Warum tut Liebe so weh???

Liebe Kati23,

Ich wollte Durch das Ultimatum jetzt auf keinen Fall erreichen... das er sich entweder für mich oder für sie entscheidet.. doch.... natürlich irgendwie schon.... aber das allerwichtigste ist, dass er sich ganz sicher ist!!
Man merkt an Deinen Zeilen, wie sehr du ihn noch schützt. Du sagst auch deinen Eltern nichts, dass sie ihn nicht verurteilen.

Aber einer Tatsache musst Du in die Augen sehen: Was er zur Zeit tut, ist nicht die feine englische Art.

Dein Ultimatum heißt schon klar: "Ich halte es nicht lange so aus." Und diese Entscheidung ist richtig. Sage Dir das immer wieder. Denn es ist der natürliche Selbsterhaltungstrieb, der Dich ein Ultimatum stellen lässt. Sonst gehst Du vor die Hunde und das wäre es nicht wert.

Wegen Samstag:

Gehe hin, wenn Dir danach zumute ist. Aber Du schreibst:

Ich weiß nicht was mich so extrem zieht... ist es er.... ihn einfach nur zu sehen..... oder liegt es nur an den Leuten!! Irgendwie glaube ich beides..!
Ist das nicht ein wenig zerstörerisch? Es wird Dir wehtun, wenn er da ist, aber nicht als Dein Freund. Du darfst ihn nicht umarmen, es ist nicht das selbe wie früher. Überlege es Dir gut, denn es tut höllisch weh, sich dann zurückzunehmen!

Aber wenn Du Spaß & Freund daran hast, dann gehe hin, denn Du brauchst nun Dinge, die Dir Freunde machen!

Alles Liebe,

Meg

Hallo Kati,

ja, das finde ich stark und da hast Du auch vollkommen recht. Wenn er zurückkommt, dann aus Liebe zu Dir und aus nichts anderem! Das kann ich gut nachvollziehen (mir ging es damals genauso, ich wollte Beweise!!) Vorallem ist sonst oder wird ja auch ständig die Angst da sein, es könnte wieder passieren!

Das mit Samstag hab ich wohl übersehen, werde ich aber gleich nachlesen und Dir schreiben, ja?

Ich habe damals auch Schluß gemacht, eigentlich wollte ich es nicht, aber ich war so verletzt und dachte, er kommt so schneller wieder zurück! Aber an seinen Gefühlen hatte das vorerst nichts geändert. Dennoch - er kann nicht erwarten, dass Du diese Qualen ewig lange mitmachst, er muß sich entscheiden, basta!! Er tut Dir unheimlich weh damit, das sieht er ja selbst!

Ja, Du hast total recht, den Satz kenne ich auch und er ist wirklich wahr! Er passt! Aber dieses "etwas" muß von alleine wieder kommen, von ganz alleine, erst dann gehört es Dir! Er ist jetzt dabei das heraus zu finden, aber warte nicht ewig! Das ist keiner wert! Sorry..

Natürlich solltest Du auch nichts übers Bein brechen!

Dass Du Deinen Eltern nichts sagen willst kann ich gut verstehen, war bei mir auch so. Aber nimm ihn nicht ständig in Schutz, ER macht hier einen Fehler, nicht Du! Deine Eltern wie auch Deine Freunde wollen ja nur, dass es Dir gut geht! Du solltest ihnen nichts vormachen, das micht Dich selbst mit der Dauer nur kaputt, glaube mir! Sollte er sich für Dich entscheiden, dann werden sie auch für dich da sein und sich für dich freuen! Glaube mir.. Ich hatte damals auch totale Panik, dass ihn dann keiner mehr gerne hat, aber das ist jetzt nicht dein Problem und wird auch nicht so laufen! Es wird Dir gut tun wenn Du Dich nicht verstellen mußt und so sein kannst, wie es Dir im Moment auch geht!!! Ich habe bei meiner Familie auch lange nichs rausgelassen, doch dann konnte ich nicht mehr und ich war soo froh, als es raus war. Wir kamen dann auch wieder zusammen und erst jetzt am Wochenende waren wir mit meiner großen Schwester und deren Familie im Skiurlaub! Siehst Du, sie hassen ihn auch nicht. Sie finden sicher nicht gut was war, aber deshalb hassen sie ihn ja nicht! Denn das geht schließlich nur die beiden was an, die in der Beziehung stecken! Meinst Du nicht auch??

Wegen Samstag:

Das kannst nur Du selbst entscheiden, sicher tut ein wenig Abstand gut, auf der anderen Seite, warum nicht!?!? Ihr könnte Euch ja nicht ewig aus dem Weg gehen! Aber Du solltest NUR gehen, wenn Du NICHT wegen ihm gehst. Würdest Du auch gehen, wenn er nicht wäre??

Ich kann mich gut in Deine Lage versetzen und würde selbst wahrscheinlich gehen. Ich weiß jetzt nicht was Dir die anderen geraten haben! Aber die Kleine lenkt dich ja auch etwas ab! Außerdem kann Sigi ruhig sehen, dass Du Dich nicht verkriechst! Aber abholen lassen würde ich mich von ihm nicht! He Kati, er tut Dir momentan sehr weh und weiß nicht, was für Gefühle er noch hat. Mach es ihm nicht zu leicht und nimm alles hin! Halte Dir vor Augen was er Dir momentan antut, auch wenn er es nicht will, aber es ist! Du solltest ihm den Weg nicht zu einfach machen..

VIEL GLÜCK !!!!!!!!!11

Hy... ich finde es wirklich superschön, dass es hier so viele Menschen gibt, die sich mit den Problemen anderer beschäftigen! Jetzt in diesem Fall mit meinen! Ich danke euch allen sehr! Es rührt mich!

Ich glaube, das mit Samstag muss ich wirklich ganz spontan aus dem Bauch heraus entscheiden!!!

Noch könnte ich ihn umarmen und küssen... denn noch sind wir ein Paar!!! Angst habe ich davor, dass er mir dort sagt... oder zumindest andeutet, dass es aus ist!! Das er sich jetzt entschieden hat... gegen mich!!

Ich wäre auf jeden Fall hingegangen, wenn er nicht gekommen wär! Ich hab mich auch schon sehr darauf gefreut... genau aus dem Grund, weil ich ja nicht weiß, wie oft ich so eine Gelegenheit noch habe!!

Nur durch das, dass er jetzt auch da ist... bin ich ins überlegen gekommen!

Ja, ich verteidige ihn noch...! Ich kann mich noch nicht lösen! Solange ich nicht weiß, wie´s weitergeht!!! Ich hab die große Hoffnung, dass wenn ich weiß was ist... egal, ob so oder so, dann kann ich mich darauf einstellen.... und zumindest versuchen damit umzugehen...! Denn diese Ungewissheit... die macht mich wahnsinnig! Ich überlege so... und wieder so! Wie es wohl ohne ihn wird, oder wie werden wir das schaffen uns wieder zusammenzuraufen, wenn die Entscheidung für mich ausfällt!! Ich liebe ihn so unendlich!!

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass er mein erster richtig fester Freund ist...! Dass ich noch keine 'Erfahrung' habe mit Trennungen...! Aber macht es das wirklich leichter... ich meine wenn man schon Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht hat??? Ich kann es mir nicht vorstellen!

Und es lief alles immer so perfekt! Wir haben uns am ersten Tag als wir uns gesehen haben verliebt.. waren 1 Woche später ein Paar!! Und jetzt 3 1/2 Jahre überglücklich!! Jeder hatte noch seine Freiheiten.... sein eigenes Leben (die Grenzen waren klar abgesteckt!)...!

Und auf einmal sowas...! Vielleicht lief es aber auch zu gut.... vielleicht habe ich einfach den Reiz für ihn verloren!!

Ich kann es mir nicht erklären!! Es ist unbegreiflich!

Hallo Kati,

ja, Du hast recht, das Lob kann ich hier nur weitergeben! Es ist klasse, wie hier alle füreinander da sind :klatsch:

Genau, das spontan zu entscheiden ist doch eine gute Idee! Dass Du Angst vor Eurer Begegnung hast kann ich gut nachvollziehen. Aber jetzt warte mal ab bis Samstag, vielleicht hörst Du bis dahin von ihm.. Vielleicht entscheidet er sich auch (noch) nicht so schnell..

Laß Dir die Freude von ihm nicht kaputt machen! Wenn Du Dich so gefreut hast, dann geh hin! Die anderen werden Dir sicher indirekt Mut geben, wenn Du spürst, dass sie DICH mögen und sich freuen, wenn Du kommst, auch ohne Sigi!!!

Mach Dir nicht soviele Gedanken für wen er sich entschieden hat oder wird, daran kannst Du momentan leider nichts beeinflussen, auch wenn das hart klingt. Aber er wird doch hoffentlich 3 1/2 Jahre auch nicht einfach in den Wind schießen! Er ist vielleicht auch bei ihr, um mit ihr Klarheit zu reden. Mach Dich nicht verrückt! Ich kann Dich gut verstehen, aber es kommt, wie es kommen muß! Doofer Spruch, tut mir leid Kati!

Auch dass Du ihn verteidigst kann ich gut verstehen, hab´s genauso gemacht. Aber warum?? Sie verletzen doch uns und Ihnen ist auch egal, was passiert.. Ich versteh´s manchmal nicht! Bin aber genauso..

Erfahrung macht solche Dinge leichter?? Definitiv NEIN! Ich mußte leider schon mehrer Schläge mitmachen und jeder tat wieder auf´s neue weh! Es ist immer individuell und man lernt ja auch immer wieder neu lieben, es ist ein anderer Partner un das Herz wird wieder gebrochen.. Ich glaube, sowas wie Routine gibt es in so einem Fall nicht, sind Gefühle im Spiel, tut es immer weh!!

Manchmal (und das war auch wieder bei mir mal so, sorry) reizt einen das neue, unbekannte. Ging mir selbst so! Ich habe jemanden kennengelernt und wußte auf einmal nicht, ist meine Beziehung das was ich will!?!? JA, das ist sie. Mich hat es nur gereizt zu sehen, komm ich noch bei anderen an?? Er hat mir Sms und Mails geschickt, total lieb. Mir hat das gefallen, ich hab Bestätigung erhalten. Aber meinen Schatz habe ich Gott sei Dank nicht dafür verlassen. War mir aber auch lange unsicher, aber die 2 1/2 Jahre waren mir viel zu wertvoll, das habe ich erst bemerkt, als es fast zu spät war und er sich etwas distanziert hat.

He Kati, mir tut´s leid, hab schon ne Weile Feierabend und muß jetzt den PC runterfahren!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe morgen wieder von Dir zu hören!!

Fühl Dich gedrückt..

Ich persönlich würde ihn an deiner Stelle anrufen und fragen, ob ER möchte, dass du dort hinkommst. Sagt er nein oder gibt keine eindeutige Antwort (wie z.B. dass es ihn nicht stört oder egal ist), dann würde ich nicht hingehen.

Ja, ich verteidige heute noch die eine, die mich so verletzt hat, aber dann kommen mir nach einer Weile Gedanken, ich zwinge mich es objektiv zu sehen. Stelle dir vor, eine gute Freundin von dir würde es genauso wie dir jetzt gehen, wie würdest du ihren Freund beurteilen, was würdest du ihr raten? Rede ruhig mit deinen Eltern, du musst ihnen ja nicht alles sagen, kannst ja anfangen, dass ihr euch gestritten habt, so werden sie wenigstens andeutungsweise darauf vorbereitet und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich finde du solltest dir selber ein Ultimatum setzen, wie lange du bereit bist noch zu warten, ohne es ihn zu sagen... Naja, traurige Musik und in Erinnerungen zu schwelgen ist irgendwie beruhigend und zugleich traurig, ab und zu ist es gut, versuche aber wenigstens am Tage "fröhlich" zu sein, also aufheiternde Musik zu hören, und nicht an die alte gute Zeit zurück denken und nicht überlegen was in ihn vorgeht. Erinnerungen sind wichtig und sich mal ganz auszuweinen tut verdammt gut, aber nicht 24 Stunden am Tag. Ablenkung, so schwer es auch ist, ist das Zauberwort, mehr kann ich dir leider nicht raten...

Vielleicht ist in eurer Beziehung auch zu viel Alltag gekommen, vielleicht brauchte er mal etwas neues, manchmal ändern sich auch einfach Gefühle und man kann nichts dagegen machen. Egal was auch immer, es liegt nicht an dir und bis auf das erste kannst du auch nichts ändern. Habe da also kein schlechtes Gewissen.

Wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen :trost:

Hallo,

ich hab heute Nacht in meiner(bzw. unserer) Wohnung geschlafen...! Ich bin eigentlich aus den Gründen hingefahren... wieder mal schlafen können, etwas allein sein... und mal so richtig ausweinen!

Und was war... nichts von allem! Ich war nicht allein... 3 Nachbarinnen sind gekommen.. wie es mir den geht!! Ich finde es ja wirklich süß und toll, dass sie für mich da sind und an mich denken... aber ich hatte wieder keine Minute für mich allein! Weinen... ich habe das Gefühl, meine Quelle ist ausgeschöpft..! Ich würde so gerne weinen... von tiefstem Herzen, aber es geht nicht! Ich habe die Hoffnung, wenn ich mich mal so richtig gehen lasse.. dann kann ich wieder Kraft schöpfen, um mich wieder aufzurichten, aber es geht nicht! Ich fühl mich von Tag zu Tag schwächer!

Und schlafen konnte ich auch nicht! Ich bin total fertig!!

Gestern hab ich meine Eltern noch angerufen! Ich habe ihnen gesagt, das wir eine Krise haben.. ich habe gesagt, dass Sigi nicht weiß was er will...seine Freiheit oder mich! Ich hab nichts von einer anderen gesagt..!!

Aber ich habe es genau gewusst, was meine Mutter sagt...! Und genau das wollte ich nicht! Aber gut, jetzt ist es raus!! Sie hat ihn nur schlecht gemacht!! Er ist ein Egoist, ein Freigeist.... und das wird er immer bleiben.. und ich soll mir gut überlegen, ob ich das überhaupt noch will!

Ich hatte das Gefühl, sie nimmt mich nicht richtig ernst! Sie hat mich irgendwie behandelt wie ein kleines Kind!! Wie wenn ich nicht klar und vernünftig denken könnte und ich nur an seinem 'Rockzipfel' hängen würde und klammere!! Ich finde das so unfair!! Denn sie weiß im Grunde nicht sehr viel über unsere Beziehung...!

Ich wollte eigentlich am Wochenende zu ihnen fahren, aber jetzt will ich nicht mehr! Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie ihn mir immer ausreden möchte und schlecht macht!! Denn das muss letztendlich meine Sache! Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig ausgedrückt habe... ich bin für jeden Ratschlag offen... es sind sicher auch hin und wieder welche dabei, die mir jetzt nicht so gefallen, aber das ist ja ok!! Aber sie spricht ja nur dagegen! Und das macht mich fertig!

Denn sie merkt nicht, dass sie dadurch das Gegenteil erreicht und ich mich eher noch etwas von ihr entferne...!

Es ist alles so schwer!! Und mein schlechtes Gefühl... verstärkt sich immer mehr!! Morgen kommt er wieder nach Hause (normalerweise) und ich sitz garantiert den ganzen Tag auf Kohlen, ob er sich meldet...! Und ich glaub nicht das er es macht!

Es tut so scheiß weh!! Ich kann es nicht mehr lange aushalten!

Wegen Samstag... wegen der Feier! Wenn er sich vorher nochmal meldet, dann überleg ich es mir noch! Sollte er sich nicht mehr melden... geh ich nicht hin! So schwer es mir auch fällt!!

Mein Gott, ich muss immerzu daran denken, dass er jetzt mit ihr zusammen ist und Spaß hat...! Ich kann diesen Gedanken nicht verdrängen.... ! Hilfe, es ist so schlimm und tut so weh! Ich hab keine Kraft mehr!

Ich glaube.... das wars!! Es ist vorbei! Ich glaube, am Wochenende sagt er mir, das es vorbei ist!!!!

Hi Kati,

verlier den Mut und die Hoffnung nicht! Mensch, wie gut kann ich mit Dir fühlen! Der Gedanke dass er bei ihr ist, der muß Dich zerreißen!! Ich würde Dir so gerne was helfen oder raten, aber ich weiß echt nicht wie..

Du mußt einfach abwarten, so schwer das auch ist!!

Fährt er denn schon morgen früh wieder nach Hause??

Was hast Du heute vor, bist Du in Gesellschaft??

Das mit Deiner Mutter tut mir leid, ich hatte Dir noch geraten, was raus zu lassen! Aber nimm es nicht so eng! Meine Schwester hat damals auch gegen meinen Freund geredet, aber einfach nur, weil sie wußte wie weh mir alles tut und sie wollte nicht, dass mir weh getan wird!!! Mich hat es auch sehr verletzt, als sie so über ihn geredet hat. Aber manche versuchen so, Dich aufzubauen, da hat jeder seine Art! Deine Mutter will Dir ganz sicher nicht weh tun, sie will Dich unterstützen und redet deshalb so, vergiss das nicht! Sie möchte eben nicht, dass er Dich verletzt!!! Aber Du hast recht, es ist EURE Beziehung und niemand kann Dir vorschreiben, wie ihr damit umgeht und was ihr wann verändert!! Das ist alleine Deine und Sigi´s Entscheidung!!

Wegen Samstag nochmal, ich kann Dich gut verstehen! Aber ich würde mir auf der einen Seite das nicht von ihm kaputt machen lassen. Klar, meldet er sich nicht ist es vielleicht besser Du siehst ihn erstmal garincht! Puh, blöde Sache!

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob er sich morgen bei Dir melden wird. Ich werde das ganze Wochenende über an Dich denken!!!

Hast Du zu Hause Internet?? Ich leider nicht, aber bei meinem Freund daheim, da bin ich am Wochenende und könnte mal in mein Postfach! Ich will mich ja nicht aufzwingen oder so, aber wenn es Dir mal danach ist, dann mail mir doch einfach

hierher

Dass Du in die wohnung gefahren bist kann ich verstehen, aber erinnert Dich dort nicht alles an ihn!?!?!? Die Nachbarinnen, wissen die Bescheid über Eure Situation??

Mach doch das nächste Mal einfach nicht auf! Wirst Du heute auch dort sein? Bist Du momentan bei der Arbeit? Hast Du Ablenkung??

Leider weiß niemand was am Wochenende passieren wird! Gerne würde ich es dir sagen..

Weißt Du, manchmal braucht man in so einer langen Beziehung einfach mal wieder einen neuen Kick, d.h. aber nicht, dass man die Freundin nicht mehr liebt! Man schaut, wie weit man noch kommt, welche Chancen man noch hat.. Und weiß aber, wo man hin gehört und kehrt dahin auch zurück! So war es bei mir und ich hoffe und wünsche Dir, dass es bei Dir auch so sein wird!!!!!!

Ganz, ganz viel Kraft!!!!!

Hallo chiara,

Du bist lieb!! Vielen herzlichen Dank für Dein Mitgefühl und Deine Worte!!!

Diese Warterei treibt mich in den Wahnsinn... aber ich weiß, dass es der einzige Weg ist ...im Moment!

Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken...! Jetzt bin ich in der Arbeit.... um 10.30 Uhr hab ich einen Arzttermin... danach in die Stadt.. danach Wohnung anschauen (was mir auch unendlich schwer fällt... aber ich muss so realistisch sein.. und mich darauf vorbereiten... denn wenn es so kommt muss es auch relativ schnell gehen :-( ! )... danach zu einer anderen Freundin.... und wiederum danach zu meiner Freundin bei der ich momentan wohne... und da bekomm ich einen neuen Haarschnitt/Haarfarbe!!!

Heute bin ich abgelenkt, aber morgen.... und übermorgen....! Ich hab schon viele Leute gefragt.. und niemand hat Zeit!! Ich hab schon jetzt Angst, dass ich mutterseelenallein, bei meiner Freundin in der Wohnung sitze und vor Selbstmitleid zergehe!!

Er kommt morgen im Laufe den Vormittags wieder nach Hause... da er ja so gegen 14.30 Uhr Eishockey spielen muss!! Also MUSS er fahren!!

Ich hab die Hoffnung, dass er sich bevor er ins Eishockey fährt meldet... aber das wird er nicht tun!!

Ich bin eigentlich in die Wohnung gefahren um mir den Schmerz von der Seele zu weinen, um mich runterzuziehen... damit ich dann wieder aufstehen kann! Aber es ging nicht!!

Es war alles anders als erwartet! Ich hab mich komischerweise sehr wohl gefühlt in der Wohnung... in meinem Zuhause!!

Meine Nachbarinnen wissen Bescheid....ja!!

Ich hoffe das ich ans Internet komme... aber ich bin ja nicht zu Hause und bei meiner Freundin ist es immer schwierig...!

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Angebot!!

Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt weg!! Zum Frauenarzt!!

Ich hoffe bis später!!

Hallo Kati,

wo wohnst Du denn? Ich wohne bei Stuttgart..

Sonst gehen wir halt mal zuammen weg und machen einen drauf :) )

Es freut mich dass der Tag bei Dir heute etwas voller ist, das wird ihn etwas leichter für Dich machen!! Oh, Du bist also gleich weg wenn ich das jetzt richtig gelesen habe! Ich hoffe nochmals von Dir zu hören!

Das mit der Wohnung ist hart, finde ich stark, ich könnte es glaub nicht! Wird Dich jemand begleiten??

Ein neuer Haarschnitt ist super, das tut Dir gut, ist eine gute Idee! Sich verändern kann nie schaden und gibt Dir vielleicht ein kleines Stückchen neuen Mut, ich wünsche es Dir!

He, keine Angst, Du wirst schon nicht alleine sein! Erstmal geht es darum, den heutigen Tag zu überstehen und das sieht ja schon mal gut aus mit Ablenkung! Wenn er morgen wieder hier ist fällt es Dir vielleicht auch wieder ein Stückchen leichter, als wenn er bei ihr ist! Du weißt ja noch garnicht, wie es dann weitergeht.. Wie er sich entscheidet! Wenn er überhaupt schon so weit ist !?!?

Ich würde auch darauf hoffen, dass er sich meldet! Vielleicht tut er das ja auch.. Im Prinzip seit ihr ja noch ein Paar, also, warum sollte er sich nicht melden! Habt Ihr was vereinbart bevor er gefahren ist, wie und was?? Wann Ihr Euch wiederseht!?

Es ist nett wenn Deine Nachbarinnen nach Dir sehen und sich sorgen. Klar, man muß den Schmerz manchmal wirklich rauslassen, um wieder aufstehen zu können und neue Kraft zu tanken!

Dazu wirst Du aber sicherlich noch Gelegenheit haben!

Zum Frauenarzt?? Ich hoffe nichts Ernstes!

