Hallo Thought,
einerseits freu ich mich, dass du mal wieder schreibst, weil das ja heißt, dass du noch nicht aufgegeben hast, andererseits geht es dir aber leider auch noch nicht besser!!!
erstmal, danke für deine Anteilnahme, aber ich brauch dir nicht leid zu tun...es wird schon irgendwie weitergehen...hab ihm versprochen, dass ich ganz viele tolle Erfahrungen machen und ganz viele Erinnerungen sammle...muss ihm ja was erzählen können, wenn wir uns eines Tages wiedersehen und daran glaub ich...
ich halte dich nicht für kalt, ganz im Gegenteil, ich denke, du bist sehr sensibel und warmherzig. Ich denke nur, dass du dich im Moment etwas verrannt hast und zwar in die Idee, dass dein Leben sowieso nie wieder schön wird und, dass du deswegen aufgeben willst...
...das Einzige, worüber ich etwas wütend bin, ist, dass dir hier soviele liebe Menschen versuchen Ratschläge und Wege aus deiner Krise zu geben und du alles mit einer Handbewegung wegwischst....das sind alles Menschen wie du, sie standen alle schon mal an dem gleichen Punkt, an dem du jetzt bist!!!
z.B. Kirchenmaus, wie kannst du einfach so ihre doch wirklich aufs härteste erlernte "Lektion" so in Frage stellen?? Ich meine, du bestehst aus Körper und Seele...bei dir ist nur das eine krank, bei ihr beides!!! Und es stimmt, mit einem SElbstmord bestrafst du immer nur dich selbst am meisten!!! Der Weg der Trennung ist auf jeden Fall der, der dir noch viel mehr Chancen bieten kann!!!
Man übersteht vielleicht nicht alles, aber eine Trennung kann man überstehen!!! (und glaub mir, dass sagt jetzt niemand, dessen Herz nicht schon gebrochen wurde) Ich will wirklich nicht hart zu dir sein, aber du solltest endlich aufhören zu jammern und die Zeit, bis dein Leiden weniger wird und vielleicht eines Tages sogar nur noch eine schmerzhafte Erinnerung ist, überbrücken....Auch Trauer oder Liebeskummer ist aktive Arbeit an sich selbst!!
und auch zu Xoff, er hat dir von seinen persönlichen Erfahrungen geschrieben und du sagst einfach hey, nichts für mich....ich meine, warum nimmst du nicht einfach einmal irgendetwas an und probierst es für dich aus...ist doch alles besser als zu jammern...findest du das nicht unfair?? Diese Menschen nehmen sich Zeit für dich und schreiben über dunkle und schwere Zeiten in ihrem Leben und ich weiß wirklich nicht, ob es ihnen so leicht fällt darüber zu reden...
Warum glaubst du,dass du deine Gaben gekriegt hast, um anderen Menschen wichtig zu sein?? Du hast deine Gaben bekommen, um dein Leben bestmöglich zu gestalten in erster Linie für dich... jeder Mensch hat seine eigenen Gaben, vergiss das nicht!! Erst das harmonische Zusammenspiel unserer Gaben (d.h das Ausgleichen unserer "DEfizite") bindet uns an andere Menschen!!! Vielleicht hab ihr beiden einfach nicht in dieser Weise harmoniert?? Vielleicht sollst du auch gar nicht sie glücklich machen?? Vielleicht kennst du diesen Menschen noch gar nicht...
versuch doch erstmal dich selber glücklich zu machen, erst dann kannst du deine Kraft mit anderen Menschen teilen!!
und hör bitte um Himmels willen mit diesen Verallgemeinerungen auf "..keiner kann deine Fehler lieben usw"!! Erstens kann ich dir versichern, dass meine Wutausbrüche von meinem Freund auch nicht geliebt, sondern eher ertragen werden (wurden, jetzt bin ich nichtmehr wegen Kleinigkeiten wütend und auf das große Ganze wütend zu sein bringt wohl nicht viel)...
Man liebt einen Menschen nicht WEGEN seiner Fehler, sondern TROTZ seiner Fehler!!!! ist ein großer Unterschied!!! Und es ist nicht KEINE/R, sondern nur EINE, und auch diese eine hat dir eine zeitlang tiefe und ehrliche GEfühle entgegengebracht! Nur kann man weder die Person, die Intensität oder die Dauer von Gefühlen willentlich steuern!!!
Wenns dir schlecht geht, schreibs dir einfach von der Seele, wir hören dir zu!!
Kämpfe dich zurück ins Leben und mach dich wieder auf die Suche nach deinem ganz persönlichen GLück!!! :trost: