Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Randa

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2008
1.010
0
0
49
Ich komme hierher auf dieses Forum in der Hoffnung, von Euch ein paar Inputs und Denkanstösse zu erhalten. Ausserdem tut es gut, die wirren Gedankten niederzuschreiben.

Vor ca. 2 Monaten fand ein Geschäftsanlass statt, wo ich mich auf Anhieb mit einem (nicht direkten, er arbeitet in einer anderen Gegend des Landes) Mitarbeiter sehr gut verstanden habe. Nennen wir ihn A. Am Ende des Abends haben wir uns geküsst. Leider ist er verheiratet und hat Kinder. Dennoch habe wir uns weiter getroffen. Ich fand es ok, eine Affäre mit ihm zu haben. Wir haben uns regelmässig getroffen und nun ist passiert, was nicht passieren sollte und ich habe mich in ihn verliebt. Es ist einfach so und momentan nicht zu ändern. Er bedeutet mir viel, obwohl es wohl keine Zukunft für uns gibt.

Am gleichen Geschäftsanlass hatte mich jedoch auch noch ein anderer Mitarbeiter (ebenfalls nicht am Hauptsitz tätig) gefragt, ob ich mit ihm ausgehen würde. Nennen wir ihn B. Ich ging darauf ein. Warum auch nicht? Ich war ja ungebunden. Wir trafen uns ebenfalls ein paar Mal und es kam zu einem Kuss. Auch er ist verheiratet.

Ich fühlte mich ok, obwohl ich etwas mit zwei Männern gleichzeitig hatte. Für mich war es nichts ernstes. Beide sind gebunden und können mir keine Zukunft bieten. Das wurde auch angesprochen. Bei beiden. B sagte mir, man müsse das Leben geniessen.

Dann ging ich in die Ferien und lernte noch jemanden kennen. Er ist hier C. Auch dort war es nur eine Affäre. Er hat mir klar gesagt, dass er grosse Probleme mit Beziehungen hat, sich nicht binden kann. Ich fühlte mich sicher, da er offensichtlich nicht an etwas dauerhaftem interessiert war. Dennoch habe wir uns äussert gut verstanden und abgemacht, dass er im Dezember für eine Woche in die Schweiz kommt und bei mir wohnen wird. Über Weihnachten bin ich dann bei ihm. Flug gebucht. Wir haben das alles kurz nach meinem Besuch in Italien so eingefädelt. Ich dachte, das sei eine nette Affäre. Warum nicht? Und er hat sowieso Schwierigkeiten, sich zu binden. Also keine Gefahr für mich. Nun schreibt er mir aber täglich und diskutiert seine Gefühlsprobleme mit mir. Ich mag ihn sehr. Und er mag mich sehr. Er schreibt mir immer, wie sehr er mich vermisst und er würde gerne mit mir zusammen sein, trotz all seiner Probleme. Nur ist da jetzt halt A.

Wie soll ich nun nur vorgehen? Ich komme mir gegenüber A schäbig vor. Er weiss nichts von Doug und umgekehrt. Ich habe mir überlegt, A. zwar zu informieren, dass ich im Dezember Besuch habe, aber nicht von wem. Er wird mich in dieser Zeit sicher sehen wollen, was dann aber halt nicht geht. Wegen Weihnachten werde ich A. informieren, dass ich von C und seinen Leuten, die ich während meines Aufenthalts kennengelernt habe, eingeladen worden bin. C und ich gehören einer Internet-Community an, wo es um Reisen geht. Oder soll ich anders vorgehen? Soll ich A

informieren oder C oder beide?

Am besten wäre es wohl, wenn ich C sagen würde, dass unsere Fernbeziehung nicht klappen kann, da ich sowieso wegen meiner Ausbildung fast keine Zeit habe. Wir könnnen befreundet bleiben. Vielleicht sag ich ihm das auch schon jetzt per Mail. Wir schreiben uns ja regelmässig. Dann weiss er, woran er bei mir ist. Ob er dann trotzdem noch in die Schweiz kommen wird? Und was ist dann mit meinem Besuch bei ihm über Weihnachten? Der Flug war teuer.

Und dann ist da noch B. Auch ihm werde ich sagen, dass mir unsere Freundschaft wichtiger ist als eine Affäre. Und darauf hoffen, dass er es versteht.

Ach, das ist ein Mist!

Was meint Ihr denn zu diesem Chaos?

 
Ich will nicht unhöflich sein...aber du machst mit, wenn zwei Männer ihre Partnerinnen betrügen und das kümmert dich aber dann gar nicht sondern nur dein eigenes emotionales Chaos...?!

Ich muss ehrlich sagen dass ich hier nicht das kleinste Mitgefühl empfinde.

 
Was soll ich sagen? Nur einer hat seine Partnerin betrogen. Der andere nicht, ausser Du zählst den Kuss auch. Aber du hast nicht unrecht. Ich war wirklich egoistisch und habe mir gedacht, jetzt kann ich auch mal etwas Spass haben, nachdem ich selbst am Boden war. Ich wollte nichts Ernstes und anfangs sah es so aus, als ob die Männer auch nichts ernstes wollten.

Beide sind jahrelang verheiratet.

 
Hi!

Interessante Geschichte!

Ich wiederhole:

Du bist mit A (verheiratet) zusammen, fängst dann aber etwas mit B (auch verheiratet)an, und hast C (was auch immer) eingeladen, möchtest aber keine Schwierigkeiten mit A, weil du dich inzwischen in ihn verliebt hast.

Außerdem ist da noch ein ziemlich teures Ticket, was man ja nicht mehr stornieren kann (warum auch immer).

Was macht eigentlich B....der Geniesser? Welche Funktion hat B jetzt in dieser Geschichte? Für den wäre es doch in Ordnung, wenn du von C Besuch bekommst bzw. ihn besuchst? Also ich tendiere zu B und C.....

Tja, aber wie kann ich dir nun wirklich helfen?

Beten, dass der Herr Hirn regnen läßt?

LG

Grillcat

 
Hallo

Tja ich kenne Dich nicht, aber wenn ich Deine Geschichte lese, könnte ich (mit Betonung auf "könnte" = konditionell) von Dir denken: "Diese Frau ist eine verdammte Schl..."

Ich bin sicher der letzte, der Moralenlektionen erteilen kann / darf und im Übrigen darf man niemanden beurteilen, bevor man 100 Schritte in seinen Schuhen gemacht hat, deshalb nimm Bitte meine erste Bemerkung nicht persönlich.

Dennoch rate ich Dir, Klarheit zu schaffen und ehrlich zu spielen, wenn Du aus diesem stressigen Teufelskreis aussteigen willst. Es wird sicher hart für alle betroffenen Parteien sein, aber auf länger scheint es mir die beste Lösung zu sein.

Alles Gute für Dich

 
Hi!
Interessante Geschichte!

Ich wiederhole:

Du bist mit A (verheiratet) zusammen, fängst dann aber etwas mit B (auch verheiratet)an, und hast C (was auch immer) eingeladen, möchtest aber keine Schwierigkeiten mit A, weil du dich inzwischen in ihn verliebt hast.

Außerdem ist da noch ein ziemlich teures Ticket, was man ja nicht mehr stornieren kann (warum auch immer).

Was macht eigentlich B....der Geniesser? Welche Funktion hat B jetzt in dieser Geschichte? Für den wäre es doch in Ordnung, wenn du von C Besuch bekommst bzw. ihn besuchst? Also ich tendiere zu B und C.....

Tja, aber wie kann ich dir nun wirklich helfen?

Beten, dass der Herr Hirn regnen läßt?

