Wann sollte man die Hoffnung aufgeben???

Taschi2001

Erfahrener Benutzer
11. Sep. 2003
363
0
0
44
Ich bin jetzt seit gut fünf Monaten von meinem Freund getrennt Ich bin total zerstört und hab einfach keine Kraft mehr. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass auch nach vielen Monaten nochmal ein Neuanfang möglich war an den keiner gedacht hätte?? ?( :heulen:

ja, aber nur, wenn wirklich keiner mehr daran geglaubt hat. Wenn beide drüber weg waren, beide neue Partner gehabt haben oder zumindest dachten, jetzt ist es endlich endgültig vorbei. Aber genau an den Punkt muss man kommen, und bei dir ist es wohl soweit: Finde dich damit ab, dass es nie mehr was wird. Die Hoffnung macht dich kaputt.

Sei stark :trost: ,

little boy

Ja, ich weiß dass das so ist. Hab grad wieder auf ner Rechnung Teile für über 100 € vergessen. Mein Chef verliert langsam die Geduld. Mein Arzt sagt mir die ganze Zeit schon, dass ich eigentlich nicht arbeitsfähig bin, aber was soll ich machen. Ich glaub langsam, dass ich das nicht schaffe.Mein ganzes Leben wird gerade zerstört. Er weiß doch wie sehr er mich verletzt, warum tut er das ???

hey taschi

zieh erstma für dich nen schlussstrich, nen endgültigen. behalt von miraus die hoffnung auf ein "irgendwann" aber mach dir bewußt das du erstmal alleine klar kommen musst.

mach dich mit deiner hoffnung nich selbst kaputt.

liebe grüße

Irgendwann ist es auf jeden Fall vorbei und ein Neuanfang möglich, wie lange das dauert, liegt aber bis zu einen bestimmten Teil an jeden selbst. Ich kann skrupel? Nur zustimmen, ziehe endlich einen Schlussstrich, beende für dich die Sache und wenn es nur symbolisch ist (ich habe meiner unglücklichen Liebe z.B. einen Abschiedsbrief geschrieben und es hat mir sehr geholfen).

Was für einNeuanfang meinst du? Mit ihm, oder allgemein??

Werd es auf jeden Fall versuchen. :heulen: :schief:

auch bei mir gabs den neuanfang erst alsi ch nicht mehr dran gedacht habe...

die hoffnung macht einen kaputt :(

hast du noch kontakt zu ihm?

Du hast nochmal ne Chance bekommen bei deinem Expartner?? Erzähl doch bitte mal.Nein, momentan hab ich leider keinen Kontakt mehr, er möchte mich nicht sehn, ist voll und ganz mit der Neuen beschäftigt. Werd ihm auf Dauer aber nicht ausweichen können. Wir sehn uns im Verein immer wieder. :mauer:

also ich hatte das schon ja, aber da wurde sich getrennt wegen was weiss ich , weil die beziehungen nicht gelaufen sind , sich einer nicht sicher war usw...

aber ......

bei dir ist es doch wohl so das er ne andere hat und keinen kontakt will...

solche ausphasen dauerten bei mir mal 2 wochen bis max 2 monate ohne das der andere jemand anders hatte sondern sich einfach nur drüber klar wurde was er will..

ich würde dir reaten schnellstens die hoffnung ztu begraben und wieder dein leben zu führen und die augen aufzumachen..

du könntest menschen übersehen die dich glücklich machen könnten!

es gibt leider kein patentrezept dafür , leider!

lenk dich ab , geh zur not nicht mehr in diesen verein solange du damit nicht klarkommst ihn zu sehen....

ich würde es dir dringend raten.. weil sonst wirds nicht einfacher....

aber ehrlich.. wenn er ne andere hat würde ich ihn schnellstens vergessen!

Das geht nicht so einfach. Die andre istverheiratet und es ist vorraus zusehen, dass diese Beziehung nicht ewig hält. Tja, und da er sich ja lange nicht zwischen uns entscheiden konnte hab ich da eben noch Hoffnung, dass ihm das irgendwann mal bewußt wird. Hab irgendwie trotz allem das Gefühl, dass da doch noch was übrig ist für mich....Na ja, vorerst aber muß ich wohl dir recht geben und erstmal alleine sein. Vielleicht bin ich ja mal wieder interressant für ihn, wenn ein bißchen Zeit vergangen ist. Meinst du nicht, dass das möglich ist?

möglich ist alles...

aber willst du wircklich auf einen typ warten der ne andere hat und irgendwann sie nicht mehr will..

du wirst dann nur das 2te rad am wagen sein!

das bist du dir doch sicherlich nicht wert?

du willst doch bestimmt einen typ der dich liebt ohne wenn und aber und ohne hin und her!

las die zeit vergehen und wenn er dann kommen sollte wirst du das bis dahin wahrscheinlich gar nicht mehr wollen!

Schön wärs, davon hört man ja öfters. Würd dir gerne glauben, trotzdem werd ich versuchen zu kämpfen. Wer alles dafür tun mich irgendwie interressant zu machen.

Aber auf jeden Fall werd ich mich auch nach anderen umsehen. Vielleicht ist der Richtige ja dabei :schief:

Das habe ich eigentlich allgemein gemeint. Mache dich ruhig interessanter, aber nicht wegen ihm, sonder für dich, damit du dich in deiner Haut besser fühlst. Und suche auch nicht nach einen neuen, gehe auf Partys und schließe neue Freundschaften, aber steigere dich nicht gleich in eine Beziehung hinein, wenn sich was ergibt, dann ergibt sich ebene etwas, man kann es ja auch langsam angehen.

Viel Glück :super:

Hallo!

Ich bin der meinung, man sollte die hoffnung nie aufgeben!

Ich erlebe es zZ das meine ex und ich uns immer besser verstehen, auf freundschaftlicher Basis!

Und das ende kennt niemand......... mich freut es zZ für sie dazusein!

Niemals die Hoffnung aufgeben, aber auch nix fordern.....

Ich gebe Dirk völlig recht. Niemals die Hoffnung aufgeben.

wie heißt es so schön:

die Hoffnung stirbt zuletzt.

ja aber man sollte aufpassen das einen die hoffnung nicht kaputt macht ... :-(

du hast völlig recht - werdet nicht wie ich, die ich seit sechs jahren an meiner großen liebe hänge....

Mein Gott,sechs Jahre? Das ist Wahnsinn, ich bin jetzt schon am Ende. Ganz kann ich die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich weiß eben nicht ob es möglich ist, dass Liebe zurück kommt?????

hallo ihr alle

vermutlich spiele ich hier wieder mal den spielverderber, doch ich würd nicht mehr um ihn kämpfen..........

sicher stimmt der spruch:

und die hoffnung spribt zuletzt!

doch, willst du wirklich mit einem mann zusammensein, der dich einer anderen vorzieht?.........was, wenn er wieder zu dir zurückkommt? könntest du ihm wieder vertrauen?.....was wenn ihr wieder zusammen-seit und ihm gefällt wieder eine andere..........das selbe spiel nochmals, oder was?

sorry........doch ich würd mir wirklich mal überlegen, was der herr mit dir abzieht..........das ist nämlich nicht gerade "nett".....

dann will er dich momentan nicht sehen.........meinst du wirklich, dass er noch was für dich fühlt?

sorry, für die harten worte.......doch das ist leider meine meinung!

gruss

spacy

Das ist leider alles nicht so einfach, dazu müsste man die Hintergründe kennen. In gewisser Weise hast du schon recht, aber ich liebe ihn halt, und das nicht zu wenig. Leider! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: