Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

es tut mir leid, liebe randa...aber du bist ihm nichts wert, ansonsten würde er ganz schnell eine entscheidung treffen. lässt man einen menschen leiden, den man angeblich sooo sehr liebt?

klar, will er sex...was ist denn bitte einfacher für ihn?

in einen puff einzukehren, oder doch lieber vertraut in einer schnuckelig-warmen wohnung seinen hormonen (bei einer frau die ihn vergöttert) freien lauf zu lassen?

es tut mir leid, aber deine geschichte ist genauso unbedeutend wie all die anderen geliebten- storys.

er hat dich gern, ja kann sein....aber so mies behandelt man noch nicht mal einen kumpel.

einen tollen traummann hast du dir da ausgesucht...feige, ohne rückgrad und lügen kann er auch ganz dolle toll....denk mal drüber nach.

 
Hallo Randa,

Ich war mal in der gleichen Situation wie du, meine Liebe hat sich sogar getrennt für uns und die Liebe ist heute da wie früher, da sind wir und auch relativ einig. Er ist zurückgegangen nach unserer Trennung.

Du fühlst das er dich liebt und das kannst du dir bewahren.Bei allem anderen muß ich meinen Vorrednern Recht geben.Wenn er dich mit allen Konsequenzen wollte, dann hätte er reagiert.

Ich kann auch deine zweite SMS verstehen.Wer träumt nicht davon das man dem anderen so wichtig ist das der sich ins Auto setzt und vorbeikommt oder wenigstens anruft oder zumindestens eine SMS schreibt. Merkst du was? Du wärst wahrscheinlich mit sehr wenig zufrieden,die Messlatte wird immer niedriger, ein kleiner Wink von ihm lässt dich umfallen.Ganz normal wenn man liebt.

Es gibt ganz viele dieser Geschichten hier und die meisten sind gleich.

Im Grunde genommen geht es nur um dich.Du musst dir überlegen wieviel DU dir wert bist und ob du das willst.

lg

Linja

 
Liebe Randa,
eine sehr traurige Lage, in der Du bist.

Aber: wieso ist seine Frau misstrauisch, wenn die Beiden keine Gemeinsamkeiten mehr haben und jeder macht was er will? Das klingt fuer mich nach offener Beziehung.
Es ist keine offene Beziehung. Sie haben einfach keine Gemeinsamkeiten mehr. Doch Seitensprünge sind nicht akzeptiert von ihrer Seite. Ist ja auch sehr verständlich. Aber ansonsten ist in der Ehe die Luft raus. Da sie aber misstrauisch ist, denke ich, dass sie nicht loslassen würde.

Wie lange wart Ihr denn zusammen? Ich haette ihm keine sms geschickt um ihm so etwas Wichtiges mitzuteilen. Lieber in Zukunft diese Dinge persoenlich ansprechen, wenn es dann keine Antwort gibt, so gibt es wenigstens eine Reaktion, mit der Du etwas anfangen kannst.
Ja, die sms war ein Fehler, aber ich hatte da gestern gerade genug Kraft, ihm mitzuteilen, dass ich nicht mehr kann. Deshalb hoffe ich jetzt, dass wir halt noch dieses klärende Gespräch führen können. Doch er antwortet nicht... :(

Oder hat er mit seiner Frau grosse finanzielle Verpflichtungen, oder einen "Ruf" zu verlieren.
Sie haben ein Haus zusammen. Und ansonsten wären da halt dann die Alimente für Frau und Kinder. Eine Frau kann mit guten Anwalt viel rausholen und den Mann ans Existenzminimum bringen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber kaleu...vielleicht solltest du ihr mal genau das schreiben, was du in meinem thread geschrieben hast. diese wunderbare vorstellung, die bei mir das fass zum überlaufen gebracht hat.

ICH dachte auch, dass meine liebesgeschichte was gaaaanz besonderes ist und wo issa??? WECH- nach 2 jahren- einfach so!!!

gott sei dank übrigens :)

 
Ja. Die Anwälte sind Schuld. Und die Frau. Und die Kinder. Und das Wetter und überhaupt. Er ist ein Opfer der Umstände. Und wenn er sich von seiner Frau trennt wird die Welt untergehen und deswegen ist das nicht möglich.

Kennen wir. Kann Dir jede Geliebte erzählen. Wörtlich.

 
Boah das sind Ausreden, verdammt

Tja, ich fürchte die Alimente nicht - ich kann das so nicht stehenlassen!

Dass die Frau keine Affären akzeptiert, zeigt doch klar daß da noch Emotionen vorhanden sind und wenn es Besitzanspruch ist! Die 2 haben miteinander gelebt und nun passt es nicht mehr, klar, wie immer ist die Frau daran schuld daß man sich nicht trennen kann, weil sie doch viel verlangen könnte, ihm das Leben kaputtmachen könnte, gähn...

Wieso ist das tausendmal gehört, wird von so vielen Kerlen genau dies suggeriert?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, selbst wenn es in diesem Falle vielleicht stimmt.

Aber darum geht es hier garnicht!

Du hast beschlossen, nichtr mehr Geliebte sein zu wollen, das ist letztendlich für Dich die Entscheidung, welche durchaus noch ein Leben mit den jetzt fehlenden Träumen und Wünschen ermöglicht

Nur so am Rande...

Mal sehen wie schnell der Kontakt abbricht, wenn Du bei Deiner Entscheidung bleibst -

daran kann man dann leicht messen, was man wirklich wert war ;)

 
@Anna. Merkst Du jetzt warum alle so auf Dir rumgehackt haben? Wie gleich diese Geschichten sind? Nichts einmaliges. Nichts ganz Besonderes. Eine popelige Affäre die nie über den Status einer Affäre hinaus gehen wird. Das Ganze funktioniert aber nur so lange wie man an dem traum festhält, dass es etwas ganz Besonderes wäre.

Es ist immer das Gleiche. Und wenn man nicht will gibt es jede Menge Klasse Ausreden. Geld, Anwälte, Kinder, Börsenkurse, erkälteter Hamster...

 
Liebe RandaJede geliebten geschichte ist gleich, Es war jede etwas besonderes, weil sie auf einer anderen Ebene als eine normale Beziehung geschieht. 99 % führen eine nicht mehr gute Beziehung /Ehe und doch können Sie sich nicht trennen. Es bezweifelt niemand dass er etwas für dich gefühl hat /fühlt aber er wird sich nicht für dich entscheiden. Dass er sich nach dem du dich getrennt hast nicht mehr meldet, zeigt einen letzten Rest an Resepkt den er dir gegnüber aufbringen kann und irgendwann wirst du froh sein, dass er konsequent war, denn du wärst/bist es definitiv noch nicht. Es wird auch immer wieder rückfälle geben. Aber du wirst dich irgendwann frei fühlen es wird dir eine Last von den Schultern genommen! Bleibe stark und lass ihn sein Leben alleine vermasseln. Es wird irgendwann alles zurück kommen...

 
Genauso das Ding mit dem Schlußgespräch. Das wird es nicht geben. Warum sollte er ein Schlußgespräch wollen?

1. Müßte er in diesem Schlußgespräch Frabe bekennen

Die Affäre hat nur dadurch funktioniert, dass er nie Farbe bekannt hat. Warum soll er das jetzt machen?

2. Er will doch das Ganze nicht beenden

Er hat die Sicherheit seiner Ehe und eine Geliebte. Warum eins davon aufgeben? Dafür gibt es für ihn keinen Grund.

Liebe Randa, wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst, steh den Kummer durch und hak es ab. Du wirst weder die Antworten bekommen die Du suchst, noch den Kerl den Du wolltest. Was Dir weh tut ist Dein verletztes Ego.

 
lässt man einen menschen leiden, den man angeblich sooo sehr liebt?
Anna, ja ich leide und deswegen habe ich jetzt Konsequenzen gezogen. Er hat mir auch schon ein paar Mal vorgeschlagen, dass wir uns trennen und er dann zu mir kommt, wenn er getrennt ist. Und wenn ich dann noch frei bin, könnte man weitersehhen, ansonsten hätte er halt Pech gehabt. Ich habe das nie gewollt. Er ist doch gar nicht so egoistisch, oder?

klar, will er sex...was ist denn bitte einfacher für ihn?in einen puff einzukehren, oder doch lieber vertraut in einer schnuckelig-warmen wohnung seinen hormonen (bei einer frau die ihn vergöttert) freien lauf zu lassen?
So ist es eben nicht! Wir haben ja praktisch nie Sex. Es geht uns nicht darum. Ich habe es immer sehr vermisst. Er sicher auch. Wisst Ihr, ich mache eine Ausbildung und da mein Geschäft mir nichts daran zahlen wollte, lebe ich bei meinen Eltern. Da ist nichts mit schnuckelig-warmer Wohnung.

 
@Anna. Merkst Du jetzt warum alle so auf Dir rumgehackt haben? Wie gleich diese Geschichten sind? Nichts einmaliges. Nichts ganz Besonderes. Eine popelige Affäre die nie über den Status einer Affäre hinaus gehen wird. Das Ganze funktioniert aber nur so lange wie man an dem traum festhält, dass es etwas ganz Besonderes wäre.
Es ist immer das Gleiche. Und wenn man nicht will gibt es jede Menge Klasse Ausreden. Geld, Anwälte, Kinder, Börsenkurse, erkälteter Hamster...
ich habe mich nur von einem user angegriffen gefühlt, weil die äußerungen unter die gürtellinie waren und DAS kann ich nicht ab. das ist hier auch vollkommen fehl am platze...

klare worte sind vollkommen okay und die müssen auch ausgesprochen werden.

was ist denn nun mit deiner allerliebsten geschichte kaleu? was muss sich eine geliebte nur vor augen halten?

wie gesagt, mir hats geholfen.....

 
Randa, um all das worüber Du Dir den Kopf zerbrichst, geht es aber nicht. Es spielt auch keine Rolle ob Gefühle im Spiel sind oder nicht. Denn all das ändert für Dich nichts. Für Dich ist nur eins wichtig.

Seine Gefühle für Dich reichen nicht aus um konsequent zu Dir zu stehen!

Alles andere ist irrelevant!

 
Er hat mir auch schon ein paar Mal vorgeschlagen, dass wir uns trennen und er dann zu mir kommt, wenn er getrennt ist. Und wenn ich dann noch frei bin, könnte man weitersehhen, ansonsten hätte er halt Pech gehabt. Ich habe das nie gewollt. Er ist doch gar nicht so egoistisch, oder?
Damit hat er dich doch nur hingehalten.

Hätte er das ernst gemeint, hätte er das so durchgezogen.

Wie lange ging das Ganze denn nun?

 
randa...du gibst dir doch deine antworten eh schon selbst, also- was willst du nun hören?

ja mach so weiter? lass dich kaputt machen, weil er ja sooo ein armer bub ist?

triff du deine entscheidungen selbst.

für mich gibt es in dieser sache NUR noch schwarz- oder weiß.

wenn du wüsstest, wie besonders sich meine geschichte angefühlt hat!!

ich hätte meine hand für die behauptung etwas besonderes für ihn zu sein, ins feuer gelegt!

erzähl mir nichts...er ist ein feiger hund und fertig.

 
Welche Geeschichte meinst Du Anna? Achso, Du meinst dass Randa sich vorstellen soll wie er mit seiner Frau vögelt? Meinst das hilft? Ich glaube so weit ist Randa noch nicht. Da kommt dann sofort der Satz, neiiiin, sowas würde er nie tun, die haben ja nichts mehr zusammen. Da ist der Verdrängungsmodus noch zu intensiv. Bei Dir war das was Anderes, Du hattest die Augen schon halb offen. Randa ist noch auf dem Level auf dem sie ihren Lover in Schutz nimmt. Sie glaubt noch die häkeln und stricken Abends zusammen im Bett. :D

 
also mir hat diese schnuckelige vorstellung geholfen...

es tat höllisch wehhhh, aber es ist nunmal die realität. also- warum die augen vor der wahrheit verschließen?

ich habe meinem nachher gar nichts mehr geglaubt und musste mich schwer zusammen reißen, als dann mal wieder zeit für schnulzerei war...

@morrighan

deiner hat dich wenigstens nicht belogen.

 
@Randa Nein so ist es ja nicht ihr hattet nicht viel sex, meiner und ich auch nicht, es ist nich immer nur der Sex, wir haben in einem jahr ca 7 mal miteinander geschlafen. Ist nicht gerade viel. Wie gesagt eine Affäre spielt auf einer anderen Ebene als eine normale Beziehung. Trotzdem wird er sich nicht für dich entscheiden. Wie Kaleu bereits sagte, einmal wird es die Sonne, dann der Anwalt, dann der Schnee, dann der Frühling sein, den ihn daran hindern wird. @Anna nein belogen nicht aber auch er hatte es drauf mir den Himmel zu Füssen zu legen. Ach es war ja so etwas besonderes ;-) Und doch hat er es aus unerklärlichen Gründen nicht geschafft sich für mich zu entscheiden, dabei war es doch so etwas einzigartiges und und und *ironie*

 
es tat höllisch wehhhh, aber es ist nunmal die realität. also- warum die augen vor der wahrheit verschließen?
Yes! Wahrheit kann verdammt weh tun. Und verdammt heilsam sein.

ich habe meinem nachher gar nichts mehr geglaubt und musste mich schwer zusammen reißen, als dann mal wieder zeit für schnulzerei war...
Die Schnulzerei in Affären dient nur einem Zweck, die Wahrheit darunter einzuseifen und mit rosa Blütenstaub zu bedecken. Denn Niemand mag die nackten Tatsachen darunter ansehen. Zu sehr die Gefahr sich zu verletzen. Das ist es was Affären so besonders macht. Der Schmalzlevel ist um Längen höher als in einer normalen Beziehung. Weil der Schmalz permanent erneuert werden muss, damit die Wahrheit nicht an die Oberfläche tritt.

Es ist aber nicht besonders. Es ist nur ein verfault-gammeliger Lebkucken mit viel Zuckerguss.

 
es ist echt zum weinen...

alle geschichten ähneln sich so sehr....

meiner hat noch nicht mal einen verdammten tag um unsere besondere angebliche seelenverandtschaft gekämpft....

randa ist noch nicht so weit. ich habe a. verhalten ja auch ständig entschuldigt und ihm dafür noch seinen kopf gestreichelt...pervers was die werten herren für ein spielchen treiben...