Hallo ihr zwei,
@Summer; tja ich weiß auch nicht, was ich von seiner Email halten soll!! vielleicht hat Thought recht,dass seine Mom da ihre Finger mit im Spiel gehabt hat, aber ich denke, dass die Mail doch recht endgültig klang..
Einerseits sagt er, dass es so viele Missverständnisse gibt und ihr ein echtes Kommunikationsproblem habt und er nicht mehr sein bestes in / für diese Bezeihung geben kann, andererseits sagt er aber, dass er dich liebt und das alles nur zu deinem Wohl macht...naja, aber, ich frag mich halt, wann man dann sein Bestes geben kann, wenn nicht aus (aufrichtiger und starker) Liebe heraus?? Und für dich ist es wohl nur dann besser, wenn er dir diese Liebe nicht mehr entgegen bringen kann!! It´s really true: home is where the heart is...
Ich denke, dass der junge Mann kalte Füße gekriegt hat, weil er erkannt hat, dass du es wirklich ernst meinst, und er, wenn du erstmal drüben bist, nicht mehr so leicht aus der Nummer rauskommt (salopp formuliert), weil du alles aufgibst und er dann dafür zumindest eine Teilverantwortung trägt...
Habt ihr eigentlich noch Kontakt?
Ach Summer, es ist so schlimm, wenn man so auf einen Menschen baut und dann so enttäuscht wird und nur noch vor den Trümmern seines Lebens steht!!
Aber meine Süße, ich bin mir ganz sicher, dass du wieder zu lieben und zu vertrauen lernst...lass dir Zeit, du bist doch noch so jung...lass dich nicht drängen!! Loszulassen ist immer das Schwerste....Die Zeit heilt vielleicht nicht alle Wunden, aber sie verschließt sie doch so weit, dass wir weitermachen können!!
Ich denke auch, dass dein Herz eine Schutzmauer aufgebaut hat, um deine eh schon verletzte Seele zu schützen!! Aber irgendwann kommt einer, der geduldig -hartnäckig genug ist und sich die Mühe macht, diese Mauer Stück für STück einzureißen (oder drüber zu klettern, wenn er sportlich genug ist
) ) und dann wird er diesen wundervollen Menschen (ja, ich meine dich, meine liebe Summer, brauchst gar nicht so verwundert zu gucken :] ) in dir erkennen und sein Glück gar nicht fassen können!! Und er wird alles dafür tun, dass er nie wieder einen tag ohne dich sein muss!! Eines Tages wirst du glücklich sein und dein Herz wird zur Ruhe kommen...hab noch ein etwas Geduld und gib nicht auf!
Wie ist das eigentlich mit deinen Medikamenten? Nimmst du viel? Hast du zusätzlich noch Gesprächstherapie? Haben deine Depressionen mit der trennung angefangen oder warst du vorher schon ein bisserl labil in dieser Hinsicht?
Wie gefällt dir dein Beruf? Hast du Hobbies? Viele Freunde? Gehst du viel weg?? Wir wissen noch so wenig von dir als Person, vielleicht magst du uns darüber etwas erzählen!! Fällt dir vielleicht nicht so schwer wie über ihn zu schreiben!!
Erzähl uns von dir!! mich würds echt interessieren
...vom thought, dem alten Waschlappen, wissen wir ja eh schon so viel
zur zeit ist er übrigens (schein)schwanger und deswegen zickt er ab und zu ein bisschen rum (aber das kriegst du eh nicht so ab, du bist nämlich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, die gute Schwester und ich die böse
) -nur weil ich ihn ein bis zwei (hundert) Mal beschimpft hab!tststs.. Kleinkarierte Leute gibts
Ausserdem trägt er scheinbar Hosen mit Löchern, in die irgendwelche wildfremden Mädels reingreifen dürfen - das mit dem gürtel will ich gar nicht weiter erläutern- und er neigt furchtbar zu Übertreibungen, deshalb geh ich auch mal davon aus, dass er nicht 1.90, sondern 1,50 groß ist!!!
(war das nicht ne klasse Überleitung von mir??...gott, ich bin wirklich ein richtiger Meister der Rhetorik :] , vielleicht sollt ich mal unsere liebe Kanzlerin fragen, ob ich die eine oder andere Rede für sie schreiben sollte, so ein bisschen Ironie und Witz könnt die Politik schon beleben...da wär die Koalition dahin, bevor sie richtig angefangen hat
)
Also, Thought, alter Junge, ich denke zwar nicht, dass nur die Starken den Mut haben zu weinen, aber ich denke, dass sich Stärke und Gefühle zeigen nicht unbedingt ausschließen...
Naja, du schreist wohl deine Eltern sonst nicht an?? Naja, vielleicht sind deine Eltern auch nciht so penetrant wie meine...oder ich schreie einfach überhaupt schneller (ja, bei genauerem Überlegen wirds wohl eher zweiteres sein :tongue: )
So, jetzt mal im Ernst: Eigentlich bin ich aber ganz froh, dass du deine Wut rauslässt und nicht in dich hineinfrisst...und vor allem bin ich froh, dass du in der Phase angekommen bist, in der du neben der Trauer und dem Trennungsschmerz auch wieder Wut fühlst!! Wut ist nämlich ein sehr lebendiges Gefühl und eine Art des Aufbegehren. dieses Gefühl ist schon viel näher am Leben als die Trauer, die immer eine gewisse Resignation beinhaltet!!!
Ich will ja nichts sagen, aber meinst du, dass es wirklich förderlich für dein Gemüt ist, wenn du ständig Fotos von euch gemeinsam ansiehst?? Quäl dich doch nicht selber, wenn du sie dir durch die Fotos ständig ins gedächtnis rufst, dann wirst schwer den nötigen Abstand gewinnen können!!
Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch sehr oft unsere gemeinsamen Fotos angeschaut habe (von meinem Ex und mir) und auch heute noch manchmal tue... und manchmal seuftze ich auch noch und stelle mir vor, was gewesen wäre, wenn wir damals nicht auseinander gegangen wären....vielleicht wäre mir dann viel Leid erspart geblieben....vielleicht aber auch viel Glück und tiefe Gefühle...was weiß ich; das Leben ist, wie es ist und wir sollten wirklich versuchen, das bestmögliche aus unsere Situation zu machen! sonst wachen wir eines Morgens auf und stellen fest, dass unsere Zeit ungenutz an uns vorüber gegangen ist...und wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir nie, wie lang wir noch zu leben haben und eigentlich will ich mir mal nicht vorwerfen müssen, meine Zeit nur verschwendet zu haben!
Was will ich euch eigentlich sagen? ...naja, allem voran mal, dass ich sehr, sehr stolz auf euch bin, weil ihr beide so tapfer seid und euch jeden Tag neu dem Leben stellt!!
Dann bitte ich euch, die Fähigkeit, mit ganzem Herzen zu Lieben, zu bewahren - auch wenn ihr jetzt lieber weniger liebesfähig wärd - es ist nämlich, glaub ich zumindest, der Schlüssel für ein wirklich glückliches und erfülltes Leben!!
und ich möchte euch einfach nochmal Mut machen: Eines Tages wird es leichter und die Welt wird wieder bunter, die Tage heller und die Nächte allein weniger quälend!! Ihr seid beide wundervolle Menschen und wenn ihr schon jemanden wie mich durch ein paar Mails dazu bringen könnt, euch ins Herz zu schließen, dann wird euch dass sicher auch in eurem näheren Umfeld gelingen!!
Schreibt doch wieder a bisserl öfter, wenns euch ausgeht, ausser es nervt euch, mein Gejammer und mein Gelaber anzuhören...
Schlafts gut !! Drück euch ganz fest :schmatz: