Keine Ahnung, aber irgendwas mach ich da vollkommen falsch.
Du beurteilst jede Frau nur oberflächlich und das auf brutalste Weise.
Ist sie attraktiv, dann habe ich Interesse. Ist sie unattraktiv habe ich kein Interesse und bei den "weder-noch" Fällen kommst du in Schwierigkeiten.
Ok sagen wir mal du findest eine Frau attraktiv und gehst mir ihr essen (auf der Arbeit wohlgemerkt
), dann kannst du nach EINEM ESSEN schon sagen, DIE WILL ICH oder eben DIE WILL ICH NICHT.
Jetzt rate mal was du falsch machst???
Und ich hab den Thread komplett gelesen und mal ehrlich wie gut kennst du die Engländerin? Klar ihr habt paar mal zusammen gegessen und bissle gequatscht, aber mehr nicht. Oder ist da mal fast was gelaufen?(( so mit romantische Treffen, innigen Küssen, Schmetterlinge im Bauch) Dann habe ich das vielleicht überlesen, könnte ja sein. Du fragst dich allen Ernstes, ob du Chancen bei ihr hast?? Es liest sich fast schon so, als ob du enttäuscht bist, dass sie sich nicht gemeldet hat nach ihrer Trennung...
Diese Französin hast du einmal begutachtet und für "nicht annehmbar empfunden". Die Engländerin findest du wohl geil und deshalb ist es eine Frau für dich.
Nein mein Freund, so geht das nicht. Niemand kann so schnell hinter die Schale eines Menschen sehen und niemand kann, ach was sag ich, niemand "darf" sich nach 1-2 Treffen ein endgültiges Urteil über einen Menschen machen bzw erlauben. Aber genau das tust du. Selbst wenn du jemanden jahrelang kennst wirst du immer wieder neue Seiten an ihm entdecken.
Nach einem Smalltalk kann man höchstens jemanden symphatisch finden und halbwegs interessant. Man wird neugierig. Dann will man diesen Menschen vielleicht näher kennen lernen um mehr über ihn zu erfahren bla bla bla.
Und irgendwann entwickelt sich mal langsam ne Art Bekanntschaft, die man nach ner Zeit zu einer Freundschaft ausbauen kann. Gefühle entwickeln sich erst viel später.
Vergleiche das Ganze mit einem Computer-Spiel (bildlich gesehen). Auf Level 1 wirst du eine Frau treffen, die du halbwegs interessant findest und nicht mehr!!! (das kann auch oberflächlicher Natur sein, das tut jeder in gewissem Maße). Level 2 beinhaltet eine Annäherung an deren Ende eine Bekanntschaft steht usw.
Im höchsten Level, wenn alle anderen überwunden sind und man "noch nicht aufgegeben hat",
weil man sich verliebt hat dann will man diese Frau erobern und für sich gewinnen. Du aber bist ein Cheater ( ein Betrüger des Spiels). Du steigst immer im höchsten Level ein und versuchst gegen die Regeln des Spiels die Liebe zu erzwingen.
Dabei interessiert dich nicht das Wesen der Frau. Durch deine Betrügerei kommst du bis zur letzten Hürde und dein Ziel ist schon in Sicht. Du siehst nun die Frau und kannst sie grob einschätzen, ganz oberflächlich wie in Level 1. Andere, die nicht gecheatet haben, "kennen diese Frau bzw. "lieben" diese Frau und sie geben alles um das Spiel zu beenden. Fällt deine erste Einschätzung negativ aus, dann brichst du das Spiel ab. Fällt sie positiv aus, willst dus beenden wirst aber von einem Administrator gestoppt und rausgekickt, denn du hast es nicht richtig gespielt......
Aber das ganze ist kein Spiel...
und da fragst du dich allen Ernstes noch "Warum du bei Frauen keine Chance hast?". Auch sie spielen das Spiel und wundern sich, dass sie bei dir erst auf Level 1 sind und du bereits auf Level XXX......
Soweit...