Hat es den Tag, an dem Du nicht an ihn gedacht hast, schoon einmal gegeben? Für mich war das immer eines der grössten Ziele, das ich zum ersten Mal nach knapp vier Monaten erreicht hatte. Plötzlich, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit war und an ihrem Haus vorbeigefahren bin, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich am Tag davor kein einziges Mal an sie gedacht hatte. Ich musste nicht einmal die Gedanken an sie verdrängen, sie kamen einfach nicht.
Ich weiss nicht, wie das passiert ist, aber es war für mich sehr wichtig. Davor konnte ich auch nicht abschalten, sondern die Gedanken an sie wurden immer schlimmer, je mehr ich mich von ihr entfernen wollte.
Ich kann Dir keinen Rat geben (weiss auch gar nicht, ob Du einen solchen von mir im Moment annehmen würdest), der «greift», der sicher funktioniert. Das Wichtigste finde ich immer, dass ich zu mir selber lieb bin, dass ich mir selber Gutes tue. Mir tut natur, Sport, Wärme, Licht gut und das hole ich mir in schwierigen Zeiten, notfalls aus der Konserve (Solarium) oder konzentriert (fitnesscenter). Ich glaube, dass Aktivität wichtig ist, im Gegensatz zu Passivität. Durch Aktivität erfahre ich mich selber und spüre mich, in der Passivität versinke ich in irgendwelchen Konsumhaltungen, jehme, was kommt, und das ist meist nicht so besonders gut. Aktiv hole ich mir, was ich brauche.
Ich wünsche Dir, dass Du die Stunden geniessen kannst und die Sonne siehst, das Licht spürst und dadurch Wärme in Dein Herz kommt. vielleicht erreicht Dich ein Lächeln, das ich dir schicke. Fange es auf in Dich und nimm es als Geschenk. Gratis.
ich denk an Dich :trost:
Xoff