Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Und jetzt liegt es an dir: Gestalte deine neue Zukunft genau so wie sie dir gefällt! Lass Vergangenes mit all seinen Schmerzen und Enttäuschungen hinter dir und freu dich auf deine Zukunft. Das Leben hat so viel zu bieten und du bist der Regisseur in deinem eigenen Leben. Also mach genau das daraus, was du dir vorstellst und lerne aus Vergangenem. Viel Spaß dabei! Das Leben kann wirklich sehr schön sein :)

 
Und dann hast Du die Wahl, wie Du als Regisseur dein Film gestalten möchtest: Drama, Komödie, wunderschöne Liebesgeschichte oder Krimi????

troja

 
randa, du wirst glücklich werden wieder. das dauert jetzt ein bißchen. aber jeder tag den du ohne ihn schaffst, ist ein gewinn. und dann kommt das glück wieder in dein leben. du musst dein leben selber gestalten, wenn du dass machst, kommt das glück. ehrlich.

 
das stimmt was madou sagt und ich kann mir richrtig vorstellen, dass Dir alles sehr weh tut. Aber es kommen bessere Zeiten und Du denkts dann über die alte Zeit nach und sagst Dir: Bin ich froh, dass ichs hinter mir habe. :schmatz:

troja

 
Ja, ich habe doch auch mal etwas Glück verdient. Ich glaube noch immer daran.

 
du hast glück verdient, klar. du musst jetzt nur kapieren, dass dieser mann nicht dein glück war. auf dich wartet jemand, der dich will. von anfang an nur dich. allerdings musst du jetzt eine zeit lang erstmal zu dir selbst kommen, deinen wert wieder erkennen.

 
Liebe Randa,

ich habe bei all dem einfach das Gefühl, Du möchtest das letzte Wort haben (alias wie oben von jemandem geschrieben, nicht als Verliererin da raus gehen).

Wenn er sich dann aber wieder meldet, hast Du dann aber nicht mehr das letzte Wort.

Also musst Du wieder reagieren...

Wenn er sich dann wieder meldet... oder sich, wie gerade, eben nicht meldet (das geht ja auch nicht!) usw. usf. = Endlosschleife.

Oder wie Du (re)agierst hast, gefällt Dir dann doch nicht so gut und Du willst es "nachbessern".

Und all das läuft bei Dir unter dem Sammelbegriff "Schlusspunkt", der diese Bezeichnung aber so gar nicht verdient, da er eben nie ein Schlusspunkt ist.

Habe doch einfach mal Größe, die Großzügigkeit (die ihn geradezu beschämende, aber das soll nicht der Hauptgrund sein), Würde und Stärke - sprich die Eier - nicht mehr auf dem "Schlusspunkt" ihm gegenüber zu beharren. Dann verdient dieser Punkt auch endlich mal seinem Namen, und Du kannst aufrecht und erhobenen Hauptes Deines Weges gehen.

EDIT:

Ich sehe an den letzten Posts, dass Du jetzt diese Richtung einschlägst. Gut so und stark bleiben.

 
Ja, ich habe doch auch mal etwas Glück verdient. Ich glaube noch immer daran.
Glück, liebe Randa ... Glück wäre jetzt für dich, wenn du ein bissel ausspannen könntest. Du hast heute deinen letzten Arbeitstag gehabt. Ja, das ist bei einer Kündigung eine sehr schwierige Situation. Du solltest mal jetzt bei dir ankommen. Einfach mal die nächsten 2-3 Tage zu Hause genießen. Das machen, was dir Spaß macht. Mal die Seele baumeln lassen. Ohne irgendwelche Verpflichtungen (und wenn es das ist, dass du an den bevorstehenden Urlaub denkst).

Schon das kann für dich in deiner jetzigen Situation Glück sein. Ein Glücksgefühl auslösen, das du dich so über die kleinen Dinge freuen kannst. :super:

 
Morgen vormittag habe ich ein zweites Vorstellungsgespräch verbunden mit einem Schnupperhalbtag. Drückt mir die Daumen. Ich kann noch nicht so richtig ausspannen. Ich brauch noch einen Job.

Gute Nacht an alle.

 
Morgen vormittag habe ich ein zweites Vorstellungsgespräch verbunden mit einem Schnupperhalbtag. Drückt mir die Daumen. Ich kann noch nicht so richtig ausspannen. Ich brauch noch einen Job.
Gute Nacht an alle.
Ich wünsch dir auch viel Glück. :super: Allerdings ist es echt schwer vorstellbar, dass dir das mit dem Job jetzt schon gelingt. :cool:

 
@Tylli

Hä? was hat das eine mit anderen zu tun?

Natürlich klappt das mit dem Vorstellungsgespräch!

@All

Auch wenn es schwer fällt, ihr solltet Randa schon ernst nehmen...Auch wenn man sehr viele Anläufe braucht, irgendwann will man tatsächlich nicht mehr weiter machen.

In dem Moment, in dem man sagt, dass es vorbei ist, fühlt man auch tatsächlich so und will es auch durchziehen....

was danach folgt, sind dann Hinhaltetaktiken des mannes, den man liebt.

Also ich fand es immer sehr niederschmetternd, wenn die Leute nur mit den augen gedreht haben, wenn ich mir eine Trennung vorgenommen habe.

Es wäre wohl besser, sie in ihrem Vorhaben zu motivieren, anstatt ihr Selbstbelügen zu unterstellen.

Jeder Mensch ist nunmal anders...

ich finde hier manche Tipps übrigens sehr hilfreich!

Vielleicht ist randa ja nun soweit....Ich hoffe es für dich!

 
hey randa

ich bin ein bisschen spät dran mit daumendrücken, wünsche dir jedoch alles gute für heute morgen! reicht sicher noch :D

@tylli

randa mag auf ehrenrunden stehen, aber ein neuer job ist ihr doch alleweil zu gönnen und zu bestellen ?(

 
Sehr rührend Anna.

Es wäre wohl besser, sie in ihrem Vorhaben zu motivieren, anstatt ihr Selbstbelügen zu unterstellen
Seh ich genauso. Jemanden motivieren kostet jedoch Energie und Energie steht jedem Menschen nur begrenzt zur Verfügung. Wenn man nach dem dritten Mal merkt, daß das Energieverschwendung ist, weil alles in ein Fass ohne Boden läuft, läßt man es eben einfach sein und hat keine Lust mehr. Aber das ist ein Forum und der Vorteil ist, daß immer Jemand Neues dazu kommt der irgendwann den Job übernehmen kann, auf den Dauermotivierer einfach keine Lust mehr haben. Reicht das auch nicht, muß man sich eben einen Theraputen suchen der das bezahlt bekommt.

Mir persönlich wäre es ja Motivation genug wenn ich auf Seite 96 immer noch das gleiche schreibe und lese wie auf Seite 1...aber wie Du schon sagst, jeder Mensch ist nunmal anders :)

 
Hä? was hat das eine mit anderen zu tun?Natürlich klappt das mit dem Vorstellungsgespräch!
Hab ich doch gar nicht geschrieben, dass es mit dem Vorstellungsgespräch nicht geklappt hat. Gehört hier auch nicht her. Und erst einmal wird sie ja sowieso Urlaub haben.

Und mein Posting bezog sich auch nicht auf das Hauptthema des Threads.

 
Allerdings ist es echt schwer vorstellbar, dass dir das mit dem Job jetzt schon gelingt. :cool:
Würde mich aber nun mal doch interessieren, was dieses Posting soll. Erklär's mir bitte! Ich finde es nämlich echt daneben und hoffe, Du bringst da mal etwas Licht ins Dunkle.

Der Halbtag in der Firma war gut und interessant. Ich bin nun gespannt, ob Sie mich nehmen.

 
Allerdings ist es echt schwer vorstellbar, dass dir das mit dem Job jetzt schon gelingt.
naja, es geht ja auch darum wie du im moment so drauf bist , ist ja auch verständlich in der situation. kann mir auch kaum vorstellen, dass du deine persönliche situation bei einem vorstellungsgespräch und auch bei einem probearbeitstag so gänzlich vom tisch wischen kannst. Also ich könnte es nicht.

Aber du bist sicher 100% ig professionell ;-)

Würde mich aber nun mal doch interessieren, was dieses Posting soll. Erklär's mir bitte! Ich finde es nämlich echt daneben und hoffe, Du bringst da mal etwas Licht ins Dunkle.
Der Halbtag in der Firma war gut und interessant. Ich bin nun gespannt, ob Sie mich nehmen.
Du benimmst dich echt wie ein trotziges kleines kind, voll die oberzicke ! ;-)

B.

 
dass du deine persönliche situation bei eine vorstellungsgespräch und auch bei einem probearbeitstag so gänzlich vom tisch wischen kannst. Also ich könnte es nicht.
Na, wenn dir das B52 schon so schreibt, kann ich es auch öffentlich. Ich seh es aber ein bissel anders und keinen Zusammenhang zu deinem Privat-/Liebesleben.

Ich hätte Probleme damit, von einem Job in den nächsten zu hüpfen. Der letzte ist unschön auseinander gegangen, dir tut es noch im Herzen weh, dass du gehen musstest. Und da gleich wieder in den nächsten hüpfen? Ist mir früher nie gelungen. Hab ich einmal probiert und die totale Pleite erlebt. Und da war ich ein ganzes Stück jünger als du. ;)

Aber ich will dir auch nicht reinquatschen. Du weißt ja schließlich selbst, was für dich richtig und gut ist.