Von rosarot zu tiefschwarz.

Hallo...

@Tilly:

Es fällt mir unheimlich schwer, sowohl Ihr, als auch mir Zeit einzuräumen. Ich sehe nur wie die Zeit verstreicht und wir uns immer mehr entfremden bis nichts mehr zu retten ist.

Nicht mal mehr ein simples "Hallo" in verbindung mit einem harmlosen Gespräch.

Aber vielleicht ist eine Frist ein gar nicht mal ein so schlechter Versuch.

Natürlich möchte ich Sie zu nichts drängen - Aber so wie es ist, ist es unerträglich.

@Anna:

"Einfach" ansprechen geht nicht. Wenn Sie mir über den Weg läuft pendelt Sie zwischen den beiden nahe liegenden Filialen hin und her. Wenn ich an Ihrem Schaufenster vorbei gehe und dabei völlig automatisiert hereinschaue, sind meistens 2 weitere Mitarbeiter da und Kunden im Laden. Das wäre ja schon fast der Tatbestand der Nötigung, wenn ich dann was sage...

Außerdem glaube ich, das wenn ich Sie ansprechen möchte, Sie wieder "zu" machen würde. Als Sie "damals" anfing den Kontakt einzuschränken, hatte Sie als Sie mich schon aus der Entfernung sah, mit Kopfschütteln ein Nein signalisiert. Das könnte ich jetzt ertragen.

LG...

Naja, wie Sageslaut schon schrieb, sie will nix mehr mit dir zu tun haben.

Allerdings sollte ein klärendes Gespräch schon nach einer gewissen Zeit möglich sein. Sie müsste ja merken, dass dir das unangenehm ist und es auch nicht gerade als angenehm empfinden. Und dann wäre es reichlich kindisch, ein Gespräch auch weiterhin abzublocken.

Ich hasse die reale Welt, wie sie momentan zu mir ist.

Wie ich bereits schrieb: Ich kann einfach nicht eher loslassen, bevor ich nicht mit Ihr darüber sprechen konnte und Antworten auf meine Fragen erhalte. Auch auf die Gefahr hin, das ich vorher daran zusammenklappe.

LG..

Ich kann einfach nicht eher loslassen, bevor ich nicht mit Ihr darüber sprechen konnte und Antworten auf meine Fragen erhalte.
Du wirst auch dann nicht so einfach loslassen können. ;) Weil immer wieder Fragen angekrabbelt kommen werden, die dich quälen werden und auf die du eine Antwort haben willst. Für das Loslassen musst du dir schon ein bissel Zeit lassen. :trost: Das geht nicht so einfach. :trost:

Sei doch dankbar ihr gegenüber. Immerhin scheinst du erst durch sie gemerkt zu haben, was in deiner Ehe falsch läuft und dass es sich lohnt, ein neues Leben anzufangen.

Ich will dir jetzt keine übertriebenen Hoffnungen machen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie es sich noch mal anders überlegt. Frag mich nicht warum, aber irgendwie hab ich so das Gefühl.

Hallo,

Ich habe mich die letzten Tage mit Arbeit zugeschüttet und war abends echt zu fertig um noch irgendetwas zu machen...

@Tilly:

Danke für deinen letzten Absatz - Der hält mich zur Zeit über Wasser. Deinen Optimismus hätte ich jetzt auch gerne. Ob ich meinen jemals wiederfinde, weiß ich echt nicht.

Ihr gegenüber dankbar zu sein fällt mir momentan schwer. Der schmerz von Ihrem Verlust überwiegt und füllt mich aus. Ein kleinen Anteil hat Sie aber schon daran, dass ich jetzt da stehe wo ich bin, was meine Ehe angeht. Sie hat mir gezeigt, das es noch mehr Optionen im Leben gibt als nur für den Rest des Lebens unerfüllt auf der selben Stelle zu treten.

Unter keinen Umständen werde ich Ihr das jemals sagen, sonst denkt Sie tatsächlich dass Sie alles ausgelöst hat und das könnte ich dann nie mehr retten.

Ausschliesslich ich habe die Situation für mich so entschieden, niemals Sie.

Mal angenommen, es bahnt sich tatsächlich irgendwann die Möglichkeit an mit Ihr zu Reden: Wie soll ich Ihr überhaupt gegenüber treten? Ich glaube, Sie hatte dann genug Zeit um sich mich aus Ihrem Kopf auszulöschen und hat bestimmt dementsprechend die Ruhe weg. Ich dagegen bin ein Emotionscocktail und habe keine Ahnung, wo und wie ich anfangen soll.

Hmmm... - Eben grade ist sie an meinem Schaufenster vorbei gegangen und hat definitiv mich dabei angesehen. Tat gut und weh zugleich...

Naja, einen schönen Samstag an euch. Ich spiel jetzt erstmal pseudofröhlicher Verkäufer.

LG

Sie hatte dann genug Zeit um sich mich aus Ihrem Kopf auszulöschen und hat bestimmt dementsprechend die Ruhe weg.
Kann man schwer abschätzen, aber so wie du es geschrieben hast, glaube ich es nicht. Es kommt allerdings auch darauf an, wieviele Emotionen sie in das Ganze zwischen euch investiert hat.

Mag sein, dass sie das alles zurückgesetzt hat - aber wer sagt, dass das Ganze nicht wieder hochkommt, wenn sie wirklich mal wieder näher mit dir zu tun hat? Im Moment weicht sie dir aus. Kann es nicht aber auch sein, weil sie weiß, dass ihr Schutzschild, was sie mühevoll aufgebaut hat, sofort anfängt zu bröckeln oder in sich zusammenfällt, wenn sie wieder mal mit dir zu tun hat?

Weißt du, bei einer Affäre werden ganz andere und viel tiefere Gefühle angesprochen als bei einer normalen Beziehung. Diese Gefühle kann man nach dem Ende hin auch relativ schnell vergraben - aber es zeigt sich erst, ob das Vergraben wirklich nachhaltig war, wenn man dem Menschen wieder gegenüber steht.

Meine Erfahrung ist, dass da ganz schnell wieder alles hochkommen kann, wenn man dem anderen wieder gegenübersteht - und das man sich auch wieder in den Strudel der Gefühle reißen lässt, einfach weil die Erinnerungen daran zu schön sind und man das gerne wieder erleben möchte.

Ja, wahrscheinlich liegt darin meine Hoffnung begründet, dass sie sich doch wieder auf etwas einlassen würde. Dazu kommt ja auch noch, dass sie jetzt eine reelle Chance auf eine Beziehung mit dir hat.

Tylliiiiii.... Annnaaaaaaa.... Oder wer immer auch grade da ist und Zeit hat..

Heute Vormittag ist folgendes passiert: Gegen 12 Uhr auf einem Langen Flur im Keller des Centers, wo sich die Lagerräume befinden, hab ich Sie gesehen. Knapp 6 Meter nur entfernt. Hab all meinen Mut zusammen genommen und Ihr zugewunken. Kam sogar entsprechend zurück. Ich hab mich aber erst mal wieder in mein Lagerraum verzogen. Kurz darauf musste ich Kartons entsorgen, der Lastenaufzug befindet sich genau gegenüber von Ihrem Lagerraum. Dort angekommen, war Ihre Tür offen und Sie noch damit beschäftigt Ihre Waren zu sortieren.

Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht was ich sagen soll, falls wir uns mal begegnen. Alleine, ohne den ganzen gewusel und trubel drumherum. Ich hab mich spontan, mit einem Puls von 650 zu 480, für ein heiseres "Hey.." entschieden. Eigentlich so, wie's immer war. Sogar das hat Sie erwiedert. Dann habe ich einfach ganz freundlich gefragt ob ich Ihre Kartons mitnehmen soll, bin ja Gentlemen - Wollte Sie aber nicht, sie wollte mitfahren. Im Aufzug (gefühlte Fahrzeit etwa 1 Stunde..) hatte ich auf eine Bemerkung von Ihr lustig/sarkastisch geantwortet, so dass Sie richtig lachen musste - Mein Gott, ist das schön, Sie so zu sehen - Als ob nichts wäre hab ich Ihr noch mit den Kartons am Container geholfen.

