Warum nicht für immer schlafen legen?(Das Ende?) Redet mit mir, bitte!bin dem Ende nah!

Hallo Laura,

du hast dir wirklich den ganzen Thread durchgelesen? Unsere ganzen Streitigkeiten?? Naja,eine Zeit lang, hat mir das hier echt geholfen...leider hat es ja dann aufgehört. Hilft eh nix, das Leben spielt sich ohnehin ausserhalb des PCs ab...

Du findest,dass ich eine starke Person bin? Ich weiß es nicht? IRgendwie ist einfach alles vorbei, alles was mich ausgemacht hat, ist weg...muss wohl wieder ganz von vorne anfangen und das Leben wieder neu lernen. Ich hoffe, ich schaffe es, irgendwann weiterzumachen und wieder zu lachen. Im moment bin ich schon froh, wenn ich es schaffe morgens aufzustehen und mich anzuziehen. Jeder Tag ist so furchtbar lange, anstrengend und doch so leer...

danke für deine Anteilnahme.

Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Glück dieser Erde

 
Hallo liebe Romy!

Ja, ich saß heute morgen echt ein paar Stündchen und habe alles gelesen... wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, konnte man nicht mehr aufhören..

Doch Romy, es tut gut zu schreiben. Ich schreibe hier schon sehr sehr lange rein, aber irgendwie tuts echt gut wenn man immer wieder Antwort von verschiedenen Leuten bekommt. Manche hat man "unbekannterweise" ins Herz geschlossen..

Ich kann mir vorstellen, dass du dich zur Zeit in einem riesigen schwarzen Loch befindest. Wir alle sind in einem solchen, nehme ich mal an. Und dennoch ist bei dir alles noch schlimmer... Du weißt wie ich meine. Möchte gar nicht näher drauf eingehen, möchte dir nicht unnötig noch mehr weh tun.

Was ich ausdrücken möchte ist jedoch, dass wir uns alle hier gegenseitig helfen können.

Wie oft hast du schon gesagt..es muß ein nehmen und ein geben sein...

Du hast sehr vielen Leuten hier was gegeben.. nun bist du dran, du darfst etwas "nehmen"! Bei dir ist alles noch so frisch.

Fress bitte nicht alles in dich rein, sondern lass deinen Tränen freien Lauf und schreib dir hier alles von der Seele.

Wir sind für dich da! Auf uns kannst du zählen...

Laura

 
Romy?

Er ist weg? Warum hast du nichts gesagt? Ich meine...was ist schon liebeskummer gegen den Verlust eines Menschen? Ich würde dir jetzt gerne sagen dass alles gut wird und das ist in den meisten fällen wohl auch der Fall aber es hängt von dir ab, kleines. Ob du stark bist? Hmm..lies dir doch mal den Thread stichprobenartig durch. Du warst zumindestr stark genug um mir den Kopf ein paar mal richtig zu setzen. :]

Ich bin vielleicht nicht der erfahrenste Gesprächspartner wenn es darum geht wie es ist jemanden verloren zu haben...aber ich weiß wie weh es tut wenn ein Loch im Leben entsteht. Ich würde gerne einh paar Zitate von einem klugen und einfühlsamen Menschen benutzen der mich sehr beeindruckt hat.

Weißt du, wir versuchen alle sehr stark zu sein, ein jeder von uns würde gerne aufgeben, sich verkriechen und nicht seinem langsamen Tod (der doch so schnell geht) zusehen!! Aber was sollen wir tun?? wir müssen einfach weitermachen und dürfen nicht undankbar unser Leben wegschmeißen, wenn es anderen Menschen gibt, denen es so früh genommen wird!!
Jupp, dass warst alles du^^.

Und als wir über dich gesprochen haben hast du mir mehrmals gezeigt wie "er" sich verhalten würde wenn er wüßte dass du trübsal bläst.

Würde er nicht...

erstmal, danke für deine Anteilnahme, aber ich brauch dir nicht leid zu tun...es wird schon irgendwie weitergehen...hab ihm versprochen, dass ich ganz viele tolle Erfahrungen machen und ganz viele Erinnerungen sammle...muss ihm ja was erzählen können, wenn wir uns eines Tages wiedersehen und daran glaub ich...
ja, ich glaube daran ihn irgendwann wiederzusehen! Wann und Wo? Haben abgemacht, dass wir uns jeden Tag in meinen Träumen treffen...naja, und, wenn auch mein Leben vorbei ist...im "Himmel" oder im "nächsten Leben"!! Er hat gesagt, dass er schon mal kräftig vorarbeitet, uns ein Haus baut usw...damit ichs schön hab, wenn ich nachkomm!! Er schafft es immer noch mich zum Lächeln oder sogar Lachen zu bringen!!!!
(Hat mir eine ganze Liste mit Wünschen und Aufgaben für mich und mein Leben geschrieben und jeden Tag kommt was dazu...ich muss ja jetzt schon 100 werden, um das alles erfüllen zu können!!!)
Mmhh, warum ich immer noch Leben will?? Wahrscheinlich, weil mir jetzt wirklich bewusst ist, was für ein großes Geschenk das Leben trotz allem doch ist!!Ich würde mir glaub ich auch sehr undankbar vorkommen, wo ihm doch das Leben und die Zukunft genommen wird
Meine letzten drei Punkte auf meiner Liste:
weißt du, alles kommt zu seiner Zeit..jede Liebe, jede Trennung...alle Erfahrungen haben ihren Platz und ihren Sinn in deinem Leben...sie machen dich zu dem Menschen, der du werden sollst...du lernst, das zu ändern, was du ändern kannst und das hinzunehmen, was du nicht ändern kannst (und hoffentlich die Kraft, das einen vom anderen zu unterscheiden)
...sagen?

Ich habe den ganzen thread auf den Kopf gestellt und ein paar zitate zusammengestellt die dir hoffentlich helfen.

ICh könnte mir vorstellen dass du Verzweifelt, traurig und Wütend bist. Dazu kann ich eihentlich nur sagen "lass es raus!". Du bist (so weit ich dass beurteilen kann) ein aufgeschlossener lebensfroher Mensch, bitte bleib so! Behalt ihn so in Gedanken wie er war. Erinner dich daran dass er dein temperament vielleicht gefürchtet und geliebt hat, daran dass ihr manchmal geschmust habt und pläne geschmiedet habt.

Ich weiß nicht ob ich dir bis jetzt eine kleine Hilfe war aber ich versuchs trotzdem weiterhin...wirst mich so schnell nicht los ;)

KLammere dich jetzt an die Menschen die dich kennen und lieben. Deine Oma, deine Mum, deinen bruder und deinen Pa'...und natürlich an uns :p

:schmatz: :trost:

 
Ich mache mir sorgen um dich! Ist alles in Ordnung?

Wenn du keine Lust hast zu reden, bitte schreib wenigstens dass es dir...na ja gut geht!

:(

 
Kann mich Though nur anschließen.. würde auch gern wieder etwas von dir hören Romy.....

 
Liebe Romy,

ich habe gestern die ganze Geschichte durchgelesen und ich muss sagen, ich habe noch nie jemanden erlebt, der so stark ist. Du hast mir gestern gezeigt, wie wichtig es ist, an die Liebe zu glauben. Und ich hoffe, dass du deinen Weg weiterhin so gehen wirst, wie du ihn bisher gemeistert hast.

Viel Kraft weiterhin

Lost

 
Hmm...ich warte jetzt seit drei Stunden dass du dich meldest. Ich gähne schon und gelegentlich fällt mein kopf für 10 Sekunden auf die Tischplatte...aber dann drücke ich doch wieder den aktualisieren-button und warte wieder. :)

Ich weiß wie schlecht es einem geht nachdem man verlassen wurde.

Ich hoffe dass du gerade in guter Gesellschaft bist und nicht zu traurig bist.

Sei mir nicht böse aber ich geh jetzt ins Bett, hatte einen harten Tag und du wohl auch!

Gute Nacht! Bis morgen.............................*gähn*

 
Hallo Ihr alle!

Bitte verzeiht mir daß ich untreue Tomate mich so lange nicht gemeldet habe. Ich arbeite derzeit 11 Tage am Stück und war davor für längere Zeit bei meiner family zu BEsuch. Es tut mir sehr Leid daß ich euch zwei die ich sehr ins Herz geschlossen habe, vernachlässigt habe.

Liebe Romy, ich weiß gar nicht wirklich was ich sagen soll, denn ich denke es würde dir im Moment wenig helfen, oder? Bitte sag was dir gut tut. Wenn Du telefonieren möchtest, ich bin da!!! Ich schick sie dir dann per PN.

Obwohl man eine lange Zeit hatte, sich auf "soetwas" vorzubereiten, trifft es einen trotzdem wie der Schlag, man denkt, der Boden fällt einem unter den Füßen weg und man selber fällt immer tiefer, stimmts?

Bitte denk daran daß wir hier alle für dich da sind, auch wenn es nicht von Angesicht zu Angesicht ist, wir tun trotzdem alles was wir können um für dich da zu sein.

Es tut mir wirklich sehr sehr Leid... In einer Hinsicht konnte er sich wirklich glücklich schätzen: Er hatte jemanden der ihn wirklich liebte und dies ist wirklich nicht selbverständlich. Er war nicht alleine auf dieser Welt und du bist es auch nicht!!!!!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

 
Hallo ihr alle,

danke für eure lieben Worte!!

Tja, wie gehts mir?? Keine Ahnung, Beerdigung und alles haben wir jetzt hinter uns...kennt ihr den Moment, in dem ihr vor dem Grab steht und der Sarg in dieses schwarze Loch aus Erde verschwindet. war der mit Abstand schlimmste Moment, fast noch schlimmer als der Moment,in dem er wirklich aufgehört hat zu atmen. Das hat mir irgendwie die Endgültigkeit so schmerzlich verdeutlicht. In diesem Moment hätte ich mich am liebsten zu ihm gelegt, weil ich mir gedacht hab, dass einer allein in dieser Dunkelheit bestimmt Angst hat. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, welche Welt dunkler ist, seine oder meine...

Gott sei Dank konnte ich am Grab gar nicht so viel nachdenken, weil ich mich um seine Mama kümmern musste. Ich hab versucht, sie so gut wie es geht zu stützen, aber sie ist trotzdem fast zusammengebrochen...es ist glaub ich das schlimmste auf der Welt, wenn seine Kinder vor einem gehen.

Sie hängt ganz schön an mir, irgendwie glaub ich, dass sie versucht,ihn durch mich und meine Erinnerungen länger halten zu können. Aber eigentlich will ich meine Erinnerungen an ihn nicht mit ihr teilen...ich meine, sie hatte dohc so viel Zeit mit ihm und ich hatte nur so wenig....

@Thought

hört sich ja wirklich alles sehr klug an, was diese Frau da so alles gesagt hat...ich hoffe, sie hat wenigstens in ein paar Punkten Recht!!

Danke, dass du dir wegen mir soviel Arbeit gemacht hast, ist sehr nett von dir!!

@Summer

schön, dass du auch wieder da bist....dachte schon, ich hätte was unverzeihliches geschrieben.

Stimmt, man kann sich auf so was nicht vorbereiten...man kann es versuchen, aber unterm Strich bleibt doch so vieles ungesagt und ungetan!!

Danke für das Angebot mit dem Telefonieren, aber ich bin im moment froh, wenn nicht irgendjemand auf mich einredet und Stippvisiten bei mir macht, mich zum Essen, Reden oder sonst etwas zwingt....

Ja, ich habe ihn wirklich geliebt (ich liebe ihn immer noch)...über Mangelnde Liebe konnte er sihc wirklich nicht beschweren. Er hatte ein tolles Verhältnis zu seinen Eltern, viele Kumpels, mich...

Gestern hab ich mit seinem besten Kumpel geredet, da wurde mir das erste Mal bewusst, dass nicht nur ich ihn verloren habe, sondern, dass auch sein bester Freund gegangen ist...irgendwie hab ich angenommen, dass ihc die einzige bin, die die Leere spürt, die er hinterlassen hat....ganz schön egoistisch von mir!! Er hat mir einige Dinge von ihm erzählt, die ich gar nicht gewusst habe. Z.B. dass er jedes Mal vor Weihnachten oder meinem Geburtstag einen halben Nervenzusammenbruch gekriegt hat ,weil er nicht wusste, was er mir schenken soll ... einmal hat er mir ein Fotoalbum gemacht mit lauter Sprüchen und so drin...da hat er vier Alben gekauft, beim ersten hat er sich verschrieben, biem zweiten lief der Stift aus, bei dritten hat er alles auf dem Kopf eingeklebt und das vierte war dann so, dass er es mir schenken konnte (zu mir hat er natürlcih gesagt, dass er das quasi nebenbei gemacht hat.) Oder, dass er alle genervt hat, weil er nicht wusste, wie er mich ansprechen sollte und sich fast zwei monate nciht getraut hat und die Nerven aller anderen sehr strapaziert hat!! Oder, dass er als ich im Urlaub war mit meinen Mädels, schon nach einer Stunde anrufen wollte und er ihm dann sein Handy abgenommen hat, weil er dieses ewige Handyangestarre nicht mehr ertragen konnte.

Naja, lauter so Dinge... und ich hab ihm dann erzählt, dass ich wochenlang mit ihm Basketball Playstation spielen musste, weil er seinen besten Freund endlich besiegen wollte oder, dass er immer zwei Flaschen bier für nachm Fussballtraining mitgenommen hat, weil er gewusst hat, dass sein Bester freund es eh mindestens jedes zweite mal vergisst. (zu ihm hat er immer gesagt, dass er eignetlich heute zwei trinken wollte)

Sind eigentlich total banale Sachen, aber irgendwie wars so als würde jeden Moment die Tür aufgehen und er reinkommen, damit wir ihn mit den Geschichten aufziehen können....

@lost

danke für deine netten Worte...wenn mir jemand sagt, dass ich stark bin, dann glaub ich es für eine kurze Zeit auch!!! Ich würd mir auch den ganzen Thread mal wieder durchlesen, aber ich trau mich nicht...das schaff ich, glaub ich, noch nicht!!

irgendwie war es so viel einfach an die Liebe zu glauben als er noch an meiner Seite war. Jetzt so alleine ist alles kalt, die Liebe an sich wärmt einen nicht...und mich friert doch die ganze Zeit!!

So, ich versuch mal a bisserl zu schlafen...vielleicht kommt er mich ja heute nacht besuchen...

Bitte macht euch nicht zu viele Sorgen um mich! Ich versprech euch, dass ich keine Dummheiten mache!!

Danke

 
Liebe Romy,

deine Worte haben mich sehr berührt. Egal wie lange deine Zeit mit ihm gedauert hat, die kleinen Geschichten, die du hier geschrieben hast, zeigen, wie intensiv und schön sie war.

Du bist eine sehr besondere Persönlichkeit und du wirst aus dieser schweren Zeit die wichtigsten Erinnerungen immer in deinem Herzen bewahren.

Ich wünsche Dir viel Stärke, gute Freunde die dich stützen und Kraft für die Zukunft

Lost

 
Ich will doch schwer hoffen dass du keine Dummheiten machst, sonst muss ich wieder anfangen "schwanger" zu werden. :nono:

Eigentlich wollte ich einen Ellenlangen Text schreiben...aber jetzt weiß ich nicht was ich dir sagen könnte, was dich trösten könnte. Ich weiß nur dass die Momente in denen du merkst dass er nie wieder kommt noch kommen werden.Und dann solltest du nicht alleine sein. Du wirst des öfteren Dinge, Worte oder Personen sehen die dich an etwas von ihm erinnern, genieße sie so weh sie auch tun! Denn den eigenen Tod den stirbt man nur, mit dem Tod eines anderen muss man aber leben.

Eigentlich wollte ich dich ja aufbauen also...

...ruf dir bald seine liste in Gedanken. In nächster Zeit wirst du wahrscheinlich nicht im stande sein dich wieder neuen Dingen zuzuwenden aber es werden (so klisché-haft dass auch klingt) wieder ein paar Tage kommen an denen du endlich wieder Lust hast das Leben zu genießen! Als man mir dass sagte konnte ich zuerst gar nicht daran glauben. Es tut einfach nur verdammt weh und man ist verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Verlass dich darauf es geht weiter. Ganz besonders für eine Person wie dich. Es stimmt schon wir kennen dich nur von deiner Beschreibung her und nicht so wie dich Freunde und Verwandte kennen aber wir geben uns die größte Mühe dich kennenzulernen. Hättest du Lust uns noch etwas von ihm/euch zu erzählen dass dich imer zum lächeln gebracht hat? Oder etwas was du an ihm besonders gemocht hast? Nur weil du deine Gedanken mit seiner mutter teilst werden sie nicht verschwinden. Sie weiß vielleicht Details die du noch gar nicht kanntest. Sie hat jemanden verloren den sie sehr geliebt hat, genau wie du! Die Erinnerungen an ihn verbinden euch zwei. Vielleicht will sie dir ja nur helfen und meint deine Nähe zu suchen wäre tröstlich für dich.

Wenn ich mich richtig erinnere wartet er auf dich , stimmts? Lass ihn noch ein bisschen warten um all dass zu tun was er sich für dich gewünscht hat.

PS: Besuch all die Orte an denen ihr zusammen gewesen seid. Erlaube es dir zu trauern.

So jetzt ist der Text doch ganz schön lang geworden. Ich weiß nicht ob ich dich auf neue Gedanken stoßen konnte...in Gedanken bin ich bei dir.

*Dicker Batscho*

Thought

 
Romy: ich habe wirklich ein so schlechtes Gewissen. Du hast nie etwas gesagt was mich geärgert hat, und ich bin auch nicht der Typ der sich einfach so ohne was zu sagen davon schleicht.

Es tut mir so Leid was passiert ist.... Habe selber geweint als ich von seinem Tod gehört habe.Liebe Romy,Er hatte das wonach so viele Menschen ihr Leben lang suchen und manche finden es nie - einen Menschen der ihn wirklich liebt, bereit ist, ihm immer zur Seite zu stehen, egal was kommt. Bitte vergiss nie was es ihm mit Sicherheit bedeutet hat und wie viel Schmerz und Angst du ihm durch Deine Liebe genommen hast. Er war nie alleine weil er eine großartige, gefühlvolle und einmalige Freundin hatte - dich!

Es ist so unfair, wenn man sieht wie so viele Menschen heutzutage so alt werden (gute und schlechte) während manchmal Menschen die einem die Welt bedeuten nicht das Glück haben und es gibt für einen auch keinen wirklichen Trost gerade für die erste Zeit. X Leute meinen es gut mit einem und wollen einem helfen während man selber am bestein einfach dicht machen würde, mit niemandem darüber reden möchte und am liebsten alles verdrängen würde. Es war alles nur ein böser Traum, man kneift sich in der schwindenden Hoffnung, daß alles vielleicht doch nicht wirklich passiert ist. Man denkt, man hat einfach nicht die Kraft, es zuzulassen daran zu glauben was geschehen ist.

Vielen Dank für die Erinnerungen die du mit uns geteilt hast. Bewahre sie dir gut in deinem Herzen und teile sie nur mit wem du möchtest. Schreibe sie dir vielleicht in ein Büchlein. Was seine Mutter betrifft, ich bewundere dich daß Du trotz deines eigenen Schmerzes noch bereit bist, jemand anders zu helfen, aber so kennen wir dich ja bereits :] Nun sind wir jedoch für dich da! Wenn du nicht viel über ihn mit ihr reden möchtest, dann sag es ihr ins Gesicht oder schreib ihr einen Brief. Ihr könnt ja in Kontakt bleiben, nur scheint es für Dich noch viel zu früh zu sein, so intensiv mit seiner Mutter über ihn zu reden. Vielleicht wirst du selber nach einer Weile das Bedürfnis haben, mit ihr zu sprechen.

JEdenfalls, egal was ist, WIR SIND FÜR DICH DA und ich verspreche daß ich mich nicht nocheinmal so wortlos aus dem Staub machen werde. Zuerst war ich extrem gestresst, dann war ich bei meiner Family, etc aber ich hätte mich abmelden müssen. Am Ende habe ich mich einfach nur geschämt.

Fühl dich gedrückt :schmatz: :trost: :trost: :trost:

Summer

 
Hallo, die Überschrift erschrickt.

manchmal kenne ich den Wunsch, Ruhe zu haben. Schmerzen, Sorgen und Ängste hinter mir gelassen zu haben.

Aber eigentlich nist es das schon: es ist ein Wunsch, eine Hoffnung. Daran halte ich mich gerade noch über Wasser: der wunsch und nicht der Glaube, dass es besser sein soll. Das ist Leidvoll, weil ja alles noch da ist, schmerzt und keine Hoffnung. Aber das ist ein Wunsch, und irgendwie schafft er sich doch immer Hoffnung. Weil ich glaube, nur dieses Leben zu haben.

Es ist schade, dass Du so verzweifelt fühlst. Wenn dieser Gedanken wirklich Dich quälen, wenn Du Angst um Dich selber vor Dir selber bekommst, dann geh zu einem Arzt. Sie können helfen, es schmerzt dann halt, aber DU hältst es aus und hast wieder ein Chance, zu finden was Dir spaß macht, und morgen, wenn Du nichts gefunden hast, kannst Du ja dann nochmal darüber nachdenken.

PS: Selbst die psychiatrische Ambulanz hilft, wenn es sich in der KRise zu spitzt. Ich habe sie einmal gebraucht, weil nich eben diese Angst vor mir selber hatte, und es war genug, um einen Psychiater zu finden.

Alles Gute

 
Hallo ihr,

nein, ich bin nicht sauer... wusste nur nicht, was ich schreiben sollte...naja, hab versucht einfach auf ein paar unverfängliche und nicht allzu traurige threads geantwortet und versucht einfach mal über andere Dinge nachzudenken!

Thought, Summer, erzählt mir doch, wie es euch geht.

Interessiert mich wirklich sehr und ausserdem dreh ich mich in meinen Gedanken eh nur im Kreis...Naja, und die große Frage: Warum genau wir? werde ich wohl nie wirklich befriedigend beantworten können

Also, schießt los. Ich höre :]

bis bald

und danke :schmatz:

 
Ist mit dir wirklich alles in Ordnung? Es muss dir fürchterlich weh tun darüber zu sprechen!

...Die Zeit suchst du dir aus. Wenn dir danach ist hören wir zu, ok?

nach dem ich so fürchterlich egoistisch war traue ich mich gar nicht noch etwas über mich zu schreiben :rolleyes: Ich versuchs trotzdem.

Seit meinem letzten treffen mit ihr versuche ich tapfer zu sein und auf dass zu vertrauen was ihr mir gesagt habt. Schließlich bin ich weder der erste noch der einzige der so etwas durchmachen musste, oder? ich werds schon überleben :(

...Sie sah aus wie früher. Als ich ankam habe ich in der Menschenmenge nach dem lautesten lachen und dem pinkesten Kleid gesucht aber....ich konnte sie nirgendwo entdecken. Als dass Programm dann anfingsaß ich weit von ihr entfernt.

Ich hatte dass Bedürfnis zu ihr zu gehen und sie in den Arm zu nehmen....