LG

Grillcat
Ich bin überhaupt nicht verheiratet, sondern habe zwei verheiratete Männer kennengelernt, von denen ich das aber nicht von anfang an wusste.

 
Ich würde C schreiben:

Wer A sagt, muss auch B sagen!

Aber wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte. Und so entstand das kleine ABC bzw. die drei Fragezeichen.

Bekanntlich sind aller guten Dinge drei, mit mir zusammen sogar vier - und vier gewinnt! Da kann man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und fordern:

So sechs wie wir fünf sind keine vier anderen, denn wir drei sind die zwei einzigen!

Liebe Grüße!

D.

...und dann einfach mal abwarten, wie er darauf reagiert...

 
...ich liebe diese Forum..... :D :D:D:D:D:D:D

Sorry .... Dein Name ist übrigens gut gewählt:

Randa....(ran da)

@schau70 und @grillcat

:super:

 
Tja, ich bereue nun, dass ich hier überhaupt gepostet habe. Das war ein grosser Fehler.

Ich weiss, dass es von mir nicht richtig war, mit drei Männern was zu haben. Aber alles ist zeitlich zusammengefallen und nichts hat nach was ernstem ausgesehen. Weder für die Männer noch für mich. Dass ich mich schliesslich doch verliebe, war nicht geplant. Ganz und gar nicht. Es war alles eher Spielerei. Schliesslich sind zwei gebunden und der dritte hat mir gesagt, dass er bindungsunfähig sei. Ich bin sonst nicht der Typ für solche Affäre und möchte Leute nicht verletzen. Deshalb will ich das ganze nun auch klären. Nun, da sich echte Gefühle entwickelt haben...

Wenn ihr mich nur attakieren wollt, dann lasst es bleiben, mir zu antworten. Auf eine normale Diskussion lasse ich mich gerne ein.

 
hallo randa

entschuldige bitte, aber deine geschichte klingt doch echt ziemlich absurd. das musst du wohl selbst zugeben. hier im forum hat es viele frauen und männer welche von ihren ehepartner betrogen wurden. da kann manchmal schwer verständnis für jemand wie dich aufgebracht werden...

ich kann mir vorstellen dass du dich schwer zurechtfindest in dieser situation, aber du hast dich selbst da hinein manövriert. ich frage mich warum du dich von keinem von den dreien lösen kannst/willst. offensichtlich wollen doch alle nur sex mit dir... und in alle drei verliebt sein kannst du ja nicht wirklich oder ?

was geben dir denn die drei ? (ausser dem offensichtlichen)

 
hallo zusammen

ran-da: was ich dir nun schreibe, wird dir nicht gefallen.......und doch möchte ich es los-werden......

du hast meiner meinung nach einen komplex......du lässt dich ja wirklich gleich von jedem küssen....und sorry, doch das der vorwurf kommt, dass du da auch ehen damit kaputt-machen kannst, damit musst du einfach rechnen....

ich kann verstehen, dass du deinen spass willst.......doch wieso gleich mit dreien?......reicht dir einer dafür nicht?......

du hast dich nun in a verliebt.....und möchtest über weihnachten zu c.....bist dir aber nicht wirklich sicher ob du das willst - DOCH DAS TICKET WAR TEUER.......

sorry, doch wo liegt dein problem?....

a ist verheiratet und wird seine frau wohl kaum für dich verlassen.......b ist ebenfalls verheiratet und wird auch bei seiner frau bleiben........und c ist nach seinen aussagen nicht bindungsfähig....

also ich würde es an deiner stelle mit d probieren (vorausgesetzt er ist nicht verheiratet und bindungsfähig).......

bring klarheit in dein leben.....das kannst nur du....oder aber willst du wirklich immer nur die zweit-frau sein?

gruss

ibr

 
Hallo Patrizia,

Die Geschichte klingt komisch, ja. Es ist halt alles auf einmal passiert und ich wollte nichts ernstes eingehen. Doch für mich hat sich nun die Situation verändert.

Es ist eben nicht so, dass alle nur Sex von mir wollen, auch wenn Du mir das nicht glaubst. Wir empfinden auch Freundschaft füreinander. Das ist bei allen drei Männern so. Deshalb würde sch sie nicht gerne verlieren. Und deshalb will ich mit ihnen reden. Bei C bin ich mir nicht ganz sicher, wie er reagieren wird. Wahrscheinlich enttäuscht.

Hallo ich_bin_ratlos,

Ich möchte keine Ehen kaputt machen. Die sind schon im Eimer. Leider... Es ist schade, dass es bei so vielen Ehen nicht klappt.

Ich wollte nie meinen Spass mit allen dreien. Es lief alles etwas parallel und da hatte ich halt den einen schon geküsst, als ich in den Ferien auf den anderen traf. Es war nur ein Kuss. Und ich wollte mich von A distanzieren, da er Gefühle für mich entwickelte (ohne dass wir Sex gehabt hätten zu diesem Zeitpunkt). Nach den Ferien sah ich aber A wieder und da wussten wir, dass wir uns wirklich verliebt haben.

Ich möchte über Weihnachten am liebsten mit A zusammen sein. Und nicht mehr zu B. Ich war nach den Ferien so impulsiv und wollte wieder zu B. Auch er ist ein lieber, interessanter Mann, doch mit vielen Problemen. Ich mag ihn sehr. Doch nun hat sich alles verändert.

Man kann Gefühle nicht steuern....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, ich finde man muss niemanden unter der gürtellinie angreifen...kritisieren schon, aber sachlich...jede/r hat seine eigene geschichte...

und dass du mit 3 männer gleichzeitig was hast find ich jetzt nicht soooo schlimm (ich mein ist ja nichts an und für sich schlimmes, je nachdem wie fair man das macht etc..!). Das tönt für mich schon konservativ, wenn ihr das vorgeworfen wird...

Und ich finds schade wenn ein Wort wie Schl... hier in diesem guten Forum gebraucht wird :(

Das Problem ist eher bei dir, dass dir nicht bewusst ist, welche Verantwortung du gegenüber anderen Menschen hast...selbst wenn die Ehen kaputt sind, ich finde auch das ist keine Rechtfertigung..

Begehrt zu werden verschafft sicher einen Kick - ganz ehrlich, wer geniesst das nicht?

Dennoch solltest du erstens herausfinden, was DU willst und auch lernen erstmals mit dir selber sorgfältig umzugehen...so Spiele sind doch auf die Dauer nur flach...am schönsten ists doch jemanden zu finden, der einem wirklich liebt (hast du vielleicht Angst davor dich ernsthaft zu binden?/verletzt zu werden?).

Ich denke zu wissen wer man ist/was man will ist dann auch erst die nötige Bedingung, um andere Menschen und ihre Bedürfnisse zu respektieren.

Amen. :D

Meine Moralpredigt für heute..hehe.. :D

 
Ich weiss ja, was ich will. Ich will A. Deshalb habe ich nun C informiert, dass ich mit ihm gerne auf freundschaftlicher Basis weiterhin in Kontakt bleiben möchte. Da er weit weg in einem anderen Land wohnt und mir seinerseits keine Versprechnungen machen kann und ausserdem sowieso mit Bindungsproblemen zu kämpfen hat, wäre eine Beziehung eh gefährdet. Er hat zugestimmt und möchte mit mir befreundet bleiben.

Heute abend werde ich noch C informieren, dass ich nur noch auf freundschaftlicher Basis mir was vorstellen kann.

 
Leute - um fremdzugehen gehören immer zwei dazu - ich persönlich bin auf dem Standpunkt:

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann dürfen so viele Frauen meinen kerl anmachen wie wollen - ER hat standhaft zu bleiben, und wenn er fremdgeht, dann ist ER schuld.

Und hier scheint es so zu sein, das sie angemacht wurde - glaubt ihr ernsthaft die Männer sind sonst treue fürsorgende Väter und Ehemänner?

Sorry, ich habe da so meine Zweifel!

Und wenn ein Mann was mit mehreren Frauen hat, wie nennt ihr das? Ein Halodri oooohhh was für ein Schimpfwort, oder ein Draufgänger - nana, wir wollen nicht gleich ausfallend werden!!!!!

Leute - diese S C H L ... Wort ist mehr als Fehl am Platz, kramt mal bei Euch rum wieso Frauen gleich so betitelt werden währden der Mann dann ein toller Hecht ist - zumindest fällt mir da kein Schimpfwort ein was ähnlich beleidigent ist!

So, nun zu Dir RANDA:

Mädchen, A nuzt Dich aus, wenn Du ihn fortschickst nimmt er sich die nächste - sorry, so ist es.

Er wird immer Ausschau halten nach Mädchen die ihn unverbindlich nehmen, wenn Du nur ein einziges mal das Wort LIEBE in den Mund nehmen wirst, dann ist er weg - auch wenn es weh tut - schieß ihn ab, je länger Du wartest, desto schmerzahfter wird es.

Zu C: sag ihm klipp und klarr was Du willst, empfindest!

Zu B: spielt er überhaupt noch eine Rolle - außer bei deinem EGO?

Wenn Dir weh getan wurde, dann laß es nicht an Dir aus, sondern hake es ab als Lebenserfahrung.

Hört sich hart an, aber ist meine Erfahrung - würde Dir anderes wünschen!

Konzentrier Dich auch DICH, auf das was DU willst - ob die Liebe kommt?

Weiß keiner.

Liebe Grüße, Nicole

 
So, nun zu Dir RANDA:

Mädchen, A nuzt Dich aus, wenn Du ihn fortschickst nimmt er sich die nächste - sorry, so ist es.

Er wird immer Ausschau halten nach Mädchen die ihn unverbindlich nehmen, wenn Du nur ein einziges mal das Wort LIEBE in den Mund nehmen wirst, dann ist er weg - auch wenn es weh tut - schieß ihn ab, je länger Du wartest, desto schmerzahfter wird es.
Es ist eben nicht so. Er ist sehr sensibel und hatte bisher keine Affären. Er empfindet wirklich was für mich. Ob er seine Frau verlassen wird, ist damit allerdings nicht beantwortet. Aber er spielt bestimmt nicht mit mir. Er ist sehr ehrlich zu mir. War es von Anfang an. Ausserdem haben wir das Wort Liebe schon in den Mund genommen und alles hat sich nur intensiviert... Und er hat es mir zuerst gesagt. Ich bekam es mit der Angst zu tun und habe mich dann dummerweise mit B eingelassen (noch kein Sex). Doch nun weiss ich, dass ich dasselbe für A empfinde.

Zu C: sag ihm klipp und klarr was Du willst, empfindest!
Ich habe ihm schon eine Mail geschrieben, dass ich nur freundschaftlich mit ihm in Kontakt bleiben will und er ist darauf eingegangen. Wir mögen uns wirklich sehr und verstehen uns sehr gut. Er wird mich im Dezember trotzdem besuchen kommen und schläft dann in einem separaten Zimmer.

Ich würde nun halt am liebsten über Weihnachten nicht unbedingt zu ihm gehen, da ich hoffe, ein wenig Zeit mit A verbringen zu können. Doch der Flug ist gebucht und er war nicht billig. Weiss nicht, wie ich da vorgehen soll...

Zu B: spielt er überhaupt noch eine Rolle - außer bei deinem EGO?
Auch er ist mir wichtig und ich würde gerne mit ihm eine Freundschaft pflegen. Es ist komisch, dass ich innert kürzester Zeit gleich 3 gute, liebe und interessante Männer getroffen habe. Dass ich mich in einen verlieben würde, dachte ich nie.

Ich hoffe einfach, dass B auf mein Freundschaftsangebot eingehen wird. Ich sehe ihn heute abend. Er geht davon aus, dass wir am Anfang einer lockeren Affäre stehen...

 
Guten Tag Randa und @all,

nun....auch ich möchte noch einmal etwas dazu schreiben....

In diesem Forum tragen ernsthafte, tiefgründige und mitfühlende Menschen seit Jahren dazu bei, das es anderen Menschen mit Liebeskummer (und um den gehts hier ja wohl in ihrem Beitrag wenig) , aufgefangen und wieder aufgebaut werden.

Wieviele Menschen sitzen hier tagtäglich und versuchen schmerz/leidgeprüften Mitmenschen ein wenig Hoffnung für die Zukunft zu geben.

Sätze wie:

Leider ist er verheiratet und hat Kinder. Dennoch habe wir uns weiter getroffen. Ich fand es ok, eine Affäre mit ihm zu haben.
Warum auch nicht? Ich war ja ungebunden. Wir trafen uns ebenfalls ein paar Mal und es kam zu einem Kuss. Auch er ist verheiratet.
Auch dort war es nur eine Affäre.
zeigen nicht unbedingt, wie ernsthaft Dein Problem ist.

...Man beachte! Innerhalb von zwei Monaten....

Nun....auch ich kenn die Zeit, in welcher man, nach einer Trennung....nach Aufmerksamkeit und einem Stück zurückerworbenes Selbstwertgefühl dürstet.

Mal abgesehen davon, das auch ich der Meinung bin, ob verheiratet oder nicht, ist nicht Dein Problem.....

Was aber Dein Problem ist, ist Deine sehr oberflächliche Sichtweise im Umgang mit Gefühlen und wahrscheinlich wäre es auch noch anders rübergekommen, wenn Du geschrieben hättest, das Du Dich in A so sehr verliebt hast, -es aber nicht geht, weil verheiratet- und Du nun probiert hast, Dich mit B oder C abzulenken....hast aber festgestellt....geht nicht....

Was man von Dir gelesen hat, waren Oberflächlichkeiten....ein teures Ticket....ect.

Da fehlt es dem mitfühlenden Leser nunmal ein wenig an Mitgefühl.

Man möge sich doch nur die anderen Geschichten ansehen, die vor wirklichem Kummer nur so strotzen.

Geht es hier nicht eher nur um Terminierungsprobleme?

Es war alles eher Spielerei.
...eben!.....
Liebe Randa,

wer weiß, welche Hintergründe /Erfahrungen Dich dazu bewogen haben, Dich in diese Situation zu bringen.......keine Ahnung, vielleicht bist Du auch im "wirklichen" Leben ein wenig anders.....nicht wirklich von purem Egoismus geprägt....

Dann würde es mir leid tun,..... wenn Du von uns vielleicht den falschen Eindruck hast.

Ich weiß aber eins!

In diesem Forum, werden Menschen und ihre Probleme wirklich ernst genommen.....

Nette Grüße B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eben nicht so. Er ist sehr sensibel und hatte bisher keine Affären. Er empfindet wirklich was für mich. Ob er seine Frau verlassen wird, ist damit allerdings nicht beantwortet. Aber er spielt bestimmt nicht mit mir. Er ist sehr ehrlich zu mir. War es von Anfang an. Ausserdem haben wir das Wort Liebe schon in den Mund genommen und alles hat sich nur intensiviert... Und er hat es mir zuerst gesagt. Ich bekam es mit der Angst zu tun und habe mich dann dummerweise mit B eingelassen (noch kein Sex). Doch nun weiss ich, dass ich dasselbe für A empfinde.
Sorry - aber ich hege da so meine Zweifel.

Wenn er wirklich etwas für Dich empfindet, Dich wirklich liebt, dann würde er klaren Tisch machen, würde meinem Ehepartner reinen Tisch einschenken und gehen,

Es gibt keine Situatin die nicht geklärt werden kann.

Für mich hört sich das eher nach blablablubb an - frag ihn doch ob er nicht zu Dir ziehen will, seine Frau verlassen und mit Dir glücklich sein will - auch wenn Du das nicht unbedingt jezt willst - frag einfach mal nach.

Und schau mal seine Reaktion!

Liebe Grüße, Nicole

 
Ich weiss ja, was ich will.
Bist Du Dir sicher? Deine Beiträge wirken z. T. schon etwas orientierungslos, deshalb ist es auch kaum verwunderlich, dass Du mehr oder weniger mit "Wie komme ich am Besten von A nach B?" nach dem Weg fragst.

Wenn dann jedoch Grillcat eine Zusammenfassung liefert, dann verstehst Du nur Bahnhof.

Und ähnlich wie berührung vermute auch ich als Grund dafür eine gewisse Oberflächlichkeit Deinerseits - nicht nur Deiner Umwelt gegenüber, sondern wahrscheinlich auch Dir selbst gegenüber.

Mich würde interessieren, wie Dein Leben "davor" aussah... lange Beziehung? Tiefe Verletzung? Oder waren das so ähnliche Rail&Fly-Geschichten?

 
Ich bin nicht oberflächlich.

Gerade weil ich Gefühle für den Mann entwickelt habe, möchte ich ja von meiner Seite her reinen Tisch machen. Vielleicht habe ich das alles in meinem ersten Beitrag etwas gefühllos beschrieben, doch so ist es überhaupt nicht. Ich mache mir immer viele Gedanken um meine Mitmenschen und möchte, wenn möglich, niemanden verletzen. Deshalb habe ich meiner Ferienbekanntschaft gesagt, dass eine Beziehung für mich nicht möglich ist und deshalb werde ich heute abend mit dem anderen Mann reden und auch ihn informieren, dass es zwischen uns nur Freundschaft geben kann.

Es stimmt, dass ich zunächst etwas gar oberflächlich an die Sache rangegangen bin. Ich wollte es einfach mir mal gut gehen lassen. Nach einer schwierigen Beziehung und einer sehr unglücklichen Zeit. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich gleich drei Männer auf einmal kennenlernen würde, die mir zusagen. Das heisst aber nicht, dass ich an Beziehung gedacht habe, als ich sie kennenlernte. Bei zweien nicht mal an Affäre. Es hat sich dann eben ergeben. Und bei C da wollte ich tatsächlich einfach ein bisschen geniessen, das geb ich zu. Ich dachte, das sei ok, da er ja auch nicht wirklich zu einer Bindung bereit war/ist und in einem anderen Land wohnt.

Ich wollte mich nie in A verlieben. Aber ich konnte mich nicht mehr gegen meine Gefühle wehren. Und da habe ich dann auch gleich beschlossen, mit den anderen auf eine freundschaftliche Basis zu gehen, denn ich kann nicht mehrgleisig fahren, wenn ich etwas für jemanden empfinde.

Nicole sagt, dass A mich nur ausnützt. Das tut mir weh. Sehr sogar. Für ihn breche nun alles andere ab. Ich weiss aber, dass er nicht zu mir ziehen würde, denn ich wohne in einem ganz anderen Teil des Landes, wo die Sprache auch anders ist und die Mentalität. Er würde sich hier nicht wohlfühlen. Ausserdem hat er berufliche Verpflichtungen. Er liebt seinen Beruf, der viel Einsatz fordert.

Denkt Ihr denn, dass sich so ein Mann mit Familie so mir nichts dir nichts sich von dieser Familie trennt, wenn er jemand neuen kennenlernt? Braucht er nicht auch eine gewisse Sicherheit in der neuen Beziehung?