wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gehts es genau so, mein Freund hat mich GESTERN verlassen und jetzt knn ich nur noch an ihn denken, ich war zwar nur 2 wochen mit ihm zusammen aber er hat schluss gemacht und mir nicheninmal gesagt, warum! jetzt hab ich von seinem bruder erfahren müssen, dass er nur schluss gemacht hat, "weil bei mir etwas zu klein wäre" was gar nicht stimmt. Aber ich liebe ihn trotzdem immernoch. :verliebt: :verliebt: :verliebt:und ich glaube seinem Bruder nicth! :heulen: :heulen: :heulen:ich hoffe, dass er nochmal was mit mir anfängt und rate dir, dass du ihn einfach mal darauf sprechen. Ich hoffe, dass es bei euch wieder ins lot kommt! :super: bussi Nadine hdl

nun ist die sonne weg und hat meine gute laune mitgenommen....

ich verstehe es nicht, heut bestimmt er wieder meine gedanken. wo ist die laune von den letzten tagen hin????? mich kotzt es so an, ihr glaubt gar nicht wie ....... mag nimmer......

ich weiss, morgen wird es wieder besser sein und dann bin ich wieder supi energiegeladen und gut drauf...... hoffe ich

Ach tulpe, zuerst tust Du mir leid, ich wollte Dich so gerne in die Arme nehmen und Dir ein geborgenes Gefühl geben. Oder Dich an der Hand nehmen und was mit Dir unternehmen.

Ich kann Dich - glaub ich - gut verstehen. Es nützt Dir ja nichts, wenn's morgen wieder besser ist, heute ist heute. Bist Du in ein Loch gefallen, als Dir bewusst wurde, dass Du den Abend alleine verbringen wirst und er wahrscheinlich nicht? Mir ist es oft so gegangen, als ich immer nur an SIE gedacht habe, die Samstage waren dann besonders schlimm, weil es ja am einfachsten gewesen wäre, sie mit ihr zu verbringen. Bei mir war es auch immer ein wenig das Gefühl, dass ich nicht die Energie hatte, etwas zu organisieren, mich alleine fühlte und zu nichts wirklich Lust hatte ... ausser natürlich mit IHR zusammensein.

Aber versuch es doch aus einer anderen Sicht zu sehen: Du hast jetzt noch alle Zeit, Dich zu pflegen, schöne Kleider anzuziehen und Dich dann gegen zehn abends mit einem Lächeln - auch wenn's im Moment eini wenig aufgesetzt ist - in eine Bar zu setzen. Du musst das Glück nicht suchen, sondern es auf Dich zukommen lassen. Mir ist das gelungen, genauso! Ich habe mich mehrmals in solchen Stimmungen herausgeputzt, rasiert, geduscht, gut angezogen und ab in eine mir unbekannte Bar. Hinstehen und die Umgebung mit eiinem Löächeln blenden. Du wirst sehen, wie ich, dass die meisten, obwohl sie vielleicht mit jemandem da sind, gar nicht lächeln und Deines wird ein Echo haben. Das kann ich Dir fast versprechen. Setze nicht ein suchendes Lächeln auf, sondern ein zufreidenes. «Mir geht es gut, weil ich in dieseer Bar bin, Menschen um mich habe und etwas gutes trinken kann, weil ich mich auf die Umgebung einlassen kann» war meine Einstellung.

Ich weiss, das tönt verrückt, aber versuch's. Verlieren kannst Du dabei nicht viel. Schlimmstenfalls verbringst Du einen Abend alleine, aber das ist zu Hause auch so....

Bring das bisschen Energie auf und Du wirst ein Vielfaches zurückbekommen.

Schick Dir ein wenig Energie mit dem Post mit mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh......spürst Du schoon was? Nochmal? mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhzack! Jetzt, gell!

Drück Dich ganz lieb und wünsch Dir nur das Beste

Xoff :schmatz:

Ich leg jetzt richtig funkige Musik auf, so im Stil «Tower Of Power» und führe für Dich und alle anderen einen Energietanz auf, dass dir Funken nur so sprühen! Das wird bestimmt helfen. :party:

ach es geht schon wieder ganz gut, wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich ja fast sagen ich bin schwanger :) so ne gefühlsschwankungen :D

ich habe es mir jetzt zu hause gemütlich gemacht, habe keine lust heute unter menschen zu gehen, aber es ist ok für mich.

