Warum ich gegangen bin... Warum ich traurig bin...

Lillybelle

Erfahrener Benutzer
20. März 2004
393
0
0
43
Hallo ihr da draußen! Ich bin relativ neu hier im Forum und es hilft echt zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinen Gefühlen.

Es ist vielleicht ungewöhnlich- aber ich bin diejenige, die ihren Freund verlassen hat. Deswegen kann ich mich vielleicht auch in die Gefühle der "anderen Seite" versetzen. Wir waren 3,5 Jahre zusammen und kennen uns bald 5 Jahre. Er ist meine große Liebe und ich hätte nie gedacht, dass das sich jemals ändern wird. Aber ich liebe ihn nicht mehr... es kam schleichend- ich habe es selber lange nicht bemerkt. Wir haben über 1 Jahr auch zusammengelebt- bis er vor 2 Wochen ausgezogen ist. Und das schlimmste: er fehlt mir auch nicht. Was mir fehlt ist die Gesellschaft- und ich schlaf halt auch nicht gern allein :( . Ich mag ihn als Mensch- aber als Mann an meiner Seite geht halt nicht. Er ist super entsetzt, dass ich unserer Beziehung nicht hinterhertrauere. Die Sache ist, dass ich unsere Beziehung schon längst verarbeitet und damit abgeschlossen habe. Wir hatten uns so oft gestritten, er hat mich unzählige Male angeschrien... Letztes Wochenende war mir klar, dass er nicht der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen will. Seit dem habe ich keine Träne ihm nachgeweint. Sicher ist es traurig, weil wir gemeinsame Pläne hatten. Ich versuche halt, mit ihm normal umzugehen und mit seinen Gefühlen. Also ich lasse ihn da nicht im Stich- ohne, dass ich ihm Hoffnung auf mehr mache.

Unabhängig davon habe ich mich verliebt in einen Mann, den ich schon vor 3 Jahren kennengelernt habe. Mittlerweile studiert er 1 Semester unter mir das gleiche Fach. Irgendwann haben wir uns in der Pause zum tausendsten Mal wiedergesehen- und da hat es einfach bei uns beiden gefunkt. Es war halt filmreif :p . Aber der andere ist nicht Schuld daran, dass meine Beziehung beendet ist!! Im Dezember haben wir angefangen, uns zu treffen. Irgendwann haben wir uns geküsst- aber mehr war da nicht. Ich will nix schön reden- es war halt nicht nett meinem Ex gegenüber. Aber ich wollte meine Beziehung nicht aufgeben, weil mein Ex und ich sehr darum kämpfen mussten. Er hat Drogenprobleme- und ich fühlte mich verpflichtet, bei ihm zu bleiben.

Jedenfalls habe ich mich in den anderen verliebt. Seit Dezember hat er hart um mich gekämpft und mich bei allem, was ich tat, unterstützt. Er hat mir seine Liebe gezeigt und mir auch erzählt, dass er mich liebt und mit mir sein Leben leben möchte.

Und was ich da getan hab??? Er hat 3 Monate lang nur Körbe bekommen... Ich habe ihm nie erzählt, dass ich mich auch verliebt habe. Ich habe ihm nicht erzählt, dass genau geplant ist, wann mein Ex auszieht und das auch das Ende der Beziehung ist. Er hat nie das Gefühl gehabt, dass er "Erfolg" damit hat, mich für sich zu gewinnen. Er hat auch nicht mehr gerechnet, dass ich meinen Freund verlasse, gerade weil wir relativ lange zusammenwaren und er auch ein Stück weit Teil meiner Familie geworden ist. Er hat gelitten wie ein Hund, konnte nachts nicht schlafen meinetwegen und hat sich die Augen aus dem Kopf geheult, weil es für ihn so sinnlos war. Schließlich hat er beschlossen, mich nicht mehr zu lieben. Von heute auf morgen hat er einen Schalter umgelegt, um sich selbst zu schützen. Er ist wieder mit dem Mädel zusammen, das er für mich verlassen hat. Ich habe ihn verloren, weil ich unfähig war, ihm meine Gefühle mitzuteilen :mauer: . Und jetzt will er meine Liebe nicht mehr. Ich habe noch Kontakt zu ihm- er möchte, dass wir gute Freunde :schief: werden, weil wir uns auch so sehr gut verstehen.

Letzen Dienstag haben wir uns getroffen. Er wollte eigentlich recht früh gehen- aber er ist über Nacht geblieben. Es ging alles von ihm aus. Es war so schön, ihn neben mir zu haben- ich hab die ganze Nacht in seinen Armen von ihm geträumt. Ich weiß, dass er Liebe und Sex trennen kann- aber betrügt ein Mann seine Freundin, wenn er sie tatsächlich liebt und sie noch net sooooo lange zusammen sind ?( ? Ich weiß, dass ich ihm nicht ganz unwichtig bin, hat er selbst gesagt. Zur Zeit übe ich mich im Abwarten, so gut es eben geht. Er bedeutet mir so viel. Jetzt bin ich in einer ähnlichen Lage, in der er sich 3 Monate befunden hat- und ich kann nicht kämpfen, aus Angst mich selbst zu verlieren. Vielleicht ist es ja seine Art der Rache? Ich kann schlecht kämpfen, wenn er nur von Freundschaft redet- um mich dann 10 Minuten später zu küssen...

Ich bin halt traurig, weil ich mir wegen meiner gefühlsmäßigen Unfähigkeit den Weg zu seinem Herzen verbaut habe und mir auch keine ernsthaften Hoffnungen machen kann :heulen: - ich fühl mich so hilflos!!!

Ich kann nur allen raten, stets zu seinen Gefühlen zu stehen!

Liebe Grüße, eine traurige Lilly

 
Liebe Lillybelle,

es ist im Moment zwar alles ein bißchen verfahren, aber mach dir doch nicht so viele Vorwürfe!!

Du hattest dich damals, als du den anderen Mann kennengelernt, noch nicht so richtig gelöst von deinem Exfreund, das brauchte halt noch, man kann das ja nicht so planen, wie die Gefühle verlaufen.

Jetzt hast du abgeschlossen und jetzt ist die Situation natürlich erst mal nicht so glücklich. X(

Hast du deiner neuen Liebe noch mal deutlich gesagt, daß du dich getrennt hast und du ihn liebst und mit ihm leben möchtest-? :verliebt:

Und daß du damals einfach noch nicht so weit warst?

Liebe grüße Miriam

 
Hallo Miriam! Erst mal danke, dass Du Dir etwas Zeit für mich genommen hast :) !

Es ist echt ein wenig verfahren..... Der "neue" weiß halt schon, was ich für ihn empfinde. Hab auch Angst, dass ich ihn vergraule, wenn ich ihm das öfter sage :rolleyes: ! Schließlich liegt mir auch als Mensch viel an ihm. Ohhh... er wollte mich auch heute anrufen :heulen: - aber ich werd jetzt nicht das Telefon bewachen.

Das Ding ist ja, dass ich ihm das net mal übel nehmen kann!! Wer rennt schon so lange einer Frau hinterher, ohne dass sie offensichtlich die Gefühle erwidert :heulen: ?

Nein, ich weiß, dass da Selbstvorwürfe nix bringen- aber was mach ich nun mit meinen Gefühlen ;( ?!?????

Liebe Grüße,

Lilly, immer noch traurig

 
hi lillybelle!

deine geschichte ist der meinen, die ich ihm letzten jahr er- bzw. durchlebt habe, sehr ähnlich und ich verstehe deine gedanken und gefühle sehr gut.

(...) Von heute auf morgen hat er einen Schalter umgelegt, um sich selbst zu schützen. Er ist wieder mit dem Mädel zusammen, das er für mich verlassen hat. (...)
das geht doch gar nicht. ich kenne keinen menschen der das schafft. er hat ablenkung von dir in den armen seiner ex gesucht. von ihr bekommt er die bestätigung, die er von dir nicht erhalten hat.

seine gefühle sind bestimmt noch da, sonst hätte er nicht die nacht mit dir verbracht.

wichtig ist jetzt, dass du dich ruhig verhälst. du hast sein vertrauen in dich zerstört und sein selbstbewusstsein angekratzt. nun musst du ihm zeigen, dass er dir wieder vertrauen kann, aber das braucht zeit. geh behutsam und langsam vor. als zweiten schritt solltest du daran arbeiten "alleine" klar zu kommen. du vermisst die gesellschaft deines ex und einen schlafpartner in der nacht. hast du schon mal die möglichkeit erwogen, dass deine flamme denken könnte er sei nur ein lückenfüller? beweise ihm, dass er es nicht ist, wirf deinen stolz hin und wieder mal über bord (aber in maßen) und gib dir zeit alles zu verarbeiten.

liebe grüße

thekla

 
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner, wobei ich Thekla in einem Punkt wiedersprechen muss. Mann kann zwar nicht selber einfach einen Schalter umlegen und dann sind alle Gefühle weg, aber irgendwann ist bei jedem Menschen ein Punkt erreicht, wo es einfach klick macht,wo man keine Kraft mehr besitzt und die Gefühle einfach nicht mehr wie früher sind. Drei Monate ohne ein einziges Erfolgserlebnis sind eine sehr lange Zeit, aber sage mir, WARUM kannst du denn jetzt nicht um ihn kämpfen? Ich halte nicht viel davon sich in eine Beziehung einzumischen oder da etwas versuchen, trotzdem kannst du ihn aber zeigen, dass du ihn liebst, genauso für ihn da sein, wie er es für dich da war. Und so sehr er dir auch als Mensch wichtig ist, eine Freundschaft würde dich mit der Zeit nur kaputt machen, hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Noch besteht Hoffnung, dass er sich da wirklich nur in eine Beziehung hineingestürtzt hat, um über dich hinweg zukommen und nun nicht so schnell bereit ist sein trügerisches Glück für die ungewisse Zukunft mit dir aufzugeben, wobei sie mir da sehr leid täte...

 
Ich weiß, dass er Liebe und Sex trennen kann- aber betrügt ein Mann seine Freundin, wenn er sie tatsächlich liebt und sie noch net sooooo lange zusammen sind ?
Ich denke schon das das geht, denn mir ist es selbst auch schon passiert. Er konnte Liebe und Sex auch trennen!

 
Hallo ihr lieben....

@Thekla: ich würde ihm gerne beweisen, wie wichtig er mir ist... aber werd das Gefühl nicht los, dass er mich schon abgeschrieben hat :heulen: !! Er wollte mich heute Mittag (!) anrufen- aaaaber hat er nicht getan :( . Wär doch doof, wenn nur ich mich jetzt immer melden muss... gestern Abend hat er mich gemein am Telefon abgewimmelt. Er meinte, er würde gerade TV gucken- und das wär ja soooo interessant :mauer: , weswegen ER MICH heute anrufen wollte. Na ja. Wie soll ich ihm da denn was beweisen? Ihn etwa anrufen oder drauf hoffen, ihn nächste Woche in der Uni zu begegnen?!???

@trauri: Ich kann nicht um ihn kämpfen, da ich Angst hab, dass das nix bringt... Ich hab schon mal für einen Mann gekämpft, ihn damit total verjagt und mich am Ende selbst fast verloren..... Seit dem habe ich hmmm "probleme mit mir selber", weswegen ich manchmal etwas mehr auf mich und meine Gefühle aufpassen muss, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen.

Oder kannst Du/Ihr mir Tipps geben für "Kamptaktiken", ohne jemand zu verschrecken :) )? Es bringt ja nix, wenn ich das Gegenteil damit erreichen würde... Ich würde ihm ja auch gern die Zeit lassen, die er braucht. Hab aber echt Angst, dass ich ihm nix nix mehr bedeute, weil er mich ja heut nicht angerufen hat :heulen: .

Ich hätte mir so viel mehr für ihn und mich gewünscht......

Das Alleinsein tut mir auch teilweise ganz gut (bis mir die Decke auch nach 1 Stunde auf den Kopf fällt)- es ist halt eine neue Erfahrung für mich. Ich geh halt auch ganz gern weg, treffe mich mit Freunden. Trotzdem lenkt mich das nicht wirklich ab :( .

immer noch traurig..... Lilly

 
Hy Lilly,

ich bin sozusagen Dein Ex, denn mir erging es vor ca 2 Wochen genau wie Ihm, meine Partnerin hat die Liebe zu mir verloren, der Alltag war eingekehrt und ich war unzufrieden mit mir und meiner Umwelt. Sie suchte sich in der Zwischenzeit einen anderen. Als die neue Beziehung soweit war das Sie sich verliebt hatte, war es Zeit mich aus Ihren Leben zu streichen. Sie wollte noch Kontakt, aber nicht in einer Partnerschaft, da war kein Platz mehr für mich. Wenn ich mich mit Ihr unterhalten wollte, sabbelte ich nur mit einer Wand. Sie schützte Ihre neue Liebe, dass durfte und konnte Ihr keiner ausreden.

Ich leide im Moment immer noch sehr darunter, keinen Hunger, wenig Schlaf, völlige Lustlosigkeit und die Zukunft ist nen Haufen Schrott. Dass Ego ist auch ziemlich angekratzt und man fragt sich ob man je wieder das Risiko so zu lieben eingehen möchte.

Ich hätte im Moment schon keine Lust es bei einer anderen Frau zu versuchen, wenn ich mir vorstelle es mit meiner Ex nochmal zu versuchen wirds richtig schwer. Auf der einen Seite wünsche ich mir nichts sehnlicher als Sie wieder an meiner Seite haben zu dürfen, die andere Seite ist das Vertrauen. Werde ich Ihr jemals wieder vertrauen können? Jedesmal wenn ich das Haus verlasse, müsste ich mir Gedanken darüber machen ob Sie nicht schon wieder in irgendeinem Forum einen Forenstrolch aufsammelt und mich nochmal sitzen lässt. Ich leide erbärmlich und möchte dieses nicht nochmal erleben müssen. Wie also willst Du mir beweisen, dass Du mir solchen Schmerz nicht nochmal zufügst? Würde ich Dir glauben? Wahrscheinlich hätte ich sogar das Bedürfniss Dir noch eine Retourkutsche zu verpassen, für das was Du mir angetan hast, auch wenn ich mich so sehr nach Dir sehne.

Ich habe hier im letzten Teil mal versucht mich in Deinen Freund zu versetzen, daher sprach ich Dich auch Direkt an.

Ich denke es wird eine 2te Chance für Dich geben, allerdings hält der Erfolg meiner Meinung nach davon ab, wie glaubwürdig Du Ihm mitteilen kannst, dass Du Ihm sowas nicht nochmal antun wirst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg :]

Planlos

 
Hey Planlos! Kann mir denken, wie schwer das sein muss für Dich, wenn Du hier meine Worte liest...

Ich weiß nicht, ob mein Ex und ich noch ne Chance haben. Irgendwann vielleicht. Im letzten dreiviertel Jahr habe ich meine Liebe zu ihm verloren. Ich mag ihn noch sehr- aber diese ganzen anderen sachen....... er ist so zukunftslos- ich musste immer für ihn mitdenken- ja, fast wie für ein eigenes Kind! Er hat nix ohne mich geschafft- und mich damit teilweise fast wahnsinnig gemacht, weil ich ein sehr selbständiger Mensch bin und das auch von nem Mann erwarte.

