Warten oder gehen?

Magst du es etwa im Ungewissen zu sein und ständig neue Anzeichen für Hoffnungen vorgeworfen zu bekommen, die dann wieder in einer Sackgasse enden? Wenn ja verstehe ich nicht, warum du diesen Thread überhaupt eröffnet hast! :D
Wer mag das schon, im Ungewissen zu sein? Ich denke,Sie weiss immer noch nicht,was Sie will. Und vermutlich wird Sie das auch nie wissen. Warum ich diesen Thread eröffnet hatte? Weil ich nicht wusste, ob ich gehen oder kämpfen soll. Das hat sich nicht geändert.

Da verstehe ich jetzt nicht, was du daran nicht verstehst. Erklärs mir bitte!

Es gibt dir also Hoffnung, und dir ist, doof gesagt, egal, wie realistisch diese ist, weil es besser ist mit einer "Scheiss" Hoffnung zu leben, als ohne? Das ist ja irgendwie paradox. Spannend.

Verstehst du sie?
Nein, je länger je weniger. Nach dem Date am Montag war ich der Meinung,es kommt gut. Das relativierte Sie im Lauf des Abends noch. Hand in Hand gehen,küssen, das bedeutet nichts? Okay, Sie ist unsicher,dachte ich zuerst. Doch im Lauf der Woche kamen die "Angriffe", was ich als Rückzug verstand. Und dann kamen das Hundevideo und die Nachricht dass es ihr weh tue.

Nein, ich verstehe es nicht. Aber ich tue mir das auch nicht mehr an,das zu verstehen.

Ein uns mit einer Person ist kein uns, sondern eine Person, also geht es um dich. Ne? :p
Okay, 1: 0 für Dich...

Hallo zusammen.

Vieles ist in der letzten Zeit passiert, was ich zuerst auf die Reihe kriegen musste. Das Gute vorab: Wir sind wieder ein Paar!

Ich habe Mathilda77's Rat angewendet, und mich nicht mehr gemeldet, bis etwas Essentielles kommt. Zuerst kam ein Bild mit zwei Herzen, einem Buddhistischen Spruch, der Wunsch für einen Guten Tag, und die Frage, ob es mir gut geht. Als ich nicht antwortete, kam 6 Stunden später die Frage, ob alles okay sei.  Auch dort antwortete ich nicht. Dann kam ein Song per WhatsApp, Polaroid heisst er. Als ich auch dort nicht antwortete, kamen immer mehr Nachrichten, dass ich Ihr Herz echt schwer machen würde, es falle Ihr schwer, mich loszulassen, Sie liebe mich, aber sie wisse nicht, ob wir eine Zukunft hätten...Darauf erbarmte ich mich und schrieb Ihr zurück, Warum Sie es sich so schwer mache. Ich liebe Sie auch, aber es brauche einfach Zeit und Raum, um wieder Vertrauen zu fassen, Das gehe nicht von heute auf morgen.Darauf wollte Sie von mir wissen, wir wir das wieder gut machen könnten, und Sie wolle nicht wieder so ein Gefühlschaos.. Ich erwiderte, dass wir uns vielleicht treffen sollten, und darüber reden sollten, was es braucht, um wieder Vertrauen zu fassen. Es ging so weiter, bs sie auch sagte, dass Ich ihr fehle, und sie wolle mich nicht aufgeben. Dann fragte Sie mich, was ich wolle und brauche? Ich schrieb Ihr, das wir das besser Auge in Auge besprechen sollten und machte Ihr einen Terminvorschlag. Das war Ihr ein wenig zu lange, so dass ich eine Möglichkeit suchte, das wir uns früher sehen konnten. Das war gestern, am 30.12.

Also haben wir uns getroffen, und geredet, und anderes.... (Ich will hier nicht ins Detail gehen.... :)  ) Auf jeden Fall wollen wir es nochmals versuchen, und wir sind uns einig, ein 4. Mal wird es nicht geben. 

Wir haben auch über meine Veränderungen gesprochen, die ich mit eurer Hilfe (Danke, Charlie's Berta) in Angriff genommen habe, und das will ich auf jeden Fall fortsetzen. Auch wenn ich erst am Anfang stehe bei meine Persönlichen Veränderung und Entwicklung, es hat schon signifikante Ergebnisse und Erlebnisse gegeben. Ich werde in jedem Fall dran bleiben und weiter an mir arbeiten.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken, für Kritik, Anregungen, Trost und Ermutigung, die Ich hier erfahren durfte. Ich weiss, meine Partnerin und ich stehen noch vor einem langen Weg in unserer partnerschaftlichen Enwicklung, aber wir wollen es beide, und ich bin guten Mutes, das wir es schaffen.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und alles Liebe, Glück und Gesundheit im 2018! Ihr seid die Besten!! :klatsch:

Alles super.

Lass nur das 'miteinander versuchen' weg. Das ist so ein Schwachsinn. Alles dieser 'jetzt machen wir alles richtig' Scheiss.

Seid euch klar, dass ihr Menschen seid und es verbocken werdet. Und akzeptiert das.

Dann klappt alles.

Bleib einfach bei Dir. Versuch es nicht mit ihr, sondern entscheide Dich jeden Tag für Dich selbst. Wenn sie dazu gehört, wird sie dazu gehören. Da wird nichts versucht.

Es gibt auch nichts zu schaffen. Was für ein Blödsinn. All dieser Unsinn verschiebt alles in eine vermeintliche Zukunft und unterstellt sofort, dass ihr jetzt keine gute Zeit miteinander haben könntet, weil ihr dafür erst was erreichen müsstet. Genau das ruiniert alles. Habt einfach eine gute Zeit.

Beziehung ist immer nur JETZT!

Lass nur das 'miteinander versuchen' weg. Das ist so ein Schwachsinn. Alles dieser 'jetzt machen wir alles richtig' Scheiss.
Stimmt. Hab ich wohl in meiner Euphorie so geschrieben, war aber anderst gemeint gewesen.

Seid euch klar, dass ihr Menschen seid und es verbocken werdet. Und akzeptiert das.

Dann klappt alles.
Klingt ein bisschen negativ. Klar, kann man es verbocken, aber es kommt ja dann auch darauf an, wie man mit Konflikten umgeht, oder meinst Du allgemein, dass man es so oder so verbocken wird? Eine Beziehung, die ewig währt, gibts wohl nur im Film...

Bleib einfach bei Dir. Versuch es nicht mit ihr, sondern entscheide Dich jeden Tag für Dich selbst. Wenn sie dazu gehört, wird sie dazu gehören. Da wird nichts versucht.
Darum sage Ich ja, dass ich meinen Weg gehen werde, so oder so.

Es gibt auch nichts zu schaffen. Was für ein Blödsinn. All dieser Unsinn verschiebt alles in eine vermeintliche Zukunft und unterstellt sofort, dass ihr jetzt keine gute Zeit miteinander haben könntet, weil ihr dafür erst was erreichen müsstet. Genau das ruiniert alles. Habt einfach eine gute Zeit.

Beziehung ist immer nur JETZT!
Stimmt, Du hast Recht. Wir möchten eine Gute Zeit haben, und nicht in der Zukunft leben, sondern JETZT!

Und es ist immer nur jetzt.

Auch in 2 Wochen oder 2 Monaten wird jetzt sein. Und da wird es vielleicht mal passieren, dass bei Dir oder ihr irgend eine Scheisse hoch kommt. Dann ist das eben so. Dann ist das eben gerade Beziehung.

Das meine ich mit verbocken. Menschen die der Meinung sind, ihre Beziehung müsste ein Ideal erfüllen, werden auseinander gehen, weil sie an dem Ideal festhalten was eine reale Beziehung aber nie erfüllen kann.

Interessanterweise laufen Beziehungen die kein Ideal erfüllen müssen aber so ziemlich ideal. Weil sie eben so sein dürfen wie sie sind.

Es ist nicht negativ, zu wissen, dass man es sowieso verbocken wird. Es ermöglicht eine funktionierende Beziehung in der 2 Menschen 2 Menschen sein dürfen die kein Ideal erfüllen müssen.

Positiver geht es schon nicht mehr.

• Like
Reaktionen: piet und Rosenkatze
Auch wenn ich erst am Anfang stehe bei meine Persönlichen Veränderung und Entwicklung, es hat schon signifikante Ergebnisse und Erlebnisse gegeben. Ich werde in jedem Fall dran bleiben und weiter an mir arbeiten.

Wenn jetzt ja mit einem Male alles in Butter ist, sie wieder in deinen Armen, dann stellt sich schon die Frage, warum überhaupt noch mehr ändern? Das wäre doch nur gefährlich. Schliesslich will sie dich so, wie du schon immer warst. Jetzt bist du ein andere, den sie noch gar nicht kennt und eventuell auch wieder in die wüste schicken wird, weil das nicht du bist, den sie aus Erfahrung kennt.

Darum: Stop mit Selbstveränderung.

Immerhin geht dein Jahr ja glücklich zu ende mit der Hoffnung, dass es niemals mehr eine Auseinandersetzung geben wird. Das hoffen wir alle für euch natürlich auch. Und wissen aus Erfahrung: Einmal ist keinmal und nach dem dritten Mal kommt ein viertes und fünftes....

Es tut mir leid, dass ich nicht in den Chor der Engel einstimme und himmelhochjauchzend mitsinge, sondern so wie immer mit einer Portion Nüchternheit in die Glaskugel blicke und voraussage, dass wir uns schon bald hier wieder mit denselben Fragen und Jammern treffen werden.

Bis es soweit ist, geniesse die Zweisamkeit.

Wenn jetzt ja mit einem Male alles in Butter ist, sie wieder in deinen Armen, dann stellt sich schon die Frage, warum überhaupt noch mehr ändern? Das wäre doch nur gefährlich. Schliesslich will sie dich so, wie du schon immer warst. Jetzt bist du ein andere, den sie noch gar nicht kennt und eventuell auch wieder in die wüste schicken wird, weil das nicht du bist, den sie aus Erfahrung kennt.

Darum: Stop mit Selbstveränderung.
Es gab da schon Dinge, die Sie auch gut findet bei meiner Selbständigkeit, z.b bei Problemen sich nicht mehr zurück zu ziehen,sondern zu kommunizieren...

Immerhin geht dein Jahr ja glücklich zu ende mit der Hoffnung, dass es niemals mehr eine Auseinandersetzung geben wird. Das hoffen wir alle für euch natürlich auch. Und wissen aus Erfahrung: Einmal ist keinmal und nach dem dritten Mal kommt ein viertes und fünftes....

Es tut mir leid, dass ich nicht in den Chor der Engel einstimme und himmelhochjauchzend mitsinge, sondern so wie immer mit einer Portion Nüchternheit in die Glaskugel blicke und voraussage, dass wir uns schon bald hier wieder mit denselben Fragen und Jammern treffen werden.

Bis es soweit ist, geniesse die Zweisamkeit.
Alte Unke...? Eine gewisse Nüchternheit ist sicher nicht schlecht, und auch ich weiss, Garantien gibt es nicht im Leben. Und genau das werde ich tun, die Zweisamkeit mit Ihr geniessen. Trotzdem,danke für Deine Aufrichtigkeit. Ich weiss es zu schätzen.

Vieles ist in der letzten Zeit passiert, was ich zuerst auf die Reihe kriegen musste. Das Gute vorab: Wir sind wieder ein Paar!
Freut mich für euch! Schön, dass ihr wieder zusammen gefunden habt. Versuche, wie Berta schon geschrieben hat, bei dir zu bleiben. Jeden Tag. Und wenn es mal wieder wacklig wird und die Eier zum Tanzen wieder ausgepackt werden, dann ist das eben so. Du kannst viel aus der Begegnung mitnehmen, wenn du willst und auch herausholen. Viel Vergnügen dabei und guten Rutsch!

• Thanks
  • Like
Reaktionen: Iceman und piet
Und es ist immer nur jetzt.

Auch in 2 Wochen oder 2 Monaten wird jetzt sein. Und da wird es vielleicht mal passieren, dass bei Dir oder ihr irgend eine Scheisse hoch kommt. Dann ist das eben so. Dann ist das eben gerade Beziehung.

Das meine ich mit verbocken. Menschen die der Meinung sind, ihre Beziehung müsste ein Ideal erfüllen, werden auseinander gehen, weil sie an dem Ideal festhalten was eine reale Beziehung aber nie erfüllen kann.

Interessanterweise laufen Beziehungen die kein Ideal erfüllen müssen aber so ziemlich ideal. Weil sie eben so sein dürfen wie sie sind.

Es ist nicht negativ, zu wissen, dass man es sowieso verbocken wird. Es ermöglicht eine funktionierende Beziehung in der 2 Menschen 2 Menschen sein dürfen die kein Ideal erfüllen müssen.

Positiver geht es schon nicht mehr.
Dann hast Du,wie immer die richtigen Worte gefunden. Ich sehe es wie Du, keine Ideale zu erfüllen und sich selber bleiben. Klingt eigentlich simpel einfach. Klar, Probleme wird es sicher geben,aber es kommt auch darauf an,wie man damit umgeht. Nicht davon laufen und daran arbeiten, wird mein Weg sein. 

• Like
Reaktionen: Rosenkatze und piet
Probleme sollte man lösen oder akzeptieren, dass man keine Lösung finden kann oder will. Daran arbeiten sollte man nicht, das ist doch Quatsch. An dir zu arbeiten, weil du aneckst ist genau so ein Schwachfug wie die Schuhe vor dem Spazieren im Matsch zu putzen, es sei denn du kannst das Verhalten, mit dem zu aneckst, selber nicht leiden.

Ich freue mich sehr für dich und wünsche euch im neuen Jahr alles, was ihr euch da zusammen erträumt habt. Nachdem jetzt alles gesagt und nichts getan ist, warte ich gespannt und hoffe, nichts mehr darüber lesen zu müssen!  ^_^