@xoff

ich habe viel über deinen satz nachgedacht, ob es mich stört, dass ich nicht weiss was er gestern gemacht hat. und ich kann diese frage klar mit einem nein beantworten. die zeiten sind mitlerweile vorbei, wo ich fast verrückt geworden bin, weil ich immer daran denken musste, was er wohl jetzt macht, wie er sein wochenende verbringt, ob er mit ihr zusammen ist etc..... das ist vorbei klar habe ich diese gedanken manchmal noch, aber sehr selten und wenn, dann ist es nicht mehr mit diesem magenziehen verbunden, sondern es wird einfach weggedrängt, ist doch egal was er macht, was mache ich, das zählt....

vorallem ist der wunsch nach den alten abenden ja nicht mehr da, bei uns gab es meistens nur dvd gucken und bloss nichts machen, sondern schön rumgammeln, das mag ich mitlerweile ja auch wieder ganz gerne, aber lieber bin ich unterwegs und wenn ich mich dafür entscheide zu gammeln, dann aber bewusst.....

meine gedanken sind in eine ganz andere richtung gegangen. auf der einen seite natürlich dieses fehlende selbstbewusstsein. ich merke dass ich nicht mehr so selbstbewusst durch die strassen gehe sondern eher etwas nach unten gebeugt und nicht mehr so frei in der gegend rumschaue, es könnte mich ja jemand angucken. ausserdem bemerke ich immer mehr, dass ich auf komplimente ziemlich doof reagiere, meistens mache ich sie lächerlich oder reagiere gar nicht. ich mache mich irgendwie klein, weil ich mich nur noch für einen halben menschen halte, mir fehlt eben ein stück von mir. ich habe ihm einen teil von mir geschenkt und den hat er jetzt mitgenommen und hegt und pflegt ihn nicht mehr und somit bin ich nur noch eine halbe person. ausserdem merke ich, sobald mir jemand zu nahe kommt kriege ich schweissausbrüche, ich merke wie ich mich zurückziehe und sage, ey komm mir bloss nicht zu nahe, das will ich nicht, dazu bin ich nicht bereit und es tut mir eigentlich eher weh wenn mir jemand zu nahe kommt.

für mich steht die angst immer im vordergrund und dieses gefühl es wird nie wieder so wie es mal war. ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder so gelöst mit einer person umgehen zu können, sag jetzt bitte nicht warte ab das wird schon. wird wahrscheinlich so sein, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. natürlich haben mein ex und ich uns auch aufeinander eingestellt und es lief von ganz alleine ab ohne dass wir viel darüber geredet oder nachgedacht haben. aber jetzt, nach der beziehung, kann ich es mir eben nicht mehr vorstellen, dass ich mich nochmal so gehen lassen kann......

es macht mir angst, dieses gefühl für immer alleine zu sein. auf der einen seite denke ich im moment lieber alleine als mich wieder auf alles einzustellen auf der anderen seite ist da sicherlich der wunsch nach nähe und geborgenheit. und vorallem nach dem gefühl geliebt zu werden und meine liebe jemandem zu geben, aber der gedanke kommt immer wieder, die angst liegt immer über mir...... es ist unbeschreiblich........

tulpe, diese Gefühl ist unbeschreiblich, so hilflos und klein zu sein, es tut weh und ich fühle mit dir, wie wenn es meine eigenen Gefühle wären. Zu gut kenne ich sie, zu vertraut sind sie mir. Ich sage nicht, Du müssest abwarten, sage nicht, das kommt schon wieder, irgendwann. Glaube, es ist in Dir, wie Fruehling es sagt. Jetzt schon und auch morgen!

tulpe, diese Gefühl ist unbeschreiblich, so hilflos und klein zu sein, es tut weh und ich fühle mit Dir, wie wenn es meine eigenen Gefühle wären. Zu gut kenne ich sie, zu vertraut sind sie mir. Ich sage nicht, Du müssest abwarten, sage nicht, das kommt schon wieder, irgendwann. Glaube mir, es ist in Dir, wie Fruehling es sagt. Jetzt schon und auch morgen!

Magst Du Dich erinnern, wie ich genau die gleichen Gefühle hatte, es ist noch keinen Monat her...? Wie Du habe ich keine Nähe zulassen können, habe alles um mich abgelehnt und nicht daran geglaubt, dass es je wieder so schön sein könnte wie es mal war. Irgendwann habe ich die Schönheit in mir drin zugelassen, konnte wieder aufrecht gehen und mich selber gut fühlen, in mir zufrieden sein und stolz sein, ich zu sein.

