Warum loose ich bei Frauen so ab?

salü, ich habe nicht alles gelesen aber ich beneide dich! :-D

ich kriege meistens auch von denen einen korb die mir gefällt, geht mir auch so.

du hast den besten job um frauen kennen zulernen und ich bin 5 tage lang im büro

eingeschlossen und sehe weit und breit keine weiber.

fixiere dich nicht zu fest auf eine frau. vielicht musst du einfach mal an dir was

ändern frisur, kleider, parfüm usw. und dich auf den tag freuen als ob du im lotto

gewonnen hast, dann stichst du sicher von allen anderen ab.

oder schreib doch mal einer frau die dir gefällt ein liebesbrief, ich habs noch nie

gemacht :-D aber du hast eine gute situation. good luck!

 
Also mit dem SMS mach ich mir ehrlich gesagt nicht gross Hoffnung, dass da noch was kommt.

Vermutlich weiss sie gar nicht was zu schreiben und Neujahrsgrüsse hat sie ja in ihrem letzten Mail vom mitte Dezember schon geschrieben.

Und die Geschichte mit dem Beneiden, also so toll ists ja hier auch nicht. Ich mein, würd ich auf ner Bank oder in nem kaufmännischen Job arbeiten, wär der Frauen-Anteil einiges höher als in der Chemie-Branche.

Und sonst umschauen, komisch, am Montag vor Weihnachten hab ich hier bei der Arbeit noch eine angefleht, ob sie mir eine dringenden Test/Analyse machen könnte. Ich hab die vorher noch nicht gekannt, und sie hat am Anfang ein Riesentehater gemacht, sie könne jetzt nicht noch so kurzfristig den Auftrag von mir übernehmen. Aber ich hab sie dann ein wenig charmant rumbringen können, dass sie ausnahmsweise das für mich noch durchzieht.

Ich weiss nicht, als ich so bei ihr oben im Büro war und sie dann zusagte, hab ich gedacht, die wär noch was, auch wenn sie ein wenig rumgezickt hat. Nun ja, mal schauen, wenn sies jetzt noch hinkriegt rechtzeitig mit den Resultaten, dann frag ich sie glaub, ob ich sie zum Dank mal zum Essen einladen dürfte, die wär noch was glaub, und es ist gut abgelenkt zu sein. :)

 
Vermutlich weiss sie gar nicht was zu schreiben und Neujahrsgrüsse hat sie ja in ihrem letzten Mail vom mitte Dezember schon geschrieben.
Okay, stimm ich dir zu. Da wird nix mehr von ihr kommen.

wenn sies jetzt noch hinkriegt rechtzeitig mit den Resultaten, dann frag ich sie glaub, ob ich sie zum Dank mal zum Essen einladen dürfte, die wär noch was glaub
Ja, halte ich auch für eine gute Idee. Ist zumindest ein guter Grund.

 
Eigentlich wollte ich ja noch was mit der Französin im Geschäft mal was am Wochenende abmachen und sie heute noch anfragen. Hab ihr ja gesagt, dass ich mich bei ihr melden würde, wenn ich zurück vom Arbeitstrip letzter Woche wäre. Nur hab ich mal nachgeschaut was man so machen könnte und nichts gecheites gefunden um sie zu fragen.

Zurzeit findet kein Musical in Basel statt. Zum Essen anfragen, wär ein wenig langweilig, mit ihr einfach so in ne Bar zu sitzen vermutlich ähnlich. Mir fehlt jegliche Phantasie, was ich da machen könnte, auf was sie Interesse hätte. Kino oder Theater dürfte schwierig mit der Sprache sein...

Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee, was man machen könnte, oder vielleicht sollte ich sie einfach anfragen, auf was sie Lust hätte, dann kann sie was ausdenken...

 
Erlebnisgastronomie (weiß ja nicht, ob´s irgendwelche besonderen Sachen bei euch gibt)

Eislaufen

Bowling

Zoobummel

vielleicht sollte ich sie einfach anfragen, auf was sie Lust hätte, dann kann sie was ausdenken...
Könnte nicht gut ankommen, da du sie einlädst.

 
Erlebnisgastronomie (weiß ja nicht, ob´s irgendwelche besonderen Sachen bei euch gibt)Eislaufen

Bowling

Zoobummel

Könnte nicht gut ankommen, da du sie einlädst.

Es gibt ein Blinde Kuh Restaurant in Basel, obwohl ich weiss nicht für ein Date finde ich die Location nicht gerade so romantisch.

Eislaufen, Bowling... Das ist ja das Problem bei der Tante, ich hab das Gefühl die ist eher sportlich nicht gerade so aktiv, auch sonst nicht so aktiv, eher eine ganz ruhige, bei der weiss ich echt nicht, ob was sportliches gut wäre (im Gegensatz zur Berlinerin, da wüsst ich hundert Dinge), bis auf spazieren zu gehen.

Zoo, mhm, zurzeit ein wenig kalt um sich ne Stunde im Zoo rumzutreiben.

Hab mir schon überlegt ein Museum oder so..., letzte Woche war noch Museumsnacht, das wärs gewesen, nur da war ich am herumreisen.

Und sonsnt ein spezieller Anlass findet derzeit nicht statt, Fasnacht ist in nem Monat.

Und vor ner Woche hat sie ein geschäftliches dringendes Meeting (nicht nur mit mir) gewünscht, heute kam zuerst eine Verschiebung des MEetings auf Februar, dann ne Absage. Entweder bild ich mir wieder alles ein, oder die Tante ist da enttäuscht, weil ich gesagt habe ich würde mich schnellstens wieder melden, wenn ich zurück bin und das bisher seit Freitag nicht gemacht habe, aber eben, seither bin ich nicht schlau geworden, wo man sich zu was treffen soll, bei ihr fehlts mir voll an Fantasie, im Gegensatz zur Berlinerin oder Engländerin, die ich sowas einfach auf der STrasse vorstellen könnte mich zu treffen und ein wenig rumzulaufen, da hab ich nicht das Gefühl, als könnt ich die Event-mässig enttäuschen, nur die Berlinerin wünscht derzeit nur wöchentlichen Email-Kontakt und bei der Engländerin ist derzeit kompletti Funkpause.

 
Das ist ja das Problem bei der Tante, ich hab das Gefühl die ist eher sportlich nicht gerade so aktiv, auch sonst nicht so aktiv, eher eine ganz ruhige
Mir geht´s ja bei den Vorschlägen auch mehr darum, dass du sie für irgendwas begeisterst. Wenn du das machst, was ihr gefällt und damit das machst, was sie eh schon immer macht (weil sie es gern macht), kannst du es auch gleich lassen.

Zeig ihr doch mal das, was dir gefällt. Egal ob da Sprachkenntnisse oder Unsportlichkeit eine Rolle spielen. Sie soll DICH doch kennenlernen. Sich kennt sie schon zur Genüge, die hat sie jeden Tag vorm Spiegel stehen. ;)

Und seh mal nicht gleich kleine grüne Männeln, bloß weil sie ne Entschuldigung gefunden hat. Bleib einfach dran. Sagt sie dir zum zweiten oder dritten Male ab, kannst du sie immer noch fallen lassen.

 
Zeig ihr doch mal das, was dir gefällt. Egal ob da Sprachkenntnisse oder Unsportlichkeit eine Rolle spielen. Sie soll DICH doch kennenlernen. Sich kennt sie schon zur Genüge, die hat sie jeden Tag vorm Spiegel stehen. ;)
Dann soll ich sie auf ein Metal-Konzert oder auf ein Fussballmatch einladen? =)

Ich glaub nicht, dass das die romantischsten Anlässe sind, bei der einem eine Frau kennenlernen will. Ich glaub da würde ich sie wirklich eher abschrecken.

Und bei ihr hab ich wirklich eher an etwas ruhiges gedacht, wo sie sich wohl fühlen kann.

Aber zurzeit bin ich wirklich im Dilemma, entweder meld ich mich nicht, weil mir nichts grosses einfällt gerade was los ist, und dann vergraule ich sie, weil ich gesagt habe, ich würde mich melden.

Oder ich melde mich, dann gibts halt ein Proforma Treffen mit nem Restaurant oder so, nur dann ists halt nichts spezielles und sie denkt, mhm, der Typ ist langweilig.

Aber mein Eindruck ist von ihr, die will irgendwie nichts spezielles sondern freut sich schon einmal einfach so, wenn ich sie auf ein Wochenende zum Abmachen anfragen würde, deshalb weiss ich nicht, ob ich einfach mal anfragen soll um zu schauen wie sie reagiert, und halt im Notfall nur was wo essen zu gehen. Etwas spezielles kann man ja immer noch nachholen, oder dann soll sie einen Vorschlag machen.

 
entweder meld ich mich nicht, weil mir nichts grosses einfällt
Hast du dir schon mal überlegt, dass sie vielleicht gar nix großes will? :cool:

Dann soll ich sie auf ein Metal-Konzert oder auf ein Fussballmatch einladen? =)
Naja, so ungefähr mein ich das. Ist natürlich nix für´s erste Date. ;)

Ach, dann geh doch mit ihr in den botanischen Garten! Pflanzen beruhigen. :p

nur dann ists halt nichts spezielles und sie denkt, mhm, der Typ ist langweilig
Vorsicht! Du versuchst, für sie zu denken. Das geht schief, weil ihr euch noch gar nicht weiter kennt.

Kannst du dich nicht einfach mit ihr treffen, ohne dir was zu überlegen und vor Ort fragen, ob sie eine spezielle Idee hat? Ist immer noch ehrlicher als was auf Krampf zu suchen, was dann vielleicht noch falsch ankommt.

 
Also mich überrascht es nicht wirklich, dass jemand, der mit 31 Frauen als "Tanten" bezeichnet und von "kompletti Funkstille" spricht, bei Frauen nicht wirklich ankommt (verlieren - to lose)... :rolleyes:

 
Also mich überrascht es nicht wirklich, dass jemand, der mit 31 Frauen als "Tanten" bezeichnet und von "kompletti Funkstille" spricht, bei Frauen nicht wirklich ankommt (verlieren - to lose)... :rolleyes:
Du musst es ja wissen, was hier abgeht, genauso wenn du die ganze Diskussion hier auf das Wort Tante reduzierst, sonst nichts zu sagen und mekern hast, dann spricht doch das für dich.

Zumindest kann man mit Tylli hier ganz gut und konstruktiv reden und was weisst du schon von Tanten und was jetzt mit Funkstille ist oder nicht. Ein Dank für den geistreichen Beitrag von dir Roya, ist ein Applaus Wert! :super: :rolleyes:

 
Wart erst einmal ab. Die Antwort-SMS kann noch kommen...
Nachdem ich mitte Januar noch ein Email schrieb, hab ich seither nichts mehr von ihr gehört. Heute hat sie sich nach zwei Monaten per Mail gemeldet, und wollte wissen wies mir so geht und hat irgendso einen blöden Spruch rausgelassen, der anscheinend lustig sein soll.

Was soll ich machen, sie ignorieren, in ein paar Tagen mal ein sachliches Mail zurückschreiben? Jetzt wo ich sie so gut wie vergessen habe, meldet sie sich... ?(

 
Irgendwie seltsame, diese gute Frau.

Schreib ihr ne kurze sachliche Mail. Kannst ja noch deine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass sie so lange zum Antworten braucht. ;)

 
Irgendwie seltsame, diese gute Frau.Schreib ihr ne kurze sachliche Mail. Kannst ja noch deine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass sie so lange zum Antworten braucht. ;)
Ich habe ihr gestern eine kurze Antwort gegeben und auch gesagt, dass es möglich wäre sie wieder mal zu sehen, wenn sie Zeit hätte. Keine 5 Minuten später kam ein Email von ihr zurück, dass sie nicht gewusst hätte, dass ich wieder in Basel wäre und so (dabei war ich nur eine Woche in Irland, und dass im Januar, und dass hab ich ihr dort auch so geschrieben, irgendwie ist diese Britin gut im schauspielen).

