Warum seid Ihr Mädels so?

ronny

Benutzer
02. Sep. 2003
41
0
0
46
Eine Sache liegt mir sehr am Herzen. Einige von Euch kennen meine Vorgeschichte. Für die, die sie noch nicht kennen, sollten sich diese vielleicht kurz durchlesen. -- Hier --

An alle Mädelz in diesem Forum - Bitte um Stellungnahme:

Wie Ihr gelesen habt, hab ich ziemlich Probleme ein nettes Mädel kennenzulernen,

woraus vielleicht mehr wird. Und ich glaube und habe es schon oft festgestellt, das hat folgenden Grund:

Du bist z.B. in der Disco. Ein gut aussehender Typ kommt auf Dich zu und lässt einen coolen Spruch ab. Du bist sofort hin und weg. Bei Ihm zeigt sich keinerlei Schüchternheit, er hat ein ziemlich selbstsicheres Auftreten. Du lernst Ihn besser kennen und bist sofort hin und weg von Ihm. Irgendwann kommt Ihr zusammen.

Das sind aber genau die Typen, die Erfahrung haben, im Anquatschen von Mädelz.

Was er bei Dir konnte, kann und macht er bei anderen auch. So, und dann scheitert die Beziehung und Du schreibst hier ins Forum, das du von den Typen immer nur enttäuscht wirst. Warum bist Du so? ?(

Ich hab in meinem Beitrag "gejammert", das ich nie die richtige finden werde und das ich einsam bin. Ich habe festgestellt, das immer nur die falschen Typen regelmässig ein nettes und hübsches Mädel abbekommen. Solche Typen wie ich sie oben beschrieben habe. Nur, diese Typen wollt Ihr Mädelz doch gar nicht. Ihr werdet immer nur von diesen Typen enttäuscht. Warum gebt Ihr nicht mal einem "Jungen Mann" wie mir, der schüchtern aber dafür 100%-ig treu und ehrlich ist, und mit einer kurzen Beziehung oder One night Stand nichts anfangen kann, eine Chance? Solche wie ich gibt es viele. Und alle sagen, sie kriegen nie oder selten eine ab. Wollt Ihr immer nur enttäuscht werden? Wollt Ihr das wir auch so werden wie die von denen Ihr immer und immer wieder enttäuscht werdet? :mauer:

Ich würde ein Mädel, mit der ich mich gut verstehe, gerne glücklich machen. Das geht aber nicht, wenn wir schüchternen Jungs nicht mal weiter beachtet werden, weil wir zu lieb sind. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Mir geht es schon das ganze Leben so. Warum seid Ihr so? ?(

 
8o HÄ?

seit ein bzw. zwei erfahrungen mit aufreißer-typen hatte ich immer nur schüchterne freunde... und auch die können einen enttäuschen. ich kann derartige verallgemeinerungen nicht ab :nono:

 
naja ich finde du veralgemeinerst zu sehr. auch schüterne männer verletzten uns, ob sie wohlen oder nicht sei dahin gestellt!

vielleicht hast du denn eindruck dadurch bekommen, weil wir alle (oder viele) unseren ex den besten finden?

mein ex hat mich zum beispiel gefragt, was eine andere person in der gruppe (wir waren zu mehrt im ausgang) gesagt hat, nur um mit mir ins gespräch zu kommen. auch nicht sehr orginell, trotzdem hat es gefunkt!

 
p.s: wir können uns auch nur ein bild von jemandem bekommen, der mit uns anspricht oder so!

auch ne überlegung wert, findest du nicht?

 
Hi,

kleine Hexe hat schon recht, ich hatte auch schon scheue Typen, wo dann aber ich den Anfang machen musste und auch die haben mich sehr verletzt. Mein jetziger Ex war früher auch so ruhig und klein udn scheu, heute ist er anders, heute ist er so ein draufgänger, leider, aber auch er hat mich verletzt. Das ist oft das problem, die Frauen müssen ja irgendwann das Vertrauen verlieren, wenn sie so oft verletzt werden, von scheuen wie von draufgängerischen Typen und erlich gesagt, ich hab kein Vertrauen mehr in Jungs, echt nicht!

Die meisten männer rennen ja immer nur vor den Problemen davon, das ist auch der hauptpunkt dass beziehungen scheitern, mit vielen Jungs kann man nicht vernünftig sprechen, sie geben kaum fehler zu etc.... das ist sehr frustrierend

 
hmm.. isches den nid immer so, dass das, wome eifach cha ha nid interessant isch, und das wome nid cha ha absolut spannend? du würdsch jo sicher äu nid jedi frau als fründin näh, oder? wenn eini unsicher vor dir umeschlicht, chum e wort usebringt .. sprichsch du si den ah. machts den für nid eher de idruck, als ob si vo allem nüt wot wüsse..

ich chas schwer beurteile.. ich würd nur so zum buch us sage.. schaff an dir. wird sälbstsicherer und zeig, was du z biete hesch. uf e ahängsel isch niemer scharf.. weisch, wieni mein?

das söll jez überhaupt nid bös überecho!!

ich wünsch dir vil muet, sälbstsicherheit und sälbstachtig!! nur uf di chunnts ah!!

 
Also, ich finde es ist auch so, das die Beziehung nicht unbedingt auf vertrauen basiert, wenn man sich in ner Disco kennenlernt. Das habe ich schon durch! Woher weiß man, das der Typ nicht das nächste mal, wenn er ohne mich unterwegs ist, wieder irgendein Mädel anpricht????

Genauso gut, woher würde er wissen, das ich mich nicht wieder von dem Nächstbesten anquatschen lasse und mit dem mitgehe??? (Bissl krass, aber so denken Männer manchmal)

Nichts desto trotz, schüchtere Männer lernt man nicht so einfach kennen! Aber dafür ist es viel schöner an der Seite eines romantschen Mannes, der sich nur mir öffnet, als neben einem, den/der die ganze Welt kennt!!!

Das ist meine Meinung dazu! Bleib so wie du bist, die Richtige wirst du schon finden!

:super:

Und es ist doch meistens so, das das Glück einem gerade dann in die Hände fällt, wenn man es am wenigsten erwartet!!!??!?!? :super:

Liebe Grüße

Pooly

 
pooly hat zum teil schon recht, klar ist es schön wenn man ein Mann an seiner Seite hat, der romantisch ist und man davon ausgehen kann dass er nicht fremd geht, doch das kann man auch bei schüchternen männern nicht, so viel hab ich bereits gelernt...

du musst selbst schauen wie du am besten klar kommst, und viele männer geben nur gross an, aus angst, gefühle zu zegien, der nur der der gefühle zeigt, kann wirklich richtig verletzt werden, der der sie zeigt und sie zulässt, ist leider auch so...

ich häng noch immer an so einem, der mittlerweile verletzend sein kann, aus angst er könnte selbst noch mals von mir verletzt werden...

also, ich denke du wirst bestimmt jemanden kennenlernen, die deine schüchternheit mag, doch ein wenig interesse sollte sie schon sehen, und vielleicht ist ansprechen auch nicht schlecht, wenn halt du wirklich dann mal den ersten schritt wagst, es ist schwer, aber man kann es lernen :)

gaaaanz viiiiel glück dabei

 
immer vorsicht vor verallgemeinerungen :nono:

hab meinen mann auch in der disco kennengelernt..warum sollte man so jemanden nicht vertrauen können? ist doch furchtbar egal, WO man jemanden kennenlernt!

wir sind jedenfalls schon 10 jahre zusammen

 
Hallo ronny,

hab deine Vorgeschichte jetzt nicht durchgelesen, will aber gerne antworten.

Liebe kommt unverhofft, aber man muss sich trotzdem darum kümmern!

