Warum nicht für immer schlafen legen?(Das Ende?) Redet mit mir, bitte!bin dem Ende nah!

2ip und Co.

Sicher gibt es viele Trittbrettfahrer was Depressionen angeht aber eines will ich euch "Laien" jetzt trotzdem noch sagen. Es ist nachgewiesen und zwar wissenschaftlich, dass bei Menschen mit "wirklichen" "richtigen" Depressionen das Glückshormon Serotonin zu schnell abgebaut wird. Deshalb besteht der Sinn der Antidepressiva-Tabletten darin, den schnellen Abbau des Serotonins zu blocken und zwar soweit, dass der Abbau so langsam von statten geht, wie bei einem "normalen" "nicht depressiven" Menschen.

Einfach mal z.K. an alle die denken, dass man sich Depressionen nur einbildet!!! Das nervt mich, da ich auch zu denen gehöre, die welche haben. (heute hab ich sie im Griff - dank ADs)

Gruss

Ally

 
...natürlich ist das hart, aber auch nur für diejenigen, die es wirklich nicht registrierien, sich alles nur schön zureden...

weißt du es gibt meiner meinung nach scheinbare optimisten und die extremen pessimisten -klar ...aber es gibt auch etwas dazwischen...glaube ich...denn ich habe so das gefühl...und das macht mich persönlich total verrückt...denn ich weiß man kann alles optimistisch betrachten und sich demnach auch verhalten, aber ebenso genauso umgekehrt...also was soll man da machen...

es gibt keine gerechtigkeit auf der welt...nirgendwo...so ist das leider...leider...ich könnte mich selbst aufregen darüber, wie wenig wert ich den dingen gebe, dass ich lebe, dass ich beine, füße augenlicht habe, gesund bin u.s.w...da kann ich schon verstehen, dass gesagt wird man ist einfach nur zu verwöhnt...aber anderseits kann man es nicht so sagen...denn man weiß ja davon...aber die umsetzung gelingt nicht, wegen den gefühlen...ach wie soll ich das nur erklären...wie alles ein teufelskreis...es ist einfach eine andere sicht zum leben/tod, lieben, wahrnehmen...

aber auch wenn ich selbst sage, es ist egoismus...und ich dir recht gebe anni...stellt sich bei mir sofort wieder die frage, was ist mehr balast für den anderen, wenn sie mich noch länger ertragen müssen oder sie vielleicht mal kurz wegen mir weinen...denn wenn sie mich wirklich lieben, dann bleibe ich bei ihnen in gedanken und herzen...außerdem wüssten sie, dass die sehnsucht größer war und dass ich es so gewollt habe...

 
du schriebst, "mit ihr befreudnet zu bleiben übersteigt meine kraft"

wie oft glaubst du wurde meine karaft schon bis über die grenzen getreiben?????bitte komm nicht damit!ich habe verdammt nochmal nicht vor mcih nur wegen einem kerl (in deinem fall deiner freundin) umzubringen!!"!!!!! das würde allen um dich herum mehr schemerzen zufügen als dir selbst,du fühlst danach nichts mehr! also hab die kraft aufzusthen,mach schluss,verbessre die beziehung,mach sonstwas,aber komm uns nicht mit "das übersteigt meine kraft"!!!!!!!!!!!

viel glück, butterfly92

 
mir ist dazu etwas eingefallen was ich gestern im fehrnsehen gesehen habe... (mir ging es auch schon einmal sehr sehr schlecht wegen einer gescheiterten beziehung) du magst es nur als dummes geschwaetz halten, aber oft habe ich mir so, wenigstens ein wenig helfen koennen. schau dir einmal die kriegsbilder der welt an tote menschen kinder ueberall...hass...trauer... tod...schau dir schicksale der welt an, menschen sterben auf die grausamsten art und weisen...mir schweben immer wider diese bilder der toten menschen kinder vor den augen... schicksale der krankheit, menschen kinder quelen sich monate, tage, jahre durch ihr leben und muessen sterben obwohl sie nicht wollen. denk darueber nach wie gluecklich ein mensch wie du ueber das gesund sein und das glueck eines lebens sein kann.

glaube mir du schaffst es und du wirst dich an diese worte erinnern und mir recht geben.

wuensche dir ganz viel glueck und kraft

 
hey..ich kann dream22 da nur zustimmen

ich war auch schon an dem punkt an dem du jetzt bist..aber aus sagen wir mal weit aus dramatischeren gründen als deinen..soweit ich das beurteilen kann

irgendwann geht es vorbei..es kommen zeiten die besser sind, nicht sofort, nicht völlig perfekt..aber besser!

und wenn du was dream22 passend gesagt hat, einfach mal deine lebenssituation und deine probleme, mit denen eines menschen vergleichst, dem es bei weitem schlimmer geht und der leben will, dann wirst du dir selber eingestehen müßen, wie unsinnig es wäre jetzt aufzugeben..

ich bin jemand der gewissen menschen in gewissen situationen durchaus verstehen kann , wenn sie ihr leben beenden wollen..wenn du in 10 jahren noch da bist, wo du jetzt bist(was ich nicht glaube)..können wir nochmal drüber reden ;)

viel glück und kraft..!

 
Welchen Sinn das leben macht ? Eine gute Frage oder eine schlechte wie man es sieht....

Ich lebe sehr gerne auf unseren blau-grünen Kuge obwohl mein Leben mehr als einen punkt hatte, wo alles nur schwarz aus sah.

"....muß mehr als Freundschaft sein," ...nicht böse sein wen ich das so direkt sage,

aber das kan nur jemand schreiben, der nicht weis was das bedeutet.

Ich hatte sehr lange Zeit keine Freunde..nur ein paar Bekannte weil ich mir selbst im Weg stand.

Das zu ändern erarbeitete ich mir ganz alleine & jezt nenen ich sehr viel Freunde mein eigen... man ist dadurch nie wirklichalleien.

Aber einfach alles wegwerfen, ist natürlich der einfacherere Weg & wens jezt auch sehr hart klingen mag, wirf mal einen blick in die Todesanzeigen (mache ich ab und an mal,seit meine Mutter gestorben ist) wieviel junge Menschen da drin stehen, keiner davon wollte sich auf diesen lezte weg begeben...

Denk mal darüber nach!

 
ich war auch schon kurz davor,mir das leben zu nehmen.zur der zeit ist mein bester kumpel ins bad gestürzt und hat mir eine geknallt...

ich wollte nur noch sterben,sah keinen ausweg...

jetzt bin ich froh,dass es nicht soweit kam.

mir ist bewusst geworden,dass selbstmord eine rein egoistische sache ist.nur weil man selbst keinen ausweg sieht,macht man auch noch das leben anderer kaputt,die einen lieben und brauchen...

kopf hoch und ab und zu seine sorgen für die anderen beiseite lassen!!!

vlg mausi :schmatz:

 
Doch, das wäre die Lösung. Wenn man immer wieder eins in die Fresse bekommt, wenn man versucht nur den Kopf zu heben, vom aufstehen mal genz abgesehen. Wenn alles über einem zusammen bricht, man davor steht alles zu verlieren. Man nicht weiß woher man noch die Kraft nehmen soll überhaupt weiter zu machen, wenn keiner versteh, was man fühlt. Man nie das Recht überhaupt zu leben hatte. Dann ist es einfach das beste, weil einem kein Mensch dieser Welt zumuten kann diese Last zu tragen. Immerhin muss dass jder für sich selbst entscheden und da kann man auch keinem Vorwürfe für machen, wenn er einfach nicht mehr kann. Weshalb sollte man da auf andere Leute mehr Rücksicht mehmen. Ich habe mein ganzes scheiß Leben immer auf andere Rücksicht genommen. Da sei es mir nicht vergönnt wenn ich jetzt einfach mal egoistisch bin.

Man sitze heult, schreit, atmet ein und aus und hofft dass es besser wird. Besteht daraus mein Leben. Ist das ein Leben? Ich weiß es nicht und wenn es ein ist, ist es kein schönes. Das glaube ich zumindest zu wissen. Und wer lebt freiwillig ein beschissenes Leben?

Man fängt an selbstmord auf raten zu begehen. In der Hoffnung, dass es irgendwann vorbei ist. Man spuckt Blut, man schneidet, stopft sich mit Tabletten voll um seinen Körper nicht mehr zu spüren. Man kann nicht mehr klar denke. Haut seinen Kopf gegen sie Wand um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können und merkt, wie man langsam verrückt wir. Da ist schlafen der einzige erträgliche Zustand, den man sich immerwieder herbei wünscht.l

 
Da bin ich wieder!

Ich hab ein der Zeit als ich meintedass ich die größten Tiefenüberwunden zu haben alle meine Kraft auf meine Beziehung verwendet.

Ich habe versucht immer für sie da zu sein all ihr Gedanken zu erraten bevor sie sie ausspricht und und und....

Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen! Seit ungefähr zwei Monaten spüre ich dass alles was ich getan habe nicht mehr erwiedert wird! Wenn ich sie anrufe ist sie entweder schlecht gelaunt oder hat zu tun. Wenn ich sie dann verzweifelt frage was ich tun soll, ich sehe sie ja sowieso schon sehr selten da bemühe ich mich wenigstens das wir regelmäßig reden, dann reagiert sie gereitzt und sagt sie habe zu viel zu tun und sie sei nicht mit dem Löffel im Arsch gebohren worden so wie ich! Ich vermisse das Gespräch mit ihr! Ich klammere mich an die Hoffnung dass sich alles wieder zum guten ändert aber langsam wird mir klar das ich mir etwas vormache. bei einem telefongespräch erklärte sie mir dass sie dass Gefühl hätte mit uns würde es nichts mehr werden! ich habe euren rat befolgt ich lebe nicht für mich, sondern weil ich sie liebe und all die Jahre davor um meiner Famillie nicht weh zu tun! Ich werde sie verlieren und damit kann ich nicht leben!

2ip? Ich glaube nicht dass du weißt wie tief man fallen kann!

Egoistisch zu gehen? Mag sein aber wie lange kann man nur noch überleben? Ich sehne mich sosehr nach dem Tag an dem ich schwach genug bin endlich zu sterben!

@butterfly92 Manche Menschen fallen tiefer als andere! Mag sein dass du damit klar gekommen bist, dass du enttäuschungen oder Schmerzen in deinem Leben überwinden konntest aber ich kann es nicht...nicht alle Schmerzen!

Ich habe eben gerade mit ihr Telefoniert...Ich habe sie gefragt ob sie mich noch liebt und alles was sie nach einer Pause sagt war....dass sie im moment nicht weiß was sie fühlt! Ich wußte dass es nur eine Möglichkeit gibt dazu etwas zu sagen: Treff dich mit mir und finde es heraus!

In diesem moment fühle ich gar nichts? Ist das unnormal?

Ich glaube nicht dass ich weiß was das Telefonat eben zu bedeuten hatte!

Wenn ich soweit bin werde ich euch bescheid sagen!

 
Ich habe gerade mit Ihr gesprochen, sie hat geweint....ich habe versucht nicht traurig oder dem tode nahe zu wirken:

Ich: "Gibt es einen anderen Grund warum du mich nicht mehr liebst? Wie lange liebst du mich schon nicht mehr?" Sie:" ich weiß im moment nicht was ich fühle oder nicht!"

Aber ich weiß es! Seien wir ehrlich du liebst mich nicht mehr hast aber angst es mir zu sagen!"

Sie" Ich käme nicht damit klar dass du stirbst!" Schweigen "ich weiß nicht ob ich leben kann!"

"bitte!"

Ich"Was immer jetzt passiert hängt von dir ab! Vielleicht entscheidest du dass du mmich noch liebst, mir eine 2te Chance gibst...."

Ich hörte sie weinen und....hätte sie so gerne getröstet aber...ich konnte ihr die Wahrheit nicht länger vornenthalten"Ich Liebe dich und habe mein Leben lang nur gelebt um anderen nicht weh zu tun! ICH HABE FÜR ANDERE GELEBT" ICH nochmal "Du bedeutest mir alles und wenn du willst dass ich jetzt sofort gehe dann tue ich es und wenn ich dich bitte zu gehen oder du mich nicht mehr liebst ....will ich dich nie wieder sehen...ich will dass du aus meinem Leben verschwindest!...BITTE"

Ich"Versteh mich nicht falsch ich weiß nicht was passieren wird aber ...ohne dich wäre ich schon längst gestorben also gib dir nicht die Schuld du hat mir zwei wundervolle Jahre gegeben wohin auch immer ich gehe ich nehme die Erinnerung mit!"

Ich "Wenn du weinst und nicht mehr weiter weißt und hilfe brauchst DANN kannst du mich anrufen oder vor meiner Tür stehen! Aber....DAS IST DIE EINZIGE AUßNAHME."

Sie "Lass uns morgen weiter reden....bitte...ich kann nicht mehr!"

Ich"Ok!"

In diesem Moment fallen mir nicht mehr alle Teile des Gespräches ein aber ich weiß dass ich sie zum weinen gebracht habe und das reicht denn das heißt irgendwie empfindet sie noch etwas für mich! Verdammt sie versteht mich!!!

All das mag sich schleimig oder seltsam anhören aber es ist das was ich sagte und fühlte!

 
Hallo,

erstmal zu dem Thema warum leben? Warum den Schmerz weiter ertragen...

Ich war schon öfter an diesem Punkt und weißt Du was ich als positiv sehe wenn man da mal angekommen ist? Ich bin am Ende und das bedeutet einen Neuanfang. Ich habe alles varangegange über Bord geworfen und habe mich gefragt wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte, was würde ich gerne sehen, wie würde ich gerne leben, unabhängig von allem was um mich herum geschieht, wie sollte mein Leben als Wunsch aussehen?

Ich habe es hingenommen das mein Ex Freund mir nicht gut tat und habe mich auf ein Leben alleine eingestellt. Ich habe angefangen alle Freunde zu besuchen, anderen zuzuhören und mein ganzes Geld für Reisen und Sprachen lernen ausgegeben. Das schöne am Leben ist das Du immer wieder neu entscheiden kannst. Viele sehen das als Fluch, denn immer wieder stehst Du an der WEgkreuzung und fragst Dich welche Richtung die richtige ist... Aber es ist die freie Wahl die man hat und das ist das Wunderbarste was das Leben zu bieten hat. Ich habe mich ernsthaft hingesetzt, unabhängig von dem was war, denn das bin jetzt nicht mehr ich, ich wäre doch schon tod wenn ich das weiter sein will... Nein, wer will ich sein, wer würde ich sein, wenn ich es aussuchen könnte?! Was für Wünsche habe ich? Warum bin ich nicht ein Mensch der sich draussen erfreut das die Sonne scheint, die Bäume so hoch sind, das Gras so duftet? Weil ich mich nie entschieden habe bewußt zu leben, mich an derlei Dingen zu erfreuen. Nun möchte ich aber so ein Mensch sein, ein Mensch der Kleinigkeiten sieht, der anderen zuhört und nicht an seinem Kummer erstickt. Ich möchte schöne Dinge sehen und machen, ich möchte nicht trauern.

Das gute daran wenn Du Dich änderst ist, dass andere Dich ganz anders wahrnehmen, plötzlich möchte jeder mit Dir zusammen sein. Mit einem Menschen der unabhängig ist, nicht abhängig von der Liebe anderer. Einer der in sich selber ruht. Mit so jemanden möchte man gerne zusammen sein.

Ich schreibe Dir das, weil ich diesen Punkt an dem Du bist, Du hast nix zu verlieren, als Chance sehen mußt. Als Chance alles anders und neu zu gestalten.

Lebe so, wie Du Dir Dich in Deiner größten Vision von Dir selber siehst. Handel danach und Dein Leben wird sich ändern.

Zu der Situation mit Deiner Freundin. Ich finde es schlimm das Du sie unter Druck setzt in dem Du ihr sagst das Du nicht mehr leben möchtest. Weißt Du was für Schuldgefühle, Ängste das in ihr auslöst? Klar weint sie jetzt. Möchtest Du nicht das Deine Freundin Dich liebt, einfach nur so liebt und nicht weil sie das Gefühl hat sie muß es Dir sagen damit Du nicht von der nächsten Brücke springst? Du solltest Dich mit dem Thema loslassen beschäftigen, dann wirst Du verstehen das wirkliche Liebe nicht durch Druck etc. entsteht und das dann auch die Angst weg fällt jemanden zu verlieren.

Sophie

 
Ich habe nur für Dich gelebt, ich habe nur für andere gelebt...

Du bist das Opfer, weil Du Dich zum Opfer machst.

Hör auf damit! Mach Dich nicht selber fertig. Es sind nicht andere die Dich dazu bewegen so zu sein, wie Du Dich fühlst. Du machst das selber, Du tust Dir weh! Mach Dich nicht von Entscheidungen anderer abhängig, ob sie Dir eine 2 Chance gibt. Gebe Dir selber endlich eine 2 Chance, von vorne anzufangen, Dein Leben zu ändern, DEine eigenen Entscheidungen zu treffen, Dich nicht mehr abhängig zu machen von äußeren Umständen!

 
Danke! Ich weiß dass du recht hast sophie78!

ich kann aber nicht! Es tut so weh....ich habe sehr viel getrunken und meinen kopf ungefähr 20 mal gegen dia wand einer haltestelle geschlagen und dass weinglass in meiner hand dann zerbrochen! Ein Splitter hat meinen Arm nah der Hauptschlagader aufgeschlitzt. Ich habe noch nie so geweint....meine tränen sind überall...ich schüttle mich vor schmerzen!

Warum ist sie noch in meinem kopf? Ich kann sie nicht vergessen es geht nicht! Ich will sie zurück! Eine zweite chance, bitte!!!!!

 
Hallo Thought,

ich verstehe dich in deinem Schmerz und in deiner Verzweiflung sehr gut!!! Ich selber hatte zwar noch nicht so extreme Todessehnsucht, weil ich mir immer denke, dass es doch irgendwann besser werden muss...wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt??!!

und Hoffnung erhält auch dich am Leben!!

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, was du ihr antust, indem du ihr die Entscheidung über dein Leben in die Hand legst?? sie ist doch auch noch ein junges Mädchen...du liebst sie doch, da kannst du ihr doch nicht wirklich ein Leben mit solchen Schuldgefühlen wünschen!!!

Du kannst sie zwar vielleicht mit solchen Drohungen dazu zwingen bei dir zu bleiben, aber nicht, dich wieder zu lieben!!! Ihr seid noch so jung, gebt euch doch beide die Chance auf ein glückliches Leben!!

Ich erzähl dir jetzt mal was, vielleicht bringt es dich zum Nachdenken:

Als ich 15 war, ist mein bester Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen... mein Freund hat einen bösartigen Gehirntumor und du weißt wahrscheinlich was das bedeutet!! Mein Gott, und die beide wollten doch leben!!!

Weißt du, wir versuchen alle sehr stark zu sein, ein jeder von uns würde gerne aufgeben, sich verkriechen und nicht seinem langsamen Tod (der doch so schnell geht) zusehen!! Aber was sollen wir tun?? wir müssen einfach weitermachen und dürfen nicht undankbar unser Leben wegschmeißen, wenn es anderen Menschen gibt, denen es so früh genommen wird!!

Oder zum bsp meien Großtante, 2 ihrer 3 Kinder sind an plötzlichem Kindstod gestorben und das dritte Kind überlebt und stirbt dann mit 25 an Leukämie!!

Ich denke, wenn solche Menschen die Kraft finden weiter zu machen, dann kannst auch du es!!!

Will damit deinen Schmerz gar nicht schmälern, will dir nur sagen, dass es immer irgendwie weitergeht!!

du hast deine erste große Liebe verloren, du siehst keinen Sinn mehr und glaubst alles ist besser als diesen Schmerz weiter zu ertragen!?!? Ich glaube, dass nur eines besser ist, nämlich diese Phase deines Lebens bewältigt zu haben!!

Ich denke aber, dass du dir Hilfe suchen solltest...falls es sich bei dir um Depressionen handelt, seien sie nur wegen des Verlusts deiner Freundin oder auch vorher schon dagewesen, bist du krank, d.h. nicht, dass du ein Psycho oder so bist, sondern nur ein Mensch, der in einer gewissen Phase seines Lebens nicht mehr alleine weiterkommt...

und wenn du sagst, dass du nur für andere gelebt hast, finde ich das etwas scheinheilig, weil du mit sicherheit schon allein mit deiner Freundin so viele Glücksmomente für DICH hattest!!! Ich denke, dass du wohl schon oft anderen Menschen weh getan hast, falls du dich ihnen gegenüber ähnlich verhalten hast wie deiner Freundin gegenüber!!!

Warum stellst du eigentlich deine Gefühle so über die von allen anderen??

Was meinst du, wie sich deine Eltern fühlen, die dir dein Leben geschenkt haben und es dir immer nur gut meinen?? Warum achtest du ihr Geschenk nicht mehr??

Erzähl mir doch mal, warum dein Leben soviel schlimmer ist als das von anderen Menschen?? Wie sich dein" Leben nur für die anderen" äußert??

Und es ist leider bei den meisten Menschen so, dass sie nicht mit ihrer ersten Liebe bis ans Lebensende zusammenbleiben, d.h. die meisten Menschen müssen einmal oder sogar öfter durch die selben Schmerzen, die dich jetzt quälen!! Oder meinst du, deine Liebe ist gewaltiger und schmerzvoller als die von uns anderen??

wir mussten uns alle von ganz unten wieder hochrappeln!!

Ich will wirklich nicht hart und ungerecht zu dir sein, aber du bist es dir wirklich schuldig dein Leben wieder in den Griff zu kriegen!!

Such dir doch eine sinnvolle Beschäftigung, besuch alte, einsame Leute im Altenheim, arbeite auf der Kinderkrebsstation....erstens wird dir da sicherlihc bewusst wie schön dein Leben trotz allem ist und zusätzlich kannst du noch anderen Menschen eine Freude machen und dich von deinen eigenen Problemen ablenken!! von mir aus fang auch das Kickboxen an, beleg nen kunstkurs oder sonst irgendwas, aber komm endlich in die Gänge und sei vor allem fair zu deinen Mitmenschen!!!!

Ich verspreche dir, wenn du dich bemühst, wirst du es auch schaffen und dann hast du es für dich geschafft und hast für dich weitergelebt!!

Wünsche dir alle Kraft der Welt!

 
hallo,

ich kann dir nur einen rat geben, wenn du gehen willst dann machs richtig, sei sicher das dich keiner rettet, im letzten moment!!

ich habe es versucht, bin vor einen zug gesprungen, und heute bin ich schwerbehindert!

ich liebe ihn immer noch. nur wird meine liebe nicht erwidert. das ist schlimm.

ich habe es gemacht um ihn zu bestrafen, dabei bestrafte ich mich damit mehr, weil ich weiterleben muss.

eine trennung wäre einfacher gewesen.

das schlimmste ist, das er mich aus mitleid unterstützt, und ich ihn 2x wöchentlich sehen muss. :heulen:

 
Freitod ist keine Lösung, wenn man an einen Sinn glaubt. Ich meine, wir suchen uns unsere Leben sehr konkret aus - ebenso wie die Aufgaben an denen wir wachsen sollen. Manchmal ist es zum Verzweifeln, wir stecken Tiefschläge ein und wissen in Momenten irgendwie, daß wir in diesem Leben nicht mehr glücklich werden, manchmal denken wir daher, wir stehen das nicht durch und es wäre besser loszulassen. Wenn wir aber durchhalten, sehen wir was für eine Kraft in uns liegt. Das große Glück wird uns vielleicht versagt bleiben, aber man kann versuchen mit Tapferkeit und Würde die Zeit runterzubiegen.

Seht Euch "Cast Away" an, dann wiest ihr welche Mentalität auf diesem Planeten gefragt ist. Keep on breathing....

 
Lieber Thought

Du stehst am Abgrund und weisst nicht mehr weiter...dieses Gefühl kenne ich gut aus meinen Trauerzeiten, aus meiner Jugend und aus meinem genzen Leben: immer wieder kam ich an Grenzen, wo nichts mehr zu gehen schien und es keinen Ausweg gab...aber es gab IMMER einen!

Ein paar Dinge erlaube ich mir deshalb Dir mit auf den Weg zu geben, bitte nimm sie als MEINE Erfahrung und Meinung an, sie müssen nichts mit Deiner Realität zu tun haben...

Es gibt so viele Menschen auf dieser Erde, dass ein einzelner vollkommen, aber wirklich total unwichtig ist. Alle rund um Dich herum werden weiter leben, ob Du nun da bist oder nicht, ob Du von einem Brummi überfahren wirst oder Dich selber ins Jenseits beförderst. Ja, sie werden vielleicht ein wenig trauern, Dich vermissen (ja, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst!), aber im Grunde geht alles weiter wie gehabt. Für «die Welt» ist der Einzelne unwichtig, vernachlässigbar...

Mit einem Freitod kannst Du niemandem etwas zeigen oder zu etwas bewegen, denn Du kannst es danach ja nicht überprüfen, kannnst nicht mal die Veränderungen, die Du vielleicht bewirken willst mit Deinem Tod, überprüfen oder geniessen. Du bist ja gar nicht mehr da....

Wer sagt Dir denn, dass da nicht ganz viel Schönes auf Dich wartet, das vielleicht bereits da ist, nur siehst Du es nicht? Hast Du einen geübten Blick im Sehen von Schönem? Oder siehst Du immer nur das Schlechte und Böse und Unangenehme? Du kennst meine Theorie vonden Blumen am Wegrand wohl nicht - ich habe hier aufgehört zu schreiben, kurz nachdem Du Dich angemeldet hast.

Also: ich schaue mein Leben als einen Weg an, den ich gehe. Mal langsam, mal schnell, mal ist er steinig und steil, mal verläuft er in einer Ebene und manchmal liegt er im Dunkeln. Aber IMMER hat es am Wegrand kleine oder grössere Blumen, schöne Dinge, die ich nur sehen muss. Dazu muss ich aber den Blick gleich vor meine Füsse senken, genau schauen und meine Augen gut öffnen. Schaue ich zu weit in die Ferne (Zukunft), dann sehe ich da vielleicht wunderbare, ferne Ziele und Dinge, aber die Details erkene ich nicht und schon gar nicht die schönen Blumen. (ich steh auf Blumen...und wie!) Aber wenn ich ganz nahe schaue, gleich bei meinen Füssen, dann sehe ich kleine, unscheinbare, aber wunderschöne Blumen, die mich anleuchten, mir Freude schenken.

Diese Freude, dieses Leuchten, diese Farben, die sind NUR FÜR MICH! Nur ich kann sie geniessen und schätzen, nur meine Augen sehen sie und nur mein Herz kann sie in sich aufnehmen. Andere Menschen sehen andere Blumen....

