warum weiss man bei männern nie woram man ist ?

Patrizia

Moderator
09. Juli 2004
2.038
0
0
kann mir mal einer sagen warum man bei männern nie weiss woram man ist ? mein freund hat vorgestern mit mir schluss gemacht weil er zeit für sich braucht. weil er persönlich probleme hat. warum kann er nicht mit mir darüber reden ? was ist denn los mit euch männern ??

patrizia

?( ?( ?(

Da sprichtst du ein gutes Thema an, denn ich werde aus ihnen auch nicht schlau. Meiner hat auch mit mir Schluss gemacht und gesagt, er brauche Abstand und Zeit für sich.

Ich denke zum Teil ist es eine Erziehungssache, denn Männer haben immer suggeriert bekommen, dass man keine Gefühle zeigen darf, egal wo. Männer müssen immer die Starken sein, Gefühle sind was für Frauen. Deshalb entstehen auch oft, diese Probleme zwischen Mann und Frau.

Mein Ex ist auch total schwierig. Redet auch mit keinem über seine Gefühle. Erzählte aber permanent dass er jemanden sucht mit dem er reden kann ?(

ja genau, und bis ich aus ihm herausgekitzelt hatte dass er sich von mir trennen will... puh

nicht mal das können sie gerade heraus sagen ! und plötzlich kommen ganz andere gründe aus warums zur trennung kam. und wir sind schlussendlich die verarschten...

In der Vargangenheit wollte sich mein Ex schon oft von mir trennen, nur er meinte er sei zu schwach gewesen.

Man muss es so sehen, wir Frauen wollen nun mal permanent darüber reden, wie es einem oder dem anderern geht usw. Männer sind damit total überfordert. Sie denken direkt: "Oh Gott jetzt redet die wieder über diesen Psychokram." Obwohl man nur für sie da sein möchte und möchte dass es ihnen besser geht. Ausserdem ist es auch ein Gefühl der Verbundenheit, wenn man weiß wie es um den Partner steht.

Ich denke, dadurch fühlen sich Männer schnell eingeengt und trennen sich.

"nur" 15 monate... also nicht so lang. und es war eine fernbeziehung, sprich 80 km entfernung... und das schlimmste war für mich dass mir seine beste kollegin geschriben hat, er habe ihr erzählt dass er am sonntag bereits mit mir schluss gemacht hat und ich das verstanden hätte... von diesem angeblichen schlussmachen habe ich am sonntag aber noch nichts gemerkt... und dass er ihr erzählt hat wir hätten eine sexlose beziehung...

als ich ihn zur rede gestellt haben hat er gesagt sie hätte das vielleicht falsch verstanden oder er hätte sich falsch ausgedrückt... also er hat es abgetan...

es war also noch ein schock... vorallem weil wir uns geschworen hatten immer ehrlich zu sein zueinande. und dann das ! ;(

ich habe ihm vorgeschlagen einfach eine pause zu machen, hat er abgelehnt mit der begründung er mache keine halben sachen...

Harte Sache, das Alles.

Meiner hat auch am Sonntag schlußgemacht. Am Anfang war ich auch wie gelehmt, am meisten weil wir gesagt haben, dass wir erstmal in getrennte Wohnungen ziehen werden, und dann mal schauen werden.

Naja, und jetzt ist es soweit, dass wir gar keinen Ton mehr mit einander reden.

Aber meine Mom hat mir gestern ein gutes Buch gegeben, was ich auch geholfen hat, als sie sich von meinem Vater getrennt hat. Es ist von Doris Wolf und heißt "Wenn der Partner geht.." Man findet sich echt wieder und es ist wie ein guter Freund, wenn man mal alleine ist. Kann ich dir echt empfehlen. Und man fühlt sich schnell wieder besser.

oh je das tut mir leid. und denkst du das wird wieder wenn ihr ein bisschen abstand gewinnt ?

ja das buch klingt gut, aber ehrlich gesagt hilfts mir schon zimlich hier ein bisschen zu schreiben und zu lesen :)

er will den kontakt zu mir eben behalten und sich einfach melden wenn er will und das find ich zimlich scheisse... weil ich nicht denke dass wir nochmals zusammen kommen, warum sollte ich mich dann noch quälen und auf seine nachrichten warten ?

und falls er doch wieder zurück kommt, kann ich wenigstens freudig überrascht sein...

Genau, das Wichtigste ist jetzt, dass du erstmal dir mental sagst und du dich damit abfindest, dass Schluss ist, egal wie hart es ist. Denn wenn man sich immer selber Hoffnungen macht, wird man nur enttäuscht, wenn von dem Andreren nichts zurück kommt.

männer sind da um geliebt und nicht um verstanden zu werden ;)

(das gleiche gilt natürlich auch für frauen ;) )

aber mal im ernst, die frage stell ich mir seit jahren und erst recht seit dem ich mit meinem freund, ääääh, ex-freund zusammen bin :( äh, war...

die gedanken gänge, die ein mann führt, kann man als frau sicher nicht logisch nachvollziehen.

auf der einen seite wollen sie ne geile schnitte, die es ihnen im bett richtig gibt, dabei noch geil aussieht und alles drauf hat, was man sonst nur von erstklassigen 1000$ nuten bekommt. auf der anderen seite wollen sie ne kleine maus, die ja und armen zu allem sagt, den haushalt schmeißt, lieb und brav ist und am besten die schnauze hält.

dann wollen sie natürlich so viel freiheit wie möglich, sich mit anderen frauen treffen und bissi flirten. aber wehe die eigene macht es, dann is, mit verlaub, polen offen... :rolleyes:

achja, nach möglichkeit soll sie auch noch unabhängig sein, aber sich trotzdem vom mann abhängig machen...

so, versteht jemand das??

ich habs aufgegeben ?(

@ trine Da hast du vollkommenrecht. Du hast alles genau auf den Punkt getroffen. Bei meinem war es genauso. All die Dinge die du beschrieben hast, treffen auf ihn zu. Da soll mal einer draus schlau werden ?(

ja genau so ists... nur dass ich bis jetzt noch keinen mann gekannt habe der weniger sex wollte als ich... das ist auch so komisch... hmm...

aber ich habs auch aufgegeben die männer zu verstehen. aber besten man macht sich nicht zuviele gedanken drum und probiert mit ihnen zu leben :)

tja, ich bin/ war 1 1/2 jahre mit so einem mann zusammen... und ich muß ehrlich gestehen, ich werde sicher NIE aus ihm schlau, er behauptet im übrigen das geliche von mir...

dabei weiß ICH was ich will

-hin und wieder mal im arm genommen werden

-n nettes wort an der richtigen stelle

-bissi rückendeckung, wenns mal wieder scheiße läuft

-mehr als einmal die woche sex ;)

aber letztendlich nix anderes als geliebt...

so, was is daran so schwre???

hat jemand nen duden mann-deutsch/deutsch-mann????

Genua so, ist dass bei mir auch´. Und noch viel wichtiger, ich möchte jemanden der zu mir steht. Denke, dass ist ganz wichtig. Und dass, mit all meinen Macken.

aha, du hattest auch ein mann der nicht so oft lust hatte ? komisch komisch, sonst heissts doch immer männer wollen und können immer ? hmm...

ich denke wenn wir uns alle zusammentun könnten wir vielleicht einen duden mit den wichtigsten überlebenstips mit einem mann zusammenbringen...

In der letzten Zei, war von Sex nicht mehr die Rede. Ne aber was ich meinte mit dem zu mir stehen, mein Ex hat zu seinen Freunden gesagt, dass wir nicht mehr zusammen sind, damit die ihn nicht immer fertig machen und sagen er sei ein Fremdgänger, wenn er sich mit andern Mädchen unterhält. Denn er liebt es neue Mädchen kennenzulernen... :tongue:

tja, das mit dem "zu einem stehen2 kenn ich. es wird geflirtet, sei es nun im i.net oder anders, es wird vom hund erzählt, vom haus, von der arbeit, vom leben ansich, aber das ne freundin mitlebt, man(n) mit der schon lange zusammen ist, DAS wird einfach inter den tisch fallen gelassen... :rolleyes:

aber es beruhigt mich, das anschenend alle so sind... das bringt mich dem "fabelwesen" mann wieder ein stück näher :rolleyes:

@patrizia:

ja, das mit dem duden machen wir!!! das sollte mal jemand in angriff nehmen....

und was die lust und so der männer angeht: so ein exemplar hatte ich auch... ich kam mir schon nymphoman vor, weil ich halt, naja, öfter geil war als er... und das gab mir dann schon zu denken... wenn sex, dann war er schon sehr gut :) ), aber halt wenig, hab mich zum schluß kaum noch getraut, ihn anzufassen, geschweige dem, mal in sexy wäsche aufzutretten, weil ich ständig angst hatte, er weißt mich ab...

und siviel zum thema: männer können IMMER :rolleyes:

@trine

du sprichst mir aus der seele. genau so wars bei mir auch ! hatte auch langsam das gefühl mit mir stimme was nicht.. bin mich nicht gewöhnt von einem mann abgewiesen zu werden wenn ich in unterwäsche vor ihm stehe... hmm...

bin ich aber froh dass es anderena auch so geht. und ich bin nicht nymphoman :)

:schmatz: