Warum seid Ihr Mädels so?

stimme mit nickless überein. schüchternheit hat wirklich nichts mir selbstbewustsein zu tun, nur mit mut. ich zum beispiel bin extrem schüchtern, wenn ich jemanden kennen lerne, aber sobald ich die person besser kenne, geh ich aus mir heraus.

Meiner Meinung nach solltest du auf gar keinem Fall so bleiben wie du bist.

STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT

Werde doch mal selbstbewusster. Was denkst du wenn dich ein Mädchen anlächelt; sie lacht mich aus....oder....sie lacht mich an.

Melde dich doch mal im Fitnesstudio an und mach was für deinen Rücken, da kannst du sehr selbstbewusste Männer sehen. Und je kleiner die Gewichte sind mit denen du trainierst umso selbstbewusster wirst du. Du willst ja was für deine Gesundheit tun und nicht aussehen wie Arnold. Du darfst dann nicht denken, ich hab ja gar keine Gewichte auf der Stange, ich werde von allen ausgelacht, sondern lach doch innerlich die Jungs aus, die da mit unmöglichen Gewichten rumhantieren und das nötig haben um selbstbewusst zu sein.

Lerne dich selbst zu akzeptieren und dich selbst zu lieben.

Wolltest du mit einem Mädel zusammen sein, das ständig sagt ich bin zu dick, ich kann nichts, keiner mag mich?...Obwohl du sie liebst

Steh endlich zu dem was du bist und was du tust. Oder mach endlich das was du tun willst.

Mach dein Leben nicht von einer Beziehung abhängig. Das Leben ist zu kurz um zu denken, dass man nur in einer Beziehung glücklich wird.

Mach das was dir wirklich spass macht. Dann hast du auch was zu erzählen.

Bei einem Gespräch mit einem Mädel zu erzählen: Mein Job ist echt scheisse, Hobbys hab ich keine, ich suche die ganze Zeit schon ne Freundin, krieg aber keine ab. Das ist wohl der totale Flirtkiller.

Die Mädels wollen auf keinem Fall jemanden verletzen. Darum gehen sie mit den Schüchternen erst gar keine Beziehung ein.

Bei einem Selbstbewussten kann man einfach ausprobieren ob eine Beziehung möglich ist. Wenn es nichts war, kann man die Sache einfach beenden; dem Schüchternen bricht man womöglich das Herz.....und das wollen die Frauen bestimmt nicht.........um nicht zu verallgemeinern, .....nur die wenigsten

ich hoffe du kannst so ungefähr verstehen was ich dir sagen wil

Ich spüre manchmal sehr ähnlich wie Du, ronny, glaube zu wissen, was Du meinst. Aber wie Nickless schreibt: Ich deke auc, dass es bei Dir nicht Schüchternheit ist, sondern der felhelnde Mut. Ich selber schiebe es oft auch auf dei Schüchternheit, aber es ist der fehlende Mut. Ich weiss, ich muss da einfach durch. Aber ist es nicht so, dass Du, wenn Du im Hinterkopf den Wunsch hast jemand kenne zu lernen, es ganz bestimmt nicht klappt? Bei mir war es bisher immer so, dass ich in Momenten, wo ich ganz und gar keine Freundin wollte, eine tolle Frau kennen lernte. Wenn mir mit grossen Lettern auf der Stirne geschrieben steht «Suche Frau!», dann bin ich uninteressant. Erst wenn ich vollkommen wertfrei mit jemandem ins Gespräch komme, kann's funken.

Vielleicht gehst Du auch nicht an die richtigen Orte. Discos sind z.B. nicht ser richtige Ort für mich. Da will ich tanzen. Aber in einem Kurs oder an einem Fest bei Freunden eher. Da kann ich auch auf eine andere Art ins Gespräch kommen, da kommt mein Selbstverständnis ohne dass ich etwas tue, von alleine 'rüber.