Sorry wenn ich gerade etwas kurz und knapp gemailt habe, aber meine Chefin ist gerade gekommen und ich muß aufpassen da sie mir gegenüber sitzt X(

He Kati, ich drück Dich ganz feste und wünsche Dir alles, alles Liebe! Das angebot steht und Du kannst Dich jederzeit melden wenn Dir danach ist!

Ich denke ganz fest an Dich! Fühl Dich gedrückt..

Hallo Chiara,

ich wohne in Regensburg!! Ist ein bisschen weit zum treffen... leider!

Wir haben leider nichts ausgemacht, wann und wo wir uns wiedersehen, oder wer sich meldet!!

Aber er hat gestern eine SMS geschickt..!

Da ja heute die Eishockeyfeier ist und er weiß, dass ich da gerne hingehen will! Gestern ist gekommen:

"Hy Lady, weißt Du schon, dass das Eishockey im Regensburger Stadion ist! Nicht dass Du nach Straubing fahren würdest! Bis morgen ?!! Bussi Sigi!"

Das waren seine Worte...! Ich habe schon versucht zu interpretieren, aber das ist Quatsch, denn eine SMS kann man nicht interpretieren! Aber es klingt ganz 'normal'! Wie immer!

Ich habe jetzt aber beschlossen, heute hinzufahren! Ich werde erst kommen, wenn das Spiel schon begonnen hat und wieder fahren, bevor es aufhört! Und auf der anschließenden Feier werd ich nur 1- 1 1/2 Stunden bleiben und dann einfach wieder fahren!!! Ich werde versuchen... ganz 'normal' zu sein!

Ich hab mir jetzt extra eine neue Haarfarbe verpassen lassen, war ein paar mal im Solarium.. und hab mir neue Klamotten gekauft, dass ich mich wieder etwas besser fühle!! Und er soll sehen, dass es mir gut geht und ich nicht zu Hause sitzte und weine..! Ich möchte stark sein!!

Nur die Frage ist, ob mir das so gelingt, wie ich das gerne möchte!

Ich hatte heute morgen ein gutes Gefühl...(das ich es packe), nur schön langsam werd ich wahnsinnig nervös und zittere am ganzen Körper! In 1 1/2 Stunden geht es los!

Frauenarzt... war nicht soooo dramatisch! Ich hab nur durch diesen ganzen psychischen Stress wiedermal ne Blasenentzündung! Das passt im Moment natürlich hervorragend!!

Was mich im Augenblick am meisten wurmt, ist meine Familie! Sie wollen unbedingt, dass ich nach Hause komme übers Wochenende..! Aber ich packs nicht!!

Sie schimpfen über ihn... sagen, ich soll mich lösen! Stellen mich als naives Mädel hin, dass ihm hinterherläuft..! Sie verstehen mich einfach nicht! (Meine Mama und meine Schwester!)

Ich möchte jetzt nicht zu Hause sitzen und ewig mit ihnen diskutieren..(und vor allem weiß ich das es nur gegen ihn geht!), sondern mit Freunden sprechen... ausgehen, mich ablenken! Und das kann ich zuhause nicht! Meine Ma nimmt mich da immer voll und ganz in Anspruch!

(Ist ja auch schön, aber momentan könnte ich das nicht!)

Und natürlich sind sie dann sauer... enttäuscht.. ich weiß es selbst nicht genau!!

Aber ich finde es so unfair!! Ich hab momentan genug Probleme und dann machen sie mir gleich noch eins!! Anstatt, dass sie mir meine Entscheidungen frei entscheiden liesen.. und mich nicht unter Druck setzen...!

So gemein!!

Und meine Ma merkt nicht, dass ich mich dadurch nur noch mehr von ihr entferne...!

Klar, sie macht sich Sorgen um mich, aber sie muss auch akzeptieren, dass ich mein eigenes Leben führe!!

Puh, ich hab jetzt ganz schön Angst!!

Aber ich weiß auch, dass es nur besser werden kann (oder so bleiben, wie es jetzt schon ist)!! Entweder, es kommt zu einer Entscheidung (gegen mich), dann kann ich endlich mit dem Verarbeitungsprozess beginnen... oder es läuft so weiter... wie bis her!! (Noch eine Woche..... denn dann bin ich kaputt und schaff es nicht mehr!)

Auf eine positive Entscheidung hoffe ich jetzt gar nicht! Denn dann hätte er mich bereits angerufen und vor der Feier mit mir gesprochen!!

Es wird sicher sehr hart und schmerzhaft heute...! Aber ich muss es tun!! Die Leute sind mir sehr viel wert und heut sind alle da!! So um die 60 Leute!! Vielleicht gelingt es mir ja... sogar Spaß zu haben und gar nicht so extrem auf ihn einzugehen....! Wird schwer, aber ich versuchs...!

So, jetzt versuch ich mich noch ein bisschen zu 'stylen' und dann werd ich weitersehen!!!

Ich meld mich auf jeden Fall (spätestens Montag), wie es gelaufen ist!!!

Liebe, liebe Grüße,

Kati!

Hallo Kati,

wie war Dein Wochenende und wie geht es Dir ???????????

Ich lese Deinen Beitrag erst eben, er hat dir also eine sms geschickt? Freitags noch, richtig?? Das ist doch ein gutes Zeichen finde ich, da war er schließlich noch bei ihr und die Sms interpretiere ich zumindest mal so, dass er wollte, dass Du kommst!!!! Hast Du darauf eigentlich reagiert??

Ich bin mal gespannt was Du vom Spiel erzählst und hoffe, Dir geht es gut?!?!? Gibt es denn Neuigkeiten?? Ich hoffe positive!

He, find´s gut dass Du Dich ein bißchen verändert hast, ich brauch das auch immer in so einer Situation und gehe zum Frisör. Man fühlt sich dann wenigstens ein bißchen "neu"! Bist Du denn zufrieden mit der neuen Frisur?? Und Deine Blasenentzündung ist hoffentlich auch wieder besser..

Deine Familie?? Puh, ich kann Dich gut verstehen, was ist, wenn Du das einfach mal zu Deiner Mama sagst? Daß Du Deine Entscheidungen selbst fällen möchtest und sie Dir nicht hilft, indem Sie ihn schlecht macht!!! Und gerade dass Du nicht kommen wolltest, weil Du kein Wochenende verbringen willst, indem sie nur darüber spricht, wie schlecht er für Dich ist!

So Kati, ich stell jetzt garnicht viel mehr Fragen und warte und hoffe jetzt einfach, dass Du bald zurückschreibst und mir erzählst, wie alles gelaufen ist!!!

Ich drück Dich feste..

Hallo Chiara,

so, wo fang ich jetzt an!!

Erstmal, es ist noch nichts entschieden... und mir geht es heute (einigermaßen) gut!!

Also, Samstag.... ich habe es so gemacht, wie ich gesagt habe... bin erst später zu dem Spiel gekommen! Es war sehr schön, dass ich doch gegangen bin!! Er hat mir zugewinkt, aber ich habe versucht ihn nicht zu oft anzusehen und stark zu sein!! Als das Spiel zu Ende war, wollte ich sofort fahren, da hat er mich aufgehalten und gefragt, ob ich noch zur Feier gehe...! Ich habe gesagt, ich weiß es noch nicht, dass entscheide ich ganz spontan während der Autofahrt..! Er hat gesagt: 'Ach komm doch auch noch hin'!!... (Ich weiß es nicht mehr wortwörtlich, aber sinngemäß, hat er rausklingen lassen, dass er will, dass ich komme!)

Für mich war klar, dass ich hinfahre! Ich hab mich doch schon so gefreut!!

Auf der Feier.... war ich dann 'ganz normal'! Ich hab den Kontakt mit ihm etwas vermieden... aber nicht, dass es auffällt! Wir haben ganz normal miteinander gesprochen... aber nicht über DAS Thema! Ich hab ihm auch nicht das Gefühl gegeben, wie wenn ich auf etwas warte!! Ich hab mich amüsiert... es waren gut 80 Leute da und es war echt ne schöne Feier!!

So gegen 00.00 Uhr bin ich dann gefahren... !! Mich hat auf einmal ein ganz schlechtes Gefühl überkommen!! Ich hatte das Gefühl, dass er einfach nichts darüber gesagt hat, weil er sich davor 'drücken' möchte.... solange wie möglich!

Ich habe es so gesehen, wie wenn es jetzt aus wäre!!

Ich war beim Nach-Hause-fahren, dann so fertig... ich dachte es ist vorbei! Das Gefühl wurde natürlich noch bestärkt, weil er mich auf der Feier gefragt hat, ob wir danach noch was machen... und nichts mehr von ihm gekommen ist, als ich gesagt habe, ich fahre!! (Ich habe, als er mich gefragt hat, gesagt, dass ich es noch nicht weiß)

Mir gings auf jeden Fall richtig mies!! Am Sonntag Morgen bin ich aufgewacht... und ich war fix und fertig!!

Ich habe dann gewartet bis 14.00 Uhr und habe dann beschlossen, ich möchte mit ihm sprechen! Ich möchte endlich wissen, was Sache ist!! Ich hab ihn also angerufen und um 15.00 Uhr haben wir uns getroffen...! In unserer Wohnung!! Ich hatte wahnsinnig Angst!!

Als ich dann kam, hat er mir nicht mal richtig die Jacke ausziehen lassen... und hat mich schon im Arm gehalten, mich nicht mehr losgelassen und gesagt, wie schön es ist, dass ich hier bin!! Er hat mich (wenn ich die Zeit richtig einschätzen kann!) Mindestens eine 1/4 Stunde im Arm gehalten und mich gestreichelt und einfach nur berührt... geküsst und mir gesagt, was für eine tolle Frau ich doch bin!!

Wir haben dann erst Mal in Ruhe Kaffee getrunken und geredet, geredet und geredet!! Er war so anhänglich und lieb!! Ich hätte das nie erwartet! Ich habe ihm dann gesagt, was es für mich für eine Qual ist (es hätte keinen Sinn meine wahren Gefühle vor ihm zu verbergen... er kennt mich viel zu gut!).. dass ich schon seit Nächten nicht mehr schlafen kann... usw.! Er hat gemeint, wenn ich bereit bin, dann kann ich jederzeit wieder einziehen!! Wieder zurückkommen! Auch sofort, wenn ich möchte

Er sagt er liebt mich sehr und ohne mich ist es halb so schön, als mit mir!!

Wir hatten dann noch einen schönen Nachmittag, haben was gegessen und Wein getrunken...! Und das Wetter war dann auch ... katastrophal...(Schneesturm), so dass er gemeint hat, da kann er mich ja gar nicht mehr fahren lassen!! Wir haben darüber gesprochen.. und ich bin geblieben!! Er hielt mich den ganzen Abend in seinen Armen und es tat so gut!!

Heute frage ich mich, ob es ein Fehler war, aber ich denke nicht!! Mir geht es heute bedeutend besser, als die letzten Tage und das ist im Moment für mich das Wichtigste!!

Ich hab mich gestern so wohl gefühlt... in 'meiner' Wohnung... auf 'meinem' Sofa!!

Wir haben nur kurz über sie gesprochen!! Bzw. er hat angefangen zu erzählen!! Er hat nicht mit ihr über das Thema gesprochen...! Er sagt, er hat sie nur sehr intensiv beobachtet! Und er hat gesehen... dass sie NICHT perfekt ist, dass sie Macken hat, die er bei ihr nie vermutet hätte....!

Und dass er sich nach mir gesehnt hat, als er unten war!!!

Das Problem bei der Sache ist nach wie vor, dass er immer noch so ein Gefühl im Bauch hat... so einen Freiheitsdrang!! Und er hat Angst, mich zu verletzen!! Denn er kann es schon unterdrücken.. aber wie gesagt, seine Angst ist, dass es in ein paar Monaten wiederkommt und er mich dann noch viel mehr verletzt, als jetzt schon!!

Ich bin ganz durcheinander momentan!! Ich bin irgendwie glücklich über den Tag gestern, aber ich seh alles noch sehr skeptisch!!! Es ist ja auch noch nichts überstanden!!

Wir sind jetzt so verblieben, dass er die Wochen noch bekommt (hört sich blöd an!) Aber ich hab gesagt, er bekommt 2 Wochen.. und die lass ich ihm auch!! Und das Problem ist ja noch nicht aus der Welt!!

Ja gut, er ist sich sicher, dass er mich liebt,... aber solange sein Freiheitsdrang noch so akut da ist... und doch auch in irgendeiner Form Gefühle für sie.... kann ich nicht einfach weiter machen wie zuvor!!

Wir sollen uns jetzt beide weiterhin Gedanken machen und wenn sich nichts weltbewegendes negativ verändert, dann werd ich nächstes Wochenende wieder einziehen und mir das ganze nochmal ansehen!!!

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich hab mich gestern so wohl gefühlt in seiner Nähe, in der Wohnung!! Ich MUSS uns einfach noch eine Chance geben!!

Wie gesagt, momentan gehts mir gut!! Ich habe wieder einen klareren Kopf und kann mir jetzt die nächsten Tage Gedanken machen, wie es weitergeht und was ich will!

Es ist alles so schwer... vor allem weil man nicht weiß, was richtig und was falsch ist!!

Das mit meiner Familie, dass klär ich nächstes Wochenende! Da fahr ich zu ihnen und werde meiner Ma klar machen, dass sie mit dem, was sie macht nur das Gegenteil erreicht und ich mich dadurch eher von ihr entferne.. und dass ich das nicht will und sie das aus genau dem Grund sein lassen soll!

Ich komme schon zu ihnen mit meinen Problemen, wenn ich auf Unterstützung bauen kann! Ist ja ganz logisch (eigentlich), dass ich nicht mehr komme, wenn sie mir nur 'Vorwürfe' machen!! Es ist ja nicht so, dass ich nur das hören will, was mir gefällt...! Aber von meiner Familie würde ich eigentlich etwas mehr Verständnis erwarten!!!

Es wird nicht einfach, aber ich werd versuchen, ihnen das klar zu machen!

Ich freu mich jetzt schon, wieder von Dir zu hören!!

Lieben Gruß, Kati!

Hallo Kati,

hab schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht gewartet :]

Erstmal freut es mich, dass es Dir wieder etwas besser geht!

Ich freue mich auch, dass das Wochenende ganz gut gelaufen ist für Dich! Er will auf jeden Fall in Deiner Nähe sein und Dich nicht gehen lassen, das ist ganz klar rauszuhören!

Das einzige was ich etwas schade finde, ist, dass nicht er auf Dich zugekommen ist, um das Thema anzusprechen, er wußte und weiß ja sicher auch, wie sehr Dich das mitnimmt!

Aber gut, er hat sich die Zeit genommen und ihr habt den ganzen Tag zusammen verbracht! Ich kann verstehen was Du gemacht hast und auch dass Du dort geblieben bist, ich hätte es genauso gemacht!!! Jetzt kommt aber ein ABER..

Solange er nicht weiß, was und wen er will, sollte er sich Gedanken darüber machen und nicht ständig auf Dich zählen können. Wie gesagt, ich verstehe Dich total, aber wenn er weiß, Du kommst auch, wenn er sich nicht entscheidet, er ist nicht alleine so lange er noch keine Entscheidung fällt, dann machst Du es ihm irgendwie ein bißchen leicht!

Klar, es ist super lieb, dass er sagt er will Dir nicht weh tun! Er hat an Dich gedacht während er bei ihr war, was für mich schon sehr viel aussagt, denn dann kann sie nicht so sehr sein Herz berühren wie Du es tust! Das denke ich schon..

Dass er sagt, er liebt Dich spricht ja auch für sich / ihn! Aber ich würde an Deiner Stelle auch noch etwas skeptisch sein. Ihm tat es sicher gut dass Du für ihn da warst und er bemerkt hat, dass Du ihn noch magst und ihn nicht aufgibst! Aber moment mal, nicht er ist derjenige, der grad die Hölle durmachst, sondern Du! Sicher ist es für ihn auch nicht leicht, aber er sollte doch wissen und fühlen, was und wen er will!

Das mit dem Freiheitsgefühl ist ja schön und gut, aber man muß sich ja in einer Beziehung nicht seiner Freiheit beraubt fühlen. Man geht öfters mal alleine weg, unternimmt nicht immer alles zusammen.. Oder bezieht er das auf andere Frauen?? Das ist das was ich nicht so ganz verstehe..

Ich denke auf jeden Fall, dass Du nicht "verloren" hast und er auch nicht ohne Dich sein kann! Es ist sicher gut noch etwas Zeit vergehen zu lassen, dass auch er sich sicher ist!

Wann werdet Ihr Euch wiedersehen?? Wie geht es weiter??

Das Gespräch mit Deiner Familie bzw. Deiner Mutter ist eine gute Idee. Sie wird es dann vielleicht auch eher verstehen, weshalb Du nicht gekommen bist und sich etwas zurückhalten!!

Drück Dich feste..

Hallo Kati,

freut mich ganz doll zu hören, dass es am Wochenende ganz gut gelaufen ist und es Dir besser geht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald alle Zweifel beseitigt sind und ihr wieder glücklich werdet.

Lg Stella

Hallo,

hmmm, dass mit seinem 'Freiheitsdrang' kann er mir selbst nicht so genau erklären!!

Ich versteh es selbst nicht so ganz!! Momentan hat es wohl (fast) nur mit Südtirol zu tun!! Es hat dort im Februar eben einen fantastischen Urlaub verlebt und jetzt zieht es ihn immer und immer wieder hin!! Ich denke mittlerweile, dass es gar nicht so wirklich an ihr liegt! Natürlich auch, aber so wie sich das angehört hat, spielt sie nicht so eine große Rolle, wie ich dachte!!

Ich weiß nicht, ob das auf andere Frauen bezogen ist...! Glaub ich jetzt nicht! Ich weiß echt nicht, was er da zur Zeit für nen Rappel hat!! Ist es, dass er Angst hat, etwas zu verpassen??? Oder liebt er mich einfach nicht mehr genug???

Ich weiß es nicht!!!

Wegen wiedersehen... er hat heute morgen gefragt, ob wir uns unter der Woche mal sehen können! Ich hab gesagt, wenn er mich sehen will, dann soll er anrufen! Dann sehen wir weiter!

Wie es letztendlich weitergehen soll.... weiß ich nicht!! Ich wünschte so, dass nächstes Wochenende einfach alles in Ordnung ist und ich ohne irgendwelche Bedenken wieder heim könnte!! Aber ich befürchte, so wird es nicht sein!!

Ich denke, er hätte sich gestern noch gemeldet bei mir!! Denn wenn er sagt, er rührt sich, dann macht er das zu 99% auch!! Ich bin ihm nur zuvor gekommen, weil ich es nicht mehr aushielt!

Aber wie kann ich es ihm nicht mehr so leicht machen???

Ohne, dass es für mich eine Belastung ist!! Ich könnte schon sagen, ich zieh aus!! Aber ich weiß nicht, ob es richtig wäre! Ich schaff es irgendwie nicht! Und noch länger rauszögern will ich das ganze irgendwie nicht!!

Ich werde am Sonntag (normalerweise) wieder zu ihm gehen... und dann möchte ich innerhalb weniger Tage eine konkrete Ansage!! Ich möchte wissen, woran ich bin und nicht in Ungewissheit weiterleben!! Und wenn er wieder sagt, (und das hab ich auch versucht ihm klar zu machen)... dann geh ich!! Endgültig!!

Es ist alles so kompliziert...!

Er möchte auch, dass ich mit ihm in unseren gebuchten Urlaub fliege (wir haben ja schon vor 3 Monaten einen 3-wöchigen Urlaub auf Kreta gebucht)!!! Er sagt, er fliegt auf jeden Fall!! Aber er würde sich wünschen, dass ich dabei bin!!

Ich hab gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich das kann... und das es auch abhängig ist davon, ob ich eine Wohnung brauche, oder nicht!!

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mich jetzt bei ihm nicht melde... bis nächstes Wochenende! Vielleicht meldet er sich ja mal!! Und dann seh ich weiter!!!??!?

Ich weiß nicht, was ich sonst machen könnte/sollte!! Ich weiß auch nicht, wie ich es ihm 'schwerer' machen kann!

Ich weiß nicht genau.... was ich machen soll.........

Liebe Grüße, Kati!

Hi Kati,

hm, es ist wirklich nicht so einfach jetzt..

Aber z.B.: Du meintest, wenn er Dich sehen will soll er anrufen! Gut, aber er ruft nun also an, wenn er gerade Zeit und Lust hat Dich zu sehen! Und Du?? Du rennst dann..

Er weiß, er braucht nur anzurufen und schon stehst Du da! Weißt Du, das ist für ihn dann irgendwie selbstverständlich!

Zwecks dem Freiheitsdrang, das kommt wahrscheinlich einfach davon, dass er im Moment nicht recht weiß was er will. Wart ihr auch mal zusammen in Südtirol?? Vielleicht würde es ihm genauso gut gefallen, wenn ihr dort zusammen Urlaub macht und er würde runter kommen von dem "Freiheit-Trip" !?!? Vielleicht meint er einfach, er muß etwas "leben". Zeig ihm einfach dass er das auch MIT Dir kann!!

Liebt er Dich genug?? Das kann ich leider nicht beantworten, das weiß nur er selber, wenn überhaupt! Er ist sich nicht mehr sicher, das ist wahrscheinlich das Problem! Aber er sagte ja zu Dir, das er es tut. Also ich verstehe das auch nicht so einfach.. Da kommt vielleicht grad einfach alles zusammen bei ihm!?!?

Also habt Ihr bis jetzt aber noch kein Treffen ausgemacht??

Halt Dich etwas zurück und melde Dich nicht (zu oft)! Er soll die Gelegenheit haben Dich zu vermissen, wenn Ihr Euch ständig seht und Kontakt habt, kann er das nicht!! Mach es ihm nicht zuuu leicht, auch wenn ich verstehen kann, dass das schwer fällt. Du sollst ja auch nicht böse oder gemein sein, aber zeig ihm, dass er auch was tun muß, wenn es wieder gut werden soll!!

Das mit dem ausziehen würde ich jetzt glaub auch erstmal nicht überstürzen, warte doch wie gesagt noch diese 2 Wochen ab. Ist er dann noch immer zu keinem Entschluß gekommen, würde ich meine Sachen packen! Denn auf Dauer ist das kein Zustand, oder!??!?

Es ist gut wenn ihr Euch wirklich erst Sonntag wiederseht! Dann hat er jetzt ein paar Tage GANZ FÜR SICH ALLEINE, ohne Dich, ohne Sie und kann sich Gedanken machen, wenn er vermißt und und.. Er wird alleine in Eurer Wohnung sein und wir nachdenken müssen! Das sollte er auch..

Er soll die Zeit auch etwas "leiden" und nicht damit rechnen, dass Du dann immer da bist, wenn diese Einsamkeit oder die Zeit des Nachdenkens kommt! Nur so wird er sich entscheiden!

Also, gib ihm die Möglichkeit, Dich zu vermissen, ja!??!

Wann wäre denn der Urlaub nach Kreta??

Puh, 3 Wochen lang?? Würde ich mir gut überlegen, kommt aber auch auf die Situation an. Vielleicht tut Euch sowas ja auch gut und ihr merkt dann wieder, wie wichtig ihr euch seit und ihr habt eine schöne Zeit.

Das hilft oft (war bei mir auch so) !!

Was meinte er, als Du sagtest Du weißt es nicht ???

Dass Du Dich vorerst mal nicht meldest ist schon super, versuche es einzuhalten! Ich weiß, es ist sehr schwer!

Ich denke an Dich!

Hallo chiara,

Du hast ja Recht.. ich dürfte das nicht so machen!!! Ich meine jetzt dass, wenn er mich sehen will, soll er sich melden.. usw.! Ich müsste wirklich versuchen, wenn er sich melden sollte, ihm abzusagen, weil ich schon was vor habe!! Aber ich weiß nicht, ob ich das kann!!

Ich versuche es jedenfalls!!

Ja, wir waren schon mal gemeinsam dort!! Letztes Jahr hat er mich zur Verlängerung an seinen 'Männer-Ski-Urlaub' noch 3 Tage nachgeholt!!

Aber es war eine blöde Situation! Ich war damals schon eifersüchtig wegen ihr und deshalb habe ich ihn (unbeabsichtigt) keine Sekunde aus den Augen gelassen und ihn ständig beobachtet.. was er sagt, wie er schaut.. usw! Und deshalb scheuen wir beide nochmal so eine Situation!! Es wäre nicht so gut glaub ich!! Und vor allem nicht jetzt!!

Ich denke er weiß, dass er auch MIT mir 'leben' kann!! Ich versteh sein Problem wie schon gesagt selber nicht!! Ihm ist irgendwie nicht bewusst, dass er niemehr eine Frau bekommen wird (die Chance ist zumindest nicht groß), die ihm soviele Freiräume lässt wie ich!! Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht arrogant oder so... um Gottes Willen! Nein.. um das geht es nicht!!

Aber ich wusste von Anfang an, dass er ein 'Freigeist' ist und hab ihn immer ziehen lassen!! Solange ich wusste, woran ich bin!! Solange ich mir sicher sein konnte, dass ich die wichtigste Frau in seinem Leben bin!!

Ja, es kommt irgendwie alles zusammen, Du hast Recht!! Er hat (im Spaß) gemeint, er hat momentan seine Tage!!!

Er soll mich vermissen... jawohl, Du hast Recht!! Er soll schon merken, was ihm fehlt!!! Deshalb war der Tag gestern vielleicht auch gar nicht so schlecht!! Es war alles schön und so harmonisch und ab heute ist er wieder allein....! Er hat auch gestern schon gesagt, dass er mich bei Frühstück schon wahnsinnig vermisst hat!!!

Und er soll es spüren, wie es wäre! Ohne mich!!

Der Urlaub ist in gut 5 Wochen!! Ich würde schon gerne hinfahren, ich hab mich schon so gefreut, aber ich hab ihm gesagt, ich kann nur mitfahren, wenn alles wieder 'in Ordnung' ist bei uns!! Ich könnte nicht in Urlaub mit ihm fahren, als 'guter Freund'! Das würd ich nicht packen... vor allem nicht 3 Wochen!

Er hat nicht mehr viel darauf gesagt, als ich meinte, ich weiß es noch nicht! Er hat gesagt, er würde sich wahnsinnig freuen, aber er überlässt die Entscheidung mir!!

Aber ihm ist auch klar, dass es bald zu einer 'Lösung' kommen muss....!!!

In jeder Hinsicht!

Mein Herz pocht wie verrückt, wenn ich an ihn denke!! Und ich weiß, dass ich ihn erst wieder in einer Woche sehe!! Denn alles andere versuche ich mir zu verkneifen!!

Ich hoffe nur sehr, dass mein momentaner Gemütszustand ein bisschen anhält und ich die Woche vielleicht sogar auf irgend ne Art und Weise geniesen kann!!

Ich freu mich echt sehr, immer wieder von Dir zu hören!!

Ich hoffe, bis später/dann/bald,

lieben Gruß, Kati!

Hallo Kati,

da bin ich wieder :) )

He, keine Vorwürfe, das war jetzt nicht schlimm und so hätte sicherlich jeder reagiert, ich auf jeden Fall! Mach Dir keinen Kopf was Du gemacht HAST, schau nach vorne!

Ihm absagen weil Du keine Zeit hast.. Naja, so krass würde ich es jetzt vielleicht auch nicht machen, aber spring einfach nicht wann ER will, sondern wenn DU willst.

Blöd zu erklären, weißt du wie ich meine!?!?

Oder wenn er eine Sms schickt, antworte nicht gleich, laß dir Zeit und nicht alles stehen und liegen! Ees gibt auch andere Dinge außer ihn! Klar, das ist ihm Moment schwer, aber wie gesagt, er soll Dich vermissen!!!!

Du kennst "sie" also?? Hat das damals schon angefangen oder wie? Klar, dann wäre es natürlich keine gute Idee. Es wäre sowieso nicht gut, mit ihm jetzt dahin zu fahren, ich meinte das eher allgemein. Sorry, war blöd ausgedrückt vorhin!!

Quatsch, hört sich nicht arrogant an, ich versteh Dich schon! Vielleicht hat er einfach das Gefühl, er müßte was ändern und ist sich nicht mehr sicher, wie und was.. Das rengt sich sicher auch wieder ein, er braucht etwas Zeit für sich, muß spüren und erkennen was Du ihm wert bist und dann wird das wieder. Da denke ich fest dran!!!

Er hat seine Tage?? :D

Naja, lustig, er merkt wohl selber dass er momentan etwas anstrengend und unsicher ist!!

Ihm tut es ganz offensichtlich auch leid! Aber er soll sich ja schon sicher sein, nicht wahr!?!?

Er vermißt Dich schon beim Frühstück?? Sehr gut :) )

Also Kati, es ist wirklich gut (für Euch beide) wenn Du nicht allzu schnell wieder einziehst, er soll Dich vermissen und Dich bitten, wieder zu kommen! Erst wenn er sich sicher ist..

In 5 Wochen?? Na ja, bis dahin kann sich viel tun, kannst Du den überhaupt noch absagen, ohne dennoch zahlen zu müssen? Bis dahin hat er sicher eine Entscheidung getroffen und von der würde ich das anhängig machen! Porbiert ihr es nochmal, würde ich den Urlaub als "Neuanfang" sehen. Sollte er sich wirklich trennen, was ich nicht glaube, würde ich auch nicht mitfahren. Da machst Dich nur selber kaputt!!!

Warte mal noch die 2 Wochen ab, dann kannst Du nochmals genauer darüber nachdenken..

Denk einfach daran, so lange er nicht ständig von Dir hört fehlst Du ihm! Er sitzt bei Euch zu Hause und denkt an Dich! Das tut doch gut, oder :] ???

He Kati, hab leider gleich Feierabend, geh heute etwas früher (wenns klappt)! Wunder Dich im Falle bitte nicht, wenn Du erst morgen früh wieder von mir hörst.. Kommt drauf an wie schnell Du antwortest :compi:

Ich drück Dich feste und wünsch Dir ganz viel Kraft :trost:

Denke an meine Worte !!!!

Hallo Chiara,

ich habe das vorhin nicht als Vorwürfe empfunden!! Nein :) !

Du hast ja (wie schon gesagt ;-) Recht mit dem was Du sagst!!

Ich glaube, ich versteh schon, wie Du das meinst, mit dem 'nicht gleich springen'!! Ich werde mein Bestes geben!!

Ja, er weiß sehr wohl, dass er zur Zeit Mist macht und er mich dadurch sehr verletzt!!

Er bedauert es und es tut ihm zutiefst leid!! Aber anscheinend hängt er mehr an mir, als ich erwartet habe, denn sonst hätte er schon einen Schlußstrich gezogen!!! So wie ich ihn jetzt einschätze!!

Eine Woche ist ja jetzt schon vorbei von den 2 Wochen!! Eine Woche unendliche Qualen!!

Aber diese Woche werde ich mich sehr bemühen, dass ich es als 'Urlaub' sehen kann und mich entspanne!

So das ich wieder ruhig schlafen kann (übrigens hab ich gestern seit 4 Nächten wieder gut geschlafen!!), tu was mir Spaß macht und die Tage noch irgendwie geniese!!

Am Sonntag zieh ich dann wieder ein... möchte ihm aber auch klar und deutlich zu verstehen geben, dass er sich entscheiden MUSS und wenn ich jetzt noch einmal gehe, dann komm ich nicht mehr zurück! Dann endgültig!! Er soll sehen, dass er keine 'Spielchen' spielen kann mit mir!! Ich keine Marionette bin!!

Ja, ich hab sie schon mal gesehen!! Eben letztes Jahr!! Er hat schon immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu ihr!! Er hat immer gesagt, dass er sie supernett findet! Und was ihm imponiert ist, dass sie unheimlich viele Menschen kennt (klar, sie arbeitet in einer Skibar) und er durch sie seinen Bekanntenkreis auch erweitern kann...! Er hat sie immer nur gesehen... wenn sie Spaß hatten... 'Urlaub' eben!!!

Deshalb finde ich jetzt sehr gut, dass er nochmal gefahren ist um sie zu beobachten... auf alles an ihr genau zu achten!! Und er hat ja, wie gesagt, erkannt, dass auch sie ihre Macken hat!!! Das freut mich ungemein... :) ) !!!

Gemeinsame Unternehmungen sind jetzt immer etwas hinten angestanden (außer Inlinen, Biergarten und diverse Kleinigkeiten)... denn ich bin ja wieder Azubine... daher finanziell momentan nicht sehr flexibel!!

Ich hab mir auch fest vorgenommen, wenn es wieder klappen sollte, dann bedeutet das viel Arbeit!! Ich muss/kann/soll/darf vieles allein unternehmen und auch ihn ermutigen Dinge allein zu machen!! Damit einfach der Reiz wieder aufgebaut wird!!

Ich hoffe so sehr, dass das wieder was wird!! Ich liebe ihn so sehr!! Ich habe gestern wieder gemerkt, wie wohl ich mich bei ihm fühle!! Es ist einfach diese Vertrautheit und Geborgenheit, die ich unendlich vermissen würde!! Gestern... es hat nicht lange gedauert und ich konnte schlafen... in seinen Armen! Es war ein so schönes Gefühl!! Wieder aufzuwachen und noch immer in seinen Armen zu liegen!!!

Das mit dem Urlaub!! Ganz ohne was zahlen würde es auf keinen Fall gehen! Denn in so einem Fall würde ja die Reiserücktrittversicherung auch nicht zahlen!! Er würde die Kosten aber übernehmen!!

Das mit dem 'Neuanfang' hat er gestern auch gesagt!! Das er vielleicht wieder richtig schätzen weiß, was er überhaupt an mir hat und wie schön es mit uns zwei eigentlich ist!!

Wir können nur nicht mehr so lange warten mit der Entscheidung, weil er ja alles noch umbuchen müsste... auf Einzelzimmer usw!! Denn dann müsste er nicht den vollen Preis bezahlen!!

Hmmm, das mit den SMS nicht gleich antworten, da bin ich selber stolz auf mich.. den als er am Freitag die SMS, die ich zitiert hatte, geschrieben hat.. hab ich auch nicht zurückgeschrieben :] ! Und ich könnte es wieder!!! Zumindest nicht gleich schreiben...

Es tut gut zu wissen, dass er zu Hause sitzt und mich vermisst! Nur mein Problem ist, dass sofort wieder Zweifel kommen... vermisst er mich überhaupt.... usw.!!

Es hält immer nicht lange an dieses Gefühl.... leider!!

Jetzt werd ich Dich wahrscheinlich nicht mehr erwischen und Du bist schon im heißersehnten Feierabend... aber dann freu ich mich jetzt schon wieder, morgen früh von Dir zu hören!!

Es tut unheimlich gut mit Dir zu schreiben!!

Also bis morgen....(wahrscheinlich), denn ich werde mich jetzt dann auch gleich verabschieden....!

Ich denk auch an Dich,

lieben Gruß , Kati!

Hallole Kati,

na, wie geht es Dir heute??? Ich bin genau eine Minute vor Deinem Beitrag gegangen..

Gibt es was Neues, hast Du von ihm gehört??

Also, da muß ich Dir recht geben, ich denke auch dass ihm viel an Dir liegt!! Dass er Dich liebt glaube ich im Prinzip auch, aber Du und auch er sollte sich einfach sicher sein, dass es Liebe ist und nicht Gewohnheit oder die Angst vorm allein sein. Weißt Du wie ich meine? Wäre Dir gegenüber ja sonst auch nicht fair.. Aber ich glaube fest daran, dass das wieder wird!!!

Genau, seh es einfach mal wie Urlaub an! Mich freut es, dass Du wieder besser schlafen kannst und ich hoffe es hat auch heute Nacht, ohne ihn, geklappt :) )

Ja, Du mußt ihm von Anfang an klar machen, dass er nicht spielen kann und Deine Gefühle verletzen soll! Aber er weiß wie sehr er Dir weh tut und ich finde das zusammenziehen nur dann wieder gut, wenn er sich bereits sicher ist. Sonst wäre das nicht gut meines Erachstens! Zieh erst wieder ein wenn er sich sicher ist, sonst machst Du es ihm zu leicht. Wenn Du wieder ständig um ihn rum bist, dann kann er sich nicht so entscheiden als wärst Du nicht da! Er vermißt Dich dann auch nicht.. Klar, kann verstehen dass Du so schnell wie möglich wieder zurück willst, aber besser erst wenn er sich sicher ist!!

Weißt Du, ich will Dir wirklich nicht weh tun aber eine Frage kommt da in mir auf?!?! Wenn er jetzt nicht weiß, ob er in dieses Mädchen verliebt ist und soweit schon geht, wer weiß, ob nicht bald wieder eine andere kommt, die er interessant findet!?!?

Du solltest daher kliipp und klar sagen, er soll sich entscheiden und mach es ihm nicht zu leicht, denn am Schluß bist Du die Leidtragende!!! Glaub mir..

Er muß sich voll und ganz für DICH entscheiden!!

In einer Skibar?? Entschuldige, aber dann wird die ja auch nicht grad treu sein, oder?? Okay, das ist vielleicht ein Vorurteil, aber soviel "Kontakt" wie die da hat, hat man ja sonst nirgends..

Das mit dem Neufanfang?? Was hat er da gesagt???

He Kati, fahr nur mit ihm in Urlaub, wenn er sich entschieden hat, das ist ein gut gemeinter Tipp von mir!!! Ich hab das auch schon durchgemacht und empfehle es niemandem! Du verbringst den Urlaub nur damit, verkrampft zu versuchen, wieder ein Paar zu werden!! Da machst Du Dich nur kaputt..

Mach Dir keinen Kopf, natürlich wirst Du ihm fehlen wenn er alleine zu Hause sitzt. Deshalb darfst Du ihn da auch nicht "unterbrechen", indem Du vorbeigehst oder Sms´s sendest! Weißt wie ich meine??

Mit dem einschlafen in seinen Armen! Oh ja, das kenne ich :]

Es tut unheimlich gut, man fühlt sich geborgen und irgendwie erleichtert!! Aber verlaß Dich darauf nicht..

Drück Dich in Gedanken feste..