Scheint ein Paradoxon zu sein. Cooles Ansprechen ist keine Garantie für eine gelungene Beziehung (ich glaube, da interpretierst du zuviel hinein). Aber nichts tun und warten, bis die Liebe angeflogen kommt ist noch weniger von Erfolg gekrönt.

Es gibt da einen Schnitt, dass man 100 potentielle Partner kennenlernen muss, um einen Richtigen dabei zu haben. Potentielle Partner heißt: nicht gebunden, ungefähr gleiches Alter UND nicht nur das Äußere kennengelernt (d.h. es muss also irgendein Gespräch zustande gekommen sein).

Es kann der erste potentielle Partner der Richtige sein, es kann der 100ste richtig sein. Es bleibt an jedem selber, wie schnell er diese Leute einordnet.

Der coole Ansprecher geht vielleicht zu schnell vor und übersieht die echten Qualitäten. Der ewige Warter geht vielleicht zu langsam vor und erreicht gar nicht den richtigen Partner.

Ronny, ich höre in dir leider ein bisschen Verbitterung hervor. Es sind nicht die Mädels schuld, die sich blenden lassen und danach deiner Meinung nach zurecht enttäuscht sind. Mach dich frei von dem Gedanken, denn den wirst du sonst bei jeder neuen Begegnung unbewußt in dir mittragen. Überleg mal warum du so denkst? Kann es sein, dass du ein gewisses Maß an Neid, Ärger, Angst, Wut in dir hast, die dich blockieren und schüchtern werden lassen?

Es gibt einen anderen Thread in dem ich schon geschrieben habe, dass schüchtern und selbstbewußt nicht Gegenteile voneinander sind. Hier kann ich ergänzen. Schüchtern ist nicht gleich treu oder den anderen glücklich machend.

Was willst du von uns Mädels? Überleg dir die Antwort gut - ist gar nicht so einfach.

Ein Gedanke noch zum Ansprechen:

Du denkst zu recht, dass es so schwierig ist, weil derjenige, der sich zuerst öffnet, auch derjenige ist, der zuerst verletzt werden kann.

Dann sag dir mal ganz bewußt. Ich bin ein ganz lieber Mensch und möchte mein zukünftiges Mädchen glücklich machen. Ich möchte, dass es sich sicher und geborgen fühlt, dass es keine Angst haben muss. Ich möchte, dass das Beste, was in ihr steckt, die Chance bekommt zum Vorschein zu kommen.

Ja, ja ,ja, das möchte ich ganz fest!!

Und darum bin ICH es, der den ersten Schritt tut, dann kann sie entspannt sein. Ich fühle mich gut, weil sie sich gut fühlt und sie ist gerne mit mir zusammen, weil sie sich gut fühlt und deshalb bin ich gerne mit ihr zusammen und fühle mich gut ...

Das ist die Logik der Liebe. Sie ist größer als die Angst.

Alles Liebe sagt

Musikfee :schmatz:

 
Bin zwar kein Mädel, möchte aber trotzdem mal meine Meinung reinschreiben. Meiner persönliche Erfahrung nach (und da schließe ich die ganzen Beiträge aus diesem Forum mit ein) wünschen sich viele Frauen einen liebevollen, verständnissvollen, romantischen Mann, mit dem man auch ordentlich reden kann. Trotzdem suchen die meisten eher unbewusst das genaue Gegenteil, sie wollen eben ordentlich Spaß haben, sie suchen das Abenteuer und die Herausforderung (wobei es auch eine Herausforderung ist, jemanden zu bewegen aus sich selbst herauszukommen) und schrecken leicht davon ab, wenn Mann doch mal sensiebel, sentimental oder einfach nur zu nett (geht das eigentlich?) ist. Nicht nur Männer können oberflächlich sein, sondern auch Frauen und ich finde du hast Recht, die lieben Typen werden oft übersehen. Ich selber würde mich ebenfalls zu den Schüchternen zählen, was aber nicht heißt, dass ich nie jemanden anspreche oder in einer dunklen Ecke auf meine große Liebe warte. Trotzdem bin ich nie der Richtige für sie (zu langweilig, obwohl sie mcih gar nicht kennen!), bestenfalls tauge ich als guter Freund (nachdem ich tausendmal auf sie zukomme :rolleyes: - war jetzt übertrieben, ewig renne ich denen auch nicht hinterher), obwohl ich mir immer anhören darf, dass "sie mich nicht verdient hat", aber habe ICH sie denn nicht verdient? Ist jetzt einfach eine Behauptung, aber die meisten Mädchen werden so ab 21 bis 24 "vernünftig" und sehe ein, dass sie doch den falschen Typen hinterhergerannt sind. Vielleicht muss jeder mal diese Erfahrung machen, vielleicht brauchen sie auch eine Zeit, um sich austoben zu können, ich weiß es nicht.

PS: Mir geht es weniger um die total schüchternen, sondern um die lieben und eher zurükhaltenden Jungs!

 
ich finde man muss als mann beides draufhaben ... sentimental, schüchtern und romantisch ist super, aber wenn man auch ein bisschen draufgängerisch ist, ist das sicher nicht verkehrt. Ich denke das mittelmaß ist da wohl das beste, oder mädels ???

 
Vielen Dank für Eure ganzen Stellungnahmen. Die sind sehr interessant. :super:

Entschuldigt, wenn ich Euch Mädelz verallgemeinert hab. War nicht meine Absicht.

Aber ich wollte alle ansprechen. Also sehe ich das jetzt richtig? Ich sollte im Grunde so bleiben wie ich bin, nur ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen? Mal auf ein Mädel zugehen und schauen was passiert? Schwer, aber ich werds versuchen.

Das schüchtern nicht gleich treu ist sehe ich ein. Aber die Gefahr des Fremdgehens ist doch meiner Meinung nach bei einem Schüchternen und zurückhaltenden Typen eher geringer als bei einem der in der Disco (schlechtes Beispiel ich weiss) kein Problem damit hat ein Mädel anzuschwätzen. Ich finde diese Art von Typ ist einfach zu oberflächlich gegenüber dem Mädel. Wenn ich ein Mädel richtig attraktiv finde, trau ich mich schon gar nicht, sie überhaupt anzureden. Das ist bei mir ein andere Art von Respekt.

@trauri

Da hast du recht. Dein Beitrag spiegelt genau das wieder was ich geschrieben hab.

Wir werden leider häufig übersehen oder lieber als bester Freund und Kumpel angesehen. Schade.

 
HUhu! Naja ich finde schüchterne jungs süss.. aber ich weiß nicht..bei mir ist das mehr so das ich nen kerl brauche der auch ein bissel überzeugt von sich ist.. also das heißt nicht das ich auf eingebildete kerle stehe die nur in sich selbst verliebt sind.. neeee..das bestimmt nicht..aber die sollten mir halt nicdht den ganzen tag vorjammern "ach ich bin ja so schüchtern,keine will mich, ich bin ein losser" da hab ich auch keinen bock drauf..das würd mir nach 3 tagen gewaltig auf die nerven gehn :) aber ein bisschen schüchtern ist schon sehr süss nur halt nicht zu übertrieben.. jungen die ein gutes selbstbewusstsein haben und die sich auch was trauen kommen besser bei mädels an.. ist einfach so..

 
Hab nicht alles durchgelesen.

Bei der letzten, von der ich wirklich was wollte, war es aber auch irgendwie so.

Sie ging auf mich zu, sonst hätt ich mich nie getraut sie anzusprechen.

Naja nach kurzer Zeit, war es für sie dann zu ende. Eine WE Beziehung wollte sie wohl nicht und sie meinte, es sei keine Liebe auf den ersten Blick gewesen (das sah erst aber anders aus ... sie hätte mich am liebsten von anfang an ganz für sich gehabt).

SIe sucht was festes, dass hat sie mir ganz klar gesagt.

Die Typen, bei denen sie "Liebe auf den ersten Blick" fühlt sind die Typen, die ihr erst etwas von Beziehung erzählen und dann nachdem sie sie im Bett gehabt haben sagen, dass sie im Moment doch keine Beziehung brauchen. Oder halt jene, die ein paar Wochen mit ihr zusammen sind und sie dann Betrügen um ihr damit zu sagen, dass es aus ist.

Ein Typ hat das echt so stumpf gebracht. Ist hin zu ihr, hat ihr gesagt "Ich hab dich betrogen mit ... es ist aus zwischen uns.". Und diesem Kerl heult sie noch Monate lang hinterher ...

Sicher es sind nicht alle Mädels so, aber sie ist ein gutes Beispiel dafür, was der Ersteller des Topics meint ...

Ich weis, dass ich bei ihr damals nicht so stürmisch war und das ihr dass vielleicht ein bisschen gefehlt hat. Aber ich weis auch, dass sie von mir sicher nicht so verarscht worden wäre...

 
@ nickless

vielen dank, dass du noch ein paar ausnahmen machst :D

sonst käme ich in vesuchung beleidigt zu sein

 
Klar gibt es da auch ausnahmen, denk sogar, dass Mädels wie die oben beschriebene eher die Ausnahme sind.

Aber die, für die ich was empfinde, bei denen ist es oft so ...

Was ich daran wirklich scheisse, für mich, finde ist, dass ich genau weis, dass sie was festes sucht, eigentlich ein extrem liebenswerter Mensch ist aber trozdem so oft verarscht wird ...

Sie hat was besseres verdient und, zumindest in diesem Punkt wäre ich besser als die anderen Typen, aber leider ist es jetzt zu spät ihr das irgendwie klar zu machen.

Das ist ein gaaanz dummes gefühl zu sehen, wie ein Mensch, den man über alles mag immer wieder verletzt wird ohne was dagegen tun zu können.

 
Original von Tara110HUhu! Naja ich finde schüchterne jungs süss.. aber ich weiß nicht..bei mir ist das mehr so das ich nen kerl brauche der auch ein bissel überzeugt von sich ist.. also das heißt nicht das ich auf eingebildete kerle stehe die nur in sich selbst verliebt sind.. neeee..das bestimmt nicht..aber die sollten mir halt nicdht den ganzen tag vorjammern "ach ich bin ja so schüchtern,keine will mich, ich bin ein losser" da hab ich auch keinen bock drauf..das würd mir nach 3 tagen gewaltig auf die nerven gehn :) aber ein bisschen schüchtern ist schon sehr süss nur halt nicht zu übertrieben.. jungen die ein gutes selbstbewusstsein haben und die sich auch was trauen kommen besser bei mädels an.. ist einfach so..
Da kommt die Frage, wie das in der Natur der Damen liegt ... Also von wegen Instinkten und so ...

Du setzt schüchternheit mit mangel an Selbstbewusstsein gleich. Das ist völlig falsch! Ich bin selbstbewusst, kenne meine Stärken, habe meine Ziele/Ansichten und trete für diese ein. Ich kann sehr bestimmt und Selbstbewusst auftreten.

Aber ich habe "Probleme" damit einfach so Mädels anzusprechen. Vielleicht aus Angst einen Korb zu bekommen, oder auch, weil die Sponatnität fehlt.

Ich verstehe mich mit vielen Mädels richtig gut, vielleicht könnte bei einigen auch mehr sein, aber dann kommt meist dieses "... aber lass uns Freunde bleiben.".

Schüchternheit hat, zumindest bei mir, nichts mit Mangel an Selbstbewusstsein zu tun. Höchstens ein kleiner Mangel an Mut.