Und dass wir essen gehen könnten, aber sie hat nen Vorschlag erst in drei Wochen gemacht. :schief: Ich nehm an, dass sie mir dabei zeigen will, ok, wir können uns wieder sehen, aber du hast nicht so hohe Priorität, oder wie soll ich das mit den drei Wochen verstehen...?

Ich war natürlich schon wieder auf Wolke sieben gestern und meine Begeisterung mit ihr wieder Kontakt zu haben, waren glaub unübersehbar.

Aber derzeit beschäftigt mich da noch was ganz anderes. Und zwar diese Französin, mit welcher ich vor ein paar Wochen im Theater war. Letztes Wochenende waren wir in nem Museum auf meine Anfrage, sie hat das glaub ganz schön genossen. Und am Donnerstag fragt sie mich an, ob ich mit ihr was dieses Wochenende unternehmen will.

Ich hab ja gesagt, dass ich am Sonntag Zeit hätte, aber auch, dass sie einen Vorschlag machen soll, was wir unternehmen sollen. Sie hatte dann auch keine Idee und hat gemeint, sie rufe mich Sonntag morgen an...

Und ich weiss nicht, ich glaub Tylli du weisst ja wie spontan ich in solchen Sachen bin. Am liebsten hab ich ja was zwei Wochen voraus geplant, und ausserdem ich seh sie ja irgendwie noch gerne, nur hab ich Angst, dass sie da ständig jedes Wochenende was abmachen will, und ich weiss absolut nicht, ob sie zu mir passt.

Und seit gestern dem Mail Austausch mit der Engländerin bin, hab ich eigentlich wieder gemerkt, was für eine Frau mich begeistern kann und wos bisher noch von meiner Seite aus irgendwie nicht gefunkt hat.

 
Ich nehm an, dass sie mir dabei zeigen will, ok, wir können uns wieder sehen, aber du hast nicht so hohe Priorität, oder wie soll ich das mit den drei Wochen verstehen...?
Kann mit der Priorität zu tun haben, kann aber auch damit zu tun haben, dass sie dich wirklich gerne wiedersehen würde, aber es jetzt einfach nicht gebacken kriegt.

Und am Donnerstag fragt sie mich an, ob ich mit ihr was dieses Wochenende unternehmen will
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und ich weiss nicht, ich glaub Tylli du weisst ja wie spontan ich in solchen Sachen bin.
Dann sei doch einfach mal spontan. ;) Und lass auch mal den Gedanken los, dass du enttäuscht werden könntest. Freu dich einfach auf Sonntag und lass dich überraschen, wie es wird. Vielleicht überlegt sie sich ja auch etwas, was wetterabhängig ist und kann sich deshalb noch nicht so richtig festlegen.

nur hab ich Angst, dass sie da ständig jedes Wochenende was abmachen will, und ich weiss absolut nicht, ob sie zu mir passt.
Du wirst es nur erfahren, ob sie zu dir passt, wenn du dich häufig mit ihr verabredest. ;) Anders wird es nicht gehen. ;) Ich weiß, du willst kein Risiko eingehen und du willst auch nicht zu viel von dir preisgeben. Wirst du aber müssen, wenn du man ne Partnerin haben willst.

 
Also ich weiss gar nicht was ich jetzt genau schreiben soll. Lage ist so, seit ner Woche muss ich mit ner Frau zusammenarbeiten, von der ich sowohl optisch als auch sonst ziemlich angetan bin.