Dann trennten sich unsere Wege. Sie nahm einen Anderen Zugang und Ich wieder den Aufzug. Natürlich habe ich Ihr hinterher geschaut, ob Sie guckt. Und ja, hat Sie - Sogar mit einem Lächeln. Verdammt, ich vermisse Sie...

LG

Und? Wie ist es, wenn du dich ein paar Gelegenheiten lang mal vorsichtig rantastest (Vertrauen aufbauen) und dann versuchst, sie mal auf einen kurzen Kaffee einzuladen? Immerhin scheint sie ja schon wieder mit dir zu reden und es auch in deiner Nähe auszuhalten. ;)

Hi Tylli,

ganz langsam und vorsichtig ist wohl das beste - Das was heute war, ist ja schon mehr als ich zu träumen wagte. Mir ging's über den Tag dann auch nicht mehr soooo schlecht. Aber bis zur Einladung zum Kaffee ist es noch ein weiter, weiter Weg.

LG..

Ja, der Weg ist noch weit.

Ich hoffe sehr, dass ich dir jetzt nicht zu viele und vor allem unbegründete Hoffnungen mache. Was ich dir so schreibe, musst du als Versuch ansehen, das Ganze wieder auf die Reihe zu kriegen. Garantien gibt´s dabei keine. :trost:

Hi Tylli,

es ist mir schon klar das es "nur" ein Versuch ist. Aber diesen Versuch muss ich wagen, auch wenn ich meine Chancen dabei nicht einschätzen kann. Naja irgendwas zwischen 0 und 50%..?

LG..

@Orange

Man, das hört sich doch schon mal super an! Weiter so :)

Was machen deine Umzugspläne?

Liebe Grüße

Anna

Hi Anna!

Mal sehen, wie's weitergeht mit "Ihr". Aus meinem Kopf und Herz ist Sie noch lange nicht raus...

Meine Auszug/Umzugsituation geht ja völlig unter wegen dem "Hauptthema". Im Moment siehts wie folgt bei mir aus:

Ich bin seit ende Mai aus der gemeinsamen Wohnung raus und erst mal ins "Hotel Mama" gezogen. Ja, ich weiß - ist voll peinlich, geht aber zur Zeit nicht anders. So mal eben eine Wohnung zu finden ist zwar leicht, aber sie dann letztendlich zu bekommen ist eine andere Sache. Die gemeinsame Wohnung von mir und meiner Frau bezahle ich erstmal normal weiter. Ich hoffe, die Ämter spielen mit und sorgen in Zukunft für entsprechende finanzielle Unterstützung. Ob das klappt? Mutter mit Kind und eine 3-Zimmer Wohnung die gut 800 Euro kostet? Ich würde es nicht so toll finden, wenn mein Sohn aus der gewohnten Umgebung rausgerissen würde. Nur kann ich leider nicht meine zukünftige und aktuelle Wohnung bezahlen. Bis das geklärt ist, verzichte ich auf jegliche Annehmlichkeiten des Lebens. Sollte das mit der Unterstützung für die Wohnung nicht klappen, muss sie leider "abgewickelt" werden.

Ich muss jetzt mal ein wenig arbeiten. Oder wenigstens so tun...

LG!

Ne, nix ist da peinlich!

Hey SUPER!!!

Weiß sie denn schon von deinem Auszug?

Schreib ihr doch einfach einen Brief.... :)

Hi Anna...

Ich glaube Sie weiß nichts von meinem aktuellen Status. Irgendwann habe ich's mal in einer SMS erwähnt das ich "in kürze" ausziehe. Das war vor ein paar Wochen. Zwischen der Funkstille und den bitter-traurigen SMS von Ihr.

Einen Brief? Ich denke, dass ich lieber erstmal wieder Blicke und Lächeln mit Ihr austausche, wenns passt auch mal ein unverfängliches "Hallo". Ich hatte Sie gestern auch im Aufzug gefragt, wie es Ihr geht. Aber eine Antwort habe ich nicht erhalten. Von daher wäre ein Brief im Moment wohl schon zu viel des guten, glaube ich. Oder..?

Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur, das Sie heute wieder mehr in meinem Kopf ist und wie sehr ich Sie vermisse...

LG!

Einen Brief in deiner jetzigen Situation? Find ich nicht gut. Wenn sie nur ein bissel rational dabei denkt, wird sie sich sagen: "Jaaaa, JETZT getrennt. Mal sehen, ob er das ganze durchhält...". Ein Auszug bedeutet ja noch lange nicht das Aus für deine Ehe. Ich z.B. würde mich nicht auf so was einlassen.

@Orange

Nö, ich finde einen brief nicht "zuviel"

ganz im Gegenteil.

Bleib dran und kämpfe um Sie.

Ich finde deinen Auszug schon einen großen Schritt in die richtige Richtung!

@Tylli

Was spricht dagegen, wenn sie ihn in seiner schweren Zeit unterstützt?

Für mich wäre das reine Selbstverständlichkeit gewesen.

Was spricht dagegen, wenn sie ihn in seiner schweren Zeit unterstützt?Für mich wäre das reine Selbstverständlichkeit gewesen.
Weil sie null Interesse daran hat.

Ich meine ja mit meinen Postings, dass ihr Interesse erst mal wieder geweckt wird. Jetzt sieht es bei ihr nach null Interesse aus. Und was soll sie da jeder einzelne Schritt interessieren? :schief: Sie wird mit der ganzen Trennung nix zu tun haben wollen, weil ihr ja gerade DAS das Gefühl vermittelt, das sie an dem Ehe-Aus dran schuld ist. Und das will sie ja nicht.

Meine ganze persönliche Meinung zu solchen Trennungsgeschichten ist, dass eine Trennung wirklich erst einmal bis zum Ende durchgestanden sein muss. Selbst wenn sie Beistand leisten würde, hieße das noch lange nicht, dass die Trennung auf lange Zeit gesehen auch wirklich Bestand hat. Und ich wäre mir für solche Spielchen "einmal bei mir - einmal bei der Ex" zu schade. Das hat nix mit mangelnder Liebe zu tun, sondern einfach wo für einen Single-Part die Schmerzgrenze ist.

Ich weiß, wie Ehefrauen kämpfen können, wenn es ihnen an die Existenz geht. Und darum geht es ja. Sie kämpfen nicht unbedingt um den Mann, nein, sie kämpfen um ihre Existenz und dass sie ganz bestimmte Annehmlichkeiten nicht verlieren.

Lieber Agent0range, ich will dir jetzt nicht deine Trennung schlecht reden, ich schildere das nur von der Seite des Single-Parts her und was ICH für Bedenken hätte.

Das sehe ich anders.

Als ich meinen damaligen Freund kennen gelernt habe, war er schon dabei, sich abzukapseln und hat die Scheidung ziemlich recht schnell durchgezogen.

Seine Frau rief ständig bei uns an und wir haben zusammen gehalten.

Für mich eine Selbstverständlichkeit und ich bin mir nicht zu schade, auch in unangenehmen Situationen zu meiner Liebe zu stehen.

gehe nach deinem Herzen Orange. Kämpfe um deine Liebe..

Hallo agentorange,

ich finde, du solltest ihr schon irgendwie mitteilen, dass du ausgezogen bist. Der Auszug ist nämlich ein einschneidender Schritt und ein eindeutiges Signal, besonders wenn auch ein Kind involviert ist.

Wenn sie nicht weiß, dass du es ernst gemeint hast mit der Trennung, glaubt sie vlt, sie wäre nur die klassische Geliebte geworden, aber so gibt es ja reale Zukunftschancen.

Meine Freundin ist übrigens ebenfalls mit einem Mann zusammen gekommen, als der sich gerade getrennt hat (mit 3 Töchtern), und das war schon ein Beweggrund, als sie die Trennung des Haushalts erlebt hat.