Warum sind so viele schweizer Männer single?

fat damon

Benutzer
10. Juli 2008
176
17
0
36
Hey Leute, erstmal danke für eure zukünftigen Beiträge. Das letzte mal als ich dieses Forum besucht habe, war vor ein paar Jahren. Da hat gerade meine Freundin Schluss gemacht. Seither hat sich in Sachen Frauen nichts getan. Beziehungstechnisch befinde ich auf einem absoluten Nullpunkt. Hatte seit meiner Letzten Freundin keine Neue. Ausser dass ich ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe und ein wenig älter (27) geworden bin, hat sich an meiner Situation nichts geändert. Ich bin einige Male umgezogen und um ehrlich zu sein: Alleine wohnen ist einfach nur deprimierend. Ich würde ja gerne etwas ändern, aber leider funktioniert dies nur begrenzt. Ich gehe zwar in Discos, ins Kino, Veranstaltung usw. aber ich finde einfach keine Frau. Ich stelle mir oft die Frage was ich eigentlich falsch mache. Bin ich seit meiner letzten Beziehung ein emotionaler Krüppel? Ich benehme mich bei einer Unterhaltung mit einer Frau nicht daneben, höre aufmerksam zu, bin verständnisvoll. Also was zum Kuckuck läuft da bei mir falsch? Danke für eure Antworten

 
Lieber fat damon,

willkommen zurück!

Weshalb bist Du in den letzten 3 Jahren mehrmals umgezogen? Lädst Du Freunde zu Dir nach Hause ein? Oder fühlst Du Dich in Deiner Wohnung so unwohl, dass Du Dein daheim weder pflegst noch so gestaltet hast, dass es mit Freunden gemütlich wird?

Waren denn unter den Frauen, mit denen Du ins Gespräch gekommen bist, auch welche dabei, die Dich mehr interessiert haben? Erzählst Du auch etwas über Dich? Fragst Du nach der Telefonnummer oder gibst Du Deine?

Alles Gute, pitsch

 
Ich stelle mir oft die Frage was ich eigentlich falsch mache.
Frage gestellt...

Ich gehe zwar in Discos, ins Kino, Veranstaltung usw. aber ich finde einfach keine Frau.
... und Antwort gleich selbst gegeben.

Mit diesem einen Vorsatz wirst du in deiner Situation fast zwangsläufig scheitern. Du setzt dir dermassen einen Druck auf, dass du verkrampft wirst. Und so etwas riecht jede Frau hunderte Meter gegen den Wind.

Ausserdem ist es kein gutes Zeichen, wenn du dein Glücklichsein davon abhängig machst, ob du nun eine Frau hast oder nicht! Sobald du tatsächlich eine hättest, würdest du unter ständiger Angst leiden sie wieder zu verlieren, da du ja offenbar darauf fixiert bist, was wiederum zwangsläufig zum Verlust besagter Frau führen wird und dich erneut in dasselbe Loch fallen lässt. Und die Landung wird verdammt hart sein.

Warum gehst du nicht unter Leute mit dem simplen Vorsatz, einfach neue Menschen kennen zu lernen? Wenn du das kannst, ergibt sich der Teil mit den Frauen kennenlernen meist von selbst...

Ich benehme mich bei einer Unterhaltung mit einer Frau nicht daneben, höre aufmerksam zu, bin verständnisvoll.
Schön und gut. Mache ich bei meiner Grossmutter auch; ebenso bei meinen Arbeitskolleginnen; und bei allen sonstigen Kolleginnen; eigentlich bei fast jedem Menschen...

An welchem Punkt der Kommunikation positionierst du dich als potentieller Partner? Ohne dies zu tun, wirst du kaum Chancen auf Erfolg haben. :D

 
Halli Hallo,

na ja, ich habe da noch eine andere Meinung dazu, wobei anzumerken ist, daß ich meine Vorredner im allen Recht geben kann.

Von Grit zitiert:

wirst du in deiner Situation fast zwangsläufig scheitern
ich habe meinen Partner kennengelernt, als ich wirklich verzweifelt aufgegeben habe...oftmals stimmt das wirklich nicht und ich war nach längerer Singlezeit auch sehr verkrampft und verzweifelt und depressiv. Wobei es richtig ist, daß Lachen eine "ansteckende Gesundheit" ist und man mag einfach nur gerne mit lachende Menschen zusammen sein!


tatsächlich eine hättest, würdest du unter ständiger Angst leiden sie wieder zu verlieren
Diese Erfahrung durfte ich auch machen. Teilweise dachte ich auch schon: Pest oder Cholera, was ist besser? :( Mit der Zeit kommt das Vertrauen wieder zurück, wenn der Partner auch wirklich vertrauenswürdig ist und man viel unternimmt und redest...ich persönlich kann mich besser an einem liebenswürdigen Partner gewöhnen als in der - in Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, die man sowieso auch in der Partnerschaft hat - Einsamkeit...

An welchem Punkt der Kommunikation positionierst du dich als potentieller Partner? Ohne dies zu tun, wirst du kaum Chancen auf Erfolg haben. :D
Stimmt die Komunikation ändert sich. Frauen wollen umschwärmt und umworben werden, als was besonderes angesehen werden. Viell. ist da der Haken...
...ansonsten gebe Dir einfach nicht die Schuld. Partnersuche und -findung ist verdammt schwierig. Mittlerweile glaube ich, daß der Clou ist, nicht aufzugeben und sich einfach nicht selbst die Schuld dafür geben. Viele Menschen bekommen erstmal Körbe bevor sie den richtigen Partner finden.

Ich stelle mir oft die Frage was ich eigentlich falsch mache

Alleine wohnen ist einfach nur deprimierend.
Ich lebe auch nicht gerne alleine und ich finde es gut, daß Du das für Dich so definieren kannst. Partnerschaft ist etwas tolles. Gut daß Du das auch ausstrahlst...
ich wünsche Dir alles Gute

wy.

 
@pitsch: Grundsätzlich bin ich umgezogen, weil ich bei der ersten Wohnung mit meiner damaligen Freundin zusammenleben wollte. Ich hatte bereits die Wohnung, nur leider hat sie zuvor mit mir Schluss gemacht. Ich bin dann noch ein Jahr dringeblieben, bis ich einfach nicht mehr konnte. Ich musste raus aus der "gemeinsamen Wohnung" und was eigenes aufbauen. Es lag nur am Gefühl, dass ich da raus musste. Zu deiner Frage betreffend Frauen: Bei neuen Bekanntschaften bin ich sehr vorsichtig. Irgendwie kommen bei mir auch keine besonderen Gefühle mehr hoch. Es scheint als wäre ich innerlich abgestumpft. Trotzdem versuche ich neue Frauen kennenzulernen und hoffe, dass das innere Feuer neu entfacht wird. Ich frage nach einem positiven Gespräch auch mal nach der Telefonnummer. Meistens bekomme ich die auch. Einmal hat mir eine Frau ihre Nummer gegeben. Am nächsten Morgen hat sie gesagt, dass sie einen Freund hat und mir dies auf diese Weise sagen möchte. Wir haben am Vorabend auch nicht rumgemacht oder ähnliches. Wir hatten lediglich ein gutes Gespräch. Ich gab ihr jedoch das Gefühl, dass ich an ihr interessiert bin. Solche Geschichten passieren mir ständig. Ich bin zur Zeit etwas planlos.

 
und hoffe, dass das innere Feuer neu entfacht wird.
Hi fat damon, ich schließe einfach mal daraus, daß Du längst noch nicht so weit bist. Bei mir war es auch so und bei mir kam der ehrliche Wunsch nach Bez. dann ganz plötzlich. Ich dachte auch, ich wäre abgestumpft. Deswegen klappt es wohl auch nicht. Ich als Frau will auch nur einen Mann, der Feuer für mich hat und nicht halbherzig bei der Sache. Warte noch ein wenig und habe Geduld...wy.

 
Hy Leute, ich brauche eure Hilfe. Seit etwa 1 Woche hab ich irgendwie wieder sehr starke Gefühle für die Ex. Das letzte Mal als ich dies hatte war vor mehr als 3 Jahren. Ich denke ab und zu noch an sie, aber in letzter Zeit ist es ziemlich schlimm geworden. Kennt jemand diese Situation? Falls ja, wie geht man damit um?

 
Hallo Du da,

ja, ich kenne Deine Gefühle. Das sind die Gefühle weil sonst keiner/keine da ist und das Dagewesene, also das Vergangene die Sehnsucht wiederspiegelt,

liiert zu sein. Und weil man ja mit dem Ex, der Ex mal zusammen war sehnt man sich wieder nach den Gefühlen, die damals noch vorhanden waren und die man wieder fühlen will.

Ganz klar für einen Single, der gerne wieder einen Partner haben will in seinem Leben und nicht fündig wurde.

Verlust-Deprimierung nenn ich das.

Was man für sich selbst tun kann ist sich von einer möglichen Partnerschaft zu verabschieden. Die gibt es irgendwie für gescheiterte Ex-Partner

nämlich nicht mehr, wenn man mal liiert war. Unernste Angebote gibt es genug, nur ernsthafte, also beziehungstechnisch gesehen, da mangelt es bzw.

da gibt es irgendwie nichts mehr. Sex im Vordergrund und alle schreien hier oder so ähnlich.

Was für mich zählt ist erstmal ich und ich geh trotz den falschen Angeboten und den desillusionierten Fehlgriffen raus aus meiner Bude und werf mich

in die Gesellschaft, such Single-Treffen auf, unterhalt mich mit Gleichgesinnten und such nicht mehr. Wozu auch ? Will ich den Notgeilen ? Nö. Kein Bedarf.

Also leb ich so vor mich hin, hab meine Arbeit, die mich total ausfüllt, hab meine Hobbies, die mich zusätzlich in meiner Freizeit voll und ganz ausfüllen und Wer mich als Person toll findet, der wird mich suchen und bei gegenseitiger Sympathie und tiefgründiger Zuneigung auch finden.

Das Single Leben ist doch schön. Ich brauch auf niemanden Rücksicht nehmen und kann tun und lassen was ich will, ohne mich erklären zu müssen.

Die Medaille hat immer zwei Seiten. :]

 
hey Leute, ich habe meiner Ex vorgestern unabsichtlich (bin im Ausgang anscheinend auf eine Taste gekommen) ne SMS geschickt. Ich habe ihre "neue" Nummer seit 3 Jahren, aber ich habe ihr nie geschrieben oder sie angerufen. Nach meiner SMS hat sie mir prompt geschrieben. Das erste Mal seit mehr als 3 Jahren. Sie hat mich damals auf brutalste Weise versetzt. Leider häng ich trotzdem noch an ihr und habe zurückgeschrieben. Wir kamen eigentlich ziemlich gut ins Gespräch und ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe nie erfahren weshalb sie mich sitzen gelassen hat. Wäre es falsch sie darauf anzusprechen?

 
Hey zusammen, ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

 
wobei denn helfen?

Willst du jetzt wieder mit ihr zusammenkommen oder den Grund der Trennung erfahren... sag erstmal, was du genau willst!

 
Also wenn ich deinen beitrag im august und den jetzigen lese, dann kommt es mir schon so vor, als ist deine ex jetzt eine art notnagel, weil sonst nix bei frauen geht. Da bildest du dir irgendwie ein, dass du sie noch willst. Ich würde da mal genau in mich hineinhorchen, ob da wirklich noch "liebe" vorhanden ist, oder ob es eher der frust des alleinseins ist.

Aber fragen, warum sie das damals beendet hat, kannst du sie schon. Vielleicht hilft es dir heute weiter, bei der frage, warum es nicht mit den frauen klappt...natürlich nur, wenn sie ehrlich antwortet.

B.

 
Ja es ist schon der Grund weshalb sie mich verlassen hat. Völlig nicht verständlich. Ich kann irgendwie nicht damit abschliessen. Es scheint so als würde mich etwas blockieren. Sobald ich mit einer Frau ins Gespräch komme und spüre, dass sich daraus etwas entwickeln könnte, habe ich das Gefühl, dass das falsch ist.

 
Hallo zusammen.

Geht es nur mir so, oder leben in der Schweiz fast nur Männer? Praktisch all meine Freunde sind single. Aber alle Frauen die ich kenne oder im Ausgang kennengelernt habe sind vergeben. Ist dies ein Trugschluss oder stimmt es tatsächlich, dass es in der Schweiz mehr Männer gibt, da fast nur ausländische Männer in unser Land strömen und es dadurch einen Überschuss an Männer gibt? Oder gibt es einen anderen Grund?

Überall, ganz egal an welchem Ort ich mich befinde, ich sehe nur Männer, Männer und nochmals Männer. Im Ausgang sieht man vielleicht mal eine Frau, die aber von ungefähr 10 Typen umworben wird. Wenn ich nicht heterosexuell wäre, dann wäre die Schweiz ein wahres Paradies für Homosexuelle.

Wenn ich mit einer Frau tanzen will, dann muss ich mich erst einmal durch alle Männer durchkämpfen um dies zu erreichen. Meistens tanzen schon ein paar Typen mit der Frau. Ich tanze dann einfach die Männer an, damit diese weggehen.

Danke für eure Antworten.

 
Hallo. Das ist doch nicht nur in der Schweiz so sondern auch in andern Ländern.. überall wo man hingeht egal ob Bars/Kneipen, Clubs, Diskos..überall sind mehr Männer als Frauen. Wir nennen das hier 'Schwanzparty' :D

Das liegt daran dass a) Frauen eben nie Single sind, und B) falls sie doch mal Single sind, dann nur für eine sehr kurze Zeit... und die gehen die dann auch nicht raus sobald sie wieder mal einen Freund haben, zumindest eben nicht in Bars/Kneipen, Clubs oder Diskos... Und falls doch, dann eben mit ihrem Freund. Männer hingegen gehen in Bars/Kneipen Clubs Diskos in der Hoffnung Frauen kennenzulernen..daher überall immer nur Schwanzparty.

 
Na toll. Und wie soll man heutzutage überhaupt noch Frauen kennenlernen? Soll ich etwa an jeder Haustüre klingeln und Fragen: "Entschuldigung, haben Sie eine Tochter?"

 
Na toll. Und wie soll man heutzutage überhaupt noch Frauen kennenlernen? Soll ich etwa an jeder Haustüre klingeln und Fragen: "Entschuldigung, haben Sie eine Tochter?"
:D Ja das ist eine Frage, die stell ich mir bereits seit über 10 Jahren. Wenn man nicht gerade der coole gutaussehende Erfolgstyp ist, dann hat man es eh schwer. Auf das Glück und den Zufall hoffen, mehr bleibt einem glaub ich nicht übrig.

 
Naja, schlecht sehe ich nicht unbedingt aus. Ich bin eher der ruhige Typ und halt "e liebe siech". Aber Frauen suchen sich in meinem Alter lieber nur muskelbepackte, glatzköpfige Neandertaler.

Das sind ja schöne Aussichten. Und ich weiss genau, ab wann, dass die Frauen zu solchen Männer wie mir kommen. Sie wird wahrscheinlich Ende 30 sein, mindestens 1 Scheidung hinter sich haben, ihre biologische Uhr läuft langsam ab und ich ungefähr Mitte 40. Toll, echt toll. Dann werde ich aber "nein" sagen.

 
Naja, schlecht sehe ich nicht unbedingt aus.
Ach das hab ich von mir auch immer gedacht.. hör besser nicht auf das was deine Kumpel (oder Männer im grossen und ganzen) über dein Aussehen sagen. Frauen schauen mit anderen Augen..probier erst gar nicht herauszufinden was Frauen als attraktiv und 'gutaussehend' empfinden..denn es ist eh immer genau das Gegenteil von dem was man zu glauben denkt.

Aber Frauen suchen sich in meinem Alter lieber nur muskelbepackte, glatzköpfige Neandertaler.
Naja...wenn dem so wäre, dann müsstest du doch nichts anderes tun, als dir ein paar Muskeln anzutrainieren, und dir die Haare zu rasieren ;) Versuchs doch mal...

 
Das mit meinem Aussehen haben Frauen gesagt und keine Männer.

Okay, werde ich machen. In 5 Monaten werde ich ein Schrank sein. Mal sehen was dann passiert.