Ich will nicht, dass Du so leidest- ich will nicht, dass er so leidet!!! Aber ich habe so gekämpft, dass ich diese Liebe zu ihm nicht verliere- und es ist trotzdem passiert. Wie schaffe ich es, ihn wieder zu lieben? Es ist so schön, dass er für mich da ist-aber ich kann ihm nicht die Liebe geben, die er so braucht und sie kann Dir nicht die Liebe geben. Darüber bin ich selber traurig..... Letztes Wochenende hat er seine Sachen abgeholt- ICH bin diejenige, die mit der leeren Wohnung- UNSERER Wohnung leben muss. Und wenn ich ihn vermisse fürchte ich, dass ich nicht IHN wirklich vermisse.

Weil ich weiß, wie sehr er leidet, tut es mir umso mehr weh, wie sehr DU leidest. Aber ich kann ihm das Leid nicht nehmen- ebensowenig wie SIE Dir.

Liebe Grüße :trost: ,

Lilly

 
Hey ho! Wie siehts aus: er, der mich gestern anrufen wollte, hat sich auch heute noch nicht gemeldet..... Hab nun echt Panik, dass ich ihm super egal bin. Soll ICH nun anrufen??? SMS schicken??? Oder einfach abwarten :heulen: ???

Meine Laune ist echt im Keller... Bin halt echt nicht gut in Geduld :mauer: !!

Und mein Ex ist so nett und verständnisvoll, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mit ihm rede und ich weiß, dass er für mich mehr empfindet als ich für ihn :tongue: .

Eine traurige Lilly........und soll ich mich nu melden bei dem anderen???

 
ich bin seit neuestem immer auf dem stand, nicht anzurufen und keine sms zu schicken, egal wie schwer es fällt!

:mauer:

 
Ich denke vom Kopf her wissen wir doch schon das ein Hinterlaufen wenig bringt, nur das Herz schreit "Hilfe, liebe mir.."

Es kann ja auch sein das Du jetzt einmal mit dem Warten drann bist, vieleicht bekommst Du jetzt die Retourkutsche :rolleyes: Vieleicht schaut er jetzt in wie weit deine Gefühle zu Ihm sind.

Naja und Mann bin ich ja auch ;) Wenn mich eine Frau 3 Monate lang ablitzen lässt, mache ich dann irgendwann auch dicht. Immer abgewiesen zu werden ist ja auch sehr verletzend.

Vieleicht hilft ein Gespräch in dem Du Ihm erklärst was Du bereits hier gepostet hast, mir würde das helfen Dich zu verstehen.

LG

Planlos

 
Hmmmhmmhmmm....... würd ja echt gern nochmal in Ruhe mit ihm reden!!! Aber wie soll ich des anstellen?!? Also abwarten und hoffen, ihm nächste Woche über den Weg zu laufen? Ihm ne sms zu schicken und ihm dann die Möglichkeit zu geben, mich anzurufen oder zu treffen? Zufällig in seiner Gegend herumzulaufen wär zu auffällig :tongue: , da am anderen Ende der Stadt und keine nette Gegend.

@ planlos: weiß nicht, ob ich ihm das mit den postings erzählen soll... mein Problem ist ja, dass ich grundsätzlich schlecht über Gefühle reden kann und ich halt grad versuche, einiges bei selbst Freunden klarzustellen, weil viele (und auch Freunde) bei mir nicht ganz durchblicken. Bin halt ein recht verschlossener Mensch, der nach außen immer fröhlich, selbstsicher und kontaktfreudig wirkt. Tjaaa- ich WIRKE nur so, weil ich ganz gut meine Gefühle überspielen kann.

Ich habe ihm vor 1,5 Wochen erzählt, was ich für ihn empfinde. Da meinte er ja, dass er diese Gefühle für mich nicht mehr hat, insbesondere, wenn er mich nicht sieht. Vor 1 Woche habe ich ihn zuletzt gesehen, und da hat er selbst gesagt, dass da noch ne gewisse Anziehungskraft ist :schief: - und ich das aber bitte nicht "ausnutzen" solle :heulen: ... sprich: ich hab ihn schon so lang nich gesehen- und er hat die Möglichkeit, sich immer mehr von mir zu distanzieren ;( ;( .

Bin ratlos.

Lilly :heulen:

 
Ich weiß, ich weiß- nix, damit sich verletzte Gefühle beruhigen können, aaaber: ich hab ihm eben ne sms geschickt. ICH HABE ES GETAN!!!!! Kein herumblabla- sondern, ob wir uns morgen treffen können 8o ,..... arghhh....... ER hat grade angerufen- und wollte mich gleich nochmal anrufen "wegen morgen", weil er nur was essen wollte......

Hab voll Panik vor diesem Gespräch gleich!!!!!!!! Arggggghhhhhhh........... Klar Angst, dass er nein sagt und mir klar sagt, mit mir nix mehr zu tun haben zu wollen........ :mauer:

Lilly :heulen:

 
Hallöle! Er hat TATSÄCHLICH angerufen... Er meinte halt, dass das mit dem Kaffetrinkengehen nicht gehen würde....... ich dachte schon: oh no :mauer: :mauer: :mauer: - aaaaber er meinte dann, dass das net geht, weil er keine Kohle hat und sich nicht von mir einladen lassen kann, da ich als arme Studentin eher noch weniger Geld pro Monat hab als er. Er meinte, er will mich morgen BESUCHEN!! Weiß nicht, was ich davon halten soll. Er meinte, er ruft vorher nochmal an, wenn er wach ist. Das heißt auf gut deutsch, dass ich erstmal wieder Panik schiebe, ob er sich auch von selbst meldet.... Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn er mich besuchen kommt. Das letzte Mal blieb er ja über Nacht (vor 1 Woche).

Ich weiß nicht, ob ich mich über seinen Vorschlag freuen kann. Wenigstens gibt es mir die Chance, dass ich ihm das erzählen kann, was in meinem Kopf herumschwirrt. Natürlich nur, wenn er morgen nicht spontan absagt :heulen: ... Bin etwas neben der Spur, hab ein komisches Gefühl im Bauch, eiskalte Finger, weil ich net weiß, was mich morgen erwartet.......

LG,

Lilly :schief:

 
Hallo Leute, hallo Miriam!

Mir gehts so mittelmäßig.... ER hat mir für heute abgesagt X( , weil er ja noch soooooo viel zu arbeiten hat :schief: .

Ist halt schade, weil ich mich schon gefreut hab. Aber morgen ist der nächste Versuch... ich versuche grade, mir nicht falsche Vorstellungen von morgen zu machen- auch wenn er sagt, dass er sich freut, mich zu treffen. Er will ja schließlich nicht mit mir zusammensein :heulen: .

@Miriam: und wie gehts bei Dir?

Liebe Grüße,

Lilly :rolleyes:

 
Hallo Lillybelle,

wünsche dir für morgen das Beste!!!(Habe ja heimlich doch so meine Hoffnung für dich!!) :eek:

Mir ging es heute erst ja richtig doof, habe mich sehr einsam gefühlt, aber dann habe ich mich aufgeraft und bin doch noch zu meiner Theatergruppe gegangen,

da waren so viele nette Leute und Verknüpfungspunkte, daß ich mich jetzt viel wohler fühle :klatsch:

Kann es manchmal gar nicht richtig glauben, wie tief so ein Trennungsschmerz gehen kann. :(

Ich denk an dich morgen!! :schmatz:

Bussi Miriam