Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

naja, es geht ja auch darum wie du im moment so drauf bist , ist ja auch verständlich in der situation. kann mir auch kaum vorstellen, dass du deine persönliche situation bei einem vorstellungsgespräch und auch bei einem probearbeitstag so gänzlich vom tisch wischen kannst. Also ich könnte es nicht.
So, jetzt reichts mir langsam! Nur weil dies hier anonym ist, habt Ihr das Gefühl, mich so angreifen zu können?

Der Probiertag hat nichts mit meinem Privatleben zu tun und da hat keiner was mitgekriegt.

@B52:

Von Dir hätte ich nie geglaubt, dass Du mich so angreifst oder mit mir redest. Ich finde es voll daneben. Was bitte ist denn zickig an obiger Aussage von mir?

@Tylli

Es gibt Leute, die sich ihren Lebensunerhalt verdienen müssen. Soll ich etwa arbeitslos werden? Oder einfach irgendeinen Job machen? Ich brauche das Geld, sonst muss ich meine Wohnung aufgeben. Ausserdem will ich arbeiten.

Der Probiertag hat nichts mit meinem Privatleben zu tun und da hat keiner was mitgekriegt.
jaja, ist ja schon gut- hab ich mir gedacht ! War alles klasse und supi dupi--klaro...wers glaubt ;-)

B.

jaja, ist ja schon gut- hab ich mir gedacht ! War alles klasse und supi dupi--klaro...wers glaubt ;-)
B.
Ehm ja. Es war gut. Heisst jetzt nicht, dass sie mich nehmen, da noch andere Kandidaten in der engeren Wahl sind, aber es ist gut gelaufen.

Ich versteh nicht, wieso Du so reagierst. Gönnst Du mir das nicht, oder was? Das kann doch nicht sein? Ich versteh Dich nicht. Es macht mich fast ein wenig traurig. Diese Job wäre toll für mich.

Ich finde schon, dass es naheliegt, eine Verbindung zwischen dem Mobbing/dreckigen Ende bei deiner Arbeit und dem Verlauf deiner Affäre zu ziehen. Ich versteh jetzt nicht ganz, wieso du das nicht nachvollziehen kannst? Man sieht da doch viele Ähnlichkeiten.

Was den Kommentar angeht, du solltest nicht von einem Job in den anderen Wechseln, kann ich Dir nur zustimmen. Das ist Der größte Quatsch, den ich je gehört habe und davon kann ich, die auch für Bewerbungen zuständig ist, schon allein wegen der Lücke im Lebenslauf nur abraten.

So, jetzt reichts mir langsam! Nur weil dies hier anonym ist, habt Ihr das Gefühl, mich so angreifen zu können? Der Probiertag hat nichts mit meinem Privatleben zu tun und da hat keiner was mitgekriegt.

@Tylli

Es gibt Leute, die sich ihren Lebensunerhalt verdienen müssen. Soll ich etwa arbeitslos werden? Oder einfach irgendeinen Job machen? Ich brauche das Geld, sonst muss ich meine Wohnung aufgeben. Ausserdem will ich arbeiten.
Nein, ich wollte dich nicht angreifen. Mir kam das halt so in den Sinn. Und betr. "Job brauchen" hab ich halt ein anderes Money Management. Kann natürlich auch sein, da ich mich den halben Tag mit nix anderem beschäftige als mit Zahlen, dass ich da ein bissel anders drüber denke.

Wie gesagt, ich will dir da nix einreden bzw. ausreden.

Ich finde schon, dass es naheliegt, eine Verbindung zwischen dem Mobbing/dreckigen Ende bei deiner Arbeit und dem Verlauf deiner Affäre zu ziehen. Ich versteh jetzt nicht ganz, wieso du das nicht nachvollziehen kannst? Man sieht da doch viele Ähnlichkeiten.
Die hab ich teilweise auch gesehen. Ich will dir aber echt nicht das Leben schwer machen und dich mit solchen Gedanken noch weiter runterziehen. Weil du es so auslegen könntest, dass du nun gar nix mehr auf die Reihe bekommst. Und das ist nicht Sinn und Zweck hier.

Was den Kommentar angeht, du solltest nicht von einem Job in den anderen Wechseln, kann ich Dir nur zustimmen. Das ist Der größte Quatsch, den ich je gehört habe und davon kann ich, die auch für Bewerbungen zuständig ist, schon allein wegen der Lücke im Lebenslauf nur abraten.
Teilweise. Ich schau mit seit über 10 Jahren Lebensläufe von vielen Bewerbern an - und bin über manche kreative Lücke sehr erstaunt. Nämlich wie die Zeit zwischen zwei Job "gefüllt" wird.

Aber, liebe Randa, hier geht´s ja schließlich nicht um deinen Job!

Gönnst Du mir das nicht, oder was?
Ach quatsch, klar würde ich dir das gönnen, aber allein mir fehlt eben der glaube daran, dass du nach dem, was dir in der letzten zeit so alles zugestoßen ist (mit dem kerl und auch letzter arbeitstag) so einfach lockig flockig zur tagesordnung übergehen kannst.

Und ehrlich gesagt, hat es mich total verwundert (und ich glaube immernoch, dass es nicht stimmt, vor allem weil du es nach einem völlig zickigen (ich bleib dabei!) beitrag geschrieben hast) das der tag ok. war. passt nicht so ins gesamtbild...

Ist ja auch egal, ist ja hübsch wenns ok war, mach dir halt nicht so viele hoffnungen, ein guter job ist nicht mal eben so mir nichts dir nichts zu finden.

B.

Diese Verbindung kann man herstellen, ja. Aber in der Realität, also meinem Leben, existiert sie nicht. Ich hatte mal Probleme mit einer Mitarbeiterin. Das war kein Mobbing und ich habe es damals erfolgreich geklärt. Seither verstehen wir uns gut und es ist nichts mehr dergleichen vorgefallen. Das dreckige Ende hat ganz andere Gründe, die mit meiner Leistung rein gar nichts zu tun haben. Ich wurde geschätzt, hatte aber leider den falschen Vorgesetzten. Damit müssen sich nun aber andere herumschlagen. Es war ein unfaires Ende, das mir weh getan hat. Aber ich zieh da nun auch meinen Schlussstrich und schaue nach vorn. Schlechte Chefs kann es überall mal geben, muss sich aber nicht wiederholen.

So, ich glaube nun, es ist besser, es dabei zu belassen und meinen Thread hier abzuschliessen. Der Umgangston mir gegenüber hat sich extrem verändert und ist für mich fast inakzeptabel geworden. Das muss ich mir nicht geben. Es geht nicht um kritische Beiträge, sondern um freche, respektlose Beiträge.

Ich krieg nun endlich mein Liebesleben in den Griff, auch wenn es noch eine Weile weh tun wird. Aber ich bin nun soweit.

Grüsse

Randa

Also ich finde auch nicht, dass man irgendwelche Parallelen zum Privat- oder berufsleben ziehen kann.

Deswegen auch meine Frage an Tylli, wie der satz gemeint sein soll.

Leider darf man in diesem Forum irgendwie keine Fragen stellen, denn ich bekomme ständig Ermahnungen von den mods hier, dass

ich ständig am Thema vorbei wäre.

Hast du auch das gefühl randa?

Ich versuche Randa nach meiner Fasson zu helfen und muss damit rechnen, gesperrt zu werden????

Liebe Randa, also ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin am laufen hälst.

Ich kann mir vorstellen, dass da noch was von deinem D. kommen wird....

LG

@AnnA :rolleyes:

Randa, ich habe jetzt die letzten Tage nur mitgelesen. Und ich habe über Deinen thread nachgedacht. Ich finde zwar auch, dass sich einige Deiner Probleme vermengen und es ist nicht falsch mal drauf zu schauen. Allerdings würde ich mich auch dagegen wehren hier zu Tode analysiert zu werden. Von der "neuen Job Diskussion" ganz zu schweigen. JedeR Job bringt einen doch in irgendeiner Weise weiter.

Tatsächlich ist das Thema "schuld haben" etwas wovon Du Dich befreien solltest. Bei so einem Ende einer Beziehung ist es halt schwierig seine Ruhe zu finden, weil es ja scheinbar keinen Grund gibt. Aber allein das Unerträgliche beinhaltet das Ende.

Ich habe gestern die erste Seite Deines threads nochmal gelesen. Das gibt schon viel her.

Wenn Du es schaffst von einem "er hat, er ist, er soll" zu einem " ich will, ich will nicht, ich kann" zu kommen, dann ist ein entscheidender Schritt geschafft.

Auch wenn Du es jetzt tatsächlich schaffst hier für Dich eine Pause einzulegen, dann ist es eine Art Übung fürs Widerstehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mich nur kurz mal melden und mitteilen, wie es nun so steht. Ich hatte sehr schöne, entspannende Ferien. Danach wurde ich definitiv arbeitslos. Mit meinem Ex-Lover gibts keinen Kontakt mehr. Ich habe Abstand gewinnen können und sehe die ganze Affäre in einem ganz anderen Licht. Sie gehört der Vergangenheit an. Im Moment ist es nicht so einfach. Ich fühle mich sehr allein und mir fällt öfter mal die Decke auf den Kopf, da ich nun halt tagsüber keine Arbeit habe. Ich lenke mich jedoch ab. So habe ich einiges in meiner Wohnung erledigt, was ich schon lange tun wollte, aber nie Zeit dazu hatte. Leider spielt das Wetter nicht so mit. Es ist dauernd grau... Ich möchte Sonnenschein... Ich weiss nicht, ob ich ihn hasse. Ich glaube nicht. Aber er hat mich ausgenutzt und die Erkenntnis tut weh. Doch es ist nichts, worüber ich nicht hinwegkommen könnte...

Hi Randa,

es freut mich zu hören, dass das mit dem Kontaktabbruch zum Ex-Lover geklappt hat. Das ist ja schon mal etwas.

Das mit dem Job wird auch noch klappen.

Sind deine Tage denn nicht voller Bewerbungen und so? Falls nicht, mach doch irgendwas Ehrenamtliches. Arbeite im Tierheim oder besuche einsame Menschen im Altersheim oder so.

Alternativ könntest du auch einen Aushilfsjob annehmen, einfach nur um beschäftigt zu sein, ein bisschen unter die Leute zu kommen etc.

Oder besuch einen Kurs und lern z.B. eine neue Sprache.

Es gibt so viel wetterunabhängiges, was du tun könntest.

Aber das Wetter wird auch nicht immer so bleiben.

Die Sonne wird draußen und auch in deinem Herzen wieder scheinen. Ganz bestimmt.

Alles Gute!