wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil wir echt ein bisschen doof sind.... sorry, will dich nicht beleidigen, aber irgendwie sind wir doch echt zu doof ein aus und nein zu akzeptieren..... oder?

Genau-zu doof- und zu schwach- und zu stur und zu verliebt und zu verträumt und zu weltfremd und zu ......was weiss ich

genau :klatsch:

und nu? nu sind wir genauso schlau wie vorher :D

ach shit, man hat es schon echt nicht leicht. jetzt sind wir schon seit 5 1/2 monaten wieder solo und hängen immernoch unseren exen hinterher, wo soll das bloss noch hinführen? wie lange soll das noch so gehen? ich will eigentlich echt nicht mehr, aber noch hat es mehr kraft mich wieder einzuholen, noch habe ich nicht die kraft es komplett wegzuwischen, aber irgendwann, irgendwann kommt der tag da klappt es!!!!!!!!!

hoffentlich ohne sich vorher nochmal ein nein abzuholen...

Ihr seid soooo doof!

Nein, mal ehrlich, das hat doch nichts mit doofsein zu tun! Ihr seid zwei ganz tolle Frauen, Ihr fallt wegen Eurer Gefühle aus der Reihe und sied nicht so kalt und berechnend wie viele andere Frauen, die ich kenne. Ihr lasst eure Gefühle zu und verdrängt nicht alles. Ihr seid empfindlich und sensibel. Ihr nutzt Euer Frausein nicht aus, um von einer Enttäuschung gleich zur nächsten Blume zu fliegen, sondern versucht das Geschehene zu verarbeiten. Nur weil ihr nicht so seid wie viele andere heisst das für mich noch lange nicht, dass Ihr deswegen doof seid. Ich wünschte mir mehr solcher Frauen!

Das musste jetzt einfach mal sein! :schmatz:

"Tun und Leiden, welche zusammen unser Leben ausmachen, sind ein ganzes, sind Eines..Gut zu leiden wissen ist mehr als halb gelebt. gut zu leiden wissen ist ganz gelebt!... Aus Leiden kommt kraft, aus leiden kommt Gesundheit. Es sind immer die "gesunden" menschen, welche plötzlich umfallen und an einem Luftzug sterben. Es sind die, welche nicht leiden gelernt haben, Leiden macht zäh, Leiden stählt."

(Hermann Hesse)

ja schön das wir unsere gefühle leben, aber damit hat man´s auch nicht gerade leicht :) )

so langsam finde ich sollte ich mal aufhören meine gefühle immer so gehen zu lassen, es reicht..... hab gerade nochmal meinen tagebucheintrag gelesen, wo sind diese gefühle hin????

Jaja, der Hermann....

Ist mir ein wenig einseitig, diese Aussage. Sie stimmt in sich, aber sie lässt viele Aspekte aus. Mir fehlt da das Zarte, das Zerbrechliche und Feine, die ebenso ihre Berechtigung haben und - zumindest für mich - sehr wichtig sind.

Dass im Leiden sehr wichtige Vorgänge passieren will ich nicht abstreiten, habe es ja selber in der letzten Zeit erfahren. Aber es hat mit nicht gestählt und zäh gemacht, sondern sensibel für mich selber, empfindlich in mir und lieb zu mir und meiner Umwelt, es hat mich grosszügig und grossherzig gemacht, liess mich kleine, zarte Dinge sehen und feinste Nuancen wahrnehmen. Und es hat mich glücklich gemacht, aus dem Leiden heraus wieder auf die Sonnenseite des Daseins wechseln zu können, es hat mich auch gelehrt, das Leiden als Realität zu akzeptieren und mich hinein zu geben ohne Angst, aber mit viel Respekt.

Der Hermann hat ja lange in meiner Stadt gelebt und einige seiner grossen Bücher hier geschrieben, ich fühlte und fühle mich ihm sehr nahe, weil ich oft in seinen Geschichten Orte in der Stadt erkenne und beim Lesen deshalb guten Zugang hatte zu seinen Überlegungen. Aber es ist mir auch immer bewusst, dass er seine Texte in einer speziellen Zeit geschrieben hat, die wir heute nicht mehr so erleben. Hat nicht in dieser Zeit ein gewisser Dölf gesagt «was uns nicht umbringt macht uns stark»? Stimmt ja auch, aber es ist so hart und irgendwie gefühlslos...

Also ich fühle mich ihm auch sehr nahe, immer wenn ich seine sachen lese,

ich wollte damit ja auch nur sagen, dass menschen die nicht leiden, eben etwas verpassen im leben, und ich deshalb froh bin überhaupt leidensfähig zu sein !!

Moin moin

Wie ist das allgemeine Wohlbefinden? Ich hoffe, Ihr habt den Tag mit einem Lächeln begonnen. Wenn nicht, so schicke ich Euch mit den ersten Sonnenstrahlen, die durch die Nebeldecke ihren Weg zu Euch finden werden, ein ganz gorsses, liebes Lächeln und wünsche Euch einen guten Start in diesen Tag.

TGIF! (Thank God it's Friday - so bregrüssen sich die Geschäftsleute in London am Freitag - und gehen dann etwa ab Mittag das Wochenende in den Pubs eintrinken....) :party:

lg Xoff ;)

moin xoff,

tgif!!!!

klar habe ich den tag wieder mit einem lächeln begrüsst, ist mir auch ganz gut gelungen :]

mal schauen was der tag noch so bringt.....

hm, ich warte eigentlich echt nur auf den feierabend, ist irgendwie tierisch langweilig hier heute auf arbeit..... naja, noch 2 1/2 std, die krieg ich auch noch irgendwie rum...

Mir geht es ähnlich! Ich werde noch zwei Stunden ausharren, dann mach ich Schluss, geh in der Bar im 31. Stock des höchsten Gebäudes der Stadt den Sonnenuntergang geniessen und dann das WE angehen. Freu mich total darauf, habe heute Abend ein Date...!!! Und der Fall-ins-Tief-Tag, äh, Valentinstag, ist auch schon gebucht. Freunde, gemütliches Zusammensein, Essen, Lachen, einfach gemütlich. Und am Sonntag Ausschlafen (!!!!!) und dann noch Fitnesscenter, Sauna, Solarium. Und abends ein Blinddate... das kann spassig werden...

Alles in allem rosige Aussichten für ein erlebnisreiches WE. Ohne Trübsal. Hoffe ich. ;)

na ,da bin ich ja mal gespannt was du montag so zu berichtetn hast.

ich werde heute bisschen darte nund billard spielen mit ein paar freunden und hoffen das der tag morgen nicht so schlimm wird, vielleicht vergesse ich es auch.....

so long

Dann schau mal, dass die Pfeile in die richtige Richtung fliegen.... Zum Glück gehst Du nicht Pfeilbogen schiessen, sonst könnte ich noch auf die Amor-Pfeile anspielen...

Ich werde am Montag bestimmt einiges zu erzählen haben.

Gib Sorge zu Dir und lass es Dir gut gehen

:schmatz:

Xoff

ich kann nicht so umschalten, wie es dir vielleicht gelingt xoff.....

ich habe mir 2 tage frei genommen, es gelingt mir nicht, die tage einfach so zu geniessen.....

ich bin in einem loch, mir geht es schlecht, ich hab ihm eine nachricht geschrieben, es geht mir deswegen nicht besser, aber auch nicht schlechter, ich weiss einfach nicht was ich tun soll............

ich kann meine gefühle nicht einfach so in worte fassen, ich kann auch keinen menschen so an mich ranlassen, ich bin nicht in der lage zu sagen, klar, komm in mein leben, ich bin bereit dafür.....

ich kann nicht und werd es nie wieder können....

Hat es den Tag, an dem Du nicht an ihn gedacht hast, schoon einmal gegeben? Für mich war das immer eines der grössten Ziele, das ich zum ersten Mal nach knapp vier Monaten erreicht hatte. Plötzlich, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit war und an ihrem Haus vorbeigefahren bin, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich am Tag davor kein einziges Mal an sie gedacht hatte. Ich musste nicht einmal die Gedanken an sie verdrängen, sie kamen einfach nicht.

Ich weiss nicht, wie das passiert ist, aber es war für mich sehr wichtig. Davor konnte ich auch nicht abschalten, sondern die Gedanken an sie wurden immer schlimmer, je mehr ich mich von ihr entfernen wollte.

Ich kann Dir keinen Rat geben (weiss auch gar nicht, ob Du einen solchen von mir im Moment annehmen würdest), der «greift», der sicher funktioniert. Das Wichtigste finde ich immer, dass ich zu mir selber lieb bin, dass ich mir selber Gutes tue. Mir tut natur, Sport, Wärme, Licht gut und das hole ich mir in schwierigen Zeiten, notfalls aus der Konserve (Solarium) oder konzentriert (fitnesscenter). Ich glaube, dass Aktivität wichtig ist, im Gegensatz zu Passivität. Durch Aktivität erfahre ich mich selber und spüre mich, in der Passivität versinke ich in irgendwelchen Konsumhaltungen, jehme, was kommt, und das ist meist nicht so besonders gut. Aktiv hole ich mir, was ich brauche.

Ich wünsche Dir, dass Du die Stunden geniessen kannst und die Sonne siehst, das Licht spürst und dadurch Wärme in Dein Herz kommt. vielleicht erreicht Dich ein Lächeln, das ich dir schicke. Fange es auf in Dich und nimm es als Geschenk. Gratis.

ich denk an Dich :trost:

Xoff

klar, das macht mich bestimt auch glücklich!!!!

ich tu mir gutes und alle probleme sind gelöst......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.