Warum nicht für immer schlafen legen?(Das Ende?) Redet mit mir, bitte!bin dem Ende nah!

..Du glaubst ihn wiederzusehen? Wann? und Wo?

Ich habe nicht gewollt dass es wie Jammern klingt. Tut mir leid! Du hast ja recht all diese Menschen haben ne Menge durchgemacht und überlebt.

Ich möchte auch nicht wieder im Krankenhaus landen aber...es fällt so verdammt schwer..da gibt es so viele Erinnerungen so viele Gegenstände, Bilder...

Ich sollte endlich anfangen...aber womit? ich habe mich so sehr auf sie konzentriert...mittlerweile nehme ich es ihr nicht mal mehr übel dass sie nicht so oft für mich da war wie ich es gerne gehabt hätte.

So naiv, naiv zu denken ich hätte DIE EINE gefunden.

Ich habe so fest darauf gebaut ....und jetzt ist alles eingestürzt.

Und Rommy.....wie geht er damit um?

Hallo Thought,

ja, ich glaube daran ihn irgendwann wiederzusehen! Wann und Wo? Haben abgemacht, dass wir uns jeden Tag in meinen Träumen treffen...naja, und, wenn auch mein Leben vorbei ist...im "Himmel" oder im "nächsten Leben"!! Er hat gesagt, dass er schon mal kräftig vorarbeitet, uns ein Haus baut usw...damit ichs schön hab, wenn ich nachkomm!! Er schafft es immer noch mich zum Lächeln oder sogar Lachen zu bringen!!!!

Ja, ich glaub dir, die Erinnerungen sind sehr schwer zu ertragen, aber irgendwann wirst du z. B. eure gemeinsamen Fotos anschauen und dich wieder lächelnd an eure schönen Zeiten erinnern können! Und vielleicht ganz verwundert feststellen, dass du ohne zu weinen an sie denken kannst und ihr im Geiste alles Gute wünscht!!! Hört sich vielleicht für dich etwas unmöglich an, aber der Tag wird kommen, noch nicht morgen, übermorgen....aber er kommt!! Ich verspreche es dir!!!

Ich hatte damals auch am meisten Angst davor, dass mich alle anlügen und mir nur erzählen, dass es irgendwann leichter wird und ich mein Lächeln zurückkriege!!

die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie verschließt sie!!! Und auch du wirst wieder Freude am Leben haben...

...achja, und jetzt mal ein ganz rationaler Tipp: Freunde anrufen, einladen und sich dann so richtig betrinken!!! Dann gehts dir am nächsten Tag so schlecht, dass dir dein Kummer vorkommt wie das kleinere Übel :] Glaub mir, dat hilft und vorallem sind Freunde und Familie so wichtig, sie tragen dich durch diese Zeit!!!

Meine Mädels und Jungs waren damals Wahnsinn, die haben ein richtiges Betreuungsprogramm für mich aufgestellt!!! Waren Schwimmen,Ausreiten, Bungeejumping, Tanzen, Kino, Shoppen, Weggehen, Kurztrip nach Paris zu Freunden, Skiwochenende, Musical in Wien usw...die haben mit mir für meine Prüfungen gelernt (hätt allein gar nix hingekriegt usw) ...naja, und den Rest haben meine Eltern und Brüder übernommen; da Papa hat mir jeden Abend nach der Arbeit noch zugehört (und das über Monate), mein Bruder hat sämtliche Parties abgesagt, nur um bei mir zu bleiben und mit mir "Mulan" anzuschauen oder sonst nen Film, der ihn eigentlich übehaupt nicht interessiert...Meine Oma hat mir ihren Verlobungsring vom Opa geschenkt als Glücksbringer und meine Mama hat kräftig über meinen EX abgelästert und mir immer wieder "nette junge Männer" vorgestellt;-) war zwar nervig, aber sie hat gewusst, dass ich Aufmerksamkeit brauch um mein SElbstbewusstsein wieder aufzubauen, achja und mein kleinster Bruder (damals 8) hat mich jeden Tag mit "Tröstschokolade" versorgt :]

Und meine andere Oma hat mir damals den Glauben wieder näher gebracht : "Wenn Menschen dich verlassen und Glück wie Glas zerbricht, dann musst du Gott umfassen, denn er verlässt dich nicht" Damals wusste ich das nicht so zu schätzen, aber in meiner jetzigen Situation hoffe ich wirklich, dass mich Gott nicht verlässt und mir die nötige Stärke gibt....

Also, du siehtst, hör auf die Menschen in deiner Umgebung, sie sind da!!!

