so, ich schreib in zwei Etappen, weil sich mein Pc ständig aufhängt und ich deswegen schon unzählige Male meine sehr einfühlsamen und literarisch sehr hochwertigen Mails nochmal schreiben musste..
deswegen diesmal auch etwas knapper...
So, liebe Summer, ich weiß ja jetzt ehrlich gesagt gar nciht, was ich dazu sagen soll...
Ich persönlich würde sagen "finger weg von Marcelo", ich habe einfach kein gutes Gefühl bei ihm und er hat dich wirklich sehr schäbig benommen??
klingt sehr hart, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du sowas wie ein zuverlässiger Notnagel, zu der er nach seiner Enttäuschung zurückkommen kann, die immer da ist und seine Wunden pflegt und sein Selbstwertgefühl aufbaut und die er dann wieder verlassen kann,weil er ja weiß, dass sie beim nächsten Mal wieder da ist und ihm verzeiht!!!
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir nichts mehr, als dass du endlich einen lieben Mann findest!!!Aber einen Menschen, den man liebt, den behandelt man nicht so wie er dich behandelt hat!!
Bist du dir denn sicher, dass sie Marcelo belogen hat oder, dass er dir nur diese Version erzählt hat?
Bist du jetzt eigentlihc schon in America?? ich persönlich traue ja internetbekanntschaften überhaupt nicht, weil ich es schon sehr komisch finde, wenn man seine Zeit ständig vor dem Pc verbringt und nichts so mit Freunden unternimmt und so andere Menschen kennenlernt!!!
Aber gut, dass sagt auch jemand, der in seinem Leben vielleicht fünf mal in Chatrooms war!!!
Tja, zu deinen Auswanderplänen würd ich dich gerne mal was fragen: Wie lange warst du eigentlich schon mal am Stück im Ausland? Hab nämlihc die Erfahrung gemacht, dass man erst dann wirklich was über die Lebensqualität in einem Land sagen kann, wenn man so lange dort geblieben ist, bis es auch dort der Alltag eingetreten ist!! Vorher ist immer alles aufregen, die leute sind nett, offen, kritisieren dich nicht ständig (du bist ja Gast) ...aber, wenn der Alltag einkehrt, dann werden auch andere Menschen grantig und motzig , dann kümmern sie sich auch wieder mehr um ihr eigenes Leben als um dich usw...
Also, meine Erfahrung ist halt, dass es nicht am Land und an den dortigen Menschen liegt, ob man sich einsam fühlt oder nicht, sondern liegt nur an einem selber....es gibt überall verschlossene und offene Menschen und es liegt an dir selbst, ob du aufgenommen wirst oder nicht!! Das kannst du auch hier in Deutschland!!!
Ich persönlich finde gar nicht, dass die Deutschen so extrem unzugänglihc sind...da sind die Franzosen oft weitaus schlimmer oder die Italiener...die sind zwar vielleicht höflicher oder einnehmender in ihrer Art, aber, wenn man mal hinter die Fassade blickt, dann sind sie oft genauso nur mit sich selbst beschäftigt wie wir auch!!
Naja, auswandern an sich find ich ja scho net schlecht, aber ich denke, dass man es nicht von den angeblich anderen Menschen abhängig machen sollte...Meschen sind Menschen und es gibt überall solche und solche...aber natürlich kann man sich im Ausland nochmal ganz neu erfinden, neu beginnen...nur, mmhh, deine Geschichte bliebt immer die gleiche....du bist die, die mal von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde und "deswegen" Antidepressiva nimmt, Thought ist der, der von seiner Freundin verlassen wurde udn deswegen Selbstmordegedanken hatte und ich bin die, deren Freund gestorben ist und die jeden Tag aufs neue versucht endlich ein paar stunden schlafen zu können, in der Hoffnung, doch noch irgendwann von ihm zu träumen und wenigstens dort mit ihm zusammenzusein..
Naja, liebe Summer, wie schon gesagt, ich wünsche dir nur das beste und ich hoffe wirklich, dass du von deinem nächsten Mann nicht wieder so verletzt wirst, wie von Marcelo (und besonders, dass er es nicht ein zweites mal tut)
Hoffentlich bis bald