Warum tut Liebe so weh???

Hallo Katie,

ich muß der Stella da vollkommen recht geben! Er soll um dich kämpfen sonst hatv das alles doch keinen Sinn. Und auch wenn es sehr schwer ist, meiner Meinung nach solltest du erstmal aus der gemeinsamen Wohnung raus. Nur so kommt er vielleicht zum überlegen. Wenn du dauernd präsent bist ist das auch nicht gut.

Und so hoffnungslos ist es bei dir ja gar nicht. immerhin hat er noch Gefühle für dich. Du musst jetzt nur irgendwie den Mittelweg zwischen eigenes Leben und für ihn da sein finden! Ich weiß das hört sich irgendwie blöd und schwierig an aber was anderes bleibt dir nun mal nicht übrig.

Wie du dich verhalten sollst? Das mit dem hübsch machen ist ganz richtig. Zeig ihm das du dich nicht gehen lässt. So wirst du dannn auch für andere Männer interessant. Vorallem wenn du selbstbewusst auftrittst! Und das gibt ihm dann auch zu denken. Er wird sich dann schon denken wenn du nicht da bist wo du bist und welche Männer wohl auf dich Aufmerksam werden!

Aber erzähl ihm nicht dauernd das du Angebote bekommen hast. Das ist nicht gut. Tu Geheimnissvoll. Denn das hat meine Ex früher auch gemacht und das hat mich genervt weil ich irgendwie merkte das sie das nur als Druckmittel gegen mich sagte. Verstehst du ein wenig?

Weißt du eigentlich wie alt die andere ist?

Liebe Grüße JoJo

Hallo Kati,

hab heute noch garnicht in Deinen Beitrag gekuckt, wegen unseren Emails. Ich habe mir alles gerade noch durchgelesen und es scheint, als hätten wir alle dieselbe Meinung!!

Dass sie gestern angerufen hat, als Du zu Hause warst ist natürlich hart und tut weh! Haben sie denn lange miteinander gesprochen?? Habt Ihr danach darüber geredet, hat er was erzählt??

Also Maus, ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht (mit Deiner Übelkeit) und Du schaffst Dir ganz alleine zu Vertrauen, denn er ist nicht der Mittelpunkt Deines Lebens, das solltest jetzt erstmal Du selbst sein / werden!

Ich denk an Dich und wünsch Dir weiterhin viel Kraft,

Chiara

Hallo Jojo,

heute bin ich wieder etwas stärker und klarer und sehe selbst, dass es wahrscheinlich keinen anderen Weg mehr gibt, als zu gehen!!!

Es fällt mir nur unheimlich schwer...!!!

Ich kann es noch nicht!!

Ich habe jetzt für mich selbst gedacht....! 1 1/2 Wochen geb ich ihm noch!! Ich werde nicht mehr versuchen über das Thema zu sprechen... so oft wie möglich wegzusein... mich zurückziehen und rar zu machen! Mich einfach distanzieren!!!

Im Augenblick bin ich auch ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe!!!!

Und wenn von ihm auch ÜBERHAUPT NICHT kommt...., dann ist es an der Zeit zu gehen!!

Das ist jetzt die letzte Chance!!

Ja, er empfindet noch sehr viel für mich!!

Aber macht er sich nicht was vor und verwechselt es mit Gewohnheit??? Kann er mich überhaupt noch so richtig aufrichtig lieben?? Ich meine, wenn es so wäre, würde dann die 'Entscheidung' überhaupt zur Debatte stehen??

Wenn ich einen Menschen aufrichtig und von ganzem Herzen liebe, dann kommt doch dieser extreme 'Freiheitsdrang' doch gar nicht!!

Und erst gestern hat er gesagt, wie toll er findet, wie tolerant ich bin und wie viel ich akzeptiere...! Und er weiß auch, dass ich ihn auch da und dort mal allein hinfahren lassen würde...! Es geht nur um dieses SCHEISS SÜDTIROL!!!!!!!!

Schön langsam krieg ich echt nen Hals!! WAS ist ihm da so wichtig??? Ist es doch sie??? (Obwohl er gesagt hat, dass er das letzte Mal erkannt hat, das er sie nicht 'liebt'!)) Aber sie ist ihm doch irgendwie unheimlich wichtig!! Er sagt zwar, er würde genauso gerne hinfahren, wenn sie nicht da wär...!

Naja, das lass ich jetzt mal so dahingestellt!!

Aber wie kann man als erwachsener Mann so einen Vogel (oder Rappel) bekommen???

Ich versteh es einfach nicht!!!

Ja, ich weiß wie alt 'die andere' ist! Sie wird im Mai 30!!

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...! Hat es vielleicht was mit dem Alter zu tun..??

Ich bin ja doch 11 Jahre jünger als er!! Aber ich glaub es nicht! Wir haben uns all die Jahre super verstanden und es hat gepasst!

Ach, ich weiß es doch auch nicht!!!

Ich verstehe schon, wie Du das meinst!

Du hast ja vollkommen Recht!!! Es ist nur so schwer.... immer genau im richtigen Moment das Richtige zu sagen um seine Hirnwindungen in Schwung zu bringen!!

Nein.... das mit den Angeboten hab ich nur einmal gesagt...! Ich weiß, dass ich da bei ihm auf Granit beiße... oder vielleicht sogar eher das Gegenteil!!!

Ich hab mir jetzt eben, wie schon gesagt vorgenommen, mich rar zu machen... nicht mit ihm darüber zu sprechen...! Nicht nur über das Thema, sondern allgemein etwas zurückgezogener sein!!!

Meinst Du, das das was bringen könnte???

Es ist meine letzte Hoffnung...dieser Weg! Denn wenn ich mal ausziehe, dann muss ich versuchen...ganz abzuschließen...! Denn sonst würd ich mich nur fertig machen..und nur unnötig quälen!

Ach vielleicht red ich jetzt auch Müll und würde ihn dann, wenn er wieder kommen würde mit Kusshand wieder zurücknehmen.... ich weiß es nicht :heulen: !!!!

Bis bald, Kati!!

Hallo Chiara,

mir gehts im Moment gar nicht gut.. und ich werde wahrscheinlich gleich wieder ins Bett wandern!!

Ich hab derbe Bauchkrämpfe... und jetzt auf einmal noch dazu Unterleibs- und Rückenschmerzen!! (Aber nicht meine Tage!)

Ich fühl mich hundeelend!!

Gestern als sie anrief ist er nicht ran gegangen...! Ich bin mir nicht sicher, ob es war, weil ich da war!!!

Er war gerade beschäftigt mit seinem Hanteltraining und da geht er normalerweise nie ans Telefon!!!

Aber ich finds schon krass...! Sie weiß, ich bin nicht da (oder wäre nicht da!) und schon ruft sie an!!! Sauerei!!

Momentan bin ich auf sie stinksauer...! So wütend!!! Jetzt im Moment dürfte ich sie nicht sehen!! Sie ist gerade dabei meine Beziehung zu zerstören!!

Klar, ich weiß, so darf ich nicht denken und so ist es doch im Grunde auch nicht!! Wäre es nicht sie, wär vielleicht ne andere gekommen!! Wer weiß!!

Ich bin nur zur Zeit auf alles wütend!! Auf ihn... weil er seinen Arsch nicht hochbekommt und endlich was unternimmt! Auf sie, weil sie 'schuld' ist! Auf mich, weil ich so blöd bin und immer nich da bin!!!! Auf alles!!

Genauso, wie es im Beitrag an Jojo geschrieben hab... dass zieh ich jetzt so durch!! Ich muss!! Alles andere wäre nicht gut für mich!

Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass ich es schaffe!!

Aber im Augenblick bin ich davon überzeugt!! Ich konnte die letzten Tage wieder ein paar Kräfte tanken!! Ich hoffe jetzt nur, dass sie mein Körper jetzt nicht wieder 'einfach so'.. durch solche Geschichten (übelkeit und so) wieder verbraucht!!! Ich brauch die Kraft!!!

Ich schau auf jeden Fall später nochmal rein... und würde mich sehr freuen, nochmal von Dir zu hören...

Eine dicke Umarmung.... Deine Kati!

Hallo Süße,

mensch, das hört sich ja garnicht gut an, hast Dir hoffentlich keine Magen-Darm-Grippe oder sowas eingefangen!?!? Nochmals gute und vorallem schnelle Besserung, denkt an Dich!

He, so wie Du zumindest schon alles mal im Kopf hast klingt das schon super, jetzt mußt Du es "nur" noch in die Tat umsetzen. Du schaffst das Kati und wenn Du einen Hänger hast sind wir ja für Dich da, jederzeit :schmatz:

Als so erwachsenen Mann einen Rappel bekommen? Ja genau, dachte ich früher auch immer. Aber die sind (sorry) manchmal wirklich schlimmer als die Jüngeren! Die Erfahrung mußte ich ja leider auch schon machen, er hat sich aber wieder eingekriegt. Das denke ich bei Sigi einfach auch, der hat jetzt so ein Alter wo man halt mal darüber nachdenkt! Aber deswegen mußt Du keinesfalls alles mitmachen und ewig warten, bis er sich entscheidet. NEIN!!!

Denk an Dich Kati!

Ich wollte Dich auch eben fragen wie alt die andere ist, hab´s aber grad entdeckt. He Kati, das war bei Mike auch so, die war genauso alt und einfach was "anderes". Wir sind eben doch noch "jung" und wenn die dann mal so eine "alte" Frau treffen, kommen die vielleicht ans überlegen. Ich versteh´s auch nicht und würde gerne wissen, was das soll..

Andere Männer wären doch froh, sie hätten junge Freundinnen, oder :) ) Na gut, blödes Beispiel, sorry!!

Die andere weiß doch, dass Ihr ein Paar seit, oder? Ihr wart ja schon gemeinsam dort.. Mensch, kann die sich ihre Bestätigung nicht woanders holen? Klar, im Prinzip macht sie ja keinen Fehler, wenn sie ungebunden ist kann sie tun und lassen was sie will. Sigi ist der, der sich nicht korrekt verhält! Aber ich kann da Deinen "Hass" Ihr gegenüber schon verstehen, ging mir ja auch immer so!

So, muß jetzt leider auch Schluß machen, muß meine Oma bei einem Arzt abholen gehen..

Ich wünsche Dir nochmals gute Besserung und ganz viel Kraft, ich weiß, dass Du das schaffst und denk ganz fest an Dich! Halte Dir immer vor Augen, was Du wert bist und das sollte man schätzen, sonst hat man Deine Nähe einfach nicht verdient, ja??

Küsschen, Deine Chiara

Hallo Katie,

habe ein wenig über dein Problem nachgedacht. So wie es für mich aussieht fühlt sich er geschmeichelt das sich noch jemand für ihn interessiert! Wahrscheinlich ist das jetzt für ihn sowas wie ein zweiter Frühling, der meiner Meinung aber nicht lange anhalten wird da die Entfernung doch zu groß ist. Mir sind damals auch zwei Frauen nachgerannt und ich habe mich dadurch unbewusst irgendwie gut gefühlt. Hört sich jetzt echt blöd an aber das steigert irgendwie das selbstbewusstsein. Doch bei mir hat der Zustand (das ´mir zwei Frauen nachgelaufen sind) einfach zu lang gedauert. Fast ein Jahr. Habe in dieser Zeit viele Fehler gemacht. Hab meiner Ex unglaublich weh getan weil ich ihr immer wieder Hoffnungen machte, und die neue Liebe habe ich hingehalten. Bei mir wars dann schon so das ich mich für die neue entschieden habe, aber wahrscheinlich auch nur weil sie auch nicht weit von mir wegwohnte. Wenn es eine große Distanz gewesen wäre, wär ich wahrscheinlich zu meiner Ex wieder zurück.

Will damit eigentlich nur sagen das ich glaube es wird bei dir schon wieder, aber nur wenn du das auch einhältst was du dir vorgenommen hast und was ich dir geraten habe!

Lass aber auf jeden Fall nicht zu das er auf deinen Gefühlen rumtrampelt, weil nochmal darf so was nicht passieren. Irgendwann muss er einmal mit 32 Verantwortung übernehmen und wissen was er will. Hätte nicht gedacht das man mit 32 noch so unreif sein kann. Bei meiner Liebe ist das bißchen was anderes. Sie ist erst 19 und hat ja noch nicht viel erlebt.

Also Kopf hoch und das beste hoffen! Und wenn er es nicht schnallt dann war er es echt nicht wert! Gibt viele nette Jungs auf der Welt die wissen was sie an einer Freundin haben.

Weiß dämlicher Spruch aber ist so!

Alles Liebe jojo

Hallo Katie

Wie geht es Dir? Bist Du wieder gesund? Deine Geschichte ist mir immer wieder in den Sinn gekommen und ich hoffe es hat sich für Dich positiv entwickelt!

Melde Dich doch!

Liebe Grüsse

Justsad

Hey Katie!

Wenn ich jetzt bei dir wäre würde ich dich einfach nehmen und dich drücken und du könntest dich ausweinen.

Ich könnte dir nun viele aufmunternde Worte schreiben nur ich denke so schön und so präzise wie "blauer elefant" sich ausgedrückt hat kann ich es nicht darum lass ich es mal so stehen.

Was ich dir aber auf jedenfall wünsche ist das du die Kraft und das richtige Handeln hast um aus deiner bisherigen Situation das Beste zu machen. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen das sich alles so wenden wird wie es für dich am Besten ist.

In diesem Sinne wünsch ich dir viel viel Glück und Halt.