Wann sollte man die Hoffnung aufgeben???

Ich glaube fest daran, solange man den Menschen liebt solange hofft man auch das er zurück kommt. Erst wenn die Liebe stirbt, geht auch die Hoffnung.

So ist es zumindest bei mir! :( :(

Hallo Traurige Maus! Du hast recht, ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass er zurück kommt, aber ein letzter Funken Hoffnun ist immer noch da. Zur Zeit wär ich schon zufrieden, wenn er mich nicht mehr hassen würde. Der Gedanke, dass er nie wieder mit mir spricht, bricht mir das Herz. Ich frage mich immer wieder wie das so kommen konnte, warum bin ich völlig gestorben für ihn? Jeder Mensch macht doch Fehler, und sollte ne zweite Chance bekommen , oder? LG

Diese Einstellung habe ich auch. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und jeder Mensch macht mal Fehler.

du glaubst nicht mehr daran, dass er zurück kommt, aber es ist noch Liebe da! Und solange hoffst Du. Genau wie ich.

Warum hasst er dich denn?

lg

traurige Maus

Hallo Traurige Maus! Warum er mich haßt weiß ich selbst nicht so genau. Er hat ein Verhältnis mit ner verheirateten Frau und erzählt jedem, dass das nicht so ist. Nun ist die Frau aber immer an seiner Seite, und da soll nur Freundschaft sein??? Ha, ha, dass ich nicht lache. Er wollte die Freundschaft zu mir unbedingt halten, aber als er mich kurz nach unserer Trennung bös belogen hatte traf ich mich mit dem Ehemann der Frau. Hab das aber nicht getan um ihm zu schaden, brauchte vielmehr jemand zum Reden der auch in so einer Situation ist. Der Mann wußte sowieso fast alles, aber er hatte eben keinen Beweis. Tja, das gab dann einen riesen Krach, aber im Endeffekt hat er mir die Sache verziehen. Irgentwann vor kurzem traf ich die beiden zusammen in der Stadt, wollte kurz mit ihm reden, aber er drehte sich wortlos um und ließ mich einfach stehen. Ich war total geschockt, denn das hatte ich wirklich nicht erwartet. Abends rief er mich dann an und sagte, dass es ihm furchtbar leid tut. Er wußte nicht wie er hätte reagieren sollen, da die neue ja dabei gewesen war. Ich wüßte doch, dass sie mich haßt. Er sagte dann noch, dass er es einfach nicht schafft und beide unter einen Hut zu kriegen. Ein paar Tage später sah ich die beiden dann nochmal und sprach die Frau an, warum sie mich denn so sehr hassen würde. Tja, und seit dem sagt er haßt er mich. So ein Verhalten ist doch nicht normal, oder? Ich weiß nicht mehr weiter, kann ohne ihn nicht leben. LG

du kannst OHNE ihn leben! du lebst jetzt jsa auch. weisste ich kann meinen typ irgendwie auch ned vergessen, aber solangsam besine ich mich, dass ich so ne scheisse echt ned nötig hab und jemand anderen finden könnte der mich viel besser versteht und mich wirklich liebt.

ich wiess es ist total hart, mein typ war vor dem verliebtsein scheiss mein bester freund......aber was ist das für ein freund wenn er mich (bzw. deiner dich) anlügt, links liegen lässt etc.?

gar nix....

denk mal drüber nach

hi

Nach meinen Erfahrungen, ist es nicht so schlau, auf ein neuanfang mit dem ex einzugehen. angfangs geht es vielleicht schon wieder gut, weil sich beide mühe geben, doch dann fangen die alten Problehme wieder an...

Ein Neuanfang im allgemeinen würde ich nicht wagen, solange ich mir nicht sicher bin, dass ich über die alte beziehung dinweg bin.

Am besten machst du das, indem du dich nicht weiter an die Hoffnung Klammerst, dass es vielleicht nochmals klappen könnte, denn so kannst du ihn nie vergesen, weil du dich immer an diesen kleinen Funken Hoffnung klammern wirst. wenn du das ende erst mal akzeptiert hast, vergisst du ihn leichter und kannst dich neu verlieben :eek: )

viel glück :trost:

Ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen..

Aber es passte „*g“ genau heute bin ich nach langer Zeit wieder hier... es ist verdamte 6 Monate her!

Und ich glaube ich habe mein Leben seit her geschrotet!

In der Berufsschule habe ich sch... Noten und bekomme ärger vom Betrieb, im Betrieb macht mir auch nix mehr spaß mein letzter Berichtshefteintrag stammt aus dem März.

