warum tut er das

ich will ihn ja gar nicht wieder sehen ich will mich nicht mehr unterdrücken lassen.. ich kann das einfach nicht mehr .. inzwischen ist es so das sich ein hass auf ihn langsam in mir ausbreitet.... ich will diese schublade endlich zu machen aber ich kann ihn nciht ignorieren ... er weiss wie ich bin und das nutzt er aus :weinen:

aber naja es muss gehen irgendwie

 
ja so es ist jetzt seit ein paar wochen her das er schluss gemacht hat......

und er meldet sich ständig er lässt mich nicht in ruhe er quält mich damit merkt er das nicht???.......

er ruft mich an er schreibt mir e-mails er schickt mir sms .....

jedesmal wenn ich diese dinge lese oder höre die er sagt bin ich völlig fertig !

aber warum macht er das um mir wehzutun ....was bezweckt er damit??was nur .....

ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken .....ich liebe ihn immer noch .... :heulen:

ich liebe ihn von ganzem herzen so wie ichnoch keinen menschen geliebt habe auch wenns schwer fällt, ihn zu vergessen, das er alles beendet hat ....ich doofe kuh würde ihn ja sogar zurücknehmen ,aber verdient hätte er das nicht ,wirklich nicht......

warum binich nur so warum bin ich so gutgläubig...!!

 
Meine Ex-Freundin würde ich auch zurücknehmen wenn sie mich drum bitten würde, obwohl sie mir auch solche Gemeinheiten antut.

Aber ich FlyBy nur recht geben, sei froh das du solche Empfindungen hast!

 
ich würde das nicht als wahre liebe bezeichnen, sondern als neurose.... sorry... aber ein mensch, der einem derart wehtut (in welcher weise weiß ich leider nicht) hat es nie im leben verdient, zurückgenommen zu werden..... das wäre der größte fehler, den du machen könntest!

wahre liebe ist erwidert, und sich in ihren gefühlen 100% sicher, und hat sich auch verdient...

 
jemandem der einem nur noch verletzt ewig nachzzuhängen, nennst du also "wahre liebe"? na dann viel spaß mit der "wahrenb liebe" deines lebens...

ich bin lieber glücklich mit meinem schatz, denn wir wissen beide daß wir das größte für einander sind... so und nicht anders soll eine beziehugn aussehen, was meinst du? ich kann mir jedenfalls nichts besseres vorstellen...

 
Ähem Baumaster MC...

Hast du da vielleicht was falsch verstanden ? Er hat Schluss gemacht, und sie liebt ihn noch, nicht umgedreht...

Sie hängt ihm also berechtigterweise nach, was auch nur allzu verständlich ist, denn er hat sie rausgeworfen.

Penelope, dass er ständig rumnervt, mag vielleicht daran liegen, dass er von der Endgültigkeit und Richtigkeit seiner Entscheidung nun doch nicht so ganz überzeugt ist.

Was schreibt er denn in den Mails und SMS ? Rechtfertigt er ständig seinen Schritt, die Beziehung zu beenden, bedroht er dich, stichelt er rum oder jammert er, dass er nicht mehr weiter weiss ? Vielleicht will er ja wirklich zu dir zurück und traut sich bloß nicht, das zuzugeben. Er weiss ja schließlich nicht, dass er sogar eine reale Chance bei dir hätte. Wie wärs, wenn du ihm das mal sagen würdest, auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat ? Vielleicht wird es ja wieder was mit euch !

Dass du dich so gequält fühlst liegt vielleicht daran, dass du nicht weisst, was ihn zu seinen Kontakten bewegt. Der einzige Weg, seine Gründe zu erfahren, geht allerdings nur über ihn, denn nur er kann sie dir verraten.

Fazit:

Frag' ihn einfach, warum er das tut und sag ihm, dass es dir wehtut, seine Mails und SMS zu lesen. Ich glaube nicht, dass er dich mit Absicht quält, sondern wirklich gute Gründe hat, den Kontakt zu dir wenigstens von seiner Seite aus nicht abreissen zu lassen. Gib ihm die Chance einer Erklärung und fühle in dich, was für Konsequenzen du daraus dann ziehen sollst.