Wir sind alleine auf der Welt, auch wenn uns durch Familie, Freunde, Partnerin und viele andere Beziehungen der Eindruck erwächst, da wären andere mit uns...aber die begleiten uns «nur», sie gehen einen Teil des Lebenswegs mit uns und das kann viel Spass machen. Aber die Schritte auf Deinem Weg musst Du selber machen, musst selber entscheiden, welchen Weg Du nimmst und wo Du anhältst. Du kommst alleine zur Welt und wirst auch alleine wieder gehen. Was Du daraus machst liegt einzig und allein in Deiner Hand!

Schmeisst Du Dein Leben weg, so ist das Deine Sache. Aber willst Du wirklich dieses Geschenk (das Du nur einmal erhälsts!!!) wirklich einfach so wegschmeissen?

Ich bin jetzt 42 Jahre alt, habe zwei Kinder, hatte verschiedene grosse Lieben, bin immer wieder auf die Schnautze gefallen und wieder aufgestanden...und vor allem: ich habe immer wieder Schönes und Tolles, Warmes und Farbiges erlebt! Es wäre schade gewesen, wenn ich mir irgenwann den Gnadenschuss gegeben hätte! Schade für mich selber (ich glaube die anderen hätten sich nicht so sehr daran gestört, hätten mich irgendwann vergessen und wären zum Alltag übergegangen...ist ja auch logisch und normal).

Vielleicht bedingt Deine Trauer, Deine Unzufriedenheit, Deine Lustlosigkeit, dass Du etwas Grundlegendes an Deiner Einstellung zum Leben verändern solltest, etwas an Dir vielleicht auch....

Mir hat mal jemand hier im Forum gesagt, dass ich mich doch einfach umdrehen soll, denn wenn ich den Schatten sehe, so muss die Sonne ja in meinem Rücken stehen...metaphorisch ist das genau richtig! Dreh Dich um, Thought, schau mal, was da hinter Dir liegt, lass Dich nicht vom Schatten beeindrucken, sondern schau ins Licht!

Du machst Dich abhängig von einer Person, die Dich nicht so liebt wie Du sie....und???....ist sie die einzige Person auf dieser Welt? Menno, Du bist Du und solltest Dich nicht über jemanden anderen definieren. Wenn sie Dich nicht will, so ist das ja in erster Linie IHR Problem, denn sie verpasst an Dir etwas Tolles!

Wo ist eigentlich Dein Selbstvertrauen? Hast Du das in Deinen Rucksack gepackt, zuunterst? Nimm es wieder hervor und geh damit spazieren! Du wirst sehen: wenn Du ein gesundes Selbstvertrauen ausstrahlst, so werden die Menschen auch auf Dich zukommen!

Ich hoffe, meine Worte haben mehr geholfen als sie schaden und würde mich echt freuen, von Dir einen positiven und aufgestellten Beitrag zu lesen...irgendwann;-)

Ich wünsch Dir heute viel Sonne, schöne Farben und gute Musik und schick Dir ein wenig meiner Zufriedenheit...

Mit einem besonders lieben Gruss

Xoff

 
Romy?...Ich will ihr nicht weh tun, das habe ich nie gewollt!

Es liegt nicht in ihrer Hand ob ich sterbe, nach unserer Trennung hab eich sie angeschrien und ihr gesagt dass ich sie nie wieder sehen will, dass sie in meinem Leben nichts mehr verloren hat!

Sie wird sich nicht melden...warum auch?

Das was du durchmachen musstest und musst tut mir sehr leid..ich bin nicht ganz kalt musst du wissen!

@kirchenmaus: Ich wünschte du hättest recht...damit, das eine Trennung einfacher wäre.

Neville, du benutzt einen Satz den ich schon sehr oft gehört habe "Freitod ist keine Lösung..." Entweder wird er so oft benutzt weil etwas wahres darinsteckt oder...die meisten Menschen wissen nicht wie sie ausdrücken sollen dass sie nicht verstehen dass ein Ende früher kommen kann, dass man eben NICHT ALLES übersteht!

Ich glaube jeder Mensch hat bestimmte Gaben bekommen um anderen Menschen wichtig zu sein, aber ich habe nicht dass was ich brauche um die einzige Person die ich Liebe glücklich zu machen.

Es tut mir so leid um...die Menschen die ich kenne aber...irgendwann ist es vorbei, die Energie ist verbraucht, der Wille gebrochen.,

xoff:

Ich sehe wirklich nicht was vor mir sein kann und ich will es auch gar nicht!

Danke für deine Ehrlichkeit aber deine Art zuleben wäre wünschenswert aber nichts für mich!

Wir mögen Menschen nun mal wegen ihrer Vorzüge aber wir lieben sie wegen ihrer Fehler! Nur dass scheinbar keiner meine fehler lieben kann

Danke ihr lieben

 
Hallo Thought,

einerseits freu ich mich, dass du mal wieder schreibst, weil das ja heißt, dass du noch nicht aufgegeben hast, andererseits geht es dir aber leider auch noch nicht besser!!! :(

erstmal, danke für deine Anteilnahme, aber ich brauch dir nicht leid zu tun...es wird schon irgendwie weitergehen...hab ihm versprochen, dass ich ganz viele tolle Erfahrungen machen und ganz viele Erinnerungen sammle...muss ihm ja was erzählen können, wenn wir uns eines Tages wiedersehen und daran glaub ich...

ich halte dich nicht für kalt, ganz im Gegenteil, ich denke, du bist sehr sensibel und warmherzig. Ich denke nur, dass du dich im Moment etwas verrannt hast und zwar in die Idee, dass dein Leben sowieso nie wieder schön wird und, dass du deswegen aufgeben willst...

...das Einzige, worüber ich etwas wütend bin, ist, dass dir hier soviele liebe Menschen versuchen Ratschläge und Wege aus deiner Krise zu geben und du alles mit einer Handbewegung wegwischst....das sind alles Menschen wie du, sie standen alle schon mal an dem gleichen Punkt, an dem du jetzt bist!!!

z.B. Kirchenmaus, wie kannst du einfach so ihre doch wirklich aufs härteste erlernte "Lektion" so in Frage stellen?? Ich meine, du bestehst aus Körper und Seele...bei dir ist nur das eine krank, bei ihr beides!!! Und es stimmt, mit einem SElbstmord bestrafst du immer nur dich selbst am meisten!!! Der Weg der Trennung ist auf jeden Fall der, der dir noch viel mehr Chancen bieten kann!!!

Man übersteht vielleicht nicht alles, aber eine Trennung kann man überstehen!!! (und glaub mir, dass sagt jetzt niemand, dessen Herz nicht schon gebrochen wurde) Ich will wirklich nicht hart zu dir sein, aber du solltest endlich aufhören zu jammern und die Zeit, bis dein Leiden weniger wird und vielleicht eines Tages sogar nur noch eine schmerzhafte Erinnerung ist, überbrücken....Auch Trauer oder Liebeskummer ist aktive Arbeit an sich selbst!!

und auch zu Xoff, er hat dir von seinen persönlichen Erfahrungen geschrieben und du sagst einfach hey, nichts für mich....ich meine, warum nimmst du nicht einfach einmal irgendetwas an und probierst es für dich aus...ist doch alles besser als zu jammern...findest du das nicht unfair?? Diese Menschen nehmen sich Zeit für dich und schreiben über dunkle und schwere Zeiten in ihrem Leben und ich weiß wirklich nicht, ob es ihnen so leicht fällt darüber zu reden...

Warum glaubst du,dass du deine Gaben gekriegt hast, um anderen Menschen wichtig zu sein?? Du hast deine Gaben bekommen, um dein Leben bestmöglich zu gestalten in erster Linie für dich... jeder Mensch hat seine eigenen Gaben, vergiss das nicht!! Erst das harmonische Zusammenspiel unserer Gaben (d.h das Ausgleichen unserer "DEfizite") bindet uns an andere Menschen!!! Vielleicht hab ihr beiden einfach nicht in dieser Weise harmoniert?? Vielleicht sollst du auch gar nicht sie glücklich machen?? Vielleicht kennst du diesen Menschen noch gar nicht...

versuch doch erstmal dich selber glücklich zu machen, erst dann kannst du deine Kraft mit anderen Menschen teilen!!

und hör bitte um Himmels willen mit diesen Verallgemeinerungen auf "..keiner kann deine Fehler lieben usw"!! Erstens kann ich dir versichern, dass meine Wutausbrüche von meinem Freund auch nicht geliebt, sondern eher ertragen werden (wurden, jetzt bin ich nichtmehr wegen Kleinigkeiten wütend und auf das große Ganze wütend zu sein bringt wohl nicht viel)...

Man liebt einen Menschen nicht WEGEN seiner Fehler, sondern TROTZ seiner Fehler!!!! ist ein großer Unterschied!!! Und es ist nicht KEINE/R, sondern nur EINE, und auch diese eine hat dir eine zeitlang tiefe und ehrliche GEfühle entgegengebracht! Nur kann man weder die Person, die Intensität oder die Dauer von Gefühlen willentlich steuern!!!

Wenns dir schlecht geht, schreibs dir einfach von der Seele, wir hören dir zu!!

Kämpfe dich zurück ins Leben und mach dich wieder auf die Suche nach deinem ganz persönlichen GLück!!! :trost: