Warum ich gegangen bin... Warum ich traurig bin...

Original von Lillybelle(...)

Hab mich erst mal mit der Freundin heute versöhnt, die ich "geärgert" hab :klatsch: ! Und ich hab sogar geschafft, ihre Sicht zu verstehen: aaalso, wenn eine Freundin von mir selbst was mit einem Ex von mir oder einem Typen, von dem ich mal sehr was wollte, hätte, wäre ich tatsächlich auch sauer auf beide. Na ja, sie dachte auch, dass mir das klar war, wie sehr es sie stört. Ist es mir aber jetzt erst! (...)
hi lillly

ist ja toll: frau mit revierdenken! deine freundin also hatte mal einen typen - oder noch besser: wollte ihn gerne haben bloß? - und nun ist er "gesperrt" für jeden, für die beste oder zumindest überhaupt für jeden freundin auch noch "selbstverständlich". aha.

gott

wir sind doch nicht im kindergarten. sie hat doch ein neues "auto", warum lässt sie die anderen nicht mit ihren alten sachen spielen...

ach ja: das unterbewußte. die gefühle.

na, wie du ihr gesagt hast: damit macht sie sich das leben schwer, wenn sie sich - mit ihrem unterbewußten, mit ihren gefühlen - nicht in eine welt einfügen will, in der es außer ihr noch jemanden oder gar mehrere menschen gibt.

frauen dürfen es sich nicht so leicht machen wie deine freundin, finde ich. von besitzdenkenden männern gibt es schließlich schon zu viele, das reicht mir an seltsamen erdenbewohnern vollauf

gruß

sine

 
@ sine: hehe... also seltsam is das schon!! Klar nervt das Besitzdenken. Hab letzte Nacht wieder mit ihm telefoniert (also der Typ, der ja tabu ist) und er ist auch von ihr etwas genervt. Sie tickt nämlich IMMER so aus, wenn da 'ne andere ist- obwohl sie selbst tausend Chancen bei ihm vertan hat. Ich hab ihm mal geraten, dass er vielleicht mal mit ihr reden sollte, weil das ja für den ganzen Freundeskreis belastend ist. Zumal wir ja alles erwachsene Menschen sind ;) - und die beiden von Alter her noch mehr als ich :party: !

Ohh... er will mich in... ich glaub 2 Wochen ALLEIN ohne die anderen treffen, wenn er wieder in der Stadt ist. Weiß nich. Ich mag ihn halt. Aber irgendwie auch nicht wirklich mehr.

Bähh... und ER hat sich noch nich gerührt und sich mal bei mir gemeldet!! "Freu" mich schon darauf, wenn wir aber Ende der Woche/ nächste Woche gemeinsam Vorlesungen besuchen ;( . So- und nun genug Trübsal.

Liebe Grüße,

Lilly

 
hi lilly,

mann, bin ich froh, dass ich schon so alt bin. wenn ich deine probleme lese, dann erkenne ich mich darin zu 100 % wieder, nur liegt die zeit eben bei mir schon in der vergangenheit.

war auch aufregend und irgendwie geil, aber ich will sie trotzdem nicht nochmal durchmachen, nein danke.

fragste dich, was ich jetzt konkret meine?

na, die vielen männer. jemanden zu treffen in der vorlesung, den man eigentlich gut findet. einen freundeskreis zu haben, in dem man mal hier flirtet, mal da angeflirtet wird und dann wissen es gleich wieder ALLE und so. dieser ganze klatsch und tratsch aus meiner uni-zeit.

war aber auch belastend, ich weiß schon, warum ich nach dem studium in die großstadt gezogen bin!

und ehrlich gesagt: man trifft im studium menschen, mit denen erlebt man die dollsten dinge, fährt mit ihnen in urlaub, führt mit ihnen vielleicht sogar liebesbeziehungen, säuft, raucht, leidet, freut sich, lästert, beobachtet....

und irgendwann fand ich diese menschen irgendwie nicht so richtig für mich. echt. aus meiner gesamten studienzeit habe ich nur noch eine freundin, die ich dafür aber auch richtig liebhabe. den rest habe ich nur allzugerne abgelegt mit meinem umzug... liegt vielleicht an dem studienfach, das ich studiert habe (das sind alles keine echten menschen, die sowas studieren). oder man hat einfach auch nicht immer das glück, die passenden menschen zu treffen.

ich glaube, es war vor allem letzteres, denn meine (einzige) gute freundin aus der zeit hat schließlich auch mal mein fach studiert.

also viel spaß an der uni

war schon ne richtig geile zeit, jugend pur und das bis ins "hohe alter", gibt es noch größeren luxus auf dieser welt? ach, ich hab's genossen

vorbei isses

gruß

sine

 
Hey Sine!

Hab das auch nicht sooo sehr mit Freundschaften in der Uni... klar gibt es einige, mit denen ich mich gut verstehe und auch privat was mache. Ich sehe das aber eher als "Zweckbekannschaften" an mit den meisten. Die wenigsten könnte ich als Freunde bezeichnen. Die kenn ich eher woanders her :] . Auch ER, der mir ja gefällt und auch das gleiche studiert wie ich, bloß ein Semester unter mir ist... den hab ich gar nicht in der Uni kennengelernt- nur dort wiedergetroffen. Er ist auch nicht ein "typischer Vertreter" meines Studienfachs :) )- ich war auch überrascht, als ich hörte, dass er das auch studiert!!

In die Großstadt zu ziehen bringt mir ja nix- ist ja hier Großstadt :D - kleiner Scherz. Ich kann schon verstehen, dass Du mit diesem schon etwas oberflächlichem Leben abgeschlossen hast. Ich dachte, dass ich das auch irgendwie hinter mir hatte, als ich noch mit meinem ex zusammen war. Aber seit der Trennung mach ich Sachen, die ich mit 18 zuletzt gemacht hab... Party ohne Ende, verrückte Dinge... Ich kann halt schlecht zu Hause sein zur Zeit. Aber das Weggehen hilft auch oft nicht, dass ich alles vergessen kann. Aber besser, als nur zu Hause herumzusitzen, eh nix gebacken zu kriegen, nicht zu lernen- eben nix zu machen.

Tjoa, dabei hab ich danach gar nicht mehr so das Bedürfnis. Ich bin früher nur weggegangen- auch anfangs, als ich gerade mit meinem Ex zusammen war. Aber diese kuschelige Zweisamkeit und relaxt mit Freunden treffen zum quatschen gefällt mir oigentlich besser :rolleyes: !! So what...

Dir noch nen schönen Abend,

Lilly

 
hey lilly,

danke, dass du nicht gefragt hast, WAS ich denn studiert habe. das ist mir peinlich und möchte ich hier nicht äußern. ein studienzweig für angeber jedenfalls.

naja

ich wollte jetzt die uni und was damit zusammenhängt überhaupt nicht schlecht machen, ich hab sozusagen mehr über mich selbst reflektiert, weil du mir einen spiegel vorgehalten hast (aus versehen).

da ich zu hause, wo ICH herkomme, NUR probleme hatte, weiß ich nicht - ICH mit meinen erfahrungen weiß es nicht -, ob jemand, den man von woanders her kennt, automatisch "besser" ist als der rest der studenten...

ich kam aber vom dorf und mein papa war pastor gewesen, das ist wirklich scheisse gewesen für mich und lässt sich kaum verallgemeinern, denke ich.

so, und nochmal zu der uni-sozialität: es ist doch so, dass jeder jeden irgendwoher kennt und dass man tratscht und quatscht, oder war das nur bei mir so? und es war zugleich die erste zeit des erwachsenseins, oh yeah... aber ohne die sorgen eines wirklichen erwachsenen: also: kein chef, keine beförderungssorgen, keine lebensversicherung, keine kinder, bla und wo weiter... einfach nur uni (bei mir also: nie vor 10 erscheinen an der uni, dafür abends mal festwachsen am stuhl in der bibliothek, allerdings nur, wenn unendlich lange pausen auf heizungen oder in der cafeteria verbracht wurden, die ersten drei jahre überhaupt nur kurz zur uni erscheinen und nach spätestens 15 minuten wieder mit den mädels aus meiner clique wieder wegfahren um stunden in cafes abzuhängen und den sinn des lebens bei einem gläschen sekt erforschen zu versuchen...).

ich weiß, ich kling jetzt furchtbar altklug, aber den spruch hab ich schon mit 22 (hey, mit deinem alter!) geklopft: studium ist verlängerte pubertät. eigentlich ist uni für mich gleichbedeutend mit geklauter zeit. andere rödeln und ich mache existentielle höchstpersönliche erfahrungen, für die ein normalo überhaupt nie zeit hätte

so

aber echt

es war jedenfalls toll und klar, vielleicht manche bekanntschaften auch eher nur "zweckbeziehungen", aber DAMALS: alles echt cool und aufregend gewesen, fand ich. hat sich erst später anders dargestellt für mich.

gruß

sine

 
hey ich bin in einer ähnlich lagen ich habe mein vierjährige beziehung heute beendet es hatte keinen sinn mehr es war aus.. :(

wir haben uns zwar gesehen aber alles oberflächlich.nicht mal mehr geküsst haben wir uns nur zum schluss wenn er gegangen ist..

wir haben uns auseinander gliebt.nur als er dann gegangen ist, habe ich bitterlich geweint.weil ich weiss wie es weiter geht.

er ist nicht jemand der dan auf gut fruend macht.nein für ihn bin gestorben und das war die angst weshalb ich das nicht schon früher gemacht habe.weil ich wusste das ich alles mit ihm verliere meinen ganzen freundeskreis denn ich durch ihn kennen gelernt hatte.

die sind nunmal so. es sind alles männer keine einzige frau dabei.

aber ich habe jemanden in meiner arbeit kennengelernt.Er heisst Marcin.

als wir uns sahen war es um uns geschehen.

wir sind dann sonntags nachts nach seiner schicht um zwölf einen kaffee trinken gegangen.um eins schloss das cafe.aber wir liefen bis um vier rum und redeten als kennen wir uns schon ewig.

wir haben auch viel gemeinsam.

naja gestern nacht war ich dann bei ihm.er hat mit seiner freundin schon vorher schluss gemcht aber der ausschlaggebende grund war dan ich. er sagte das er sich in mich ganz schön verschaut hat.

ich mich ja auch.

nur habe ich angst das er mir weh tut aber wie..immer wenn ich es ulasse oder bei mir bei was sicher bin macht got mir einen strich durch die rechnung..

ich habe angst ihm zu vertrauen oder zu glauben das es gut gehen könnte.

er weisss das ich angst habe das er mir weh tut er sagte er wird das nicht tun.

ich bin mir auch nicht sicher ob es richtig war schluss zu machen.

ja weil ich momentan nix mehr für ihn fühle.aber ich mein vier jahre.

da muss doch mal was gewesen sein.oder?

wie du schon sagtest er war ein teil meiner familie das ich jetzt verloren habe..

 
@ untröstliche: Du solltest wirklich gut überlegen, ob Du Dich jetzt in eine neue Beziehung stürzt, gerade weil Du doch gerade Schluss gemacht hast. Ich kenne das Gefühl ja nur zu gut, dass es nicht mehr weitergeht. Schließlich hat das mit minem Ex vor ziemlich genau 4 Jahren angefangen, seit 3,5 Jahren waren wir nun offiziell zusammen.

Du warst ja auch so lang mit Deinem Ex zusammen- es ist ja auch klar, dass das nicht ohne Grund war!! Daher solltest Du Dir überlegen, ob Du schon für eine neue Beziehung bereit bist!!! Und nicht nur, weil Du eventuell nicht allein sein kannst oder so. Das Ding ist auch: ich würde mir jetzt nicht sooo einen Kopf machen, ob der neue Dich verletzen wird- das kann Dir IMMER passieren! Aber es kann auch nur schön werden!! Und wenn er Dich wirklich mag, wird er auch verstehen, wenn Du noch etwas mit einer Beziehung warten möchtest. Lerne ihn doch mal in Ruhe kennen!!! Aber WENN Du Dir sicher bist, dass Du mit ihm zusammen sein möchtest, dann zögere KEINE Sekunde!! Mach es nicht so wie ich und lasse ihn so lange warten, bis er Dich nicht mehr lieben kann!! Kopf hoch- ich drück Dir die Daumen!!!

Und noch mal zum Thema Familie: Ja, es ist schon hart, ein Leben ohne meinen Ex. Schließlich haben wir auch zusammen gewohnt- dadurch war ich selten alleine. Und auch seine Eltern oder Freunde haben mich noch kein einziges Mal angerufen, seit unserer Trennung. Mit seiner Mutter hab ich mich sehr gut verstanden und war sogar auch mal ohne ihn da. Aber seitdem wir vermehrt Stress hatten, hat sie hier nicht wieder angerufen, nicht gefragt, wie es MIR geht... Als ich das letzte Mal angerufen hab, hat sie mich echt abgewimmelt am Telefon. Sprich: ich bin schon enttäuscht. Aber lässt sich ja nich ändern- will die Leute ja auch nicht belästigen.

@ sine: hmmm... will nicht herumjammern, aber mein Unileben sieht leider etwas anders aus!!! Morgen muss ich um 08:30 da sein (ich weiß, ich gehöre ins Bett ;) ) und hab auch sonst recht viele Vorlesungen und nicht zuwenig Stress. Muss auch relativ viele hausarbeiten schreiben, die recht umfangreich und arbeitsintensiv sind!! Klar hat studieren auch Vorteile: in diesen Semesterferien hab ich nix gemacht, weil ich aufgrund meiner Männerstories nicht KONNTE. Ich weiß, nicht gut, wenn man sich so hängen lässt. Dafür muss ich meine Hausarbeit während des Semesters schreiben. Ich komm jetzt ins 6. Sem. und will jetzt auch scheinfrei werden. Hab also wrklich nicht nur die Füße hochgelegt die letzten Semester!!! Das mit der geklauten Zeit kann ich also nicht ganz nachvollziehen. Dabei gehöre ich nicht zu den "Strebern", kann mich aber auch nich über zu wenig Arbeit beklagen.

Und von wegen keine "Erwachsenenprobleme"... ich hab eine eigene Wohnung, die eigentlich für meinen Ex und mich gedacht war. Sie ist auch teurer als meine alte!! Sprich: ich muss gucken, wo ich mit meiner kohle bleibe... Und ich habe die gesamte Zeit meines Studiums nebenbei gearbeitet bis Ende Februar diesen Jahres. Und werde bald wieder arbeiten....... natürlich kenn ich dadurch auch so gewisse "Chefsituationen", weil ich in den letzten 3 Jahren auch drei Chefs hatte.

Will Dich damit nicht angreifen, aber es ist echt nicht so, dass alle Studenten nix zu tun haben!!! Immerhin hab ich in den Semesterferien ein Sprachseminar besucht und mein nächstes ist im Sommer. Es heisst ja eben vorlesungsfreie Zeit- und nicht Urlaub. Schließlich will ich in 1,5 Jahren fertig sein.

Liebe Grüße,

Lilly

 
hm tja tut mir leid, ich wollte dir nichts unterstellen (hab es aber).

das ist ja schade, dass dein studium so stresst. mein studium war zum glück nur eine schein-wissenschaft. will sagen: man versteckt sich hinter worten und tut so, als wäre das jetzt irgendetwas tiefsinniges...

ich wünsch dir viel erfolg. bin begeistert von deinem elan

naja

und mit den chefsituationen: ich habe in meinem studium auch gejobbt. nicht nur in kneipen, einmal sogar in nem büro-job. aber ernsthaft: ich war dort immer die süße studentin ohne verantwortung und ohne interessanten aufgabenkreis. wer hätte mich denn um meine meinung oder um meinen rat gebeten beruflich? andererseits jedoch haste recht: ich bin regelmäßig rausgeflogen aus meinen jobs und hätte insofern an sich viel grund gehabt, ebenfalls um geld und zukunft bangen zu müssen.

ich konnte aber diese jobs - und dann die rausschmisse - irgendwie nicht so ernst nehmen. das waren immer nur jobs, keine richtigen arbeitsverhältnisse mit echten kollegen und mit einem echten chef, der wirklich auf mich und meine arbeit angewiesen ist und bei dem (und bei denen) ich mich erproben lassen und beweisen muss.

aber deine ernsthaftigkeit ist dann eben größer als meine. das ist doch schön.

weiter so

und viel spaß nochmal (du sprintest ja gerade zu uni wieder um diese zeit, nehm ich an)

sine

 
Liebe lilly,

tauche gerade aus einem 30 Stunden Schichtdienst auf...schnaub...

ich gehe momentan nicht mehr ans Telefon, wenn ich denke, mein Ex-freund ist es, immerhin habe ich gesagt, daß schluss ist... :evil:

Habe zwar momentan mit Männern kein Glück, dafür aber am Montag eine Einladung für eine Schule für Performances in Hamburg im Briefkasten!!!

jippiieeh :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ja, du hast richtig gelesen, Hamburg, wohne nämlich in der Nähe!! :D

Wenn das klappt, bin ich mit meinem Schicksal versöhnt,

wenn nicht, muß ich mir was Neues einfallen lassen...

Drück mir die Daumen!!

Küsschen Miriam :schmatz:

 
Liebe Miriam!

Ohh... 30 Stunden??? Du Arme, lass Dich mal drücken :trost: !! Und ich bin nur k.o., weil ich letzte Nacht so wenig geschlafen hab... heute war ja mein erster Vorlesungstag. Und ich hab IHN nicht gesehen :rolleyes: - aber die gemeinsamen Vorlesungen sind ja erst nächste Woche :tongue: . Bin grad am kämpfen- will ja nicht mehr an ihn denken. Zumal er sich immer noch nicht gemeldet hat und morgen seine Trulla besuchen fährt übers Wochenende :mauer: .

Du machst das richtig, dass Du in diesen Fällen nicht ans Telefon gehst! Wer weiß, ob Du ansonsten nicht "rückfällig" wirst...

Drück Dir ganz doll die Daumen für Montag :] :] :] !!! Und hier im Norden ist's halt schön :super: ...

Liebe Grüße und Bussi,

Lilly :schmatz:

@ sine: Ich wünschte, ich hätte immer den Elan, der echt ganz hilfreich ist... Gerade wenn es mir schlecht geht kann ich kaum lernen. Wer kann das schon?!

Das Ding ist auch, dass meine Eltern mich nicht ewig unterstützen können und wollen und ich von daher nicht groß trödeln kann- was natürlich auch eine nicht geringe Belastung für mich ist :rolleyes: .

Na joaa... meine letzten zwei Jobs waren Bürojobs- und die Teams echt o.k- besonders das letzte Team!! Dort war ich eine "vollwertige Kollegin", so mit Weihnachtsfeier und Geburtstagfeiern und so. Natürlich keine anspruchsvolle Arbeit (wie auch), aber immerhin so wichtig, dass sie nett zu mir sein mussten :D !!

LG Lilly

 
Ihr ahnt nicht, wer letzte Nacht gegen 4 Uhr angerufen und mich aus dem Tiefschlaf gerissen hat.......

ER !!!!

Er, der ja heute zu seiner Trulla gefahren ist und mich MONTAG unbedingt wiedersehen will. Er hatte sich entschuldigt, dass er mich geweckt hat- oh Wunder, ich hab da schon längst geschlafen :evil: !! Wir haben 45 Min. telefoniert.... er meinte sowas von wegen und, dass er es schade findet, kein single zu sein- von wegen und zumindest theoretisch weniger Freiheiten :party: .

Montag haben wir ja auch 'ne Vorlesung gemeinsam und er hat doch tatsächlich geglaubt, dass ich da unbedingt neben ihm sitzen wollte...phhh...

Er meinte, dass er sich ja so lang nich gemeldet hat, weil das ganze ja sooo schwer für ihn wäre- fast hätt ich Mitleid gehabt :) )!! Nee, als wenn er ein Gewissen hätte, hätte er nix mit mir angefangen. Und wenn er mit mir hätte zusammensein wollen, hätte er so 'ne Aktion gar nicht erst starten brauchen. Er meinte, wenn er mich morgen fragen würde, ob ich mit ihm zusammensein wollte würde ich flüchten... Na ja- da konnte ich ihm nicht widersprechen. Aber teilen würde er mich selbst in der jetzigen Situation nicht gerne. Aber ich halte nix von Geltungmachung von Besitzansprüchen, weil er die ja gerade nicht hat. Versteh einer die Menschen... Seinetwegen werde ich bestimmt nicht brav zu Hause sitzen und hoffen, mit Zuwendungen von ihm bedacht zu werden :nono: !!!

Tjaaaa.... und als wir aufgelegt hatten, konnte ich natürlich schlecht einschlafen.... ich lag wach- und wach- und da hat das Telefon noch einmal geklingelt...

ER!!!

Er musste mir UNBEDINGT erzählen, dass sein kleiner Bruder ihn grad angerufen hat und sich auf Grund von Liebeskummer bei ihm ausgeweint hat... und da er ja soooooo gerührt war, hatte er ein Mitteilungsbedürfnis und musste es mir UNBEDINGT erzählen :mauer: . Und da war mein Schlaf für mich Geschichte- und ich war den ganzen Tag k.o.

