Warum seid Ihr Mädels so?

Original von MusikfeeDa kommen zwei Mädels auf dich und deinen Kumpel zu, du checkst ab, dass sie dir rein optisch nicht so gefallen und hast keine Lust mehr sie anzusprechen.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die eine wo ich zu blöd war sie einfach anzusprechen, war äusserst atraktiv. Nur die Freundin von Ihr war nicht so der Renner. (wie es ziemlich oft ist)

Ich lese übrigens sehr interessiert Eure Beiträge. Die sind teilweise sehr ausschlussreich. Auch wenn mir momentan nichts neues einfällt. Oder doch. Eine Geschichte von gestern abend:

Wir waren zu dritt (Jungs) unterwegs und haben ein super nettes Mädel kennengelernt. Diese Frau (20) hat einen so tollen Charakter wie ich ihn selten bei einer Frau erlebt hab. Ihre offene Einstellung hat uns drei so fasziniert das wir uns ein kleines bischen in sie verschossen haben. Dazu kommt noch Ihr tolles Aussehen und Ihr lockeres Auftreten. Sie ist eine Frau, wo man meint, wenn man sie gerade kennengelernt hat, das sie was von einem will. Sie hat uns behandelt als wenn wir uns schon ewig kennen würden. Nach einer Weile haben wir aber gemerkt, dass das Ihre Art ist und man sie mit ganz anderen Augen sehen muss. Im Grunde ist sie die Traumfrau eines jeden Mannes. Zumindest vom Charakter her. Sie sagte zum Schluss, das sie froh ist uns kennengelernt zu haben und sie will weiterhin mit uns weg gehen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

@all:

Übrigens hat sie uns drei Jungs angesprochen. Das zeichnet ausserdem Ihren Charakter aus. Auch wenn sie vielleicht (wer weiss) von keinem von uns etwas will Beziehungstechnisch. Also Mädels, es geht auch anders... :)

 
Na also! Das kann ja nicht die einzige der über vier Milliarden frauen sein, die so ist, oder?

Und ausserdem: lag es nicht auch an Euch Männern, dass sie sich so frei gefühlt hat??? Eben!

bis später :super:

 
Gut dann will ich jetzt auch mal auf die pirsch gehen ;)

Sicher gibt es irgendwann die richtige. Dumm nur, das man, wenn man dachte, das man die richtige gefunden hat und man merkt, dass sich da auch was entwickeln könnte (wie wollte es ja anfangs auch), dass man sie dann an so einen Aufreißertypen verliert ...

Das ist das dumme Gefühl und ich denke, dass ich das noch oft erleben werde ... Ich kann ein Mädel nun mal nicht innerhalb von ein paar Minuten/Stunden gemeinsamer Zeit von meinen Qualitäten überzeugen. Und dann kommt meist irgendein anderer daher und das wars ...

Das ist das Problem, was ich habe ...

 
@ronny

Deinen Abend hast du sehr interessant beschrieben. Hört sich ja echt vielversprechend an.

Vor allem finde ich toll, dass ihr die offene vertrauliche Art des Mädchens nicht missinterpretiert habt. Manche Menschen sind gleich von Anfang an sehr nah, ohne dass unbedingt mehr gemeint sein muss (natürlich sein kann ;) ). Manche Menschen brauchen ein bisschen länger um aufzutauen. Ist einfach ne Persönlichkeitssache und hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.

@nickless

Ja wenn das so ist, dann waren die Mädchen, denen du begegnet bist einfach noch nicht die Richtigen. Je größer die Perle, um so länger muss man suchen ... (gilt natürlich auch für das männliche Geschlecht :) ) )

Wünsch euch allen eine gute Nacht, muss mal wieder etwas Schlaf nachholen.

Grüßle Musikfee

 
Original von NicklessSicher gibt es irgendwann die richtige. Dumm nur, das man, wenn man dachte, das man die richtige gefunden hat und man merkt, dass sich da auch was entwickeln könnte (wie wollte es ja anfangs auch), dass man sie dann an so einen Aufreißertypen verliert ...
Dann wars auch nicht die richtige...

