Wann sollte man die Hoffnung aufgeben???

Was meinst du mit beide? Deiner und meiner? Klar gibt die ihn nicht freiwillig her. Ich finds aber einfach unfair, sie hat ja schließlich noch ihren Mann. Sie weiß gar nicht was sie zerstört hat. Sie macht mich kaputt und auch ihren Mann und irgendwann läßt sie ihn bestimmt fallen und bis dahin ist alles kaputt. Ich könnt sie.... :evil: :evil: :evil:

 
Ja meiner und Deiner. Bei der neuen von meinem gibt es ja auch noch einen Mann. Die sehen das in dem Moment nicht was sie dort anrichten. :evil: :evil:

 
Anscheinend ist ihnen das auch völlig egal. Ich bin froh endlich mal jemand gefunden zu haben der in einer ähnlichen Situation ist. Ich könnt das alles auch noch verstehen, aber die Frau ist echt sowas von blöd. Hat mir am anfang gedroht mich zusammen zuschlagen und lauter solche Dinger. Sie hat den totalen Haß auf mich. Sind wir mal ehrlich, sie hat doch eigentlich keinen Grund, oder? Sie hat doch was sie will, er will mich ja nicht mal mehr sehn. Was soll das also?

 
Bei mir war es umgekehrt. Hätte ich die Möglichkeit gehabt ich weiß nicht was ich gemacht hätte. Ich wollte sie ertränken und alles mögliche machen.

Meiner will mich ja noch sehen, wir mailen und ich könnt ihn auch anrufen. Wenn sie da wirklich nichts gegen hat, liebt sie ihn auch nicht so wie ich ihn liebe. Bei mir würden Rauchschwaden aus dem Kopf steigen. :evil: :evil:

 
neuanfänge gibt es wircklich nur wenn keiner mehr mit rechnet .. leider!

nur stell ich mir dann die frage.. wie soll ich es schaffen die hoffnung aufzugeben ?(

 
Hallo Traurige Maus!

Wenn ich meinen Haß gegen sie gerichtet hätte, hätte ich ihn ja noch mehr von mir weggetrieben. Wäre froh meiner wollte mich auch nochmal sehen.

Das mit dem Neuanfang stimmt wohl, wie ich die Hoffnung aufgeben soll weiß ich aber auch nicht.

 
Hallo liebe Taschi,

es gibt kein Rezept für die Aufgabe der Hoffnung. Leider ist das so. Beruhigend ist allerdings: Es kommt von ganz alleine! Der platte Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden! - da ist wirklich was dran!

Versuche Dich auf Dein Leben zu konzentrieren. Wenn möglich, versuche Deinem Ex aus dem Weg zu gehen, denn sonst bist Du automatisch abgelenkt und denkst nur über ihn nach und wie er beim letzten Treffen/Telefonat geredet, ausgesehen oder sich verhalten hat.

Er macht es Dir ja sogar noch "leicht", indem ER den Kontakt nicht mehr will! Ich weiß, du schreist jetzt sicher auf und sagst: Hey das ist sau schwer, es tut so weh, dass er mich nicht sehen will.

Aber überlege mal das:

Wenn der den Kontakt noch suchen würde, dann würdest Du die Hoffnung nie aufgeben. So war es bei meinem Ex (siehe meine Geschichte: er fehlt mir noch so...). Er hat immer wieder Kontakt gesucht und mir gesagt, wie sehr ich ihm fehle. Er wollte sogar mal kurz zurück zu mir nach einigen Monaten Trennung, aber als es kompliziert wurde und wir hätten ARBEITEN müssen an der Beziehung, da floh er wieder zu seiner Neuen.

Also wichtig: Konzentriere dich in kleinen Schritten wieder auf Dein Leben. Versuche wieder Dich auf die Arbeit zu konzentrieren, versuche viel mit Freunden auszugehen. Sprich mit lieben Freunden über Deinen Kummer. Schreibe hier im Forum, aber gib Dich nicht auf für ihn und warte! Das ist falsch.

Liebe Grüße,

Meg

 
Also meine Freundin (ex) und ich waren das erste mal ca. 5 Monate getrennt. Hatte nach 3 Monaten die Hoffnung aufgegeben aber nicht damit abgeschlossen. Aber du siehst, wir haben einen neu Anfang probiert. Nun sind wir wieder seit 2 Monaten getrennt...und ich möchte sie immer noch zurück. Sie ist die Frau meines Lebens und ich gebe erst auf, bis ich diese Gefühl nicht mehr habe! Momentan haben wir Funkstille, ich kann es auch nicht erklären...meine Hoffnung ist momentan fast auf den Null Punkt gesunken, aber mir sagt eine Stimme, dass das nicht alles umsonst war und ich ernten werde was ich gesäht habe!

 
Ja, so ungefähr denke ich auch. Irgendwie hab ich das Gefühl in mir, dass da noch was ist zwischen uns. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, denn ich liebe ihn über alles und auch nur ihn. Auch bei uns ist im Moment Funkstille und ich leide extrem darunter, habe keine Kraft mehr.

 
Dir bleibt leider nichts anderes übrig als nichts zu tun...versuche dein leben zu leben. es kann sein, dann wenn du es am weningstens erwartest, genau dann meldet er sich bei dir.

bei mir war es auch so...sind dann auch ziemlich schnell wieder zusammen gekommen. und die anfangszeit war einfach nur super...wir beide waren wie frisch verliebt.

 
hallo ihr lieben!

ich kann da xeqtr nur mal sehr heftig zustimmen! auch meine ex und ich haben funkstille , immer mal wieder gehabt, seit gestern morgen um halbacht habe ich nix mehr von ihr gehört,ich könnte die wände hochgehen. aber irgendwie habe auuch ich das gefühl, das da wieder was kommt......... klingt das doof?

 
Nein, das klingt überhaupt nicht doof. Mir gehts genauso, eigentlich dürfte ich keine Hoffnung haben, aber so ein kleiner Funken hat trotz allem überlebt. Es wär für mich das größte Glück auf Erden, wenn ich nochmal ne Chance bekäme. Immerhin hat er im Moment ja ne Neue, die allerdings verheiratet ist. Vielleicht errinnert er sich irgendwann mal, dass da noch jemand war der immer zu ihm steht. :heulen:

 
ich denke dein und mein schatz wissen, wie wir zu ihnen stehen......... lass uns mal gemeinsam hoffen, dass sie es nicht vergessen und dann vielleicht auch auf uns zukommen!

 
Ich hoffe auch noch mit...mein schatz weiss auch bescheid...dann sind wir schon 3!!

 
hey!!

uiuuiii....schwierig schwrierig- oder eigentlich doch nicht!

also ich bin nach der ersten trennung von meinem freund ihm knsequent auch noch 6 wochen hinter her gelaufen....im endeffekt gab es einen neuanfang, der ganeu 8 monate hielt und in diesen 8 monaten ging es mir einfach nicht gut, weil zu viel vorgefallen und nichts verarbeitet war!!

jetzt sind wir seit sylvester wieder getrennt...für immer!

und es ist gut zu wissen, dass ein eigenes leben auch spaß machen kann, und muß, denn man kann eben nicht davon ausgehen, dass man immer jemand an seiner seite hat und dass das ganze leben lang- no way!!!

nimm abstand von ihm, lebe dein eigenes leben, bitte eltern udn freunde um unterstützung und gib dir selbst mal nen KRÄFTIGEN ARSCHTRITT!!!!! nieman- ich wiederhole: MIEMAND ist so wichtig, dass man sich für ihn umbringen will :nono: !

nimm dein leben selbst in die hand, wenn du es allein mit deinenfreunden/eltern nicht schaffst, nimm professionelle hilfe in anspruch und mach dein leben nicht weiter kaputt- du hast nur 1!!!!!

zeit heilt alle wunden- ich weiß wovon ich rede, glaub mir :]

also

keep your head up girl :super:

das lenchen

 
Vielleicht stimmt es, dass niemand so wichtig ist, dass man sich für ihn umbringt, aber es macht keinen Spaß mehr. Mir fehlt die Kraft. Mir wird jeden Morgen aufs neue bewußt, dass es das wichtigste was ich in meinem Leben hatte nicht mehr gibt. Mittlerweile sind jetzt fast fünf Monate vergangen, und es wird immer schlechter. Freunde und Geschwister von ihm machen mir immer wieder Hoffnung. Sie gleuben daran, dass er irgendwann zu mir zurück kommt. Ich würde ihnen auch so gerne glauben, aber die Angst ist zu groß. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
:heulen: Ich weiß, daß meine Ex weiß, was ich für sie empfinde, aber die Hoffnung, daß sie zu mir zurückkommt, habe ich schon jetzt aufgegeben. :heulen: :heulen: :heulen:

Ich versuche, mich nicht an eine Hoffnung zu klammern, die mich über kurz oder lang völlig zerstören kann. Auch wenn das nicht einfach ist. :heulen:

 
Mich hat sie schon zerstört. Muß meine Lehre abbrechen und in eine Klinik gehen. Wenn ich das nicht tue, hab ich keine Chance mehr auf ein normales Leben.

 
Oh je, Ich fühle mit Dir. :trost:

Wie lange machst Du denn schon Deine Lehre? Mußt Du die denn abbrechen? Kannst Du die Therapie-Stunden nicht auf Abends legen oder dafür Urlaub nehmen?