Viel viel Glück

Michael

 
Liebe kann viel glück geben und auch sehr traurig machen. Du hattest eine schöne Zeit bestimmt mit ihm und nun wo er dich verlassen hat willst du diese Zeit nicht vermissen. Du brauchst ihn und kannst ihn deshalb nicht vergessen.

Du bist keine doofe Kuh nur weil du deinem Herzen folgst.

Warum er dir schreibt ist einfach. Er hat keinen Liebeskummer. Er hat mit dir abgeschlossen und sieht dich nur als normale Person an. Deshalb kann es dir schreiben ohne das es ihm weh tut. Du solltest ihm sagen, dass du das nicht möchtest. Es wird ihm sonst nicht bewusst werden... :trost:

gruß und *tröst*

TheBlackSheep<----

 
Hallo Penelope,

er will Kontakt. Dir tut es einfach nur weh und Du bist nach jedem Anruf, jeder Mail oder SMS total fertig. Aber sieh' es doch mal realistisch:

Du ermöglichst ihm doch, dich zu quälen. Er ruft an und Du redest mit ihm. Er schickt Dir eine Mail und Du liest sie.

Das Einzige, was in deiner Situation wirklich hilft, ist der totale Kontaktabbruch. Niemand sagt, daß Du nicht später wieder mit ihm reden kannst. Aber Du mußt das Ganze erstmal verdauen.

Sei eisern: wenn Du bei jedem Klingeln zusammenzuckst, zieh' den Stecker raus oder laß' den AB rangehen. Wenn er anruft, leg' auf. Wenn er Dir eine Mail schickt, lies sie nicht. Lösche sie. Wenn Du ihm in einer letzten Mail erklärst, daß Du nicht mehr antworten wirst und nicht mehr ans Telefon gehen wirst, weiß er Bescheid. Sag' ihm, wie weh das Ganze tut. Du kannst auch seine E-Mails rausfiltern, so daß sie an ihn zurückgehen. Wenn er Dich wenigstens noch ein bißchen liebt, wird er Verständnis für diesen Schritt haben.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du nicht über die Trennung hinwegkommst, solange Du den Kontakt nicht rigoros abbrichst. Es ist nicht leicht. Aber es lohnt sich.

Alles Liebe, Gruß

Tina

 
Liebe Penelope,

bevor du deinerseits den Kontak zu ihm rigoros abbrichst, solltest du zumindest versuchen zu ergründen, warum er dich ständig kontaktet...

Wenn er dich wirklich nur quälen will, oder einfach kein Verständnis für deinen Liebeskummer hat, weil er eben gerade nicht in dieser Situtation ist, dann -schnipp- Leitungen kappen wie Tina es schon vorgeschlagen hat...

Ansonsten solltet ihr gemeinsam einen Weg finden, der entweder die für ihn wichtigen Kontakte zu dir (vielleicht will er ja einfach seine Ex-Freundinnen als gute Freunde behalten, was für einen Mann doch eher untypisch wäre...) auf ein Minimum reduziert oder der euch vielleicht auch wieder zusammenbringt (er war es doch, der die Beziehung beendet hat, oder?)...

Gruss

Michael

 
ja er hat alles beendet......ich versteh ihn bloss nicht das ist es er sagt ja das er noch etwas für mich empfindet.....

doch warum lässt er die beziehung nicht zu???eine freundschaft mit ihm wäre im moment für mich unvorstellbar......

doch kappen will ich das alles auch nicht .... oder es kommt mir einfach im moment zu schwer vor ...ich lenke mich stündlich ab doch es geht einfach nicht so weiter.. da mich alles an ihn erinnert......von irgendwelchen liedern bis zu namen die ich in seiner gegenwart gehört habe über fernsehserien die wir immer zusammen geschaut haben ich kann mich doch nicht isolieren??!!.....

meine beste freundin erinnert mich soagr an ihn .....