...jetzt bin ich wohl ein bisschen abgeschweift, wollt dir nur ein Beispiel nennen ,dass dir vielleicht Mut macht, dich auch deinen Freunden zuhause anzuvertrauen!!

Mmhh, mit was sollst du anfangen?? Damit deinem Leben wieder einen Sinn zu geben und es aktiv für dich lebenswert zu gestalten!! Können ja mal zusammen überlegen, was du schon immer mal machen wolltest!!! Ne Sprache lernen(beruflich gesehen immer gut), Kunstkurs, Klettern, Salsa tanzen (sehr gut um neue Ladies kennenzulernen), Basketball, Skaten, schreib Gedichte oder Geschichten....irgendwas, wofür du dich interessierst und was du wegen ihr vielleicht hinten angestellt hast...oder such dir noch nen Nebenjob als Barkeeper (Imagemäßig sehr gut) oder so....Überleg dir was, ich überleg auch noch weiter!!

so, jetzt kommt der schwerste Teil, hab ihn jetzt lange genug rausgeschoben...

wie geht er damit um?... dazu muss ich sagen, dass er immer häufiger schlimme epileptische Anfälle hat, die auch immer länger dauern...naja, ist halt immer eine unsichere Sache, wann die Anfälle kommen und gehen...das schlimmste ist ja eigentlich das Umfallen, da tut er sich schon oft sehr weh!!! Naja, seit die Anfälle so zunehmen, gehen wir nicht mehr viel aus dem Haus, er ist jetzt auch sehr oft geschwächt von den Medikamenten usw.!!

Aber er ist einfach fantastisch!!! hat seine Diplomarbeit noch fertig geschieben und ist jetzt fertiger Wirtschaftspädagoge!! Er hat immer gesagt, dass er es fertig machen muss, damit er gleich zu arbeiten anfangen kann, wenn er die Krankheit besiegt hat...er hatte noch sehr viele träume und Pläne...erst hat er so viele wie mögliche versucht in so kurzer Zeit wie möglich zu verwirklichen, aber jetzt beschränkt sich sein Tun mehr darauf Abschied zunehmen und für seine Lieben vorzusorgen (Hat mir eine ganze Liste mit Wünschen und Aufgaben für mich und mein Leben geschrieben und jeden Tag kommt was dazu...ich muss ja jetzt schon 100 werden, um das alles erfüllen zu können!!!)

Naja, wir lachen immer noch viel und noch mehr weinen wir...schlimm sind die Momente, in denen ihm bewusst wird, was er alles nie haben wird, eine Hochzeit, Kinder, Job, ein eigenes Haus, Zeit, einen nächsten Sommer, einen 26. Geburtstag...Gott ist das schwer dir all das zu schreiben...und das schlimmste ist, dass man nie mehr Pläne schmieden kann, sieht wie die Zeit vergeht und keine Sekunde mehr die Augen zumachen traut, weil man Angst hat die kostbare gemeinsame Zeit nicht richtig zu nutzen!!!

er ist so stark und tapfer,auch für uns, er will kein Mitleid....er zeigt es zwar nicht, aber ich weiß, dass er sehr, sehr wütend ist, weil er noch nicht gehen will und er hat große Angst!!!

Tut mir leid, aber mehr kann ich jetzt nicht mehr dazu schreiben!

Wieso keinen 26. Geburtstag ? Menno ich bin eh schon fertig...ich sollte mich entscheiden und nun, meldet er sich nicht, obwohl er es dürfte und könnte - ne irgendwie war deas wieder Rache - Ich kebe nicht mehr lange wenn er so weiter macht ne Protect ?!"? :( (

....Waow jetzt komm ich mir richtig dumm vor!

Warum?...Ihr zwei habt so große Probleme und lebt immer noch gern, da werd ich mir ja wohl ein Lächeln abringen können.

Gott ich kann wahrscheinlich gar nicht verstehen wie das sein muss aber ich hoffe deine Liste mit Wünschen für dich wird noch viel länger.

Keine Kinder...hmm wollte auch schon immer Kinder...ich wollte dass sie ihre Nase haben(obwohl sie ihr Nase hasst und mich dafür das ich das sage wahrscheinlich knuffen würde) und ihre blonden weichen Haare......

Im Moment habe ich mir von meinem Arzt Morphium geben lassen...ich habe ihm gesagt ich hätte schmerzen im Arm.

Ich wünschte er hätte mir zwei Ampulen dagelassen...

Ich bin ziemlich überwältigt.Ich meine wie kannst du noch so fröhlich, fast optimistisch sein?

Es muss verdammt weh tun.

Jetzt mal zu was fröhlicherem, ich fange sonst gleich an zu weinen. ;(

Du hast recht ich würde gerne wieder Landschaftsmalerei anfangen und wieder ein paar Bilder verkaufen, wieder Volleyball spielen und Barkeepern wäre genial.

Kennst du dass gefühl...so kitschig es auch klingt....der Mensch den du liebst wird immer bei dir sein egal wo du bist?

Vielleicht schaffe ich es auch mich irgendwann mit Träumen von ihr zu begnügen.

Und ich glaube egal wie ihr die Zeit miteinder nutzt, ihr nutzt sie gut solange ihr zusammen seid. Ich hoffe du hast wegen meiner Fragen nicht tränenüberströmt vor deinem PC gesessen! Er ist noch bei dir, genieß ihn und schieß in Gedanken so viele Fotos wie du kannst.

Danke du tust mir sehr gut!

hallo Thought,

erstmal hoff ich, dass dir kein Arzt gegen Schmerzen im Arm gleich Morphium verschreibt, sondern hoffentlich ein leichteres Schmerzmittel und falls er dir wirklich eine zweite Ampulle mitgegeben hat- schmeiß sie bloß gleich weg!! Egal welche Erleichterung das auch kurzzeitig ist, wenn die Wirkung nachlässt ist alles wieder da

Mmhh, warum ich immer noch Leben will?? Wahrscheinlich, weil mir jetzt wirklich bewusst ist, was für ein großes Geschenk das Leben trotz allem doch ist!!Ich würde mir glaub ich auch sehr undankbar vorkommen, wo ihm doch das Leben und die Zukunft genommen wird

Optimistisch...naja, ich hab wohl einfach aufgehört nach dem Warum zu fragen... ausserdem hab ich ja wirklich keine Wahl!! Und es muss ja irgendwie weiter gehen..

und ja, es tut sehr sehr weh!! Aber ich werde weiterleben für ihn und für mich!!

Natürlich bin ich gestern weinend vorm PC gesessen, aber weinen ist gut und wenn es dir vielleicht ein bisschen gezeigt hat, dass man auch im größten Leid noch an das Leben glauben kann, dann hab ich es dir gerne erzählt!!

Ja, das Gefühl kenne ich...und in gewisser Weise stimmt das wohl auch...nur verblaßen unsere Erinnerungen oft und verschwimmen...ist vielleicht auch gut so, schafft Platz für neue Erinnerung und neue Menschen...

Barkeeper sind einfach cool (Mein Freund war auch einer :) )) und ich hab auch in der Bar als Bedienung gejobbt..tja, du siehst, kann sich durchaus auch was entwickeln (Falls du ein paar REzepte für Drinks brauchst, sag bescheid :) )

Ich finde es auch schön mit dir zu reden

und, wenn du ein wieder ein bisschen Lächeln kannst und mir weiter von dir und deinen Plänen erzählst, gibst du mir Hoffnung!!!

So hilft einer hier dem anderen durch die schweren Zeiten

Hoffe bald von dir zu hören

Hallo Thought!

Vor ca. 2 Jahren habe ich mich so gefühlt, wie du jetzt. Als ich gespürt habe, dass sich meine große Liebe, die (wie ich damals glaubte) ABSOLUTE Erfüllung, Bestimmung von mir entfernt, mich aufhört zu lieben, war ich auch sehr verzweifelt. Ich hab mich fast nur noch betrunken, von morgens nach dem Aufstehen an. Ich war immer nur panisch und voller Angst, weil ich wusste, dass unsere Beziehung bald vorbei sein wird. Und ich habe, genau wie du, damit gedroht, dass ich ohne meinen Ex-Partner nicht mehr leben kann und will. Als ich das 1. Mal hörte "Ich liebe dich nicht", habe ich geantwortet: "Dann will ich nicht mehr leben" u. aufgelegt. Und das war erst der Anfang...Es gab schlimme Szenen, von tränenüberströmten Telefonaten, verzweifelte SMS bis zu heftigen Szenen...

Es kam wie es kommen musste...Es endete mit einem Nervenzusammenbruch, ich wollte mich tatsächlich umbringen u. landete im Krankenhaus. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Je mehr ich mit diesen Selbstmorddrohungen anfing, desto schneller ging die Liebe meines Ex-Partners weg. Ich habe die Liebe damit getötet. Und mich selbst auch fast. Nach dem Aufwachen im Krankenhaus, wusste ich, dass ich jetzt endgültig am Tiefpunkt angelangt war. Mein Körper war so voller Schmerz, dass ich wochenlang kaum atmen konnte. Ich dachte, ich würde sterben, nur allein von diesem Liebeskummer.

Anfangs hatte ich Hoffnung, dass mein Ex-Partner sich wieder meldet, dass es irgendwie weitergeht. Ich habe damit gerechnet, dass er Mitleid hat u.s.w. Aber es kam nie wieder eine Reaktion. Er hat zu einem Freund gesagt, dass das alles zu viel für ihn war.

Bitte tu mir einen Gefallen: Mach es nicht wie ich!!! Quäle deine Freundin nicht. Und höre auf, dich zu quälen. Noch hast du alles in der Hand! Du kreirst dein Leben.

Nach dieser Trennung folgten bei mir schlimme, schmerzvolle Wochen u. Monate, 2 Jahre insgesamt. Aber: ES WURDE BESSER, Schritt für Schritt! Du brauchst eigentlich gar nichts dazu zu tun, es wird von ganz allein besser. Die Zeit heilt wirklich die Wunden, egal wie tief u. groß sie sind. Das hätte ich damals auch nicht geglaubt.

Ich glaube, dass du auch ein sehr sensibler Mensch mit, sehr gefühlvoll u. feinfühlig. Das ist etwas Wunderbares. Du bist sehr wertvoll! :trost:

Es gibt viele Möglichkeiten, Hilfe zu finden für Menschen, die so viel Schmerz u. Kummer haben, wie du grad hast. Es gibt spezielle Krisen-Stationen, Psychologen u. Seelsorger. Bitte bleib nicht allein mit deinem Schmerz! Nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Ich bin froh, dass du uns hier deine Gedanken mitteilst!

Lies doch viel. meinen Eintrag bei "Wie der Glaube bei Liebeskummer helfen kann" oder "Gegen Selbstmordgedanken".

Ich verspreche dir: Eines Tages wirst du aufwachen u. denken: Was für ein Glück, dass ich lebe!

Irgendwie ist das Gefühl jetzt wieder allein dazustehen so eigenartig. Ich habe so oft mit ihr gesprochen...ich kann mich auch auf keine neue Beziehung einlassen.

Ist das normal? Ich meine ich wurde gefragt ob ich mit ihr etwas unternehmen würde und vielleicht noch einen Kaffee trinken gehe :( .....Ich hab panikartig die Flucht ergriffen!

Sie fehlt mir...immernoch!

Ich glaube ich kann jetzt langsam wieder ohne Morphium.

Und Romy? Mein Arzt verschreibt mir Morphium weil ich vor einem Jahr einige Knochenbrüche hatte! Seit einiger Zeit habe ich zwar keine Schmerzen mehr aber seitdem sie mich verlassen hat halten es sogar meine Freunde für das beste wenn ich vorerst Morphium nehme. Ich habe ziemlich schmerzhafte Dinge mit mir getan nicht mit voller Absicht aber...

Ich bin nicht der Mensch der sich alle Nase lang verliebt, wenn ich liebe dann richtig!

Ich versuche die Zähne zusammenzubeißen und einen Tag nach dem anderen durchzustehen, in der Hoffnung bald nicht mehr an sie denken zu müssen!(Vielleicht haltet ihr mich dann nicht mehr für so einen Waschlappen *zwinker*)

Verrückt wie ich bin habe ich mir zwei Schwangerschaftsbücher gekauft und verschlinge jetzt jedes Wort! Aber immer wenn ich die Seiten zuschlage wird mir klar dass ich nur mit ihr Kinder wollte, noch nicht jetzt aber bald....

Hallo du Lieber!

Es ist völlig normal, dass du jetzt noch nicht gleich offen für was neues bist!!! Gib dir ein bisschen oder auch etwas mehr Zeit dafür.

Eine Wunde braucht auch Zeit zum heilen. Aber es wird heilen!

Es ist schön, wenn du Träume u. Ideale hast, von einer eigenen Familie, von Kindern. Du wirst eines Tages wieder glücklich sein! Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine bessere.

Loslassen ist oft sehr wichtig im Leben. Egal was auch immer uns schlimmes widerfährt, egal wie sehr wir leiden: Loslassen, die Vergangenheit u. den Schmerz u. sich wieder öffnen für die Freude u. das Glück.

Es ist normal, dass wir eine Zeit für die Trauer brauchen. Es wird dir von Tag zu Tag besser gehen. Die schmerzvollen Momente werden weniger und weniger. Und plötzlich merkst du, dass der Schmerz einfach ganz weg ist.

Wenn das mit deiner Freundin nicht geklappt hat, dann war sie nicht die richtige für dich. Dann gibt es irgendwo eine Frau, mit der du noch glücklicher sein wirst, mit der du viel. auch Kinder haben wirst.

Wenn dich die düsteren Gedanken überfallen und packen, sage einfach STOPP! Es gibt eine Macht, die alles heilen kann, ich habe es selbst erlebt! Das Göttliche in DIR ist deine heilende Kraft.

:trost:

hallo zusammen...

Ich verfolge eure Kommentare seit einiger zeit. Ich will nicht über meine traurige Geschichte berichten, solche gibt es viele, nur die Folgen sind bei allen die gleichen. Mein Schicksal unterscheidet sich vielleicht ein bisschen darunter, dass ich meinen geliebten Menschen als kaltes, unberechenbares, falsches monster neu kennengelernt habe. Und auch ich denke oft darüber nach, was ich auf dieser Welt überhaupt noch verloren habe. Das einzige schreckliche an der Menschheit ist die Menscheit selber! Und auch ich hätte wohl schon das zeitliche gesegnet wenn da nicht meine Familie wäre. Die hat schon genug durchgemacht und hat das nicht auch noch verdient. Aber einfacher wäre dieser Weg auf alle mal. Und das schreckliche ist das es einfach kein rezept dagegen gibt, keines.

Auf eine weitere schlaflose nacht...

Hallo alle zusammen,

ich gebe Lilly123 recht, der Glaube kann wirklich eine Stütze sein und Halt geben.

Das wichtigeste denke ich ist, dass man darüber redet und nicht alles in sich hineinfrisst!!Aussenstehende sehen oft die Situation klarer, weil sie nicht gefühlsmäßig involviert sind! Auch wenn ihr das Gefühl habt, dass sie euch nciht immer verstehen oder eure Gefühle nachvollziehen können, sind sie dennoch da, hören zu und geben neue Denkanstöße und vielleicht manchmal einen Schubs in die richtige Richtung aus der Krise heraus...

...why??? vielleicht versuchst du es auch mal und erzählst uns deine Geschichte!!!

Reden befreit und hier kannst du auch schwach sein und musst nicht für deine Familie stark sein!!

und Thought, du alter Waschlappen :) ), bin stolz auf dich!! Bist ganz ein tapferer Schatz!! :super: Musst durchhalten und dann wirds von tag zu Tag a kleines bisserl leichter, ich versprechs dir!! :trost:

viele Grüsse :schmatz: :schmatz: und Tröstbussis an euch alle :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Hi Lilly und why!

Ich weiß das Wunden angeblich von alleine heilen aber was wenn ich gar nicht will dass sie heilen? Ich will sie nicht vergessen und eigentlich auch nicht aufgeben...ich will sie nur zurück! ;(

Nicht die Richtige? Diesen Satz habe ich in letzter Zeit schon sooo oft gehört.*schrei*

Kann es denn nichtr sein dass die Umstände es nicht zuließen? Das sie einfach nicht mehr die Kraft hatte unsere Beziehung aufrecht zuerhalten?....Aber wenn sie mich geliebt hätte, wären ihr die Umstände doch egal, oder?

Why??? könntest du nicht ein kleines bisschen erzählen? Nur ein klitzekleines bisschen? Vielleicht würde es dir und mir dadurch besser gehen ;)

Wie kannst du sagen dass es Tag für Tag besser wird? Wird es den bei dir besser Romy? Lebst du nicht jeden Tag in der Angst der nächste Tag oder dass nächste Lächeln könnte dass letzte sein was du von ihm siehst? Könntest du da irgendwann wieder lieben? Entschuldige wenn ich dir zunahe getreten bin aber....das wollte ich schon lange fragen! Hab ich dir damit weh getan? Tut mich sorry!

Hallo Thought!

Schön, dass du dich wieder meldest!

Selbst wenn du momentan nicht willst, dass deine tiefe wunde heilt, SIE WIRD TROTZDEM HEILEN! Natürlich würde es schneller gehen, wenn du dir ganz bewusst sagst: Ich will nicht mehr leiden, ich will den Schmerz jetzt loslassen. Aber selbst dieser Schritt braucht seine Zeit. Bei mir hat das bei meiner damals großen Liebe lange gedauert. Ich hätte auch schreien können, als mir gesagt wurde: das soll halt nicht sein, das ist nicht der richtige Partner für dich.

Aber wenn bei jemandem die Liebe nicht groß genug ist, um den äußeren Umständen zu trotzen, um für die Liebe weiterzukämpfen, um bei dir zu bleiben...Dann war es definitiv nicht die richtige. Vielleicht war es auch nicht der richtige Zeitpunkt, um das Liebesglück zu empfangen, vielleicht brauchst du ja gerade diese Erfahrung jetzt, um zu dem besten Menschen zu werden, der du sein kannst, um dann DER RICHTIGEN zu begegnen und bereit zu sein für die Erfüllung deiner Träume.

