warum tut er das

Hi!

Ich habe mal einiges über Träume gehört, weil es mich auch interessiert hat, vielleicht hilft es dir auch etwas weiter:

Dinge, die man träumt (auch kleine Geschichten, jeglicher traum) passieren in der Wirklichkeit eigentlich nicht, da es keine Zukunftsvisionen oder ähnliches sind.

Träume sind in der Regel dazu da die erlebten Dinge des Alltags zu verarbeiten. Unser Gehirn nimmt vieles wahr, auch viele kleine Dinge. Träume dienen dazu diese unwichtigen Dinge aus dem Kopf zu löschen, der Kopf wird quasi gereinigt.

In Träumen entstehen daher die kuriosesten kleinen Geschichten.

Was du auch machen könntest: Leg dir einmal Stift und Papier neben das Bett, wenn du morgens aufwachst, versuche das, was du behalten hast aufzuschreiben, notiere auch alles geträumtes, was dir hinterher noch einfällt. So entsteht ein Traumtagebuch, was dir vielleicht hilft die Dinge besser verarbeiten zu können.

Es wird dir nicht möglich sein viel aufzuschreiben, denn jeder Mensch träumt jede Nacht mehrere Träume, wobei meist nur ein oder zwei bis drei Träume grob behalten werden.

Trotzdem alles Gute + keine Angst vor dem Einschlafen

ps: peace on earth! no war!

 
ich weiss immer morgens noch was ich geträumt habe deswegen beschäftigt mich das ja auch so....

und zwar den ganzen tag über .. ich habe manchmal wirklich angst zu schlafen weil ich mir schon fas denken kann mit welchen gefühlen ich morgens wieder aufwache....

ich bin noch nicht betrogen worden, ich denke da kann ich mich glücklich schätzen..aber ich bin verletzt worden und ich glaube das könnte auch der hintergrund sein ....

aber ich bin mir ebend nicht sicher....

 
erstens sind die träume, wie schon erwähnt, ausdruck deiner angst die du im unterbewußtsein hast und die du kaum beeinflußen kannst.es spiegelt ja nun deine angstwieder nochmals von deinem freund verletzt zu werden, was nichts schlimmes ist...

dass du nachts immer das gleiche träumst, wenn du dir abends schon sorgen darum machst ist eigentlich fast klar.

denn was kurz vorm schlafen im gedanken beschäftigit wird, wird auch meist geträumt und du beschäftigst ja offensichtlich vorm einschlafen mit der angst wieder das gleiche zu träumen.

rede doch mal mit deinem freund darüber ob er nicht auch schon mal so etwas geträumt hat.

ich habe z.B. mal geträumt, dass meine freundin (damals waren wir noch zusammen) vor meinen augen mit einen anderen rumknutscht und ihr das gar nichts ausgemacht hat.

als ich ihr den traum erzählte sagte mir dass sie so etwas ähnliches auch träumt (nur dass ich halt derjenige bin der rumknutscht...)

also mach dir keine angst/sorgen auch diese traumzeit geht vorbei! versprochen

probier dochmal vorm einschlafen ein spannendes buch oder einen fesselenden film zu schauen... lenkt ab und beschäftigt dich die nacht hindurch

 
er hat mich ja noch nie betrogen und auch nicht verletzt das war in der vorigen beziehung......

ich hab schon so viel ausprobiert aber es klappt einfach nicht ich komm immer wieder auf das gleich thema wenn ich schlafe meisstens wenn ich nachts wach geworden bin (weil ich immer was trinken muss)dann wenn ich wieder einschlafe habe ich diese träume .....

 
er hat mich ja noch nie betrogen und auch nicht verletzt das war in der vorigen beziehung......
hab ich ja auch so verstanden, meinte damit nur, dass du vielleicht angst hast dass dir in der jetzigen beziehung nochmal das gleich passiert... was ich natürlich nicht für dich hoffe

was nun dein schlaf bzw. traumproblem angeht...

mensch da isses echt nicht leicht noch irgendeinen guten tipp zu geben...

ich denke mal auch dass es davür kein rezept gibt, sondern dass es nach einiger zeit vorbei ist!

ich hoffe es für dich bis dahin

-ikd-

 
Hallo Penelope,

um Dich mal kurz "etwas" zu beruhigen, ich beschäftige mich schon lange (mit einer Freundin) mit diesem Thema, wir haben mehrere Bücher, da wir es auch sehr interessant finden.

Was in den Träumen passiert ist, wie "Schnee85" es schon gesagt, keine Vorhersage oder sowas in der Art! Das, was man träumt, hat meist garnichts mit der Realität zu tun, es bedeutet immer was viel tiefgründigeres, keinesfalls das, was geschehen wird. Mach Dir da also bitte mal keinen Kopf!

Was "Betrug" im Traum jetzt genau bedeutet, kann ich Dir nicht 100%ig auswendig sagen, es könnte heißen, dass Du tatsächlich Angst vor Verlust hast, evlt. an eine Sache sehr "naiv" rangehst oder Dir in einer bestimmten Lage selbst etwas vormachst und nicht treu zu Dir selbst und Deiner Einstellung bist! Es kann auch was postives bedeuten, was überraschendes, unverhofftess..

Aber nicht, dass Dein Freund Dir demnächst fremdgehen wird!!!

Wenn man im Traum z.B. über Tod träumt, heißt das auch nicht, derjenige von dem man getäumt hat, wird sterben. Nein, das heißt, Du wirst Dich evtl. aus einer Bindung lösen oder etwas Neues beginnen! Also, keinesfalls den Tod an sich! Die Menschen, die in den Träumen vorkommen, müssen meistens einfach nur "herhalten" um Deinen Traum überhaupt träumen zu können. Manchmal träumt man natürlich auch schon was, was einen beschäftigt, aber da Du noch nicht betrogen wurdest, schließe ich das jetzt einfach mal aus!

In jedem Buchhandel gibt es Bücher, in denen stichwort-artig verschiedene Träume gedeutet werde. Da sind dann alphabetisch verschiedenste Vorkommnisse oder Ereignisse ausgelistet (z. B. gerade Tod, Betrug, auch Farben und.. und.. ) dort kannst Du nachlesen, was mit diesen Themen in Deinen Träumen evtl. gemeint war, bzw. was sie wiederspiegeln!

Alles Liebe !!!

 
ich bin absolut geknickt... ich weiß nicht mehr was ich denken soll noch was ich tun soll...

es hat eigentlich alles im chat begonnen ich hab jemanden kennengelernt..

wir waren 17 monate zusammen , haben uns aber nur am wochenende gesehen..

mitte des jahres bin ich zu ihm gezogen.. es ging schief nur nach einem monat bin ich wieder ausgezogen... und nun stand ich allein da,, meine eltern 120 km weit weg .. keine wirklichen freunde. naja das war im juli... und inzwischen hatte ich schon einen neuen freund doch den hab ich verlassen.. aber es ist egal was ich mache ich muss immer an meinen ex denken ... vorhin hab ich ihn das erstemal wieder angerufen... seit juli hab ich ihn das erstemal wieder gesprochen ,, und irgendwie im ersten moment war es wie früher.. als wenn nichts gewesen wäre so hat er auch mit mir geredet... warum komme ich nicht von ihm los.. er hat mir so wehgetan . aber ich kann ihn nicht vergessen ist das dann die große liebe???

ich dachte immer wenn es die große liebe ist dann hält sie ewig...

ich hab inzwischen viele leute kennengelernt.. die ihn leidergottes auch kennen .. und er ist immer bestens informiert über mich und er weiß immer was ich tue.. wenn er das wissen will dann hat er doch noch interesse an mir oder nicht...??ich sitz schon den ganzen tag rum und bin voll depri.. und mir total unsicher...

soll ich mich nochmal melden oder sogar bei ihm vorbeischauen ich weiß es nicht ...

wer weiß vielleicht rat*snief*

ich sitze hier im dunkeln

die zeit steht still

ich denke nach

über dich und mein gefühl

ich hab dich lange nicht gesehen

ist es das warum ich leide

war es für immer

war es besser für uns beide

waren wir auf der flucht

sollte es so sein

war es zu intensiv

oder waren wir nicht soweit

war es die erlösung

der weg ins freie

der wink des schicksals

oder nur das nicht verzeihen

wie konnte ich so blind sein

konnte nicht glauben

dich nicht ansehen

hat gott auf mich geschissen

oder warum ließ ich dich gehen

wieder spür ich diese sehnsucht

du bist schon lange nicht mehr hier

sag mir was hast du getan

denn dein licht brennt immernoch in mir ...

für immer

es war der himmel und die hölle

was wir uns gaben

wir spielten mit dem feuer

um so tiefer sind die narben

ein traum ist kein versprechen

doch wir sind ziemlich hoch geflogen

ging es um die sterne

oder haben wir uns belogen

der sprung ins leere

die angst vorm fallen

das entfachen des feuers

das sterben der flammen

wohin führen unsere wege

wo bist du in diesen tagen

ich kann dich nicht vergessen

ich rufe deinen namen ,,,

 
zuerst wow, zwei wunderschöne gedichte. sehr traurig, aber trotzdem wunderschön :]

ich weiss nicht recht was ich dir raten soll, ich weiss nicht ob es deine grosse liebe war. aber wenn du das gefühl hast, es ist sie, dann melde dich bei ihm und sprich mit ihm. wenn er immer bestens über dich informiert ist, liegt ihm vielleicht auch noch was an dir (aber nur vielleicht!).

ansonsten versuch dir einen eigenen, unabhängigen freundeskreis aufzubauen. ich weiss das klingt schwer, aber ich bin auch dabei, schritt für schritt alte freundschaften wieder zu beleben. und ich kann dir sagen: es geht. es ist bestimmt nicht einfach, aber es geht.

versuch dich abzulenken, geh aus oder was weiss ich...schau nach vorne...versuch die vergangenheit ruhen zu lassen.

ich wünsch dir ganz viel kraft und kopf hoch

:trost:

 
es ist so schwer.. wir sind im streit auseinander gegangen..

und ich will ihn wieder eigentlich , aber naja.. ich hab schon neue freunde gefunden durch die berufsschule und so...aber darum geht das ja auch irgendwie gar nicht...doch eigentlich schon ... ach irgendwie steh ich aufm schlauch und weiß nicht mehr was ich machen soll... das ist alles so behämmert...

 
ist es doch irgendwie immer wenn schluss ist, findest du nicht?

tja versuch doch mal einen durchblick zu bekomen in deinem gefühlschaos...ich weiss es ist einfach gesagt und schwer gemacht, aber es hilft, auch wenn es lange braucht.

du schaffts das! :]

 
bis heute nachmittag hatte ich eigentlich den durchblick bis ich ihn aus welchen gründen auch immer angerufe habe.....und nu??? alles wieder kaputt... bin völlig wirr im kopf

 
kenn ich! man kann abschalten, wenn der andere nicht in der nähe ist oder so. tja mich überkommt manchmal auch das gefühl: ruf doch deinen ex an. ist dann zimlich schwierig damit umzugehen, zumal wir ja noch freunde sind (oder es zumindest versuchen). mein tipp, wenn dich der wunsch nach einem telefonat mit ihm überkommt, ruf eine freundin an, ist zwar kein vollkommener ersatz, aber immerhin...und hi und da wird man halt schwach und ruft an, wenn es für beide seiten okey ist, ist dies ja auch nicht weiter schlimm. solang du danach wieder abschalten kannst. obwohl so wie du in deinem letzten beitrag geschrieben hast, kannst du dies nicht, daher würde ich dir raten nicht mehr anzurufen (ich weiss es ist schwer *seufz*).

 
ich habs jetzt genau 5 monate geschafft ihn nicht anzurufen... mal sehen ich konnte ihm eigentlich immer alles sagen . ich hab ihm ne e-mail geschickt mal sehen ob er sich meldet.. er weiß ja auch wo ich wohne ... mal sehen vielleicht schaut er vorbei und kannmal in ruhe reden... aber trotzdem danke*knuff*

 
wow nicht schlecht 5 monate sind eine lange zeit!

die frage ist doch, willst du ihn als "besten freund" oder als freund? was erwartest du von ihm, wenn er sich melden sollte?

du hängst noch zimlich an ihm, nach allem was ich gelesen habe. und wenn du so denn kontakt wieder aufnimmt musst du aufpassen, dass du dir im bezug auf ihn keine falschen hoffnungen machst!

 
das kann ich im moment nicht genau sagen ,.., es ist so ähmm naja sagen wir mal ungewiss.. ich denke ich weiß es wenn ich ihn wieder sehe....

entweder bin ich dann total fertig mit der welt oder es ist alles wieder gut.,. oder wiederrum ich erkenne das ich ih nur als freund möchte bzw kumpel....