Warum tut Liebe so weh???

Hallo Chiara,

ach, ich weiß nicht so recht, wie´s mir geht!!

Nicht so gut... glaub ich!

Ich muss mich so zusammenreißen!! Ich würd ihn am liebsten anrufen... eine Email schreiben!!

Ich möchte einfach Gewissheit! Ich halt das nicht mehr lange aus!

Hab seit vorgestern nichts von ihm gehört...! War aber auch klar, dass er sich nicht meldet!

Ich kann so nicht einfach weitermachen!!

Und Du hast Recht, ich muss BEVOR ich wieder einziehe nochmal mit ihm sprechen!! Und ich zermattere mir schon seit gestern abend den Kopf, wann die Beste Gelegenheit wäre! Ich habe jetzt mal Donnerstag abend ins Auge gefasst!!

Denn am Freitag nach der Arbeit fahr ich gleich zu meinen Eltern und am Sonntag wollt ich ja schon wieder 'einziehen'!

Und das muss vorher geklärt sein!!

Er muss sich JETZT sicher sein!!

Wenn das Gefühl bei ihm in 3 Monaten wiederkommt, dann ist das wieder ein anderes Thema.... denke ich!!!

Man kann doch nicht so denken... wer weiß, was in einem halben Jahr ist!! Vielleicht trifft es ja dann auch mich!!!

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt klar ausdrücken kann...! Für mich ist wichtig, dass er im Moment weiß, ob er mich liebt!! Und nicht in 3 Monaten!!

Es kommt ja auch noch erschwerend dazu, dass ich mich bei meiner Freundin und ihrem Freund momentan nicht sehr wohl fühle!! Ich komme mir vor wie ein fünftes Rad am Wagen!! Ich fahre so ungerne 'nach Hause' nach der Arbeit! Und das stresst mich ungemein!

Vielleicht möcht ich auch aus diesem Grund unbedingt wieder nach Hause!! Ich halte das nicht mehr lange aus!!

Und ich kann im Moment nirgendwo anders hin!! Meine andere sehr gute Freundin... bei der ich noch wohnen könnte hat schon einer anderen Freundin mit Liebeskummer 'Asyl' gewährt und die andern beiden wohnen im gleichen Haus wie Sigi und ich!! Das wär auch nicht so gut :( !

Ich muss ihm nur bei dem Gespräch ganz deutlich sagen, dass ich eine Entscheidung will und wenn ich nochmal gehe.... dann für immer!! Dann komm ich nicht mehr zurück!

Er hat am Sonntag gesagt, dass er gemerkt hat, dass es gar nicht um die andere geht!! Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass ich vermutete!!

Er mag sie, ja, dass ist wohl richtig! Aber er möchte keine Beziehung mit ihr.... und die Entscheidung steht auf keinen Fall zwischen ihr und mir!!! (Sagt er!)

Ob bald wieder eine kommt, die er interessant findet, dass kann wohl keiner genau sagen!! Aber ich denke nicht!! Wenn er mich noch aufrichtig liebt, dann denke ich nicht, dass soetwas zur 'Gewohnheit' wird!!

Das sowas in der besten Beziehung passieren kann... das finde ich nicht ungewöhnlich... aber in der Regel bleibt es bei einer Ausnahme!! Außer es passt hinten und vorne nicht mehr!!

Und da müsst ich dann eben meine Schlüsse ziehen!! Und ich weiß jetzt schon, dass ich das KEIN ZWEITES Mal mitmache!! Das würd ich nicht verkraften!! Wenn so ein Fall wieder auftreten würde, dann wüsste ich, dass es immer wieder kommen würde und es sich nicht um eine Ausnahme handelt und damit könnte und möchte ich nicht leben!!

Das mit dem Urlaub ist noch ein sehr kompliziertes Thema!! Ich habe gesagt, dass ich nur mitfahre, wenn er sich 100%ig sicher ist!!! Eine andere Lösung oder einen Kompromiss gibt es für mich nicht!!

Er hat dann nur so geträumt, wie schön es sein könnte mit uns... und dass wir nach all unseren Problemen diesen gemeinsamen Urlaub als Neuanfang... wie für frischverliebte sehen könnten!!! Das er die Zeit mit mir wieder so schätzt, wie er es in Gedanken macht und blablabla!!!

Ich hätte jetzt im Moment so enorm das Bedürfnis mit ihm zu sprechen....!

Ich würd ihm sogerne eine lange Email schreiben....! Aber das wär nicht gut, oder???

Eine Email, in der ich meine Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse und auch Forderungen nochmal richtig zum Ausdruck bringe!!

Was meinst Du, wär es ein Fehler??

Du hast im Grunde schon gesagt, dass ich ihn in seinem Alleinsein nicht 'unterbrechen' soll!! Aber wie lange?? Wann ist der richtige Zeitpunkt mit ihm zu sprechen??

Ich bin nach wie vor so ratlos!!

Gestern gings mir so gut und ich war so zuversichtlich... und heute...! Ich bin wieder fertig... neben der Rolle!!

Ich möchte einfach nur noch nach Hause!! Nach der Arbeit auf mein Sofa.... in meine Wohnung... tun und lassen was ich will! Geborgen fühlen!!

Bitte schreib schnell zurück ;(

Lieben Gruß, Kati!

Hallo Kati,

sorry, komme gerade erst wieder rein! Wenn Du das Dringendes oder eiliges auf dem Herzen hast, maile mir dann am besten:

hierher

Da bekomme ich direkt auf meinen PC eine Nachricht und kann schneller reagieren! Das nur vorab kurz..

Ich kann sehr gut mit Dir fühlen und weiß wirklich, wie es Dir geht! Vorallem bei der Arbeit! Kannst Du mit Kollegen darüber sprechen??

Versuche hart zu bleiben, wenn es nicht mehr geht, dann schreibe ihm eine Mail, vielleicht könnt ihr Euch auch so "aussprechen". Aber versuche es zu verhindern. Er soll ohne Einfluß von außen für sich selbst entscheiden, was richtig und was falsch. Dass er sich noch nicht bei Dir gemeldet hat, heißt vielleicht, dass er die Zeit momentan für sich alleine braucht, um sich klar zu werden! Laß lieber noch etwas Zeit vergehen, es ist erst Dienstag!! Er ist am zug und sollte derjenige sein, der sich meldet und mit Dir reden will!!!

Ach Kati, ich wünsche es Dir so sehr!!!

Donnerstag?? Na also, das ist doch ein gutes Ultimatum! Dieses Ziel hälst Du Dir nun vor Augen, denk immer daran: Donnerstag! Dann überstehst Du die Zeit auch einfacher!!!!

