Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Also: B spielt sowieso keine Rolle, die Sache mit C ist geklärt und Dir geht es jetzt einzig und allein um A, in den Du Dich verliebt hast, der aber weit weg wohnt, verheiratet ist, vermutlich auch Kinder hat und in seinem Beruf aufgeht.

Du bist nicht oberflächlich, Du weißt, was Du willst, und Du weißt sogar, dass er nicht zu Dir ziehen würde.

Dann zieh' doch zu ihm!

 
Also: B spielt sowieso keine Rolle, die Sache mit C ist geklärt und Dir geht es jetzt einzig und allein um A, in den Du Dich verliebt hast, der aber weit weg wohnt, verheiratet ist, vermutlich auch Kinder hat und in seinem Beruf aufgeht.Du bist nicht oberflächlich, Du weißt, was Du willst, und Du weißt sogar, dass er nicht zu Dir ziehen würde.

Dann zieh' doch zu ihm!
Muss es denn so zynisch sein? :(

Ist das wirklich nötig?

Ich habe mir doch das alles auch nicht gewünscht....

 
upppsss....muss ich auch nochemal einmischen.....

Was mir grad aufgefallen ist, sind diese Sätze von Dir, liebe Randa:

Ich fühlte mich sicher, da er offensichtlich nicht an etwas dauerhaftem interessiert war.
oder:
Und er hat sowieso Schwierigkeiten, sich zu binden. Also keine Gefahr für mich.
hmmm...scheint mir, als wenn DU bindungunfähig bist...( im Moment jedenfalls)....
bestätigt durch Deine Aussage:

Ich wollte es einfach mir mal gut gehen lassen. Nach einer schwierigen Beziehung und einer sehr unglücklichen Zeit.
Das hast Du sicher auch ausgestrahlt...
Also wieso sollte A sich auf dieses Risiko einlassen,...... hat er doch viel mehr zu verlieren als Du....ja.....hat er Dich doch unter "anderen" Voraussetzungen kennen gelernt.

Denkt Ihr denn, dass sich so ein Mann mit Familie so mir nichts dir nichts sich von dieser Familie trennt, wenn er jemand neuen kennenlernt? Braucht er nicht auch eine gewisse Sicherheit in der neuen Beziehung?
von DIESER Familie...hmmm...es ist SEINE Familie.....mit Bindung, sicherlich auch Kindern und anderen Werten....
Ganz ehrlich, liebe Randa,.....

Ich an seiner Stelle, hätte nicht das Gefühl bei Dir die Sicherheit zu finden, die ich bräuchte....

Mein Eindruck ist, das Du, .......mit was auch immer in Deinem Leben, noch nicht durch bist.

Und so kannst Du keiner Partnerschaft Sicherheit bieten....

A...B...oder C....

...nur der Anfang des Alphabets...... :super:

 
Hallo Randa,

Das ist nicht zynisch. Das ist klug. Du scheinst ja schon ein Stück weiter gekommen zu sein und somit haben wir ja nur noch ein Problem und dass Du Dich kümmern musst. Die Liebe zu A die an dem Opfer scheitert, dass ihr beide seiner Familie bringen "müsst". Hat ja was von Mittelalter oder Märchenwelt. Die Realität ist doch aber, dass er Dich nie anders als seine Affaire wollte...

Was erwartest Du jetzt von A und von Dir selber?

justine

 
Ich komme einfach nicht richtig bei Euch rüber. Das liegt sicher an meiner Ausdrucksweise. Bin ein wenig gestresst und schreibe vielleicht nicht ausführlich genug.

Warum denkt Ihr denn, dass A nie etwas anderes als eine Affäre wollte? Anfangs vielleicht, aber dann war er es, der mich immer wieder sehen wollte, der mir dann sagte, dass er mich liebe.

Dann liebt er mich, will aber nur eine Affäre mit mir... :(

 
Das ist so bei Affären. Wenn ich Dir aufzählen würde, was ein verheirateter Mann für ein Süßholz mir gegenüber geraspelt hat, dann würdest Du staunen. Große Liebe, ach wie groß...aber ich sage Dir eines: Herr Deiner Taten nicht Sklave Deiner Worte sollst Du sein.

Will heißen: Erzählen kann er Dir viel-was tut er? Will er Dich? Ja-er trennt sich! Nein-er sülzt Dich voll.

So einfach ist es wirklich, aber es ist ein Lernprozess. Und Du schreibst Du gibst alles für ihn auf. Du gibst aber nur Dinge auf, die Du nicht wirklich haben wolltest.

Was tut er für Dich?

 
Ich komme einfach nicht richtig bei Euch rüber.
Ja, das scheint mir auch so... A, B und C, aber die Katze liegt eben nicht im Schnee, sondern steckt noch im Sack. Also, raus damit!

Wieso hast Du überhaupt B und C erwähnt? Die Geschichte mit A ist doch so oder so schon kompliziert genug für Dich, oder?!

Ausdrucksweise hin, gestresst her: da stimmt doch irgendwas nicht!

@ich_bin_ratlos:

danke für die blumen.

ich finde alle klasse!

besonders justine mit "ihrer kopfliebe" hat bei mir ein stein im brett! :))

 
Ihr könnt gar nicht wissen, was er von mir will. Es gibt nicht nur schwarz und weiss im Leben. Für ihn steht einiges auf dem Spiel. Er kennt mich ja auch noch nicht so gut.

 
Ihr könnt gar nicht wissen, was er von mir will. Es gibt nicht nur schwarz und weiss im Leben. Für ihn steht einiges auf dem Spiel. Er kennt mich ja auch noch nicht so gut.
stimmt, er kennt dich ja kaum. und trotzdem glaubst du ihm wenn er dir sagt dass er dich liebt ? findest du das nicht ein bisschen naiv ?

nur meine meinung

 
Ja - es tut weh, und je länger Du wartest desto schlimmer wird es!

Sieh einfach das Du einen sauberen Schlußstrich ziehst und versuche halbwegs heil da raus zu kommen - denn eines ist wirklich wahr: reden kann man viel.

Und Du bist verliebt, willst es nicht wahrhaben, nicht hören, aber solange er keine Taten folgen läßt, so lange halde ich ihn für einen Mistkerl.

Sicherheit: ich denke mal das ein Mann der gerade - egal zum ersten Mal oder hundertsten Mal - seine Familie betrügt, der weiß genau das es keine absolute Sicherheit gibt.

Für ihn bist Du das nette Schäferstündchen ohne Verpflichtung - die hat er zu Hause, ebenso lästigen Streit, Kinder, Meckereien....

Wenn er jezt aber morgen mit Sack und Pack bei Dir vor der Türe steht, dann werde ich mich für meine Unterstellungen entschuldigen - und das wirklich gerne.

Liebe Grüße, Nicole

Ihr könnt gar nicht wissen, was er von mir will. Es gibt nicht nur schwarz und weiss im Leben. Für ihn steht einiges auf dem Spiel. Er kennt mich ja auch noch nicht so gut.
In der Liebe schon - entweder er liebt Dich - oder nicht - dazwischen gibt es nichts, und wenn ich jemanden liebe, dann gehe ich zu ihm - GANZ!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt sich so einfach. Ist es auch so einfach? Ganz besonders wenn man Kinder hat. Ich glaube nicht.

Klar habe ich Angst, dass ich einfach das Angenehme für ihn verkörpere, dass ich die Person bin, zu der er geht, wenn er emotionalen Aufbau braucht. Es ist ja so einfach für ihn: Er hat beides - seine Familie und die Geliebte. Warum sollte er an der Situation was ändern wollen? Ja, ich habe diese Gedanken. Aber was soll ich machen? Ich will ihn nicht verlieren, er bedeutet mir viel. Müsste ich ihn vor die Wahl stellen?

 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Du stellst ihn vor die Wahl, und mußt dann vielleicht mit dem schmerzhaften Verlust leben

Oder Du bist bereit die ewige Geliebte zu sein - könntest Du das? Wölltest Du das?

dein ganzen Leben Nach ihm richten, immer auf dem Sprung - den er könnte ja anrufen und kommen wollen, Weihnachten allein - er ist bei seiner Familie, Geburstag allein.

Dann die Kommentare der anderen: Ehezerstörerin, andere Worte sind schon gefallen, oder Du mußt es für Dich behalten, kannst dann mit niemanden über Deine Probleme, Ängste und Nöte dahingehend reden - außer hier im Forum - kannst Du Dir dies alles vorstellen?

Du wirst ziemlich vereinsamen - ganz bestimmt - und Du findest hier eine Menge gebrochene Frauen und Männer, die schon lange ein/e Geliebte/r sind und daran zerbrechen weil sie so sehr lieben und hoffen.

Wenn man Familie hat werden die Entscheidungen schwerer, tun auch weh, aber wenn er sagt er liebt Dich, dann soll er reinen Tisch machen - denn es macht die Sache nicht leichter wenn er noch 6 Monate - 12 Monate oder länger wartet - und eine Garantie gibt es nie auf Glück und gelingen.

Laß Dich nicht hinhalten.

Liebe Grüße, Nicole

 
Hallo zusammen

Ich habe gestern abend mit meinem verheirateten Freund Schluss gemacht und es tut einfach grauenhaft weh.

Aber eben, es war, wie es immer wieder geschildert wird: Man ist immer die Nummer 2, man wartet... Er konnte in der letzten Zeit kaum noch weg, weil seine Frau misstrauisch geworden ist. Er hat Angst vor einer erzwungenen Scheidung und hofft, dass er und seine Frau zusammen eine Lösung finden werden. Er hat Angst, die Scheidung von ihr zu fordern, da er sich fürchtet, dass sie ihn dann bis aufs Blut aussaugt. Das passiert eben gerade seinem besten Freund und er kriegt das hautnah mit. Es ist klar, dass Männer den Frauen und Kindern Alimente zahlen müssen. Aber anscheinend kann eine Frau mit gutem Anwalt sehr, sehr viel Geld fordern, wenn sie es geschickt anstellt.

Naja, jedenfalls habe es gestern nach einem enttäuschenden Telefonat mit ihm nicht mehr ausgehalten und habe ihm dann ein sms geschickt, dass ich einfach nicht mehr kann. Das hat mich unglaublich Nerven und Tränen gekostet, doch ich sehe keinen Ausweg.

Ich kann doch nicht ewig auf ihn warten bis seine Frau dann vielleicht mal von selbst auf eine Trennung zu sprechen kommt. Oder eben nie. Die beiden leben zwar unter einem Dach, haben zwei Kinder, doch ansonsten sind da keine Gemeinsamkeiten mehr. Sie unternehmen nur noch was zusammen wegen der Kinden. Sonst macht sie, was sie will und er auch. Er hat ihr auch gesagt, dass da keine Liebe mehr ist. Getan hat sich trotzdem nichts, da die Kinder nächstes Jahr in die Oberstufe wechseln und sich jetzt auf die Schule konzentrieren sollten. Die Eltern wollen sie da nicht ablenken. Sie hatten oft Krach vor den Kindern, was sie aber nach Abfall der schulischen Leistungen und anderen Problemen ihrer Kinder nun weitgehend vermeiden. Mein Freund meinte, dass jetzt ein sehr schlechter Zeitpunkt für eine Trennung sei und dann kommen da halt seine sehr starken Bedenken wegen der Konsequenzen einer Scheidung dazu.

Ich sah keinen Ausweg mehr. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass seine Frau zwar in der Beziehung nicht glücklich ist, aber bei ihm bleibt, da ihr Sicherheitsbedürfnis abgedeckt ist. Und mein Freund sagt auch immer zu dem Thema, dass alles ganz schwierig sei.

Er hat sich nicht auf meine sms gemeldet, das ich auch in einem ziemlich verabschiedenden Ton verfasst habe. Dennoch hätte ich eine Reaktion erwartet.

Nun habe ich heute morgen noch eine sms geschickt, in der ich schrieb, dass ich finde, dass wir reden sollten und so einen Schlusspunkt setzen. Dass unsere Beziehung dies verdiene. Ich weiss nicht, ob er sich melden wird...

Was sagt Ihr denn dazu?

 
Also ich sage dazu, dass Du gar nicht Schluss machen willst, sondern ihn mit Deiner Aktion nur unter Druck setzen magst. Würdest Du es beenden wollen, wär Dir herzlich egal ob der Knabe sich nun meldet oder nicht.

Aber gleich nochmal eine SMS hinterherschicken.

Ich mach doch Schluss.

Wieso meldet der Typ sich nicht?

Hallo?

Am besten ich schicke gleich nochmal eine SMS.

Hallooooooooo. Ich mach hier Schluuuuuuß.

Bitte melde Dich doch!

Bitte.

Bittääääääääääää...

Das wird der nächste "Höllenquallen" Thread...

Also nur soviel zu Deiner Geschichte. Es ist völlig egal warum - er wird sich von seiner Frau nicht trennen! Es ist ihm doch egal ob Du Schluss machst oder nicht. Ärgerlich, weil er sich eine neue Geliebte suchen muss, aber mehr auch nicht. Du warst ihm während eurer Affäre egal, warum solltest Du ihm jetzt wichtig werden?

 
hallo Randa,

ohne wenn und Aber -KLASSE!

Oft liest man hier die Geschichten der Geliebten - sehr oft schildern Frauen dies - das geht ja auch andersherum :eek: ) Ich hab auch Kinder - Kinder sind keine ausrede, denn die Kleinen merken sowas von deutlich, wenn die Eltern zerrüttet sind - so gut kann man nicht schauspielern! Das mal nur so am Rande.

Zurück zu der Entscheidung: Du hast analysiert, ständig auf dem Abstellgleis zu stehen, nie wirklich eine Option zu sein - und bist Dir mehr wert. Da hängen Gefühle und Erinnerungen mit daran -dennoch gehst Du die Entscheidung bewusst an - klasse!

Wenn er wirklich nen halbwegs passabler Kerl ist - will er auch das abschliessende Gespräch

Viel Kraft wünsch ich

 
Hallöchen,

Ich gebe Kaleu in allen Punkten recht und erhöhe um

Wenn er wirklich nen halbwegs passabler Kerl ist - will er auch das abschliessende Gespräch
Erstens KANN er kein halbwegs passabler Kerl sein, weil er ein Betrüger und Blender ist. Zweitens würde er, WÄRE er auch nur noch mit einem Funken Passabilität gesegnet, sie komplett in Ruhe lassen und nicht auf noch mehr Gelaber eingehen, das am Ende nur hohle Erklärungen und Ansätze bietet, das ganze Drama in den nächsten Akt zu führen. Meine Meinung. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur soviel zu Deiner Geschichte. Es ist völlig egal warum - er wird sich von seiner Frau nicht trennen! Es ist ihm doch egal ob Du Schluss machst oder nicht. Ärgerlich, weil er sich eine neue Geliebte suchen muss, aber mehr auch nicht. Du warst ihm während eurer Affäre egal, warum solltest Du ihm jetzt wichtig werden?
Warum reagierst Du denn so aggressiv. Dies ist alles nicht einfach für mich und ich dachte, es heisst hier Liebeskummer-Forum, weil Leute, die eben Liebeskummer haben, sich hier austauschen können...

Du hast vielleicht recht und er wird sich nie von seiner Frau trennen. Das denke ich auch - leider.

Aber ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin. Und ich weiss, dass er sich nicht einfach einen neue Geliebte (schreckliches Wort) suchen wird. Ich bin ihm wichtig. Weisst Du, wir waren nicht wegen dem Sex zusammen. Wir hatten praktisch nie Gelegenheit dazu. Wir wohnen 1 1/2 Stunden auseinander. Nein, er hat sicher nicht sexuell von mir profitiert. Trotzdem wollte er Zeit mit mir verbringen.

Ich lass mich jetzt von Dir nicht einfach so runterziehen, dass ich für meinen Freund nichts wert war.

Hallöchen,
Erstens KANN er kein halbwegs passabler Kerl sein, weil er ein Betrüger und Blender ist. Zweitens würde er, WÄRE er auch nur noch mit einem Funken Passabilität gesegnet, sie komplett in Ruhe lassen und nicht auf noch mehr Gelaber eingehen, das am Ende nur hohle Erklärungen und Ansätze bietet, das ganze Drama in den nächsten Akt zu führen. Meine Meinung. ;)
Wisst Ihr, die Welt ist halt nicht nur schwarz und weiss. Es gibt so viele Grautöne dazwischen, die Ihr auch beachten solltet. Er war schon lange in seiner Ehe unglücklich. Das sind viele... Und dann haben wir uns kennengelernt. Durch ein Missverständnis, das NICHT seine Schuld war, habe ich nicht mitgekriegt, dass er verheiratet ist. Erst ein paar Tage später. Er war immer ehrlich zu mir, was das angeht.

Und er IST ein passabler Kerl, doch er hat halt seine Probleme und für mich geht das so nicht weiter.

Ich will keinen zweiten Akt von irgendeinem Drama, sondern eine letzte ehrliche Aussprache und eine klare Trennung. Das ist doch besser als so ein sms abends von mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht aggressiv. Ich bin ehrlich. Tut mir leid, dass Dir das nicht gut tut. Nur - ich bin es nicht, der Dich respektlos behandelt. Ich weiss, dass die Wahrheit weh tut. Nur - ich bin es nicht für den Du lediglich eine Geliebte bist.

Ich lass mich jetzt von Dir nicht einfach so runterziehen, dass ich für meinen Freund nichts wert war.
Was fällt mir auch ein, Dir offen in's Gesicht zu sagen, dass Du ihm weniger wert bist als seine Frau die er nichtmal liebt! Frechheit! Die Wahrheit ist zu verschweigen. Besonders in Affären. Sonst tut es nämlich weh und die Affäre wäre zu Ende...

Ich weiss, ich bin ein schlechter Mensch!

 
Randa,

was auch immer Du für Deinen Freund warst - es reichte nicht, sich zu Dir zu bekennen.

Wenn es erstrebenswert ist, immer nur die Geleibte zu sein -okay, auch ein Lebensziel.

Ausreden findet man schnell, um eine Bindung nicht einzugehen -oder die andere nicht

verlassen zu müssen, letztendlich liegt es nicht nur an dem, welcher doppelgleisig fährt, sondern mindestens ebenso an den Menschen, welche das zulassen und irgendwie blind weiter darauf hoffen, mal die erste Geige zu spielen.

Fakt ist

wenn man in einen anderen Menschen verliebt ist und weiterhin mit der totgelebten Beziehung zusammenist, betrügt man insgesamt genau 3 Menschen (die Kids jetzt mal aussen vor)

Selbst wenn Du meinst, seine Gefühle Dir gegenüber sind ehrlich -so betrügt er immernoch -rein rechnerisch- genug Andere!