Hallo liebe Taschi,
es gibt kein Rezept für die Aufgabe der Hoffnung. Leider ist das so. Beruhigend ist allerdings: Es kommt von ganz alleine! Der platte Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden! - da ist wirklich was dran!
Versuche Dich auf Dein Leben zu konzentrieren. Wenn möglich, versuche Deinem Ex aus dem Weg zu gehen, denn sonst bist Du automatisch abgelenkt und denkst nur über ihn nach und wie er beim letzten Treffen/Telefonat geredet, ausgesehen oder sich verhalten hat.
Er macht es Dir ja sogar noch "leicht", indem ER den Kontakt nicht mehr will! Ich weiß, du schreist jetzt sicher auf und sagst: Hey das ist sau schwer, es tut so weh, dass er mich nicht sehen will.
Aber überlege mal das:
Wenn der den Kontakt noch suchen würde, dann würdest Du die Hoffnung nie aufgeben. So war es bei meinem Ex (siehe meine Geschichte: er fehlt mir noch so...). Er hat immer wieder Kontakt gesucht und mir gesagt, wie sehr ich ihm fehle. Er wollte sogar mal kurz zurück zu mir nach einigen Monaten Trennung, aber als es kompliziert wurde und wir hätten ARBEITEN müssen an der Beziehung, da floh er wieder zu seiner Neuen.
Also wichtig: Konzentriere dich in kleinen Schritten wieder auf Dein Leben. Versuche wieder Dich auf die Arbeit zu konzentrieren, versuche viel mit Freunden auszugehen. Sprich mit lieben Freunden über Deinen Kummer. Schreibe hier im Forum, aber gib Dich nicht auf für ihn und warte! Das ist falsch.
Liebe Grüße,
Meg