Wir haben uns auch schon vor ein paar Wochen während der Arbeit gesehen, sie hat mich etwa 10 Sekunden angeschaut und ich sie, und beide haben kein Wort rausgekommen. Nun ja, jetzt muss ich am gleichen Projekt wie sie arbeiten und inoffiziell bin ich da fast schon ihr Vorgesetzter. Heute musste ich ein Dokument mit ihr besprechen, das sie geschrieben hat, hat ca. 25 Minuten gedauert, und ich habs genossen, mit ihr allein dort zu sitzen und das zu besprechen und ich glaub sie auch, sie war noch recht aufgedrüllt. Am Schluss hat sie irgendwas gehaspelt, dass sie die Besprechung nett fand. Ich war da schon fast aus ihrem Labor raus und hab das nur noch so nebenbei mitbekommen und dann auch nicht darauf reagiert.

Ich weiss nicht, die macht so ein wenig einen naiven und nervösen Eindruck, trotzdem gefällt sie mir ziemlich gut, irgendwie freue ich mich auch in den nächsten Tagen/Wochen mit ihr zusammenzuarbeiten. Letzte Woche hab ich sie und ein paar andere Leute vom Team gefragt ob sie mit essen gehen wollen, sie war dann auch die einzige die ein direktes Feedback gab und meinte weshalb nicht. Leider als ich dann eine Einladung rausgab, war sie eine der wenigen die für das morgige Essen abgesagt hat, wie ich erfahren habe, weil sie morgen nicht in Basel ist. Seit Februar bekannt ist, dass wir auf dem gleichen Projekt arbeiten werden, hat sie etwa dreimal nachgefragt und sich interessiert, wann ich denn genau zum Team dazukomme und wir zusammenarbeiten.

Nach dem heutigen Meeting frag ich mich, ob ich sie separat allein nochmals ansprechen soll, wegen nem Essen, ohne die anderen Teammitglieder. Sie wirkt ingesammt ein wenig scheu, haspelig und nervös (andere die mit ihr schon zusammengearbeitet haben, sagen sie sei ein wenig labil und mache einen ein wenig verwirrten Eindruck) und ich hab den Eindruck, dass sie immer noch was sagen möchte, was sie dann normalerweise nicht macht, ausser heute, als ich schon fast abgezischt ist, und mein grösstes Problem, ich sollte sie ja bei der Arbeit führen, fast schon ihr Chef, da kann ich doch nicht was riskieren, es bei ihr zu probieren ob ich ne Chance hätte, oder wie denkt ihr darüber? Vielleicht pausche ich das jetzt wieder auf, aber es geht mir derzeit nicht gerade aus dem Kopf, und ich schau mir sie schon längere Zeit an. Danke für ein Feedback!

 
Hey Lupinin

Jetzt meld ich mich auch mal. Habe jetzt deine Anfangsbeiträge zu diesem Theme gelesen und die neuesten.

Was mir dabei auffällt bei deinem Vorgehen:

Du fällst immer sehr schnell mit "der Tür ins Haus", wie man so schön sagt.

Kaum kennst du eine Frau ein wenig, d.h. du hast schon ein paarmal mit ihr gesprochen, möchtest du sie zu einem Essen einladen. Und wenn das klappt mit dem Essen möchtest du sofort ein weiteres Date arrangieren, in einem "besseren" Rahmen, etwas exklusiveres, wie Museumsbesuch oder Fussballspiel oder so.

DAS SCHRECKT DOCH DIE FRAUEN AB! :nono:

Gehe alles etwas ruhiger an. Step by Step. Aber ich bin glaub nicht die Erste, die dich darauf aufmerksam macht.

Warum könnt ihr euch zu Beginn nicht einfach mal auf einen Kaffee treffen? Ich nehm an, dass es bei eurer Pharma-Firma so einige Kaffeemaschinen rumstehen hat, und ich mein jetzt nicht die in der Kantine...

Jetzt bei deiner neuen Bekanntschaft (die wievielte ist es seit Beginn dieses Threads?) ist es ja schön, dass sie sich anscheinend auch für dich interessiert. Aber wirklich: Gehe es gaaaaannnzz langsam an und überfordere sie nicht. Warte auf jeden Fall noch länger ab, bis zu sie zu einem Essen einlädst!

Bin gespannt, was du als nächstes zu berichten hast :]

 
Also das mit dem Essen gehe ist so eine Sache. Ich mein, ich würde sie ja zuerst fragen, ob sie mit über Mittag in der Kantine essen gehen würde. Das wär ja in etwa dasselbe wie mit dem Kaffeetrinken ne viertelstunde, halt dann vielleicht ein paar Minuten länger.

Und jetzt muss ich halt auch mal was über diese Franzosen hier ablästern, die sind so stink-formal hier und so höflich.

Ich hab ja in der Zwischenzeit eine kennengelernt und die hat ja mal gemeint, dass sie nicht den ersten Schritt machen würde, sondern dass das vom Mann aus gehen müsste, und dann hab ich nur gedacht, auch wenn sie glaub interessiert ist, leben wir noch in der Steinzeit, dass der Mann die Initiative ergreifen muss?

Und bei derjenigen, wo ich zusammen arbeiten muss, etwa dasselbe Verhalten, sehr formell, höflich, ja kaum direkt werden, muss anscheinend in deren Genen so sein.

Und danke für das Feedback Slyn, dass sich da mal jemand anderst meldet. Und heute ist die Lage auch schon wieder anderst, dass gestern war ja nur so eine temporäre Gefühlslage, hab schon gemerkt, in der Zwischenzeit, dass ich das geruhsamer anderst angehen sollte.

 
Handle ich zu eigenmächtig, zu egoistisch?

Ich bin ja seit ein paar Wochen mit einer Frau (mehr oder weniger offiziell) zusammen. Wir sehen uns vielleicht einmal in der Woche bisher. Letzten Donnerstag wollte sie, dass ich am Wochenende mit ihr nach Strasbourg, ihrer Heimat, mitkomme. Ich hab dann abgewimmelt und ihr gesagt, vielleicht ein anderes mal, das sei zu kurzfristig für in zwei Tagen.

Am Sonntag Abend hat sie mir ein SMS geschickt, dass sie ein schönes Weekend gehabt hätte, ich ihr aber gefehlt hätte. Ich hab zurückgeschrieben, dass ich sie auch vermisst hätte.

Bisher haben wir mal was in der Stadt (Basel) abgemacht oder uns bei ihr zuhause getroffen, sie hat schon was gekocht und wir sind uns dort auch schon näher, intimer geworden, dort fühlt sich merklich wohl. Sie war aber noch nie bei mir zuhause. GEstern habe ich sie angefragt, ob sie innerhalb der Woche was abmachen möchte, sie meinte, ich soll ihr sagen, wann und wo. Also habe ich gedacht, fragst du sie, ob sie zu mir nach hause kommt, ich wohne mit dem Tram vielleicht 40 Minuten von ihr entfernt am anderen Ende von Basel. Ich hab dann an ihrer Reaktion vom Email gemerkt, dass sie nicht ganz so begeistert war vom Vorschlag. Also habe ich sie heute morgen angerufen und gefragt, ob sie lieber nicht bei mir sondern bei sich treffen möchte. Sie hat dann verneint und gemeint, es sei schon ok, auch wenn sie nicht wisse wie sie zu mir kommt und sie bleibe nur bis elf. Ok, hab ihr dann noch eine Wegbeschreibung geschickt und gemeint, wir könnten uns so um 8 treffen. Als ich heute die Bude verlassen wollte, hat sie noch versucht mich im Büro versucht anzurufen, war aber gerade auf dem Weg nach draussen und hab dann nicht mehr abenommen.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie da morgen ungern zu mir nach hause kommt. Sie hat mich auch schon gefragt, ob es Abends/Nachts sicher sei in Basel Tram zu fahren, in Strasbourg, sei das als Frau nicht so möglich.

Ich möchte sie ja nicht zwingen, sie bei mir einzuladen, und ich kann verstehen, dass sie unter der Woche nicht gerne irgendwo Nachts herumgondeln muss. Hab ich da was falsch gemacht, zu bestimmen wann und wo sie sein soll? Ich glaub sie mag mich und hat vielleicht deshalb Angst, nein zu sagen, oder mach ich mir da zuviele Sorgen.....?