Warum sind so viele schweizer Männer single?

Lieber fat damon,

stimmt, wer oft oder tief verletzt wurde, verändert sich. Das halte ich für vollkommen normal und im gewissen Rahmen auch für gesund. Der Rahmen meint in meinen Augen, dass man aus der Erfahrung lernt. Ich glaube heute auch ganz fest daran, dass einem bestimmte Erfahrungen solange immer wieder begegnen bis man aus ihnen gelernt hat. Daher auch der Spruch. Um eine Erfahrung nicht ständig zu wiederholen, sollte man an seiner Einstellung, seinem Blickwinkel, seiner Reaktion, ... Hauptsache irgendetwas ändern. Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen. Oft sind sie nur in der Erinnerung an den Schmerz durch den sie entstanden sind so mächtig.

Genauso wenig wie man plötzlich nur noch aus Ängsten besteht kann man sie plötzlich wieder los werden. Kennst Du Deine Ängste?

alles Gute, pitsch

 
Boah, Berta. Kannst du mal diese fürchterliche, weibliche, ironische Art weglassen? Die nervt ;)

 
Gut daß Du's sagst. Ich dachte, es läge am Hundersten "alle Frauen sind so oberflächlich weil mich keine poppen will" Jammerthread, dass ich angeödet bin. Aber es liegt nur an meiner ironischen Art, daß ich mal wieder nichts ernst nehmen kann. Ich bin eben eine verbitterte alte Männerhasserin die ständig verlassen wird.

 
Salto, Klasse!vielen Dank für das super Beispiel!

Du hast keinen blassen Schimmer von mir und meiner Vergangenheit und schließt meine Erfahrungen gleich als für fat damon, den Du genauso wenig kennst, unbrauchbar aus. Genau das meinte ich.
Was soll es ihm denn bringen hier von irgendeiner 43-jährigen Frau zu hören dass sie auch seit Ewigkeiten Single ist und nur auf kaputte Typen trifft? Es gibt auch Tausende 30+ jährige die seit 10 Jahren Single sind. Aber was nützt ihm dieses Wissen denn? Es geht hier um ihn, nicht um die anderen Millionen Singles in der Welt.

 
Offtopic:

CB, soulmate
dann tauscht euch doch darüber am besten in der Plauderecke aus

salto,
wie wäre es, wenn Du das den Themenstarter selber entscheiden lässt?
 
Es geht hier um ihn, nicht um die anderen Millionen Singles in der Welt.
Salto for President. Endlich schnackelst mal was. Es geht hier um fat-damon.

Was nützt IHM, daß Du die ganze Zeit rumjammerst, wie schlechts DIR geht?

 
Was nützt IHM, daß Du die ganze Zeit rumjammerst, wie schlechts DIR geht?
Um mich geht es hier nicht...herumjammern tu ich hier auch nicht. Dein Problem wenn du das wieder mal so siehst..kannst ja gar nicht mehr anders. Du bist doch diejenige die mich hier zum Thema macht. Versau doch bitte nicht fat damon's thread mit deinem OT nur weil du wieder mal nichts zum Bügeln hast und du wieder mal Lust auf Provokation hast. Danke.

 
Hmm, meine Ängste? Ja, das ich nie wieder Liebe empfinden werde (nicht sexuell).
Das ist doch mal ein Anfang...

Ich kenne das auch, dass man vor lauter Angst, wieder verletzt zu werden, Gefühle gleich im Keim erstickt oder anders gar nicht erst zulässt. Gibt es denn etwas in Deinem Leben, dass Du gerne magst? Gibt es etwas, das Du gerne siehst? Wo oder wann fühlst Du Dich wohl?

alles Gute, pitsch

 
Hmm, meine Ängste? Ja, das ich nie wieder Liebe empfinden werde (nicht sexuell).
Und das möchtest du jetzt mit allen Mitteln erzwingen, wieder 'Liebe empfinden zu können'? So wird das doch nichts.

 
Klingt aber schon danach, als klammerst Du Dich auch'n bisschen an Dein Leid fat_damon. Bei 4 Jahren Liebeskummer, naja. Okay, der dauert so lang wie er dauert, aber egal welche Verletzungen Du nun einstecken musstest, es sind Deine und die Heilung dieser schon Dein Job. Irgendwann kann man auch anfangen sich's in dem Kummersessel gemütlich zu machen (siehe Salto). Man kann da schon raus wenn man will.

 
Das ist doch mal ein Anfang... Ich kenne das auch, dass man vor lauter Angst, wieder verletzt zu werden, Gefühle gleich im Keim erstickt oder anders gar nicht erst zulässt. Gibt es denn etwas in Deinem Leben, dass Du gerne magst? Gibt es etwas, das Du gerne siehst? Wo oder wann fühlst Du Dich wohl?

alles Gute, pitsch
Nun ja, Musik ist meine Leidenschaft. Ich fühle mich eigentlich nur wohl wenn ich sie höre. Ansonsten gibt's da nicht viel. Klar, mit Feunden treffen ist schön und gut, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem einsam. Seit der letzten Beziehung habe ich einen Selbstschutz aufgebaut. Da auszubrechen geht momentan irgendwie nicht. Ich weiss nicht wie stark in diesem Forum die Leute verletzt wurde, bei mir war's eine regelrechte Hinrichtung.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Klingt aber schon danach, als klammerst Du Dich auch'n bisschen an Dein Leid fat_damon. Bei 4 Jahren Liebeskummer, naja. Okay, der dauert so lang wie er dauert, aber egal welche Verletzungen Du nun einstecken musstest, es sind Deine und die Heilung dieser schon Dein Job. Irgendwann kann man auch anfangen sich's in dem Kummersessel gemütlich zu machen (siehe Salto). Man kann da schon raus wenn man will.
Nun, jeder braucht halt so lange wie er braucht und nicht jeder kommt raus. Und glaub mir, gemütlich machen will ich es mir sicher nicht. Nur nicht jeder kommt raus. Mein bester Freund zum Beispiel hat sich wegen Liebeskummer umgebracht.

 
Ich weiss nicht wie stark in diesem Forum die Leute verletzt wurde, bei mir war's eine regelrechte Hinrichtung.
Das mag alles sein. Und? Was bringt Dir das, wenn Du das selbst so hochdramatisierst? Statt es zu verarbeiten und hinter Dir zu lassen?

Mein bester Freund zum Beispiel hat sich wegen Liebeskummer umgebracht.
Gibt's alles. Allerdings spielt dann nicht nur Liebeskummer eine Rolle. Da muss schon noch Anderes schief gelaufen sein.

Ich meine das durchaus ernst. Welchen Gewinn hast Du - Du persönlich, wenn Du das immer weiter schön schaurig vor Dir herträgst?

 
Hallo,

die Stärke der Verletzung ist sehr individuell. Manch einer fällt allein durch eine Trennung in tiefe Depressionen. Andere schütteln auch eine Verletzung wie Betrogen oder Geschlagen nach kürzer Zeit ab und können nach vorne schauen, frei nach dem Motto "was nicht tötet, härtet ab".

Ich hatte mir in Deinem Alter eine Festung um mich herum gebaut. Sie hatte eine Zugbrücke, die ich ziemlich schnell hochgezogen habe. Als nächstes wurde Wasser in den Graben gelassen. Wer dann noch da war machte Bekanntschaft mit dem Drachen und konnte besetzte Schießscharten bewundern.

Irgendwann hatte ich beschlossen, dass ich sie nicht mehr haben möchte. Es gab liebe Freunde, die mir halfen. Die Erfahrung danach war zunächst wunderschön und danach weit schlimmer als alles vorher. Aber!!!! Die Festung habe ich nicht wieder aufgebaut, weil ich für mich einen anderen Weg gefunden habe.

Es gibt keine Garantie, dass Dein Selbstschutz Dich vor weiteren Verletzungen bewahren kann. Ich garantiere Dir aber, dass Du wieder fühlen kannst, wenn Du Deinen Selbstschutz reduzierst. Kannst Du an Dich selber glauben? Kannst Du Dir vorstellen, Kleinigkeiten zu verändern? Einfach anzufangen? Wann und wieviel bestimmst Du. Ein weiterer hier auch oft genannter Spruch ist: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mach Dich auf den Weg. Probier neue Dinge aus. Vielleicht gibts ja etwas, das Du schon immer mal machen wolltest? Was hält Dich auf?

Genieß Dein Leben! Du hast nur dieses ;)

alles Gute, pitsch

 
Weißt du, wie stark am Ende eine Verletzung ist, liegt auch ein einem selbst. Es ist jeder selbst in der Pflicht rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Verletzt werden kann man natürlich wieder. Dieses Risiko muss jeder eingehen, der sein Herz öffnet. Man kann sich aber schützen. Nicht in dem man alleine bleibt, denn das ist auch nicht erstrebenswert. Es ist wichtig dass man lernt Grenzen zu setzen und auf sich zu vertrauen. Man spürt schließlich wenn es einem in einer Situation nicht gut geht, braucht aber den Mut auch dazu zu stehen.

Trag die Vergangenheit endlich zu Grabe. Lerne aus dem was wahr und gucke nach vorne. Du merkst doch selbst, dass dich der Blick zurück, blockiert.

 
Wenn ich mir Deinen Thread von 2011 ansehe und es immer noch um die gleiche Kiste geht, sag ich das Gleiche wie damals.

1. Du bist nicht annähernd so sehr verletzt worden wie Du es selbst tust. Irgendwas scheint Dir das zu geben. Die sogenannte Hinrichtung übernimmst Du selbst.

2. Hab ich Dir damals schon gesagt, Du wirst was unternehmen müssen, der übliche - geh mal mit Freunden aus Tip reicht bei Dir nicht.

 
Mach das folgendes auf dich zutrifft:

sportlich

erwerbstätig

gepflegt

etwas sprachbegabt

Dann geh online auf eine Flirtseite und bringt etwas Geduld mit.

Mit dem Internet ist es ziemlich einfach geworden jemanden kennenzulernen.

 
Hey Jungs ist das Euer ernst?

was erwartet Ihr hier? Ne menge Mitleid?

ich bin ja auch single im moment, kann es sein das Ihr kaum das haus verlassen habt denkt uiiii jetzt muss ich ne Beziehung suchen?

ob schrank ob dünn oder dick spielt alles keine Rolle, bleibt euch selber Treu und die Zeit kommt

un Frauen kennenlernen kann man überall, ob beim einkaufen, Bushäuschen oder wo auch immer

abr diese Mitleidschiene naja nicht gerade anziehend für ne Frau, denke ich bin ja keine:)

bischen selbstbewusst und wich selber treu bleiben