Ich hab früher auch nur schwer geschafft, mich nicht zu melden. Ich weiß noch, ich hatte ihm kurz vorm schlafen gehen mal ein "Du fehlst mir" geschickt, da hat er geantwortet. "Du mir auch"! Ich hatte mich riesig gefreut aber darauf nicht mehr reagiert, es einfach so stehen lassen! Das ist manchmal wirklich das beste als ewig lange nachzubohren!! 2 Tage später bat er mich dann damals nach einem Gesprächt! Gut, wir haben noch nicht zusammen gewohnt, aber es wurde die beste Aussprache, die wir je hatten!

Aber ich glaube Sigi redet auch offen mit Dir über diese Situation, oder? Das finde ich schon mal sehr gut und auch sehr wertvoll! so weißt Du wenigstens (teilweise) was Sache ist! Es geht momentan nur um Euch, so hat er es durch die blume ja auch gesagt. Also, nun ist es an ihm, was er daraus macht..

Dass Du Dich dort nicht wohl fühlst ist natürlich sehr schlecht und erschwert die Sache ungemein! Das verstehe ich! Hast Du sonst niemanden, bei dem Du unterkommen kannst??? Ne, das gleiche Haus wäre wirklich nicht gut, rate ich Dir ab! Deine Eltern wohnen zu weit weg, gell?? Finde ich übrigens gut, dass Du da am Freitag hinfährst, dann habt ihr nochmal bisle Abstand. Kommst Du dann Sonntags wieder??

Klar, sorry, war ein blödes Beispiel was ich da schrieb, von wegen ob mal wieder eine andere kommt! Klar, das weiß man nie, aber ich denke, die Angst läßt einen evt. nie los! Aber wie gesagt, Sigi hat ja erzählt, dass es nicht um sie geht, also, sorry nochmals!!

Kati, ich hab jetzt mittag und bin kurz weg, wunder Dich also bitte nicht!

Fühl Dich feste umarmt :schmatz:

Hallo Chiara,

ach, es fällt mir so schwer, es nicht zu tun....!

Nein, ich kann hier mit niemandem reden! Die einzige Kollegin, mit der ich darüber sprechen kann... hat gerade Urlaub!!

Ich fühl mich ganz schön allein!!

Denn auch mit meiner Freundin, bei der ich wohne kann ich nicht so intensiv darüber sprechen, wie ich es gerne möchte!! Ist immer ne blöde Situation!! Und die einzige mit der ich so richtig intensiv und auch stundenlang darüber quatschen kann ist meine beste Freundin... die ist aber leider in München!! Und bei meiner jetztigen Freundin kann ich dann auch nicht immer wenn mir danach ist telefonieren... und vor allem bin ich da auch nicht ungestört!!

Und sonst kann ich zu niemandem!! Wie schon gesagt, meine Eltern wohnen zu weit weg... das wäre zu weit zum pendeln und ansonsten hab ich hier in Regensburg keine guten Freundinnen mehr!! Gut Bekannte hab ich viele! Aber die kenn ich alle nicht gut genug um sie fragen zu können, ob ich bei ihnen unterkommen könnte!!

Das erschwert alles so sehr.... ! Ich weiß nicht mehr, wo ich hingehöre.... (außer in meine/unsere Wohnung)!! Nur dort fühl ich mich wohl!

Am besten wäre, wenn er beruflich für zwei Tage wegfahren würde und ich in die Wohnung könnte....! Aber das wär ja auch keine Lösung....! Ich möchte nur meine Ruhe haben... einfach ausspannen und 'allein' sein! Ohne das Gefühl, fehl am Platz zu sein!

Ich bin echt saufroh, dass ich Dir immer und immer wieder schreiben kann!! Es tut so gut! Ich sag aus tiefstem Herzen DANKE!!

Deine Freunde können sich glücklich schätzen, so eine Freundin wie Dich zu haben!!!!

Das schlimme hier in der Arbeit ist, ich hab in der Abteilung in der ich momentan bin so gut wie nichts zu tun....! Das heißt Langeweile!! Und in so einer Situation gibt es nichts tödlicheres!! Ich frag ständig, was ich tun kann... das ich eine Aufgabe bekomme! Aber es heißt nur, wenn wir was haben, geben wir Dir was!! Und ich warte... und grüble... ewig in ein Loch! Die 8 Stunden täglich sind zur Zeit echt ne Qual! Die Zeit vergeht so langsam...! Ich hab mir schon überlegt 2 oder 3 Tage Urlaub zu nehmen, aber so lange ich bei meiner Freundin 'wohne' wäre das Blödsinn, denn da häng ich dann nur in der Wohnung und langweile mich....! Das wär dann keine Erholung!

Ja, doch... Sigi redet schon offen mit mir!! Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Nach jedem Gespräch versteh ich in auch mehr....! Es ist mir nur nach wie vor unklar WAS ihm so wichtig ist??? Er kann es mir auch nicht erklären!! Ist es nur das Gefühl, was zu verpassen im Leben?? Oder ist er sich nicht mehr sicher, ob er mich noch genug liebt?? Oder, oder, oder?? In meinem Kopf häufen sich die Fragen!! Und ich möchte sie endlich beantwortet haben!

Oh Gott, ich flipp aus...! Jetzt komm gerade 'IHR' (Sigi`s und ihr) Lied im Radio!! Oh Gott, es tut so weh!! Er hat mir erzählt, es ist 'IHR' Lied und da tanzen sie immer....! Es ist "Why does my heard feel so bad" von 'Moby'!!

Mein Herz zerspringt!! ;( ;( ;(

Verdammt, ich möchte endlich Klarheit!! Ich kann nicht mehr warten!! Diese Warterei bringt mich um den Verstand.....!

Ich halt das nicht mehr aus............

Warum muss dieses Lied ausgerechnet jetzt kommen...??

Nicht mal wir haben ein 'gemeinsames Lied'!!! :heulen:

Jetzt könnt ich heulen.... und jetzt kann ich nicht!

Ich halts nicht mehr aus...........

Lieben Gruß, Kati!

Hallo Kati,

wenn Du es wirklich nicht mehr aushälst, dann schreib ihm eine Email! Wenn es Dir danach besser geht..

Weißt Du, man kann nicht immer Ratschöäge geben, manchmal muß man einfach mit dem Herzen handeln! Es gibt leider keine Gebrauchsanweisung, wie man sich verhalten sollte. Leider ...

Kann Dich gut verstehen und mich in Deine Situation hineinfühlen. Ich denke, Du würdest einfach am liebsten nach der Arbeit in Eure Wohnung fahren und wieder dort hausen, stimmt´s?? Versteh ich total.. Aber denk auch ein bißchen an Dich, es wird Dir nicht gut tun und auch nicht gut gehen, so lange Du nicht definitiv weißt, was er will und Sache ist!!

Bist Du mittlerweile denn schon "schwach" geworden?? Meine das nicht böse, aber hast Du schon was gemailt??

Bei der Freundin wo Du wohnst wohnt auch der Freund von ihr mit? Das ist natürlich blöde.. Wie wäre es, wenn Deine Freundin aus München einfach Dich anruft, dann entstehen für Deine Freundin, bei der Du wohnst, keine kosten!

München? Sorry, kenn mich nicht soo gut aus, wie weit bist Du von dort entfernt??

Hat er hier gute Freunde, enge Freunde?? Vielleicht kannst Du ja mit ihm reden und ER könnte die restlichen Nächte bis Freitag ( da fährst Du ja) woanders unterkommen oder übernachten! Theoretisch, wer sagt dass Du raus mußt!?!?!?

Wäre das nichts??

He, ich bin gerne für Dich da !!!! :trost:

Ist lieb von Dir, aber brauchst Dich nicht bedanken!

Weißt Du, ich kenne das Gefühl nur zu gut und kann mich genau erinnern, wie ich damals gefühlt habe. Wenn Du hier so schreibst, dann sehe ich mich in dieser Situation wieder und das tut sogar manchmal weh und ich spüre einen Stich im Herz! Weil ich noch genau weiß, wie scheiße es mir damals ging und Du das gerade durchmachen mußt!!

Nichts zu tun?? Oh mist, das ist schlecht! Immerhin hast Du Internet, das macht es zumindest etwas leichter. Blickt das eigentlich niemand? Sagt da niemand was??

He Urlaub, das wäre doch garnicht schlecht! Fahr doch früher zu Deinen Eltern oder besuche Deine Freundin in München, da kommst Du auf andere Gedanken, mußt Dich in der Arbeit nicht mit diesen Fragen quälen und kannst bißle was unternehmen, shoppen, quatschen gehen, Café trinken..

Keine gute Idee??

Die Fragen kann Dir momentan wahrscheinlich niemand beantworten, auch Sigi nicht. Ich muß nochmals nachfragen: Wie lange seit Ihr zusammen und wie alt ist er??

Vielleicht hat er grad einfach nur einen Henger! Das kommt in den besten Familien vor.. Er ist sich vielleicht einfach nicht mehr sicher, hatte jetzt bißchen Spaß alleine und fand das vielleicht ganz nett. Er wird schon begreifen, dass das auch in einer Beziehung geht! Ich muß mal kurz bisle direkter werden:

Lief mit diesem Mädchen aus Tirol was? Hat sie Interesse an ihm? Weißt, manchmal wollen die Jungs oder Mädels einfach nur die Bestätigung, nach einer längeren Beziehung. Wenn sie wissen, sie könnten auch noch jemand anderen haben reicht das ihnen schon. Sie wollen nämlich niemanden, nur das Gefühl, sie sind noch "gefragt". Es ging vieler meiner Freundinnen so, die schon seit 6, 7 Jahren mit Ihren Freunden zusammen sind. Man glaubt es kaum, aber die sind alle noch immer ein Paar!!

Ihr Lied?? Mensch Kati, tut mir leid! Warum erzählt er Dir sowas? Sie haben darauf getanzt?? Mensch, denkt der sich nicht, dass Dir das weh tut! So ein Trampel.. Der ist ja wohl echt bescheuert, Schuldige!!

Sorry, hab gerade eine 20. minütigen Anruf erhalten und bin deshalb etwas spät dran..

He Süße, drück Dich ganz, genz feste

Hallo Chiara,

ich bin NOCH nicht schwach geworden....!

Ich hab zwar schon eine Email geschrieben, aber noch nicht weggeschickt!!

Am Besten schick ich sie Dir mal an Deine Email-Adresse und ich warte dann sehnsüchtig auf Deine ehrliche Meinung!

Er ist 34 und wir sind seit gut 3 1/2 Jahren zusammen!!

Es war nichts mit ihr!! Sagt er... und ich glaubs ihm auch!!

Wie sie denkt und fühlt, weiß ich nicht!! Weiß er glaub ich selber nicht, denn er hat gesagt, auch jetzt als er unten war, haben sie nicht über das Thema gesprochen... er sagt, er hat sie nur sehr intensiv beobachtet..!

Ich hab auch schon mal überlegt, ob er einfach Bestätigung sucht, aber die bekommt er eigentlich ständig!! Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber sämtliche Exfreundinnen laufen ihm noch hinterher.... und betäuern ihm wie sehr sie ihn doch immer noch lieben!!

Aber Du hast Recht, vielleicht ist es ja nur der Reiz des NEUEN!!

Ja, bei meiner Freundin wohnt ihr Freund auch!!! Das macht es so schwer!! Er ist oft ein sehr komischer Kauz... und wenn sie kuscheln, oder sich einen Kuss geben fühl ich mich schrecklich!!

Meine Freundin ruft schon an, aber es ist ja, dass ich mich da nicht zurückziehen kann beim telefonieren.. dass immer jemand dabei ist und ich dadurch nicht offen sprechen kann!! Vor allem vor Margits Freund mag ich nicht so intensiv darüber sprechen!!

München ist etwa.... hmmm, so gute 150 KM von hier entfernt!! Ich hab mir auch schon mal überlegt zu ihr zu fahren... nur... das nächste Problem... sie ist den ganzen Tag in Uni und Arbeit... da wär ich unter Tags auch allein!!!

Und zu meinen Eltern... noch länger als 2 Tage... das pack ich im Moment nicht! Da würde mir die Decke auf den Kopf fallen....! Es würden nur Vorwürfe kommen....

Nein, er hat hier keine engen, guten Freunde! Sein bester Freund wohnt in Ulm.... das sind etwa gute 200 KM von hier!! Also alles viel zu weit zum 'unterschlüpfen'...!

Es geht also nicht!! An das habe ich auch schon mal gedacht!!

Ich weiß nicht, ob das jemand kontrolliert, ob und wie oft ich im Internet bin!! Die in meiner Abteilung sagen nichts, die machen es momentan auch nicht viel anders... die haben auch nicht viel mehr zu tun...! Und sonst hat auch noch niemand was gesagt...!

Ich versuche aber immer es nicht zu übertreiben.. und geh dann nur ab und zu kurz rein zum nachsehen, ob wieder was da ist!!

Aber wenn er nur einen Henger hat?? Was ist dann richtig zu tun!!!

Ich glaube ja auch mittlerweile, dass er einfach eine Krise (oder wie er sagt, seine 'Tage') hat... und er sich wieder einkriegt...!! Die Frage ist nur wann???

Und wie verhalte ich mich richtig??

Er muss doch wissen was er an mir hat...! Er nennt mich immer 'seine tolle Frau', 'seine Hübsche'!!! Und er sagt, dass er eine wie mich nicht mehr bekommt... so eine herzliche... liebenswerte, tolerante Frau (soll jetzt kein Selbstlob sein, denn ich selber glaub das sowieso nicht.... das sind seine Worte)....! Was will er dann mehr!! Will er das alles aufgeben, für ein bisschen mehr 'Freiheit'!!

Er ist im Grunde alt genug um zu wissen, dass er nichts verpasst, was er nicht in einer Beziehung auch machen könnte!!

Und das er mir solche Sachen erzählt... wie ihr Lied!! Da ist er echt ein Trampel!! Und so unsensibel!! Er denkt sich nichts dabei! Das hat für ihn keinen intensiveren Hintergedanken, also findet er, ist auch nichts dabei, wenn er mir es erzählt....! Ist ja alles ganz harmlos........! Puhh, es ist manchmal nicht so leicht mit ihm!!

Ich schätze es ja sehr, dass er sooo ehrlich ist, aber manche Dinge könnte man doch etwas sensibler sagen... oder gar nicht....!

Bis bald,

eine dicke Umarmung,

Kati!

Hallo Kati,

also gut, werde, nachdem ich das hier gelesen habe, gleich mal in meine Mailbox sehen, ja? Ich antworte Dir dann so schnell es geht.. Hier ist grad ein PC´Fritze und ich kann nicht mehr so gut mailen.. Sorry :rolleyes:

Stimmt, nochmal sorry, hast mir ja schon gesagt wie alt er ist! Du, wie mein Freund (Mike), echt wahr. Der ist ja auch 34 und vor einem Jahr hatten wir auch so eine Krise, genau dieselbe! Wir haben uns mehr oder weniger getrennt, weil er die gleichen Punkt vertrat wie Sigi. Jetzt sind wir zusammen und voll happy! Er wollte ein letztes Mal sehen, ob ich die Frau bin, mit der er leben und Kinder möchte. Daher braucht er nochmals einen Cut! Er wollte auch sehen, gibt es andere Frauen! Er hatte zu dieser Zeit mit NIEMANDEN was, er hat das einfach gebraucht! Er war damala auch Skifahren und wußte nicht, ob er es dort auf eine "abgesehen" hat! Vielleicht sind die Männer in dem Alter so! Ich meine, mit 34 kann man sich ja auch mal fest binden und das ist vielleicht so eine Art "letzter Test"! Hört sich blöd an, gell?? Ist aber so..

Brutal wie ähnlich unsere Geschichten sind, oder!??!?!!?

Mist, die Situation ist momentan ja wirklich schei*..

Wird Zeit dass Ihr Euch wieder zusammen rauft und das alles wieder normal läuft! Ich kann mir denken dass es Dir da nicht so gut geht, aber versuche es bis Freitag durchzuhalten!!

Zwecks verhalten: Ich habe Mike damals einfach ziehen lassen (es ist verdammt schwer gefallen), er war auch ein Wochenende nochmals bei ihr gewesen und es war die Hölle. Kann daher sooo gut mit Dir fühlen! Also, er kam dann wieder und hat mich am selben Tag angerufen und wir haben auch einen schönen Tag verbracht. Habe mich dann aber wieder zurückgezogen. Er kam irgendwann von alleine. Ihn hat es voll getroffen, dass ich ihm nicht ständig gemailt oder angerufen habe, das hat ihn zum nachdenken und zum vermissen gebracht. Das war meine Anleitung..

Aber ich weiß nicht, ob die bei jedem hilft!??!

Tu das, was Du für richtig hälst und hör einfach nur auf Dich!

So, ich kuck jetzt mal in meine Mailbox..

Fühl Dich ganz, ganz feste gedrückt..

Hallo Chiara,

jetzt wo ich das hier wieder lese... ist mein Verstand wieder stärker und ich denke, Nein.... lass es sein... keine Email! Kein Anruf... keine SMS!!

Ich werde die Email auch heute noch nicht schicken!! Ich werde auf jeden Fall noch bis morgen warten... denn ich weiß nicht, wie lange er heute noch arbeitet und dann würde ich die ganze Zeit nur warten und warten bis was kommt und wäre dann zutiefst enttäuscht, wenn nichts kommen würde!!

Deine Anleitung klingt gut!! Und ich wünschte, bei uns würde es auch wieder so klappen!!

Was nur erschwerend bei uns dazu kommt... dass wir zusammen wohnen und so viel dran hängt!!

Vielleicht möcht ich es auch deshalb so schnell wie möglich klären!!

Ich müsste mir ne eigene Wohnung suchen... mich dann endlich wieder mal 'zu Hause' fühlen... und dann könnte man sehen!!

Deshalb möcht ich vielleicht so schnell wie möglich eine 'Lösung'!

Jetzt hab ich gerade mit einer Kollegin gesprochen... sie meinte, ich solle das tun, wonach mir ist!! Wenn ich sofort nach Hause möchte, dann soll ich das tun!! Wieso so lange quälen... wieso so lange warten??

Ich weiß es nicht!!

Es ist echt wahnsinn, wie ähnlich unsere Geschichten sind...! Ich hoffe, dass es bei mir auch so gut ausgeht, wie bei Dir!!

Du sagst, Du hast Mike damals ziehen lassen!! Hast Du praktisch einen Schlußstrich gezogen?? Hattest Du auch keine Kraft mehr??

Das schlimme, ich weiß jetzt ganz genau, dass nichts von ihm kommen würde... da er ja weiß, dass ich am Wochenende wiederkomme!! Vielleicht möchte ich deshalb unbedingt mit ihm sprechen!!!

hmmm, das ist ja genau das Problem, dass ich nicht weiß, was ich für richtig halte!! Wie schon gesagt, ich bin so gespalten!!

Jetzt im Moment würd ich nichts lieber, als ihn anrufen.. und mich mit zum Reden treffen!!!

Ich denke, ich werde versuchen mich zurückzuhalten... und heut abend, wenn es mir nicht besser geht... einfach aus dem Bauch raus entscheiden, was ich mache!!!

Falls Du nicht mehr da bist, dann freu ich mich,

morgen wieder von Dir zu hören,

eine dicke Umarmung zurück, Kati!!

Hallo Kati,

bin noch da, geh aber gleich..

He, freut mich wenn ich Dich wieder etwas stärken konnte! Die Email läßt Du jetzt besser wirklich mal auf der Seite bis morgen, heute würde sie sicher nicht mehr viel bewirken, angenommen er hat schon Feierabend oder so..

Ich wünsche Dir auch, dass es alles gut zu Ende geht! Mir kam erst vorhin, wie ähnlich sich alles ist und dass Mike damals auch noch beim Skifahren war, allerdings nicht in Tirol sondern irgendwas mit "Nassfeld" oder "Nessfeld".. weiß ich nicht mehr!