...In der nächsten Pause (die hochzeit war ziemlich geordnet) Bin ich mit Freunden an ihr vorbeigelaufen, ich begrüßte sie mit einem eher schüchternen "Hi!". Ich blieb stehen um zu sehen was sie mir noch zu sagen hatte.Aber sie hatte mir nichts zu sagen außer "Hi!".

Ich hatte so gehofft mit ihr reden zu können.

Am selben Abend erzählte mir meine beste Freundin dass sie sich mit Bauchschmerzen zur Hochzeit quälen musste, weil sie angst vor meiner Reaktion gehabt hätte. Wer bin ich? Der Böse Wolf? Es hat mich so furchtbar verletzt dass sie nach all der zeit keine 5 Minuten für mich hatte. Statt der 5 minuten brachte sie meine Kohlezeichnungen die ich ihr geschenkt hatte wieder mit.

Am Ende der hochzeit verabschiedeten sich alle und ich stieß sie an und fragte sie ob wir unter vier Augen reden könnten. Sie sprach mit mir!....fast 2 Minuten. ;(

hatte sie mir denn so wenig zu sagen? Ich habe sie darauf angesprochen dass es mir Leid tuen würde un dass ich jetzt verstehen könnte warum sie die Beziehung beendet hat. Daraufhin grinste sie nur und drehte sich um. Völlig verwirrt tippte ich sie an und fragte sie warum sie gegrinst hätte? Hatte das irgendwas zu bedeuten? "Ich glaube nicht dass du das wirkich verstehst!" Mit diesen Worten ließ sie mich stehen...

Am Auto angekommen drückte sie mir die Bilder in die Hand. ich hatte sie nur für sie gemalt. Ich habe 13 Stunden an einem Portrait gesessen und dass wußte sie!

Ich konnte sie nicht behalten. Ich gab sie ihr zurück. Es tat so weh von ihr so wenig beachtung zu bekommen. Sie hat mit meiner Schwester und mit meinem Bruder und sogar mit meinen freunden mehr gesprochen als mit mir.

Am selben Abend telefonierten wir ungefähr eine Stunde lang und es war wieder wie früher....nur dass ich zu 100% ehrlich war, endlich.

Sie fragte mich ob ich noch etwas von ihr wollen würde- ich antwortete mit "ja". Wie konnte ich auch anders, ich liebe sie ja immernoch! Ich glaube bis zu diesem Mment wollte ich sie immernoch nicht gehen lassen. Ich hatte erinnerungen gefühle von damals die nicht mehr in das neue Bild von mir und ihr passen würden.

Jedenfalls smsten wir kurze Zeit später und ich gestand ihr dass ich ziemlich mitgenommen wäre. Ihre Antwort darauf war Bitterböse. Ihr würde dass auch nicht leicht fallen und ich solle sie nie wieder mit ihrem Kosenamen ansprechen.

In der letzten Sms verhielt ich mich wie nach jedem ihrer Wutausbrüche, ich wurde weich. In der nächsten Sms schrieb sie dass es ihr leid tuen würde dass sie derart ausgerastet ist aber dass zwischen uns nie wieder etwas sein wird! "Wir passen nie wieder in ein Leben!"

Dass alles und die Eruinnerungen an sie tuen immernoch weh. Ihre Hexenlache hallt in meinem Kopf wieder und dabei sehe ich ihr freches grinsen. War ich nicht der verlassene? Warum sollte sie den Spieß rumdrehen und mir ein schlechtes gewissen einreden wo sie mich doch verlassen hatte?

Jetzt versuche ich ohne sie zu leben und ich denke ich komme damit zurecht...meistens.

Summer? Könntest du jetzt von dir erzählen? Bitte lenk uns beide ab! ;(

 
Mann oh Mann, das Leben kann schon echt beschissen sei....

...irgendwie schon grausam, wie sehr wir Menschen uns gegenseitig verletzen!

Warum??? glauben wir wirklich, das dadurch unsere eigenen Schmerzen geringer werden. Dass es uns besser geht, wenn andere auch leiden...

Lieber Thought, ich verstehe deine Enttäuschung sehr gut. Du hattest auf eine Annäherung oder zumindest auf eine Aussprache gehofft- und beides blieb aus...

Hat sie eigentlich jemals wirklich erklärt, warum du nicht verstehen kann weshalb sie sich getrennt hat?? Oder konntest oder wolltest du ihr am Anfang nicht zuhören??

es gibt einige Erklärungsversuche für ihr Verhalten (zumindest hab ich mir ein paar zusammengereimt, ohne zu wissen, welcher Typ Mensch sie ist): entweder sie ist selber noch so verletzt, dass sie dir auch irgendwie weh tun wollte oder sie ist wirklich wütend auf dich und kan dir einfach nicht verzeihen, wie du sie damals behandelt hast (bzw was damals zwischen euch vorgefallen ist) oder sie will wirklich einfach nur damit abschließen und weitermachen.

Wahrscheinlich hatte sie Angst vor deiner Reaktion, weil du dich ja ihr gegenüber oder auch sonst allen anderen nciht unbedingt immer ganz fair und gesittet verhalten hast (ich erinnere mich noch daran, dass du ihr gesagt hast, dass du dich umbingen willst oder, dass du so wütend warst und mit Dingen um dich geworfen hast usw). Vielleicht konnte sie einfach nciht einschätzen, ob du ihr vor allen Leuten eine Szene machen würdest und wollte deswegen nicht zuviel mit dir reden...???

Warum sie dir die Bilder zurückgeben wollte...naja, (siehe oben) vielleicht, weil sie dich auch verletzen wollte oder vielleicht auch, weil sie einfach abschließen will und sie die Bilder zu sehr an dich erinnert haben...machen viele Menschen, dass sie durch das Zurückgeben von Geschenken aus der gemeinsamen Zeit auch die Erinnerung weggeben wollen oder zumindest nicht tagtäglich durch Gegenstände an den oder die Ex erinnert werden wollen...

Naja, was ich schon verstehe, ist das mit den Kosenamen!! Das ist einfach zu intim, ist genauso, als würdest du sie trotz eurer Trennung noch immer küssen...damit übertrittst du eine Grenze, die alte Wunden aufreißt.

Und, weil es für sie -genau wie für dich- auch schmerzliche Erinnerungen sind und ihr das alles auch nicht leicht fällt, ist die Vertrautheit und die verbalen Streicheleinheiten, die so ein Kosename mit sich bringt, schwer zu ertragen. die Zeit, in der sie dein Engel, Schatz oder wie du sie auch immer genannt hast, sind vorbei!!!

Verstehst du, was ich meine?? Naja, wahrscheinlihc wolltest du (unbewusst oder bewusst) damit ja auch Nähe herstellen und an alte Gefühle und Erinnerungen apellieren....

Ausrasten?? Scheint auch Temperament zu haben, die Gute...und meiner Meinung nach hat sie das Ganze auch noch nicht total verarbeitet, ansonsten würde sie nicht so ausflippen!!!! (soll dich jetzt nicht wieder auf den Gedanken bringen, dass sie noch was von dir will....aber sie leidet sicher auch darunter, dass es nciht funktioniert hat...ist genau wie du mal traurig, mal wütend, mal verletzt, mal zuversichtlich, dann wieder mutlos...naja, du kennst ja dieses Gefühlschaos ganz gut)

... ja, wir müssen alle lernen ohne einen geliebten Menschen zu leben...schritt für schritt kämpfen wir uns alle ins Leben zurück!! Lasst uns einfach versuchen, keinen Schritt rückwärts zu machen, stehen bleiben und verschnaufen, wenn wir nciht mehr können und ab und zu auf den Weg zurückschauen, den wir schon geschafft haben,ja, aber nein, zurück gehen wir nicht mehr.

Dafür sind wir (ihr) schon zu weit gekommen!!!

Ihr seid beide meine kleinen Helden!! ich bin stolz auf euch!!

Schlaft gut und hoffentlich bis bald!!

 
Hallo ihr zwei!

Thought, ich schließe mich romy völlig an. AMEN. Einerseits war sie noch bereit, mit dir ein längeres Telefonat zu führen, aber dann sucht sie wiederrum Distanz. Wahrscheinlich führt sie gerade einen Kampf mit Herz und Kopf. Ihr Kopf möchte definitiv nicht mehr die Beziehung weiterführen, aber ihr Herz erinnert sich noch an all die schönen Zeiten, die sie mit dir verbracht hat, und der Gedanke daran tut ihr wohl weh. Deshalb scheint der Kopf bei ihr eher das sagen zu haben. Ach thought, ich hoffe, dass Du bald Frieden findest. Stell dir vor, sie würde sich dazu entschliessen, zu Dir zurückzukehren. Würde dann nicht noch die Trennung irgendwie zwischen Euch stehen, denn du wärst mit einem Menschen zusammen, der sich bis auf vor kurzem nicht wirklich für dich entschieden hat und nun plötzlich wieder zu dir steht. Könntest du ihr überhaupt noch vertrauen? WÜrde dir das nicht noch mehr weh tun? Mit einem Menschen zusammenzusein von dem du Dir nicht sicher bist, dass sie dich wirklich liebt? Du hattest nun noch Kontakt zu ihr und es hat dir sehr weh getan. Versuch nun, Abstand zu gewinnen. Wenn es dir hilt, schreib ihr einen Brief in der Du Ihr mitteilst, wie verletzt du bist und am Ende des Briefes bitte Sie, dir nie zu antworten. Halt als Abschluss.

Ich glaube übrigens, dass Marcelo geheiratet hat. War ein ziemlicher SChlag ins Gesicht, aber es ist noch nicht 100% bestätigt. Habe eine leichte Andeutung von einer gemeinsamen Bekannten gehört....

Es ist so schwer alles. Bis auf vor einigen Tagen war ich wieder in einer sehr schlimmen Phase bis es mir gereicht hat und ich eine etwas größrere Menge ANtidepressiva angefangen habe (vorher war ich auf Citalipram 20mg-->niedrige Dosis, nun nehme ich 40mg->normale Dosis)Endlich geht es mir wieder etwas besser.

Ich arbeite nun seit einigen Tagen auf einer neuen Station im Krankenhaus (Orthopädie/Urologie/NEurochirurgie in einem) was wirklich recht interessant ist. Die Patienten tun mir irgendwie total gut, die Gespräche die wir miteinander führen wenn ich mal die Zeit habe, wenn sie einem ihre Lebensgeschichte erzählen, wenn sie davon erzählen, wie sie mit gewissen Situationen umgegangen sind... Habe von ihnen bereits viel gelernt. Am Mittwoch gab mir eine Omi 4 Euro :) war total süß von ihr...

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir.

Fühlt euch gedrückt :trost: :schmatz:

 
Tja Romy wie immer sitze ich fassungslos vor dem PC und merke dass du recht hast-sie ist traurig und wütend...und verletzt. (Ich scheine meine Gedanken nicht mehr gut genug Ordnen zu können um solche Nüchternen Schlüsse zu ziehen). Aber sie würde mir niemals absichtlich weh tun. Sie scheint so verwirrt zu sein und die Tatsache dass sie aufgeregt war als sie mich sehen sollte scheint auch eher dafür zu sprechen dass sie noch Gefühle für mich hat. Bei jedem mal als ich mit ihr gesprochen habe wußte ich dass da noch etwas war...aber im nächsten Moment hat sie mich so weit wie möglich von sich weggestoßen.

Ich habe versucht sie zu verstehen denn Grund für ihr plötzliche Abneigung nachzufühlen. Am meisten schmerzt es dass ich es letztendlich glaube zu verstehen. Ich war nicht immer fair zu ihr! Ich habe sie nie betrogen, habe ihr immer gezeigt wie viel sie mir bedeutet und mich ganz hinten angestellt-bei allem was wir taten aber ich habe ihr verschwiegen dass ich enorme Probleme hatte und manchmal damit nicht fertig wurde ohne "auszurasten". Versteht mich nicht falsch, ich war niemals gewaltätig aber ich habe getrunken und mich manchmal seltsam verhalten...es waren so viele Einzelheiten die das Vertrauen und ihre Liebe auf eine ziemlich harte Probe gestellt haben. Letztendlich kann ich nur sagen "DURCHGEFALLEN! Die Distanz zwischen uns hat dass ganze natürlich viel einfacher gemacht ;(

Mittlerweile kann ich nicht mehr anders als unsere Liebe mit einer gewisen Ironie und auch ein bisschen Sarkasmus zu betrachten. Andernfalls, ich will ja nicht wieder als weichei gelten aber..., andernfalls tut es zu sehr weh.

Ich denke selbst jetzt, wo ich sie immernoch sehr vermisse würde ich keine weitere Beziehung mit ihr eingehen würde. Aber wer weiß schon wie ich reagieren würde wenn sie vor mir Stünde und mich mit ihren Dackelaugen darum beten würde* werd weich*

Manchmal wünsche ich mir ihr nie begegnet zu sein. Das hält nur nie lange an denn dann wird mir klar dass ich dann jetzt vielleicht nicht mehr leben würde. *Kopfschüttel*

Ich bin ziemlich sicher dass ich nicht der erste Trottel bin der auf den riesigen Schwindel "Liebe" reingefallen ist. Alles nur Hormone und der Wunsch eines Primaten sich ein Weibchen zu angeln nur um sich dann fortpflanzen zu können?

jetzt fehlt nur noch dass ich laut "uggaa, ugga"-schreiend auf Weibchensuche gehe dann wäre dass Klischée entgültig erfüllt. :p

Ach übrigens Summer wo bekomme ich diese Wunderdroge her? ;)

Also macht euch keine Sorgen um mich. Ich bin erst verloren wenn ich meinen Humor verloren hab^^

@Summer Er ist verheiratet? Ganz Sicher? Was wohl seine Mutter dazu sagt? :schief:

Wie hast du dass rausgefunden?

Meld dich mal kleines, und schreib uns bitte erst wieder wenn du die Medikation wieder runter setzen konntest also morgen , ok :) ) Mache mir Sorgen um dich, sollte ich?

*Gähn* ich glaub ich zieh mir jetzt meine schicken Snoopi-boxershorts an und schlüpfe unter die Bettdecke.^

Schlaft schön ihr zwei!