Er hat einen Teil von Dir mitgenommen, Du fühlst Dich geteilt und zerschnitten, halb oder nicht mal so viel.

Wir haben aber eine wunderbare Fähigkeit, immer wieder Teile von uns anderen Menschen zu geben, mitzugeben, zu verlieren, und trotzdem immer wieder zu einem Ganzen zusammen zu wachsen, uns selber wieder zu vervollständigen. Dieser Teil, den er mitgenommen hat, der musste aus Dir herausgerissen werden, denn es war der Teil, der nur mit ihm lebensfähig war, der Teil, der untrennbar mit hm verbunden ist. Du wirst ihn auffüllen mit Neuem, mit einem anderen, neuen Teil von Dir, das weiss ich und kann es Dir auch versprechen! Ich weiss es, bitte frag nicht woher. Es wird ein schöner Teil von Dir sein, einer, den Du so bewusst wie noch nie aufbauen wirst, einer, auf den Du stolz sein wirst und der Dir viel Freude bereiten wird.

Mit jedem Tei, der in uns stirbt und den wir erst so sehr vermissen, wird aber auch wieder Platz gemacht für einen neuen Teil. Nicht umsonst gibt es dieses Bild vom Korn, das zuerst sterben muss, damit daraus eine Pflanze wachsen kann. Es muss immer erst etwas sterben, bevor an seiner Stelle etwas Neues wachsen kann, in der Natur wie in der Seele und im Herz. Erst wenn Du es ganz hast sterben lassen kann daraus etwas Neues entstehen. Dieser Prozess ist sehr schmerzhaft, wir machen ihn immer wieder in unserem Leben durch, mit jedem «Verlust» erleben wir dieses Gefühl wieder auf's Neue und sind wahrscheinlich jedes Mal wieder neu überrascht, wie intensiv und schmerzhaft es ist. Das Ertragen dieses Schmerzes kann Dir niemand abnehmen, aber Du kannst andere mitnehmen auf diese Reise, kannst uns tragen helfen lassen und Dir beistehen und Dich stützen lassen. Sei Dir sicher, dass Du nicht alleine bist, dass wir da sind, alle diese lieben Menschen, die Dir etwas bedeuten im Leben. Jeder auf seine Art.

Ich weiss, vielleicht sind meine Zeilen nicht Nektar auf Deine geschundene Seele, aber ich bin überzeugt, dass es so ist, dass es die Wahrheit ist, die uns begleitet. «Der Weg hinaus führt hindurch», denk daran. Nur wenn Du mitten hindurch gehst, wirst Du hinaus kommen. Und das Tor könnte an der nächsten Ecke stehen, niemand kann Dir das versprechen, aber es kann Dir auch niemand glaubhaft beweisen, dass es nicht so ist.

Ich fühle sehr stark mit Dir, fühle mich sehr nahe und möchte Dir verbunden sein, Dir beistehen und Dich unterstützen. Ich glaube an Dich, tu's doch auch!

Schlaf gut, liebe tulpe, träum Dich gross und aufrecht und wecke den Tag morgen mit Deinem schönsten Lächeln, fordere ihn heraus und sei lieb zu Dir

:schmatz:

Xoff

es hört sich alles richtig und gut an xoff was du schreibst, fragt sich nur WANN?????

@ Xoff hört sich wirklich gut an.Das sind für mich zumindest hoffnungsvolle Worte.

Die Zeit wird kommen, das wir auch die letzte Hürde nehmen und ganz von vorne Anfangen.

Es braucht leider seine Zeit, sie wird aber kommen Tulpe.

Alles Gute wünsche ich euch

Hallo tulpe,

verfolge Deine Geschichte schon anfang an. Leide im Moment sicherlich genauso wie Du.

Aber ich glaube das was Xoff und vorallem herzenschmerzen geschrieben hat stimmt.

Ich wünsche Dir dafür viel Glück und vorallem seeeeeeeeehr viel Kraft.

LG

LastBoyScout

Alles wandelt sich. Neu beginnen kannst Du mit dem letzten Atemzug. Den Wein den Du in das Wasser gegossen hast, kannst Du nicht mehr herausschütten. Aber alles wandelt sich. Neu beginnen kannst Du mit dem letzten Atemzug.

ich habe aber echt keine lust mehr zu warten, es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nochmal 6 monate darauf warte das mein blödes hirn mal klickt und alles wieder schön ist. und wieder ein jahr verschwendet wegen ihm.....

Das wird es ganz bestimmt nicht. Du stehst doch jetzt nach 6 monaten auch nicht mehr dort wo du vor 6 monaten standest!

Das mit dem selbstbewußtsein kann ich sehr gut nachvollziehen, aber bei mir wird es echt viel besser und das kommt bei dir auch wieder- Lass es zu!!

Vielleicht tut es auch mal gut nicht mehr ganz so viel über alles nachzudenken?Einfach mal in den tag hineinleben, ohne diese ständige grübelei-

Ich versuche das jetzt immer mehr, deshalb schreibe ich hier auch jetzt nicht mehr so oft, weils mir nicht guttut, immer wieder an die probleme erinnert zu werden.

Ich dreh mich da im kreis.

xoff- vielen dank für das lange post über den mut- Hat mir auch mut gemacht und es wird auch immer besser- Mit männern hab ich da komischerweise meistens auch keine probleme, aber bei frauen. Aber das wird hoffentlich auch irgendwann wieder.

Liebe grüße an euch alle

B.

Guten Morgen

Habe gestern keine Zeit gefunden, leider, hier zu schreiben. Bei mir geht im Geschäft so richtig die Post ab und meine ganze Freizeit geht im Moment für die Vorbereitung der Fasnacht drauf... nach dem 7. März wird's dann wieder besser.....

Aber was immer passiert, auch wenn ich nicht viel schreiben kann, meine Gedanken und mein Herz sind viel und heftig bei Euch!

tulpe, verzweifle nicht, es ist nicht eine Frage der Zeit, sondern wie B52 richtig meint, auch und vor allem eine Frage des Umgangs mit dem, was einen beschäftigt. Wenn es Dir immer noch sehr nahe geht, dann ist das ein Bedürfnis, das Du ernstnehmen sollst und kannst. Nur Du entscheidest, wie Du mit Deinen Fragen und Deiner Trauer, mit den Gedanken und der Sehnsucht umgehst. Bestimmt hilft es, sich bewusst mit anderen Dingen zu beschäftigen, aber ablenkenn halte ich nicht für die Lösung. Bei mir jedenfalls war es das bewusste Verarbeiten, das mich plötzlich wieder an die Oberfläche gebracht hat. Das können wir nicht entscheiden, wann es passiert, meist kommt es so unverhofft und plötzlich, dass wir selber überrascht sind. Mache weiter, so wie es Dir am wohlsten ist, lasse Deine Stimmungen in Dir drin wirken, verarbeite sie bewusst. Ich habe irgendwann damit begonnen, Dinge, die ich schon tausendmal durchgekaut hatte, abzuhaken, sie als erledigt und nicht mehr so wichtig zu betrachten. Da war zum Teil einfach nichts Neues mehr zu erwarten an Gedanken, ich drehte mich im Kreis und zog mich mit immer den selben Gedanken und Ängsten, den gleichen Schmerzen, wieder hinab und das wurde mir irgendwann einfach langweilig. «Das muss ich jetzt einfach nicht mehr haben!», war mein Gedanke. Und wenn sich so ein Schmerz wieder gemeldet hat, dann habe ich ihm gesagt, er solle sich weghscheren, ich brauche ihn nicht. Das tönt blöd, vielleicht, aber bei mir hat's geholfen. Ich wollte mich nicht immer wieder vom gleichen verletzen lassen, wollte nicht immer wieder die gleichen Gedanken wälzen und mich ewig wiederholen. Irgendwann war mir vieles, was mit der Ex zu tun hatte, schlicht egal, sie interessierte mich nicht mehr, ich fragte mich nicht mehr, was sie wohl gerade tue und wie es ihr gehe, ich sehnte mich nicht mehr danach, in ihrer Nähe zu sein und wollte gar nichts mehr von ihr wissen. So kam dann auch der Tag, an dem ich das erste Mal kein einziges Mal an sie gedacht habe.

Auch Dir wird es so gehen, früher als Du denkst und vielleicht früher als Dir und dem «Teufelchen» in Dir lieb ist.

A propos Teufelchen: kennst Du dieses Gefühl, dass in Dir drin zwei sellen gegeneinander kämpfen? Die eine, die vorwärts will und sich von dem Alten lösen will und die andere, die am Alten festhält, Dir Schmerzen zufügt? Unterstütze die zukunftsgerichtete Seele in Dir, gib ihr Nahrung, gib ihr Kraft, feuere sie an. Die andere kannst Du mal auf Diät setzen, aushungern und vernachlässigen, sie will im Moment nicht viel Gutes für Dich tun.

Such Dein Lächeln, Deine Freude, Deine gute Energie. Es ist eine gute Zeit dafür, die Tage werden länger, wir haben immer mehr Licht um uns und die Wärme kommt bestimmt bald wieder, viel stärker und intensiver.

Ich glaube an Dich, glaube an das Gute und Schöne in Dir und an Deine Kraft. Sei gut mit Dir selber, Pflege Dich und Deine Seele, tulpe, lass Dein Herz frei und schenk ihm Schönes. Ich schick Dir einen ganz schönen, virtuellen Blumenstrauss, mit vielen wundervollen Frühlingsblumen, mit Gräsern, bunten Blüten und zarten Düften, dazu eine liebe Karte mit wunderbaren Farben drauf, die ich für Dich ausgewählt und gemalt habe, liebe Worte, die Dir wie Honig in die Seele und ins Herz fliessen.

Ich denk an Dich, viel und ganz lieb :schmatz:

Xoff

es ist wohl wie b52 schreibt, auf der einen seite möchte ich all meine gefühle hier niederschreiben, auch wenn es zum 100ten mal ist, auf der anderen seite liest man ja doch ein paar geschichten und ist gleich wieder unten, weil man diese gefühle so gut nachvollziehen kann.

man findet sich in sovielen geschichten wieder und denkt, gott sei dank ich bin nicht allein auf dieser welt und bin auch noch nicht durchgeknallt, weil diese gefühle nachvollziehbar sind, doch trotzdem steht man morgens alleine auf und versucht sich durch den tag zu schlängeln...auch wenn man den tag mit nem lächeln beginnt.

sollte mich wirklich ein wenig zurückziehen hier, habe eh nix neues zu berichten......wird auch langweilig, ab montag bin ich eh ne woche weg und hoffe, dass ich im urlaub nen riesen schritt nach vorne gehe.....

Hi tulpe,

ich hoffe dir ist es im urlaub gut ergangen...?!?!?

wie du an tag und zeit siehst bin ich endlich zuhause "drin".

Hab mal wieder mit ex telefoniert... es war sehr komisch- er war sehr reserviert, fast abweisend- und ich habe gemerkt, dass er ein idiot ist..

Er ist fast ständig schlecht drauf- ich hab gemerkt, dass zwischen unseren mentalitäten WELTEN liegen...Es hat mich an all die situationen erinnert in denen ich voller energie war und er auf dem sofa saß und vor sich hindämmerte.. er hat mich so oft so runtergezogen- dass kann ich nicht mehr gebrauchen.

Weiss grad nicht ob ich ihn überhaupt noch liebe... er fehlt mir halt.. aber liebe?

Hoffe du bist auch einen schritt weiter gekommen?

LG

B.

hi b52,

das hört sich aber gut an :super:

mir geht es ähnlich, habe in glaube ich in die ostsee geschmissen :) ) der urlaub hat mir sehr gut getan ist nur leider wie immer zu schnell vorbei gegangen, aber ich habe mir schon überlegt, dass ich im herbst wohl nochmal ne woche hinfahren werde.

vermissen tu ich ihn zwar manchmal noch, aber wie du geschrieben hast, ich war auch sehr oft schlecht drauf wegen ihm und das muss ich mir nicht mehr antun.

ich fange wieder an zu leben und das gefällt mir recht gut. ich geniesse die freiheit und finde mich immer mehr wieder, ich denke, wir haben es ganz gut überstanden

lg

tulpe

Hey, Ihr zwei, das tönt ja wirklich gut bei Euch beiden! Super, :super: , freut mich echt und ich möchte Euch das einfach sagen. Lasst Euch ganz lieb drücken!

Mit einem besonders lieben Gruss

:schmatz:

Xoff

so, ich denke die zeit ist gekommen, ich werde den thread jetzt schliessen lassen, ich denke es gibt nicht mehr soviel zu sagen und irgendwann muss man ja auch mal abschliessen!!!!!

vielen lieben dank vorallem an b52 und xoff :eek:

lg tulpe

@tulpe

Ich hoffe, wir hören noch an andere Stelle von einander, die Wechsel mit Dir haben mir immer besonders gefallen - hast mir in den letzten Wochen schon ein wenig gefehlt, war allerdings selber auch nicht mehr so viel da... war in jeder Hinsicht eine strenge Zeit. Es wird ruhiger und damit kommt auch wieder mehr Zeit zum Schreiben.

Sei lieb mit Dir, tu Dir Gutes

:schmatz: Xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.