Gruß

plofre

 
@Musikfee:

Wieso war sie denn nicht die Richtige für ihn? Nur weil sie ihn nicht gleich bemerkt hat, d.h. sein wahres Inneres nicht sofort erkannt hat? Weil sie sich vielleicht aus Erfahrungen oder vom Äußeren irre führen ließ? Oftmals habe ich bei mir selbst gemerkt, dass der erste Gedanken viel negativer war, als sie dann doch in Wirklichkeit war, es brauch eben auch Zeit, den anderen richtig einschätzen zu können, nungut, so waren die Situationen bei mir insofern anders, dass immer nur eine Art Freundschaft entstanden ist. Aber trotzdem, jemanden eine Chance geben kann man ja doch, oder :(

@ronny:

Trifft auch auf dich zu :p :) )

 
Warum ist ein Mädel nicht das richtige, wenn es auf solche Typen rein fällt?

Sie z.B. hätte das nicht getan, wenn wir fest zusammen gewesen wären. Weis nicht, aber das ist kein Grund zu sagen, dass sie nich die richtige ist...

 
@nickless

hm, meinst du, dass das geht völlig einseitig auf jemanden "hereinfallen" oder gehören da nicht immer zwei dazu ... ?

Kenne die besagte Frau jetzt natürlich nicht. Kann da eigentlich nicht mehr zu dem Thema sagen.

@tauri

mag sein, dass es einen zweiten oder dritten Blick bedürft hätte. Hatte aber angenommen, dass nickless schon ein bisschen Kontakt hatte und nicht nur Äußerlichkeiten im Spiel waren (vielleicht irre ich mich da, hab den anderen Thread von ihm nicht gelesen).

Eine Chance geben kann man natürlich! Und es ist auch sicherlich nicht von Nachteil, wenn sich eine Beziehung aus einer Freundschaft entwickelt.

So wie ich es verstanden habe, hat Nickless aber jetzt keinen freundschaftlichen Kontakt mit ihr, weil sie sich für jemanden anderen entschieden hat und nickless diese Entscheidung nicht verstehen kann.

Oder liege ich da falsch?

 
Hab was neues zu berichten übers Ansprechen (diesmal aber wie man es lieber nicht machen sollte) (@tauri ich schreib es doch lieber in diesen Thread, weil es die anderen hier vielleicht auch interessiert).

Gestern im Buchladen. Ich schaue mir gerade einen Reiseführer über Kanada an und bin ziemlich vertieft darin zurückgezogen in einer Leseecke. Plötzlich werde ich von einer markanten Männerstimme aufgeschreckt, die sagt, dass sie da auch schon immer mal hinwollte und ob ich Tipps geben könnte. Ich bin etwas verärgert über die Störung, aber bleibe trotzdem freundlich und sage "nein leider nicht, ich fliege da auch zum ersten Mal hin". Dann vertiefe ich mich wieder zurück in das Buch. Der Mann ist allerdings ganz erfreut und meint, dass wir uns da unbedingt näher austauschen müssen und ob ich nicht im Bistro (Ecke, die zum Buchladen gehört) was mit ihm trinken will. Jetzt mache ich anscheinend den "Fehler", dass ich ihm nicht unverblümt ins Gesicht sage, dass ich hier in Ruhe weiterlesen will, sondern ich sage, dass man dorthin keine Bücher mitnehmen darf und ich auch bald schon wieder losmuss und davor aber gerne noch einen Überblick über den Reiseführen bekommen will. Er: na macht nichts, wir können uns ja auch hier unterhalten - wo geht's denn hin? Nach zehn Minuten erzwungenem Smalltalk ist er dann gegangen, nicht ohne mir vorher noch mit gewichtiger Miene sein Adresskärtchen zuzustecken ?(

Frage an die Männer. Wie muss man denn am besten reagieren, damit man zeigt, dass man nicht interessiert ist, aber dass man nicht gleich unhöflich wirkt?

Dachte, dass meine Reaktion eindeutig war, oder doch nicht?

Musikfee

 
Was ist unhöflich daran, zu sagen, dass man keine Zeit hat? Hättest du das deutlich klar gemacht, dann wäre er vielleicht nicht so "aufdringlich" gewesen.

Mir ists immer lieber, wenn die Leute direkt sagen, was sie denken, anstatt zu versuchen es "durch die Blume" auszudrücken. Ist vielleicht manchmal hart, aber sicher nie unhöflich.

Unhöflich wirds erst, wenn man in eine gewisse "Gossensprache" abrutscht oder unfair gegenüber dem anderen wird.

 
Ähm lieber ronny :) ), wenn wir uns doch zuweit vom Thema entfernen sollten, dann bitte einfach nur ordentlich auf den Tisch hauen, Ok? :]

@Musikfee:

War auch mehr allgemein gemeint und auf mich bezogen, wenn wir uns z.B. nur vom Sehen kennen oder so. Hatte also nicht vor für Nickless zu reden, auch wenn bei uns scheinbar viel übereinstimmt...

Außerdem hast du ihm (also der Typ, der dich angesprochen hat) ja auch keine Chance gegeben, oder? Gut, soll jetzt nicht heißen, dass du bei jeder Kleinigkeit auf den anderen eingehen sollst, sage also nicht, dass du dich da so falsch verhalten hast, denke da aber wieder mal wie Nickless.

(in meinem thread will ich sowieso nur positive Berichte :p )

@Nickless:

Ich glaube wir sind uns ziemlich ähnlich :]

 
also bitte tauri,

ich wollte dem Typ im Buchladen keine erste und keine zweite Chance, sondern überhaupt keine Chance geben. Es hat mich echt gestört, wie aufdringlich er war und er hat es selber gar nicht gemerkt!

Reicht da der Hinweis noch nicht, keine Zeit zu haben und außerdem gerne den Reiseführer durchlesen zu wollen? Ich bin mir keinerlei "Ermunterung" bewusst, wie z.B. Anlächeln oder sonstigen Kontakt suchen. Zudem hab ich nur knapp aber höflich seine Fragen beantwortet und mich danach wieder in mein Buch vertieft.

Für mich persönlich war das überhaupt nicht "durch die Blume ausgedrückt", sondern sehr eindeutiges Desinteresse. :(

Na ja, wahrscheinlich war er nicht sonderlich feinfühlig veranlagt oder er dachte irgendeine Reaktion ist mal besser als gar keine ...

Würde mich ehrlich sehr interessieren, was ihr zwei an meiner Stelle gesagt hättet. Bitte einfach mal einen realen Satz formulieren.

Vielleicht verstehe ich dann besser, was aus Männersicht eine höfliche Ablehnung heißt.

Eine nachdenkliche Musikfee ?(

 
Das ist zwar nicht mehr so richtig das Thema, trotzdem gefällt mir der Tread richtig gut.

Also Musikfee, ich hätte gesagt: "Sorry ich bin nicht schwul" :D

Nein, war nur Spass. Ich hätte gesagt: "Entschuldige bitte, aber ich möchte gerne diesen Reiseführer weiterlesen. Ist nicht bös gemeint." Oder so ähnlich.

Das ist glaube ich eindeutig genug, oder?

 
Tja, ein Thema kann sich eben entwickeln... ;)

Liebste Musikfee ( :) )) wie ich bereits gesagt habe, sollst bzw, musst du gar nicht jeden eine Chance geben, nur wenn mir ein Mädel mehr als nur gefällt, dann gebe ich auch nicht gleich auf und manchmal merkt man es trotz aller "eindeutigen" Zeichen nicht. Ich persönlich hätte mich an deiner Stelle kurz auf ein Gespräch eingelassen und das wäre es eben gewesen. Zugegeben, manchmal ist man eben in Eile und hat einfach keinen Nerv dazu, dann sage ich das auch so, dass ich momentan zu gestresst bin um jemanden irgendetwas zu erklären, geschweigedenn mit demjenigen zu reden. Ach ja, hat er dich eigentlich mehr zurückhaltend bzw. etwas unsicher gefragt oder war es mehr so in Richtung machohaft? Bin jetzt irgendwie von dem ersten Fall ausgegangen, denn im zweiten Fall kann ich dein Verhalten durchaus verstehen...

 
nee nee zurückhaltend war der gar nicht ...

Auch nicht unbedingt machohaft, eher total stofelig (wenn ihr versteht was ich meine ;) ).

Hab so das Gefühl er hatte ein Konzept, was er durchgezogen hat ohne Rücksicht auf Verluste ... (d.h. meine Reaktion war ihm völlig egal).

Weiß jetzt natürlich nicht, wie lange er mich vorher schon beobachtet hat, bevor er zum "Angriff" überging.

Hi hi, vielleicht hatte er ja einen Flirtkurs besucht mit der Aufgabe heute abend eine junge Frau anzusprechen und ihr die Karte zuzustecken. (ok, ist gemein :p )

Im allgemeinen bin ich wirklich ein höchst freundliches Wesen, aber so fühle ich mich nicht unbedingt ernst genommen.

Na ja, soll mir eine Lehre sein. Ich werde halt in Zukunft NOCH deutlicher ausdrücken müssen, wenn mir was nicht passt (irgendwie schade, denn ich selber fühle mich ja auch nicht so gut dabei ...)

Jedenfalls danke für die Antworten liebste Männerbande :) ) :p :) )

Musikfee

 
Sowas liebe Musikfee ist der Grund warum wir Männer wenn wir uns mal durchgerungen haben ein Mädel anzusprechen, ne Abfuhr kriegen. :heulen:

Weil die Mädels bei einem hübschen Mann einfach nicht drauf eingehen. Ich glaube es gibt viel mehr Solo-Frauen die keinen Mann wollen, wie Solo-Männer die keine Frau wollen. Da liegt das Problem. :nono:

 
Das mit dem hübsch oder nicht hübsch hab ich jetzt nicht ganz verstanden ...

aber dass es mehr Solo-Frauen gibt, die gerade keinen Mann wollen, als andersherum, da magst du sogar recht haben (an die anderen Frauen hier, bitte nicht erschießen ;) ).

Vielleicht hat es damit zu tun, dass Frauen gerne langfristig denken. Bei einer sich anbahnenden Beziehung an die Zukunft und bei einer beendeten Beziehung an die Vergangenheit (ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen da länger nachhängen, auch wenn die Trennung oftmals von ihnen ausging).

Frauen neigen weniger dazu zu verdrängen, aber mehr dazu sich depressiv runterziehen zu lassen, als Männer (ist keine Wertung, hat alles seine Vor- und Nachteile).

Ob alle Solo-Männer, die eine Frau wollen auch eine Beziehung wollen (mit all der Beziehungsarbeit, die dahintersteckt), sei noch in den Raum gestellt.

C'est la vie!

Ich denke allerdings schon, dass es insgesamt einigermaßen gerecht zugeht. Jeder beschwert sich über seine eigene Situation, aber im Grunde genommen sind dann doch die Allermeisten froh darüber das Geschlecht zu sein, dass sie sind.

Also ich wollte ja nie tauschen!!

Grüßle (die liebste) Musikfee

 
@Musikfee:

Aber warum fällt es dir denn so unsagbar schwer, dich auf ein kurzes Gespräch mit jemanden einzulassen, der dir in dem Moment einfach nicht zusagt? Ich habe da eigentlich noch nie jemanden zurückgewisen und glaube mir, es gab auch einige, die mir überhaupt nicht zugesagt haben... Wie war das noch, mit jeder hat eine Chance verdient :schief:

 
@tauri,

les doch bitte mal meinen Beitrag genau ... ich hab mich mit ihm unterhalten ...

Und genau das war es, was ihn veranlasst hat, ein näheres Interesse von mir zu vermuten und mir dann seine Karte zuzustecken.

Also was soll ich denn noch alles machen!!

Meine subtilen Zeichen von Desinteresse wurden nicht erkannt und meine freundliche Art falsch gedeutet.

Da kann man doch fast nur noch verzweifel, oder? :rolleyes:

Musikfee

 
Ich kann Musikfee da schon verstehen, dass sie kein Gespräch haben wollte. Sie war ausschliesslich auf den Reiseführer konzentriert. Hätte er sie gefragt ob der Reiseführer zu empfehlen sei und wo er im Buchladen zu finden ist und ob sie andere Bücher über Kanada empfehlen könne wäre wohl eher ein Gespräch möglich gewesen.

@Musikfee

Was hättest Du getan wenn er nur zu dir gekommen wäre und gesagt hätte:

Ich seh sie sind gerade sehr beschäftigt, ich interessiere mich auch für Kanada. Ich könnte auch noch ein paar Tipps gebrauchen, kenn aber keinen der sich auskennt. Hab bisher nur im Internet ein paar Infos gefunden. Melden sie sich doch mal bei mir wenn sie Zeit haben.

Und hätte dir sein Kärtchen gegeben und wäre verschwunden....

Hättest du dich ganz einfach auch schon darüber gefreut, dass jemand bemerkt hat wofür du dich interessierst?