Und was hab ich gemacht?!? Ich war zu müde, um ihm Vorhaltungen zu machen... außerdem war ich doch sehr neugierig, warum er gerade zu dieser unmenschlichen Zeit das Bedürfnis hatte, mich anzurufen. Ok, er meinte, dass er dachte, ich wär noch wach :schief: . Dabei hab ich das sonst 'ne Zeit am Wochenende gemacht, wenn ich unterwegs war :rolleyes: und dann das Bedürfnis, ihn zu hören, zu groß war!! Aber er hat auf FESTNETZ angerufen- ich hatte keine Chance, dieser nächtlichen Telefonattacke zu entkommen :D .

Jetzt kann ich drüber lachen... aber sein Anruf hat mich schwer verwirrt. Ich glaube, der arme Kerl weiß selbst nicht, was er will. Aber als Freund will ich ihn immer weniger- auch wenn ich immer noch traurig bin, wenn ich an den Anfang dieser zunächst wundervollen Geschichte denke und an das, was draus geworden ist ;( .

Und wieder geht ein Tag zu Ende.

Lilly ;(

 
Irgendwie ist Chaos bei mir angesagt...

Ich habe heute IHN wiedergesehen- in der Vorlesung. Ja, ich hab mich neben ihn gesetzt, nachdem er mir mehrfach angedeutet hat, dass ich mich doch dorthin setzen sollte. Er hat mich gefühlsmäßig zu sehr im Griff!! Noch nie kam mir eine Vorlesung so kurz vor... Und er roch so gut wie immer... Sein Lächeln und einfach seine Nähe, seine bloße Anwesenheit... Ich hätte gedacht, dass ich mittlerweile meine Gefühle besser unter Kontrolle hätte, aber seine Anziehungskraft ist einfach zu groß. Und morgen sehe ich ihn wieder in mindestens einer Vorlesung. Echt schlimm!

Gestern und vorgestern hab ich den Knutschi gesehen- gestern hat er mich besucht. Tjaaa... und wir haben uns halt unterhalten und auch rumgeknutscht :rolleyes: !! Wenn das die eine Freundin von mir erfährt :eek: ... Er ist einfach lieb zu mir, das hat mir Samstag auch eine Freundin gesagt, die uns da beobachtet hat. Und ich mag ihn echt und hab auch schon nachts von ihm geträumt, aber ich weiß halt nicht, ob das so'n Sinn macht. Klar ist da auch eine gewisse Anziehungskraft, aber wenn ich IHN sehe, ist mein Verstand total ausgeblendet. Eben volles Chaos!!! Und dabei will ich ja gar nicht mit IHM zusammensein. Aber es ist trotzdem keine gute Voraussetzung, um mit Knutschi was ernsthafteres anzufangen :( .

Ich weiß, ich sollte nix überstürzen- aber ich sehne mich so nach lieben und geliebt zu werden... Nach der Liebe, die ich in den letzten 3,5 Jahren hatte und die mir jetzt so fehlt- auch wenn ich meinen Ex selbst nicht ernshaft vermisse. Es ist so schön, für jemanden da zu sein und nachts jemanden zu haben, an den man sich kuscheln kann... das vermisse ich auch sehr! Und ich werde gleich allein ins Bett gehen...

Auch der Gedanke macht mich traurig, dass bald Ostern ist. Ich werde dann bei meinen Eltern mit ihnen und meiner Schwester und mit ihrem Freund feiern. Ich also "alleine".

Eine traurige Lilly :heulen:

 
Original von Lillybelle(...)

Auch der Gedanke macht mich traurig, dass bald Ostern ist. Ich werde dann bei meinen Eltern mit ihnen und meiner Schwester und mit ihrem Freund feiern. Ich also "alleine".

(...)
hi lillybelle,

wieso "ostern ganz alleine"? ich denk doch, da kommt der osterhase...

:) )

wie gesagt: dieses hin und her ist TOLL! aufregend, anregend, interessant, bewegend, erotisch...

das ist die jugend. genieße es doch einfach... oder?

pah

wenn ich arbeiten gehe, würd ich mich FREUEN, wenn da auch mal ein "aufregender" typ anzutreffen wäre... man fällt ja sonst noch vom glauben ab.

jetzt gab es mal einen werbeslogan vom playboy: "nicht vergessen: das leben ist sexy".

naja!

ist es ja auch. und in deinem alter ist eben etwas sexier als später oder in einer anderen situation generell.

los, ran an den speck, sag ich nur.

:super:

gruß

sine

 
Hey Sine! Klar ist alles superspannend zur Zeit... Jedoch bin ich halt doch oft traurig, wenn ich so gewisse Dinge überdenke...

Tagsüber ist's echt kein Problem. Aber Abends und nachts wenn ich alleine bin... ich hatte letzte Nacht einen Alptraum. Früher hätte ich mich an meinen Freund gekuschelt. Und heute liege ich halt allein da.

Aber nein, ich werd mich jetzt mal von Deien fröhlichen Worten aufmuntern lassen. Wäre ja gelacht, wenn ich hier Trauer schieben würde, nur weil ER mal wieder meint, mir mit seinem Lächeln mein Leben schwer machen zu müssen :] !

Und so hüpf ich gleich beschwingt ins Bett!

Lilly

 
Liebe Lilly!!

Erst mal frohe Ostern dir!!

Habe dir in meinem Treat geantwortet.

Bis denn Miriam :eek:

 
Liebe Miriam!

Ich hatte die letzte Zeit viel zu tun- viele Dinge sind geschehen... ich schreibe erst einmal die Neuhigkeiten und dann widme ich mich Deiner Antwort in Deinem threat!!!

Also... ER will sich jetzt entgültig seiner Freundin widmen... ich habe versucht, ihm klarzumachen, dass er eine ätzende Einstellung hat, was Treue und Liebe betrifft. Aber er bleibt bei dem Standpunkt, dass Untreue ok ist, solange der andere nix erfährt. ICH bin der Meinung, dass man die Person, die man so sehr liebt, nicht verletzen möchte. Das hat aber nix mit der persönlichen Einstellung zur Treue zu tun sondern damit, dass man eben nix macht, um den anderen nicht zu verletzen.

Ich versuche mich darin, dass ich ihn vergesse. Und ich mache mich darin ganz gut :] ! Als Mensch mag ich ihn- aber als Mann an meiner Seite könnte ich seine blöden Einstellungen nicht vertragen.

Ich war die letzte Zeit nur unterwegs- und war immer so spät wieder zu Hause, dass ich selbst zum schlafen wenig Zeit hatte. Und da ja jetzt wieder Uni ist, bin ich sowieso ständig auf Achse.

Ach ja Ostern......... ich war ja etwas misstrauisch. Ostern musste ich feststellen, dass eigentlich nur die Gesellschaft dran schuld ist, wenn man sich nur wie ein halber Mensch ohne Partner fühlt... Meine Mutter hat so'n paar doofe Kommentare gebracht- und ich fühlte mich wie eine Aussätzige. Dabei könnte ich ganz gut ohne Mann leben, wenn nicht solche Dinge geschehen würden.

Und es sind noch andere Dinge geschehen............ ich glaube, es gibt da vielleicht wieder einen Mann in meinem Leben. Es ist mir eigentlich selbst zu früh. Es ist der Knutschi :) )! Ich habe ihn oft die letzte Zeit gesehen.... Er ist so süß zu mir. Leider wohnt er nicht in HH zur Zeit und daher werde ich ihn erst nächstes Wochenende wiedersehen. Und die Freundin von mir, mit der ich mich ja seinetwegen gestritten hab weiß auch noch nix, weil sie grad im Urlaub ist. Aber ich will mit ihm auch nix überstürzen....... ich will nicht so viele Gefühle investieren und doch nur wieder tief fallen. Dabei ist es echt merkwürdig mit ihm und mir..... wir kennen uns ja schon seit 4 Jahren- und erst jetzt ist das so. Und wir wurden gestern von einem Bekannten gesehen, der uns zufällig beide kennt!! Und er kennt meinen Ex und ist mit seinem besten Freund sehr befreundet. Ich würde es nicht wollen, dass er es hintenrum erfährt- aber ich möchte ihm von Knutschi trotzdem nicht wirklich erzählen. Zumal wir ja vor über einer Woche das letzte Mal telefoniert haben und er meinte, dass er mich "die nächsten Tage" mal anruft. Na ja.

Und nun weiß ich nicht, ob ich wirklich glücklich sein kann und darf. Ich mag Knutschi wirklich sehr... Aber er hat da so'n paar Angewohnheiten, wo ich nich weiß, ob ich damit klarkommen werde ;( . Er flirtet sehr gern. Das ist aber schon in Bezug auf andere Frauen wesentlich besser geworden :] ! Aber er geht nur allzu gern weg (halt auch mal ohne mich), wo er schon ganz gut bechert. Und er hat viele Frauen im Bekanntenkreis. Damit muss ich erstmal lernen umzugehen. Meine Exfreunde hatten eher wenig Kontakt zu anderen Frauen. Und Knutschi hat ein bestes Verhältnis zu mehreren Exfreundininnen... Dabei kenn ich die ja teilweise auch und versteh mich gut mit denen- aber es kann auch nerven, wenn er ständig irgentwas mit denen macht. Dabei betont er aber auch, dass die als Partnerinnen für ihn nicht mehr in Frage kommen.

Sooo.... und nu zu Deinem threat :] !!

Liebe Grüße,

Deine Lillly :schmatz:

 
Hey,hey, Lilly!!

Schön, von dir zu hören!!

Das sieht doch so aus, als wenn sich das Chaos langsam lichtet!! :D

Tja, und wie es nun wirklich mit jemanden wird (Knutschi) weiß frau am Anfang ja nie so ganz genau...leider!!

Meine neue neue Schule kannst du auch unter www.Y-O-P.de nachlesen,

ist eine Schule,die Tanz und Schauspiel zusammenlegt und daraus abstraktes Theater macht, Ausbildung zum Performence-Teacher.

ich habe "früher" mehr mit Schauspiel gemacht, verwundert mich etwas selber, daß das nun einfach so wieder kommt.

Der Freund meines Ex-Mannes ist nun doch nicht gekommen, er wollte gleich drei Tage mit Übernachten hier sein, da hatte ich den Verdacht, daß er vielleicht etwas von mir will und habe ihn gefragt, er hat das verneint, sich aber ab da nicht mehr gemeldet...ist dann wohl besser so,

dafür mit meinem Ex-Freund telefoniert, das hat mir aber leider nur wehgetan,

war nicht so eine gute Idee.. :(

Du hast recht, es hat auch mit dem Umfeld zutun, wie frau sich als frau "ohne Mann" fühlt, ich versuche gerade, ein Gefühl dafür zu entwickeln, mich alleine wohl zu fühlen und auch mit meiner Tochter ist es gerade schön...

aber manchmal fühle ich mich doch ein bißchen einsam. :schief:

Ich hoffe, für dich läuft alles gut mit Knutschi (lustiger Name) :verliebt:

Bis denn Miriam :schmatz:

 
Guten Abend Miriam!

Ich hoffe ja, dass mein Leben nun etwas ruhiger wird.... aber da das Gespräch mit der Freundin mir noch bevorsteht, sehe ich das mit der Ruhe und Ordnung noch nicht ;) .

Ach ja........... ER hat sich heute mal wieder per sms bei mir gemeldet und mich gefragt, ob ich heute auch zu der einen Vorlesung komme... Da war ich dann auch und wir haben ein bißchen geplaudert.... Er hatte mir erzählt, dass er sich von seiner Freundin trennen möchte. Da hätte ich mich fast verschluckt. Vor einer woche etwa meinte er ja, dass er sie lieben würde. Ich denk mal, dass der gute gar nicht weiß, was Liebe wirklich ist. Und da gibts wohl eine neue, die genauso über Treue denkt wie er- sie passen also als neurotische Fremdgeher gut zusammen :D :D :D !!! Nein, ich war nicht einmal traurig deswegen. Klar bin ich noch betrübt, wenn ich an die schönen Momente mit ihm denke, aber sowas... neneee...

Und was Dich betrifft... Ich wünsche Dir echt, dass es Dir gut geht und Du Dich nicht von der (Ex-) Männerwelt herunterziehen lässt!!!!!!! Ich weiß, leicht gesagt... Aber vielleicht hilft Dir ja gerade die Schauspielerei, dass Du Deinem Leben einen "neuen Sinn" gibst! Falls es Dir schlecht geht- Du kannst Dich immer bei mir ausquatschen, auch gerne per PM.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Lilly :schmatz:

 
Hey, Lilly,

das ist toll, das du mit IHM so gut abschließen kannst!!! :super:

Ich verstehe auch manchmal selber nicht, wieso das bei mir so lange dauert, bis ich drüber weg bin...

Der freund meines Ex-Mannes hat sich doch noch mal gemeldet, er meinte ein anderes Wochenende als ich gedacht habe, will mich doch noch besuchen kommen, hoffendlich wird das nicht so stressig.

Danke für dein Angebot, das ist sehr lieb und ich werde es gerne annehmen.

Deine Miriam :schmatz: