Warum loose ich bei Frauen so ab?

Ich dachte Frauen soll man ein wenig zappeln lassen und ihnen nicht alles auf dem Silbertrablett präsentieren, weil sie das gar nicht wollen?
Was präsentierst du denn auf dem Silbertablett, wenn du mit ihr persönlich redest? :schief: Du fragst sie schlicht und einfach nach einem gemeinsamen Mittagessen - mehr nicht. So wird sie es zumindest auffassen. Das du mehr willst, ist einzig und allein deine Sache.

Wenn du denn bei ihr irgendwas merkst, dass auf mehr Interesse hindeutet, kannst du sie immer noch zappeln lassen. Aber in so einer "Anbahnungsphase" bringt eine Zappelei überhaupt nix.

Und ich weiss nicht ob das gut kommt, wenn ich von was nicht überzeugt bin es dann zu versuchen.
Dann mach es nicht. Ich wollte dir bloß eine Anregung geben, wie es auch anders funktionieren kann. Bitte richte dich nicht danach, wenn du nicht davon überzeugt bist!!!

 
Aus meiner Erfahrung heraus ist es besser, wenn ich mich dann zurückhalte
Ich dachte der Thread lautet? "Warum ich bei Frauen abloose"? ;) Vielleicht musst du dir einfach neue Verhaltensweisen aneignen^^

Also ich verfolge den Thread schon lange und hab ihn auch komplett gelesen und kann nur sagen, dass du wie Tylli vorschlägt spontaner sein musst. Darauf stehen die Frauen.

Eine persönliche Einladung schmeichelt und kommt schon fast einem Kompliment nahe. Klar kann es eine abfuhr geben, die kann aber auch per SMS kommen.

 
Hab sie gestern im Gebäude gesehen und kurz mit ihr geredet und sie dann gefragt ob sie diese Woche mal wieder zum Essen Zeit hätte und sie hat zugesagt, geht ja mit dem Spontan-Sein:) , auch wenn es ein zufälliges kurzes Treffen dazu brauchte und erst ein paar Tage später als gedacht. Aber ich kann nicht einfach zu ihr hochrennen, über das Wetter und die Blumen draussen reden und dann so tun, als würde ich sie dann noch spontan auf was anreden.

So, ich sehe sie am Freitag zum Essen. Da kann ich sie immer noch auf den Weihnachtsmarkt ansprechen. Step by Step...

Obwohl, ich glaub kaum, dass das noch für das kommende Wochenende dann reichen wird, und Weihnachten ist ja bald und der Markt vermutlich auch nicht mehr solange, um dorthin zu gehen.

 
Na siehste, es geht doch!!! :klatsch: Du sollst ja auch nicht zu ihr ins Büro gehen und fragen. Obwohl das auch nicht sooo schlimm wäre. Aber egal. So wie du es gemacht hast, ist es völlig okay. Und tat auch sicherlich nicht weh. ;)

Obwohl, ich glaub kaum, dass das noch für das kommende Wochenende dann reichen wird,
Egal! Mach dir doch nicht schon wieder solche Gedanken, was vielleicht nicht gehen würde. Vielleicht hat sie bis dahin auch keine Lust mehr auf Weihnachtsmärkte oder der Markt ist abgebrannt (ist ja keine Seltenheit mehr ;) ) oder irgend ne andere Katastrophe tritt ein. :rolleyes: Wenn du ständig irgendwas suchst, was dagegen spricht, brauchst du es auch gar nicht erst zu versuchen.

Mach es doch einfach mal und warte dann die Reaktion ab!!!

 
Mit dem Weihnachtsmarkt ist nichts geworden. Als wir uns zum Essen trafen hat sie von Beginn an schon was erwähnt, dass ihre Familie dieses Wochenende zu Besuch in Basel sei und dass sie mit ihnen an den Weihnachtsmarkt gehen würde. Da war das Thema erledigt.

Ich glaub sie hat sich mächtig gefreut auf das Essen, hat sich irgendwie so rausgeputzt, viel geredet und am Schluss gemeint, dass es ihr gefallen hat.

