wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@b52

shaka! genau den gedanken habe ich auch, ich hätte auch irgendwann schluss gemacht, weil es mir gereicht hätte mit seinen ewigen ausreden und faul sein etc.

ich habe meinen ex auch angefleht und gebettelt, darüber bin ich im nachhinein echt sauer, dass man sich so gehen lässt ,wahrscheinlich hat er sich dadurch richtig gross gefühlt, endlich geht es ihr mal so schlecht und sie heult mir hinterher und nicht andersrum. ich rindvieh ich ....

@ B52

Dann zieh auchendlich den Schlußstrich! Das ist doch eine klare Aussage! Zu Deiner Überschrift, es hört aufweh zutun,wenn Du Dich dem Schmerz stellst! Esist wie bei den Ängsten, Du mußt Dich stellen, dann hört es fast augenblicklich auf weh zutun!

@thor

war meine überschrift :)

ich hab ja wohl keine andere chance als mich der sache zu stellen, immerhin bin ich ja wieder solo, aber nur weil ich das aktzeptiere, hört es ja nicht auf weh zu tun....

Nein, es hört nicht auf weh zu tun, aber ich habe in den letzten monaten alles getan, damits noch mehr weh tut(Habe nur traurige lieder gehört: white flag von dido zig-mal und jedesmal geheult!!)Hab meine gedanken kreisen lassen in erinnerungen und hab die gedanken an ihn nicht unterdrückt sondern geschürt!!

Damit ist jetzt schluß, muß wieder zu mir selbst finden und werde alle gedanken an ihn abblocken- im keim ersticken, und mit trauriger musik ist jetzt auch schluss!!

Man geht ja sonst daran kaputt!

Seine handynummer wird gelöscht!!! und seine neue adresse will ich auch nicht haben-werd mich am wochenende ins getummel stürzen und alles anmachen was nicht bei drei auf den bäumen ist :D .

So das wars-

Tulpe wir schaffen das!!!

Grüße B.

@b52

hey, du kannst ja richtig witzig sein ;)

also ich denke auch das irgendwann einfach mal schluss sein muss und man dann eben die gedanken echt verdrängen muss und ich glaube nicht,dass man dadurch das problem "wegdrückt" sondern dass man einfach wieder positiv eingestellt sein will

Sehe ich auch so, denn so wie es im moment ist kann es einfach nicht weitergehen.

Ich steigere mich da regelrecht hinein in die traurigkeit und den kummer!!Bin völlig lethargisch und antriebslos- und da komm ich nur hinaus, wenn ich mich selbst am schopf packe und herausziehe, da kann mir keiner helfen!!!

Es ist jetzt schluss mit selbstmitleid!! :]

Ich bin ne tolle frau und es gibt bestimmt einige männer, die froh wären mich zu haben (sagt mein arbeitskollege!!!er findet mich attraktiv und meinte ich würde doch bestimmt schnell einen anderen finden! Ich glaub der hätte selbst interesse, ich aber nicht!!)

So, jetzt los!!!

Man nehme seine ganze kraft zusammen und investiere sie in die zukunft!!

Vergangenheit? was ist das??Wie hieß der typ nochmal? Michael, thomas, stefan- keine ahnung mehr!! :D

ist ja nicht nur selbstmitleid, ich denke das schlimmere übel ist der verletzte stolz, aber naja, jeder erlebt rückschläge....aber wir lernen daraus, immerhin haben wir uns damit beschäftigt, mein ex z.b. ist doch kein stück weiter, glaub man ja nicht, dass er sich vielleicht mit seinen fehlern beschäftigt hat, er hat sich in was neues gestürtzt und wird alles so machen wie vorher.....

wir sollten ihnen dankbar sein (hoffentlich glaub ich mir das morgen auch noch ;) )

tja, was soll ich sagen, meine letzten postings waren wohl etwas voreilig :heulen:

ging 2 tage gut, heute hats mich wieder erwischt, scheisse geschlafen, zuviel zeit zum nachdenken und schwupps ist man wieder in dem gedankenkreisel drin.

kann nur daran denken, was er jetzt mit seiner neuen macht. fühl mich total alleine und verlassen und hab das gefühl ich werde nie wieder so glücklich sein. so ne verdammt sch....

Das scheint am mond oder so zu liegen- Alles mist

Mir gehts heute auch wieder nicht gut!

Hab ihm gestern dummerweise ne e-mail geschrieben, mit allem was mich so beschäftigt- scheiße- hätt ich nicht tun sollen- fühl mich deshalb schlecht, weil ich ihm so hinterenne- und es ihn anscheinend gar nicht schert.

Er kann die mail wohl heute erst lesen (da erst heute wieder im büro) aber man kann die ja leider nicht wieder zurückholen, sonst hätt ich das gestern noch gemacht!

Jetzt bin ich natürlich einer hinsicht gespannt, ob er sich meldet, und vor allem was er schreibt- rechne fest mit nem neuen schlag- obwohl die mail jetzt nicht fordernd war, aber halt doch eindeutig!Und wie ich ihn kenne wird er eindeutig zurückschreiben! Das brauch ich wohl- mist!

Mir gehts wie dir- fühl mich auch so allein, und denke dauernd dass wir so glücklich sein könnten....und auch an ne andere- obwohl er anscheinend keine hat.

Bei dir ist das ja anders und kann mir vorstellen wies dir geht- diese vorstellung tut so weh- aber versuch auch nicht dran zu denen- lenk dich ab!

Kann dir leider heut keine kraft geben, hab selbst kaum welche, trotzdem

ein kleines shaka!

Gruß B.

das mit der mail kenne ich , hab ich sonntag auch gemacht, einfach nur ein "ich liebe dich noch immer", hätte ich auch nicht machen sollen, habe auch keine antwort gekriegt, werde ich auch nicht. aber ich ärgere mich über mich selbst, dass ich wieder so einen schwachen punkt hatte, dass ich es gemacht habe.

das man aber auch so schwach ist ....

ich werde heute mal auf schwutsch gehen, obwohl ich echt keine lust habe, aber wenn es ablenkt....

auch kleines shaka zurück, aber ganz kleines :-(

drück dir trotzdem die daumen, dass der "vielleicht-schlag" nicht zu doll ausfällt.

Es liegt vielleicht auch ein bischen an diesen trüben Novembertagen. Man verschanzt sich in

seine Wohnung und denkt viel zu viel nach.Ob die beiden wohl glücklich sind und was sie gerade machen und und und....!Ach wie sch.... alles ist u.s.w! Man möchte doch nur so unbefangen leben,wie früher. Weg mit diesen blöden Erinnerungen. ;(

Manche Tage fühlt man sich gut und andere sind wieder umso schlimmer. Geht mir genauso.Hoffentlich bleibt das nicht für immer so, das hält man doch nicht aus :(

Wirklich traurig tulpe, das er sich nicht auf Deine SMS gemeldet hat. Entweder er ist so stur,es ist ihm egal oder seine neue hat ihn voll im Griff .Wie kann man(n) denn nur alles so vergessen?oder wird das einfach verdrängt?

Ist ja mit meinem auch so.Nichts mehr.

liebe Grüße von der

traurigen Stef. :heulen:

also, sein verhalten bestärkt mich nur in meinem schlimmsten verdacht, er hat mich wohl schon längere zeit nicht mehr wirklich geliebt und als die neue in sein leben getreten ist, hatte er eben nen grund mich abzuschiessen... das tut natürlich auch ziemlich weh, aber anders kann ich mir das nicht erklären....männer stecken das eben eher weg, glaub ich, zumindest wenn sie die partnerin verlassen.

Hallo tulpe,

er hat eben geantwortet- 3 seiten! Stand aber nur negatives drin, alles war mist, er ist nicht der richtige, wir passen nicht zsammen,ein neuanfang ist für ihn nicht denkbar-blablabla...reine vernunftsmail.

war am anfang so wütend, dass ich gezittert habe und ihm A..loch zurückgemailt habe, -aber eigentlich möchte ich nicht, dass wir so im streit auseinander gehen- aber er macht mich so wütend, diese coole, selbstherrliche art, so als wisse er genau was er will und geht straight seinen weg- ohne gefühle, kein bedauern, einfach nur kalt- das macht mich so wütend!!! da wird mir schier schlecht!

und das obwohl er keine freundin hat, das heißt es ist schluß ganz alleine weil ich so bin wie ich bin- auch wahnsinnig schmerzhaft- manchmal wünschte ich mir er hätte ne andere, dann würde ich mich irgendwie besser fühlen!!!

Mensch warum ist das nur so schwer- und das in meinem alter, da sollte man doch klüger sein!

Traurige grüße

B.

shit, das tut mir echt leid :trost: :trost: :trost:

also, dass du dich besser fühlen würdest, wenn er ne neue hat, das glaub ich nicht, ich spreche ja aus erfahrung und das gefühl ist echt min. genauso scheisse, denn ich wurde einfach eingetauscht....

sei froh, dass du mal ne zeit lang wütend bist, ich meine, das gibt doch irgendwie wieder ein bisschen energie diese ganze sch... durchzustehen.

übrigens finde ich persönlich es überhaupt nicht schlimm, dass es dir in "deinem alter" auch so geht, es zeigt mir, dass man eben auch im alter probleme damit hat und zeigt mir, dass ich mich wohl doch nicht nur anstelle, sondern dass es eben auch älteren so geht. ist kein trost für dich, aber in der liebe ist das alter wohl wirklich egal, es tut immer weh ;(

sei stark, ich drück dich

Vielen lieben dank für die lieben worte.... :schmatz:

Hast schon recht, hat mit dem alter wohl nix zu tun, aber vielleicht mit reife?

Und das mit der neuen, da haste schon recht- das gibt bei mir wahrscheinlich dann nochmal einen tiefpunkt, wenn er eine hat- da rechne ich fest mit!

Also sieh das bei dir positiv- das hast du wenigstens schon hinter dir!

Aber egal, mir gehts jetzt grad schon wieder besser- wir haben noch ein paarmal hin- und her telefoniert- wütend, sauer- er geschrien-ich geschrien- wieder entschuldigt! und so bleibts jetzt erstmal- werd mich nicht mehr melden. Er sich sowieso nicht, er meinte er könne es mir eh nicht recht machen, wenn er sich meldet, dann mach ich mir hoffnungen, wenn nicht dann bin ich sauer, also wie ers macht ist´s verkehrt, hat er ja sogar irgendwie recht.

Die zeit heilt allle wunden!! Gibt aber ein trauriges weihnachten und silvester,hab gar keine lust drauf dieses jahr.Aber das geht vorbei: und

das neue jahr kann nur besser werden!!!

shaka laka shaka!!!

Wie gehts dir denn jetzt so?

Liebe grüße B.

also da muss ich ihm aber zustimmen, man kann es uns jetzt eh nicht recht machen, egal wie, alles ist falsch. ich meine, ich will ja eh nicht dass er sich bei mir meldet, was bringt es mir? es würde wirklich nur weh tun, dann lieber gar keinen kontakt mehr, ich glaube, dann kommt eher irgendwann zur ruhe, sonst wird das doch eh immer nur wieder aufgewühlt und das ist bestimmt nicht gut.

ich bin auch supi froh wenn weihnachten und silvester vorbei sind, finde das eher deprimierend, aber silvester werde ich dem alten jahr einen ordentlich a...tritt verpassen und dann kann es nur besser werden (hoffe ich)

ansonsten geht es mir heute ganz gut, war gestern so richtig abfeiern, das hat ganz gut getan, auch wenn ich zwischendurch kurz mal geweint habe, aber das passiert eben.

@ B52

Damit ist jetzt schluß, muß wieder zu mir selbst finden und werde alle gedanken an ihn abblocken- im keim ersticken, und mit trauriger musik ist jetzt auch schluss!!
Versuch es mal mit Deftones - 7 words, da kannste alles rausschreien! Mir hats unheimlich geholfen!

da kann mir keiner helfen!!!
Annehmen mußt Du es, aber helfen können Dir viele Menschen! Stürz Dich ins Getümmel!

Er sich sowieso nicht, er meinte er könne es mir eh nicht recht machen, wenn er sich meldet, dann mach ich mir hoffnungen, wenn nicht dann bin ich sauer, also wie ers macht ist´s verkehrt, hat er ja sogar irgendwie recht.
Mit Verlaub, da hat er doch wirklich recht,oder täusch ich mich da? Das ist so ein typisches Frauending... :)

@ tulpe

war meine überschrift :)
Jau, weiß ich! Medikament war zu stark, hat michwohl etwas durcheinander gebracht!

hab das gefühl ich werde nie wieder so glücklich sein
Du, das gebe ich Dir schriftlich! Keiner, auch ich in meiner Aussage, hat gesagt, dass das schnell geht oder dass der Schmerz weniger weh tut, wenn man sich ihm stellt, aber wei Du schon geschriebenhast, Du kannst daraus lernen, Dir vieles begreiflicher machen und wennste den Stolz weglässt, offener werden und eine neue Liebe bei Zeiten eingehen! Der nächste muss ja nicht unbedingt darunter leiden!

das man aber auch so schwach ist
Erkennen Deine Schwächen und es könnten Stärken daraus werden! Ich finde es nichtschlimm, im gegenteil! DAs was der andere daraus macht, das ist Schwäche...

männer stecken das eben eher weg, glaub ich, zumindest wenn sie die partnerin verlassen.
Ich nehme mich da mal kurz raus, ja? Nein, der einzigste Vorteil von demjenigen der Schlußmachtist der, er hat den Zeitvorteil! Er konnte sich vvorher schon damit beschäftigen und das läßt es so aussehen!

Das mit dem nicht recht machen ist schon richtig, aber mein ex weiß eben auch, dass ich im moment in unserer stadt ziemlich alleine dastehe und ich denke man hat auch ein gewisse verantwortung dem partner oder ex-partner gegenüber.

Mit meinem EX-EX habe ich nach 5 jahren schluß gemacht und ich wußte, dass es ihm dreckig geht und hab mich dann eben auch um ihn gekümmert- natürlich nicht täglich, aber wir haben öfter mal telefoniert, und das reden hat ihm eben geholfen, mich zu verstehen und darüber hinwegzukommen.

Ich kann mit einem völligen Abbruch des Kontaktes sehr schwer leben- mir würde es leichter fallen, wenn er die folgen seines entschlusses wenigstens mit ein wenig fürsorge verfolgt, jetzt habe ich das gefühl, dass ihm alles egal ist- also ich ihm egal bin-und vor allem: es ist so für ihn einfacher,denn ich weiß er kommt schwer von mir los, ich möchte aber nicht, dass er es sich einfach macht- denke dass ich es wert bin(und unsere 3jährige beziehung auch) dass er, wenn schon die beziehung nicht klappt- mich als mensch mit respekt und auch sorgfalt behandelt, und das tut er nicht.

Und das macht mich megawütend :tongue:

Grüße B.

naja, also ich finde das nicht so, ich denke nicht dass ich noch irgendeine verantwortung für meinen ex habe oder er für mich. warum auch, man geht doch eh getrennte wege jetzt. ausserdem würde ich die fürsorge eh für nicht echt halten, er schisst mich ab und danach kommt er an und "krault mir den kopf" oder wie... nee, das passt irgendwie nicht

Yoh Yoh, vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch- keine ahnung.

hätte eben von einem menschen, der sagte mich zu lieben, und das auch noch nachdem schluß war gesagt hat, mehr herz und mitgefühl erwartet. aber vielleicht kann man das einfach nicht- bin halt zu lieb und glaube an das gute im menschen.

Er schuldet mir z.B. noch eine ziemliche summe geld- die könnte ich jetzt auch gerichtlich einfordern- tu ich aber nicht, weil ich weiß, dass er eh knapp ist im moment-ich finde das einfach menschlich-und er sieht es nicht mal für notwendig sich nach meinem wohlbefinden zu erkundigen. Egal was war, ich bleibe doch der mensch, den er mal geliebt hat-und da kann man sich einfach umdrehen und gehen- nachmir die sintflut, oder wie?

Grüße B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.