Hallo Thought,
ja, ich glaube daran ihn irgendwann wiederzusehen! Wann und Wo? Haben abgemacht, dass wir uns jeden Tag in meinen Träumen treffen...naja, und, wenn auch mein Leben vorbei ist...im "Himmel" oder im "nächsten Leben"!! Er hat gesagt, dass er schon mal kräftig vorarbeitet, uns ein Haus baut usw...damit ichs schön hab, wenn ich nachkomm!! Er schafft es immer noch mich zum Lächeln oder sogar Lachen zu bringen!!!!
Ja, ich glaub dir, die Erinnerungen sind sehr schwer zu ertragen, aber irgendwann wirst du z. B. eure gemeinsamen Fotos anschauen und dich wieder lächelnd an eure schönen Zeiten erinnern können! Und vielleicht ganz verwundert feststellen, dass du ohne zu weinen an sie denken kannst und ihr im Geiste alles Gute wünscht!!! Hört sich vielleicht für dich etwas unmöglich an, aber der Tag wird kommen, noch nicht morgen, übermorgen....aber er kommt!! Ich verspreche es dir!!!
Ich hatte damals auch am meisten Angst davor, dass mich alle anlügen und mir nur erzählen, dass es irgendwann leichter wird und ich mein Lächeln zurückkriege!!
die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie verschließt sie!!! Und auch du wirst wieder Freude am Leben haben...
...achja, und jetzt mal ein ganz rationaler Tipp: Freunde anrufen, einladen und sich dann so richtig betrinken!!! Dann gehts dir am nächsten Tag so schlecht, dass dir dein Kummer vorkommt wie das kleinere Übel :] Glaub mir, dat hilft und vorallem sind Freunde und Familie so wichtig, sie tragen dich durch diese Zeit!!!
Meine Mädels und Jungs waren damals Wahnsinn, die haben ein richtiges Betreuungsprogramm für mich aufgestellt!!! Waren Schwimmen,Ausreiten, Bungeejumping, Tanzen, Kino, Shoppen, Weggehen, Kurztrip nach Paris zu Freunden, Skiwochenende, Musical in Wien usw...die haben mit mir für meine Prüfungen gelernt (hätt allein gar nix hingekriegt usw) ...naja, und den Rest haben meine Eltern und Brüder übernommen; da Papa hat mir jeden Abend nach der Arbeit noch zugehört (und das über Monate), mein Bruder hat sämtliche Parties abgesagt, nur um bei mir zu bleiben und mit mir "Mulan" anzuschauen oder sonst nen Film, der ihn eigentlich übehaupt nicht interessiert...Meine Oma hat mir ihren Verlobungsring vom Opa geschenkt als Glücksbringer und meine Mama hat kräftig über meinen EX abgelästert und mir immer wieder "nette junge Männer" vorgestellt;-) war zwar nervig, aber sie hat gewusst, dass ich Aufmerksamkeit brauch um mein SElbstbewusstsein wieder aufzubauen, achja und mein kleinster Bruder (damals 8) hat mich jeden Tag mit "Tröstschokolade" versorgt :]
Und meine andere Oma hat mir damals den Glauben wieder näher gebracht : "Wenn Menschen dich verlassen und Glück wie Glas zerbricht, dann musst du Gott umfassen, denn er verlässt dich nicht" Damals wusste ich das nicht so zu schätzen, aber in meiner jetzigen Situation hoffe ich wirklich, dass mich Gott nicht verlässt und mir die nötige Stärke gibt....
Also, du siehtst, hör auf die Menschen in deiner Umgebung, sie sind da!!!
...jetzt bin ich wohl ein bisschen abgeschweift, wollt dir nur ein Beispiel nennen ,dass dir vielleicht Mut macht, dich auch deinen Freunden zuhause anzuvertrauen!!
Mmhh, mit was sollst du anfangen?? Damit deinem Leben wieder einen Sinn zu geben und es aktiv für dich lebenswert zu gestalten!! Können ja mal zusammen überlegen, was du schon immer mal machen wolltest!!! Ne Sprache lernen(beruflich gesehen immer gut), Kunstkurs, Klettern, Salsa tanzen (sehr gut um neue Ladies kennenzulernen), Basketball, Skaten, schreib Gedichte oder Geschichten....irgendwas, wofür du dich interessierst und was du wegen ihr vielleicht hinten angestellt hast...oder such dir noch nen Nebenjob als Barkeeper (Imagemäßig sehr gut) oder so....Überleg dir was, ich überleg auch noch weiter!!
so, jetzt kommt der schwerste Teil, hab ihn jetzt lange genug rausgeschoben...
wie geht er damit um?... dazu muss ich sagen, dass er immer häufiger schlimme epileptische Anfälle hat, die auch immer länger dauern...naja, ist halt immer eine unsichere Sache, wann die Anfälle kommen und gehen...das schlimmste ist ja eigentlich das Umfallen, da tut er sich schon oft sehr weh!!! Naja, seit die Anfälle so zunehmen, gehen wir nicht mehr viel aus dem Haus, er ist jetzt auch sehr oft geschwächt von den Medikamenten usw.!!
Aber er ist einfach fantastisch!!! hat seine Diplomarbeit noch fertig geschieben und ist jetzt fertiger Wirtschaftspädagoge!! Er hat immer gesagt, dass er es fertig machen muss, damit er gleich zu arbeiten anfangen kann, wenn er die Krankheit besiegt hat...er hatte noch sehr viele träume und Pläne...erst hat er so viele wie mögliche versucht in so kurzer Zeit wie möglich zu verwirklichen, aber jetzt beschränkt sich sein Tun mehr darauf Abschied zunehmen und für seine Lieben vorzusorgen (Hat mir eine ganze Liste mit Wünschen und Aufgaben für mich und mein Leben geschrieben und jeden Tag kommt was dazu...ich muss ja jetzt schon 100 werden, um das alles erfüllen zu können!!!)
Naja, wir lachen immer noch viel und noch mehr weinen wir...schlimm sind die Momente, in denen ihm bewusst wird, was er alles nie haben wird, eine Hochzeit, Kinder, Job, ein eigenes Haus, Zeit, einen nächsten Sommer, einen 26. Geburtstag...Gott ist das schwer dir all das zu schreiben...und das schlimmste ist, dass man nie mehr Pläne schmieden kann, sieht wie die Zeit vergeht und keine Sekunde mehr die Augen zumachen traut, weil man Angst hat die kostbare gemeinsame Zeit nicht richtig zu nutzen!!!
er ist so stark und tapfer,auch für uns, er will kein Mitleid....er zeigt es zwar nicht, aber ich weiß, dass er sehr, sehr wütend ist, weil er noch nicht gehen will und er hat große Angst!!!
Tut mir leid, aber mehr kann ich jetzt nicht mehr dazu schreiben!