weil wir oft etwas zusammen unternommen haben .. :heulen: mein herz wird daran zerbrechen wenn er nicht damt aufhört... und die besagte e-mail das ich mich nicht mehr bei ihm melden will die hat er schon längst bekommen ......hab ich hier auch gepostet.....brief an meinen "ex"freund

naja ich werde mich jetzt ersteinmal wie immer in meine welt zurückziehen und über alles ruhig versuchen nachzudenken und mir überlegen wie ich für mich selbst zu einem schluss komme

vielen dank für die ratschläge........

kira

 
Liebe Kira,

nachdem ich jetzt noch ein paar fehlende Infos bekommen habe, schließe ich mich Tinas Meinung an und denke, dass es wirklich das beste ist, momentan mal alle Kontaktleitungen zu ihm konsequent zu kappen. Zumindest solange, bis du wieder in der Lage bist, klare Gedanken zu fassen ohne ständig an ihn zu denken. Wird natürlich recht schwierig, wenn dich fast alles an ihn erinnert, aber irgendwie wird das schon werden, wenn du es erstmal geschafft hast, seine Kontaktaufnahmen einzuschränken... Braucht bestimmt sehr viel Kraft, aber denke daran, dass wir hier im Forum ja auch noch da sind, um dir Trost zu spenden...

Viel Glück und Kopf hoch

Michael

 
Hallo ihr lieben......ich hatte sagen wir mal gehoftt nichts mehr zu schreiben ... aber ich weiss nicht mir wem ich sonst darüber reden soll.......meine freunde würden es nicht verstehen ..... vorallem nicht mein neuer freund..... ich denke nich das es liebe is zu ihm ist..... wir sind noch nicht sehr lang zusammen ,aber ich denke ständig ununterbrochen an meinen ex......... ,aber die die meine postings kennen wissen vielleicht von wem ich jetzt rede..... er geht mir einfach nicht aus dem kopf vorallemer macht er mir immernoch diese eindeutigen angebote........ ich lass ihn nicht mehr an mich ran aber es tut so weh das ich weiss ich könnte ich wiederhaben .......inzwischen habe ich aber zu viel stolz entwickelt um ihn einfach so zurückzunehmen ......ICH LIEBE IHN immer noch... obwohl ich es selbst nicht verstehe....was kann ich tun ich kann ihn einfach nicht vergessen ......ich habe meinen neuen freund sehr gern aber ich denke meiner meinung nach zu oft an den alten ........ er hats überhaupt nicht verdient das ich an ihn denke.... aber ich kann nichts dagegen tun...wenn ich ihn küsse...gedanke ist wen küsst er jetzt wohl..????wenn wir miteinander schlafen...gedanke....mit wem ist er jetzt zusammen ??????ich kann das so nicht mehr es macht mich kaputt dieses ewige...gedankenspiel zwischen meinem neuen und ihm ....... ich liebe ihn doch immernoch..... ich glaube fast diese beziehung ist nur dazu da um ihn zu vergessen aber es geht nicht.....

also frage WAS SOLL ICH MACHEN??????

vielen dank schonmal

penelope

 
hallo penelope,

das wichtigste im leben ist, daß man sich selber treu ist und bleibt. dazu gehört auch zu seinen gefühlen zu stehen. manchmal ist das gar nicht so leicht, weil man nicht wirklich weiß was man eigentlich fühlt. aber wenn man wie du, seine gefühle erkannt hat, dann sollte man sie auch akzeptieren und die konsequenzen ziehen. in deinem fall bedeutet das für mich, dich von deinem neuen freund zu trennen. erstens für dich, damit du nicht deine wahren gedanken und gefühle verdrehen mußt, um ihm auch nur in die augen schauen zu können. dann aber auch - und zwar vor allem - weil es deinem neuen freund unfair gegenüber ist. versetz dich doch mal in seine lage... je länger du mit ihm zusammen bist, desto mehr wird er sich in der beziehung wohl fühlen und sie um so weniger aufgeben wollen. wenn du dann in ein paar monaten schluß machst, weil du vielleicht deinen stolz überwinden konntest, wird es für ihn mindestens genauso schlimm wie für dich vor kurzem. gerade weil du liebeskummer kennst, solltest du dich bemühen, es ihm so leicht wie möglich zu machen.

wenn du den einen nicht liebst und den anderen nicht zurücknehmen willst, dann mußt du im moment eben eine phase deines lebens alleine durchlaufen. manchmal tut das vielleicht sogar wesentlich besser als eine beziehung zu führen. man kann dann doch viel besser seine gedanken in ruhe ordnen. und wenn man erkannt hat, daß man auch ganz gut alleine zu recht kommt, geht man gestärkt und nicht geschwächt aus so einer phase heraus in die nächste beziehung. solange du mit deiner alten beziehung nicht abgeschlossen hast, wirst du mit jedem neuen freund nur einen übergangspartner gefunden haben. und von übergangsbeziehungen halte ich persönlich gar nichts.

entschuldige die eindeutigen worte. sie sollen sich nicht gegen dich richten, da ich deine motivation, diese neue beziehung nicht gleich aufgeben zu wollen, durchaus nachvollziehen kann. vielleicht hast du das gefühl, ohne einen freund an deiner seite nicht stark genug zu sein. aber ich glaube eben, daß du sehr wohl stark genung bist, den anforderungen des lebens und deiner gefühlswelt alleine gegenüber zu treten.

alles gute, penelope,

~tank

 
Wieso schläfst du mit einem den du nicht mal liebst?Und angeblich liebst du ja noch deinen Alten!Des kann doch irgendwie nicht sein oder?Du verarscht deinen neuen dann ja!Selber jammerst du rum aber du bist kein Stück besser!!!Ihr Frauen seit doch kein Stück besser nur hinterlistiger :mauer:

Entschuldigt diese harten Worte aber das musste raus.Überleg dir mal -würde dir es gefallen an der Stelle deines Neuen?

Also werde endlich etwas reifer :nono:

 
elwood:

beschimpfungen und kränkungen sind hier fehl am Platze. penelope ist hier nicht im forum um doofe sprüche anhören zu müssen, sondern weil sie rat hilfe und unterstützung braucht. zuweisungen wie "ihr frauen seid das letzte" sind für alle beteiligten wenig dienlich wenn es darum geht aus einer verzwickten situation einen ausweg zu finden. also: miese schublade, elwood, hör damit auf.

penelope:

ich kann mich noch ganz gut an deine verzweifelten postings erinnern. du warst doch fix und fertig. ich finde es prinzipiell sehr positiv, daß du es geschafft hast, einen neuen menschen an dich heranzulassen und daß du dich in jemanden verliebt hast. daß du deinen alten freund nicht von heute auf morgen vergißt ist doch klar. eigentlich ein positives zeichen. er denkt bestimmt auch oft an dich. es ist vielleicht sogar normal, daß du dir denkst, mit wem hängt er jetzt wohl rum? wen hat er jetzt an sich herangelassen.

ich finde es nicht mal sehr tragisch, wenn du an ihn denkst wenn du mit deinem neuen freund schläfst.

die einzige frage die du dir ehrlich beantworten mußt: ist dir dein neuer freund denn wichtig? bist du in ihn verliebt? oder ist er nur eine "betäubung", daß der schmerz nachgelassen hat. ist er am ende nur eine beschäftigungstherapie, eine flucht, ein lückenbüßer?

wenn dem so ist, dann ist es nicht fair weiterhin mit ihm zusammenzusein.

dann mußt du aus reiner ehrlichkeit und anständigkeit einen schlußstrich ziehen.

bist du allerdings eigentlich glücklich mit ihm und hast ihn richtig gern und bist verliebt, dann laß es ruhig zu daß du an den anderen denkst. daß du ihn auch ruhig mal vermißt. loslassen ist ein prozeß, der zieht sich über längere zeit hin - vielleicht auch in eine neue beziehnung hinein.

grüße

vreni

 
Hallo Elwood,

harte Worte... Obwohl ich dir ja eigentlich Recht geben muss, finde ich die Art und Weise, wie du es Penelope an den Kopf wirfst, doch etwas überzogen. Natürlich ist es eine Scheißsituation, wenn der Ex noch imaginär mit im Bett liegt, aber das hat glaub ich nichts mit Reife oder Alter allgemein zu tun. Es ist unfair, das stimmt, aber ich glaube nicht, dass Penelope dafür gleich eins mit dem Moralhammer verdient hat.

Und deiner Aussage, dass Frauen nur hinterlistiger sind, kann ich absolut nicht zustimmen. Wenn du im Forum mal rumschaust, wirst du schnell erkennen, wieviele Männer ihre Freundinnen belügen und betrügen und das ganze auch auf ziemlich hinterlistige Art...

Bleib also bitte fair beim Austeilen von Rundumschlägen !

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
<OFFTOPIC>

Original von TragischerHeldUnd deiner Aussage, dass Frauen nur hinterlistiger sind, kann ich absolut nicht zustimmen. Wenn du im Forum mal rumschaust, wirst du schnell erkennen, wieviele Männer ihre Freundinnen belügen und betrügen und das ganze auch auf ziemlich hinterlistige Art...
Das Forum ist nicht die Welt. Es ist noch nicht einmal ein gutes Abbild der Welt. Diejenigen, über die hier geschimpft wird, die so verletzend gehandelt haben, werden niemals hier aktiv werden. Und Frauen sind - meiner Erfahrung nach - eher bereit, ihre Gefühle zu offenbaren.

Also werden hier tendienziell enttäuschte Frauen zahlenmäßig führend sein. Für "Mengenaussagen" ist das Forum daher vollkommen ungeeignet.

Es ist ein sehr privates Forum mit Einzelschicksalen. Und da ist es gut, wenn das niemand aus den Augen verliert. Jeder schildert hier seine ganz private Problemwelt. Es gibt kein Maß, welches Schicksal weniger, welches mehr wert ist, welches Schicksal schlimmer ist, wer das Recht hat, sich verletzt zu fühlen.

</OFFTOPIC>

Liebe Grüße

Bär

 
Frauen lügen genausoviel wie Männer, die nehmen sich da GAR NICHTS (spreche aus Erfahrung).

 
hallo penelope,

ich kenne deine beitraege und ich weiss wie verzweifelt du warst vor ein paar wochen. deshalb war ich umsomehr erstaunt, dass du dich schon wieder in eine neue beziehung geschmissen hast. ich vermute, dass es schlicht weg daran liegt, weil du mit dir selber nicht klar kommst und angst hast, dich mit dir selber zu befassen.

und nun, anstatt, dass du versuchst dich um dich zu kuemmern und mit der alten geschichte richtig abzuschliessen, machst du einen anderen menschen im endeffekt ungluecklich, indem du ihm nicht das geben kannst, was er sucht.

es ist aufgrund der rasanten entwicklung deiner geschichte nicht verwunderlich, dass der ex noch allgegenwaertig ist.

ich will dir keinen rat geben, aber denk doch trotzdem mal darueber nach, eine zeitlang dein leben ohne beziehung zu gestalten. lerne dich kennen und erkenne neue seiten von dir. und schon bald wirst du merken, dass nur du alleine fuer das ausmass an glueck und leid zustaendig bist, dass du dir selber zufuegst. niemand sonst. nicht dein ex, nicht dein neuer, nicht deine family. nur du. am anfang wird es nicht einfach, dafuer nachher umso einfacher.

viel glueck beim nachdenken. :super:

alles gute

ritter

 
prinzipiell habt ihr ja recht.....ich habs beendet.. es war für beide nicht toll....ja er war ein lückenbüßer geb ich zu , aber ich war der meinung das ich ihn so vielleicht vergessen könnte... :mauer: das war nicht richtig.. ich werde mich jetzt ersteinmal allein durchschlagen denn die zeit der zweisamkeit kommt wieder , dafür vielleicht dann um so schöner und liebevoller.....

was ich noch zu dem netten herren sagen wollte der mich da oder eher gesagt alle frauen beschimpft... sag mal spinnst du eigentlich du bistecht ein klugscheisser :tongue:

sorry is aber so......

.. aber vielen dank für eure tips...

gruss kira