Meine Freunde die Gott sei dank immer zu mir halten vernachlässige ich!

Und auch sonst bin ich oft unausstehlich obgleich ich ein Netter zuvorkommender Mensch bin.

Taschi du hast recht.. es gibt immer einen funken Hoffnung, ich verstehe das nicht und es tat so weh doch trotzdem is SIE mir immer noch sehr sehr wichtig doch ich bin wahrscheinlich schon vergessen, denn ersetzt bin ich ja schon :-(. Trotz dessen vermisse ich sie und denke viel zu oft an sie, ich hab es eine Zeit verdrängt das war so nach 2 oder 3 Monaten doch seit einem Monat bekomme ich sie wiedereinmal nicht aus dem kopf.

„Meine Hoffnungen werden mich tragen durch die Tage ohne Dich. Und die Liebe wird mich tragen bis der Schmerz die Hoffnung bricht.“

(Von irgendwo geklaut :-/)

Naja ich wünsche dir und allen anderen viel Glück! Auch, nein vor allem in der Liebe!!

hey...also ich bin auch der meinung, dass du dir Taschi2001 wohl eher keine hoffnungen mehr machen solltest...wenn ich das lese wie er mit dir umspringt...macht dich das denn überhaupt nicht wütend? X( und wie heißt es doch so schön, getragene/geflickte hosen soll man nicht wieder anziehen...denn anfangs mag vielleicht alles noch ganz normal verlaufen, aber die vergangenheit u somit die alten probleme werden euch wieder einholen...außerdem hat er sich bereits einmal gegen dich entschieden u das auch noch mit einer verheirateten frau, was es für ihn ja auch nicht einfacher macht, er hat sich für die andere u vielleicht sogar schwierigere basis einer beziehung entschieden...wieso sollte dass also nicht nochmal passieren...oder hast du schon oft gehört, dass es wirklich nochmal funktioniert hat, wenn sich jemand trennt?? außerdem hat er dir doch ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass er dich nicht sehen will u wenn ich mal so direkt fragen darf, wo nimmst du deine hoffnung her? meiner meinung gibt er dir keinen grund dazu... hey du bist noch jung...genieß dein leben, auch wenn du jetzt denken magst, dass du dich nie wieder so verlieben wirst, es wird der zeitpunkt sein, wo du der richtige dich findet u der dich nicht so einfach gegen eine andere eintauschen wird, da er dann weiß was er an dir hat...du hast was besseres verdient...also fange neu an...genieß dein leben u klammer dich nicht an etwas vergangenes fest... :] du bist doch viel mehr wert, als jetzt dein leben für ihn aufzugeben ...erst verlässt er dich u dann vielleicht kommt er irgendwann wieder an u du nimmst ihn dann wieder...hast du keinen stolz...er kann doch nicht mit dir machen was er will...also geh aus und vergiss ihn er ist es in keinster weise wert :) )

also so schwer es ist...der tag wird kommen, an dem du zurück denkst u froh drüber bist...weine nicht dass es vorbei ist, sondern lächel weil es schön war...also erinner dich nicht nur an die dunklen zeiten eurer beziehung

also ganz viel kraft u glück

Lg loreen

Ihr sagt, dass er es nicht wert ist, aber niemand kennt die ganue Geschichte. Auch ich hab im letzten halben Jahr vieles falsch gemacht. Ich würd sogar sagen, ich habe ihn genauso gequält wie er mich. Mir tut das alles so furchtbar leid, aber ich hab es halt getan, und das obwohl ich ihn über alles geliebt habe. Wenn die Beziehung zu der anderen erstmal vorbei ist, tut es ihm ja vielleicht doch leid. Es geht halt nicht ohne ihn, und ich denke viel zu oft an Selbstmord. klar, jetzt heißt es wieder du bist noch so jung, aber das spielt für mich alles keine Rolle mehr. Meine Noten in der Schule werden immer schlechter und im Betrieb gibts deswegen auch nur noch Stress. Ich weiß nicht wie ich aus dem Loch je wieder raus kommen soll..... :heulen:

Schieb deine Selbstmordgedanken bei Seite. Du tust den Menschen damit weh die zurück bleiben.

Ob er es wert ist oder nicht. Das mußt du ganz allein entscheiden. Genauso wie lange Du die Hoffnung in Dir trägst.

Wir machen alle Fehler, nur lernen wir auch daraus. Und werden die Fehler gewiss nicht nochmal machen.

Versuch mal aus dem Loch zu kommen, es ist schwer aber Du schaffst es.

