Was Frauen über Männer wissen solten.

Zwar man kann ja jemanden auch unnötig verletzen, dann verkneif ich mir schon mal einen spitzen Kommentar.

@ Remus:

Sorry, da kam ich wohl falsch rüber. Männer zeigen bein mir sehr viel Gefühle, weil ich ein sehr warmherziger Mensch bin.

Ich war, als ich hier reinschrieb gerade sauer auf meinen Ex und wahrscheiinlic war das, was ich schrieb eher an ihn gerichtet...

Ich finde es schön, wenn du ein Mann bist, der hilft, Selbstvertrauen aufzubauen und Ängste zu überwinden - so einen Mann bräuchte ich auch:). Also, besonders was das Thema Beziehung angeht, ansonsten arbeite ich selber oder mit Hilfe von anderen an meinem Selbstvertrauen und Ängsten...

Liebe Grüsse

Astronautin

@Remus: Es lässt sich wohl bei (fast) bei jedem Zerwürfnis, jeder Differenz einen Punkt, wo die Wege auseinandergehen, d.h. bis zu dem sie noch zusammen verliefen. Diesen gemeinsamen Nenner zu betonen, das kann manch offenem Wort schon mal ein wenig die Spitze brechen.

@lasola

mit dir würd ich gern mal einen tag verbringen.

deine ehrlichkeit erfrischt ja schon beim lesen :D

@rouroni

ich kann schon verstehen dass du sauer bist wenn du angelogen wirst. aber ich denke viel liebe war bei dieser frau von deiner seite her auch net wirklich gegeben. denn sonst hättest sie so schnell net gleich verlassen.

ich kann es beim tot auch net ausstehen wenn ich angelogen werd, aber das müssten schon sehr böse lügen sein.

dürftest halt auch net der kämpfertyp sein =/ naja,...

andererseits versteh ich auch nicht dass die meisten frauen wollen dass der mann gedanken liest, schon gar nicht wenn frau was stört. das sag ich dann auch direkt. alles andere enttäuscht. aber daran hat doch kein mann schuld.

liebe frauen, sagt den männern was euch stört, anders kommt ihr nicht weit.

Ich selber klinke mich hier auch mal ein. Hab den Verlauf der Diskussion mit einem schmunzeln und einer hochgezogenen Augenbraue verfolgt.

also wer fragt, was los ist, (es auch als aufrichtige Frage gemeint war), dem sollte man schon eine ehrliche Antwort zutrauen können. Wie gesagt, wenn es nicht eine dieser Floskeln ist (he wie geht’s?)

Aber manchmal muss man eben auch ein Gespür haben, wann die Frage angebracht ist. Wie dies auch schon beschrieben wurde, gibt es durchaus auch Situationen, da will man(n)/Frau einfach Zeit, oder weiss es selber nicht, was los ist.

Jedoch eine Glaskugel sollte bei einer "gesunden" Kommunikation nicht von Nöten sein.

Persönlich finde ich es sehr schön, wenn man sagen kann, was einem stört oder auch gesagt bekommt, was andere stört. Nur so kann man sich ja (ohne Glaskugel) die Gedanken des anderen selber durchdenken um dann zu entscheiden, ob dies etwas ist, dass man bereit ist zu ändern. (Wer weiss, vielleicht ist da ja wirklich was dran..)

Wer nicht sagt, was ihn/sie stört, der vergibt somit auch die Chance zu bekommen, was er/sie möchte.

Aber manchmal muss man eben auch ein Gespür haben,
Das bringt es auf den Punkt. Mit ein bissel Gespür und sich vielleicht auch mal in sein Gegenüber reindenken, sollte man schon zu ner ordentlichen Kommunikation fähig sein.

So etwas wird ja auch immer wieder bei Kommunikationstechniken etc. empfohlen - nur bei Beziehungen, Partnerschaften, Ehen scheint es nicht zu funktionieren.

@lasolamit dir würd ich gern mal einen tag verbringen.

deine ehrlichkeit erfrischt ja schon beim lesen :D
@Kleines Mädl

Das war wohl nix. Erst bin ich dran!!!! :p

alles andere enttäuscht
Klar, weil es zu unnötigen Grübeleien führt, mit denen man sich Frust aufbaut. Und letztendlich sich ja auch im Kreise dreht und sich selber wieder verunsichert.

So bin mal auf Mittwoch gespannt. Hab meinem Date vom vorletzten Wochenende einen Strauss Rosen geschickt mit einer Einladung zum zweiten Date. Was meint ihr kommt das an?

nonverbale kommunikation finde ich sehr wichtig aber dazu muss man sich selbst trauen können, mit einer glas- oder kristallkugel hat das gar nichts zu tun. trust yourself.

es gibt menschen die legen sich selbst eine maske auf oder können nicht über ihre gefühle sprechen, widerum andere können nicht unterscheiden zwischen dem was sie wollen und dem was sie brauchen, da kommt man nur mit intuition weiter und/oder man liest die nonverbale kommunikation.

dies schafft mit der zeit eine tiefe verbundenheit und geborgenheit aber die zeit muss man sich schon geben, die meisten geben schon zuvor auf weil sie den anderen "nicht verstehen". :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phantomas:

Deine Theorie liest sich gut, leider ist sie für den Großteil der Menschen überhaupt nicht praktikabel. Denn ehrlich zu anderen sein heißt ehrlich sich selbst gegenüber zu sein. Und Ehrlichkeit ist nicht immer gerade angenehm. Sondern hinterlässt manchmal einen ekligen Nachgeschmack auf der Zunge...oder tut sogar weh.

so long

Wieso leider?

Dass nonverbale Kommunikation einen Grossteil jeder Beziehung ausmacht, ist doch alltäglich und völlig normal. Woher käme sonst die Frage... "Hast Du was?"

Nur sollte nonverbale Kommunikation dann durch Worte konkretisiert werden, wenn es sonst zu nonverbalen Missverständnissen führt. Grosse Liebe hin - oder her, wer dem Partner alles von den Augen ablesen will oder soll wird über kurz oder lang die Scherben zusammenfegen müssen.

...oder tut sogar weh.
so long
darauf bezog sich das leider, weh tun = leid

@kaleu

und mit den scherben da hast du auch recht aber manchmal verliebt man sich halt auch in einen scherbenhaufen und dann sammelt man zuerst mal scherben ein und setzt sie zusammen.

kann man sich nicht immer aussuchen, wo die liebe hinfällt da........

(das mir den zitaten einfügen kapiere ich wohl nie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phantomas

Na in dem Punkt treibt uns ja die gleiche Story. Mit dem Unterschied, dass ich schon am zusammenkleistern bin und Du leider noch immer den Scherbenhaufen nicht anfassen darfst ;)

Kommt Zeit kommt Rat :)

@kaleu

hab unterstützung bekommen von der besten freundin von ihr, hab die finger ganz sachte am scherbenhaufen inzwischen und ihr "nochfreund" hilft passiv auch mit, er hat's nicht so mit den feinheiten.

immer schön langsam aber nachhaltig.

Jupp. Nur so geht's. Wirst das Kind schon schaukeln, bin da zuversichtlich :)

Alles halb so wild bloss nicht die falsche Musik hören und viel Sport machen das lenkt ab.

Hallo zusammen,

ich strebe zurzeit danach zu wissen, was Frauen am Schluss eines Dates, wie man vormals sagte, in einem Rondevouz, daran reizt über ein männliche Person zu schwärmen. Wollen sie das Gefühl vermitteln, ich habe keine Interesse an dir bzw. ich brauche zurzeit niemanden / Ich bin vielleicht doch nicht bereit dazu, mich auf ein neues Treffen mit dir einzulassen. Oder sagen zu wollen, zeig mir deine Biegirde nach mir? Unter vorherigen Komplimenten und eine Vereinbarung auf ein neues Treffen mitten im Date, kommt am Ende des Dates eine Aussage, die mich etwas empörte.

Mir steht das Fragezeichen im Gesicht geschrieben.

Ich bitte um Antwort auf diese Frage.

hallo milo

es gibt folgende möglichkeiten:

1. die frau war unheimlich nervös und hat irgendwas vor sich hergeplappert, für das sie sich jetzt ohrfeigen könnte.

2. wenn sie von anderen typen erzählt hat, die sie begehren, dann ist es gut möglich, dass sie sich unsicher darüber war, ob du sie gut findest. indem sie von anderen typen erzählt, die dies eben tut, spricht sie sich während dem date mehr selbstbewusstsein zu.

3. es heisst übersetzt: da gibt es männer, die mich wollen, du siehst also ich bin begehrt. greif lieber schnell zu, bevors ein anderer tut (sie hat den eigenen marktwert vor dir in die höhe getrieben und verschwiegen, dass sie die anderen typen gar haben nicht will).

ist was dabei, das passen könnte?