Guten Morgen
Habe gestern keine Zeit gefunden, leider, hier zu schreiben. Bei mir geht im Geschäft so richtig die Post ab und meine ganze Freizeit geht im Moment für die Vorbereitung der Fasnacht drauf... nach dem 7. März wird's dann wieder besser.....
Aber was immer passiert, auch wenn ich nicht viel schreiben kann, meine Gedanken und mein Herz sind viel und heftig bei Euch!
tulpe, verzweifle nicht, es ist nicht eine Frage der Zeit, sondern wie B52 richtig meint, auch und vor allem eine Frage des Umgangs mit dem, was einen beschäftigt. Wenn es Dir immer noch sehr nahe geht, dann ist das ein Bedürfnis, das Du ernstnehmen sollst und kannst. Nur Du entscheidest, wie Du mit Deinen Fragen und Deiner Trauer, mit den Gedanken und der Sehnsucht umgehst. Bestimmt hilft es, sich bewusst mit anderen Dingen zu beschäftigen, aber ablenkenn halte ich nicht für die Lösung. Bei mir jedenfalls war es das bewusste Verarbeiten, das mich plötzlich wieder an die Oberfläche gebracht hat. Das können wir nicht entscheiden, wann es passiert, meist kommt es so unverhofft und plötzlich, dass wir selber überrascht sind. Mache weiter, so wie es Dir am wohlsten ist, lasse Deine Stimmungen in Dir drin wirken, verarbeite sie bewusst. Ich habe irgendwann damit begonnen, Dinge, die ich schon tausendmal durchgekaut hatte, abzuhaken, sie als erledigt und nicht mehr so wichtig zu betrachten. Da war zum Teil einfach nichts Neues mehr zu erwarten an Gedanken, ich drehte mich im Kreis und zog mich mit immer den selben Gedanken und Ängsten, den gleichen Schmerzen, wieder hinab und das wurde mir irgendwann einfach langweilig. «Das muss ich jetzt einfach nicht mehr haben!», war mein Gedanke. Und wenn sich so ein Schmerz wieder gemeldet hat, dann habe ich ihm gesagt, er solle sich weghscheren, ich brauche ihn nicht. Das tönt blöd, vielleicht, aber bei mir hat's geholfen. Ich wollte mich nicht immer wieder vom gleichen verletzen lassen, wollte nicht immer wieder die gleichen Gedanken wälzen und mich ewig wiederholen. Irgendwann war mir vieles, was mit der Ex zu tun hatte, schlicht egal, sie interessierte mich nicht mehr, ich fragte mich nicht mehr, was sie wohl gerade tue und wie es ihr gehe, ich sehnte mich nicht mehr danach, in ihrer Nähe zu sein und wollte gar nichts mehr von ihr wissen. So kam dann auch der Tag, an dem ich das erste Mal kein einziges Mal an sie gedacht habe.
Auch Dir wird es so gehen, früher als Du denkst und vielleicht früher als Dir und dem «Teufelchen» in Dir lieb ist.
A propos Teufelchen: kennst Du dieses Gefühl, dass in Dir drin zwei sellen gegeneinander kämpfen? Die eine, die vorwärts will und sich von dem Alten lösen will und die andere, die am Alten festhält, Dir Schmerzen zufügt? Unterstütze die zukunftsgerichtete Seele in Dir, gib ihr Nahrung, gib ihr Kraft, feuere sie an. Die andere kannst Du mal auf Diät setzen, aushungern und vernachlässigen, sie will im Moment nicht viel Gutes für Dich tun.
Such Dein Lächeln, Deine Freude, Deine gute Energie. Es ist eine gute Zeit dafür, die Tage werden länger, wir haben immer mehr Licht um uns und die Wärme kommt bestimmt bald wieder, viel stärker und intensiver.
Ich glaube an Dich, glaube an das Gute und Schöne in Dir und an Deine Kraft. Sei gut mit Dir selber, Pflege Dich und Deine Seele, tulpe, lass Dein Herz frei und schenk ihm Schönes. Ich schick Dir einen ganz schönen, virtuellen Blumenstrauss, mit vielen wundervollen Frühlingsblumen, mit Gräsern, bunten Blüten und zarten Düften, dazu eine liebe Karte mit wunderbaren Farben drauf, die ich für Dich ausgewählt und gemalt habe, liebe Worte, die Dir wie Honig in die Seele und ins Herz fliessen.
Ich denk an Dich, viel und ganz lieb :schmatz:
Xoff