Nur ich war glaub nicht ganz so gut drauf, irgendwie abgelenkt und ich weiss nicht, ob die was für mich ist. Ausserdem jetzt fehlt mir jegliche Fantasie, was ich mit ihr mal abmachen könnte, ich mein, ich hab nicht den Eindruck, dass sie ne Draufgängerin ist, mit der man alles (ab)machen kann.

Eher so eine Feine und ein wenig gestylt, während ich wie ein Waschlappen durch die Gegend laufe.

Sie hat was von Theater oder Musical erwähnt, das sie interessiert, nur mit ner Französin ins Theater? Entweder versteht sie das Deutsch nicht, oder umgekehrt ich versteh das Französisch nicht.

Und glaub soviele Gemeinsamkeiten haben wir nicht.

Sie hat dann noch gefragt, ob ich ihr bei der Arbeit wieder mal helfen und mich stören dürfe, ich sagte, kein Problem...

Weshalb ihr Frauen immer denkt, dass ihr stören würdet, ich glaub, wenn es so wäre, würde ich es schon anmerken lassen.

Na, war irgendwie nicht so mein Tag am Freitag...

 
Da sind wir wieder bei dem Thema, dass du glaubst, nach 1-2 Treffen eine Frau schon zu kennen. Sorry, du bist nicht der Super-Psycho-Doc, dass du das kannst. Lern doch erst einmal einen Menschen richtig kennen. Das scheinst du nicht zu können.

nur mit ner Französin ins Theater? Entweder versteht sie das Deutsch nicht, oder umgekehrt ich versteh das Französisch nicht
Hallo? :eek: Meinst du nicht, dass sie das alleine entscheiden kann, wieviel deutsch sie versteht?

Und mal ganz davon abgesehen. Ich weiß nicht, ob du dich schon mal mit Leuten unterhalten hast, die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind... das ist übelst lustig, wenn sie was falsch verstehen und danach entstehen die seltsamsten Verwirrungen. Und sie selbst können da im übrigen auch drüber lachen.

Ja, lieber Lupinin, lachen ist ne Gefühlsregung, die du auch mal zulassen solltest.

Weshalb ihr Frauen immer denkt, dass ihr stören würdet, ich glaub, wenn es so wäre, würde ich es schon anmerken lassen.
Hallo? :mauer: :mauer: :mauer: Das war ne HÖFLICHKEITSFLOSKEL. Nix weiter. Das sagt man so. Nur der dümmste Depp platzt irgendwo ungefragt rein.

Ich kann jetzt schon fast nichts mehr weiter dazu sagen als: BLEIB SINGLE.

 
Was ist falsch daran, wenn ich bisher nicht so ein gutes Gefühl bei der Sache habe, wenn ich ich den Eindruck habe, das wird wohl nicht ganz so funktionieren, obwohl sie vielleicht Interesse hätte.

Soll ich so tun, als ob ich absolut begeistert bin und ein falsches Zeichen bei ihr setzen und sie dann später damit verletzen?

Ich weiss nicht, ich komme zwar ne Stunde aus mit ihr, aber ich weiss nicht ob ich da mehr was bei ihr aufbauen kann, das ist alles.

 
Weil du erst einmal einen Menschen wirklich näher kennenlernen musst, um zu sagen, dass da mehr draus werden kann. Selbst eine Bekanntschaft (noch nicht mal Freundschaft oder gar Beziehung) braucht ihre Zeit. Ich geb dir Recht, dass man nicht jeden sympathisch finden kann. Aber bei dir läuft das alles immer im gleichen Schema ab. Das Fazit daraus: Du lässt dir viel zu wenig Zeit.

Ich weiss nicht, ich komme zwar ne Stunde aus mit ihr, aber ich weiss nicht ob ich da mehr was bei ihr aufbauen kann, das ist alles.
Und woher willst du dann wissen, wie es bei drei Stunden wäre, wenn du es nicht ausprobierst?

 
Also beim ersten Treffen hats mir wesentlich besser gefallen als beim zweiten Treffen. Mein Eindruck war, dass es bei ihr gerade umgekehrt war. Und man sieht ja auch einer Frau wie sies aufnimmt, das erste mal kam sie ganz normal gekleidet daher, beim zweiten mal hat man richtig gemerkt, dass sie sich schick gemacht hat, kleidermässig und auch geschminkt, und ihre Komplimente.

Kann sein, dass die Tagesform auch noch was dazu beigetragen hat, und dass ich am letzten Freitag nicht so gut drauf war.

Aber ich verlasse mich meistens auf mein Bauchgefühl.

Und im Gegensatz springt mein Herz gerade da anderstwo, weil ich am Mittwoch die crazy Engländerin wieder mal zum Essen treffe. :klatsch:

Auch wenn die ja einen Freund hat, aber das ist stimmungsmässig ganz was anderes. Da kann ich wochenlang nichts von ihr hören, aber wenn es dann soweit ist, ist die ganze Welt wieder in Ordnung. Ich weiss nicht wieso...

 
Also beim ersten Treffen hats mir wesentlich besser gefallen als beim zweiten Treffen.
Logisch, nicht jede Tagesform ist gleich. So wie nicht bei ihr immer alles gleich ist, ist es auch nicht bei dir. Sorry, aber von 2 Treffen auf eine Person zu schließen, naja, ich find´s nicht gerade toll. Ich denke trotz allem, dass du dir zu wenig Zeit lässt.

Und im Gegensatz springt mein Herz gerade da anderstwo,
Pass auf, dass du dich nicht in vergebene Frauen verguckst. Das hat den Effekt der Unerreichbarkeit. In solche Frauen kann man auch verliebt sein... man muss sich nämlich nicht festlegen. ;)

 
Heut morgen noch happy, jetzt schon wieder am Boden zerstört.

Gerade vom Mittagessen mit der Engländerin zurück, sie erzählt mir, dass sie einen neuen Freund habe und ihre Familie über Weihnachten besuchen gehe.

Fleissige Mitleser hier im Topic wissen ja, dass sie mit nem Engländer zusammen war und ich dachte, dass sei ihre grosse Liebe. Jetzt hat sie sich von ihm getrennt, dafür nen Deutschen hier aus der Region Basel angelacht.

Ich dachte, ich stehe schön hinten dran, funke ihr bei ihrer (alten) Beziehung nicht rein, hätte ne Chance, wenn sie mit ihm Schluss macht und jetzt hat sie sich schon nen neuen geangelt.

Also ich weiss nicht, was ich für sie sein sollte, ein netter Kumpel, mit dem man mal was ab und zu abmachen kann oder gar nichts.

Warum hat sie sich mal wieder besonders hübsch gemacht und aufgestylt, nur mit mir heute ne Stunde essen zu gehen, wenn sie nicht mehr will, von mir...? Kann das einer verstehen...?

Also ich raffe das nicht und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, sie weiter zu sehen.

 
Warum hat sie sich mal wieder besonders hübsch gemacht und aufgestylt, nur mit mir heute ne Stunde essen zu gehen, wenn sie nicht mehr will, von mir
Vielleicht weil sie frisch verliebt ist und einfach gut drauf ist? :rolleyes: Das muss nix mit dir zu tun haben.

Also ich weiss nicht, was ich für sie sein sollte, ein netter Kumpel, mit dem man mal was ab und zu abmachen kann oder gar nichts.
Sieht so aus. Warum auch nicht. Vielleicht sieht sie in dir auch "bloß" einen Kollegen. Vielleicht hat sie das Prinzip, nix mit Kollegen anzufangen.

hätte ne Chance, wenn sie mit ihm Schluss macht
Woraus schließt du das?

 
Ich weiss nicht ob ich mal bei ihr offensiv werden soll und ihr sagen soll, was ich über sie denke.

Nur habe ich die Angst, dass sie mich dann nicht mehr sehen will. Nur wenn ich nicht sage, was ich denke, dann wird sie vielleicht nie verstehen, dass ich mehr von ihr will, und wie du schon sagst Tylli, never ending story.

Und na ja, so verliebt hat sie heute nicht getönt, eher sachlich und cool, dass sie einen neuen Freund habe und ihre Familie besuchen gehe, aber nichts von grossen Gefühlen. Zumindest hat sie mir davon nichts erzählt.

Und ich denke, wenn sie was von mir wollte, dann hätte sie sich sicherlich bei mir nach der Trennung mit ihrem Ex gemeldet.

Sie wollte da vor ein paar Wochen mal was mit mir abmachen, ich hab ihr Mail erst ein paar Tage später gesehen und ihr da keine Antwort gegeben.

Keine Ahnung, aber irgendwas mach ich da vollkommen falsch.

 
Keine Ahnung, aber irgendwas mach ich da vollkommen falsch.
Du beurteilst jede Frau nur oberflächlich und das auf brutalste Weise.

Ist sie attraktiv, dann habe ich Interesse. Ist sie unattraktiv habe ich kein Interesse und bei den "weder-noch" Fällen kommst du in Schwierigkeiten.

Ok sagen wir mal du findest eine Frau attraktiv und gehst mir ihr essen (auf der Arbeit wohlgemerkt;)), dann kannst du nach EINEM ESSEN schon sagen, DIE WILL ICH oder eben DIE WILL ICH NICHT.

Jetzt rate mal was du falsch machst???

Und ich hab den Thread komplett gelesen und mal ehrlich wie gut kennst du die Engländerin? Klar ihr habt paar mal zusammen gegessen und bissle gequatscht, aber mehr nicht. Oder ist da mal fast was gelaufen?(( so mit romantische Treffen, innigen Küssen, Schmetterlinge im Bauch) Dann habe ich das vielleicht überlesen, könnte ja sein. Du fragst dich allen Ernstes, ob du Chancen bei ihr hast?? Es liest sich fast schon so, als ob du enttäuscht bist, dass sie sich nicht gemeldet hat nach ihrer Trennung...

Diese Französin hast du einmal begutachtet und für "nicht annehmbar empfunden". Die Engländerin findest du wohl geil und deshalb ist es eine Frau für dich.

Nein mein Freund, so geht das nicht. Niemand kann so schnell hinter die Schale eines Menschen sehen und niemand kann, ach was sag ich, niemand "darf" sich nach 1-2 Treffen ein endgültiges Urteil über einen Menschen machen bzw erlauben. Aber genau das tust du. Selbst wenn du jemanden jahrelang kennst wirst du immer wieder neue Seiten an ihm entdecken.

Nach einem Smalltalk kann man höchstens jemanden symphatisch finden und halbwegs interessant. Man wird neugierig. Dann will man diesen Menschen vielleicht näher kennen lernen um mehr über ihn zu erfahren bla bla bla.

Und irgendwann entwickelt sich mal langsam ne Art Bekanntschaft, die man nach ner Zeit zu einer Freundschaft ausbauen kann. Gefühle entwickeln sich erst viel später.

Vergleiche das Ganze mit einem Computer-Spiel (bildlich gesehen). Auf Level 1 wirst du eine Frau treffen, die du halbwegs interessant findest und nicht mehr!!! (das kann auch oberflächlicher Natur sein, das tut jeder in gewissem Maße). Level 2 beinhaltet eine Annäherung an deren Ende eine Bekanntschaft steht usw.

Im höchsten Level, wenn alle anderen überwunden sind und man "noch nicht aufgegeben hat", weil man sich verliebt hat dann will man diese Frau erobern und für sich gewinnen. Du aber bist ein Cheater ( ein Betrüger des Spiels). Du steigst immer im höchsten Level ein und versuchst gegen die Regeln des Spiels die Liebe zu erzwingen.

Dabei interessiert dich nicht das Wesen der Frau. Durch deine Betrügerei kommst du bis zur letzten Hürde und dein Ziel ist schon in Sicht. Du siehst nun die Frau und kannst sie grob einschätzen, ganz oberflächlich wie in Level 1. Andere, die nicht gecheatet haben, "kennen diese Frau bzw. "lieben" diese Frau und sie geben alles um das Spiel zu beenden. Fällt deine erste Einschätzung negativ aus, dann brichst du das Spiel ab. Fällt sie positiv aus, willst dus beenden wirst aber von einem Administrator gestoppt und rausgekickt, denn du hast es nicht richtig gespielt......

Aber das ganze ist kein Spiel...

und da fragst du dich allen Ernstes noch "Warum du bei Frauen keine Chance hast?". Auch sie spielen das Spiel und wundern sich, dass sie bei dir erst auf Level 1 sind und du bereits auf Level XXX......

Soweit...

 
Lieber Lupinin!

Was soll man da noch schreiben? Life hat es wunderbar rübergebracht, was bei dir falsch läuft. Dem ganzen Posting stimm ich unumwunden zu.

Ich frag mich aber auch, weshalb du hier bist. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber Rat scheinst du nicht zu suchen. Was Life geschrieben hat, ist hier in deinem Thread schon sehr viele Male formuliert worden. Nichts scheint anzukommen. Aber wäre es denn nicht mal eine Alternative für dich, einiges auszuprobieren? Auf deine Art hast du kein Glück, das sagst du selbst. Was vergibst du dir also, wenn du es mal anders versuchst? Zeit auf keinen Fall - nur viele Chancen.

 
Tja, vielleicht sollte ich mir auch nur einfach ne Kugel in den Kopf jagen und es im nächsten Leben besser machen. So einfach es klingt, so schwierig ist es seine Einstellung zu ändern, ich seh ja das ich ein Problem habe, nur ich hab absolut eine Leere wie ich das anderst anpacken soll.

Jeder hat vermutlich eine andere Einstellung zur Sache, aber ich kann das nicht einfach von heute auf morgen ändern, ich weiss auch nicht wie.

Und zu den beiden Frauen, absolut nicht vergleichbar. Die Engländerin kenne ich jetzt gute zwei Jahre, ich seh sie vielleicht all 3 bis 4 Wochen einmal, also sollte sie langsam ein wenig kennen und einschätzen können. Das ist auch nichts, was sich erst in den letzten Monaten bei mir entwickelt hat, sondern wie gesagt, schon seit etwa 22 Monaten. Ich würde sie gerne mehr alleine sehen, nur da blockt sie immer schön und schaut, wenn sie ausserhalb der Firma was abmacht, dass da andere Leute um sie rum sind. Vermutlich weiss oder merkt sie, dass ich mehr von ihr will, aber sie hält mich schön auf Distanz. Ich kann dieses Spiel nicht mehr mitmachen. Ich muss mich mal äussern dazu, sonst gehe ich daran kaputt, und wenn ich längere Zeit nichts mehr von ihr höre, dann geht es mir auch wieder gut.

Und zur Französin, ist ja das pure Gegenteil, ich dachte gehst mal geruhsam ohne grosse Emotionen an die Frau ran, zeigst aber nicht zuviel Inititiative und lässt mal die Sachen geschehen wie sie kommen. Und aufeinmal ist dieser Weg auch nicht mehr ok.

Und bezüglich Spiel, ich glaub eben nicht, dass ich es als Spiel ansehen, sondern zu ernst an die Sache rangehe, zu verkrampft, und wenn es dann schiefgeht, dann kommen Vorwürfe und ich reg mich wieder auf. Wenn ich es wie ein Spiel sehen würde, dann würde ich darüber lachen, nur mir ist im Moment in beiden Fällen absolut nicht zu lachen.

 
dass ich es als Spiel ansehen
Nein, das war nicht darauf bezogen, dass du ein Spiel spielst. Es war mehr so gemeint, dass eine Beziehung aus mehreren Leveln besteht: Level 1 = Kennenlernen, Level 2 = erstes richtiges Date, Level 3 = erster richtiger Kuss .... Level 12 = ihr kennt euch sehr gut und versteht euch top, ...

Und du willst nicht bei Level 1 anfangen sondern gleich bei Level 12. Für mich ist der Vergleich sehr gut nachvollziehbar - aber nicht als Spiel betrachtet. Das war nicht gemeint.

Jeder hat vermutlich eine andere Einstellung zur Sache, aber ich kann das nicht einfach von heute auf morgen ändern, ich weiss auch nicht wie.
Ich denke, dein Hauptproblem liegt wo ganz anders. Nimm mir jetzt bitte meine Worte nicht übel, weil ich dich jetzt ein bissel outen werde. Aber ich weiß, dass du ein sehr gefühlvoller Mensch bist. Du kannst wunderbar Gefühle ausdrücken. Und das, so scheinst du zu glauben, macht dich verletzlich. Denn hier im Thread tust du wesentlich cooler als du wirklich bist.

Und diese Verletzlichkeit scheint dein Hauptproblem zu sein. Du willst dich nicht richtig öffnen, musst es aber, da sonst keine Frau wirklich richtig auf dich einsteigt. Machst du es nicht, wird sich auch dein Gegenüber nicht richtig öffnen. Und dann kommt es zu den Einschätzungen, die du hier schreibst.

Tja, wäre das für dich eine Alternative, mal ein bissel mehr von dir durchblicken zu lassen, wenn du mit einer Frau zusammen bist?

 
Was auch schon des öfteren erwähnt wurde: Viele glauben, dass du "Lupinin" jede Frau sofort als potenzielle Partnerin abschätzt.

Deswegen gestalten sich diese Treffen als sehr schwierig. Wenn du jemanden auf Anhieb reizvoll findest, malst du dir (wie Tylli eben nochmal beschrieben hat mit den verschiedenen Leveln einer Beziehung) sofort aus, wie es wäre mit dieser Person eine Partnerschaft einzugehen, du steigst direkt in Level 12 ein, anstatt unten anzufangen. Dadurch verkrampfst du und versuchst alles richtig zu machen um der Person zu gefallen, du willst ja keine Fehler machen. Und das ist der Knackpunkt. Du willst diesen Frauen gefallen, kannst dich und willst dich ihnen nicht wirklich öffnen, was auch kein Wunder ist, du kennst sie ja nicht. Manchmal bist du dann verletzt, weil die Frauen nicht so reagieren, wie du es dir wünschst. Aber auch sie wollen sich dir noch nicht öffnen.

Bei Frauen, die du nicht so reizvoll findest, denen gibst du oft überhaupt keine Chance, damit öffnest du dich auch diesen Frauen nicht.

Du musst aufhören dir bei jeder Frau direktauszumalen, wie es wäre eine Beziehung mit ihr zu haben, je nach Überlegung reagierst du auf sie entsprechend, aber oft falsch. Das ist auch nicht normal.

Wenn du es schaffen würdest die Frauen zunächst auf eine weniger kritische Stufe zu stellen, also eben nicht gleich Beziehung, sondern Bekanntschaft, Arbeitskollegin, einfach eine potenzielle Freundschaft, dann würdest dur die viel Kummer sparen.

Lass doch einfach mal alles auf dich zukommen. Treff dich ungezwingen mit Frauen, mal zum Essen und zu anderen privaten Unternehmungen. Irgendwann stellt sich schon von alleine ein verliebt sein Gefühl ein, dagegen kannst du gar nix tun. Sei dabei du selbst und sieh sie als Personen an mit den du vielleicht Interessen teilst, aber nicht mehr..

Bah irgendwie liest sich das etwas komisch, sry wusste nicht, wie ichs anders formulieren sollte....

lg.

 
Also irgendwie denke ich nicht, dass ich sie bald wieder sehen werde.


Ich hab ihr nach Sylvester noch ein SMS geschickt mit Neujahrsgrüssen, obwohl ich nicht weiss ob das gut war und eine Antwort



hab ich darauf nicht erhalten.



Aber sie hat ja selbst im letzten Email geschrieben, dass sie respektiert, wenn ich keinen Kontakt mehr wünsche. Daher siehts wohl



auch blöd aus, wenn ich mich bei ihr wieder melde.



Schwamm drüber, ich denke, dass ich in den nächsten zwei/drei Monaten sicher kein Lebenszeichen mehr von mir geben sollte, und mich



irgendwie ablenken muss, auch wenn es schwierig ist, weil ich noch häuffig an sie denke. Und eben, wenn man mal was gesagt hat, sollte



man auch dabei bleiben und nicht jede Woche seine Meinung ändern.