Warum nicht für immer schlafen legen?(Das Ende?) Redet mit mir, bitte!bin dem Ende nah!

ich habe genau das im moment was du auch hast und hatte es sogar schon vorher einmal. man ist aus dieser Phase wieder raus! 2ip versucht nur, dir nicht die lust am leben zu nehmen. Kein mensch der welt ist es wert, dass du wegen ihm stirbst. ich heule auch den ganzen tag und denke an selbstmord, aba hier sind so viele menschen die mich brauchen. ich habe mein ganzes leben vor mir!

Seid ihr zwei noch da?

In letzter Zeit hatte ich keine Zeit viel zu schreiben aber es hat sich sowieso nur wenig ereignet was es wert gewesen wäre auzuschreiben.

Ich fühle mich erleichtert und einsam, weil sie weg ist. Ich versuche gerade jedes unserer Bilder zu "entsorgen"..tja wie gesagt ich versuche es.

Wie gehts euch zwei? Meldet euch mal wieder.

Gute Nacht -.-

halli hallo,hier eien kurze Nachricht von mir. Mir gehts zur Zeit wieder besser, irgendwie hat mir die Tatsache dass er nun verheiratet ist geholfen, nicht mehr unterschwellig zu "hoffen" dass er "zurück kommt". Tja was soll man da viel erzählen. Eine Freundin aus Melbourne hat mir die E_mail gesxchrieben aus der ichs erfahren habe. Es tat am Anfang so weh und ich habe geheult wie sonst was, bin wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen, aber nun hat es sich alles wieder beruhigt. Ohh übrigens: Ich habe gestern einen Flug gebucht! In die USA!! Am 23.4. gehts los! :party:

Was gibts neues bei euch? Wie fühlt ihr zwei euch?

hihi nur 2 wochen. Habe gerade eine Karte an Marcelo geschrieben, ihm zur Hochzeit gratuliert und ihm von meinen Reisen durch Israel/Jordanien/Ägypten/England und USA erzählt. tat verdammt gut aufzutrumpfen, da er gerne gereist wäre aber es irgendwie kaum hinbekommen hat. Kartenmotiv ist aus Jerusalem, seinem Lebenstraum :evil:

Möge seine eifersüchtige Mutter 200 werden und die beiden mit ihrer Anwesenheit noch lange beglücken :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Fühle mich gerade richtig gut.

Hi kleine Maus.

Jetzt aber mal ehrlich! Wenn es dir gut tut ihn zu ärgern, ihn mit deinenem abwechslungsreichen Leben aufzuziehen dann hast du doch noch Gefühle für ihn, oder?

Nichts desto trotz bin ich froh dass es dir gerdade teuflischgut geht :evil:

Ich finde es nur Schade dass ihr in der letzten Zeit so wenig on seid. Gibt es etwas b esonderes in eurem Leben dass eure ganze Aufmerksamkeit verlangt?

Ich wüßte so gerne wie es dir geht, Romy? Aber du sagst kein Wort mehr....ich vermisse die Streitgespräche und unsere Normalen Gespräche. Und du Summer? Gibts im moment nix neues?

natürlich kann es immer mal sein dass man nichts aufregendes zu sagen hat aber im moment glaube ich eher das ihr den Trost woanders sucht, stimmts?

Ich versuche mich im Moment von meiner scheinbar nie enden wollenden Liebe zu meiner EX mit einer/zwei anderen abzulenken. Ist dass falsch :schief: ? Ich meine...ich bin nicht mal der Typ dafür, normalerweise bin ich treu und liebevoll aber...

Mir Fehlt die Wärme und die Momente in denen ich jemandem den ich liebe einfach nur in die Augen sehe und Sie an mir spüre.

PS: Die beiden wissen dass ich es nicht ernt meine!

Hab euch so doll lieb meldet euch doch mal wieder!

Hallo thought, hallo summer!!

wie gehts euch?? Mir geht es naja, mal so mal so!! einen Tag lebe ich, am nächsten bin ich einfach nur da....es ist sehr sehr schwer und irgendwie wird es nicht wirklich leichter....alles ist so leer, so sinnlos, so dunkel...

Meine Freunde sind toll, die versuchen wirklich mich aus meinem Loch herausholen und fahren mit mir zum boarden, gehen schwimmen, ins Kino...was man halt alles sonst noch so macht. nächstes WE fahr ich mit zwei Freundinnen in ein Sport und Wellnesshotel...manchmal freu ich mich schon drauf. sehe wirklich schrecklich aus, total abgemagert, strähnige Haare und blass....aber irgendwie ist mir das nicht wichtig. Weggegangen bin ich eh schon seit Ewigkeiten nicht mehr. irgendwie sind auch die anderen Menschen so gemein zu mir. Wenn ich mich zu hause vergrabe, dann sagen sie, dass ich mich total gehen lasse und dass ich mich zusammenreißen soll und, wenn ich was unternehme und lache, dann heißt es, schau dir mal die an, ihr Freund ist gerade mal ein paar Wochen tot und sie scheint ja schon drüber hinweg zu sein....was erwarten die bitte von mir??

Er hat mir versprochen, dass er mich in meinen Träumen besucht und mir ganz viel erzählt und mir hilft, wieder ins Leben zurückzufinden!! Aber ich kann einfach nicht einschlafen...ich bin so müde...

Mir fehlt seine Wärme, sein Lachen, sein Geruch, sein Humor und seine Geduld. Mir fehlen seine Gesten, die ausdrücken: Das schaffen wir schon, kleines - gemeinsam!!

Aber am meisten, am meisten fehlt mir ER!!

Thought, wie schauts aus mit den Mädels?? wieder Kontakt mit deiner Ex?? Erzähl mir einfach alles?

Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich suche nicht den Trost bei anderen...ich suche die Einsamkeit...und Frieden

Summer, ich freu mich so für dich!! Amerika!! Beneide dich!!!

Schon was von Marcelo gehört?? Wie gehts dir so? Gefühlsmäßig mein ich?? stabil?

Hallo Ihr beiden,

schön von Dir wieder zu hören Romy! Wie gehts dir thought?

Ist schon wieder eine Weile her seit ich von mir hören lassen habe... ABer es gibt super Neuigkeiten bei mir und ihr werdet wohl ziemlich überrascht sein. Ich glaube ich bin auf dem besten Wege, mich wieder zu verlieben. Die Nachricht von Marcelos Hochzeit hat auf mich gewirkt wie jemand der die Käfigtür eines eingesperrten Vogels öffnet. Der erste Tag war sehr schlimm, ab dem dritten tag ging es mir gut und nun geht es mir super. Ich habe es noch nicht so offen ausgesprochen, aber die Liebe ist der Grund warum ich in die USA fliege... Es steht alles noch ein wenig auf wackeligen Beinen, da wir uns noch nie im wirklichen Leben begegnet sind, aber ansonsten verstehen wir uns super. Er ist supereinfühlsam (er ist übrigens psychologe *gg*) und hat eine total süße etwas schüchterne Art. Werde euch auf dem Laufenden halten. Ich werde das ganze sehr vorsichtig angehen...

Liebe Romy, ich finde es ganz toll, dass du dich nicht die ganze Zeit vergräbst. Du bist eine sehr starke Frau (was du uns hier bereits mehrere male bewiesen hast) Es gibt natürlich immer Leute die an einem herumkritisieren, aber bitte höre da nicht drauf. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, mit solch einer schrecklichen Situation umzugehen und da hat niemand das Recht, dumme Kommentare abzulassen. Du machst das ganz toll, auch wenn du das Gefühl hast, irgendwie nicht vom Fleck zu kommen. Du wirst wahrscheinlich noch lange trauern und irgendwie wird er immer ein Teil von dir bleiben, egal was ist aber du wirst dadurch immer stärker werden und in Zukunft wirst du anderen helfen können, die in einigen Jahren das gleiche durchmachen werden wie du momentan. Sie werden in dir jemanden haben, der sie versteht. Ich denke ich spreche auch in thoughts namen wenn ich sage, dass wir am liebsten mit den Fingern schnipsen würden um deinen Schmerz wegzuzaubern, aber leider geht dies nicht. Aber was wir gerne tun, wir sind für dich da!

Fühlt euch beide gedrückt! :schmatz:

hallo

ich weiß nicht ob ihr das jemals lesen werdet... ich bin zufällig auf das forum gestoßen und habe alle eure gespräche gelesen...

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ?(

romy, thought...ich bin stolz auf euch! ihr kennt mich zwar nicht aber ich durfte einen kleinen blick in euer leben werfen...und wisst ihr was? ihr habt mir geholfen! ich weiß jetzt, wie froh ich sein kann zu leben, freunde zu haben ,eine tolle familie! wie gut es mir doch eigentlich geht<! wie klein meine probleme sind!

schau dich an thought: bist du nciht ein kleines bisshcen ein anderer mensch geworden? hast du nicht wieder die schönen seiten des lebens erkannt???

und romy: ich bewundere dich! du bist ein starker mensch! und deine stärke ist auch, schäwche zu zeign! du hast so viel erlebt! so viel schlimmes! und du hast es so toll gemeistert!!!

ich weiß dass ich nicht einmal ansatzweise das nachfühlen kann was du fühlen musst! und auch wenn du mich nicht kennst, bin ich stolz auf dich!!

ich habe mit euch geweint und gelacht,gärgert und geschmunzelt!!!

ich find euch alle klasse!ich hoffe ihr findet das jetzt nicht blöd..aber ihr habt mir gut getan...und ich werde an euch denken wenns mir schlecht geht und mich selbst bemitleide... ihr seid ein vorbild für mich!

ich wünsche euchh viel glück in eure zukunft!macht weiter so!!

ihr seid toll!!!

eure lena

Hi ihr beiden

Fernbeziehung aus den USA? Dann hast du ja bald alle englischsprachigen Länder durch:D

Ich bin sehr froh dass du endlich wieder Boden unter den Füßen hast...und jetzt kommt dass aber...

ABER bist du dir der Belastung einer so weiten fernebziehung bewusst? Nach meineer Erfahrung mit solchen Beziehungen kann ich nur sgaen sei vorsichtig kleine Maus. Wenn du wirklich verliebt bist wirst du alle Warnungen sowieso in den Wind schießen, also was solls. Wie ist er denn so? Hast du keine Angst dass dein "Blind Date" ein Flopp wird?

Ich beneide dich um deinen Trip in die Staaten und um deine Beziehung^^

Ach übrigens Psychiater(oder solche die es werden wollen) sind angeblich die besten Partner...Hier wäre noch einer frei.*zwinker*

Romy? Lass dir bloß nicht dass Lachen verbieten. ich könnte Platzen wenn ich höre dass dich Menschen die nicht wissen wie es in idr aussieht verurteilen. Wissen sie denn auch wie stark du sein musst oder was er dir bedeutet hat? Wissen sie dass er wollte dass du glücklich bist? Manchmal ist lachen dass einzige was einem bleibt. Du bist stark, mutig und Zielstrebig...ok auch dickköpfig aber dass sind die besten vorraussetzungen um das Leben zu schaukeln. ich glaube ganz fest an dich! Zum Abschluss krame ich noch was aus deiner Liste damit du immer weißt was er tun würde. Wir können deinen Schmerz nicht wegschnippen aber wir tun unser möglichstes, kleine.

Auch auf die gefahr hin dass ich übertreibe.. :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

1. trink nicht immer Milch aus der Flasche,nimm ein glas, sonst wird sie so schnell schlecht

2. trage öfter Miniröcke und zeig deine schönen lange Beine, ich werde auch nicht eifersüchtig sein

3. Greif nach den Sternen!!! du wirst einen erwischen, ich helf dir!!

Hallo ihr zwei Lieben,

bin auch mal wieder da...war in den letzten Tagen etwas schwermütig und fands einfach nur zum Kotzen ich zu sein. Aber es hilft ja nichts, ein anderes Leben hab ich ja nicht, muss mich wohl oder übel damit arangieren...

So, und jetzt mal zu dir liebe Summer: ich will alles wissen!!!! Wo hast du ihn kennengelernt? wie gehts dir jetzt so? Wann fliegst du? usw...erzähl einfach alles!!!

Ich freu mich wirklich sehr für dich, aber bitte sei vorsichtig...

darf ich dich mal was fragen?? Kann es sein, dass du unbedingt aus Deutschland weg willst? ich mein, sonst würdest doch nicht immer Männer von einem anderen Kontinent suchen? Verliebst du dich wirklich in diese Männer oder eher in deren Anderesartigkeit oder vielleicht in das fremde Land? Versuchst du die Brücken hier abzubrechen?

...ich will dich da jetzt nicht analysieren, war nur ein Gedanke (keine Kritik)..naja, vielleicht auch a bisserl Sorge, dass du dann wieder enttäuscht wirst, weil es eigentlich nur schiefgehen kann, wenn man einen Menschen nicht um seiner Selbst willen liebt, sondern nur um das, was er verkörpert oder der eigenen Sehnsüchte wegen!!!

Naja, vielleicht seh ich das ja alles falsch...könnt ich mir halt vorstellen, weil ich dieses Gefühl sehr gut kenne...alles abbrechen und woanders nochmal ganz von vorne anzufangen...

Wünsch dir auf jeden Fall alles Glück der Welt, dass du zur Ruhe kommst, ein Zuhause findest (an einem Ort und in einem anderen Herz)!!!

und jetzt zu dir thought,

Wie gehts? Erzähl mir von dir? hast immer noch verschiedenste Mädels zum Ablenken? Erzähl mir einfach alles ... ich geb dann meinen Senf dazu und dann könn ma uns wieder a bisserl streiten..

...vielleicht birngt uns das ins Leben zurück. ich hasse es nicht zu leben!!!!

Nun sind es erst zwei Monate und doch sind manchen Bilder von ihm schon verschwommen, besser gesagt weiß ich nicht mehr, was real war und was ich mir in meiner Fantasie dazuerfunden hab...andere Bilder wiederum sind so klar, dass ich nur die Augen schließen brauch und ich rieche ihn und kann fast fühlen wie er mcih streichelt und sehen, wie er mich anlächelt..diese spitzbübische Lächeln und seine Grübchenm und er ist so..so lebendig einfach.....Gott, für mcih war er wirklich einfach perfekt!!

Manchmal kommt es mir so absurd vor, dass ich mir denke, dass er gleich zur Tür reinkommt und sagt, hey, sorry, war ein Fehler in der göttlichen Planung, ich war noch nicht dran, ich werd noch 100 Jahre alt und du darfst vor mir sterben, damit du das nicht nochmal erleben musst...

Schreibt doch bald wieder

Hi kummerbärchen!

Hmm...wie es mir geht? Ich bin nicht sicher dass ich dass selbst so genau weiß. Ich wünschte ich hätte wieder dass Gefühl das mich jemand liebt und dass war wohl auch der Grund für meinen "Ausrutscher".

Ich würde es rückgängig machen wenn ich könnte aber aber anstattdessen hab ich es auch noch meiner Ex erzählt :rolleyes: (Kann ein einzellner mensch so dumm sein?)

...Ich habe auf dass Tuten auf der anderen Seite der Leitung gewartet aber zu meiner Verwirrung hat sie gelacht und gemeint dass es ein ziemlich tiefer Fall von ihr zu dieser SCH...gewesen sei.

Das schlimmste ist dass sie recht hat. Ich habe das wohl nur getan weil ich mir selber beweisen wollte dass ich ohne sie klar komme. Und was habe ich anstatt dessen bewiesen? Ich fühle mich dreckig und irgendwie tut es weh das sie darüber lachen konnte. Ich hoffe sie hat wirklich nichts mehr für mich übrig denn sonsthabe ich sie damit sehr verletzt. Heute meinte sie nur sie würde mich entmannen wenn sie mich das nächste mal sehen würde und lachte dann nur. Das nächste mal wird im Mai auf der Hochzeit meines ältesten Freundes sein. Der Gedanke trieb mir Tränen in die Augen...zumal ich weiß wie fest sie zuschlägt. Wenn selber zu mir bin muss ich eingestehen dass dieses kleine dumme Blondchen mir nicht aus dem Kopf will. Tja ihr seht also ich werde es überleben....

So Romy, war dass genug um sich zu fetzen?^^

Dass er dir fehlt kann ich verstehen. Was tust du den ganzen Tag? Ich hoffe für dich dass du nicht nur trübsal bläst. :schief: Ich wäre froh wenn ich nur die Hälfte deiner positiven Eigenschaften hätte. Ich würde dir gerne sagen dass man den Menschen den man verloren hat nie wirklich aufgeben muss aber...ich glaube man muss diese zeit einfach nur durchsteh und vergessen können. Irgendwann wirst du wieder im Minni rumstolzieren und für einige Momente vergessen haben dass es ihn oder dieses Forum gab. Gönn dir jetzt ganz viel Ruhe und...um Himmels willen lass dich ab und zu gehen und bemitleide dich. Du hast es dir verdient! :]

hallo, hier nur ein kurzer Überblick über meine News: Marcelo ist doch nicht verheiratet, aber er hat ein Kind mit einer Frau die er inzwischen hasst da sie ihn von vorne bis hinten belogen hat. Er liebt mich noch, träumt oft von mir und vermisst mich.... Wir sind seit knapp 2 Wochen wieder in Kontakt. Bin im totalen Gefühlschaos. Mit Tommy, dem Amerikaner habe ich noch relativ wenig Kontakt, obwohl ich ihn in wenigen Wochen besuchen werde... Mal schauen. Dazu kommt noch Tareq, der Palästinenser der jetzt in England lebt, der seit Jahren mein bester Internet-Freund war und für den ich auch Gefühle habe. (Ich fahre im Mai für 5 Tage zu ihm rüber, ein wenig die Seele baumeln lassen. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist.

Mittwoch muss ich für ne Bauchspiegelung ins Krankenhaus... Drückt mir die Daumen.

Wie geht es euch zweien? Ich würde mich total gerne mit euch zweien mal live unterhalten, hättet ihr Lust, mal einen Konferenzchat auf messenger zu haben? Wäre doch lustig, oder?

Bitte schreibt, wie es euch ergangen ist! Kann jetzt leider nicht mehr schreiben.

Fühlt euch gedrückt von mir!

Wo hast du ihn kennengelernt? wie gehts dir jetzt so? Wann fliegst du? usw...erzähl einfach alles!!!
kennengelernt haben wir und über eine website, auf der er mich angeschrieben hat. Wir kennen uns nun seit inzwischen 7 oder 8 Monaten. Er ist ein echt lieber Kerl, halb Mexikaner, halb Amerikaner, schwarze Haare, braun-grüne Augen, 1.85 groß, athletisch. Der arme Kerl musste in der letzten Zeit sehr viel mit mir durchmachen. Es war allerdings auch ein Wechselbad der Gefühle für mich selber. Einerseits gab es da noch marcelo, und ich habe Tommy unterschwellig immer wieder mit marcelo verglichen, was natürlich ein großer Fehler ist. Tommy hat mit der Zeit auch etwas bemerkt, nachdem ich mal offen und zugänglich war, und ihn dann aber wieder abgeblockt habe. Das hat der arme Kerl nicht verdient!! Nun ja, der Flug ist jedoch gebucht, da ich der ganzen Sache wirklich eine Chance geben möchte, da ich ihn doch noch gar nicht in Person kenne und er wirklich tolle Charaktereigenschaften zu haben scheint. Ich bin sehr vorsichtig geworden, was online geschichten betrifft und so habe ich wirklich alles getan, um gefühlsmäßig erstmal möglichst neutral zu bleiben. Mit Tommy habe ich mich darüber auch sehr offen unterhalten und er versteht es...

darf ich dich mal was fragen?? Kann es sein, dass du unbedingt aus Deutschland weg willst? ich mein, sonst würdest doch nicht immer Männer von einem anderen Kontinent suchen? Verliebst du dich wirklich in diese Männer oder eher in deren Anderesartigkeit oder vielleicht in das fremde Land? Versuchst du die Brücken hier abzubrechen?
ja und nein. Es ist sowieso mein Plan, nach AUstralien zu gehen, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin (noch knapp 1.5 Jahre), einfach weil ich mich hier in Deutschland sehr einsam fühle. Die menschen sind allgemein eher verschlossen und unzugänglich und genau das stört mich hier. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mir Männer von anderen Kontinenten suche. Ich denke, es könnte eher damit zu tun haben, dass ich mich vor zu großer Nähe scheue. Einerseits wünsche ich mir so sehr einen lieben Partner, dem ich vertrauen kann, der mir vertrauen kann, jedoch habe ich ebenfalls Angst, geiwsse Erwartungen nicht erfüllen zu können. Unterschwellig bin ich mir nicht wert genug, in Person mich auf einen lieben Menschen einzulassen. Versuche seit Jahren, dies aus mir hreauszubekommen...

Ich bin im Moment sehr durcheinander und mir fällt es momentan auch ziemlich schwer, meine Verhaltensmuster zu analysieren. Es muss einfach etwas zeit vergehen, damit Klarheit kommt...

hab euch lieb

hugs

Hallo ihr zwei,

na, lange nichts von einander gehört...wie gehts euch so??

so, erstmal zu thought,

tja, jetzt hast wohl auch du die Erfahrung gemacht, dass man durch einen One night stand nicht unbedingt glücklicher wird, zumindest nicht, wenn man Nähe und Geborgenheit sucht..leider wird einem danach die eigene Einsamkeit nur noch mehr bewusst, stimmts??

Dass du es deiner Ex erzählt hast, hört sich für mich so an, als wolltest du sie eifersüchtig machen..wahrscheinlich wolltest du sie zwingen sich wieder mit dir auseinander zu setzen!!

Gibts denn schon wieder was neues?? zu ihr oder zu einer anderen? Wie läuft es sonst so?

Schreib mal wieder, wenn du Zeit hast...mich interessiert es wirklich, was in deinem Leben so vorgeht und vor allem auch wies in dir so aussieht!!

so, ich schreib in zwei Etappen, weil sich mein Pc ständig aufhängt und ich deswegen schon unzählige Male meine sehr einfühlsamen und literarisch sehr hochwertigen Mails nochmal schreiben musste..

deswegen diesmal auch etwas knapper...

So, liebe Summer, ich weiß ja jetzt ehrlich gesagt gar nciht, was ich dazu sagen soll...

Ich persönlich würde sagen "finger weg von Marcelo", ich habe einfach kein gutes Gefühl bei ihm und er hat dich wirklich sehr schäbig benommen??

klingt sehr hart, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du sowas wie ein zuverlässiger Notnagel, zu der er nach seiner Enttäuschung zurückkommen kann, die immer da ist und seine Wunden pflegt und sein Selbstwertgefühl aufbaut und die er dann wieder verlassen kann,weil er ja weiß, dass sie beim nächsten Mal wieder da ist und ihm verzeiht!!!

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir nichts mehr, als dass du endlich einen lieben Mann findest!!!Aber einen Menschen, den man liebt, den behandelt man nicht so wie er dich behandelt hat!!

Bist du dir denn sicher, dass sie Marcelo belogen hat oder, dass er dir nur diese Version erzählt hat?

Bist du jetzt eigentlihc schon in America?? ich persönlich traue ja internetbekanntschaften überhaupt nicht, weil ich es schon sehr komisch finde, wenn man seine Zeit ständig vor dem Pc verbringt und nichts so mit Freunden unternimmt und so andere Menschen kennenlernt!!!

Aber gut, dass sagt auch jemand, der in seinem Leben vielleicht fünf mal in Chatrooms war!!!

Tja, zu deinen Auswanderplänen würd ich dich gerne mal was fragen: Wie lange warst du eigentlich schon mal am Stück im Ausland? Hab nämlihc die Erfahrung gemacht, dass man erst dann wirklich was über die Lebensqualität in einem Land sagen kann, wenn man so lange dort geblieben ist, bis es auch dort der Alltag eingetreten ist!! Vorher ist immer alles aufregen, die leute sind nett, offen, kritisieren dich nicht ständig (du bist ja Gast) ...aber, wenn der Alltag einkehrt, dann werden auch andere Menschen grantig und motzig , dann kümmern sie sich auch wieder mehr um ihr eigenes Leben als um dich usw...

Also, meine Erfahrung ist halt, dass es nicht am Land und an den dortigen Menschen liegt, ob man sich einsam fühlt oder nicht, sondern liegt nur an einem selber....es gibt überall verschlossene und offene Menschen und es liegt an dir selbst, ob du aufgenommen wirst oder nicht!! Das kannst du auch hier in Deutschland!!!

Ich persönlich finde gar nicht, dass die Deutschen so extrem unzugänglihc sind...da sind die Franzosen oft weitaus schlimmer oder die Italiener...die sind zwar vielleicht höflicher oder einnehmender in ihrer Art, aber, wenn man mal hinter die Fassade blickt, dann sind sie oft genauso nur mit sich selbst beschäftigt wie wir auch!!

Naja, auswandern an sich find ich ja scho net schlecht, aber ich denke, dass man es nicht von den angeblich anderen Menschen abhängig machen sollte...Meschen sind Menschen und es gibt überall solche und solche...aber natürlich kann man sich im Ausland nochmal ganz neu erfinden, neu beginnen...nur, mmhh, deine Geschichte bliebt immer die gleiche....du bist die, die mal von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde und "deswegen" Antidepressiva nimmt, Thought ist der, der von seiner Freundin verlassen wurde udn deswegen Selbstmordegedanken hatte und ich bin die, deren Freund gestorben ist und die jeden Tag aufs neue versucht endlich ein paar stunden schlafen zu können, in der Hoffnung, doch noch irgendwann von ihm zu träumen und wenigstens dort mit ihm zusammenzusein..

Naja, liebe Summer, wie schon gesagt, ich wünsche dir nur das beste und ich hoffe wirklich, dass du von deinem nächsten Mann nicht wieder so verletzt wirst, wie von Marcelo (und besonders, dass er es nicht ein zweites mal tut)

Hoffentlich bis bald

Liebe Romy,

schön wieder von Dir zu hören! :schmatz:

Wie geht es Dir jetzt? Bitte erzähl uns doch noch mehr wie es dir während der letzten zeit ergangen ist!

Es ist leider eine Tatsache, dass die Deutschen im Vergleich zu einigen anderen Nationen weitaus verschlossener sind. Ich habe 12 Monate in Australien gelebt und kann mich daran erinnern, dass es dort so viel leichter war, Leute kennenzulernen. Ich habe 12 Monate an einem Ort gelebt, hatte dort einen Freundeskreis, und habe gearbeitet. Noch heute lebt der Großteil meiner jetzigen engen Freunde dort.... Natürlich gibt es dort auch Probleme, z.B. sind die Leute im Allgemeinen zu Anfang etwas oberflächlicher und brauchen länger um wirklich eine enge Freundschaft mit einem einzugehen.

Interessant fand ich, wie meine australischen Freunde Deutschland empfunden haben... meine beste Freundin lebte 2 Jahre hier und sie findet dass die Deutschen extrem kalt und steif sind im Vergleich zu der australischen mentalität... Leider denken die meisten die ich kenne, die die den Vergleich gesehen haben so... Mein fehler ist einfach dass ich mich momentan sehr darauf versteife.

Ich glaube nicht dass ich Marcelo jemals zurücknehmen werde, ich werde den Kontakt wohl sehr bald völlig abbrechen.

Bin heute nicht gut drauf. Hatte Nachtschicht und bin ziemlich genervt.

Werde ein anderes Mal schreiben

Liebe Grüße an Euch