Gott hat immer einen Plan für uns. Wenn Plan A nicht funktioniert, weil sich ein Mensch durch seinen freien Willen dagegen entscheidet, dann hält Gott immer einen Plan B, Plan C, PLan D für uns bereit. Wenn sich eine Tür schließ, öffnet sich irgendwo eine größere und bessere Tür.

Du wirst sie nicht vergessen. Aber eines Tages wirst du darauf zurückschauen, vollkommen geheilt u. du wirst einfach dankbar sein, dass es diese Zeit mit ihr gab, aber auch, dass du daran nicht zerbrochen bist u. die Stärke besessen hast, weiterzugehen! Du hast alle Kraft in dir! Und du wirst wieder glücklich sein!

"Ich lasse los und überlasse alles Gott. Ich vergebe ihr und mir und gebe uns in Gottes Hände. Ich vertraue auf Gottes Hilfe. Ich empfange jetzt Gottes Heilung u. Gottes Segnungen." :trost:

@Thought

mmhh...war gemein... ;(

ich denke, du soll erstens mal sehen, dass meine Situation ganz anders liegt als deine...du hast noch die Chance, dass alles wieder gut wird (vielleicht trefft ihr euch in 5 Jahre wieder und verliebt euch nochmal). ich hab bald nichts mehr

Ich weiß nicht, ob es bei mir "danach" wieder besser wird, aber ich weiß, dass Liebeskummer wie du ihn jetzt hast, sicher besser wird (natürlich hast mal schlechte Tage)!! Hab ich wie du ja weißt auch schon hinter mir!! Und ich weiß, dass man danach wieder lernen kann zu lieben !!! Gott, ich versteh echt nicht, warum du so krampfhaft drauf beharrst, dass du das schlimmste Schicksal der Welt hast!! So viele Menschen sind und waren schon in deiner Situation und haben es überwunden und geschafft eine neue - andere- Liebe zu finden!! Aber es braucht halt Zeit und manchmal auch viel oder sehr viel Zeit...

und ja, ich lebe in Angst, aber wie soll ich denn die letzte Zeit mit ihm genießen, wenn ich mich von der Angst und der Verbitterung überwälitigen lasse???

Ob es bei mir besser wird? Ist wohl a bisserl geschmacklos die Frage, findest nicht?? Wo mir das Schlimmste noch bevorsteht!!

Im Moment denke ich nicht daran wieder zu lieben....ich denke nur noch von einem Tag auf den nächsten...

...vielleicht kann ich irgendwann einen anderen lieben, aber bestimmt nicht heute und nicht morgen....und bis dahin werde ich einfach leben!!

Ausserdem hab ich dir nie gesagt,dass du dir gleich wieder eine andere suchen sollst!! Lass dir Zeit und versuch dich erstmal selber wieder zu mögen!

Wenn du nicht willst, dass deine Wunden heilen, dann musst halt weiterleiden..sorry, aber was soll man noch zu dir sagen?? Jeder Mensch hat seinen freien Willen und sie hat sich gegen dich entschieden, da kannst du dich wahrscheinlich auf den Kopf stellen! Wenn du sie nicht loslassen kannst/willst schadest du dir nur selbst!! Sie ist nach ner Zeit drüber hinweg und wird offen sein für eine neue Liebe....daran kannst DU nichts ändern...machst dir das Leben unnötig schwer

Kann es denn nicht sein, dass die Umstände es nicht zuließen?? Ich denke, das trifft wohl eher auf mich und meine Schatz zu!!

ich steh an einem ganz anderen Punkt als du...wir werden auseinandergerissen, bei euch hat sich einer vom anderen getrennt!!

Ich habe dir nicht aus meiner jetztigen Situation heraus geschrieben, sondern weil sich damals vor 3Jahren auch meine erste Liebe sich von mir getrennt hat und ich deinen Schmerz dadurch sehr genau nachempfinden kann!!

Ich denke, ich werd dir nicht mehr schreiben, weil es mich wirklich getroffen hat, was und vor allem wie es du geschrieben hast!! Weißt du, es kostet mich wirklich genug Kraft und Energie täglich gegen meine Verzweiflung, Bitterkeit, Wut und Traurigkeit anzukämpfen!! Ist schon schwer genug, festzustellen, dass sich die Welt um uns herum weiter dreht (eine Bekannte heiratet und eine andere ist schwanger), da muss ich mich auch nicht von dir runterziehen lassen!!!

Wünsch dir trotzdem alles Glück der Welt

Romy?

Es tut mit leid! Ich wollte dir damit nicht weh tun.

Ich bin manchmal so furchtbar wütend und niedergeschlagen dass ich es einfach rausschreien will! Ich hätte dich das nicht fragen sollen und schon gar nicht in dieser Art!

Ich verstehe es wenn du keine Geduld mehr mit mir hast oder du dich angegriffen zurückziehst...du hast jedes Recht dazu!

Hey heute hatte ich mein erstes echtes lächeln*schiefgrins*

Meine Freundin war und ist der Mensch der mich meine...ziemlich heftigen Erlebnisse in der Kindheit hat vergessen lassen.

Ich habe alleine als 7 Jähriger daneben gesessen als meine Großmutter gestorben ist...und ihr...ihr Blut war direkt neben mir als ich da saß!

Außer euch ist sie die einzige die das weiß. Das und andere Dinge die ich nicht vergessen kann...

Ich glaube leider nicht dass eine verpasste Chance eine noch Größere eröffnet, so etwas glaubt man wohl nur um den Schmerz zu überwinden..um zu hoffen.

Was immer du auch jetzt tust Romy, danke dafür dass du zugehört hast und sogar zugelassen hast dass man dir näherkommt! Ich wünsche dir dass du die Zeit genießen kannst und ich weiß das du stark bist und dass du alles überstehen wirst was kommen mag...weil er es sich so wünscht.

Ich glaube es ist besser wenn ich das jetzt alleine durchstehe ohne jemanden den ich vielleicht noch mit mir herunterziehe!

Danke für eure Mühe, sie war nicht ganz umsonst!

Entschuldige Romy!

....hallo Thought,

...ich war auch wütend, sorry...ich weiß ja, dass du mir nicht weh tun wolltest...

...bin dir nicht böse, aber darfst halt nicht vergessen, dass von uns hier jeder sein Päckchen zu tragen hat und du deshalb auch ein bisschen aufpasst, um nicht andere Menschen verletzt..

....okay, sind wir jetzt wieder gut??? :schmatz:

Siehst, so einfach ist das bei mir :) )

Warum ich eigentlich schreib, ich will nicht, dass du aufhörst uns hier zu schreiben, weil ich schon denke, dass es dir gut tut!!! Ansonsten verrennst dich nur weiter in deine Wut und deinen Schmerz!!! und schon kann ich gar nicht will ich, dass du wegen mir nicht mehr hier schreibst!! ich steck das schon weg!!

Erzähl uns alles, was dir auf der Seele liegt, wir hören zu und versuchen dich zu verstehen und dir so gut wir können zu helfen!

Also, bis bald

...Nochmal danke Romy!

Du scheinst ja ein richtiges Sonnenscheinchen zu sein. :)

Nur bitte vergesst was ich über meine Vergangenheit geschrieben hab. Das ist nicht wichtig! Ich komm mir so schon wie ein Wrack vor! :schief:

Ich glaube zwar nicht dass es für dich wieder gut ist Romy aber ich belasse es dabei!

Du hast ja recht ich sollte mich endlich auf den Hoasenboden setzen und wieder anfangen etwas für mich zu tun. Es ist nur...als sie mich verlassen hat rief sie nachher noch bei Freunden und Verwandten an und hat sehr private Dinge die ich ihr erzählt habe weitergegeben. Das hat mich sehr verletzt. Ich wollte sie anrufen aber...ich konnte's nicht.

In nächster Zeit werde ich mich bedeckt halten was Aussagen angeht die in dein Privatleben führen...aber falls du irgendwann doch mal das Bedürfniss verspüren solltest hier zu schreiben was dich bedrückt...dann wäre ich sehr glücklich dir antworten zu können.

Gott, für heute habe ich mich genug selber bemitleidet!

Sagt einfach bescheid wenns zu viel wird..oder klebt mir den Mund zu! :p

Gute Nacht, ihr lieben!

Ich habe meine Geschichte schon gepostet. Sucht einfach...aber

Warum ist sie immernoch bei mir? Ich lebe jetzt seit einem Monat ohne Kontakt zu ihr aber immer wenn ich an sie denke und dass ist fast jede Minute, will ich sie zurück!

Ich kann nicht ohne sie, sie gehört zu mir!

Ich will schreien "Komm zu mir, ich liebe dich und tue alles was du willst. bin alles was du willst!"

...aber ich will mich nicht schon wieder so weit erniedrigen!

