Warum sind so viele schweizer Männer single?

Wieviele Schweizermänner sind denn single?

Und sollten nicht nur Schweizerinnen und Schweizer über dieses Problem schreiben dürfen? Vermutlich sind das eben nicht die gleichen Gründe wie bei den deutschen Männern, die single sind.

Und was ist am Singledasein so schelcht? Keine Verantwortung, man kann tun und lassen was man will, keine keifende Frau, die noch wissen will, warum man erst nachts um 1 heim kommt und nicht mehr gerade laufen kann.

Ist das Glück auf Erden immer die Zweierkiste? Oder ne Dreierkiste (aber das gibt auch schon wieder Probleme).

Wenn man dieses Forum studiert kommt man zum Schluss, dass das Single-Sein wohl die bessere Form sein könnte.

 
Und sollten nicht nur Schweizerinnen und Schweizer über dieses Problem schreiben dürfen? Vermutlich sind das eben nicht die gleichen Gründe wie bei den deutschen Männern, die single.
Es gibt zwar durchaus Mentalitätsunterschiede, dennoch hat fat damons Problem nur am Rande damit zu tun.

Meiner Erfahrung nach gehen Deutsche (egal ob Frau oder Mann) viel schneller und offener auf den anderen (noch unbekannten) zu. Schweizer sind vielfach schon durch sämtliche Höflichkeitsetiketten gehemmt. Man hat sich eben durch Freunde oder der Schule kennen gelernt und ist schon seit Jahren zusammen.

Was also tun: ansprechen! Von alleine geht gar nichts. bei einem Korb abhaken und bei der nächsten Frau probieren. Zudem wissen wer man ist und was man will. Schuldzuweisungen warum man single ist weglassen. Bringt keinem was. Es ist halt jetzt so. Punkt. Keiner von aussen hat Schuld daran, aber du bist derjenige, der es ändern kann. Zu hause grübelnd nützt nichts.