Klar muss man an einer Beziehung arbeiten. Ich glaube auch nicht, dass da eine Frau kommt und - peng - ist alles in Butter und ich muss nie mehr etwas tun. Das kann ja gar nicht gehen! Aber die Frau, die bereit ist, auf eine mit mir kompatible Art, mit mir zusammen an der Beziehung zu arbeiten und gemeinsam einen Weg zu gehen, daran glaube ich. Das meine ich mit «magic match», diesen Menschen, der einen gameinsamen Nenner mit mir hat und mit dem ich am gleichen Strick und erst noch in die gleiche Richtung ziehe.
tulpe, Du schreibst an B52: «wir haben uns verbogen, haben alles gemacht und wurden dadurch mit uns selbst immer unzufriedener, da es sachen gab, die einfach nicht zu uns passten, sondern die uns durch die beziehung auferlegt wurden.»
Da stimme ich Dir aus meiner Geschichte voll zu, nur hat es mir nicht die Beziehung auferlegt, sondern ich mir selber. Es ist doch alles freiwillig, ausser dem Sterben, wenn man's genau betrachtet. All die Zwänge, die wir spüren, haben wir letztendlich uns selber auferlegt.
tulpe, Du schreibst an B52: «wir haben uns verbogen, haben alles gemacht und wurden dadurch mit uns selbst immer unzufriedener, da es sachen gab, die einfach nicht zu uns passten, sondern die uns durch die beziehung auferlegt wurden.»
Da stimme ich Dir aus meiner Geschichte voll zu, nur hat es mir nicht die Beziehung auferlegt, sondern ich mir selber. Es ist doch alles freiwillig, ausser dem Sterben, wenn man's genau betrachtet. All die Zwänge, die wir spüren, haben wir letztendlich uns selber auferlegt.