Klar, das mit der Wohnung kann ich verstehen, auch dass Du zurück möchtest. Aber Du willst doch auch, dass er sich entscheidet, oder?? Ist schwer... Ich kann echt verstehen dass Du nach Hause möchtest und wie Deine Kollegin sagte, wenn es Dir danach ist, dann fahr einfach hin. Immerhin ist es EURE Wohnung und nicht SEINE !!!! Also, tu was Du für richtig hälst und wonach Dir gerade ist.. Da sagen zwei das gleich, da muß doch was dran sein :) )

Ziehen lassen?? Ja, ich konnte irgendwann nicht mehr und dachte mir, gut, wenn er meint, er kann auch ohne mich und ist mit jemand anderem besser dran, dann ist es SEIN PECH und ich werde ihn nicht daran halten. Ich konnte nicht mehr und hab mir das glaub auch zum Schutz so hingebaut! Aber es hat gewirkt.. Ich hab versucht viel rauszukommen, viel unternommen.. Klar, im Geschäft war es auch immer die Hölle, aber ich hab ne super Chefin die mich immer sehr gut abgelenkt hat!

Stimmt, er weiß Du kommst, egal ob er was unternimmt oder nicht und das macht ihn eben schon wieder, fast zu, sicher!!

Aber kuck einfach dass es DIR gut geht!!!

Und wenn Du nur ein Weilchen in die Wohnung fährst und zum schlafen wieder zurück..

Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und drück Dich ganz fest :schmatz:

Hallo Chiara,

ich bin doch eine blöde Kuh...!

Erst schreib ich, ich schick sie ihm nicht und dann schick ich sie doch.... :( !! Wieso bin ich nur so blöd und so schwach!!!

Jetzt bin ich noch 10 Minuten in der Arbeit... und es kommt so schnell sicher nichts zurück! Ich weiß es!!!

Ist ja auch nicht ungewöhnlich... er muss es auch erst wirken lassen... (falls er überhaupt noch in der Arbeit ist)!

Wie schnell ist bei Dir der Punkt gekommen, dass es besser ist ihn ziehen zu lassen???

Hast Du es auf einmal gemerkt, dass es anders nicht mehr geht? Oder war es 'Risiko'??

War es bei euch auch erst ein Hin und Her???

Es tut mir leid... Du bemühst Dich so sehr, mich zu unterstützen und gibst mir Tipps... und ich beherzige sie... mach es aber dann doch wieder 'falsch'!!

Jetzt ist gerade eine Email von ihm zurückgekommen:

-------------------------

Hy,

Puuuhhhhh, ganz schön langes Mail !!!!

Wir können uns ja treffen, dann können wir reden.

Heute oder Morgen ? In Regensburg oder bei uns zuhause ?

Willst dann auch was essen?

Bussi, Sigi !

-------------------------

Er hat sich doch sofort gemeldet....! Mein Herz klopft... ich spür es im ganzen Körper..!

Ich hab ihn dann zurückgerufen... damit wir nicht noch 10 mal hin und her mailen!!

Wir haben vereinbart, dass ich so gegen 18.00 Uhr zu ihm komme und wir dann (wahrscheinlich) essen gehen und reden...!!

Ich habe Angst... etwas zu hören, was mir nicht passt.. weh tut!!

Aber ich bin jetzt froh, dass wir das machen!!!

So, ich hau jetzt ab!!!

Warte schon geduldig auf ne Antwort...

bis morgen,

Grüßle, Kati!

Hallo Katie,

hab mir gerade dein ganzes Leiden durchgelesen. Weiß ganz genau was du durchgemacht hast. Ich weiß nicht ob ich sowas durchstehen könnte ihm auch noch zur raten er soll zu ihr fahren. Bewundere dich echt dafür! Freut mich auf jeden Fall das er sich doch noch gemeldet hat. Was würde ich dafür geben noch eine Reaktion von meiner größten Liebe zu bekommen! Zumindest ne positive! Ich wünsch dir echt alles gute beim nächsten Gespräch! Aber denk auch dran irgendwann wer große Hoffnungen hat, kann umso weiter wieder fallen. Also geh ruhig an die Sache ran.

Wünsch dir echt nur das allerbeste! So gute Menschen wie du haben es nicht verdient das man ihnen weh tut!

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Kati,

WIE WAR EUER TREFFEN / GESPRÄCH GESTERN ????

He, Du bist KEINE blöde Kuh, kann da voll und ganz mitfühlen, mach Dir keinen Kopf, war schon richtig so. Ich sagte doch, Du was Du für richtig hälst und vorallem was Du fühlst! Also, er hat schnell geantwortet, Dich um ein Treffen gefragt und es ist doch okay so! Es ist lieb, dass er gleich fragt ob Ihr reden wollt, ihm ist nicht egal, wie es Dir geht und das finde ich klasse!!

So, ich schreib jetzt aber garnicht mehr so viel, weil jetzt bist erstmal DU dran mit erzählen, von gestern!!

Ich warte schon sehnlichst auf Deinen Beitrag und drück Dich bis dahin..

Wie schnell ist bei Dir der Punkt gekommen, dass es besser ist ihn ziehen zu lassen??? Hast Du es auf einmal gemerkt, dass es anders nicht mehr geht? Oder war es 'Risiko'??

War es bei euch auch erst ein Hin und Her???
Achja, um darauf noch zu antworten:

Wie schnell der Punkt kommt? Puh, kann leider niemand sagen, ich hab´s gefühlt, es bringt nichts mehr zu reden, es müssen Taten kommen und die kommen nur, wenn ich nichts mehr tue! Es war Risiko, aber ich hab´s gemacht, weil mir danach war und ich mir ehrlich gesagt irgendwann zu schade dafür war, ihm hinterher zu rennen, obwohl er nicht weiß, ob ich ihm das wert bin!

Bei uns war es auch lange ein hin und her, wir waren davor mal kurz getrennt und dann kam das, gut, es lag viel Zeit dazwischen, aber dennoch.. Mal hat er so, dann wieder so geredet. Ich wußte nicht richtig woran ich bin und was nun geht. Dann habe ich mich zurückgezogen und es war damals das beste, was ich tun konnte!!

He "Du blöde Kuh" brauchst Dich doch nicht entschuldigen! Ich steh Dir gerne mit Rat zur Seite, was im Endefekt das richtige ist, kannst nur DU selbst entscheiden!!

So, jetzt erzähl mal.. WIE WAR ES???

Küsschen

Hallo Chiara,

also...,

ich war gestern so gegen 18.00 Uhr bei ihm!! Ich wollte mich zuhause treffen, weil ich mich da einfach am wohlsten fühle!!

Leider war es gestern nicht der ideale Tag für ein so intensives Gespräch!!

Er hatte einen stressigen und sehr anstrengenden Arbeitstag und ist kurz vor mir zur Tür rein..!

Aber er hat sich angestrengt und sich sehr bemüht!!

Er hat versucht mir zu erklären, was in ihm vorgeht, aber er konnte es nicht so richtig!!

Im Grunde hat er mir das so schon mal gesagt, ...er hat unendlich viele Spinnereien im Kopf, die er gerne in Tat umsetzen möchte... die meisten davon wären aber nur möglich, wenn er 'allein' ist!!

