Warum nicht für immer schlafen legen?(Das Ende?) Redet mit mir, bitte!bin dem Ende nah!

Thought

Erfahrener Benutzer
22. Feb. 2005
872
1
0
37
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles bis auf....

....Kann man trotz der Tatsache das man einen Menschen liebt und familie hat trotzdem einfach sterben wollen?

Ich meine...es ist einfach so sinnlos alles was man tut fängt von vorne an! Noch dazu ist meine Beziehung im moment soo schmerzhaft!

Ich liebe sie aber ich weiß das isie die andauernde Entfernung nicht aushalten wird...und was das schlimmste ist: Ich spüre das ich sie nicht glücklich machen kann! Fragt noicht warum aber ich galube es wäre besser jetzt "zu gehen":

Was denkt ihr? Ich will nie wider solche Schmerzen haben!

Warum nicht?

Z.B. Weil wenn du jetzt gehst, wird sie Dich komplett verlieren..

Gehst Du nur in Form einer Trennung, kann Sie dich als wunderbare Person und guten Freund weiterhin behalten.

Auch wenn Sie dich nicht so oft sehen kann, wie sie gerne möchte, ist es besser sie sieht dich manchmal, als nie wieder!

Gehst Du nur in Form einer Trennung, kann Sie dich als wunderbare Person und guten Freund weiterhin behalten.
Wenn es etwas gibt wovor ich mehr angst habe als sie zu verlieren dann ist es "nur" ihr mit ihr befreudet zu sein! Das übersteigt meine Kraft!

Ich würde alles für sie tun aber DASS kann niemand von mir verlangen!

Um meine Verwandten tut es mir Leid...ich will niemandem weh tun und darum und wegen all meinen Schmerzen würde ich gerne...werde ich das beenden! Es dauert schon viel zu lange! Am Ende werde ich sie doch eh verlieren!

kann dass denn keiner verstehen...mir fehlt einfach die Kraft! Ist da jemand? Bitte? Ich will auch keinen Fehler begehen! Aber...wie glücklich werden?

Vielleicht erzählst Du erstmal, warum Du so ungücklich bist.

Ich bin fest davon überzeugt, das es für jedes Problem eine Lösung gibt.

Man muss sie nur suchen.

Und ich wünsche Dir die Kraft, diese Suche hinzubekommen...

Grüße

Backlash

warum nicht???

weil du als mensch wertvoll bist und nicht deine beziehung als oberstes gilt. du weisst doch gar nicht, wen du alles berührst, nur weil du am leben bist. du weisst auch nicht, welche menschen dich alle lieben, so wie du bist.

schmeiss nicht alles hin wegen einer beziehung. ich bin da auch schon durch und kann deshalb wirklich verstehen, dass dir die lust zu leben vergangen ist! aber glaub mir, niieeeemand ist es wert, auch wenn es den anschein hat, sich das leben zu nehmen.

denk daran: es kann nicht immer regnen....the crow.

liebe grüsse

Ich weiß das man sich eigentlich mehr Wert sein sollte aber...da ist nichts auf das ich mich freuen könnte! Da sind keine Perspektiven! Geht es jedem halbwegsvernünftigen Menschen so das er letztendlich erkennt das dass Leben keinen Sinn hat? Was gibt euch die Kraft zu leben? Ich meine da muss doch mehr sein als nur Freundschaft....usw!

Mann, du bist erst 18. Von einem vernünftigen Menschen kann da keine Rede sein.. Wird erst mal Erwachsen.

Du kannst dich auf nichts freuen? Morgens wenn ich aufstehe, freue ich mich auf den Abend, wenn ich wieder ins Bett kann. Freu mich auf die Motorrad-Fahrt ins Büro. Im Büro auf die Musik aus dem Radio. Wenn ich mal raus darf, auf die Zigarette. Kurz vor Mittag auf das Essen und die Zigi-Danach. Dann auf die hübschen Frauen, die ich unterwegs treffe. Auf die Ferien nächste Woche. Sex am Wochenende.. und so weiter!

Geh doch mal in dir und beginne mit Nichts. Nichts sollte selbstverständlich sein. Es gibt viele andere Leute denen gehts schlechter als dir und sterben weil sie nichts zu fressen haben. Du willst dir das Leben nehmen, weil du zu verwöhnt bist!

mach mal halblang, 2rip! :(

seit wann steht es dir zu, zu beurteilen, wer mit 18 zu vernünftigem Denken oder Erwachsensein (nicht) fähig ist.

ich glaube depressionen haben nichts mit verwöhnt sein zu tun!

habe mich erst vor wenigen tagen in vielen beiträgen dafür rechtfertigen müssen, dass es eben menschen gibt, die keine lust mehr haben zu leben.

wie ich erkannt habe, muss es schwer sein, als "Aussenstehender" die Probleme eines Lebensmüden zu überblicken oder zu verstehen. Wir müssen wie Fremde wirken.

aber ich kann verstehen, dass man es partout nicht kapieren kann, wenn einer nicht mehr will, wenn man doch selbst so viel spass am leben hat.

(DAS IST KEIN ANGRIFF GEGEN DICH! ich will es dir nur verständlicher machen, warum wir so denken.)

hattest du schon einmal depressionen, die so lange anhalten und dein umfeld keine notiz davon zu nehmen scheint? du glaubst, wenn du schreist, wirst du gehört und jmd hilft dir auf, doch dem ist nicht so.. was dann? wenn es dir vor schemerz den brustkorb zu zerreissen droht?

jedenfalls sage ich das jetzt so, weil ich die genau selbe meinung von jmd gehört habe, dem es auch einfach gut geht.. so wie dir. du kannst dich freuen, weil es bei dir momentan passt, weil du keine schwerwiegenden probleme zu haben scheinst....

kann thought sehr gut verstehen! ;(

ich frage mich auch oft, warum ich nicht einfach für immer einschlafen darf, um diese ganze scheisse, die ich jeden tag sehen und erleben muss, nicht mehr mitmachen zu müssen.

mein leben ist langsam immer weiter bergab gegangen, egal ob in sachen familie, liebe oder schule. an einem gewissen punkt angekommen hat man einfach keine perspektiven mehr, an denen man sich ziele stecken könnte oder das berühmte "licht am ende des tunnels" erspähen kann.

habe auch oft darüber nachgedacht, dem ganzen ein grausames, spektakuläres ende zu setzen. doch vll. kommen ja eines tages bessere zeiten... wer weiss das schon.

darauf will ich warten. auch wenn ich nicht recht daran glauben mag.

ich kann, wie so viele hier, nicht nachvollziehen, warum menschen mit dem gedanken spielen, sich das leben nehmen zu wollen.

und auf der anderen seite gibt es menschen, die zum beispiel trotz eines schweren schicksalsschlages ihren mut zum leben nicht verlieren (ein gutes und prominetntes beispiel war der "ex-superman" christopher reeve).

nun gut, aber ihr habt recht, man soll als "aussenstehender" nicht urteilen, und "niemals nie"sagen.

neben all den gründen, die man anführen kann, warum man nicht so freiwillig aus dem leben scheiden sollte, gebe ich euch noch einen weiteren grund:

eure lieben ! (angehörige, freunde, gute bekante etc.).

wenn ihr schon nicht für euch "dableiben" wollt, dann denkt doch mal an sie!

haben sie so etwas verdient?

ich glaube, es ist schon schrecklich genug, wenn jemand aus seinem umfeld stirbt, aber dann noch zu wissen, daß derjenige sich selbst das leben genommen hat.....

ich kann mir vorstellen, daß das für die hinterbliebenen mit sehr großen schuldgefühlen und der ständigen, wahrscheinlich lebenslangen frage nach dem "warum" behaftet ist.

denkt einmal darüber nach, ob ihr euren lieben, die euch ja doch wichtig sind, das antun wollt.

wenn ihr schon nicht für euch selbst "durchhaltet", dann doch wenigstens für sie!

Kommt Leute, ich bring mal wieder meine von euch heiß geliebte Therapeuten-Stand-Up-Nummer:

Wenn ihr Depressionen habt, geht zum Arzt und nicht auf die Brücke. Ist das denn so schwer? ?(

Statt euer Leben wegwerfen zu wollen, sollten doch erst einmal alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, Hilfe zu kriegen. Wenn eure Arme gebrochen sind, bringt ihr euch doch auch nicht um, sondern lasst sie euch vom Arzt gipsen, damit es heilt. Hier ist eure Seele vielleicht gebrochen, also geht zum Seelenarzt. Der Gang zum Psychologen hat sicher noch niemanden noch unglücklicher gemacht.

Warum nicht für immer schlafen...
dabei sollte es heissen:

Warum in die Ferne schweifen?

Sieh´, dass Gute liegt so nah.

Lerne nur das Glück begreifen,

denn das Glück ist immer da!

Wünsche einen sonnigen Tag!

:]

ich sag dir jetzt warum! Weil du einfach noch viel zu jung bist. In deinem Alter - also vor ca. 4 Jahren wollte ich nur noch sterben. Ich schleppte mich durchs Leben, meine Gedanken wurden davon beherrscht, dass ich mir überlegte, ob ich Tabletten schlucken, mit die Pulsandern aufschneiden oder ab ner Brücke springen soll!

Heute geht es mir fantastisch! Ich habe einen wundervollen Partner, eine super schöne Wohnung, zwei irre süsse Katzen, einen tollen Job und... ich lebe noch.

Hätte ich damals aufgegeben, hätte ich nie herausgefunden, dass es auch wieder besser werden kann.

Ich weiss, dass du im Moment nur noch schwarz siehst und vorallem, dass du nur noch diesen elenden alles auffressenden Schmerz los werden willst aber es ist die gänzlich schlechteste Lösung das Ende im Tod zu suchen. Der Gedanke, dass du dich umbringen kannst beruhigt dich aber ich hoffe nicht, dass du dir wirklich die Illusion machst, dass danach alles vorbei ist. Wer garantiert dir, dass es nach dem Tod nicht schlimmer wird? Die Nahtoderfahrungen? Alles chemische Reaktionen des Gehirns.

Glaub jemandem, der zuerst zwei Wochen in die Psychiatrie musste, bevor sie kapiert hat, dass der Tod nicht die Lösung ist. Ich spreche wirklich nur aus Erfahrung.

Du musst durch diesen Schmerz durch. Das ist qualvoll und mühsam aber - es wird besser und falls es dir mit 50 immer noch genau so beschissen geht wie heute, dann kannst du von mir aus sagen, dass es nie wieder besser wird und du dich umbringst, aber dann hast dus wenigstens versucht.

Alles Gute

Ally

Warum nicht für immer schlafen legen?

Wegen

-Blumen

-Sonne

-süßen Kätzchen

-Wind um deiner Nase

-Musik

-dem Lächeln eines lieben Menschen

-Liebe...

Das sind nur ein paar Dinge, für die ich lebe...Sicher ist, du bist krank, hast Depressionen.Du solltest wirklich zum Artzt gehen.Du sagst ja selber, du willst deine Familie nicht verletzen, aber mit deinem Weiterleben, verletzt du dich selbst.Also tu schleunigst was, damit du da raus kommst und dein Leben wieder genießen kannst!Ich könnte hier noch so viele Gründe aufzählen, die es mir wert machen den einen oder anderen Rückschlag in meinem Leben zu akzeptieren.Aber solange du nicht akzeptieren willst, wirst du nichts finden, was dich glücklich macht.Wenn du ein gesundes Leben führen könntest, dann würden dir spontan ein Haufen Gründe einfallen, warum du lebst...

Also lass dir bitte professionell helfen!

:trost:

ich kann, wie so viele hier, nicht nachvollziehen, warum menschen mit dem gedanken spielen, sich das leben nehmen zu wollen.
geschrieben von Annie
Ich kann es schon verstehen, war wie Ally auch in einer ähnlichen Lebensphase, die Du jetzt durchmachst. Du solltest unbedingt einen Facharzt aufsuchen. Das kann nämlich mit Deinem Botenstoffaustausch im Gehirn zusammenhängen. Dafür kannst Du nichts, aber ein guter Arzt kann Dir ggf. zur Überwindung Deines "kranken" Zustandes zur Seite stehen.

Schon mal an Gesprächstherapie gedacht?

Gruß Emmi

Bevor Du also irgendetwas in die Wege leitest, dann probier erstmal das naheliegende - geh zum Arzt.

>seit wann steht es dir zu, zu beurteilen, wer mit 18 zu vernünftigem Denken oder >Erwachsensein (nicht) fähig ist.

Seit 23 Jahren 9 Monaten und ... Da mein Urteil nicht Gesetzt ist, steht's fest, wie deines ist, überlass ich dir.

>ich glaube depressionen haben nichts mit verwöhnt sein zu tun!

>habe mich erst vor wenigen tagen in vielen beiträgen dafür rechtfertigen >müssen, dass es eben menschen gibt, die keine lust mehr haben zu leben.

>(DAS IST KEIN ANGRIFF GEGEN DICH!

Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass Depressionen etwas mit verwöhnt sein zu tun hat.. Analysieren wir das mal. Was sind Depressionen? Depremmiert ist ein Zustand in dem etwas so ist, wie man es nicht will. Man ist deprimiert, wenn man verlassen wird, der Vater einem schlägt, man den Job verliert etc. Wenn man aber all das nicht hat (Freundin, Vater, Job), kann man es auch nicht verlieren, ist in dem Sinn dann auch nicht deprimiert.

>hattest du schon einmal depressionen, die so lange anhalten und dein umfeld >keine notiz davon zu nehmen scheint? du glaubst, wenn du schreist, wirst du >gehört und jmd hilft dir auf, doch dem ist nicht so.. was dann? wenn es dir vor >schemerz den brustkorb zu zerreissen droht?

>jedenfalls sage ich das jetzt so, weil ich die genau selbe meinung von jmd gehört >habe, dem es auch einfach gut geht.. so wie dir. du kannst dich freuen, weil es >bei dir momentan passt, weil du keine schwerwiegenden probleme zu haben >scheinst....

Schwerwiegende Probleme habe ich in der Tat nicht. Habe nur niemanden mit dem ich reden kann. Wenn mir etwas auf dem Herzen liegt, muss ich es mir selber erzählen. Habe mich daran gewöhnt und so funktioniert das Leben. Man kommt allein auf die Welt und verlässt sie wieder alleine. Es gibt für mich keine Person, auf die ich mich 100% verlassen kann. Ich bin ganz allein auf dieser Welt.. Warum sollte ich deswegen deprimiert sein? Weil alle anderen Freunde habe, mit denen Sie Spass haben können? Es gibt viele Leute, die haben keine Freunde, Eltern, Essen, Wasser und Zukunft! Nimm das mal als Standart und wir leben im Paradies!

Selbstmord ist für mich nur etwas für geistig schwache Leute. Einziger Grund den ich unterstütze ist im hohen Alter mit etlichen Krankheiten und Schmerzen.

Hi,

ich finde, 2ip, deine Gedanken recht interessant.

Wenn ich nichts habe, dann kann ich auch nichts verlieren, ergo kann ich auch keine Depressionen haben. Leider ist das Leben nicht ganz so einfach, wie du es Dir hier machst.

Wenn du das alles nicht haben solltest, hast du Depressionen weil du es nicht hast. :) ) So einfach ist das.

Insofern ist deine Analyse eine Depression zu haben, weil wir Verwöhnt sind nicht richtig. Bekannt ist auch, dass Depressionen eine Vielzahl von Ursachen haben.

Ironischer weise ist es aber, und da gebe ich Dir recht, eine "Modekrankheit" unserer Zeit. Ensprechend breitgefächert sind auch die Unterarten der Depressionen- Syndrome genannt.

Du wirst wahrscheinlich nicht lachen können, wenn ich dir mitteile, dass es tatsächlich eine Art Altersdepression gibt. Das Gefühl von der Gesellschaft nicht mehr benötigt zu werden, weil eben alt, gebrechlich und krank (sprich deine Gründe für Selbstmord).

Eine Sterbehilfe ist etwas anderes und geistig schwach sind Depressive schon lange nicht. Ganz im Gegenteil es rafft grade die sogenannte "Elite" sehr häufig die Depression dahin.

Wirklich befreit von Depressionen wird niemand sein. Ich denke, es liegt im Menschen und seinem Charakter.

Wenn du nicht mehr weißt vor seelischen Schmerzen, ob du dich vor oder hinter den Zug schmeißen sollst und du dies bei klarem Verstand abstahierst, dann wird dir ganz anders dabei.

Insofern schließe ich mich Emmi an. Ein Arzt hilft da alle male mehr.

Lieben Gruß

La_Penna

Zitat: Wenn ich nichts habe kann ich nichts verlieren und somit auch nicht depressiv werden.

Alles schön und gut, aber wenn man NICHTS hat, schliesst das Glück, Freude, Sonnenschein ein. Und auf das mächte ich persönlich nicht verzichten. Nur weil ich nach einer Beziehung unglücklich bin alleine durchs Leben gehen? Damit ich ja nichts verlieren kann?

Also da nehm ich doch lieber eine Zeit des Trauerns auf mich, überwinde sie, um später wieder etwas Neues zu haben, was mich glücklich macht!

Liebe Grüsse

Sandrinchen

oh ja, warum nicht?...diese frage stelle ich mir jeden tag...und komme zum ergebnis, dass ich beides feige fände...einmal deshalb, weil man zu freige ist sich dem leben zu stellen, ein anderes mal weil man dennoch noch da ist...wie oft ärger mich am morgen wenn ich aufwache nicht entschlafen zu sein...wie oft?!?!...

ich finde es schwach zu sagen, dass man erst so und so lange gelebt hat und deshalb nicht einfach solche gedanken pfelgen sollte...es sind gefühle!...der eine ist nun mal sensibler und kraftloser als ein anderer...mit dem alter hat das in meinen augen nichst zu tun...gewiss gibt es eine zukunft jede einzelne sekunde ist zukunft, aber man weiß nicht wie es weitergeht...woher auch...man kann es beeinflussen, ja ...aber beherrschen kann man die zeit nicht...ich hasse diesen oft gebrauchten satz :du hast noch so viel vor dir und kannst noch soviel erleben... ja dessen bin ich mir auch bewusst, aber was nützt das einem, genau wissen kann man nicht was man vor sich hat und noch dazu kann es ebenso negativ ausgehen...und auch wenn die schönen dinge im leben da sind, finde ich machen die das leben doch genauso widerrum grausam und unerträglich...

um ehrlich zu sein kann ich die leute nicht verstehen, die sich blind alles schön reden und dazu dann noch anderen es fast zum vorwurf machen, dass sie daran denken sich auf eine art und weise zu befreien...

klar, will ich auch nicht das jmd. von mir geht und versuche menschen immer aufzubauen...es geht auch oft besser aus als man sich es anschwärzt...aber wie lange hält das an?...probieren sollte man es immer, ja gebe ich ja recht, aber was ist wenn man es einfach auf dauer nicht mehr ertragen kann? was ist dann...versteht ihr das denn nicht?

@thought:kennst du das gedicht memento von mascha kaleko?...wegen dem schlussatz solltest du bleiben...möchstest du das anderen antun?...irgendwo ist es doch purer egoismus zu gehen...finde ich zumindest

bist du da nicht ein bißchen hart in deinem urteil, daß sich manche menschen "einfach" alles schön reden?!

immer gute laune zu haben ist eine kunst-----wenngleich sicher auch überhaupt nicht erstrebenswert, da man ja : "die tiefen mitgemacht haben muß, um die höhen zu erleben"

(warum gott es dann so eingerichtet hat, daß manche menschen auf der welt mehr tiefen erleben als andere, bleibt ein ewiges geheimnis, ich finde,er hätte die welt etwas gerechter erschaffen können :eek:/ )

natülich könnte man es keinem menschen zum vorurf machen, daß er sich "vom leben befreien will",....ich würde da auch gar nix dagegen sagen, wenn diese menschen allein und im luftleeren raum existieren würden und dadurch keine anderen menschen in mitleidenschaft ziehen würden....

aber so ist es ja nicht, insofern finde ich es einfach seinen mitmenschen gegenüber unfair, sich so zu verhalten....

man kann alles machen,-meiner meinung nach- es ist alles erlaubt, solange man dadurch niemandem anderen schadet.

(und wenn man sich das leben nimmt, dann schadet man anderen menschen gnz gewaltig damit....).

X(