeutig die Sache zwischen euch Beiden beendet, siehe Zitat. Ich vermute, sie hat die Woche Urlaub zum Nachdenken genutzt u. ist sich darüber klar geworden das sie nicht in folgende Situation rein geraten möchte: Trennung, Scheidung, Kind.

Ihr kennt euch gerade mal drei Monate. Da v. Liebe zu sprechen finde ich schon sehr übersteigert. Ich selber könnte solch eine Aussage gar nicht als wahr annehmen. Wohl Schmetterlinge im Bauch, ja, aber Liebe? Nein.

Sie wird auf den Boden der Tatsachen zurück gefunden haben, sich so ihre Gedanken gemacht haben u. evtl. ist sie auch auf den Trichter gekommen einen Partner mit Anhang Kind u. irgendwann Exfrau ( Kontakt zwischen euch bleibt ja immer bestehen durch euer gemeinsames Kind ), den ganzen anhängenden Rattenschwanz wie das Finanzielle usw. nicht lebenswert zu finden.

Es ist richtig das du dich trennst, eine Ehe scheint ihr ja nicht mehr zu führen, damit ihr Beide, du u. deine Frau die Option auf neues Glück u. ein erfülltes Leben haben, aber ich bezweifle das deine neue Liebe eine Rolle in deinem zukünftigen Leben spielen möchte. Dafür war ihre obige Aussage ( Zitat ) zu deutlich u. läßt auch keine Optionen auf andere Deutungen zu.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Hallo Sageslaut...

Mein Problem ist einfach die Art, wie Sie es mir über die ganze Zeit beibringen wollte. Es wäre jetzt nicht so ein großes Herzchaos, wenn viel früher ein simples "Hey, wir müssen mal reden.." gekommen wäre. Ich hatte Sie in der kurzen Zeit -wo alles rosarot war- mehrmals gefragt, ob es in Ordnung für Sie ist, wie unsere verbindung zu einander ist. Nicht aus Eigennutz! - Aber einfach verschwinden, unerreichbar sein, Hoffnung versprühen, wieder irgendwie zusammen sein, schon wieder weg sein und jetzt komplett Stop ist schon schmerzhaft.

Ich zu meinem Teil kann schon sagen, das ich in Sie verliebt war / bin(?!). Ob es bei Ihr der Fall war, weiß ich einfach nicht - Ich habe knapp 250 SMS von Ihr, die es in verschiedenen Varianten eindeutig sagen, sogar in verständlicher Form für mich. Und es klang und fühlte sich echt an. Was Sie geschrieben hat soll jetzt aber nicht als "Beweismaterial" o.ä. dienen, so nach dem Motto "Du hast aber gesagt denn da steht's...". Wenn es so sein soll, muss ich "nebenbei" auch das noch verdauen. Aber ich kann meine Gefühle Ihr gegenüber nicht einfach so abschalten wie Sie es tut. Mir ist so etwas wie "Sie" noch nie passiert und keine Chance zu bekommen, Sie richtig kennenzulernen schmerzt einfach. Ich würde zu gerne alles mal persönlich von Ihr hören, aber Ihr Talent im Ausweichen ist unerreicht. Ich will nicht als schlechte Erinnerung in Ihrem Kopf verbleiben. Und ebenso wenig möchte ich Sie "so" in meinem Kopf haben.

Ich glaube, ich habe grade schneller getippt als ich denken konnte. Bin ein wenig fertig..

LG

 
Ich zu meinem Teil kann schon sagen, das ich in Sie verliebt war
Verliebtsein hat absolut nix mit Liebe zu tun.

Das dir diese Fragen auf der Seele brennen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber warum lässt du ihr nicht Zeit? Jetzt wirst du keine Reaktion bekommen. Aber wie ich schon schrieb: In einigen Wochen und Monaten kann es schon ganz anders aussehen. Was du natürlich dafür brauchst, ist sehr viel Geduld. Ich denke aber, dass für dich die Zeit wesentlich schneller vergehen wird, wenn du jetzt mit der Trennung zu tun hast. Wird nicht einfach werden.

Ich will dir jetzt keine übertriebenen Hoffnungen machen, aber manchmal hilft es wirklich, wenn man die Zeit für sich arbeiten lässt. Ich glaube nicht, dass sie dich sooo schnell vergessen hat. Und vielleicht kommt bei ihr auch noch der Moment, in dem sie sich noch mal alles durch den Kopf gehen lässt - und dann vieles anders sieht.

 
Aber warum lässt man Menschen ständig in der Luft hängen?

Warum kann sie ihm denn nicht sagen, wie der stand der Dinge ist? Also ich finde solche Spielchen affig und gemein und kann ihn schon verstehen....

 
Ja, ich geb ja zu das zwischen verliebt sein und Liebe ein unterschied besteht.

Ich sage die 3 Worte aber nicht jeder einfach so lapidar daher oder werfe damit um mich, als seien es Bonbons - Es gab halt den Magic Moment zwischen uns, in der kurzen Zeit wo noch alles in Ordnung war. Und es fühlte sich toll an, wenn Sie es sagte oder schrieb.

Das dass jetzt alles einfach so, von heute auf morgen, ohne irgendeinen Wert für mich sein soll nimmt mir jede Energie. Absolut keinen Kontakt mit / zu Ihr zu haben ist schrecklich. Wenn ich mir vorstelle, wie das jetzt über Wochen oder Monate mit Stillschweigen, höchstens mal im vorbeigehen in Ihre Augen sehen weitergeht, gehts mir noch schlechter - Ich hätte mir nie vorstellen können, das wir uns mal so fremd sind - in so einer kurzen Zeit.

Verdammt, ich kann grade Ihr Spiegelbild im Schaufenster sehen.

..

 
Du brauchst aber Kraft, um dein leben neu zu ordnen.

Mach dein Leben bitte nicht von dem verhalten dieser Frau abhängig.

Freue dich auf einen neuen Lebensabschnitt und sei froh, dass du Gewissheit hast, was du zu tun hast...

Auch wenn alle anderen das Verhalten deiner Liebe unterstützen, finde ich das ungemein kühl von ihr.

Das sie dir klar und deutlich ihre Wünsche klar gemacht hat, ist ja gut und schön, aber gerade jetzt sollte sie doch für dich da sein und dir nicht zusätzlichen Kummer bereiten...

denk mal bitte drüber nach, ob sie tatsächlich die ach so wunderbare Frau ist...

Gefühle gehen nicht von heut auf morgen einfach so weg....

 
Hallo Anna,

ich versuche ja so gut es geht nicht an Sie zu denken.

Auf der Arbeit läuft das so lange gut, bis Sie mir zufällig über den Weg läuft. Dann bin ich wie paralysiert und muss noch mehr an Sie und das wieso, weshalb, warum denken. Wenn wir uns in die Augen schauen, frage ich mich was Ihr durch den Kopf geht. Sieht Sie mich an, weil sonst kein Anderer da ist? Nur weil ich es Ihr geschrieben habe? Fühlt Sie überhaupt irgendetwas dabei? Für jeden hat Sie ein Lächeln übrig, mir bleibt ein Blick in Ihre leeren Augen. Das ist echt hart.

Meine letzten 5% Power die ich noch habe muss ich auf der Arbeit einsetzten um nach außen hin zu spielen, das alles in Ordnung ist. Fühlt sich sehr seltsam an: innerlich im Eimer, aber vor Kunden und Mitarbeitern stets am Grinsen.

Die Trennung von meiner Frau verkrafte ich viel leichter - So gemein es jetzt auch klingt und ein Großteil der Mitleser(innen) jetzt denken: "..was für ein Ar***lo**!!". Aber hier läuft die Situation in einem gesteckten, kontrollierten Rahmen ab. Man hat Gewissheit am Ende.

Ich trenne mich nicht von meiner Frau für "Sie". Nur noch mal so zur Erwähnung für die, die sich erst jetzt dazu geschaltet haben.

Aber ein paar Antworten auf meine Fragen habe ich von Ihr schon verdient - Finde ich zumindest. Und bevor ich mich nicht mit Ihr persönlich darüber unterhalten kann, hänge ich in dieser Schleife fest. Ich habe da ja selber Schuld, aber so ticke ich nun mal.

LG..

 
Du würdest wesentlich mehr zur Ruhe kommen, wenn du dir eine Frist für eine erneute Kontaktaufnahme setzt. Und bis zu dem Zeitpunkt ist sie für dich tabu.

Sie kann doch jetzt genauso durcheinander sein wie du. Immerhin hat sie das Gefühl, das sie eine Ehe zerstört hat. Und muss demzufolge auch erst einmal zur Ruhe kommen.

Willst du ihr diese Zeit lassen? Willst du dir diese Zeit lassen?

 
@agentorange

Ich kann dich sooo gut verstehen.

Auf der Arbeit muss ich auch ständig rumgrinsen und so tun, als sei alles in ordnung.

Gott sei dank kann ich wieder von herzen lachen.

Schieb dir nicht alleine die schuld in die Schuhe.

Du hast relativ schnell gehandelt und wenn sich gefühle verändern, ist das nunmal so. Da kann schließlich Keiner etwas für.

Warum sprichst du sie denn nicht "einfach" an und bittest die um einen kurzen Moment?

Gib nicht auf und zieh das durch, was du jetzt vor hast.