Andererseits sagte er wieder, diese 'Sachen' sind ihm auf keinen Fall wichtiger als ich, aber er hat Angst, dass der Drang nicht nachlässt, bzw. immer wieder kommt und er irgendwann nicht mehr anders kann und mich dadurch nur noch mehr verletzt...!

Er ist sicher nicht so selbstlos und denkt dabei nur an mich, nein... aber zumindest zum Teil!!

Wir haben dann irgendwann das Gespräch unterbrochen und sind zum Griechen zum Essen gegangen!! Und haben dort weitergeredet....!

Er hat gesagt, dass es mit mir viel schöner ist und er geniest, wenn ich bei ihm bin! Das er jetzt viele Kleinigkeiten an mir wieder viel mehr schätzt, die zuvor selbstverständlich für ihn waren!

Ich wollte dann nach dem Essen nach Hause fahren...!

Zuvor aber noch meine Tasche ausräumen (weil ich viel zu viel Sachen mit zu meiner Freundin genommen habe)....!

Er hat mich nicht gehen lassen!! Wir lagen dann im Bett (nein, nicht so :)... wir haben geredet.... und so gegen Neun sind wir beide eingeschlafen!!!

Wir haben vereinbart, dass ich wieder komme!!! Ab sofort!! Er möchte, dass ich in seiner Nähe bin und auch, dass es mir gut geht!

Er sagte, dass er noch ein paar Tage braucht und intensiv überlegt, aber er kann das auch, wenn ich da bin!!

Ich hoffe so, dass es kein Fehler ist!!! Aber ich denke, es ist unsere letzte Chance!!

Der Gedanke, dass ich heute nach der Arbeit nach Hause fahre beruhigt mich ungemein!! Ich bin wieder daheim!!! Ich werde aber versuchen viel zu unternehmen... viel wegzusein... damit er wirklich noch Zeit hat!!

Am Freitag fahr ich doch auch erst mal zu meinen Eltern... bis Sonntag!

Ich kann einfach alles andere nicht mehr!!

Und falls es in die Hose geht, dann muss ich eben ausziehen! Aber dann such ich mir gleich ein Zimmer in einer WG... schnellstmöglichst und häng nicht wieder so in der Luft!! Das ist so schlimm!

Ich hoffe so, dass ich das richtige tue!! Ich bin schon noch sehr skeptisch..... aber ich denke, es lohnt sich uns noch eine letzte Chance zu geben!!

Es bedeutet noch wahnsinnig viel Arbeit!! Viele Gespräche.... viele Kompromisse!! Ich möchte, dass er seinen 'Drang' auslebt.... aber nur bis zu einem Grad, mit dem ich auch problemlos leben kann!!! Aber in der Hinsicht bin ich eh ein sehr toleranter Mensch... und ich bin im Moment überzeugt, dass es eine Lösung geben kann!!

Gestern hat er mich wieder mit Komplimenten überhäuft... das ich so eine tolle Frau bin, dass er mich liebt, dass er meinen Körper liebt, mich sehr erotisch findet und ich wunderhübsch findet.....!

Sowas geht runter wie Öl und poliert mein angekratzes Selbstbewusstsein wieder ein bisschen auf!!!

Ich darf jetzt nur eins nicht machen... und jeden Tag reden wollen.....! Ich darf es nicht 'todreden'... !

Aber ich bin überzeugt, das es richtig war, dass ich wieder heim bin!!

Entweder, er strengt sich wirklich an.... und es wird wieder, oder er merkt, dass er das so nicht kann im Moment und zieht einen Schlußstrich! Oder vielleicht sogar ich (So wie Du damals auch)!!!

Ja, im Moment geht das sehr leicht 'über meine Lippen'!! Ich wär mit jeder Entscheidung 'zufrieden' (Du verstehst schon, was ich meine), wenn nur diese Ungewissheit weg ist!! Alles andere kann man dann irgendwie verarbeiten....

Und irgendwann gibt es keine andere Lösung mehr!

So, erstmal genug fürs erste....

Im Moment bin ich wieder unsicher, ob es gut verlaufen ist, oder weniger.... aber ich weiß auch, dass es momentan (wahrscheinlich) das Beste für mich ist!

Dann kann ich mir nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht!!

Aber die Angst ist immer noch da!!!

Wie schon gesagt, warum tut Liebe so weh?????

Freu mich bald von Dir zu hören,

Gruß Kati!!

Hall Jojo,

danke für Deine lieben Worte!!

Du hast ja Recht... die Sache ruhig angehen...! Nur es ist manchmal nicht so einfach!!

Wie es gestern gelaufen ist, hab ich jetzt ausführlich an Chiara geschrieben und mich würde auch Deine Meinung interessieren!!!

Der Rat, dass er zu ihr fahren soll, hat sehr weh getan und hat mich wahnsinnig Überwindung gekostet! Aber mir blieb nichts anderes übrig! ER musste rausfinden, was er für sie empfindet....!

Und es war gut! Wir haben noch nicht so intensiv darüber gesprochen, aber irgendwas muss gewesen sein (ich meine jetzt nicht zwischen ihnen), da sein Interesse SIE zu sehen .... anscheinend etwas nachlässt!!

Er hat erkannt, dass auch sie Macken hat... und nicht 'perfekt' ist!!

Und schon allein deshalb war es gut ihn fahren zu lassen!!

Meine Hoffnungen halten sich leider (oder Gott sein Dank) noch in Grenzen...!

Ich seh dem Ganzen noch sehr skeptisch entgegen!! Es ist noch lange nicht ausgestanden!!

Ich hoffe nur, dass sich alles zum Guten wendet und wir wieder glücklich sein können... so wie zuvor!!

Ich wünsch auch Dir alles Gute, dass Du bald was positives hörst von Deiner großen Liebe... und das Du glücklich wirst :schmatz: !!!

Alles Liebe, Kati!

Hallo Kati,

hat er Dir denn gesagt, welche "Spnnereien" er meint?

Er möchte dass Du in seiner Nähe bist?? Hm, ich kann Dich verstehen dass Du wieder heimziehst und würde es genau so machen. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, es rengt sich alles wieder ein. Zusammen seit ihr ja schon noch, oder?

Er fühlt sich alleine ohne Dich, das ist gut. Ob es richtig oder falsch ist kann Dir niemand sagen, das wird sich zeigen. Ich denke es wäre sicher gut, wenn er noch alleine ist und merkt wie es ohne Dich ist. Aber es ewig hinauszuziehen bringt ja auch nichts. Du gehst jetzt in die Offensive und man wird sehen, ob es nutzt oder wie es ausgeht.. Die Sätze die er losläßt sind ja schon eindeutig und er sagt ja auch,dass ihm diese Spinnereien nicht so wichtig sind wie Du. Dann verstehe ich nicht so ganz, warum er noch zögert?? Klar, lieber soll er sich genaue Gedanken machen und sich sicher sein. Ich hoffe nur, er kann das wirklich auch, wenn Du wieder da bist!

Aber gut, Du fährst ja am Wochenende weg und somit hat er da ja auch nochmals Zeit. Ich würde jetzt auch garnicht mehr groß darüber reden, das könnt ihr ja vielleicht nochmals tun, wenn Du wieder von Deinen Eltern hier bist, vielleicht weiß er bis dahin genaueres, wie und was..

Ich wünsche es Dir!!

Hy Chiara,

ich hab ihn auch gefragt, was das für Spinnereinen sind!!

ich denke, er hat nicht konkretes im Kopf und es ändert sich auch immer wieder!!

Z.B.: Hat er sehr viele weibliche Freunde (fast ausschließlich) und möchte die dann auch hin und wieder besuchen...! Auch mal allein!!

Oder er mag Techno sehr gerne, dass er dann mal allein auf so ein 'Hüpffest' fährt....

Ich weiß es nicht, ob es daran liegt...! Er sagt, es sind immer wieder unterschiedliche Dinge!

Aber ich denke, wenn er das jetzt nicht 'in den Griff' bekommt, dann wird er es nie und ich denke, dann hätten wir so oder so keine Chance!!

Wir sind zusammen ja... wir waren nie getrennt!!

Du hast ja Recht, dass es besser gewesen wäre, wenn er noch allein gewesen wär, aber ich kann nicht mehr! Ich bin so kraftlos!!

Warum er noch zögert... weiß ich selbst nicht!! Es gibt noch viele Dinge.... die noch mit einem Fragezeichen im Raum stehen und geklärt werden müssen.... aber ich darf jetzt nichts überstürzen!!!

Ja, ich fahr am Wochenende weg und er ist morgen abend auch nicht da (muss beruflich nach Schweinfurt)...! Also geht es nur um heute abend und da werde ich mich mit einer Freundin treffen!!!

Ich hoffe so, dass alles gut wird!!!

Liebe Grüße, Kati!

Hallole Kati,

nein, ich weiß nicht wie und was besser gewesen wäre oder nicht. Vielleicht ist es auch richtig dass Du wieder zu ihm fährst, es ist schließlich auch Deine Wohnung! Mach Dir nicht soviele Gedanken ob richtig oder falsch. Es nimmt sowieso alles seinen Lauf..

Und wie Du erzählst, seht Ihr Euch ja jetzt echt nicht oft, obwohl Du wieder einziehst, das passt doch super. Ich denke, das Wochenende bei Deinen Eltern kommt wie gelegen, ich war damals in Bremen :] - das hat auch genutzt!!!

Er will Dir mit diesen Unternehmungen vielleicht einfach nicht weh tun und hat Angst, dass er das früher oder später vielleicht tun "müßte", weil sein Drang soo groß wird, dass er die Dinge durchziehen will und muß! Es kommt natürlich auch darauf an, welche Dinge Du akzeptieren kannst und welche nicht. Ich denke da gehört viel Vertrauen dazu!

Kennst Du diese Freunde (Freundinnen) denn auch??

Er wird sicher einsehen, dass man diese Dinge auch tun kann, wenn man eine Freundin hat. Klar, man sollte immer nur das tun, was man auch selber akzeptieren würde! Aber er spricht soviel von Liebe und und.. Er könnte, glaube ich, nicht ohne Dich!?!? Kommt mir jedenfalls so vor..

Du darfst deshalb aber auch nicht alles mit Dir machen lassen. Aber das ist ein Schritt, der erst später kommt. Ihm alles "durchgehen" zu lassen, "nur" um ihn nicht zu verlieren wäre falsch. So lange es Dir gut geht und Du damit leben kannst, ist es völlig okay, aber wenn Du anfängst zu leiden, wäre das keine gute Basis!

Aber ihr könnt so toll miteinander reden, was ist schön!

Jetzt mach Dir keinen Kopf und freu Dich einfach, dass Du heute nach der Arbeit wieder nach Hause gehen kannst! Du sagst ja schon selbst dass Du nicht ständig darüber reden sollst, richtig, nerv ihn nicht mit ständigen Aussprachen, er hat Dir gesagt, dass er sich das nochmals durch den Kopf gehen lass und wird sich dann melden! Freu Dich auf zu Hause, auf den Besuch bei Deinen Eltern und danach wird es dann vielleicht auch eine Entscheidung geben! Er ist sicher so happy, dass Du wieder kommst, dass er sich insgeheim schon entschieden hat, sonst würde er nicht darum bitten!!

Aber lebe Eure Beziehung erst wieder voll aus, wenn er Dir das klar gemacht hat!!

Wünsch Euch alles Liebe!

Hallo Katie,

freu mich für dich das er es doch vielleicht merkt was er an dir hat! Doch du darfst ihm jetzt auf keinen Fall zu sehr zeigen wie du ihn vermisst und wie sehr du ihn brauchst. Wenn du ihm zu sehr hinter her läufst und auf alles eingehst was er will dann zeigst du ihm nur das er alles mit dir machen kann weil er ja weiß du bist immer da für ihn. Lass ihn auf dich zukommen. Er soll um dich kämpfen. Denn nicht du bist es der sich zur Zeit nicht auskenntn und nicht genau weiß was er will, sondern er! Ich hatte mal auch so einen Fall. Meine erste Jugendliebe (war mit ihr 4 Jahre zusammen) ist mir über 1 Jahr nachgelaufen. Sie hat alles für mich getan, war wieder da wenn es mir schlecht gegangen ist, und hat mir alles verziehen was ich ihr angetan hatte. Und weil ich wußte sie liebt mich immer noch und ich kann zu ihr kommen wenn ich will, hab ich das leider unbewusst ausgenutzt bis ich irgendwann merkte so gehts nicht. Ich wollte einen Menschen der sichn nicht ganz für einen Menschen aufgibt und auch mal an sich denkt! Und irgendwann wurde es mir auch nervig das sie mir solange nachgelaufen ist. Also reiß dich zusammen und mach dich wieder interessant für ihn! Zeig ihm das du sehr wohl auch ohne ihn spaß haben kannst. Du musst ihn da ein bißchen provozieren, natürlich nicht zu fest! Ich weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann. Aber ich schreibe halt aus eigener Erfahrung und aus der Sicht eines Mannes.

Ich hoffe es wirklich für dich das alles gut für dich ausgeht! Und laß es auf keinen Fall zu das er nur auf deinen Gefühlen rumtrampelt, das hast du nicht verdient!!!

Alles Liebe JoJo

Hallo Jojo,

doch, ich verstehe sehr gut, was Du damit sagen willst!!

Aber ich weiß im Moment nicht genau, wie ich mich verhalten soll!!!

Wie kann man sich für einen Mann interessant machen??? Wie?? Ich pflege mich zur Zeit noch viel intensiver wie zuvor (nicht das ich vorher schlampig rumgelaufen bin....), aber ich achte viel mehr auf Kleinigkeiten!!

Ich schau, dass meine Haare immer hübsch aussehen, dass ich was 'schönes' anhabe, dass ich öfters mal Parfum drauf hab als vorher.... usw.!! Lauter so Kleinigkeiten!!

Soll ich weggehen... und im dann erzählen, wie schön es war??

Was erhöht den Reiz wieder???

Als ich jetzt die letzte Woche nicht da war.. und wir uns das erste Mal wiedersahen.. war ich selbstbewusster den je!! Ich hab ihm erzählt, dass ich beim weggehen einige 'Angebote' bekommen hab, dass ich umschwärmt wurde!!!

Erhöht man so den Reiz???

Ich weiß es nicht!!

Ich versuche immer stark zu sein!! In nicht mit lästigen Gesprächen zu nerven.... aber es funktioniert nicht immer so, wie ich mir das vorstelle!!

Wie gestern z.B.... mein erster Abend wieder zu Hause..... sein Handy klingelt... und sie ist es!!

Wie soll ich da stark bleiben und kühl reagieren?? Wie???

Ich hab jetzt für mich selbst beschlossen, dass ich mir das ganze Spiel noch so etwa 2 Wochen mit ansehe und wenn von ihm NICHTS kommt, er sich nicht in kleinster Weise bemüht, dann denke ich hat unsere Beziehung keine Zukunft mehr!!

Oh Gott, nur der Gedanke friesst mich auf!!!

Aber das hab ich jetzt auch aus den letzten Wochen gelernt!! Ich muss für mich an erster Stelle stehen... nicht er!!! MIR muss es gut gehen!! Natürlich auch ihm, aber an erster Stelle muss ich für mich stehen!!!

Ich versuche auch nicht ihm nachzulaufen...., nur vielleicht hat er den Eindruck, weil wir zusammen wohnen! Das erschwert die Sache ungemein!

Wenn wir jetzt getrennt wohnen würden könnte ich sagen... wir gehen mal auf Abstand und sehen uns vielleicht nur 1 ..höchstens 2 mal die Woche!!

Aber so.. in der gleichen Wohnung...! Das ist so schwer! Ich würd ihm gerne noch Zeit geben! Aber das Schlimme ist ja, dass keiner weiß, wie lange der Zustand noch anhält!!! 2 Wochen?? 2 Monate... ? Oder noch länger???

Weißt Du, wenn ich mich auf was einstellen könnte....! Aber so....! Ist doch jeden Tag die Hoffnung da... und auch die Angst, dass es täglich zu einer Entscheidung kommt!!!

Ich würde jetzt schon sagen... ich zieh aus! Wenn ich sehen würde, es hat absolut keinen Sinn mehr!! Aber dann würd ich endgültig gehen und mich wieder voll und ganz auf mich konzentrieren...! Und nicht nach 3 Monaten (nachdem er sich ausgesponnen hat) einfach wiederkommen und so weitermachen wie wenn nichts gewesen wär!!!

Ich bin froh um jeden Rat.... und aus der Sicht eines Mannes auch sehr....! Vielleicht kann ich dadurch leichter erkennen, wie ich mich verhalten muss!! Was bei Männern 'richtig' und was 'falsch' ist!!

Vielleicht wird mir dadurch einiges etwas klarer!!!

Also, wär ich Dir auf jeden Fall dankbar.. wieder von Dir zu hören!!!

Danke, lieben Gruß (die traurige ;( ) Kati!

Liebe Kati,

ich habe für mich festgestellt, dass Rückzug die beste Methode war. Solange ich mich ständig bei meinem Mann gemeldet habe, hat er teilweise richtig eklig reagiert.

Seit 4 Wochen erhält er kaum noch Nachricht von mir. Und dann kam er, wollte mich sehen. Wollte unbedingt über "uns" reden, hat mir erzählt, wie schlecht es mit der Neuen läuft. Und am Schluss nahm er den Thailand-Reiseführer aus dem Regal und sagte "Vielleicht fahren wir da wieder zusammen hin".

Ich kann aber deshalb so reagieren, weil ich nicht mehr weiss, ob ich ihn zurückhaben möchte. Und weil mir ein anderer Mann begegnet ist.

Es gibt mit Sicherheit keine todsichere Methode, jemanden zurückzugewinnen. Ich habe nur selbst einmal erlebt, dass ich um einen Mann "gebettelt" habe. Er ist zurückgekommen, die Beziehung hat noch 1 Jahr gehalten und ich habe in dieser Zeit furchtbar gelitten, weil er mich immer hat spüren lassen, dass er in der stärkeren Position ist. Er war der Begehrte - nicht mehr ich.

Ich werde nicht mehr um meinen Mann kämpfen. Er hat mich verlassen und eine andere. Ich weiss heute, dass eine halbherzige Rückkehr nicht das ist, was ich möchte. Er muss kommen und um mich kämpfen, sonst hat das alles keinen Sinn.

Was denkst Du darüber? Ich kenne das Gefühl aus den ersten Wochen, dass man alles tun würde, aber mit ein bißchen Abstand betrachtet.... Wenn ich ihn damals überredet hätte zu bleiben, wo ständen wir heute? Er würde in dem Gefühl leben, ach was bin ich begehrt und was ist sie abhängig von mir. Das wäre für mich keine Basis....

Liebe Grüße und viel Kraft!

Stella

Ach, liebe Stella!

Ich verstehe genau, was Du sagen willst und ich denke genauso!!

Aber wie kann ich Abstand gewinnen, wenn wir zusammen wohnen??? Ist das überhaupt möglich???

Oder ist es nur möglich, wenn ich ausziehe??

Wenn es so einfach wäre, dann würd ich das ja tun!! Es kommt nur noch erschwerend dazu, dass meine finanzielle Lage im Moment miserabelst ist und ich mir im Grunde keine Wohnung leisten kann.. (im Grunde nicht mal ein WG-Zimmer)!! Es würde mit Ach und Krach schon gehen... aber nur sehr schwer!! Und das ist im Grunde der Hauptgrund, warum ich noch mit ihm zusammen wohne!!!

Ich bin doch wieder Azubine... hab ein Auto!!! Und so noch einige laufende Kosten... das ist unendlich hart!!

Klar, wenn wir uns trennen würden, müsste es ja auch gehen...! Nur ich möchte mir das jetzt nicht 'antun' und in 3 Monaten kommt er wieder angekrochen..... und der ganze 'Aufwand' war 'umsonst'!!!!

Das ist bei Sigi auch so....! Er reagiert nicht eklig.... aber oft sehr kühl!!! Distanziert!

Und dann wieder so 'normal', als wenn nichts wär!

Was soll ich nur tun!!!! Bitte helft mir ...!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( :( !

Viele Küsse.... Kati!