Warten oder gehen?

Na Du tust Dir das an weil Di sie liebst und mit ihr zusammen sein willst. Ich hatte das so verstanden. Was jetzt? Wegen so einem Scheiss zweifeln?

Egoscheisse.

Mann, Du verhedderst Dich aber echt komplett in ihrer Sosse.

Wie gesagt, bemerken, Haken dahinter. Weiter.
Die Einsicht kam,aber Sie kam spät...egal,wenigstens kam Sie.

Ist ihr Scheiss. Hat nichts damit zu tun, dass Dir das egal sein soll oder muss, trotzdem bei ihr lassen. Die korrekte Antwort auf 'ich schlafe nicht mit meinen Freunden' wäre gewesen 'ich auch nicht'

Sobald Du auf Spiele um die Vergangenheit einsteigst, bist Du verloren. Weil es da um Geschichten geht. Man kann aber in Geschichten nie etwas klären, sobald man drauf einsteigt, ist es schon zu spät.

Dass Du zusätzlich noch auf ihre Ambivalenz einsteigst (wenn sie will, willst Du auch, wenn sie gerade nicht will, willst Du auch nicht) macht es zusätzlich kompliziert, weil ihr so Beide keinerlei Orientierung habt, ihr seid ja beide schwabbeligster Wackelpudding.

Stimmt,das wäre eine gute Antwort gewesem, zumal es nur in der Vergangenheit passierte aber nicht in der Gegenwart..

Na wie es jedenfalls ausserhalb der Komfortzone ist, ist es eben unangenehm. Kein Grund kein Popcorn zu essen. Alles Kino.

Das wird eine ganze Weile so weiter gehen. Nachgeben kannst Du ruhig, aber eben nur da, wo Du wirklich Dich nicht verleugnest. Ihre Eifersucht, damit muss sie klar kommen, nicht Du. Ist einfach nicht Dein Problem.
Das sehe ich auch so.

Klingt alles recht radikal, ist es auch. Du musst es deswegen nicht radikal durchsetzen. Gelänge Dir auch gar nicht.

Es geht nicht darum ihr in die Fresse zu hauen. Berechtigte Fragen von ihr wären, ob Du sie liebst. Ob Du Zeit mit ihr verbringst. Eben euch betreffend. Anforderungen wie Du zu sein hast, welcher Umgang Dir erlaubt ist, Diskussionen über dritte, das ist alles nur Müll. Da werden nur Stellvertreterkriege geführt und da hat man deswegen auch immer ein destruktives Vietnam. Klären könnt ihr nur euch betreffend. Und da ist das einzige was in Ordnung ist, ob Du ihr eigentlich was wegnimmst. Zeit. Aufmerksamkeit. Ähnliches. Durchaus auch Treue, so ihr Beide eine gleiches abgestimmtes Verhältnis zu Treue habt. Solange Du Dich heute daran hälst, hat sie nicht an der Vergangenheit zu rühren.

Naja, darf sie. Aber eben alleine.
Okay. Destruktives Vietnam klingt ziemlich krass. Berechtigte Fragen stellt Sie nicht,da diese mit Ihren Emotionen zu tun haben, und diese lässt Sie nicht zu..aber,wie gesagt, es ist Ihr Ding..

Ich versuche,bei mir zu bleiben.

Na Du tust Dir das an weil Di sie liebst und mit ihr zusammen sein willst. Ich hatte das so verstanden. Was jetzt? Wegen so einem Scheiss zweifeln?

Egoscheisse.
Ja,darum tue ich mir das an,da hast Du recht. Das hast Du richtig verstanden. Aber, und ich weiss selber,dass das naiv klingt ich hätte nie gedacht,dass es so heftig wird.

Das ist noch gar nichts. Sie wird völlig durchdrehen, wenn Du ernsthaft nicht mehr auf ihren Kram einsteigst. Und bei Dir werden Ängste wach werden von denen Du noch nichtmal was weisst.

Das ist bisher nur Kleinkram.

Du kannst es lassen wenn Du willst, kein Ding. Aber in der nächsten Partnerschaft hast Du trotzdem die gleichen Probleme wieder. Kannst es also auch gleich machen. Die Wahl hast Du immer.

Je früher Du Dir klar wirst, wo Dein Arsch eigentlich ist und hingehört, um so schneller ist es für Dich ausgestanden.

Du bist jetzt allein in Deinem Zimmer. Das ist alles was ist. Alles, absolut alles andere Geschichten und nicht real. Es macht für das was Du bist, absolut keinen Unterschied ob Du jetzt von ihr getrennt bist oder nicht. Nur für alle Illusionen all dieser Geschichten macht es einen Unterschied. Und für Dein Gefühl nur solange Du diese Geschichten für real hälst.

Du bist aber gerade nur ein Mann in einem Zimmer. Mehr ist da nicht. Na nichtmal das, aber das würdest Du im Moment gar nicht verstehen. Das zu begreifen, da geht's hin. Zumindest wenn Du Dir weiter meine Sülze reinpfeiffst. Mehr lass ich Dir nicht.

Nur ein Mann in einem Zimmer.

Das ist noch gar nichts. Sie wird völlig durchdrehen, wenn Du ernsthaft nicht mehr auf ihren Kram einsteigst. Und bei Dir werden Ängste wach werden von denen Du noch nichtmal was weisst.
Wie,das war's jetzt noch nicht??  8o  Ich dachte eigentlich,nach den letzten Nachrichten sollte es klar sein. 

Das ist bisher nur Kleinkram.

Du kannst es lassen wenn Du willst, kein Ding. Aber in der nächsten Partnerschaft hast Du trotzdem die gleichen Probleme wieder. Kannst es also auch gleich machen. Die Wahl hast Du immer.
Darüber denke ich ersthaft nach,es zu lassen. Andrerseits sagt man ja auch,dass Eifersucht nicht Grundkosten ist.

Je früher Du Dir klar wirst, wo Dein Arsch eigentlich ist und hingehört, um so schneller ist es für Dich ausgestanden.
Du meinst damit wahrscheinlich,dass ich bei mir bleiben soll und zu mir stehen.

Zumindest wenn Du Dir weiter meine Sülze reinpfeiffst. Mehr lass ich Dir nicht.

Nur ein Mann in einem Zimmer.
Das weisst Du doch,dass ich mir deine Sülze weiterhin reinpfeifen werde. Ich hab damit begonnen, bei mir zu bleiben,zu versuchen,Ihre Sachen bei Ihr zu lassen (mit mehr oder weniger Erfolg...) Und ich bin niemand,der auf halbem Weg umkehrt.

Aber eines interessiert mich doch. Der Montag verlief sehr schön,mit Anzeichen,die auf eine Annäherung schliessen liessen. Und plötzlich versucht Sie wieder den vorangegangenen Status, die Distanz wiederherzustellen. Warum? Weil es sicherer ist, unsicher zu sein?. Ich verstehs nicht...

Aber eines interessiert mich doch. Der Montag verlief sehr schön,mit Anzeichen,die auf eine Annäherung schliessen liessen. Und plötzlich versucht Sie wieder den vorangegangenen Status, die Distanz wiederherzustellen. Warum? Weil es sicherer ist, unsicher zu sein?. Ich verstehs nicht...
Mensch. Sie ist unsicher, und unsichere Menschen lassen sich von ihren Emotionen leiten. Sie macht, du reagierst, die Reaktion nimmt ihr die Unsicherheit nicht, sie krebst zurück und knallt dir irgendwas vor den Latz. Ist genau das Muster, dass du jetzt von ihr schon kennst. Und ganz wichtig: Es ist nicht deine Aufgabe ihr die Unsicherheit zu nehmen, das muss sie selber. Du solltest einfach nur da sein, du bleiben, zuschauen und Popcorn futtern. Die wird noch ganz schön Drama machen, und sich warscheinlich trotzdem nicht sicher fühlen können.

So unter uns, müsste ich wetten, würde ich darauf setzen, dass ihr noch eine Weile auf Eiern tanzt und euch dann im Streit trennt. Du wirst darüber hinweg kommen und sie wird sich noch lange hinterfragen, vielleicht hie und da mal melden, ob es das Richtige war, blabla.

Das schöne ist, du musst dich nicht entscheiden, wenn du wirklich bei dir bleiben kannst. Dann ist das Zuschauen ganz locker.

ber eines interessiert mich doch. Der Montag verlief sehr schön,mit Anzeichen,die auf eine Annäherung schliessen liessen. Und plötzlich versucht Sie wieder den vorangegangenen Status, die Distanz wiederherzustellen. Warum?
Weil Sie automatische Startegien verfolgt. Genauso wie Du.

Da gibt es keine Gründe.

Mensch. Sie ist unsicher, und unsichere Menschen lassen sich von ihren Emotionen leiten. Sie macht, du reagierst, die Reaktion nimmt ihr die Unsicherheit nicht, sie krebst zurück und knallt dir irgendwas vor den Latz. Ist genau das Muster, dass du jetzt von ihr schon kennst. Und ganz wichtig: Es ist nicht deine Aufgabe ihr die Unsicherheit zu nehmen, das muss sie selber. Du solltest einfach nur da sein, du bleiben, zuschauen und Popcorn futtern. Die wird noch ganz schön Drama machen, und sich warscheinlich trotzdem nicht sicher fühlen können.
Na, das klingt ja toll...

So unter uns, müsste ich wetten, würde ich darauf setzen, dass ihr noch eine Weile auf Eiern tanzt und euch dann im Streit trennt. Du wirst darüber hinweg kommen und sie wird sich noch lange hinterfragen, vielleicht hie und da mal melden, ob es das Richtige war, blabla.

Das schöne ist, du musst dich nicht entscheiden, wenn du wirklich bei dir bleiben kannst. Dann ist das Zuschauen ganz locker.
Danke für Deine Einschätzung, eigentluch habe ich noch immer die Hoffnung, dass es gut wird. Aber da bin ich vielleicht ein wenig naiv...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht hoffen, einfach heraus finden. ;)
Tja, das werde ich wohl. Nach gestern Abend rechnete Ich nicht mehr mit einer Nachricht...und dann das: "Ich wünsche Dir einen schönen Tag."...

Vermutlich sollte ich jetzt mit "Danke,das wünsche Ich Dir auch" antworten..

Ein Versuch Ihrerseits um zu sehen,wie es mit Greprächsbereitschaft aussieht? Sorry für die vielen Fragen,aber ich bin total verunsichert,so etwas hatte ich noch nie...

Lass dich nicht verunsichern, sei einfach nur du selbst, stell deine Erwartungen auf 0 zurück und dann ist alles positive was kommt ein Bonus und schön, und der Rest tut nicht mehr weh.

Distanzier dich emotional, den Schritt kannst du wieder auf sie zu machen, sollte es Sinn machen!

Denkste, wenn du nichts schreibst, kommt wieder ein Angriff? Ich schon. Willst du es ausprobieren?

Ist dir überlassen, was du schreibst. Sie hat dir gestern nen ziemlich ernsten Vorwurf gemacht und dir die eiskalte Schulter gezeigt, damit sie dir heute einen schönen Tag wünscht?

Eben, tasten, punktieren, fühlen. Meine Fresse hätte ich da längst die Schnauze voll von, aber das bin eben ich!

Lass dich nicht verunsichern, sei einfach nur du selbst, stell deine Erwartungen auf 0 zurück und dann ist alles positive was kommt ein Bonus und schön, und der Rest tut nicht mehr weh.

Distanzier dich emotional, den Schritt kannst du wieder auf sie zu machen, sollte es Sinn machen!
Danke!

Denkste, wenn du nichts schreibst, kommt wieder ein Angriff? Ich schon. Willst du es ausprobieren?

Ist dir überlassen, was du schreibst. Sie hat dir gestern nen ziemlich ernsten Vorwurf gemacht und dir die eiskalte Schulter gezeigt, damit sie dir heute einen schönen Tag wünscht?
Das ist es ja,was ich nicht verstehe. Ich an ihrer Stelle hätte mich wohl gesperrt und das ganze abgehackte..

Eben, tasten, punktieren, fühlen. Meine Fresse hätte ich da längst die Schnauze voll von, aber das bin eben ich!
Ein Eiertanz eben..Ich hab ich für die anständige Variante entschieden, ich werde ihr auch einen schönen Tag wünschen. Ich sehe dann ja,was daraus wird...

Automatische Strategien? So wie die Wenn-Dann-Sache? 
Ja, nur eben vollautomatisch und unbewusst.

Sie hat sich ein Stück auf Dich zubewegt und emotional eingelassen. Dann wird ein solcher Mechanismus wach.

"Was ich hab kann ich verlieren, das tut weh. Also will ich es lieber nicht haben und schieb's auf ihn, dann kann es mir nicht weh tun"

Lieber Iceman,

dass ihr ne schwierige Ausgangslage habt, ist bereits klar. Dir und uns hier. Ihr wohl auch. 

Da Du aber die Möglichkeit wahrgenommen hast, zu reflektieren, bei dir und mit uns, kannst du das Blatt wenden. Wenn du willst. Weg vom Eiertanz. Ich seh da schon noch ne Möglichkeit, dass es was wird. 

So gesehen bist du gerade auch mehr herausgefordert. Und ich finds cool übrigens, dass du dich darauf einlässt. 

Wollt ich nur mal erwähnen. Weil du oft auch so durchgewirbelt wirkst  ;) .

Am liebsten würde man dir einfach die Angst wegnehmen, dass dir nichts passieren kann, wenn du einfach bei dir bleibst. Aber, da musst du selbst durch. Wir schauen mit.  :schmatz:

• Like
Reaktionen: Iceman und Minusch
Danke, Rosenkatze. 

Was soll ich sagen...ich bin sehr froh darüber,dass ich hier eine Möglichkeit habe, mein Herz auszuschütten. Manche Dinge sind wirklich nicht leicht.

Das mich selbst Reflektieren hilft ja auch,eines meiner grossen Probleme zu lösen, dass ich mich zurückziehe,wenn es schwierig wird. Das habe ich jetzt nicht mehr gemacht, und das dürfte auch Sie bemerkt haben. Allerdings tue ich das nicht für Sie,sondern für mich. Diese Unterscheidung ist nicht immer ganz klar ersichtlich, aber auch daran arbeite ich.

Danke fürs mitschauen und für den  :schmatz:

Hallo zusammen. Ich habe heute morgen diese Nachricht bekokmmen.

"Hallo. Danke vielmals für dein Geschenk. Hab mich sehr darüber gefreut. Das, was Du jetzt lesen wirst, wird dich traurig machen.Aber im Moment sehe ich keinen gemeinsamen Weg mehr. Ich merke einfach, dass ich zu verletzt bin und einfach Abstand brauche. Ich weiss deine Bemühungen sehr zu schätzen. Wer weiss, was die Zukunft bringt. Ich denke sehr gerne zurück an unsere Zeit, habe ja auch noch Fotos von uns (verlegenes Smiley). Ich hoffe, du bist nicht allzu böse auf mich. Ich wünsche Dir trotz allem nette Fahrgäste  über die Festtage.Liebe Grüsse und eine Umarmung."

Ich werde mich hüten, irgendetwas zu mutmassen, das überlasse ich Euch...  :)

Hab auch noch keine Antwort darauf geschrieben, weill ich gerade echt nicht wüsste, was ich schreiben soll...

Mutmaßen? Da wird nichts gemutmaßt. Steht doch alles da.

Zu amtworten gibt es da ja auch nichts. Ob Du mal irgendwann antwortest, wirst Du sehen, aber das siehst Du wenn es soweit ist.

Klare Ansage. Sie will Abstand.

Lesen. Achseln zucken. Dein Ding machen.

Was immer passiert - Dein Ding machen!

Mutmaßen? Da wird nichts gemutmaßt. Steht doch alles da.

Zu amtworten gibt es da ja auch nichts. Ob Du mal irgendwann antwortest, wirst Du sehen, aber das siehst Du wenn es soweit ist.

Klare Ansage. Sie will Abstand.

Lesen. Achseln zucken. Dein Ding machen.

Was immer passiert - Dein Ding machen!
Hmmm....okay.

Mein Gehirn rattert natürlich trotzdem, kann man sich ja vorstellen. Das mit Abstand habe ich begriffen, war irgendwie auch eine ogiscje (sollte logische heissen...)Konsequenz nach den letzten Tagen. Darf ich trotzdem? Was mich immer wieder erstaunt, ist, dass Frauen nicht schreiben können "Ich sehe keinen geinsamen Weg mehr" sondetn immer noch Im Moment einbauen...

Sorry...Mein Kopf macht Überstunden. Natürlich, man könnte hier daraus lesen, dass es immer noch nicht abgeschlosdrn ist...

Aber egal, ich mach jetztvmein Ding. Sie hat ja meine Nummer, und irgendetwas sagt mir, das wars noch nicht...