Hallo Thought,

mir gehts grad ziemlich schlecht...bricht irgendwie alles über mich herein...ich versuch ja wirklich ein Sonnenschein zu sein und es allen recht zu machen, aber irgendwie schwindet meine Kraft! Mir fällt es täglich schwerer mich dazu zu bringen aufzustehen und nächste Woche hab ich auch noch Prüfungen (auf die ich mich gar nicht richtig konzentrieren kann)!! Ich weiß ja , dass es um meine Zukunft geht ,aber diese Zukunft erscheint mir so trostlos!!

Ich bemüh mich ja wirklich stark zu sein und weiter zu lächeln, aber dieses Lächeln erreicht meine Augen nicht mehr...von meinem Herzen will ich gar nicht reden...

Naja, sind wahrscheinlich nur ein paar schlechte Tage, kommen bestimmt wieder bessere!!!

genug von mir...

du hast wohl auch wieder schlechte Tage..aber bleib hart und meld dich nicht bei ihr!! Sonst kommst du nie aus dem Teufelskreis raus!! Nähe kann auch sehr quälend sein!!

Und intime Details aus Beziehungszeiten erzählen, ist sowieso unter aller Sau!!Klar, dass es dich verletzt hat, aber das kannst du ihr auch später sagen!!! Da sind die Emotionen auch nicht mehr ganz so explosiv....

Überleg mal, könntest du ihr so einfach verzeihen, ,dass sie dich einfach so weggeschmissen hat, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet??? ich glaube ich könnte es nicht, oder ich hätte immer Angst, dass mir noch einmal so weh getan wird...und eines muss dir klar sein, auch wenn ihr wieder zusammenkommt, es ist sicher nicht mehr so wie früher, dafür ist zu viel passiert!!

Erniedrige idhc bitte nicht noch einmal so vor ihr...wenn dann muss sie aus freien Stücken zu dir zurück kommen!! Alles andere ist sowieso zum Scheitern verurteilt!!!

Halt dich an deinem Stolz fest und den Kopf über Wasser!!

Ich drück dich ganz fest !!

Bis bald

Das war in allerletzter minute, Romy!

Ich war drauf und dran ihr zu schreiben! Ich weiß dass wäre ein fehle!

Romy...es ist nicht genug von dir! Du hast Probleme. Ist es nur wegen ihm? Hast du es satt die Starke zu sein?

JedenTag die sein zu müssen die immer grinst?

Hab keine Angst auch mal schlecht drauf zu sein. Vor mir musst du nicht der Sonnenschein sein...na los was geht wirklich in dir vor?

Ich kenne dass, mein Praktikum ist ein Disaster...ich verschlafe,erscheine halbtod zur Arbeit und bin sauer und deprimiert!

Was bringt es noch aufzustehen? Du hast gesagt "und ja, es tut sehr sehr weh!! Aber ich werde weiterleben für ihn und für mich!!"

Vergiss das nicht!

Ich beneide dich jeden Tag darum dass du mit ihm austehen darfst. Genieße ihn und dann ...sieh weiter

Wenn du irgendetwas los werden willst " Ich reiße mich zusammen und höre dir zu! Es geht nur um dich!"

*ein dicker Kuss mit ganz viiiiel Kraft*

Ich wünschte ich könnte positiveres Berichten aber...ich hab abends immernoch das Gefühl dass irgendwas ganz und gar nicht stimmt...ich liebe sie noch!

Ich habe angefangen mich mit allem möglichen zu beschäftigen und trotzdem geistert diese kleine Blondine mit dem unverschämt fetten grinsen in meinem Köpf rum. Woran ich auch denke, es fällt mir immer etwas dazu ein was mit uns zu tun hat.

Gibt es überhaupt noch ein "uns"?

Die meiste Zeit fühle ich mich wie gelähmt. Ich mache mir Gedanken darüber wie es ihr geht, ob sie ab und zu noch an mich denkt, ist da schon jemand anderes?

Es quält mich jeden Tag. Ich muss mich jeden tag zusammen reißen um ihr nicht zu schreiben oder sie anzurufen.

Wo ist sie?

Sie ist nicht der Grund warum mir das Sterben so verdammt einfach vorkommt aber sie ist der Grund warum mir das Leben so schwerfällt!

Ich habe unserer Beziehung nie eine richtige Chance gegeben aber ich würde jetzt alles tun um noch eine zu bekommen! Ist das fair? Ich verkrieche mich jetzt in mein Bett ziehe die Decke über meinen kopf und versuche nichts zu fühlen vielleicht geht es dann.

Gute Nacht Liebeskummerbesucher ;(