Hallo zusammen
Ich habe gestern abend mit meinem verheirateten Freund Schluss gemacht und es tut einfach grauenhaft weh.
Aber eben, es war, wie es immer wieder geschildert wird: Man ist immer die Nummer 2, man wartet... Er konnte in der letzten Zeit kaum noch weg, weil seine Frau misstrauisch geworden ist. Er hat Angst vor einer erzwungenen Scheidung und hofft, dass er und seine Frau zusammen eine Lösung finden werden. Er hat Angst, die Scheidung von ihr zu fordern, da er sich fürchtet, dass sie ihn dann bis aufs Blut aussaugt. Das passiert eben gerade seinem besten Freund und er kriegt das hautnah mit. Es ist klar, dass Männer den Frauen und Kindern Alimente zahlen müssen. Aber anscheinend kann eine Frau mit gutem Anwalt sehr, sehr viel Geld fordern, wenn sie es geschickt anstellt.
Naja, jedenfalls habe es gestern nach einem enttäuschenden Telefonat mit ihm nicht mehr ausgehalten und habe ihm dann ein sms geschickt, dass ich einfach nicht mehr kann. Das hat mich unglaublich Nerven und Tränen gekostet, doch ich sehe keinen Ausweg.
Ich kann doch nicht ewig auf ihn warten bis seine Frau dann vielleicht mal von selbst auf eine Trennung zu sprechen kommt. Oder eben nie. Die beiden leben zwar unter einem Dach, haben zwei Kinder, doch ansonsten sind da keine Gemeinsamkeiten mehr. Sie unternehmen nur noch was zusammen wegen der Kinden. Sonst macht sie, was sie will und er auch. Er hat ihr auch gesagt, dass da keine Liebe mehr ist. Getan hat sich trotzdem nichts, da die Kinder nächstes Jahr in die Oberstufe wechseln und sich jetzt auf die Schule konzentrieren sollten. Die Eltern wollen sie da nicht ablenken. Sie hatten oft Krach vor den Kindern, was sie aber nach Abfall der schulischen Leistungen und anderen Problemen ihrer Kinder nun weitgehend vermeiden. Mein Freund meinte, dass jetzt ein sehr schlechter Zeitpunkt für eine Trennung sei und dann kommen da halt seine sehr starken Bedenken wegen der Konsequenzen einer Scheidung dazu.
Ich sah keinen Ausweg mehr. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass seine Frau zwar in der Beziehung nicht glücklich ist, aber bei ihm bleibt, da ihr Sicherheitsbedürfnis abgedeckt ist. Und mein Freund sagt auch immer zu dem Thema, dass alles ganz schwierig sei.
Er hat sich nicht auf meine sms gemeldet, das ich auch in einem ziemlich verabschiedenden Ton verfasst habe. Dennoch hätte ich eine Reaktion erwartet.
Nun habe ich heute morgen noch eine sms geschickt, in der ich schrieb, dass ich finde, dass wir reden sollten und so einen Schlusspunkt setzen. Dass unsere Beziehung dies verdiene. Ich weiss nicht, ob er sich melden wird...
Was sagt Ihr denn dazu?