In der Schule das wird wieer besser, genauso im Betrieb. Was meinst Du wie stolz er auf Dich wäre, wenn alles wieder klappt. Mit Schule und Betrieb.

Du und nur Du entscheidest für Dich ganz allein, wie lange Du die Hoffnung nicht aufgibst.

Laß den Kopf nicht hängen.

:trost: :trost:

lg

Traurige Maus

Hallo Traurige Maus!

Diese Gedanken aus dem Kopf zu kriegen ist gar nicht so einfach. Klar würde ich anderen damit weh tun, aber ich schade ihnen so auch. Ich hab nicht das Gefühl, dass das nochmal besser wird, ganz im Gegenteil. Wer sollte stolz auf mich sein? Mein Chef??

Habe vor kurzem deine Geschiche gelesen, wie ist denn der Stand der Dinge momentan? LG

Na bei mir sind die Gedanken die Welt zurück zulassen, weniger geworden. Ganz weg sind sie noch nicht!

Der Stand der Dinge ist bei mir immer noch nicht besser. Ich leide unter der Trennung, vermisse ihn und die Sehnsucht quält mich! Die Nächte sind auch nicht länger geworden. Hab langsam das Gefühl ich brauch keinen Schlaf mehr!

Dann versuch doch einfach mal auf Dich stolz zu sein. Mach es alles nur für Dich!

Laß Dich mal knuddeln

Traurige Maus

Ja, mit dem Schlaf ist das so eine Sache. Früher hab ich gern geschlafen und hab das auch genossen, aber jetzt hab ich jede Nacht nur Albträume die mich quälen. Ich weiß jetzt nicht mehr ganz wie das bei dir war, hat dein Tom ne neue Freundin? Habt ihr noch Kontakt? Nach den vielen Postings zu urteilen haben ja ne ganze Menge Anteil an deiner traurigen Situation. Das mit meiner Arbeit geht wohl nicht mehr so weiter, werde heute ne Kur beantragen. Lg

Selbstmord?? Ne ne, das ist nicht gut. Habe auch schon drüber nachgedacht. Aber bringen tuts das nicht wirklich. Mach bitte keine Dummheiten!!

Versuche jetzt Dein Leben erstmal auf die Reihe zu kriegen. Zeige der Welt, daß Du es immer noch kannst. Nimm eine Leiter und krabbel aus dem Loch nach oben. Dort wird die Sonne wieder scheinen. Konzentrier Dich auf Dich selbst, auf Deine Zukunft. Gehe Deinen Weg.

Laß den Kopf nicht hängen

MadMax

Selbstmord?? Ne ne, das ist nicht gut. Habe auch schon drüber nachgedacht. Aber bringen tuts das nicht wirklich. Mach bitte keine Dummheiten!!

Versuche jetzt Dein Leben erstmal auf die Reihe zu kriegen. Zeige der Welt, daß Du es immer noch kannst. Nimm eine Leiter und krabbel aus dem Loch nach oben. Dort wird die Sonne wieder scheinen. Konzentrier Dich auf Dich selbst, auf Deine Zukunft. Gehe Deinen Weg.

Laß den Kopf nicht hängen

MadMax

@ Taschi2001

das mit einer Kur wird Dir sicher gut tun. Habe viele Gute erinnerungen daran :] und danach folgten die schlechten. :heulen: :heulen: Du fragst Dich sicher warum schlechte Erinnerungen. Tom und ich waren noch nicht lange zusammen und da mußte ich vier lange Wochen von ihm weg. Ich wünschte ich könnte das rückgängig machen. Dann würd ich vielleicht ja noch lachen können und hätte nicht gelegentlich die gleichen Scheiß Gedanken wie Du! ;(

Ja mein Tom hat eine neue Frau an seiner Seite. :evil: Wir haben auch noch regelmäßig Kontakt zu einander.

Ja, wenn eine Neue im Spiel ist hat man immer schlechte Karten. Hat er dir klar gesagt, dass es für euch keine Chance mehr gibt? Viele fragen mich warum ich immer noch hoffe, aber ich kann es einfach nicht aufgeben. Das geht dir wahrscheinlich genauso.Kannst du zwischendurch mal an was andres denken? :(

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und an viel anderes denken kann ich auch nicht mehr. Klar ausgedrückt hat er sich nicht oder ich wollte es nicht hören!

Freiwillig geb ich den Kampf gegen die andere Frau nicht auf! :evil:

Den Schritt bist du mir vorraus, meiner hat mir das klipp und klar gesagt, aber auch erst nach langem hin und her. Ich glaube irgendwie, dass SIE dahinter steckt. Will einfach nicht glauben, dass er mich hasst.