Und dann kommt noch dazu, dass wir einfach den Schritt tun müssen. Du musst definieren, was Du willst und solange Du das ehrlich und offen tust, kannst Du auch mit einem Korb umgehen. Es wird Körbe geben, aber hab' keine Angst, es sind nur Körbe. Im Grunde kannst Du nichts verlieren. Nur gewinnen. Und so lange Du ehrlich, offen und direkt bist, kann es auch nicht schief gehen.

Nicht dass Ihr jetzt meint, ich könne das, mitnichten (!), ich kann's überhaupt nicht, aber ich hab's schon so erlebt und es hat nur in solchen Momenten wirklich gefunkt. Wir sagen bei uns «wenn's so richtig schpratzlet».

Hab' Mut! :super:

Hey, ich finde, der Thread entwickelt sich sehr gut. :super:

Wir sind nämlich inzwischen schon einen deutlichen Schritt weiter:

Das Problem ist nicht mehr die Schüchterheit, sondern der fehlende Mut.

Ok, soweit sogut, und was kann man dagegen machen?

Erstmal die Unterzeile zu meinen Beiträgen lesen ...

Dann überlegen, vor was genau ich ganz besonders Angst habe (Blamage, Abfuhr, Spott, eigenes vernichtendes Urteil usw.).

Danach überlegen, wie ich mich so richtig schön ins Fettnäpfchen setzen könnte (keine Sorge, ist ja nur ein Gedankenexperiment).

Und schlussendlich überlegen, was dazu beitragen könnte, den worst case ein bisschen abzufedern (nicht umgehen, nur etwas mildern).

Ok, mit den ganzen Überlegungen hat man jetzt ein ziemlich gutes Instrumentarium, wie man sich verhalten könnte. Das gibt Sicherheit!

Glaub mir, im realen Fall wirst du gar nicht auf dein Instrumentarium zurückgreifen müssen, denn da fällt dir spontan wirklich das Richtige ein (aber nur dann, wenn du diese kleine Sicherheit in der Tasche hast).

Überleg mal Beispiele ... ich muss leider los, aber kann gerne zu späterem Zeitpunkt konkreter werden.

Grüßle Musikfee

:super:

Hey, Musikfee, das ist ja wahnsinnig gut! Ich glaube es bringt wirlklich etwas, sich zu überlegen, wie's wohl am besten 'rauskommen könnte, was ich tun sollte, um den Fettnapf möglichst nicht zu verpassen...

So wird's bestimmt nicht geschehen!

Werde es heute Abend gleich ausprobieren und dann berichten.

Danke vielmals!!

Das ist nich schlecht Musikfee. Ich werde das heute auch gleich mal probieren. :]

@Carsten:

Mit "bleiben wie du bist" habe ich gemeint, dass man nicht versuchen soll seinen Charakter zu ändern, anderen nicht etwas vorspielen soll. Es stimmt, mal aus sich herauszugehen und riskieren den ersten Schritt zu tun ist immer gut und wichtig, solange man selbst bleibt und etwas zu unternehmen und auszuprobieren, sein Selbstbewusstsein aufzubauen, kann auch nicht schaden. :]

Nebenbei bemerkt, wäre ich froh, wenn von dem entsprechenden Mädel überhaupt eine Reaktion kommen würde, ob es nun ein Anlächeln oder Auslachen ist. :schief:

@Musikfee:

Ist ja eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee. Trotzdem denke ich, dass man gerade nicht zuviel nachdenken sollte, denn wenn man sich verkrampft vorbereitet und sich alle Situationen (oder nur die Schlimmste) ausmalt, dann klappt es sogut wie nie und vorallem merkt sie es ja, ob es nun spontan ist oder nicht (wäre jedenfalls meine persönliche Erfahrung). Sollte man sich aber doch dazu bewegt haben, sie anzusprechen, dann ist es, jedenfalls bei mir so, dass sich ein kurzes Gespräch entwickelt und dann... nichts weiter. Sie hat kein Interesse bzw. sieht einen nur als guten Freund, wodurch von ihr auch nix weiter kommt. Soetwas wie einem eine Chance geben gibt es nicht und näher kennenlernen ist auch überflüssig, jedenfalls aus ihrer Sicht. Aber wenn man dann etwas über ihre (vergangenen) Beziehungen herausfindet, dann gab es dort oftmals größere Probleme, entweder war ihr Freund nicht einfühlsam oder untreu und lauter solcher Sachen.

Natürlich trifft das um Gottes Willen nicht auf alle zu, aber eben auf noch zu viele.

@tauri

stimmt schon, zuviel nachdenken sollte man dann auch wieder nicht.

Aber so ein bisschen für sich im klaren sein, dass z.B. eine fiese schroffe Abfuhr nicht mein Problem, sondern das Problem des anderen ist, hilft dann in der konkreten Situation sicher ...

Soetwas würde ich nämlich sicher nie machen, jemanden bloß stellen, der sich getraut hat auf mich zuzugehen, auch wenn er mir im nicht zusagt. Ich sage dann etwas nettes, aber deutliches zurück und möchte danach aber dann nicht zigmal wieder genervt werden (die Sorte gibt's nämlich schon auch, die einen Korb nicht wahrhaben wollen und dann erst recht probieren einen rumzukriegen - das sind aber dann meistens die unreflektierten coolen Sprücheklopfer).

Einen Aspekt möchte ich noch erwähnen. Vielleicht reagieren auch manche Mädels erstmal etwas ungehalten, weil sie schon so oft unter Niveau angebaggert wurden und ein ausnahmsweise netter Junge ja auch nicht sofort an der Nasenspitze erkennbar ist (das Verhalten kenn ich ein bisschen von mir). Das tut mir dann schon leid, aber irgendwie muss ich mich ja auch vor blöden Anmachen schützen. Dann nicht gleich persönlich nehmen, sondern trotzdem nett bleiben und vielleicht noch zwei drei Worte sagen. Manchmal merkt man halt erst auf den zweiten Blick, was das Besondere an dem Gegenüber ist.

Also, wenn ihr Mädels ansprechen wollt, dann macht euch am besten erstmal unauffällig bemerkbar (so plöztlich von hinten in den Nacken kommt nicht sehr gut :) )), dann wartet ein bisschen, bis eine Reaktion zurück kommt (Augenkontakt, Lächeln) und dann möglichst normal irgendetwas sagen (zur Musik, zu den Gastgebern, zum Essen, zur momentanen Tätigkeit usw.).

Und dann bitte nicht gleich kleben bleiben und den ganzen Abend in Beschlag nehmen, sondern zwischendrin auch mal wieder weggehen und sagen, dass man später gern mal wiederkommt.

Und bei plötzlichen Begegnngen auf der Straße oder in der Bahn lieber nicht so originell als gar nicht :]

@ ronny und xoff

Wie war euer Abend?

Wie ist es Euch gestern Abend ergangen?

Ich war tanzen und es war sehr, sehr gut! Wie trauri schreibt, es ist so viel wert, nur schon ein Lächeln zu erhalten. Mehr ist gestern auch nicht gewesen, aber das wollte ich auch nicht. Fühle mich im Moment nicht bereit, eine auch noch so flüchtige Beziehung oder Bekanntschaft einzugehen. Da sind mir kurze Augenblicke und Gespräche viel lieber. Und das geht auch.

Ausserdem ist - glaube ich - das Tanzen nicht der richtige Ort für mich, eine Frau kennenzulernen. Dazu tanze ich viel zu viel und zuiintensiv. Versinke dann wie in einer Trance und kann meinen Körper vollständig spüren. Da will ich gar nicht abgelenkt sein. Für mich sind andere Orte und Gelegenheiten viel besser geeignet, jemanden kennenzulernen. Private Feste zum Beispiel. Da redet man dann miteinander und dort kommt mein Charakter und der der anderen klarer 'rüber und ich kann mich auch viel besser auf das Gegenüber konzentrieren.

Wobei, wenn ich den gestrigen Abend überdenke, waren da zwei wunderschöne Momente, in denen ich einer Frau sehr nahe war und das hat auch gut getan. Da waren keine «Absichten», zumindest nicht von meiner Seite, aber es war gut und persönlich. Vielleicht der Anfang. Da ich in einer relativ kleinen Stadt lebe, werde ich diese Frauen wieder sehen. Und dann ist der Anfang nicht mehr so schwer, kann ich rgendwie an etwas anknüpfen.

Ich glaube ganz fest, dass wir nichts überstürzen sollten. Lasst den Entwicklungen Zeit und geht alles etwas gelassener an. Mit Suchen habe ich noch nie eine Partnerin gefunden. Das kommt immer dann, wenn ich's am weinigsten gebrauchen kann. Wie aus heiterem Himmel sozusagen...

Weichen wir nicht vom Thema ab?

Es geht doch eigentlich eher darum, dass viele Mädels einfach immer und immer wieder die falschen Kerle nehmen und dann verletzt werden, von denen.

Ich find es irgendwie komisch, dass einige das jetzt so hinstellen, als würden wir uns ändern müssen.

Ich hab mich, in meinem Fall, so verhalten wie ich bin. Ich bin nicht der stürmische Typ... und ich hab sie damals auch ziemlich gebremst, denn sie war so stürmisch ...

Wenn sie meint, dass das ein Grund war mich nicht zu lieben, soll sie es denken. Ich hab sie geliebt, zwar nicht auf den ersten Blick aber nachdem wir uns besser kannten. Wenn sie dann meint, dass sie das alles hinwerfen soll, für einen anderen Typen ist das auch OK. Verletzt mich zwar sehr, aber es ist ja ihr gutes Recht das zu tun.

Aber dann ist sie selber schuld, wenn sie von dem Kerl verletzt wird. Spielt ihr die große Liebe vor und dann auf einmal, nachdem er das hatte, was er wollte, da lässt er sie sitzen ... Und sie heult dem noch hinterher und würde ihn gerne zurück haben ...

Ich muss mich nicht ändern...

Das ist es doch worum es geht in diesem Beitrag und nicht darum wie man Mädels anspricht ...

Hm, Nickless, wenn du dir über alles so klar bist und wenn du keine Änderungen willst, warum dann der Thread?

Verstehe ich nicht ganz. Sollen wir mit dir über die schlechte Welt wettern? Oder willst du Bestätigung, dass deine Ex-Freundin selber Schuld ist?

Finde die Welt ehrlichgesagt nicht gar so schlecht :]

Wenn man sich in jedes Gegenüber tiefer hineinversetzt, dann sieht man viele Gesichtspunkte klarer. Andere Sehweisen (auch wenn man sie nicht teilt) bereichern ungemein.

In diesem Sinne nichts für ungut!

Musikfee

@Musikfee:

Vergiss nicht, es sind längst nicht alle so, wie du und wie du schon gesagt hast, manchmal reagiert sie eben auch etwas schroff und dann vergeht mir auch ehrlich gesagt die Lust überhaupt noch ein Wort mit ihr zureden, wozu soll ich mich auch bloßstellen, wenn sie mir eh keine Chance gibt.

Das mit der Bahn war doch bestimmt eine Anspielung :p Wenn du da Vorschläge hast, weißt du ja wo du reinschreiben kannst :]

Noch etwas, in gewisser Weise sehe ich das genauso wie Nickless, es geht auch viel mehr darum, dass sich die meisten Mädels ändern sollten und nicht so oberflächlich reagieren sollten. Bevor ich jetzt böses Blicke bekommen, ich sage ja nicht, dass alle so sind, aber eben zu viele. Ich kann mich (abgesehen von der Tanzschule) nicht erinnern, dass jemals ein Mädel auf mich zugegangen wäre oder mich angelächelt bzw. auch nur zurückgeläschelt hätte, stattdessen hingen sie wenn dann bei den "coolen" Typen rum, die was ganz anderes im Kopf hatten, wenn du verstehst was ich mein. Außerdem finde ich, dass jeder eine Chance verdient hat, ich kann verstehen, wenn sie bei so einmaligen Sachen wie in der Straßenbahn mich blöd anguckt und zurückweißt, aber nicht, wenn ich mit ihr mehrmals ins Gespräch komme. Irgenwann höre ich auch auf, mich um jemanden zu bemühen, wenn vondemjenigen nichts zurückkommt und am meisten hasse ich es, wenn sie dann anfängt mit einem rumzuspielen. In dieses Hinsicht, sollten sich viele ändern.

Gestern abend?

Also ich habe mal wieder festgestellt wie schwierig das ganze ist. Da kommen zwei Mädels und setzten sich demonstrativ direkt in die Nähe von mir und meinen Kumpels. Da ist schon das erste Problem. Finden sie einen oder zwei von uns interessant? Oder war es einfach nur ein freier Platz den sie sich genommen haben? Dann kommt mein Fehler. Wir haben desöfteren mal angestossen aber ich war zu blöd sie anzusprechen. (Die Freundin war optisch nicht so der Renner) Wahrscheinlich hatte ich einfach Angst.

Es heisst immer wieder man soll nicht mit dem Gedanken ein Mädel ansprechen, dass man mit der eine Beziehung will. Aber warum sollte ich sie dann ansprechen? :schief: Warum sollte ich sie sonst kennenlernen? :schief: Ich kenne schon so viele Leute, auch Mädels. Mehr Kumpels brauche ich fast nicht. Das heisst ich habe schon von vorneherein verloren, weil Mädels spüren, was man vor hat. Das ist ein Teufelskreis. :mauer:

Hi ronny,

versteh schon wie du das meinst.

Ein Teufelskreis ... hm, dann muss man ihn durchbrechen und das geht am besten, wenn man etwas völlig Unerwartetes macht.

Also, wo könnte man den Hebel ansetzen?

Die Mädels wirst du nicht ändern (vor allem nicht, wenn du sie noch gar nicht kennst, grins), also bleibst wohl nur du selber :) )

Da kommen zwei Mädels auf dich und deinen Kumpel zu, du checkst ab, dass sie dir rein optisch nicht so gefallen und hast keine Lust mehr sie anzusprechen. Soweit so gut. Aber wer sagt dir, dass du nicht trotzdem ganz nett etwas mit ihnen hättest unternehmen können? Mädels im Zweierpack sind da goldeswert, weil nicht gleich so eine intime Einzelatmosphäre entsteht und sie sich eventuell dann noch falsche Hoffnungen machen. Na ja gut, dein Bekanntenkreis ist schon groß genug. Aber scheinbar ist da ja doch niemand Passendes dabei. Also weitersondieren.

Was wäre wenn, eine von den zwei Mädels eine total süße Schwester gehabt hätte oder wenn sie beim dritten Treffen dann einfach eine nette Klassenkamaradin mitgeschleppt hätte. Oder ihr unterhaltet euch bloß in einer Bar und nebenan schnappt ein fremdes Mädchen zufällig einen interessanten Wortfetzen auf und mischt sich in das Gespräch. Glaub mir, zwei eher stumm beinandersitzende Kumpels geben meistens nicht so ein einladendes Bild ab, wie eine gemischte angeregte Unterhaltungsgruppe.

Außerdem ist es echt so, dass wenn ein einzelner Mann (oder schlimmer noch Männer in Horde) quer über den Raum auf mich zukommt, ich dann schneller ein bisschen mißtrauisch werde, als wenn ich von einem vermeitlichen Päarchen angesprochen werde (umso besser, wenn sich nach einem Kennenlernen herausstellt, dass das nur eine Bekannte und nicht die Freundin von dir ist, oder?).

Ja ja, die Philosophie des Ansprechens ist endlos.

Aber seh's einfach sportlich. Nur wer übt kann in Form bleiben. Und gerade jeder Nichterfolg zeigt auf, was noch zu verbessern ist.

Wenn ihr mich fragt, dann kann ich von einem weiblichen Problem berichten, dass wenn wir mal Männer ansprechen, sofort impliziert wird, dass wir uns jetzt gnadenlos verschossen hätten (denn wann sprechen Frauen sonst wohl an?!?). Aber vielleicht will ich ja nur einfach nett plaudern und nicht gleich intim werden ... Schnell gibt's dann den Stempel "wohl etwas zickig". Das ist ganz schön ätzend!!!

Also, jedes Geschlecht hat so seine Problemchen. Damit muss man leben und das beste draus machen.

Grüßle Musikfee

@tauri

Ja ja, die gute alte Straßenbahn. Hab da weiter von keinem neuen Erlebniss zu berichten, aber ich weiß schon wo ich es hinschreiben kann :) )

Ein anderes Erlebnis war heute auf dem Weihnachtsmarkt. Da saß ganz am Rande ein russischer Straßenmusiker mit seinem Akkordeon und hat ganz melancholisch dazu gesungen. Irgendwie hat mich das berührt (bin ja selber eine Musikfee) und außerdem war's viel zu kalt zum sitzen. Hab ihm ein wenig zugehört und dann so erzählt, dass ich auch Musik mache und wo er denn studiert hat usw. Dann hab ich gesagt, dass ich gerne etwas geben will, aber auch nicht so viel habe und ob er vielleicht eine Pizza will oder einen warmen Glühwein. Da hat er sich ganz arg gefreut und mirzuliebe dann ein ganz fröhliches Lied geschmettert. Das haben natürlich einige Leute mitbekommen. Tja und das End von der Geschicht war, dass mich ein netter Mann angesprochen hat, ob ich nicht auch einen Glühwein wollte. Fand ich witzig. Wir haben dann noch so ein bisschen über Musik geredet und sind wieder weiter gezogen. Wenn er mich um meine Telefonnummer gebeten hätte, dann hätte ich sie ihm höchstwahrscheinlich gegeben. So kanns gehen ;)

Also Augen auf und weitermachen ... :super:

Hi hi Musikfee (mit einem leichten Schwips)

Danke Trauri ...

@Musikfee:

Was du gerade sagst über die Reaktion von Männern, wenn sie von einer Frau angesprochen werden, dass ist auch verallgemeinernd.

Wenn mich ein Mädel anspricht, dann denk ich doch nicht, dass sie gleich was von mir will. Wie kommst du darauf?

Meinst du nicht, das du dir da ne ziemlich billige Ausrede suchst? Wir sollen uns ändern, aktiver werden und ihr könnt euch zurücklehnen und warten, bis der passende kommt ... ?

Weist du, was es den Frauen so einfach macht? Es gibt viel zu viele Männer die nicht unbedingt mit dem Kopf denken ...

Das ist denk ich das Problem.

Frauen wollen erobert werden (zumindest die meisten), sie wollen nicht auf jemanden zugehen, sondern sie wollen, das auf sie zugegangen wird.

Du sagst:

Wenn er mich um meine Telefonnummer gebeten hätte, dann hätte ich sie ihm höchstwahrscheinlich gegeben.
Damit meinst du doch, das er dir auf jeden Fall so gut gefallen hat, dass du gerne weiteren Kontakt mit ihm hättest, wie auch immer geartet.

Ja warum hast du ihn denn dann nicht nach seiner Nummer gefragt, als dir klar wurde, dass er dich nicht fragen wird?!?

Sorry, aber ich versteh das einfach nicht ...

also, ich finde es geht doch gar nicht darum. dass sich entweder mann oder frau ändern sollen. das führt doch eh nur zu verkrampften situationen. und außerdem, wenn sich wirklich eine beziehung ergeben sollte, dann möchte ich doch auch einen freund/ eine freundin, die mich so liebt wie ich bin.

ka, manche mädels sind halt einfach zickig. weil sie zu oft schon dumm angemacht worden sind. aber die, die meistens still daneben sitzen sind doch nicht so.

trauri, du sagst, die mädels hängen dann immer bei den coolen typen ab, aber so wie du dann dort alleine rumsitzt, ist bestimmt auch ein mädchen da, dass sich nicht traut und sich denkt, dass alle jungs immer nur mit den coolen mädchen abhängen.

keine ahnung, ich finde, wer andere nicht so gut ansprechen kann (so wie ich zB) der sollte das auch nicht krampfhaft versuchen. vielleicht lieber über einen verein oder sonstige einrichtungen kennenlernen. es gibt für jeden topf einen deckel und das stimmt wirklich. die frage ist nur, ob man sich mit dem kleineren, passenden deckel zufrieden gibt, oder nicht doch nach dem zu großen, strahlenden schielt.

mein freund und ich wir sind beide schüchtern. also haben wirs halt langsam angegangen. ist doch nix bei. und ich kenne viele mädels, die eher auf die sensiblen typen stehen. aber diese mädchen sind halt auch nicht so oft in discos und so anzutreffen. wenn euch ein mädchen gefällt, dann sprecht ihr sie auch an. also wenn sie euch richtig gefällt. ansonsten war sie es nicht wert.

und denkt dran: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

lg

exces

Hi Nickless,

bin klar nicht für dich verständlich, weil ich zur Zeit gar keine Beziehung will ;)

Ich bin in einer Warteschleife, muss schauen, wie es beruflich mit mir weitergeht, werde umziehen, ins Ausland gehen, hab noch einen Bekannten, dem ich gefühlsmäßig sehr verbunden bin, aber nicht weiß, wie es sich weiterentwickelt und und und.

Aber deshalb kann ich mich doch nett mit Menschen unterhalten, oder nicht?

Das Gespräch heute war einfach nur gut - für ihn wie für mich - er wollte meine Telefonnummer nicht (sonst hätte er sicher gefragt), ich wollte seine nicht (sonst hätte ich selber gefragt), so what?

Ich denke, dass es für alles die richtige Zeit gibt. Man darf das Leben nicht so verbissen sehen.

Nickless nicht so X( sondern lieber so :p

Mach's gut

Musikfee

P.S. Übrigens schimpfst du gerade über die Falsche: ich spreche durchaus Männer an. Die Reaktion der Männer darauf ist nicht verallgemeinernd gemeint (sorry, wenn das so rüberkam), sondern leider Erfahrung (kann ja auch nichts dafür - wär mir lieber, wenn ich lauter selbstreflektierten Forumsschreibern begegnen würde) ;) ;) ;)

@Execs:

Keiner soll sich verstellen oder seinen Charakter ändern, sondern eben versuchen auch auf vielleicht unscheinbare Dinge und Personen zu achten, nicht alle mit Vorurteilen zu strafen und dadurch jemanden eine Chance zu verwehren. Das mit dem Ansprechen ist ja auch gar nicht so leicht und ich würde mir dann eben manchmal wünschen, dass von ihr auch eine Reaktion kommt, vielleicht ein freundliches Lächeln ohne gleich wieder wegzugucken oder ein kurzes Hallo oder was weiß ich eben. In Discos gehe ist übrigens sowieso so gut wie nie...

:rolleyes: Ändern hin und ändern her... Die meisten Menschen lassen sich zwar beeinflussen, aber doch nicht ändern. Sie ändern sich selber! Eben dadurch, das sie Fehler machen, die sie sich selber eingestehen, oder von anderen gesagt bekommen. Jeder Gefühlsmäßige Treffer "ändert" einen Menschen ein Stück, denke ich... kommt immer darauf an, wie hart man getroffen wurde, oder an welcher Stelle...

:p nun zum kennenlernen: das Ansprechen ergibt sich doch meist aus Situationen heraus! Man sitzt ja nicht irgendwo herum und suchht stundenlang nach einer Person, die man ansprechen könnte/möchte.

Wenn jemand in der Nähe sitzt und etwas lustiges passiert kann man dann was sagen... Das ist kein direktes Ansprechen, ist auch nicht schwierig und tut nicht weh!!

Und der angeprochene, wird sich nicht so überrumpelt fühlen oder so, es entsteht eine viel lockerere Atmosphäre!

Ich meine solche Situationen wie z.B. auf die Füße treten, Glas auskippen, aus versehen anrempeln (das kann man ja auch vortäuschen :) ) ) das geht auch gut in Discos.

Wobei ich auch finde, das Discos zwar ein guter Ort zum Flirten sind, und auch etwas mehr ;) aber nicht gerade geeignet für ne feste Beziehung...

Ihr Lieben, dieser Thread entwickelt sich sehr interessant und ich find's gar nicht so schlimm, wenn wir ab und an ein wenig vom Weg abkommen. Ich würde Euch allen gerne persönlich antworten, hätte allen etwas zu sagen...

Grundsätzlich haben wir alle doch Mühe mit unserer eigenen Unsicherheit. Ein Aufreissertyp schert sich meiner Meinung nach keinen Deut um seine Unsicherheit, er tritt sicher auf, «verkauft» sich gut und geht mit dieser Sicherheit auf die Frauen zu. Das beeindruckt und gibt gleichzeitig auch eine gewisse Sicherheit. Zumindest die Sicherheit, zu wissen, woran man ist. Wenn ich auf eine Frau zugehe, so bin ich erstens unsicher und zweitens lasse ich meine Absichten nicht so klar durchblicken, will vielleicht auch vieles offen lassen, kann mir von einem flüchtigen Gespräch bis zu einer festen Beziehung vieles vorstellen, je nach dem wie sich die Frau «anfühlt», je nachdem wie die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Er, der Aufreissertyp, ist wahrscheinlich gar nicht an dem Menschen in der Frau interessiert, sondern nur an dem was er auf Distanz gesehen hat. Er will sie «haben». Und so lässt er sie wieder fallen wenn sie ihren Dienst getan hat.

Ich beneide in dieser Hinischt die Frauen gar nicht, bekomme oft mit, wie sie einen Typen abwimmeln müssen oder noich schlimmer wie sie auf einen reinfallen, won dem ich weiss wie er sich mit Frauen verhält. Da ist sehr viel «Crap» unterwegs und es zeichnet Männer - und da zähle ich ich ganz klar dazu - eigentlich aus, wenn sie «schüchtern» sind und nicht immer den richtigen Spruch drauf haben. Hat für mich auch sehr viel mit Repsekt zu tun. Schliesslich will ich als Mensch und Mann auch respektiert werden, so wie ich bin und nicht einfach nur ein guter Aufreisser sein. Ich verschenke mich ja auch nicht an irgendeine Frau, nur weil sie besonders ausgeprägte Attribute hat, die mich ansprechen.

Gestern Abend war ich tanzen und hab - wer hätte es anders erwartet... - die Frau für's Leben nicht kennengelernt (will ich ja auch gar nicht). Aber ich habe zwei, drei ganz kurze Gespräche gehabt, einige schöne Blicke erhalten und gegeben und habe vor allem getanzt. So war ich total happy mit dem Abend. Hätte besser fast nicht sein können. Bestimmt sehe ich die eine oder andere Frau wieder und wir werden uns beide aneinander erinnern und vielleicht ergibt sich einmal ein längeres Gesrpäch oder gar mehr. Wer weiss es?!?

Und dazu bin ich definitiv davon überzeugt, dass ich nur dann jemanden kennen lernen kann, der zu mir passt, wenn ich in mir drin zufrieden und «zentriert» bin, «geerdet» sozusagen... Das spürt eine Frau, die haben meiner Meinung nach viel bessere Fühler dafür als wir Männer (verallgemeinernd, trifft bestimmt nicht auf alle zu). Wenn es in mir drin stimmt, dann strahle ich das auch aus und werde jemanden kennen lernen.