warum weiss man bei männern nie woram man ist ?

@roadranger, kleiner komiker, was? :]

@trine1980, schmückt doch ungemein so ne frau an der seite.. und mal kuscheln auf dem sofa ist zu zweit doch auch viel netter... wenn sie dann noch kochen kann ist der mann ansich wohl schon zufrieden... ;) wer braucht da noch sex....?!

DIE FRAU :) )

pfffff. ICH gebe mich mit so einer rolle nur bedingt zufrieden. ich bin mehr, als die frau, die zuhause hockt und wartet,das der herr kommt und sich von mir anhimmeln läßt. will jetzt net bahaupten, das ich die mordsemanze bin, aber ich habe auch nen recht auf aufmerksamkeit, und die hol ich mir. wenn mein freund net in der lage ist, mir diese aufmerksamkeit zu geben, gibt es nur eine schlußfolgerung für mihc: trennung.

denn ich sehe net ein, das ich mich nem mann anpasse, mich für ihn verdrehe, nur damit er sich wohlfühlt. ich bleibe dabei auf der strecke...

und btw. WIR LEBEN NET MEHR IN HÖHLEN; SONDER SIND ZIVILISIERT!!!!!!!

Sali

Also, um noch mal zur Ursprungsfrage zu kommen... Ich glaube, die meisten Frauen wissen nicht woran sie bei einem Mann sind, weil derselbe nicht mal selber weiss woran er ist. Und umkekehrt ist es genau der gleiche Fall. Ausserdem brauche ich z.B. auch von Zeit zu Zeit einmal eine Weile um herauszufinden, was alles in mir abgeht. Und, ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, ich habe dass Gefühl, dass wenn ich Probleme habe, dass ich diese ganz alleine lösen möchte, und nicht noch andere mit meinen Gefühlen belasten möchte.

Ich hoffe diese Antwort hat euch geholfen, den Mann ein wenig besser zu verstehen.

LG Esper

so, mädels (und auch jungs) habe mal wieder ein geniales beispiel für das unbegreifliche verhalten des wunderwerkes mannes gefunden!!! :D

folgende situation: wir haben einen hund, SEIN hund, den ER haben wollte.

gestern kommt er an, also mein ex, net der hund, und fragt mich ganz kleinlaut: "ähhh, könntest du morgen mittag mit dem dicken gehen, weil wegen arbeit passt das schon net so gut..."

es viel mir sehr schwer, net JA zu sagen, weil ich den hund über alles liebe, aber ich habe zu ihm gesagt:" du wolltest auf die anehmlichkeiten einer beziehung verzichten, dazu gehört auch, das ich mich um DEINEN hund kümmer. leb dein leben so, als ob ich net da wär, das war doch dein wunsch, als wir uns getrennt haben"

darauf hin kam dann wieder die ober-bockig-antwort:"jaja, is recht, werd schon was finden. dann war der dicke halt 8 stunden net gassi. is recht..."

:klatsch:

so, und nu erklär mir mal jemand DIESES verhalten...

sich trennen wollen, aber immernoch auf die anehmlichkeiten einer beziehunge zurückgreifen wollen.

ahcja, kleiner zusatz: ich gehe mit dem hund, aber das weiß er net ;) brauche diese gassi touren für nen klaren kopf. das nur dazu, damit nemand denkt, ich bin ne tierquälerin ;)

@esper; da wäre es dann wieder, immer alles mit sich selber ausmachen und das gegenüber dann mit dem ergebniss konfrontieren.. schönen dank! wie wäre es mal mit reden? soll doch helfen was zu ändern, gerade in einer beziehung.. sorry aber genau dieser situation war ich ausgesetzt und viele andere sicher auch. er denkt und entscheidet, ohne mal drüber zu reden...

@trine 1980, da bin ich doch beruhigt! klasse auftritt! :) ) nicht konsequent aber gut!

naja, einige exemplare haben noch net erkannt, das man in einer beziehung GEMEINSAM lebt, erst recht, wenn man tisch und bett teilt...

bei meinem war es das gleiche, bloß net reden, bloß net die sorgen teilen. lieber alles für sich ausmachen und den anderen net belasten. ist zwar n stück weit ok, aber dann doch net ganz. wo kommen wir den da hin, wenn jeder sein eigenes süppchen kocht. warum tut man sich den zusammen? damit man sich im enddefekt doch nur anschweigt und sein eigenes ding dreht???

neee, sicher net...

was die konsequenz meiner seits angeht: is garnet so einfach, wir wohnen ja zusammen. aber ich will, das er sieht, das ich hart bleibe, IMMer habe ich bisher den ersten schritt zurück gemacht, habe ihm den arsch hinterher getragen. NEVER EVER!!!

ich bleibe hart und konsequent!!! und wie gesgat, der hund ist versorgt, da brauch sich keiner sorgen machen... wer sich gegen MICH entscheidet,der entscheidet sich auch gegen meine hilfsbereitschaft und fürsorge, so einfach ist das :tongue:

@trine, ach ihr wohnt auch noch zusammen? wie blöd ist das denn? da kommt man ja garnicht auf andere gedanken..

das mit dem nicht miteinander reden ist das was die beziehung ja tötet, aber das sehen die herren der schöpfung wohl nicht... alle um uns (meinen ex und mich) fragen sich auch warum er nicht mit mir geredet hat.. hat alle geschockt..

@fildus: naja es geht erstaunlich gut, haben glücklicherweise n großes häuschen, mit vielen rückzugsmöglichkeiten.

aber das is ja net das thema hier ;)

das mit dem reden is schon funny: wenn man net miteinander redet, werfen die männer einem vor, man lebt aneinander vorbei, WENN man dann redet, kommt der spruch"man kann auch alles totreden" :rolleyes:

Esper:

Also, um noch mal zur Ursprungsfrage zu kommen... Ich glaube, die meisten Frauen wissen nicht woran sie bei einem Mann sind, weil derselbe nicht mal selber weiss woran er ist. Und umkekehrt ist es genau der gleiche Fall. Ausserdem brauche ich z.B. auch von Zeit zu Zeit einmal eine Weile um herauszufinden, was alles in mir abgeht. Und, ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, ich habe dass Gefühl, dass wenn ich Probleme habe, dass ich diese ganz alleine lösen möchte, und nicht noch andere mit meinen Gefühlen belasten möchte.
Genau so ist es. Wir (Kerle) sitzen auch rum und haben keine Ahnung was nun das oder dieses von der werten Frau bedeuten soll. Wir Menschen ansich wissen nie was in anderen Köpfen vorgeht.

Zum Thema:Habe dieses oder jenes Buch gelesen.

Das ist eines unsere großen Probleme, ich glaube ich habe es schon mal ähnlich geschrieben. Wir lesen tausende Bücher über die Liebe, Wir schauen uns Sendungen im Fernsehen an über Partnerschaft, lesen Magazine und Horoskope.Haben an duzenden Disskusionen teilgenommen. Nun, das Problm, wir sind Fachleute auf dem Bereich der Liebe geworden. "Wie schaffst du es eigentlich zu fliegen? fragt die Ratte den Vogel und schwupdiwupps fällt der Vogel da nieder.

Schwierige Dinge sollte man am besten unbewußt zsutande bringen. Die Tehorie steht der Praxis im Wege.

Wir sollten nicht zuviel über den Sinn, oder das warum der Liebe sprechen. Wir sollten um zu lieben, nicht zu wissen warum liebe so ist.

Lieben Gruß

@esper

also deiner meinung nach ist das völlig normal wenn MANN plötzlich mit sich selber probleme hat, die er scheinbar selber lösen muss, einfach die beziehung zu seiner freundin beendet ? und ihm die beziehung keine stütze ist ? obwohl er sie liebt ?

(bin in dieser situation und verstehe sie immer noch nicht)

@ trine

jo ich musste grade richtig loslachen. du triffst es echt auf den Punkt ... ;-))