Hi ronny,
versteh schon wie du das meinst.
Ein Teufelskreis ... hm, dann muss man ihn durchbrechen und das geht am besten, wenn man etwas völlig Unerwartetes macht.
Also, wo könnte man den Hebel ansetzen?
Die Mädels wirst du nicht ändern (vor allem nicht, wenn du sie noch gar nicht kennst, grins), also bleibst wohl nur du selber
)
Da kommen zwei Mädels auf dich und deinen Kumpel zu, du checkst ab, dass sie dir rein optisch nicht so gefallen und hast keine Lust mehr sie anzusprechen. Soweit so gut. Aber wer sagt dir, dass du nicht trotzdem ganz nett etwas mit ihnen hättest unternehmen können? Mädels im Zweierpack sind da goldeswert, weil nicht gleich so eine intime Einzelatmosphäre entsteht und sie sich eventuell dann noch falsche Hoffnungen machen. Na ja gut, dein Bekanntenkreis ist schon groß genug. Aber scheinbar ist da ja doch niemand Passendes dabei. Also weitersondieren.
Was wäre wenn, eine von den zwei Mädels eine total süße Schwester gehabt hätte oder wenn sie beim dritten Treffen dann einfach eine nette Klassenkamaradin mitgeschleppt hätte. Oder ihr unterhaltet euch bloß in einer Bar und nebenan schnappt ein fremdes Mädchen zufällig einen interessanten Wortfetzen auf und mischt sich in das Gespräch. Glaub mir, zwei eher stumm beinandersitzende Kumpels geben meistens nicht so ein einladendes Bild ab, wie eine gemischte angeregte Unterhaltungsgruppe.
Außerdem ist es echt so, dass wenn ein einzelner Mann (oder schlimmer noch Männer in Horde) quer über den Raum auf mich zukommt, ich dann schneller ein bisschen mißtrauisch werde, als wenn ich von einem vermeitlichen Päarchen angesprochen werde (umso besser, wenn sich nach einem Kennenlernen herausstellt, dass das nur eine Bekannte und nicht die Freundin von dir ist, oder?).
Ja ja, die Philosophie des Ansprechens ist endlos.
Aber seh's einfach sportlich. Nur wer übt kann in Form bleiben. Und gerade jeder Nichterfolg zeigt auf, was noch zu verbessern ist.
Wenn ihr mich fragt, dann kann ich von einem weiblichen Problem berichten, dass wenn wir mal Männer ansprechen, sofort impliziert wird, dass wir uns jetzt gnadenlos verschossen hätten (denn wann sprechen Frauen sonst wohl an?!?). Aber vielleicht will ich ja nur einfach nett plaudern und nicht gleich intim werden ... Schnell gibt's dann den Stempel "wohl etwas zickig". Das ist ganz schön ätzend!!!
Also, jedes Geschlecht hat so seine Problemchen. Damit muss man leben und das beste draus machen.
Grüßle Musikfee
@tauri
Ja ja, die gute alte Straßenbahn. Hab da weiter von keinem neuen Erlebniss zu berichten, aber ich weiß schon wo ich es hinschreiben kann
)
Ein anderes Erlebnis war heute auf dem Weihnachtsmarkt. Da saß ganz am Rande ein russischer Straßenmusiker mit seinem Akkordeon und hat ganz melancholisch dazu gesungen. Irgendwie hat mich das berührt (bin ja selber eine Musikfee) und außerdem war's viel zu kalt zum sitzen. Hab ihm ein wenig zugehört und dann so erzählt, dass ich auch Musik mache und wo er denn studiert hat usw. Dann hab ich gesagt, dass ich gerne etwas geben will, aber auch nicht so viel habe und ob er vielleicht eine Pizza will oder einen warmen Glühwein. Da hat er sich ganz arg gefreut und mirzuliebe dann ein ganz fröhliches Lied geschmettert. Das haben natürlich einige Leute mitbekommen. Tja und das End von der Geschicht war, dass mich ein netter Mann angesprochen hat, ob ich nicht auch einen Glühwein wollte. Fand ich witzig. Wir haben dann noch so ein bisschen über Musik geredet und sind wieder weiter gezogen. Wenn er mich um meine Telefonnummer gebeten hätte, dann hätte ich sie ihm höchstwahrscheinlich gegeben. So kanns gehen
Also Augen auf und weitermachen ... :super:
Hi hi Musikfee (mit einem leichten Schwips)