warum weiss man bei männern nie woram man ist ?

Das Thema kann man wirklich auf beide Geschlechter beziehen. Wie es fildus jetzt geht, so habe ich es andersrum erlebt. Also nix Männer sind komisch, Frauen auch!!

Und zum Thema Sex... ich finde Sex besser in einer Beziehung, wenn Liebe da ist, probiert man doch viel mehr aus und dann gehts doch erst richtig ab! :D :) )

interessanter Thread, nichtsdestotrotz beschränke ich mich mal (mangels Zeit) auf die Ursprungsfrage.

@Patrizia24, ich weiß nicht warum er mit Dir nicht darüber reden konnte, aber über persönliche Probleme zu reden fällt geschlechterübergreifend allen Menschen schwer. Halte ich wahrlich für nix spezifisch männliches. Und ja, die meisten Männer sind nicht sozialisiert über ihre Gefühle zu reden, kein Attribut was in der "erfolgsorientierten" männlichen Welt von belang ist. Da Frauen sich ihre Partner aber oft anhand des "Erfolgs" aussuchen, müssen sie eben oft mit kommunikativen Krüppeln leben. Sensible Männer kommen oft mit dem Leben nicht klar, aber das ist eben der Widerspruch zum Typen, der "mit beiden Beinen im Leben steht" und in der in der Regel verlangt wird.

Mein Lesetip wäre dazu Michel Houellebecq: "Ausweitung der Kampfzone".

Knoopunt beschreibt das brauchbar, die optimale Mann ist eine Wundertüte, so widersprüchlich, dass sie nicht existieren könnte. Es werden diametrale Eigenschaften gefordert.

LG

nei also ich verstehe euch männer nicht. warum wollt ihr in einer beziehung keinen sex... am anfang wars doch au toll und überhaupt, war der sex toll, einfach viel zu wenig... seid ihr zu bequem ?

und warum ists das einfachste mit der freundin schluss zu machen wenn ihr persönliche probleme habt ?? das soll mir mal einer erklären

das was man nicht weiß, wird man nie erfahren. wahrscheinlich ist die liebe deshalb so aufregend, fantastisch... u manchmal auch sehr,sehr traurig...

klar er macht schluß, will seine freiheiten, spaß haben... will aber nicht, das jemand anders dich befriedigt... vielleicht doch eben nur ein mann..

aber mann! muss doch auch ne klare linie haben. er kann doch nicht sagen: ich finds toll jetzt tun und lassen zu können was ich will. aber hey, gegen sex mit dir spricht doch nicht.. (wenn du drüber hinweg bist) !

also nicht das ich was dagegen hätte... :eek: aber komisch finde ich das ganze schon.

@knooppunt, das sagst du jetzt.. wie wie ja hier lesen können sieht es in der realität anders aus :D

wie sieht die realität aus?

ich finde männer sind einfach anders als wir mein freundes kreis besteht mehrheitlich aus boys :rolleyes:

komm mit ihnen einfach gut aus aber verstehen? ne

@knooppunt

danke :) ich muss sagen ich verstehe mich mit männern sonst auch sehr gut, aber in einer beziehung ist alles gaaaaaaaz anders...

oh mädels (und jungs ;) )

ihr wißt garnet, wie hilfreich dieser thread mir momentan ist.1. hab ich das erste mal seit dienstag wieder herzhaft gelacht und 2.weiß ich nun, das ich net allein bin.

@lustlose männer: also, ihr mitlesenden, was machen wir frauen falsch, das eure libido in einer beziehung so lahm wird? wie bereits gesgat, ich kam mir teilweise schon vor wie ne nymphomanin, weil ich ja fast nur noch an sex mit meinem freund gedacht hab, aber über einmal in der woche kamen wir irgendwie net hinaus :( lustigerweise gab es gegen ende der beziehung dann doch noch paarmal mehr sex, keine ahnung, woran das lag...

@duden: vielleicht sollten wir es wirklich machen, das wäre DER kassenschlager, wenn ich so mitbekomme, das 99% prozent der frauen dieses prob haben, dazu liefern wir dann noch das lexikon "die frau" sozusagen als kleine beigabe für die männer... ;)

meiner meinung nach weiss man bei Männern nie woran man ist, da viele Männer gefühlskalte Arschlöcher sind! Sie lügen ohne rot zu werden.

Was mir allerdings ein Rätsel ist, ist warum sehr viele Frauen immer wieder auf solche Typen reinfallen!?

Ja ..aber auch weil vielen immer noch beigebracht wird, daß Gefühle was für Schwächlinge sind und nur die Jagdquote zählt...

Warum man drauf reinfällt? Na ist doch klar...weil man bei jedem neuen denkt...DER ist anders...diesmal hab ich einen von den guten erwischt... ;)

Das ihr nicht versteht, warum Männer so sind...?!

Ein Geschlecht, das sich als das Stärkere versteht, sich nach aussen (wie ihr ja bemerkt habt) als perfekt, klug, muskulös und generell gutaussehend geben will und sich dazu noch nach Erfolg, Macht und Frauen sehnt,...

...muss ja sensibel sein! Geht überhaupt nicht anders, wenn man aufzeigt, wie sich Männer nach aussen zeigen...!

Innen muss auch der Stärkste ein Weichei sein, sonst bräuchte er ja gar nicht ein Macho zu sein...!

Ist doch logisch, oder??

?( höö? versteh ich net ?(

naja, ich für meinen teil habe immer wieder versucht, meinem liebsten zu zeigen, das es net weh tut, mal gefühle zu zeigen, das es nix kostet mal zum ausdruck zu bringen, was in ihm vorgeht. leider habe ich anscheinend net besonders viel erfolg damit gehabt, wir sind ja bekanntlich seit dienstag getrennt...

is alles net so einfach. der mann ist nunmal ein polymonogames wesen, viele beziehungen, in denen er dann (zumindest viele) monogam lebt. ein mann will nunmal seinen samen loswerden, das liegt nunmal in den genen. aber warum das wesen mann so kompliziert gestrickt ist, weiß ich leider net...

Original von trine1980ein mann will nunmal seinen samen loswerden, das liegt nunmal in den genen. aber warum das wesen mann so kompliziert gestrickt ist, weiß ich leider net...
wie wir hier aber lesen können, möchte er das nicht in seiner beziehung.. :) )

@shadofax, irgendwo müssen doch die guten sein, oder? ?(

Original von fildus
wie wir hier aber lesen können, möchte er das nicht in seiner beziehung.. :) )
genau DAS is wohl das problem ;)

nur stellt sich dann die frage, warum lebt MANN dann in einer beziehung? nur damit ne alte da is, die kocht, putzt, alles fein macht und dem herrn n nettes leben bereitet? und zu guter letzt noch der garant für regelmäßigen sex ist?? wobei DAS ja nun wieder, laut der letzten postings, sekundär ist :rolleyes: